Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
**Heinz**
Stammgast
#2704 erstellt: 22. Jun 2017, 12:06
Also multi channel in in verbunt mit Auro 3d ist schon hammer. Auro matic 3d modus auf klein, 3 d stärke auf 10 passt.
**Heinz**
Stammgast
#2705 erstellt: 22. Jun 2017, 12:12
Ok, danke .Teste ich mal. Hört sich gut an.
Dadof3
Moderator
#2706 erstellt: 22. Jun 2017, 12:16

**Heinz** (Beitrag #2702) schrieb:
Zudem fehlt es mir an Dynamik allgemein.

Wenn du Dynamic Volume und eventuelle Soundprogramme abschaltest und es immer noch an Dynamik fehlt, liegt es nicht am Denon.


Vielleicht könnt ihr mal posten, wie ihr es bei Musik einstellt.

Audyssey auf Reference, Dynamic EQ ein mit Offset -15 dB.
machiavelli1986
Stammgast
#2707 erstellt: 22. Jun 2017, 13:14
Hab ich auch so eingestellt beim Musik hören und natürlich Stereo.
Dadof3
Moderator
#2708 erstellt: 22. Jun 2017, 13:21
Es geht wohl um Mehrkanalmusik ...
#Daniel84#
Stammgast
#2709 erstellt: 22. Jun 2017, 20:42
Samsung tv läuft über Arc am 4300

Die Lautstärke endet bei -4 und es ist nicht wirklich laut

Woran hängts ???

Habe den Eingang schon auf +12 gestellt
Dadof3
Moderator
#2710 erstellt: 22. Jun 2017, 22:12
Die Ursache würde ich zuerst mal im TV suchen.
**Heinz**
Stammgast
#2711 erstellt: 23. Jun 2017, 00:43
Dadof3 schrieb
[/quote] Wenn du Dynamic Volume und eventuelle Soundprogramme abschaltest und es immer noch an Dynamik fehlt, liegt es nicht am Denon. [quote]
Stimmt, die Einstellungen am Denon DVD-Audio Player waren vermurkst.Habe ich aber hin bekommen. Siehe oben.Nun komme ich langsam dahin wo ich hin will. Die Einstellungen für Musik sollen auch für Stereo gelten,wenns geht.


[Beitrag von **Heinz** am 23. Jun 2017, 00:44 bearbeitet]
rolando7
Stammgast
#2712 erstellt: 23. Jun 2017, 19:40
Hallo,

kann mir jemand helfen.Wenn ich meinem Denon AVR X4300 in Standby schalte leuchtet die Rote LED statt der Grünen.
Habe ich was falsch eingestellt.
ergo-hh
Inventar
#2713 erstellt: 23. Jun 2017, 20:01

rolando7 (Beitrag #2712) schrieb:
Habe ich was falsch eingestellt.

Nö, du hast nur die Bedienungsanleitung nicht gelesen, z. B. Seite 18, Ziffer 2.

Gruß ergo-hh
rolando7
Stammgast
#2714 erstellt: 23. Jun 2017, 21:50
Vielen Dank.
Muss ich übersehen haben.

sidamos
Stammgast
#2715 erstellt: 29. Jun 2017, 20:56
Ich interessiere mich für den X3300W zwecks Umstieg auf UHD in der nächsten Zeit.
Momentan habe ich einen Onkyo 507. Onkyo 555 hatte ich schon da und wieder retourniert wegen schlechtem Klang.

Nun hab ich letztens bei einem Deal für den X2300W gelesen, dass es da angeblich massive Probleme gibt mit ARC, WLAN und Bluetooth. Denon empfiehlt wohl bei Netzproblemen einfach mal eine Initialisierung der Netzwerkkarte oder neu einrichten. :-(

Außerdem sollen die Denons oft Defekte haben.

Was ist da dran? Und hat der X3300W die selben Probleme?

