Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
CristianoR7
Stammgast
#251 erstellt: 28. Sep 2016, 12:32
Also ist durch nachträgliches Update keine Unterstützung von Dolby Vision auf dem X4200 möglich? Und der neue X4300H kann das dann wohl auch nicht?

Also ist es gut möglich, dass man nächstes Jahr dann schon wieder wechseln müsste? Oder ist HDR10 ausreichend, welches die Geräte nach meinem Kenntnissstand ja beherrschen?
Fuchs#14
Inventar
#252 erstellt: 28. Sep 2016, 12:34
Das werden wir dann 2017 sehen
Harold82
Stammgast
#253 erstellt: 28. Sep 2016, 14:18
Zur Frage ob HDR10 (+) ausreichen ist kannst dir das Video ansehen.
http://blog.teufel.de/news/dolby-vision/

Aber die Info ob der 4200er oder der 4300H HDR10 haben, würde mich auch interessieren.
CristianoR7
Stammgast
#254 erstellt: 28. Sep 2016, 14:22

Harold82 (Beitrag #253) schrieb:
Zur Frage ob HDR10 (+) ausreichen ist kannst dir das Video ansehen.
http://blog.teufel.de/news/dolby-vision/

Aber die Info ob der 4200er oder der 4300H HDR10 haben, würde mich auch interessieren.


Also Dolby Vision gefällt mir persönlich da schon um einiges besser. Sollte der X4200 nicht mal HDR10+ haben, würde ich mir überlegen diesen wieder zurückzusenden...
Harold82
Stammgast
#255 erstellt: 28. Sep 2016, 14:27

CristianoR7 (Beitrag #254) schrieb:

Harold82 (Beitrag #253) schrieb:
Zur Frage ob HDR10 (+) ausreichen ist kannst dir das Video ansehen.
http://blog.teufel.de/news/dolby-vision/

Aber die Info ob der 4200er oder der 4300H HDR10 haben, würde mich auch interessieren.


Also Dolby Vision gefällt mir persönlich da schon um einiges besser. Sollte der X4200 nicht mal HDR10+ haben, würde ich mir überlegen diesen wieder zurückzusenden... :(



Ich glaube aber um da wirklich einen sinnvollen Überblick bzw. eine Richtung in die es gehen soll zu erhalten, ist es jetzt noch zu früh.
Da denke ich wird sich erst nächstes Jahr was zeigen.

Wobei die Info was der AVR kann muss ja einzuholen sein.
plotteron
Stammgast
#256 erstellt: 30. Sep 2016, 11:45
Alles in Einem - die neuen MEGA Receiver AVR-X 4300H und AVR X 6300H von DENON

https://www.youtube.com/watch?v=UN0gz7__eHQ
Igelfrau
Inventar
#257 erstellt: 30. Sep 2016, 13:22
Sehr interessante und ausführliche Produktvorstellung, in der auch mal kurz die kommende Audyssey App angesprochen wird.
Danke für den Link.
NeCoshining
Inventar
#258 erstellt: 30. Sep 2016, 13:59
Ja auch von mir, danke für den Link .
Sehr schön beschrieben.
Kollege meinte ( Link ist alt) das ist schon vor einer Woche auf Frazebuch gepostet worden.
Dann warte ich doch lieber etwas auf den 4300... Nächstes Jahr eben!


[Beitrag von NeCoshining am 30. Sep 2016, 14:00 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#259 erstellt: 30. Sep 2016, 14:00
Viele interessante Infos was tatsächlich alles so geändert wird, ob klanglich hörbar oder nicht sei mal dahingestellt.

Interessant für die Audyssey-Interessierten. Ein kleiner Ausblick auf die neue Audyssey App gibt es ab Minute 31.

