Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#2454 erstellt: 14. Mai 2017, 10:59

Dadof3 (Beitrag #2448) schrieb:

Die Unterschiede aufgrund der ganz anderen Aufstellung dürften dafür weitaus stärker verantwortlich sein.

Dadof3,
Du hast einen logischen Denkfehler: diese Unterschiede nivellieren sich nicht, sondern kommen noch DAZU.

Ich kann nicht stark genug darauf hinweisen, daß der Center-LS bei Surround der BEI WEITEM wichtigste LS ist. Auch bei Musik sind etwa 90% der Signalenergie Mono! Abstriche/klangliche Unterschiede bei den Höhen oder im Grundtonbereich sind katastrophal für jegliche natürliche Reproduktion der Breiten- und Tiefenwahrnehmung.


Allein schon der Ausdruck "Mittentröte" zeigt, dass deine Meinung von Vorurteilen geprägt ist. Die meisten "Mittentröten" sind größer und gehen tiefer als die zugehörigen Kompaktlautsprecher, mit denen man, mit guten Subwoofern richtig ein- und aufgestellt, auch hervorragende Ergebnisse erzielen kann.

Da ist aber jemand sensibel.

Du brauchst mir nicht zu glauben. Du kannst selbst einen ganz einfachen Test machen:
Weisses Rauschen mono. Das muß bei soliden LS, korrekter Aufstellung und guter Raumakustik ein Strich in der Phantommitte sein.
Ersetze dann einen Deiner Front-LS mit dem Center und dann höre in Stereo.
Wenn der Strich aufspreizt oder zerfällt, dann hast Du ein Problem.


Und drei "Vollbereichsfrontlautsprecher" vorne sind doch in der Realität in einem Wohnzimmer praktisch immer reine Theorie und nicht vernünftig umsetzbar. Mal abgesehen davon, dass ein einzelner Lautsprecher meistens gar nicht zu bekommen ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Du beschreibst die Herangehensweise von wohl 95% der Leute, wenn sie eine Surroundanlage aufbauen. Zuerst die Fronts und dann ein "passender Center".
Die Industrie pflegt diesen Irrglauben nur zu gern, weil jeder Kunde soll glauben, daß er passend zu seinen möglichst teuren Front-LS sich eine Surroundanlage hinstellen kann. Die Hersteller bieten dafür "die passenden Center-LS an".

Ich sage es jetzt mal provokant: das ist eine LÜGE.

Die Herangehenseise für eine Surroundalange muß vom Center-LS ausgehen!
Hat man den passenden Center gefunden, ergibt sich der Rest daraus.


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 14. Mai 2017, 11:06 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 14. Mai 2017, 11:20

std67 (Beitrag #2453) schrieb:
ein entsprechendes Mono-Signal habe ich nicht.

Std67,
ich kenn diese Produktion nicht, aber bei allem was fertig produziert ist, wäre ich vorsichtig: weil es bezüglich optimaler Ergebnisse auf möglichst vielen Anlagen hin optimiert ist. Es ist wahrscheinlich ein entkorrelierter Hallanteil auf den Surrounds genauso drauf, wie eine Lautheitsanpassung.
Zum Testen will man aber immer das Gegenteil: scharfe Kriterien, die für das menschliche Gehör gut zu erkennen sind.

Wer das nicht selbst am Rechner erzeugen kann (dank verlustloser Mehrkanalformate braucht man heute auch keinen Dolby/DTS-Encoder mehr), dürfte im Netz mit Surround-Testfiles für Musikstudios fündig werden (Sounddemos von Firmen wie Dolby/DTS sind aus oben genannten Gründen nicht geeignet).

Der in fast allen Receivern eingebaute Weissrauschgenerator tut's übrigens zur Not auch, um einen ersten Eindruck der Unterschiede zu bekommen, wenn das persönliche Testmaterial nicht zur Hand sein sollte.


