Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#301 erstellt: 05. Okt 2016, 13:14

Passat (Beitrag #298) schrieb:

Schon bei lächerlichen 50-60°C kann man Oberflächen nicht mehr anfassen und hat das Gefühl, sich die Finger zu verbrennen!

Die Lüfter werden wohl erst bei ca. 80°C anspringen, da ist also noch viel Luft nach oben!


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Lüfter erst bei 80°C Gehäusetemperatur anspringen! Es gibt mit Sicherheit EU-Richtlinien, die eine maximale Gehäusetemp. (wahrscheinlich 45°C?) vorschreiben. Die von dir genannten 80°C sind am Kühlkörper schnell erreicht und das lange bevor die Gehäusetemperatur sich dem kritischen Bereich nähert...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 05. Okt 2016, 20:41
1. Elektronik veranschiedet sich bereits unter 80 Grad.

2. Pioneers Class-D-Endstufen haben bauartbedingt keine passiven Kühlkörper. Daher bleibt nur die aktive Kühlung.
Passat
Inventar
#303 erstellt: 05. Okt 2016, 21:29
Ein Lüfter ist bei Pioneer schlicht unnötig!

Nimm eine Lexicon DD-8.
Das ist eine 8-Kanal Class D.
Die hat nur einen winzigen Kühlkörper und keine Lüfter.
Die hat 8x 125 Watt RMS an 8 Ohm (alle 8 Kanäle gleichzeitig gemessen!) und ist ohne Füße nur 4,5 cm flach.
http://www.lexicon.com/productdetail/~/product/dd-8.html

Lt. Test bringt die auch die versprochene Leistung.

Grüße
Roman
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 05. Okt 2016, 21:45
Ich schrieb ja "bauartbedingt". Pioneer müsste also die Bauart ändern. In einem der Reference Guides wird der Aufbau erklärt und es erscheint mir zumindest plausibel, warum eine passive Kühlung nicht möglich ist.

Dass aber gar keine Kühlung nötig sein soll, erscheint mir leicht dahergesagt zu sein. User Bilderspiele betreibt seine LS als Fullrange und stellt dabei eine Erhitzung fest. Mein LX wird dagegen nur handwarm.

Nicht falsch verstehen, mich hatten die Berichte über die Lüfter auch fast vom Kauf abgehalten. Aber es hängt halt mit der Technik zusammen.

Vielleicht ist das jedoch mit der neuen Generation bereits Geschichte. Onkyo hat jetzt auch Class D und es mag sein, dass man gelernt hat.
Fuchs#14
Inventar
#305 erstellt: 05. Okt 2016, 21:58
Onkyo hat mit sicherheit das Pioneer Layout und Technik übernommen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 05. Okt 2016, 22:24
Die Class-D-Endstufen sollen diesmal komplett überarbeitet worden sein, glaubt man den Schwurbeltextern.

Falls (!) das stimmt, wäre es naheliegend, dass Onkyo das zur Bedingung gemacht hat.

Aber wo schreibe ich das? Ach ja, Denon hat jetzt auch beim 4300er Lüfter. Bei 9 Endstufen auf einem Haufen bleibt keine andere Wahl, da der Luftraum schwindet.
Reno_Raines
Stammgast
#307 erstellt: 06. Okt 2016, 01:31
Schon jemand ein gutes Angebot für den AVR-X4300H gesichtet?
sven2473
Stammgast
#308 erstellt: 06. Okt 2016, 06:49
Servus,

eine Frage an die Exerten hier. Plane einen baldigen Umstieg von Onkyo auf Denon. Zwei Geräte sind in der engeren Auswahl. Der X3300W und der X4200W. Wo liegen bei den Geräten denn die Unterscheidungsmerkmale. Der X4200W hat m.E. etwas mehr Leistungsreserve (die ich wohl nicht ausreizen werde) kostet aber aktuell ca. 100,- € mehr. Gibt es noch Vorteile des X4200W, die mir nicht aufgefallen sind?

Beim Studieren der technischen Daten fällt mir auf, daß Denon kleiner und leichter baut als z.B. Onkyo in der Preisklasse (RZ-Reihe). Wo spart sich Denon denn dieses? Klanglich sollte sich das doch nicht bemerkbar machen, oder?