Denon Chart Audyssey App
CristianoR7
Stammgast
#260 erstellt: 30. Sep 2016, 14:01
Wenn man Heos und die zwei Verstärker nicht benötigt, tuts ja auch der x4200.
NeCoshining
Inventar
#261 erstellt: 30. Sep 2016, 14:11
Nö...sehe ich nicht so.
Der Aufbau gefällt mir viel besser mit dem Druckguss Kühlkörper.
Höre gerne Laut.
Der 4200 hat 24bit.
Der 4300 hat 32bit. Somit für die Zukunft besser gerüstet. Klar wärs braucht . Ich ja!
Aber durchaus auch so sehr viel neuerungen .
Gefällt mir viel besser wie der 4200.
Passat
Inventar
#262 erstellt: 30. Sep 2016, 14:45
Ob die DACs 24 bit oder 32bit haben ist reines Marketing BlaBla.
Audyssey arbeitet mit 24 bit/48 kHz.
Die ganzen HiRes-Formate sind bei aktivem Audyssey schlicht sinnlos, da die auf 24bit/48 kHz heruntergerechnet werden.

Sinn würden die nur bei direkter Durchleistung machen, d.h. Audyssey und alle sonstigen digitalen Signalverarbeitungsschritte ausgeschaltet.
Dann hat man aber wieder die miese Raumakustik, man verschlechtert sich also effektiv.

HiRes ist ebenso eine große Marketingblase.
Das Meiste, was es an HiRes-Musik gibt, wurde gar nicht in HiRes aufgenommen, sondern nur nachträglich auf HiRes aufgeblasen.
Damit es sich "besser" anhört, wurde dann an der Abmischung herumgefummelt.
Und Musik mit 32 bit gibts auch gar nicht, ebensowenig Musik in DSD 5.6 oder gar 11.2.
Das Maximum ist 24bit/192 kHz bzw. DSD 2.8.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 30. Sep 2016, 14:46 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#263 erstellt: 30. Sep 2016, 15:34
Ergo:

man braucht eigentlich kein Hi Res als Anwender, der nicht in einem dedizierten Hörraum Klangexzesse bis zum Abwinken betreibt. Die Anpassung an die nicht ganz perfekte Raumakustik ist viel entscheidender.

Und der MArkt hat Hi Res nie großflächig unterstützt - bis heute nicht.

Wer Standard-hörer in seinem Wohnzimmer ist, kann mit 48 kHz gut leben.
Ich habe selbst recht viel Geld für die Hardware ausgegeben und meine Hörzone soweit ich es zu Haus durfte optimiert. Hi Res Pur gegen Einmessung ging immer zugunsten der Einmessung aus.

Und die paar SACD/DVD-A Scheiben die ich mir mal gegönnt habe... wann höre ich die?
Eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

Für mich geht da Content vor das letzte Quäntchen Qualität.

Und da lebt man mittlerweile fast immer mit 256 kBit AAC, 320 kBit mp3 usw. von Apple, Spotify, etc.

Und da sind Flexibilität durch das HEOS Modul und Anpassbarkeit der Einmessung via Audyssey App genau die richtigen Verbesserungen. Im Heimkinobereich sind 9 Endstufen nun schon bald für einen respektablen Straßenpreis zu haben.
Ich finde das Update der Geräte 4300/6300 schon recht gelungen. So wenig ist das nicht was da neu rein kommt.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 30. Sep 2016, 15:36 bearbeitet]
Incanus
Stammgast
#264 erstellt: 30. Sep 2016, 15:45

Passat (Beitrag #262) schrieb:

, ebensowenig Musik in DSD 5.6 oder gar 11.2.
Das Maximum ist 24bit/192 kHz bzw. DSD 2.8.

Grüße
Roman


Ein paar seltene Beispiele gibt es da schon: http://www.2l.no/hires/index.html
Passat
Inventar
#265 erstellt: 30. Sep 2016, 16:07
Dabei ist aber kein 32bit-Format.
Das Aufnahmeformat DXD ist 24 bit/352.8 kHz.
Die Files in 192 und 96 kHz wundern mich etwas, denn die haben keinen glatten Teiler zu 352,8 kHz.
Besser wären 176,4 kHz und 88,2 kHz.
Auch DSD 128/256 sind merkwürdige Formate.
DXD hat die 3-fache DSD-Auflösung, DSD 256 hat aber die 4-fache DSD-Auflösung.

Grüße
Roman
Incanus
Stammgast
#266 erstellt: 30. Sep 2016, 16:09

Passat (Beitrag #265) schrieb:
Dabei ist aber kein 32bit-Format.