Als Ausweichmöglichkeit bliebe mir wohl nur Yamaha, weil ich mit AccuEQ nichts mehr zu tun haben möchte.

Danke!
Death_monkey
Stammgast
#2716 erstellt: 29. Jun 2017, 23:46
Ich hab da auch mal eine Frage..

Folgendes Problem: Tonausgabe verzögert, zu spät

Wenn ich am TV Videomaterial einspiele oder über den internen Tuner des TVs (Sony 65XE9005) fernseh schau, kommt der Ton immer Verzögert raus.

Angeschlossen ist der AVR über den ARC, über ein 5m HDMI 2.0 Kabel.
Kann ich irgendwas einstellen damit ich das wieder Synchronisieren kann? So find ich lediglich Einstellungen zur weiteren Verzögerung.

Lip Sync ist aktiviert aber bringt keinen Erfolg so wirklich..
Lenny_84
Stammgast
#2717 erstellt: 30. Jun 2017, 09:59
Kann der 4300 mithilfe des DSU auch 7.1 Setups betreiben? Insbesondere wenn nur 2 oder 5 Kanalsignale zur verfügung stehen, hätte ich trotzdem gerne Ton aus allen Lautsprechern wie bei ProLogic 2x.
FirestarterXXIII
Inventar
#2718 erstellt: 30. Jun 2017, 10:53
Ja, das kann er natürlich. Genauso mit DTS Neural X.
#Daniel84#
Stammgast
#2719 erstellt: 01. Jul 2017, 18:01
Mein x4300 zeigt keine Albumcover mehr beim Stream von Spotify an... zurücksetzen ???


Dann ist mir aufgefallen, dass der Bass Über den sub annimmt bzw hohler wird je lauter ich aufdrehe, sprich bei Zimmerlautstärke ist der bassanteil stark, geht es lauter wird der Bass schlechter und drehe ich leiser ändert sich das Verhältnis wieder.

Alle Dynamikregler sind deaktiviert. Hat Jemand eine Idee ????


Danke
std67
Inventar
#2720 erstellt: 01. Jul 2017, 18:13
du hast doch den DynEQ an, und das wahrscheinlich mit RefereneLevel "0"
Hgh-Fdlt
Stammgast
#2721 erstellt: 01. Jul 2017, 18:21

Dadof3 (Beitrag #2670) schrieb:


Viel schlimmer finde ich bei Denon, dass es schon für nur 1 Jahr alte Geräte oft schon keine Ersatzteile mehr zu geben scheint. Es gab hier in letzter Zeit häufiger Berichte von Leuten, wo ein Gerät innerhalb der Gewährleistung von Denon mangels Ersatzteilen als irreparabel eingestuft wurde und man nur ein Neugerät gegen Aufpreis anbot.

Das gibt mir wirklich zu denken, wenn nach Ablauf der Garantie ein Gerät für 1000 bis 2000 € im Falle eines kleinen Defekts nur noch Schrottwert hat.


Ich glaube, das ist nur eine Masche, um neue Geräte zu verkaufen. Die Geräte kommen jährlich neu auf den Markt, aber sie werden nicht jährlich komplett neu entwickelt anders aufgebaut. Sie unterscheiden sich in den wesentlichen Bauteilen/Gruppen kaum bis gar nicht. Da es da so schnell keine Reparaturmöglichkeiten geben soll, halte ich für unsinn. Masche, oder Reraratur im Verhältnis einfach zu teuer und dmait unrentabel.


[Beitrag von Hgh-Fdlt am 01. Jul 2017, 18:22 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#2722 erstellt: 01. Jul 2017, 18:38
Nein kein dyn eq und auch kein audyssey, sprich mit eigenen werten.

