Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
MC-Zen
Stammgast
#2854 erstellt: 09. Aug 2017, 20:19
Danke für den Link.
Mit dem Artikel findet man eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum jetzt der 6400 besser sein sollte als der 6300.

MC-Zen
bauks
Inventar
#2855 erstellt: 11. Aug 2017, 15:05
Diese Geräte-Generation unterstützt nun ja auch 5GHz WiFi. In den Einstellungen kann ich zwar keine Einstellungen dafür erkennen, wenn ich aber per FritzBox nur auf 5GHz umstelle, verbindet sich der AVR (X1300W).
Kann man den Denon AVR irgendwie dazu bringen, 2.4GHz zu deaktivieren?
Fuchs#14
Inventar
#2856 erstellt: 11. Aug 2017, 15:11
DenDenon nicht, nur deinen Router; andere SSID vergeben
bauks
Inventar
#2857 erstellt: 11. Aug 2017, 15:24

Fuchs#14 (Beitrag #2856) schrieb:
DenDenon nicht, nur deinen Router; andere SSID vergeben

Dann ist der aber ja nicht mehr im "selben" WiFi wie andere Geräte und kann von denen nicht mehr "gesehen" werden (z.B. Airplay), oder?
Fuchs#14
Inventar
#2858 erstellt: 11. Aug 2017, 15:32
doch, das ist kein Problem, das Netzwerk ist das gleiche
bauks
Inventar
#2859 erstellt: 11. Aug 2017, 15:38

Fuchs#14 (Beitrag #2858) schrieb:
doch, das ist kein Problem, das Netzwerk ist das gleiche

Danke - dann versuche ich das mal (als mögl. Lösung der spor. Internetradio-Abbrüche).
std67
Inventar
#2860 erstellt: 11. Aug 2017, 15:39
trotz abweichender SSID?
Fuchs#14
Inventar
#2861 erstellt: 11. Aug 2017, 15:55
ja klar, hab ich schon immer so geregelt, allerdings geht dann kein Mesch Netzwerk
std67
Inventar
#2862 erstellt: 11. Aug 2017, 16:00
ich wollt ja mein Handy auch ins 5GHz zwingen, da es sich sonst meist mit 2,4 verbindet. Allerdings hatte ich befürchtet das ich bei anderer SSID dann keinen Harmony-Hub oder den RaspberryPi nicht mehr erreiche, die sind ja im 2,4Ghz Netz
Wenn du mir aber jetzt sagst das geht dann probiere ich das mal. Vielen Dank


allerdings geht dann kein Mesch Netzwerk


was?
Fuchs#14
Inventar
#2863 erstellt: 11. Aug 2017, 16:30
Du kannst ja auch Lan Geräte im Wlan finden ;-)




Mesh siehe https://avm.de/mesh/
MC-Zen
Stammgast
#2864 erstellt: 12. Aug 2017, 10:24
[quote="Fuchs#14 (Beitrag #2861)"]..., allerdings geht dann kein Mesch Netzwerk[/quote]

MESH ist der Ausdruck. Aber es wäre eher ein Ad-Hoc Netzwerk statt ein Mesh-Netzwerk (das z.b neuere WLAN Gerätekategorieren wie [url=google wifi ]http://praxistipps.chip.de/google-wifi-was-ist-mesh-wlan-einfach-erklaert_93799[/url] oder Linksys anbieten.
Unterschiedliche SSID sollte nix ausmachen, die Geräte suchen ja über die IP Adresse im lokalen Netzwerk und die sollten im gleichen Bereich sein,
und das verwaltet alles der Router.

Ich hab mich jetzt für den 6300 entschieden, denke der 6400 bringt nicht soviel neues mehr, und das braucht wohl sowieso erstmal keiner direkt.

MC-Zen


[Beitrag von MC-Zen am 12. Aug 2017, 10:26 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2865 erstellt: 12. Aug 2017, 10:31

MESH ist der Ausdruck

jaja, Tippfehler
D.Smith
Inventar
#2866 erstellt: 12. Aug 2017, 10:54
@MC-Zen

Wenn Du einen guten Kurs bekommst,dann schreib mal.