Deswegen habe ich die Aussage über 32Bit ja auch nicht mit zitiert.
Tralien
Stammgast
#267 erstellt: 30. Sep 2016, 16:26
Mit aktueller Marktanalyse und Verfügbarkeit würde ich aufpassen. Als ich meinen TV kaufte gab es auch noch nicht so viele HD Sender, aber mittlerweile gibts quasi jeden frei empfangbaren Sender in HD und bei HD+ sind selbst die Nachrichtensender in HD mittlerweile. Also aufgrund des Angebotes damals auf einen HD Fernseher zu verzichten wäre in die Hose gegangen....

Ob in Zeiten des Breitbandausbaus und der immer größer werdenden Speichermedien auch die Größe der Musikdateien steigt.....wer weiß das schon.....vielleicht gibts ja bald ein Portal das alles in eben dieser Qualität anbietet.

Für mich jetzt auch kein Kaufgrund...für mich wäre eher der Kaufgrund, dass die 4k Unterstützung und Atmos / DTS:X Unterstützung etwas ausgereifter sein dürfte....Blurays gibts ja schon genug, Streamingdienste ziehen nach.....

Also wer alle 5 Jahre nen neuen AV Reciever kauft, der kann meiner Meinung nach auch den älteren holen.....wer irgendwann TV und Bluray Player Richtung 4k aufrüstet, und den Reciever noch n Paar Jahre länger nutzen möchte, für den wäre die neue Generation vielleicht nicht verkehrt.



Wenn ich dran denke wie lange ich zum 3D gucken umstöpseln musste direkt an den TV weil mein alter Onkyo 3D nicht durchschleifen konnte....argl.....gibt immer was neues was die alten nicht können
Igelfrau
Inventar
#268 erstellt: 30. Sep 2016, 17:14
Da lobe ich mir die Entwicklung, dass die derzeit verfügbaren UHD-BD Player alle zwei HDMI-Ausgänge haben. Einer davon bringt den Ton zum AVR, da braucht man dann keine Bilddurchleitung durch den älteren AVR. Und natürlich auch kein Umstöpseln.
injsz
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 30. Sep 2016, 18:05
Hi,

ist denn mittlerweile wirklich geklärt, ob für Dolby Vision Verstärkerseitig eine Unterstützung benötigt wird?

Es gab englischsprachige Berichte, dass Dolby Vison angeblich schon mittels HDMI 1.4 Standard übertragen werden kann?

Denon scheint ja Dolby Vison bisher noch gar nicht zu kennen (bzw. kennen zu wollen).

Bin jetzt langsam echt skeptisch, ob ich deswegen nicht lieber die Vorbestellung meines X4300H stornieren sollte und bei meinem guten alten 4520 bleibe.

Incanus
Stammgast
#270 erstellt: 30. Sep 2016, 18:54

injsz (Beitrag #269) schrieb:

Es gab englischsprachige Berichte, dass Dolby Vison angeblich schon mittels HDMI 1.4 Standard übertragen werden kann?


Schau dir dazu doch mal diese Galerie an, da sind Tabellen bei die das zeigen: https://www.facebook...6246171084393&type=3
Dadof3
Moderator
#271 erstellt: 30. Sep 2016, 19:17
Ich sehe da nix ohne Anmeldung.
Fuchs#14
Inventar
#272 erstellt: 30. Sep 2016, 19:20
Dadof3
Moderator
#273 erstellt: 30. Sep 2016, 19:23
Wie war das mit der Farbe von Sonnenblumen, Stefan?

Facebook-Account einrichten oder 53 min Video ansehen, um diese simple Frage zu beantworten...
joys_R_us
Stammgast
#274 erstellt: 30. Sep 2016, 20:16
X1300 aktuell bei Amazon für 460 Euro..
injsz
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 30. Sep 2016, 20:18
ich hab' mir zwar den Text bei Facebook durchgelesen, finde aber dort keine Aussage, ob ein aktueller Receiver mit Hdmi 2.0a (wie z.B. der X4300H) Dolby Vison "durchlassen" wird oder nicht...