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 14. Mai 2017, 11:24 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#2456 erstellt: 14. Mai 2017, 11:29
Was hat die ganze Aufstellungsthematik und Lautsprecherdiskussion mit den 2016er Denon-Modellen zu tun? Könnt ihr das nicht an passenderer Stelle auslagern, wenn ihr das intensivieren wollt?
Thorsten973
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 14. Mai 2017, 12:31
Hallo, hab ein komisches Problem mit meinem 1 Woche alten X4300. Wir haben heute das erste mal eine UHD angesehen (Oblivion) und er aktiviert die Schutzschaltung heißt Verstaerker geht aus und Led blinkt rot. Dies ist reproduzierbar an diversen Stellen des Films. Lautstaerke war normal nicht uebertrieben an einem 5.1 System. Ich werde aber nochmal einen anderen Film anschauen leider nur diesen Film bisher als UHD Variante denke aber nicht das es an UHD bzw. dem Player liegt.

Hat noch jemand ein aehnliches Problem gehabt? Kombi LG B6D / X4300H / Oppo 203

Werde schonmal den Haendler anschreiben mal sehen was von dort kommt.

Mfg
Thorsten
rolando7
Stammgast
#2458 erstellt: 14. Mai 2017, 14:43
Hallo,
habe mal ein frage bzgl. AVR X4300H und AVR X4300W was ist da der Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen.

Roland
AirRailey
Inventar
#2459 erstellt: 14. Mai 2017, 14:53
Es gibt doch gar keinen x4300w
Jürgen11
Inventar
#2460 erstellt: 14. Mai 2017, 17:09
Hallo an die Denon AVR Spezialisten

Ich habe zur Zeit noch meinen alten Harman Kardon AVR 165 bei dem mich verschiedene Kleinigkeiten nerven:
- keine Streaming Funktion enthalten.
- krasser Lautstärke unterschied zwischen den Quellen oder genauer gesagt CDP und BDP sind normal; bei TV muss ich ca. 12db zulegen um das gleiche Niveu zu erreichen. TV ist mit HDMI mit ARC verbunden (TV ist eine relativ neuer Philips 55PUS7809/12).
- HK 165 hat keine vernünftig FB schaltbare Soundmodis (nur über OSD bzw. direkt am Gerät), m.W. keine App - bedeuted "nur" eingeschränkten Komfort.
-> nach dem was ich gelesen habe ist das bei 4300H und 6300H gegeben -> richtig?
- LSR Front Canton Vento 890 , Center Vento 856.2, SR Vento 820.2, Sub Canton 850 oder so.

Frage:
- Kann man bei den Denon AVR´s 4200W, 4300H, 6200W, 6300H die Lautstärke der einzelnen Quellen einstellen damit einem beim umschalten nicht immer die Ohren abfallen?

Gruß Jürgen
rolando7
Stammgast
#2461 erstellt: 14. Mai 2017, 17:40
Sorry Ich meinte diese Denon AVRX4300HBKE2 und Denon AVRX4300HSPE2. Wo liegt da der unterschied.
Grüsse Roland
Fuchs#14
Inventar
#2462 erstellt: 14. Mai 2017, 17:41
hast du dir beide mal angesehen? Dann erübrigt sich die Frage
Nero74
Inventar
#2463 erstellt: 14. Mai 2017, 18:03

std67 (Beitrag #2451) schrieb:
Hi

was heißt ¨nicht komplett¨? Über wieviel db reden wir da? Ein ¨Spaßbuckel¨ in diesem Bereich ist ja auch oft gern gesehen


Hier die Ergebnisse nach 8 Messvorgängen bei ca. 60cm um das Hörzentrum

NeCoshining
Inventar
#2464 erstellt: 14. Mai 2017, 19:19

Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Du beschreibst die Herangehensweise von wohl 95% der Leute, wenn sie eine Surroundanlage aufbauen. Zuerst die Fronts und dann ein "passender Center".
Die Industrie pflegt diesen Irrglauben nur zu gern, weil jeder Kunde soll glauben, daß er passend zu seinen möglichst teuren Front-LS sich eine Surroundanlage hinstellen kann. Die Hersteller bieten dafür "die passenden Center-LS an".