Ich habe bis jetzt nur 1500.- verhandeln können.Ist mir noch zu viel.Inkl Auro wäre ich evt. bereit dazu.
x-Anonym-x
Stammgast
#2867 erstellt: 12. Aug 2017, 11:02
Aber hieß es denn nicht vor einiger Zeit, dass Auro bereits enthalten ist?
derBadenser
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 12. Aug 2017, 11:12
erst bei den 2017er Modellen ist Auro bereits enthalten, soweit ich weiss.
x-Anonym-x
Stammgast
#2869 erstellt: 12. Aug 2017, 11:28
Ah ja stimmt. Die haben sich ja für den 6300 entschieden, also 2016er.
MC-Zen
Stammgast
#2870 erstellt: 12. Aug 2017, 14:29
Heute gekommen, im Vergleich zum 4311 ein bisschen weniger Volumen.
Nur das die neuen ja kein normales Denon Link mehr haben, so das also der 2930 als SACD Zuspieler ausfällt...
Hatte ich ganz übersehen.
Das Display im AVR ist schon ganz schön groß, und das neue OSD Menu ist auch imho ein Rückschritt gegenüber dem 4311...
Na mal schauen wie er so klingt.
Mc-Zen


[Beitrag von MC-Zen am 12. Aug 2017, 16:02 bearbeitet]
Quintus14
Stammgast
#2871 erstellt: 13. Aug 2017, 09:16
Hi,

was sagt Ihr zum Thema 'gapless'-Abspielen von MP3/FLAC vom NAS oder USB? Ich hab' sowohl am X2300 als auch am X4300 kleine Unterbrechungen drin, wo keine sein sollten (ein FiiO HiRes-Player spielt gerippte CDs, die nahtlos durchlaufen, tatsächlich ohne 'Hacker' ab, d.h. an den gerippten Dateien liegt's nicht).

Mich zipft das irgendwie an....

Thx
Quintus14
Dadof3
Moderator
#2872 erstellt: 13. Aug 2017, 11:00
Das Problem ist, dass UPnP/DLNA von Haus aus einfach kein gapless unterstützt.

Einige Server bieten nicht-standardisierte Lösungen an, die wiederum auch von einigen Renderern unterstützt werden, aber das ist leider ein ziemliches Kuddelmuddel.
Schniepel
Stammgast
#2873 erstellt: 13. Aug 2017, 16:04
Es ist zwar das Surround Forum, aber vielleicht kann mir hier einer bei der Entscheidungsfindung helfen

Ich beabsichtige mir nämlich für meine Stereolösung den X3300W zu holen um damit das Audyssey XT32 für meine beiden Woofer sowie meine Kompakt - LS zu nutzen. Für den Preis, der z. Z. aufgerufen wird und den Möglickeiten die der Receiver bietet, kann man eigentlich nix verkehrt machen .

Ist das so praktikabel? Kann das Audyssey XT32 eigentlich problemlos für Stereo verwendet werden und arbeitet dann auch optimal, also auch mit der Korrektur oder gibts im 2 Kanal Betrieb eventuelle Einschränkungen?

Gruß
Schniepel
FirestarterXXIII
Inventar
#2874 erstellt: 13. Aug 2017, 16:48
Der Denon 3300 hat ein eingeschränktes Audyssey XT32 ohne Sub EQ HT. Würde bei zwei Subs mindestens zum 4400er greifen.
Schniepel
Stammgast
#2875 erstellt: 13. Aug 2017, 16:50
Auf der Denon Seite steht das aber
FirestarterXXIII
Inventar
#2876 erstellt: 13. Aug 2017, 16:58
Tatsächlich, sorry!

War mir sicher, dass der Denon 3300 keine zwei Subwoofer getrennt ansteuern kann. Oder war das nur ab 2300 abwärts?

Edit: laut areadvd kann er das wirklich. Die Ausstattungsdetails sind ja meist richtig dort..


[Beitrag von FirestarterXXIII am 13. Aug 2017, 17:05 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2877 erstellt: 13. Aug 2017, 17:18

Schniepel (Beitrag #2873) schrieb:
Ist das so praktikabel? Kann das Audyssey XT32 eigentlich problemlos für Stereo verwendet werden und arbeitet dann auch optimal, also auch mit der Korrektur oder gibts im 2 Kanal Betrieb eventuelle Einschränkungen?

Nein, mir kommen da keine Einschränkungen in den Sinn.
Quintus14
Stammgast
#2878 erstellt: 13. Aug 2017, 17:19

Dadof3 (Beitrag #2872) schrieb:
Das Problem ist, dass UPnP/DLNA von Haus aus einfach kein gapless unterstützt.


Und wie sieht das gapless-Problem mit USB aus? Da geht's nämlich auch nicht...

Thx
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 13. Aug 2017, 17:19 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2879 erstellt: 13. Aug 2017, 17:21
Keine Ahnung, benutze ich nie.
Schniepel
Stammgast
#2880 erstellt: 13. Aug 2017, 17:32
Dann werde ich es mal in Angriff nehmen

Gruß
Schniepel
burkm
Inventar
#2881 erstellt: 13. Aug 2017, 18:06

Schniepel (Beitrag #2873) schrieb:

Ist das so praktikabel? Kann das Audyssey XT32 eigentlich problemlos für Stereo verwendet werden und arbeitet dann auch optimal, also auch mit der Korrektur oder gibts im 2 Kanal Betrieb eventuelle Einschränkungen?

Gruß
Schniepel


Das Audyssey Einmesssystem XT32 unterscheidet in seiner Anwendung prinzipiell nicht zwischen Multikanal- und Stereo-Anwendung.