VG Sven
Fuchs#14
Inventar
#309 erstellt: 06. Okt 2016, 07:00
Zum Beispiel die Auro Unterstützung beim 4200er
sven2473
Stammgast
#310 erstellt: 06. Okt 2016, 07:07
Okay, sorry hatte vergessen zu erwähnen, daß ich ein 5.1 Setup zum Filme schauen betreibe und ansonsten gerne Stereo-Musik höre.
Auro plane ich nicht aber sag niemals nie. Danke für den Hinweis.

VG Sven
Boxenluderich
Inventar
#311 erstellt: 06. Okt 2016, 08:05
für Unterschiede der einzelnen Denons bitte grundsätzlich zuerst die Vergleichsfunktion auf der denon-Homepage verwenden.
für konkrete kaufberatung bitte einen eigenen thread aufmachen.

mir fällt noch die fehlende audyssey-pro-kit-Anbindung beim 3300er ein.
Dadof3
Moderator
#312 erstellt: 06. Okt 2016, 08:26
Die aber durch die neue Audyssey-App wieder wett gemacht wird.

Im Übrigen hatten wir die Frage hier bereits mindestens einmal, einfach mal ein paar Seiten zurück blättern oder nach 4200 suchen.
RobMetal
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 08. Okt 2016, 23:04
Nette Baureihenentwicklung seitens Denon. Für mich besonders von Bedeutung ist die HEOS Integration, beim nächsten Umzug hatte ich eigentlich vor neben meinem bisherigen System zusätzlich weitere Wohnräume mit den Heos Lautsprechern zu vernetzen.

Mal sehen wie die Reviews ausfallen werden.
-marion-,
Stammgast
#314 erstellt: 08. Okt 2016, 23:29
Im AVS Forum schreibt einer, die Einführung der Audyssey App wurde auf Januar 2017 verschoben ? hat einer von euch auch schon derartiges gehört ?
SirHenri-70
Stammgast
#315 erstellt: 10. Okt 2016, 17:14
XXL-Test: Denon 9-Kanal-AV-Netwerk-Receiver AVR-X4300H

Area DVD XXL-Test Denon AVR-X4300H
Lars_1968
Inventar
#316 erstellt: 10. Okt 2016, 21:10
Ein typischer Area DVD Test. Natürlich klingt der Nachfolger dynamischer, besser, ist pegelfester..........
RobMetal
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 10. Okt 2016, 21:16
Hattest du negative Punkte erwartet?

BTT: Was mich im Test einigermaßen stört ist die stattliche Wärmeentwicklung des Geräts. In das dauerhaft zu einem Problem werden könnte?

Andererseits wer hört schon über Stunden auf hohen Pegelstufen?
Lars_1968
Inventar
#318 erstellt: 10. Okt 2016, 21:25
Nein, natürlich nicht. Ich werde mir den 4300 definitiv im nächsten Jahr zulegen.

Ich denke, dass die Denon Ingenieure wissen, was sie tun, ob die Wärmeentwicklung zu einem Problem werden kann, muß die Praxis beweisen.
SirHenri-70
Stammgast
#319 erstellt: 10. Okt 2016, 22:06

Lars_1968 (Beitrag #318) schrieb:

Ich denke, dass die Denon Ingenieure wissen, was sie tun, ob die Wärmeentwicklung zu einem Problem werden kann, muß die Praxis beweisen.

Es sind dieses mal Lüfter verbaut worden.
Leider bekam der 4300er kein Area DVD "Masterpiece" , aber ein "Referenz" geht auch noch.

Die Bilder sind ja wie immer Top, aber der Rest ist schmalzig wie immer.
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 11. Okt 2016, 08:42
In dem YT Video von "Grobi" wurde der 4300 & 6300 ausführlich vorgestellt und da wurde auch darüber berichtet, dass ein neuer größerer & massiverer Kühlkörper verwendet wird !

Falls es leute gibt, die eventuell auf "Angebot" suche sind zum 4300 & 6300

Die beiden Geräte gibt es derzeit bei Grobi als ein "Bundle" mit einer Denon Version (limitiert) von dem "Film Blues Brothers" , eine signierte "Lichtmond the Journey" + Auro 3D Schild und bei einem Aufpreis von 50€ erhält man einen Heos 1 HS2 dazu !

Also ich finde, dass das zum "Release" des Gerätes ein gutes Angebot ist... zu mindest besser, als den UVP zu bezahlen und "nur" das Gerät zu erhalten...
eventuell interessant für die Leute die direkt zum "Erscheinungstermin" zuschlagen möchten...
Quintus14
Stammgast
#321 erstellt: 11. Okt 2016, 18:03
Hi,

ich habe heute einen ersten Testbericht zum X4300 gesichtet: link.