Ich sage es jetzt mal provokant: das ist eine LÜGE.

Die Herangehenseise für eine Surroundalange muß vom Center-LS ausgehen!
Hat man den passenden Center gefunden, ergibt sich der Rest daraus.




Genau.

Warum Liegende Center nicht Funktionieren

Und deshalb habe ich 5 Identische LS. Vorher hatte ich einen liegenden Center! Einige Center von bekannten Marken bei Freunden gehört.
Ich habe die Erfarhrung gemacht und kann nur immer wieder sagen.
5 Identische LS sind das A und O
Mir war und ist der Klang viel wichtiger!

Sorry, OT Ende.


[Beitrag von NeCoshining am 14. Mai 2017, 19:23 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#2465 erstellt: 14. Mai 2017, 20:05
NeCoshining,
rein interessehalber: wie bist Du denn da draufgekommen, was identische LS bewirken?
NeCoshining
Inventar
#2466 erstellt: 14. Mai 2017, 20:22
Es hört sich einfach Harmonischer an.
Wenn jemand von hinten oder den Seiten schießt, und das Bild wechselt plötzlich nach vorne, Plötzlich schießt jemand von vorne!
Dann hört es sich total identisch an.


[Beitrag von NeCoshining am 14. Mai 2017, 20:30 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#2467 erstellt: 14. Mai 2017, 20:48
Ich meinte, wie bist Du drauf gekommen, identische LS zu nehmen? Ist ja nicht so naheliegend, wenn man nach den "Fachzeitschriften", Blogs und den Forendiskussionen geht.
Lars_1968
Inventar
#2468 erstellt: 14. Mai 2017, 20:50
Moinsen,

es ist doch überhaupt keine Frage, dass 5 identische LS - die obere Ebene nehme ich jetzt mal raus - den Idealzustand herstellen. Identischer FG, Abstrahlverhalten......

Ein liegender Center ist natürlich in den meisten Fällen leichter unterzubringen, bzw. gibt es fast nur liegende Center in Pseudo d`appolito Aufstellung, es sei denn, man baut sich bsp. den von Heißmann.

VG
Lars
mxx
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 14. Mai 2017, 20:58
Servus zusammen, kurze Frage zum Denon X1300W.

Mein Raum wird künftig so aussehen:
Unbenannt

Der PC steht also rechts von den eigentlichen Stereo-Lautsprechern.
Ist es möglich, für den PC-Eingang festzulegen, welche Lautsprecher angesteuert werden?
Es wäre ja sinniger, wenn der FL und der RL spielen, wenn ich Stereo vom PC hören möchte.

Danke und Grüße
NeCoshining
Inventar
#2470 erstellt: 14. Mai 2017, 21:34
Du hast es selbst ja schon geschrieben.

@mxx: Das macht dein AV. Du musst nix im Windows ändern!
Dadof3
Moderator
#2471 erstellt: 14. Mai 2017, 22:22
Würde ja gerne noch einiges entgegnen zum Thema Center, von wegen Denkfehler und so. Aber da es hier wirklich off-topic ist, spare ich mir das mal ...
alpal2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2472 erstellt: 15. Mai 2017, 08:13
Hallo,

konnte erst jetzt wieder testen:

ergo-hh (Beitrag #2428) schrieb:
Hast du die korrekte Einstellung gem. Seite 199 der BDA gewählt?