Normal ??
Quickiman
Stammgast
#2723 erstellt: 05. Jul 2017, 10:09
moin!
ich habe da ein kleines problem. nach dem TV tausch und dem umprogrammieren der harmony fernbedienung, muss ich jetzt jedes mal, wenn ich alle geräte einschalte, den Denon einmal aus- und wieder anmachen damit ich sound habe.
ich habe die konfiguration SAT-receiver, denon und tv mit der harmony seit jahren betrieben, aber jetzt ist der wurm drin.
weiß einer von euch woran das liegt? evtl an der einschaltsequenz?
wie gesagt, wenn der denon zum zweiten mal angeht, während der reciever und der tv schon an sind, dann kommt auch der sound.


[Beitrag von Quickiman am 05. Jul 2017, 10:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2724 erstellt: 05. Jul 2017, 12:01
Hast du auch CEC in allen Geräten deaktiviert?
Ansonsten könnte es an der Einschaltreihenfolge liegen. Ich würde den TV als letztes von der harmony einschalten lassen.

Gruß ergo-hh
Gezora
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 05. Jul 2017, 15:26

ulfa (Beitrag #2606) schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem den avr x2300w und habe das Problem das ich ständig Bildaussetzer habe. Es ist egal welcher Zuspieler (Uhd Player und Fire TV) und es ist egal ob es auf den TV oder auf den Beamer geht.
Die Bildaussetzer dauern immer so 2-3 Sek.
Lg Ulf


Hast Du mal probiert einen HDMI-Ausgang exklusiv zu schalten, also so, dass das Signal nur an einen Ausgang geht - statt an beide gleichzeitig?
Alternattiv: hast Du mal das unbenutzte Gerät (TV oder Beamer) abgezogen? Kommen die Aussetzer dann immer noch?

Ich habe den Verdacht, dass z.B. der TV bei Benutzung des Beamers irgendwelche handshakes zum Denon schickt (auch wenn der TV aus ist!), was dann zu Bildaussetzern auf dem Beamer führt.
Bei mir war es zumindest so.
Seit ich den HDMI-Ausgang nicht mehr auf "beide" stehen habe, sondern auf entweder HDM1out oder HDMI2out sind meine Aussetzer weg.

Das spannende: auf meinem alten Yamaha AVR war es genauso.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#2726 erstellt: 05. Jul 2017, 19:11
Hi,

lag das nicht daran, dass die HDMI-Out beim 2300 nicht beide gleichzeitig genutzt werden können? Das ging je nach Gerätegeneration immer erst bei größeren Modellen.

VG
Kurt
ergo-hh
Inventar
#2727 erstellt: 06. Jul 2017, 11:54
@Tomcat_Kurt: Zitat aus der Bedienungsanleitung des X2300:
"Sie können mit diesem Gerät Audio in einem anderen Raum wiedergeben (ZONE2) als dem, in dem dieses Gerät aufgestellt ist (MAIN ZONE).
Dieselbe Signalquelle kann gleichzeitig in der MAIN ZONE und in ZONE2 wiedergegeben werden. Aber auch die Wiedergabe unterschiedlicher
Signalquellen in der MAIN ZONE und in ZONE2 ist möglich."


Gruß ergo-hh
Alien71
Stammgast
#2728 erstellt: 06. Jul 2017, 13:54
Das ist übrigens nahezu der gleiche Wortlaut wie in der Anleitung zum X3300, nur dass beim 3300 Audio & Video steht im ersten zitierten Satz. Ist das der einzige Unterschied zwischen den Geräten?

Es wird hier ja immer wieder von einer unterschiedlichen Grundkonfiguration der beiden HDMI-Ausgänge gesprochen, ich kann aber hinsichtlich der Ausgabe entweder identischer oder unterschiedlicher Signale keine Differenz zwischen 2300 und 3300 feststellen?


[Beitrag von Alien71 am 06. Jul 2017, 13:54 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2729 erstellt: 06. Jul 2017, 14:06
Sorry , ich war auf dem falschen Daämpfer, es ging ja nicht um die Audioausgabe.