Hat jemand eine Ahnung, ob der auch Videos (*.ts-Dateien) aus dem Netzwerk (Samba-Server) wiedergeben kann? Ich les' immer nur was von Audio-Streaming ... oder muss das wieder ein Zuspieler erledigen?

Und: würdet Ihr von einem AVR-3806 auf einen neuen X4300H umsteigen? Die ganzen neuen Netzwerk- & Streamingfunktionen würden mich schon mal reizen...

Thx
Quintus14
Fuchs#14
Inventar
#322 erstellt: 11. Okt 2016, 18:06
kann er nicht, genau wie jeder andere AVR
Passat
Inventar
#323 erstellt: 11. Okt 2016, 19:21

Quintus14 (Beitrag #321) schrieb:

Hat jemand eine Ahnung, ob der auch Videos (*.ts-Dateien) aus dem Netzwerk (Samba-Server) wiedergeben kann?


Videos wiedergeben kann kein AVR irgendeines Herstellers.

Grüße
Roman
SirHenri-70
Stammgast
#324 erstellt: 11. Okt 2016, 19:23

Quintus14 (Beitrag #321) schrieb:
Die ganzen neuen Netzwerk- & Streamingfunktionen würden mich schon mal reizen.

Eher Kleinkram. Audyssey MultEQ XT32 und die 9 Endstufen würden deinen alten AVR-3806 locker platt machen.
meistro.b
Inventar
#325 erstellt: 11. Okt 2016, 21:54
Moin
Hat der X4300h analoge oder digitale Endstufen.
Areadvd schreibt es seien analoge Endstufen .
Wäre ja echt super
Fuchs#14
Inventar
#326 erstellt: 11. Okt 2016, 22:13
Ja sind analoge Endstufen
meistro.b
Inventar
#327 erstellt: 11. Okt 2016, 22:39
Ja super, dann ist der x4300h so gut wie meiner .
Danke
Quintus14
Stammgast
#328 erstellt: 12. Okt 2016, 05:18
... Jetzt müsste der X4300 mal in ausreichender Zahl lieferbar sein, damit's auch unter dem Listenpreis geht...
Dadof3
Moderator
#329 erstellt: 12. Okt 2016, 06:07

meistro.b (Beitrag #327) schrieb:
Ja super, dann ist der x4300h so gut wie meiner .
Danke

Und wo wäre dein Problem gewesen, wenn es keine analogen Endstufen wären?
Bass-Depth
Inventar
#330 erstellt: 12. Okt 2016, 13:14
Hätte ich mit Class D eher als Vorteil gesehen, dann würden die großen Denons vielleicht nicht mehr stark wegknicken im Mehrkanalbetrieb.

Wenn man sich die Präsentation bei Grobi so ansieht, möchte man fast auf den 6300H gehen, wobei ich mir fast sicher bin, dass selbst zwischen einem 7200 und 4300H keine Unterschiede hörbar sein werden.
Made in Japan und eventuell mehr Leistungsreserven wären schon ein Verkaufsargument, früher waren selbst die 28-er Denons noch Made in Japan und meiner Meinung nach war das Gehäuse da echt noch hochwertiger Verarbeitet.
Mal sehen ob Denon noch etwas zu möglichen Upgrades der Videosektion mitteilt, damit man nicht gleich wegen Dolby Vision wieder upgraden muss.
Passat
Inventar
#331 erstellt: 12. Okt 2016, 13:25
Wo das Teil gebaut wird, ist doch egal.
Hauptsache, die Vorgaben bzgl. der Qualität werden eingehalten.

Das "Made in Japan" nicht unbedingt Qualität bedeutet, sieht man doch z.B. am Hersteller Takata, der weltweit viele Millionen Airbags zurückrufen musste und immer noch muß, weil die Qualität nicht stimmt und das zu Problemen führt.