Klar. Bzw: ich will ja, dass der Amp beide aktiviert, zumindest allgemein. Also Amp auf "Front B". Für Audyssey bzw. normal 5.1 wähle ich dann an dieser Stelle (Seite 199) "A", was meine 5.1-Fronts sind. Und nur diese beiden sollen bei 5.1 laufen. Die beiden B sind am LS-Anschluss "Surround Back"/Zone 2 angeschlossen.
Das hat zur Folge, dass 5.1 brav (nur) auf den A LS spielt. Logisch. Aber: für Stereo via


drücke auf der Fernbedeinung mal die Taste 'MUSIC' etwas länger und wähle 'STEREO'. Klappt es dann mirt dem 2. Paar der Front LS?

erfolgt dann keine Ausgabe (nur) auf B, sondern weiterhin nur A.
Stelle ich hingegen Seite 199 auf A+B, dann erfolgt nicht nur bei 5.1 auch eine Ausgabe auf B (was ich nachvollziehen kann, das war beim X4000 genauso), aber eben nicht möchte, sondern auch im Stereo-Modus. Mit anderen Worten: entweder A+B oder nur A, egal welcher Modus.
Was beim X3300 fehlt ist für Stereo die Auswahl, welche Lautsprecher angesprochen werden sollen. Das gabs beim X4000.

Und falls die Logik so wäre, dass im Stereo-Betrieb immer nur die B angesprochen würden , ohne Einstellmöglichkeit, dann stimmt eben wiederum etwas nicht, da auch die A mitlaufen. Mein Gefühlt sagt mir, dass ich etwas falsch mache, denn das Ergebnis ist total unlogisch, wenn man schon so etwas wie "Front B" überhaupt als Möglichkeit bietet. Hat sonst niemand so ein Setup beim X3300?
GorillaBD
Inventar
#2473 erstellt: 15. Mai 2017, 09:07

Dadof3 (Beitrag #2471) schrieb:
Würde ja gerne noch einiges entgegnen zum Thema Center, von wegen Denkfehler und so. Aber da es hier wirklich off-topic ist, spare ich mir das mal ...

+1, zumal für diesen Thread hier imho mit

Alf_von_Melmac (Beitrag #2441) schrieb:
Benutze Deine Ohren und vergiß, was in Foren behauptet wird.

das Wichtigste dazu bereits gesagt wurde.
NeCoshining
Inventar
#2474 erstellt: 15. Mai 2017, 11:18
Das Problem mit den ohren und dem Gehirn ist etwas Komplexer als das man sagen kann, höre mit deinen Ohren.
Denn ohne vergleich hört sich das immer super an...
Von daher würde ich auch meinen Ohren nicht trauen.
Geschweige meinem Hirn.
Denn es ist oft so, das unserem Gehirn was vorgetäuscht wird. Unser Hirn/Augen/ Ohren sind leicht täuschbar.
Deshalb benutzt man auch mal einen vergleich und traue nicht immer deinen Ohren
Fuchs#14
Inventar
#2475 erstellt: 15. Mai 2017, 11:27

NeCoshining (Beitrag #2474) schrieb:
Deshalb benutzt man auch mal einen vergleich und traue nicht immer deinen Ohren :prost

Und den Vergleich machst du mit den Füssen oder wie
ergo-hh
Inventar
#2476 erstellt: 15. Mai 2017, 13:14

NeCoshining (Beitrag #2474) schrieb:
Denn ohne vergleich hört sich das immer super an... Von daher würde ich auch meinen Ohren nicht trauen. Geschweige meinem Hirn.

Es ist schon seltsam. Ich habe hier häufiger den Eindruck, dass nach dem Motto geschrieben wird: 'es hört sich super an, aber ich will die optimalen Messwerte oder ein anderes Gerät'. (speziell im TV Thread wundere ich mich immer wieder, dass nach den subjektiven Bildeinstellungen anderer gefragt wird. Was dem einen gefällt, ist für den anderen u. U. grausam. Also ich stelle meine Denons (und andere Geräte) immer so ein ein, wie es MIR am besten gefällt. Sch....ß auf Messwerte oder werte anderer Personen . Zum Vergleichen gehe ich ggfs. in ein gutes Fachgeschäft mit guter Beratung und einigermaßen anständigem Hörraum, wo ich letztendlcih dann auch kaufe. Ob das Gerät mir dann in meinen eigenen 4 Wänden auch noch gefällt, ist ein anderes Thema. Wenn der Klang für MICH optimal ist - egal ob mir mein Hirn oder sonstwer etwas vortäuscht oder nicht - warum soll ich dann ein anders Gerät beschaffen?