[Beitrag von injsz am 30. Sep 2016, 20:29 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#276 erstellt: 30. Sep 2016, 21:33
Also die neue Audyssey App scheint ja wirklich ein sehr gute Erweiterung zu werden, sogar die Begrenzung der Einmessung soll möglich sein.
Mein Kompliement an Denon, das hätte ich nicht gedacht.
Wenn dann auch noch wie auch schon angedeutet wurde, es auch später möglich ist, ein Kalibriertes Mikro extra zu erwerben und zu benutzen,
dann wäre das ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

Eine Frage hätte ich noch.

Ist es bei den Denon AV-Receivern eigentlich möglich, nicht benötigte Endstufen komplett abzuschalten ? weil nun ja auch der AVR-X4300H
2 Lüfter eingebaut hat.

In der Bedienungsanleitung zum AVR-X4300/6300H konnte ich leider keinen Hinweis finden.

Wie ist es allgemein z.B. bei den Älteren Geräten von Denon mit den Lüftergeräuschen ?

Gruß
Marion
martin482
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 30. Sep 2016, 22:03
Hallo,
ist schon bekannt ob die 2016 Denons auch ein Problem mit dem FireTV und Kodi mit dem Passthrough haben wie die 2015er?

Danke
Passat
Inventar
#278 erstellt: 30. Sep 2016, 22:12

-marion-, (Beitrag #276) schrieb:
Ist es bei den Denon AV-Receivern eigentlich möglich, nicht benötigte Endstufen komplett abzuschalten ? weil nun ja auch der AVR-X4300H
2 Lüfter eingebaut hat.


Ich kenne keinen AVR, bei dem sich einzelne Endstufen abschalten lassen.
Ich kenne nur alles oder nichts.
Z.B. beim alten Yamaha DSP-Z7.
Dann sind nur noch die Pre-Outs aktiv, das Gerät wird also zu einer AV-Vorstufe.

Grüße
Roman
-marion-,
Stammgast
#279 erstellt: 30. Sep 2016, 23:05
Hallo Roman,
beim Denon AVR 4520 ist das möglich, mann kann nach festen Vorgaben oder alle Endstufen und sogar für jeden einzelnen Kanal festlegen, ob die
entsprechende Endstufe an oder abgeschaltet wird. Siehe Seite 141 der Bedienungsanleitung.
Gruß
Marion
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 01. Okt 2016, 00:02
Das geht bei anderen AVRs teilweise auch.

Ich kann im laufenden Betrieb die Endstufen für die Fronts und / oder den Center abschalten, ebenso alle gleichzeitig (Vorverstärkermodus).

Beim X4000 ging es für die Front doch auch.


[Beitrag von Lichtboxer am 01. Okt 2016, 00:05 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#281 erstellt: 01. Okt 2016, 01:33

Lichtboxer (Beitrag #280) schrieb:
Beim X4000 ging es für die Front doch auch.


Öh... nee. Ich wüsste jedenfalls nicht wie, lerne aber gerne dazu.
Fuchs#14
Inventar
#282 erstellt: 01. Okt 2016, 09:49

Dadof3 (Beitrag #273) schrieb:
Wie war das mit der Farbe von Sonnenblumen, Stefan?

Facebook-Account einrichten oder 53 min Video ansehen, um diese simple Frage zu beantworten...


war von Unterwegs.

In dem Video (ich habs mir auch komplett nicht angesehen) erzählt er was in dem BF Text zu sehen ist:

1

2

Hier noch der Link aus dem Text https://www.linkedin...-baker?trk=prof-post


[Beitrag von Fuchs#14 am 01. Okt 2016, 09:50 bearbeitet]
injsz
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 01. Okt 2016, 10:51
Hallo nochmals,

das Video kannte ich schon

Den Unterschied zwischen HDR 10 und Dolby Vision hatte ich auch bereits verstanden.

Die Frage, die ich bisher noch nicht klären konnte, ist aber:

Können aktuelle HDMI 2.0a Receiver, die HDR 10 fähig sind, (z.B. X4300H) auch Dolby Vision "durchleiten".

Weiß dazu vielleicht jemand eine Antwort?

Vielen lieben Dank an alle
Passat
Inventar
#284 erstellt: 01. Okt 2016, 21:24
Das weiß niemand, da Dolby Vision in den HDMI-Specs nicht enthalten ist.