Grüße
Roman
Bass-Depth
Inventar
#332 erstellt: 12. Okt 2016, 13:34
Absolut richtig....dennoch musste ich meinen ersten X4000 damals gleich wieder retournieren, da der Lautstärkeregler absolut unrund und schleifend war, zudem fehlte auch die feine Rasterung des 2805.
Qualitativ waren die alten Geräte also bestimmt nicht schlechter.
Die neuen sind halt Ausstattungswunder mit solider Technik und vernünftiger Verarbeitung (immerhin besser als Rotel ), trotzdem unter dem Niveau der alten Yamaha oder Denon.
Quintus14
Stammgast
#333 erstellt: 12. Okt 2016, 13:34

SirHenri-70 (Beitrag #324) schrieb:
... Audyssey MultEQ XT32 und die 9 Endstufen würden deinen alten AVR-3806 locker platt machen. ;)

Zum Audyssey: liest sich ja lecker. Interpretiere ich das richtig, dass selbiges u.a. Defiziten der Boxen entgegen wirkt? Klar, wenn unter xx Hz nix da ist, wird's so bleiben - aber gleicht es eine z.B. krumme Frequenzkurve aus? D.h. können dann mittelmäßige Boxen wie höherwertigere klingen?

Thx
Quintus14
Fuchs#14
Inventar
#334 erstellt: 12. Okt 2016, 13:41
Nicht den Defiziten der Box, sondern des Raums, siehe auch http://av-wiki.de/raumkorrektur


D.h. können dann mittelmäßige Boxen wie höherwertigere klingen?


schön wärs...
Bass-Depth
Inventar
#335 erstellt: 12. Okt 2016, 13:42
Nein, Audyssey XT32 passt den Frequenzgang zwar einer Idealkurve an, das wiederum bedeutet aber erhöhte Anforderungen an den Lautsprecher an sich!
Dröhnen wird weitgehend minimiert und auch ein homogeneres Gesamtbild stellt sich ein, allerdings gefällt das gerade bei Musik nicht jedem.
Wichtig wäre, dass Audyssey nur kleine Anpassungen machen muss um auf Zeitachse auszugleichen und nicht den Frequenzgang stark verbiegen muss.

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen der XT32 Einmessung und möchte diese auch nicht mehr missen, die Anpassungen einer Zielkurve sind trotzdem eine sehr willkommene Erweiterung der an sich sehr starren Audyssey Einmessung.
SirHenri-70
Stammgast
#336 erstellt: 12. Okt 2016, 18:55

Quintus14 (Beitrag #333) schrieb:

Zum Audyssey: liest sich ja lecker. Interpretiere ich das richtig, dass selbiges u.a. Defiziten der Boxen entgegen wirkt? Klar, wenn unter xx Hz nix da ist, wird's so bleiben - aber gleicht es eine z.B. krumme Frequenzkurve aus? D.h. können dann mittelmäßige Boxen wie höherwertigere klingen?

Muss man ja vorsichtig antworten. Hier im Forum gibt es tausende Seiten zu diesem Thema.
Meine Erfahrung zum XT32 ist sehr positiv. Gerade im Bassbereich,allem voran der Subwoofer, war ich nach der Einmessung sehr sehr zufrieden. Insgesamt ein sehr sauberes klares Klangbild.
Wenn du auf fetten Rumpelbass stehst wirst du wahrscheinlich erstmal enttäuscht sein. Deine Lautsprecher werden sicher nicht höherwertiger ,aber vielleicht sauberer klingen.
Quintus14
Stammgast
#337 erstellt: 12. Okt 2016, 19:28

SirHenri-70 (Beitrag #336) schrieb:
Deine Lautsprecher werden sicher nicht höherwertiger ,aber vielleicht sauberer klingen. ;)

Danke. Mir geht es um Folgendes: meine derzeitigen - mittelklassigen - Lautsprecherboxen haben eine leichte 'Badewannenform' in der Frequenzkurve. Ein höherwertigeres LS-Paar, auf das ich eventuell upgraden möchte, ist im Mittel- und Hochton excellent präzise, fällt aber unter 150 Hz leicht ab - neben der 'alten' gehört, fehlt was.

Wenn jetzt das Audyssey mithilfe des Messmikrofons den Frequenzgang 'aalglatt' zieht(?), müsste sich die Badewannenform der derzeitigen Boxen eliminieren lassen bzw. bei der teuren Box die Frequenzen unter 150 Hz etwas anheben lassen, sodass mir nix mehr fehlt. Richtig? So reime ich mir das mal zusammen...

... und woher sollte eigentlich Audyssey wissen, ob ein Zuviel oder ein Zuwenig in einem Frequenzbereich vom Raum oder von der Box kommt?