Gruß ergo-hh
alpöhi
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 15. Mai 2017, 13:15

Fuchs#14 (Beitrag #2395) schrieb:

Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, da käme bei beiden Bi-Amp-Anschlüssen das gleiche Signal...

genau so ist es


Aber nur in Bezug auf den Frequnzgang?

Den Pegel kann ich beim Denon X2300W schon pro Lautsprecher regeln, auch bei Bi-Amping?
http://manuals.denon.com/AVRX2300W/EU/DE/
Fuchs#14
Inventar
#2478 erstellt: 15. Mai 2017, 13:16
nur das was auch bei single Amping auch möglich ist


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Mai 2017, 13:18 bearbeitet]
dj.potato
Stammgast
#2479 erstellt: 15. Mai 2017, 13:27
Hi mxx,

nicht das ich wüsste. Du kannst Multichannel Stereo aktivieren und alle ungewollten Lautsprecher im Pegel senken. Eventuell probierst du mal ob mit Quick Select diese Einstellungen mitgespeichert werden. Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß Potato
rolando7
Stammgast
#2480 erstellt: 16. Mai 2017, 00:56
Hallo,

stimmt das die neuen Denon Receiver kein Audyssey Pro mehr unterstützen.
Und warum
TD-1980
Stammgast
#2481 erstellt: 16. Mai 2017, 04:08
Hallo Leute,

Ich habe bei manchen Frequenzen speziell bei Bass oder tiefen Tönen manchmal eine Art Kratzen auf meinen Surround Boxen. Habe deshalb die Übergangsfrequenz von 80 Hz auf 120 Hz gestellt und nun ist das Kratzen komplett verschwunden. Kann das wirklich nur daran gelegen haben? Ich habe ein 7.1.4 Dolby Atmos System von Quadral mit dem Denon 6300H. Als Surround Boxen verwende ich die Phase 150 und als Front die Ascent le 80.


[Beitrag von TD-1980 am 16. Mai 2017, 04:09 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#2482 erstellt: 16. Mai 2017, 05:38

TD-1980 (Beitrag #2481) schrieb:
... manchmal eine Art Kratzen auf meinen ... Boxen.

Hatte ich auch mal ... bei mir war es ein Chassis: ich hatte alte Boxen und die Sicken wurden müde, hatten sich im Lauf der Zeit nach unten gesenkt. Such mal unter 'chassis reconing'.

LG
TD-1980
Stammgast
#2483 erstellt: 16. Mai 2017, 07:10
Achso ok. Aber die Boxen sind grade mal 6 Monate alt. Kann ja nicht sein oder? Es sind aber eigentlich nur 2 Boxen wo ich es bis jetzt rauagehört habe. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?
Quintus14
Stammgast
#2484 erstellt: 16. Mai 2017, 07:20
Ob es sich bei Deinem Problem um dasselbe wie bei mir handelt, weiß ich natürlich nicht. Bei mir waren es alte Boxen und die Sicken haben sich gesenkt. Vermutlich hätte es das Problem nicht gegeben, wenn man die Chassis alle 5 Jahre um 180 Grad gedreht hätte.

Drück' halt mal etwas seitlich auf die Membrane, nacheinander rundherum - da merkst Du eh, ob wo was kratzt bzw. ob es dasselbe Kratzgeräusch ist, das Du hörst. Auch bei neuen Chassis kann es sich um Produktionsfehler/Schlampereien handeln.