Grüße
Roman
bluebery
Stammgast
#285 erstellt: 01. Okt 2016, 22:25
Der 4300H ist schon besser ja. Allerdings ein Upgrade nicht würdig. Noch nicht. Wie bereits erwähnt wurde falls der 4400H mit Audyssey64 und 32bit DACs rauskommt dann lohnt sich. Vlls kann auch Stofity bisdahin auf 24Bits Streamen oder aufwärts. Ansonsten 1.6k einfach zu teuer...

Gruß Blue
Passat
Inventar
#286 erstellt: 01. Okt 2016, 23:18
32bit DACs sind völlig überflüssig!
Es gibt keine Musik mit 32 bit und wird es auch in Zukunft nicht geben.

Die Dinger gibt es nur weil die Leute auf große Zahlen abfahren, ohne die zu hinterfragen.

Schon mit 24 bit sind rein theoretisch 144 dB Rauschabstand möglich.
Technisch ist das aber nicht umsetzbar.
Selbst die besten 32bit DACs erreichen nur 127 dB Rauschabstand, also weit unter den Möglichkeiten selbst von 24 bit.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 01. Okt 2016, 23:25 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 02. Okt 2016, 00:40

Dadof3 (Beitrag #281) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #280) schrieb:
Beim X4000 ging es für die Front doch auch.


Öh... nee. Ich wüsste jedenfalls nicht wie, lerne aber gerne dazu.


Dann war das bei einem höheren Modell wie 5200 oder so. Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
Dadof3
Moderator
#288 erstellt: 02. Okt 2016, 07:32

bluebery (Beitrag #285) schrieb:
Wie bereits erwähnt wurde falls der 4400H mit Audyssey64 und 32bit DACs rauskommt dann lohnt sich.

Die jetzt mit dem X4300 eingeführten Verbesserung sind 1000 x lohnenswerter. Von 32bit-DACs hast du, wie bereits erwähnt, gar nichts, und von einem XT64 würde ich mir auch nicht allzu viel erhoffen.

Die neue Audyssey-App mit ihren umfangreichen Einflussmöglichkeiten (anpassbare Zielkurve, Ausschalten oberhalb Schröderfrequenz, einstellbare Midrange Compensation) sehe ich da als weit wichtiger an.
std67
Inventar
#289 erstellt: 02. Okt 2016, 09:57
das wird es wohl demnächst viele junge gebrauchte Denons auf dem Markt geben
NeCoshining
Inventar
#290 erstellt: 02. Okt 2016, 11:22
Ok, danke für die Erklärungen .
Es wird der 4300.


[Beitrag von NeCoshining am 02. Okt 2016, 11:22 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#291 erstellt: 02. Okt 2016, 13:26
Wenn die neue App das kann, speziell die Nicht-Korrektur über Schröderfrequenz @NeCoshining das ist gerade für Taxi-Inhaber sehr interessant, ist das ein Grund mehr, zum 4300 zu greifen.
Vitus76
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 02. Okt 2016, 14:13
Ich nehme die Frage von Marion wieder auf. Wie sieht es bei den Denon Receiver mit den Lüfter Geräuschen aus? Gerader der 4300 soll ja jetzt Lüfter haben.
Igelfrau
Inventar
#293 erstellt: 02. Okt 2016, 14:17
Verbaute Lüfter sind in der Regel temperaturgesteuert. Wenn sie anspringen, werden sie locker vom erzeugten Musik-/Filmpegel übertönt und sind somit nicht wahrnehmbar.
-marion-,
Stammgast
#294 erstellt: 02. Okt 2016, 16:06
Ach und wenn die Musik wieder leiser ist, dann hören die Lüfter schlagartig auf zu laufen ? dann bräuchte das Gerät wohl einen Zwischenspeicher um
rechtzeitig die Lüfter zu stoppen !
Die Aussage das Lüfter nur bei hohen Pegeln laufen und damit nicht hörbar sind, halte ich für ziemlich gewagt.

Ein Blick in den Pioneer Thread der "SC-" Geräte reicht, dort beklagen sich einige über unverschämt laute Lüfter.