Thx
Quintus14
FarmerG
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 12. Okt 2016, 19:30

Bass-Depth (Beitrag #330) schrieb:
Hätte ich mit Class D eher als Vorteil gesehen, dann würden die großen Denons vielleicht nicht mehr stark wegknicken im Mehrkanalbetrieb.


Was heißt für Dich "wegknicken"?
7 mal ~90W an 6 Ohm bzw. 7 mal ~115W an 4 Ohm (bei Kühlkörpertemperatur < ca. 75 Grad, darüber wird sukzessive die Leistung gedrosselt (Thermomanagment)) beim erwähnten X4000 ist im Vergleich sogar recht gut.

Beschränkend ist nicht die Art der Endstufe sondern der Leerlauffaktor des Transformators (Spannungseinbruch bei Belastung) und eben das Thermomanagment (welches beim X4300H durch die Lüfter nicht mehr leistungsbegrenzend wirkt).
Bass-Depth
Inventar
#339 erstellt: 12. Okt 2016, 19:37
Audyssey weiß das eh nicht, aber es geht mal von einer halbwegs linearen Abstimmung aus und grobe Ausreißer im Frequenzgang sind eben meist "Raumbedingt". Audyssey wird einen Pegelabfall erkennen und den weniger potenten Lautsprecher dann eventuell höher trennen.
Ansonsten wird der Frequenzgang schon weitgehend "glatt" gezogen, wobei wie gesagt auch kleinere Anhebungen, gerade im Bassbereich eine deutliche Mehrbelastung für den Verstärker, aber auch die Treiber des Lautsprechers bedeutet.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 12. Okt 2016, 19:44
Also der Frequenzgang ist ja nun nicht alles an einer Box.

Und Audyssey wird die Raumeinflüsse ggf. rausrechnen können, indem es den später eintreffenden Diffusschall mit dem Direktschall vergleicht. Sollte es zumindest.

Die in der Regel bewusst gemachte Abstimmung des LS wird also weitgehend erhalten bleiben. Bassschwache LS werden entsprechend höher getrennt.
Bass-Depth
Inventar
#341 erstellt: 12. Okt 2016, 20:02
Der X4000 ist eh ziemlich Laststabil (komplexe Lasten und Phasendrehungen) , aber bei simultan verfügbarer Leistung zeigen schon Hersteller wie Pioneer, dass es auch nochmal deutlich besser geht.
Der Dämpfungsfaktor ist beim 7200-er auch enorm gering (unter 40) da sind die kleineren Modelle schon wesentlich besser.

Ich bin relativ zufrieden mit dem X4000 und habe auch aus gutem Grund meine Rotel RMB-1575 vor ca. 1 Jahr verkauft, bei manchen Filmen fehlt aber dann doch die Souveränität der externen Endstufe und so quittiert der X4000 bei Referenzpegel schonmal den Dienst und die Schutzschaltung muss eingreifen.

Edit: Der ursprüngliche Frequenzgang bleibt nicht wirklich erhalten, so wurde meine alte RC-L im Frequenzgang nach Überprüfung mit Carma fast gleich eingemessen wie die 695-er, also fehlte bei der RC-L im Nachhinein auch die Überhöhung bei 35Hz.
Wobei ich auch gestehen muss, dass weder bei der RC-L, noch bei der 695DC stark eingegriffen werden musste, wie das bei anderen Lautsprechern aussieht, weiß ich also nicht. Wenn man aber die anderen Einmessungen hier im Forum betrachtet, fallen schon sehr,sehr starke Ähnlichkeiten auf.


[Beitrag von Bass-Depth am 12. Okt 2016, 20:07 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#342 erstellt: 12. Okt 2016, 21:54

Quintus14 (Beitrag #337) schrieb:
... und woher sollte eigentlich Audyssey wissen, ob ein Zuviel oder ein Zuwenig in einem Frequenzbereich vom Raum oder von der Box kommt?

Audyssey ist es ehrlich gesagt scheißegal ob das von der Box oder vom Raum kommt, es biegt ihn eben gerade. Da aber ein halbwegs gescheit konstruierter LS ebenfalls ab Werk eine halbwegs lineare Abstimmung hat kommt das gröbste vom Raum (und der Aufstellung).
Dadof3
Moderator
#343 erstellt: 13. Okt 2016, 08:24
Das ist umstritten. Keiner hier weiß wirklich genau, wie Audyssey arbeitet. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass meine leicht gesoundete Aria 926 ihren Klangcharakter durchaus beibehält. Auch die Überprüfung per REW deutet darauf hin, wenngleich sich keine eindeutigen Schlüsse ziehen lassen. Auch viele andere hier haben sich dahingehend geäußert, dass sie den Klangcharakter ihrer Lautsprecher erhalten gesehen haben.