Genauer steht es auf Seite 165 der BDA:
"Wenn an beiden Anschlüssen (HDMI MONITOR 1 und HDMI MONITOR 2) ein Anschluss erfolgt ist und für “Auflösung” die Option “Automatisch” eingestellt wurde, werden die Signale in einer Auflösung ausgegeben, die mit beiden Fernsehern kompatibel ist. (v S. 167) Wenn die Einstellung “Auflösung” im Menü nicht auf “Automatisch” gesetzt ist, stellen Sie die Auflösung unter “Video” - “HDMI-Monitor 1” und “HDMI-Monitor 2” auf einen Wert ein, der mit beiden Fernsehern kompatibel ist. (v S. 213)"
Daraus schließe ich, dass dasselbe Signal (unter den beschriebenen Einschränken) gleichzeitig an beiden HDMI Ausgängen ausgegeben werden kann.

Allerdings irritiert mich die Aussage auf derselben Seite:
"Auto(Dual)
(Standard):

Das Vorhandensein eines mit dem Anschluss HDMI MONITOR 1 oder HDMI MONITOR 2 verbundenen Fernsehers wird automatisch erkannt, und dieser Fernseheranschluss wird verwendet
"

btw: beim X3300 ist der zweite HDMI Ausgang für Zone2 gedacht, wodurch es natürlich sinnvoll ist, dass über Monitor2 Bild und Ton ausgegeben wird. Auch können über beide HDMI Ausgänge unterschiedliche Videoquellen gleichzeitig ausgegeben werden..

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Jul 2017, 14:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#2730 erstellt: 07. Jul 2017, 10:14
Einmal eine Frage an die Besitzer des AVR-X4300. Kann man jetzt in Audyssey den Equalizer nutzen, werden diese Einstellungen mit übernommen? Bei meinem AVR-X 4200 geht das nicht, nur entweder oder.


[Beitrag von rura am 07. Jul 2017, 10:16 bearbeitet]
Death_monkey
Stammgast
#2731 erstellt: 07. Jul 2017, 11:31
Der direkte EQ geht nicht, hast halt dieses Referenz usw.

Das einzige was möglich wäre, wäre das du über die Multi EQ App deine eigene Kurve erstellst, auf welche Audyssey sich bezieht
rura
Inventar
#2732 erstellt: 07. Jul 2017, 17:41
Danke, dass habe ich ja auch im 4200, also nichts neues. Klar, Multi EQ App wäre eine Alternative.
TD-1980
Stammgast
#2733 erstellt: 08. Jul 2017, 00:27
Hallo Leute,

habe grade einen neuen Denon 6300h bekommen, weil der alte sich verabschiedet hat. Nun habe ich folgendes Problem, das nach ca. 2 Stunden das Bild kurz komplett weg geht. Das ist sehr nervig und stört somit extrem im Film. Als Kette liegt folgendes vor.
PC-->Nvidia 670GTX HDMI 1.4-->Denon 6300h-->Beamer Sony HW55. Wo könnte das Problem liegen? Vielleicht anderen Treiber installieren? Es nervt langsam extrem. Bis jetzt nur Ärger gehabt. Erst Plantine defekt, dann Endstufe defekt und jetzt sporadisches Bildflackern. Was kommt als nächstes?

MfG Torsten


[Beitrag von TD-1980 am 08. Jul 2017, 01:37 bearbeitet]
P_Griffin
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 08. Jul 2017, 00:32
Habe mir den AVR-X2300W gekauft und teste den gerade.. an meiner 5.0 Konfiguration. Die Heco Metas 500 sind an sich bassstark genug, dass ich keinen aktiven Sub mehr haben wollte.

Der Denon sollte einen Onkyo TX SR 508 ersetzen. Der Surround Sound ist schon besser. Nur fehlt der Bass vollständig. Es hört sich eher an wie eine Simulation eines Basses. Während dieser beim Onkyo extrem druckvoll aber nicht aufdringlich war, ist dieser hier nun kaum vorhanden. Obwohl der Denon ca 50% mehr Leistung haben soll. Die Membranen haben kaum Ausschläge. Da war der Hub der Membran beim Onkyo drastisch größer!