[Beitrag von Quintus14 am 16. Mai 2017, 07:23 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#2485 erstellt: 16. Mai 2017, 07:49
Es handelt sich aber bei den Boxen um 2 Deckenspeaker von Quadral Ipso. Diese haben ein Gitter davor was ich leider nicht abmachen kann. Aber das Kratzen ist ja eigentlich jetzt weg wenn ich die Trennfrequenz auf 120 Hz einstelle. Also alles gut oder nicht?
Andy1377
Stammgast
#2486 erstellt: 16. Mai 2017, 11:49
Hallo,

bin gerade in der BDA zum Denon 4300 auf folgendes gestoßen:
Bei eine Auro Konfiguration 10.1, also mit Voice of God, wird dieser (genannt Top-Surround) an den Subwoofer 2 Pre-Out angeschlossen. Und weiter unten steht in der Tabelle Height 2 Pre-Out (für Rear-Height
den Pre Out verwenden?) Blicke da nicht ganz durch. Und warum verschwendet Denon den Sub-Out für den Voice of God? Wenn jemand jetzt eine 5.2.5 Auro Aufstellung möchte? Geht dann nur 5.1.5? Wegen dem VoG?

http://manuals.denon...f.php#DRDZMLmaxjbtvs
hg_thiel
Inventar
#2487 erstellt: 16. Mai 2017, 12:29
Weil er nicht genug Endstufen an Bord hat. Also Pre Out und in eine aktiv Box oder externe Endstufe und dann in die Box.
Andy1377
Stammgast
#2488 erstellt: 16. Mai 2017, 13:15
Ja das ist schon klar das er nur 9 Endstufen hat. Nur warum "opfert" Denon hier einen Sub-Out? Zumal der doch nur Mono ist? Oder?
Fuchs#14
Inventar
#2489 erstellt: 16. Mai 2017, 13:18
VoG ist doch auch Mono

Du musst dich entscheiden: VoG oder 2 (getrennte) Subs
Andy1377
Stammgast
#2490 erstellt: 16. Mai 2017, 13:27
Wahrscheinlich weder noch:-) Ich habe ja schon 2 Subs (Passiv an einem Reckhorn Verstärker). War nur der Neugierde wegen. Und wenn man sich den Link anschaut..weiter unten in der Tabelle ist auch irgendwie von Rear-Height an Pre out die Rede. Hier geht es ebenfalls um die 10.1 Variante.
skip123
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 17. Mai 2017, 10:20
Heute ist der X4300H mal wieder für einen guten Preis bei Comtech im Angebot: 939 inkl. Versand.
x-Anonym-x
Stammgast
#2492 erstellt: 17. Mai 2017, 11:22

skip123 (Beitrag #2491) schrieb:
Heute ist der X4300H mal wieder für einen guten Preis bei Comtech im Angebot: 939 inkl. Versand.


Wollte ich auch gerade schreiben
Super Preis wie ich finde.
Stelle
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 17. Mai 2017, 14:02

skip123 (Beitrag #2491) schrieb:
Heute ist der X4300H mal wieder für einen guten Preis bei Comtech im Angebot: 939 inkl. Versand. :hail


Ui, das ist ja sehr Interessant. Bin die ganze Zeit am überlegen mir den X4300 zuzulegen.
Gibt es da irgendeinen bekannten Grund, warum der so günstig angeboten wird? Kommt bald was neues?
Fuchs#14
Inventar
#2494 erstellt: 17. Mai 2017, 14:12
Ja, der X4400 steht vor der Tür
Stelle
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 17. Mai 2017, 14:25

Fuchs#14 (Beitrag #2494) schrieb:
Ja, der X4400 steht vor der Tür ;)


Hmmm... also ist davon auszugehen, dass sich die Preise zukünftig öfter in dem Bereich ansiedeln.