Was von der Box kommt und was vom Raum kann Audyssey daran erkennen, dass der Direktschall immer zuerst kommt und die Reflexionen erst später. Dies funktioniert aber je nach Wandabstand nur ab einer bestimmten Frequenz und nicht im Tiefbass.
Quintus14
Stammgast
#344 erstellt: 13. Okt 2016, 08:42
Ich hab' mich jetzt zum Thema Raumakustik ein wenig eingelesen und auch mal die Gebrauchsanweisung meiner betagten Standboxen hervor geholt ... natürlich ist meine Boxenaufstellung ein Kompromiss: sie stehen zwar nicht im Eck, könnten/sollten aber doch noch etwas weiter heraus (was nicht geht), auf einer Zimmerseite reflektiert ein Kachelofen anders als der Vorhang gegenüber, auf der einen Seite liegt der Teppich viel näher an der Box als auf der anderen Seite (Parkettboden) ... und ja, möglicherweise hab' ich raumbedingt zu viel Bass. Wenn ich nicht irre, viel 'Verbesserungspotential' für Audyssey...?

Sollte ich zuerst über einen neuen Denon mit Audyssey nachdenken, bevor ich Gedanken an neue/teurere Boxen verschwende?

Thx
Quintus14
derBadenser
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 13. Okt 2016, 10:09

Quintus14 (Beitrag #344) schrieb:


......
Sollte ich zuerst über einen neuen Denon mit Audyssey nachdenken, bevor ich Gedanken an neue/teurere Boxen verschwende?

Thx
Quintus14


Kurz und knapp: ja


[Beitrag von derBadenser am 13. Okt 2016, 11:08 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#346 erstellt: 13. Okt 2016, 12:20
Ist mir viel zu kurz und knapp. So einfach ist die Welt nicht.

Quintus, welche Lautsprecher hast du? Kannst du Fotos vom Raum oder Skizzen hochladen?
Quintus14
Stammgast
#347 erstellt: 13. Okt 2016, 12:29

Dadof3 (Beitrag #346) schrieb:
Quintus, welche Lautsprecher hast du? Kannst du Fotos vom Raum oder Skizzen hochladen?

Elac FS68 ... aber meine persönliche/räumliche Situation ist hier in dem Denon-Thread völlig OT. Ich versuch' das mit ein paar Hifi-Freaks vor Ort zu klären, vielleicht lässt sich auch der Raum einmessen.

Auf jeden Fall hab' ich grad eine Anfrage wegen Lieferzeit/Preis des 4300ers losgeschickt.

Thx
Quintus14
frsa
Inventar
#348 erstellt: 13. Okt 2016, 17:52
Hab gerade meinen X6300H abgeholt. Bin mal gespannt. Werde ihn am WE "aufbauen"....
Quintus14
Stammgast
#349 erstellt: 13. Okt 2016, 17:54
Gratuliere ... ich hoffe auf einen Bericht

LG
Quinuts14
Bass-Depth
Inventar
#350 erstellt: 13. Okt 2016, 21:31
Hoffe für alle Frühbesitzer, dass auch bald die versprochene App folgen wird...erst mit dieser werden meiner Meinung nach auch wirklich hörbare Unterschiede hörbar werden.
Hat schonmal jemand frühes Audyssey XT32 (Denon X4000) gegen das eines neueren Modells verglichen (X4200-4300-6200)?
Sind die Korrekturwerte dabei identisch, oder hat sich da etwas verbessert?

Perfekt wäre natürlich bei der App, wenn man im Vorhinein auch schon die Trennfrequenzen setzen könnte und dann erst die Einmessung startet.

Von meiner Seite her auch Gratulation zu diesem tollen Gerät, bin auch schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt!
park.ticket
Stammgast
#351 erstellt: 13. Okt 2016, 22:21

frsa (Beitrag #348) schrieb:
Hab gerade meinen X6300H abgeholt. ... ;)

Wo hast du den her?
Mein aktuelle Receiver macht in den letzten Wochen immer mehr Macken, als wüsste er,
dass er bald im E-Schrott landet. Je früher ich an einen 6300er komme, umso besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535