Gerät defekt oder Denon Macke für diejenigen die glauben das ein qualitativer Bass nicht zu spüren sein dürfe?
Dadof3
Moderator
#2735 erstellt: 08. Jul 2017, 03:10
Wie hast du die Geräte jeweils eingestellt?

Man kann das problemlos auch so einstellen, dass der Bass unerträglich viel ist.
P_Griffin
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 08. Jul 2017, 12:03
Das ist mal eine Aussage, auf die ich gewartet habe. Also kann ein Denon grundsätzlich einen starken Bass erzeugen!? Ich habe sämtliche Einstellungen durch und meiner kann es nicht. Und hier rede ich nicht vom subjektiven Empfinden sondern vom völligen Fehlen des Bass-bereichs.

Bezieht sich deine Aussage auf die Verwendung eines aktiven Subwoofers? Oder schafft der Denon auch einen Bass aus den eigenen Endstufen?

Ich habe erst die Einmessung probiert und dann angefangen alle Einstellungen unter Settings - Lautsprecher und Audio variiert. Auf manuell ist doch Audyssey aus, oder? Auch in den Soundmodi passierte nix.
Daher meine Idee, dass der Denon zwingend einen extern angetriebenen Sub benötigt und für die eigenen Endstufen den Frequenzgang unten kappt oder aber mein Gerät einen Defekt ausweist.
Beagleman
Stammgast
#2737 erstellt: 08. Jul 2017, 12:23
Ich habe bis vor wenigen Tagen selbst "nur" eine 5.0.4-Konfiguration an meinem AVR-X4300H betrieben. Bass war auf jeden Fall da, auch wenn das nachträgliche Feintuning nach der Audyssey-Einmessung kaum noch möglich war.

Aber bevor wir hier alle rumraten, solltest du vielleicht mal dein Setup posten. Wie genau sind deine Audio- und Lautsprechereinstellungen am AVR?
**Heinz**
Stammgast
#2738 erstellt: 08. Jul 2017, 15:07
Bei meinem X4300H war gestern plötzlich zone 2 angewählt. hab sie erst nach mehreren Ein und Ausschalten des Receivers deaktiviert bekommen.kann man die Zonen komplett deaktivieren ? Das nervt nämlich, hat was von so eine art Eigenleben wenn die Frau den Receiver nicht aus bekommt und ich dann auch nicht.
**Heinz**
Stammgast
#2739 erstellt: 08. Jul 2017, 15:09
Dieses verhalten ist erst nach dem letzten Firmware Update. Vorher war alles gut. Ist doch wohl kein bug ?
Beagleman
Stammgast
#2740 erstellt: 08. Jul 2017, 15:28
Die Zonen kannst du z.B. direkt am Gerät ein- und ausschalten: Hinter der Blende sind das die Buttons 1 und 3 oben links.
Bei mir sind die Zonen standardmäßig aus, daher kann ich zum von dir beobachteten Verhalten nichts sagen.
P_Griffin
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 08. Jul 2017, 15:28
Front LS: Heco Metas 500 Large Ohne Frequenztrennung
Center Heco Metas Center Large Ohne Frequenztrennung
Surround Heco Metas 300 Small

KEIN AKTIVER SUB! Hatte ich bisher auch nicht und ich kaufe keine große Brotkiste, dass die Arbeit dann ein externer Verstärker in einer weiteren Kiste machen soll.

Referenz ist hier mein alter Onkyo TX SR 508, der vielleicht keinen modernen DSP hat und auch nicht die vielen Anschlussmöglichkeiten, dafür aber stabile Endstufen hat und einen pegelfesten druckvollen dynamischen Klang bietet.