Ich habe mal kurz nach der Features des X4400 geschaut. Ist da irgendwas tolles bei, was ich nicht erkenne? Ist natürlich immer abhängig davon, was ich nutze, aber mir fällt da nichts weltbewegendes auf. Oder gibt es hier X4300 Besitzer, die mir einen Mehrwert des X4400 nennen können?
Fuchs#14
Inventar
#2496 erstellt: 17. Mai 2017, 14:29
Den X4400 gibts ja noch gar nicht, aber wenn dir der X4300 reicht schlag zu
x-Anonym-x
Stammgast
#2497 erstellt: 17. Mai 2017, 14:34
Mag sein das bald der x4400 erscheint. Ob der Preis wirklich damit zusammen hängt ist eine andere Frage. Ich zB habe meinen x4300 schon vor über 1 1/2 Monaten zu diesem Preis bei Comtech erworben.

Aber wie Fuchs schon geschrieben hat, schlag zu wenn der dir ausreicht. Der 4400 wird nämlich eine ganze Ecke mehr kosten. Macht nur Sinn wenn du die Neuerungen auch wirklich benötigst. Der 4300 ist an sich ja ein top Gerät.


[Beitrag von x-Anonym-x am 17. Mai 2017, 14:44 bearbeitet]
Stelle
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 17. Mai 2017, 14:39
Das Ding ist, dass mir eigentlich auch noch mein X4000 reicht. Mir juckt es aber in den Fingern, mir etwas neues anzuschaffen
Ich möchte definitiv auf Auro 3D/Dolby Atmos aufrüsten, allerdings hat auch das eigentlich noch etwas Zeit...

Immer dieser blöde drang nach was neuem, was eigentlich noch Zeit hat...
Fuchs#14
Inventar
#2499 erstellt: 17. Mai 2017, 14:46
denk dran; Auro kostet auch noch mal 150€, der 4400 wird erst mal 1600 kosten.....
x-Anonym-x
Stammgast
#2500 erstellt: 17. Mai 2017, 14:48
Dann musst du wohl warten bis dein jetziger den Geist aufgibt. Könnte ja noch ein paar Jährchen dauern wenn du Pech hast
Oder verschenken, oder verkaufen, oder oder oder...Hauptsache du findest ein Grund für die Neuanschaffung, sonst lässt dich der Gedanke nicht mehr los. Kenne ich nur zu gut mit dem Drang, da muss man halt einen Weg finden sich die unnötige Anschaffung schön zu reden.
x-Anonym-x
Stammgast
#2501 erstellt: 17. Mai 2017, 14:50
Vielleicht ist beim 4400 Auro ja schon Inside. Oder weiß man da schon mehr?
Auf jeden Fall sind 1600€ zu 939€ schon ein heftiger Aufpreis, auch wenn Auro enthalten sein sollte.
Stelle
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 17. Mai 2017, 14:52
Das ist mir bewusst. Die Frage ist nur ob der 4300 beim erscheinen des 4400 noch mehr im Preis sinkt und ich dementsprechend einfach noch abwarte. Also die Vernunft walten lasse und nicht meinen Drang nach neuem
Fuchs#14
Inventar
#2503 erstellt: 17. Mai 2017, 14:53
nee, der hat ziemlich sicher kein Auro onBoard
FirestarterXXIII
Inventar
#2504 erstellt: 17. Mai 2017, 17:10
Ich kämpfe auch mit mir, ob ich bestellen soll. Könnte den nicht schlecht gebrauchen, aber ich hab panische Angst, dass mir der xt32-Klang im Vergleich zum alten Audyssey vom Onkyo SR 607 untenrum zu sehr kastriert ist. (2 große Subwoofer, 4 Standboxen ihn einem 7.2 Set bisher). Möchte keinen großen Aufwand haben, den Sound wieder so brachial und trotzdem angenehm rüberzubringen. Testen und zurückschicken finde ich auch nicht gut.

Kurz: Ich trau mich nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861