Gruß
Marion


[Beitrag von -marion-, am 02. Okt 2016, 16:08 bearbeitet]
Vitus76
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 05. Okt 2016, 12:11
Hallo, ich habe mal den Denon Kundenservice angeschrieben zum Thema Lüfter bei den neuen Receivern.
Hier ist die Antwort:


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die neuen A/V-Receiver Modelle wie AVR-X4300H und AVR-X6300H verfügen über einen integrierten Lüfter. Diese sind jedoch nur im Extremfall aktiv.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice



Schade, dass der X4300H nun auch einen Lüfter hat.Da tendiere ich eher zum 4200.
NeCoshining
Inventar
#296 erstellt: 05. Okt 2016, 12:25
Also ich gehöre zu dennen die auch Laut hören.
Höre dir mal Musik in einer Gewissen Lautstärke an, so 30-40min.
Dann wirst du sehen wie heiß dein AVR wird.... Kommt natürlich auch auf deine LS an.
So einen Lüfter ist schon ein gutes Werk.
Wenn ich 30min Laut Musik höre, und ich meine Laut... um die 87db bei 2,50m Entfernung-
Dann wird mein AVR schon sehr extrem heiß! Da muss ich zusätlich einen Ventilator auf den AVR pusten lassen.
Und ich denke gerade im Sommer, da ist so ein integrierter Lüfter schon eine Wohltat

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 05. Okt 2016, 12:26 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#297 erstellt: 05. Okt 2016, 12:27

Die neuen A/V-Receiver Modelle wie AVR-X4300H und AVR-X6300H verfügen über einen integrierten Lüfter

Die Aussage ist doch auch nicht korrekt, der 4300 hat zwei, der 6300 sogar 3 meine ich gesehen zu haben. Und was ist bei denen extrem?


Und klar, jetzt auch noch HEOS mit reingestopft, irgendwie müssen die die Abwärme aus dem Gehäuse bekommen.
Passat
Inventar
#298 erstellt: 05. Okt 2016, 13:09

NeCoshining (Beitrag #296) schrieb:
Dann wird mein AVR schon sehr extrem heiß!


Naja, da überschätzt du aber die Wärme.

Schon bei lächerlichen 50-60°C kann man Oberflächen nicht mehr anfassen und hat das Gefühl, sich die Finger zu verbrennen!

Die Lüfter werden wohl erst bei ca. 80°C anspringen, da ist also noch viel Luft nach oben!

Grüße
Roman
#Belgarion#
Inventar
#299 erstellt: 05. Okt 2016, 13:09
Ganz ehrlich? Wer derart laut über längere Zeit hört - gerade im Mehrkanalbetrieb - sollte sich wohl lieber mal nach externen Endstufen umschauen. 9 oder gar 11 Endstufen zusammengepfercht auf engstem Raum mit den ganzen DSP-/HDMI-Boards und nem meist deutlich unterdimensionierten Netzteil hilft zwar gegen einen größeren Gerätepark, ist aber imho nichts für Leute die a) richtig laut hören oder b) sehr wirkungsgradschwache LS betreiben.

Wenn man dann wenigestens wie zB Pioneer auf Class-D setzen würde...
Passat
Inventar
#300 erstellt: 05. Okt 2016, 13:11
Wobei gerade die Class D-Modelle von Pioneer ausnahmslos Lüfter eingebaut haben!
Die kleineren Class A/B-Modelle von Pioneer aber nicht.

Das ist schon sehr paradox, gerade bei Geräten, die kaum Abwärme produzieren, Lüfter einzubauen!

Grüße
Roman
#Belgarion#
Inventar
#301 erstellt: 05. Okt 2016, 13:14

Passat (Beitrag #298) schrieb:

Schon bei lächerlichen 50-60°C kann man Oberflächen nicht mehr anfassen und hat das Gefühl, sich die Finger zu verbrennen!

Die Lüfter werden wohl erst bei ca. 80°C anspringen, da ist also noch viel Luft nach oben!


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Lüfter erst bei 80°C Gehäusetemperatur anspringen! Es gibt mit Sicherheit EU-Richtlinien, die eine maximale Gehäusetemp. (wahrscheinlich 45°C?) vorschreiben. Die von dir genannten 80°C sind am Kühlkörper schnell erreicht und das lange bevor die Gehäusetemperatur sich dem kritischen Bereich nähert...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425