Audyssey Einmessung ohne Veränderung: kaum bis leicht angedeuteter Bass
(Dyn EQ ein) egal welche Einstellung ich verändere, es wird kaum mehr, erst eine drastische Pegelanhebung brachte zumindest hörbar ein Ergebnis. Membran Hub weiterhin sehr gering

vollständig manuelle Einstellung mit absurden Pegelanhebungen und Erhöhung der Quellen Pegel brachten eine Verstärkung des Bass inklusive sichtbar stärkerem Membran Hub
allerdings bei subjektiver starker Klangverschlechterung mit blechernem Sound und Clippingverdacht sowie starkem Rauschen - das Ergebnis des Onkyo kann nicht mal ansatzweise erreicht werden

Pure Direct klingt leicht besser als beim Onkyo im Pure Direct. Der Onkyo muss also irgendwo die Pegel angeben und kann das Signal dann stabil verstärken, was der Denon offenbar nicht beherrscht. Ich tippe auf instabile Stromversorgung der Endstufen im Denon. Und die Leistungsangaben der Testberichte halte ich für absolut unglaubwürdig. Höchstwahrscheinlich hat der Onkyo auch einen bedeutend besseren Dämpfungsfaktor als der Denon.
Dadof3
Moderator
#2742 erstellt: 08. Jul 2017, 15:29

P_Griffin (Beitrag #2736) schrieb:
Das ist mal eine Aussage, auf die ich gewartet habe. Also kann ein Denon grundsätzlich einen starken Bass erzeugen!?

Na ja, sicher. Warum sollte er das nicht können?


Bezieht sich deine Aussage auf die Verwendung eines aktiven Subwoofers? Oder schafft der Denon auch einen Bass aus den eigenen Endstufen?

Wenn die Leistung der Endstufen nicht ausreichen würde, dann würde dir zuerst der verzerrte Hoch- und Mittelton auffallen und nicht einfach eine Bassschwäche.


Ich habe erst die Einmessung probiert und dann angefangen alle Einstellungen unter Settings - Lautsprecher und Audio variiert. Auf manuell ist doch Audyssey aus, oder?

"Manuell" wo?

Stell mal entweder Audyssey auf Reference und Dynamic EQ auf Ein und den Offset auf 0 dB - fehlt dir dann immer noch Bass?


Auch in den Soundmodi passierte nix.

Die haben darauf auch kaum Einfluss.


Daher meine Idee, dass der Denon zwingend einen extern angetriebenen Sub benötigt und für die eigenen Endstufen den Frequenzgang unten kappt

Nein, das tut er nur, wenn du einen Subwoofer konfiguriert hast und die Lautsprecher auf klein stehen. Hast du das?


oder aber mein Gerät einen Defekt ausweist.

Ein Defekt, der sich nur in zu wenig Bass äußert, ist unwahrscheinlich.

Wie hast du die Hecos denn angeschlossen? Bi-Amping?
Wenn ja, wie genau, und wie hast du das konfiguriert?
Wenn nein, hast du die Brücken drin?
P_Griffin
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 08. Jul 2017, 15:55
Nein ich nutze kein Bi Amping. Habe ich beim Onkyo auch nicht.

Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich genutzt und der Bass ist sehr schwach, Mitten und Hochton allerdings klanglich sehr gut. Bei höheren Pegeln allerdings deutlich hörbare Schwächen.

Woran mache ich die fehlende Power fest. Am visuell leicht nachweisbarem Membran Hub der Tieftöner der Metas 500er im Vergleich der beiden AVRs. Mit allen automatischen Einstellungen nahezu kein sichtbarer Hub beim Denon. In den gleichen Musikstücken liefert der Onkyo sehr hohe Membranauslenkungen bei sauberem Klang. Schön, der Denon schont die LS. Aber das ist nicht mein Ziel!

Und diese Beobachtung bestätigt dann auch gleich das subjektive Hörempfinden. Im gleichem Raum bei identischer LS Anordnung schafft der Onkyo einen dynamischen druckvollen Sound, der Denon mit drastisch besserem DSP und auf dem Papier besseren Endstufen schafft das nicht. Ich will hier nicht in Schönheit sterben. Der Denon hat insgesamt den besseren Klang, keine Frage. Es fehlt aber am Bass, der quasi kaum vorhanden ist und er neigt bei Pegelanhebungen zu starkem Rauschen. Auch ein Unding in dieser Leistungsklasse!

Ein Defekt erscheint mir auch als unwahrscheinlich, weil dieser sich auch in anderen Dingen äußern müsste. Aber woran liegt das dann? Haben sich alle Denon Nutzer damit zufrieden gegeben? Bin ich versaut, weil ich einen leistungsstarken AVR hatte? (obwohl das nur ein AVR der unteren Mittelklasse war)
Dadof3
Moderator
#2744 erstellt: 08. Jul 2017, 16:36

P_Griffin (Beitrag #2743) schrieb:
Nein ich nutze kein Bi Amping. Habe ich beim Onkyo auch nicht.

Brücken also drin?


Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich genutzt und der Bass ist sehr schwach, Mitten und Hochton allerdings klanglich sehr gut.

Da gibt es IMHO nur diese Möglichkeiten:

  1. Du bist ein extremer Bassjunkie.
  2. Irgendwas ist immer noch falsch eingestellt.
  3. Irgendwas ist kaputt.



Woran mache ich die fehlende Power fest. Am visuell leicht nachweisbarem Membran Hub der Tieftöner der Metas 500er im Vergleich der beiden AVRs. Mit allen automatischen Einstellungen nahezu kein sichtbarer Hub beim Denon. In den gleichen Musikstücken liefert der Onkyo sehr hohe Membranauslenkungen bei sauberem Klang.

Woran immer es liegt, es liegt NICHT an "fehlender Power"!


Bin ich versaut, weil ich einen leistungsstarken AVR hatte? (obwohl das nur ein AVR der unteren Mittelklasse war)

Noch mal: Durch mehr Leistung erzielst du nicht mehr Bass, und bei zu wenig Leistung hast du nicht einfach zu wenig Bass. Und man braucht auch keine besondere Verstärkerqualität ("untere Mittelklasse") für viel Bass. Das ist keine technische Herausforderung.


[Beitrag von Dadof3 am 08. Jul 2017, 16:38 bearbeitet]
P_Griffin
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 08. Jul 2017, 16:54
War im Autohifi Bereich anders Wüsste nicht, was hier anders sein sollte. Schalldruck im Bassbereich ist energiehungrig. Allerdings ist mir auch klar, dass es weitere Einflussfaktoren wie zB Dämpfungsfaktor gibt.

Ja Brücken (Terminal Heco Metas 500) sind drin.

Was heißt Bassjunkie? Ich mag einen druckvollen Bass. Da ich aber explizit auf aktiven Sub verzichten möchte (obwohl vorhanden) zeigt es ja, dass der Bass keine dominierende Rolle einnimmt. Ich möchte aber mindestens das Bassfundament, was der auf dem Papier schwächere Onkyo 508 erreichen konnte.

Und es deutet immer mehr darauf hin, dass mein Gerät einen wie auch immer gearteten Fehler aufweist. Ich muss die Lautstärke sehr hoch drehen (nein ich mag es nicht extrem laut), das Gerät wird sehr warm, viel wärmer als der Onkyo der für seine Heizleistung bekannt war und das Gerät schafft keinen Bass. Da wirkte die Meldung des Denon nach der Einmessung, dass die Automatik für einen kräftigen Bass sorgen würde, schon wie Hohn. Der Sound ist so, als würde man bei einem guten Hifi ab Werk System im Auto den Sub abklemmen. Und ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier im Forum als Bassfundament akzeptieren würde.
#Daniel84#
Stammgast
#2746 erstellt: 08. Jul 2017, 20:11
Schalte mal audyssey aus, Front auf large + ohne sub und hebe die tiefen Frequenzen manuell an.
Trennfreuqzenz auf 80 oder100 dann muss sich Was bewegen


Höre zwar ist sub aber bei einer denon Einstellung der einmessung ist mir der Bass auch zu dünn
Dadof3
Moderator
#2747 erstellt: 09. Jul 2017, 00:21

P_Griffin (Beitrag #2745) schrieb:
War im Autohifi Bereich anders

Da hast du wahrscheinlich eigene Endstufen für den Bass gehabt?


Wüsste nicht, was hier anders sein sollte. Schalldruck im Bassbereich ist energiehungrig.

Ja, aber wenn Leistung fehlt, hört man das im Hochton viel früher, weil man Clipping dort deutlich wahrnimmt, im Bass hört man selbst 10 % Klirr so gut wie gar nicht. Und auch wenn es im Bass clippt, dann ist der Bass halt verzerrt, aber er ist nicht einfach weg. Außerdem würde das nur bei bestimmten basslastigen Momenten und hohen Lautstärken auftauchen, du sagst aber, dass der Bass generell fehlt.


Allerdings ist mir auch klar, dass es weitere Einflussfaktoren wie zB Dämpfungsfaktor gibt.

Der spielt bei heutigen Geräten praktisch keine Rolle. Jedenfalls im Home-Hifi nicht.

Was ist denn, wenn du Audyssey abschaltest und mit den Klangreglern den Bass maximal aufdrehst?
flottii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2748 erstellt: 09. Jul 2017, 11:57
Hi,

ich überlege mir einen X1300W zuzulegen, und würde gerne Wissen wie die DenonAPP aktuell läuft bzw. wie stabil die Netzwerkverbindung für Musikstreaming von PC zu AVR bzw. Internetradio läuft?

D.Smith
Inventar
#2749 erstellt: 09. Jul 2017, 14:21
Hat der denon 6300 ein Rausch Problem?

Ich habe da gerade was im AV - Forum aufgeschnappt!

Vom 6200 habe ich das schon gelesen.

(Sorry,wenn ich mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen habe!)
TD-1980
Stammgast
#2750 erstellt: 09. Jul 2017, 14:35
Hi. Ja der hat ein Rauschproblem. Meiner hatte das auch. Nach Wechsel der Platine wurde das Problem behoben. Danach ging eine Endstufe kaputt. Der Receiver wurde komplett getauscht. Jetzt fängt das Bild nach 60 Minuten an zu flackern und ich muss ihn wieder zum Service schaffen. Ich habe das Gerät jetzt seit November 2016 und es lief nicht mehr als 3 Monate ohne irgendwelche Probleme. Echt keine Qualität mehr bei Denon. Habt ihr noch Ideen welchen Receiver ich kaufen kann, der 7.1.4 Dolby Atmos unf DTS X unterstützt und nicht alle paar Wochen defekt ist?

MfG
D.Smith
Inventar
#2751 erstellt: 09. Jul 2017, 15:04
Danke für Deine Rückmeldung.

Nach einem defekten Onkyo bin ich erstmal skeptisch,was einen Receiverkauf anbelangt.

Eingentlich spekuliere ich auf einen Denon x7200 zum Preis wie am Ende beim 4520(1299.-)

Aber der 6300 wäre schon wegen der App sehr interessant.

Abwarten, ob sich noch ein Paar dazu melden, dann ist es eine Fehlkonstruktion und der 6300 wird von der Liste gestrichen.
hg_thiel
Inventar
#2752 erstellt: 09. Jul 2017, 15:04
Marantz
TD-1980
Stammgast
#2753 erstellt: 09. Jul 2017, 16:26
Hi. Welchen Marantz kannst du denn empfehlen? Geld spielt keine Rolle😎
D.Smith
Inventar
#2754 erstellt: 09. Jul 2017, 17:39
Dann warte auf den SR8012.Dann hast DU auch 11 Verstärker eingebaut.

Oder den gleichwertigen Denon!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083