Ganz im Gegenteil werden ja beim ersten Durchlauf alle möglichen angegebenen LS durchgetaktet und dann erst bei den folgenden Messdurchläufen die fehlenden LS übersprungen. Die "Korrektur" erfasst über die erste Messung die untere Eckfrequenz, den jeweiligen Pegel und die "Entfernung" (per Laufzeitmessung) des jeweiligen Lautsprechers sowie einen eventuellen Phasenversatz zum Sub (bei der gefundenen Eckfrequenz). Da zwei "echte" (getrennte) Einmess-Kanäle für die Ansteuerung von Subwoofern vorhanden sind, werden die beiden Subwoofer erst in Pegel, Laufzeit sowie Phase im 1.Messgang getrennt erfasst und dann aber in den weiteren Messdurchgängen gemeinsam korrigiert (1 gemeinsames Filterkonstrukt für das Gesamtsignal beider Subs).

Es werden also dahingehend keine "Stereo-Subwoofer" getrennt eingemessen, da das Zuspielsignal seitens des AVR vom Inhalt ja immer für beide Subs "Mono" ist, was auch unter den vorliegenden Gesichtspunkten Sinn macht. Damit die Subs optimal angesteuert werden, sollten die LS im Setup nach der Einmessung immer auf "small/klein" eingestellt werden, damit eine saubere Trennung und Zuordnung zwischen Subs und LS an der gewünschten Übergangsfrequenz stattfinden kann. Dies entspricht auch der Empfehlung von Audyssey. Ansonsten würden Subs und LS im Bassbereich parallel (gleichzeitig) arbeiten und Audyssey XT32 könnte seine Trumpfkarte (weitgehende Abmilderung von Raummoden) nicht mehr sinnvoll erbringen und es könnte wieder "Dröhnen" die Folge sein.
Anm.: Es werden ja nicht mehrere LS gleichzeitig parallel, d.h., deren Summensignal, eingemessen.


[Beitrag von burkm am 13. Aug 2017, 19:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2882 erstellt: 13. Aug 2017, 18:39
@Schniepel

Nicht vergessen: alle persönlichen Voreinstellungen werden bei einer Audyssey Einmessung generell ignoriert; das Einmesssystem beginnt immer mit "tabula rasa" also mit der "nackten" Default-Einstellung ab Werk. Eigene Anpassungen kann man dann jeweils im Anschluss vornehmen.
Schniepel
Stammgast
#2883 erstellt: 13. Aug 2017, 18:54
@burkm

Danke für die ausführliche Erklärung
Alien71
Stammgast
#2884 erstellt: 14. Aug 2017, 09:38

FirestarterXXIII (Beitrag #2876) schrieb:
Tatsächlich, sorry!

War mir sicher, dass der Denon 3300 keine zwei Subwoofer getrennt ansteuern kann. Oder war das nur ab 2300 abwärts?

Edit: laut areadvd kann er das wirklich. Die Ausstattungsdetails sind ja meist richtig dort..


Du verwechselst das möglicherweise mit LFC, der Möglichkeit, die Bassfrequenzen nachbarschaftstauglich abzumildern. Dieses Feature haben bis dato tatsächlich erst die Geräte ab 4xxx. Das betrifft aber nicht die Einmessung der Subwoofer an sich.
burkm
Inventar
#2885 erstellt: 14. Aug 2017, 10:37
LFC oder L(ow) F(requency) C(ontainment) benutzt wohl kaum jemand, obwohl hiermit der störende Durchgang niedriger Bassfrequenzen durch Wände, Decken und Fußböden abgemildert werden soll. Es werden dabei bestimmte Bass-Frequenzen ausgefiltert und psychoakustisch etwas im Obertonbereich emuliert, so dass man meint, sie wären immer noch in einem bestimmten Maß vorhanden. Der Effekt und Nutzen wird aber von den Anwendern eher zwiespältig kommentiert.


[Beitrag von burkm am 14. Aug 2017, 13:50 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#2886 erstellt: 14. Aug 2017, 10:55
Laut offizieller Daten wird mit dem X3400 erstmalig ein Gerät der 3er Serie über dieses Feature (Audyssey LFC) verfügen:
https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx3400h

Ich habe es seinerzeit am Marantz SR 7008 durchaus genutzt, es jetzt (dank besserer Einmessung?) am X3300 aber noch nicht vermisst.
Lars_1968
Inventar
#2887 erstellt: 14. Aug 2017, 21:39
Ich benutze LFC nahezu jeden Abend, wenn ich über den AVR TV gucke und ich muß sagen, dass das sehr gut funktioniert.
#Daniel84#
Stammgast
#2888 erstellt: 19. Aug 2017, 20:45
Habe seit einigen Tagen etwas Probleme mit meinem 4300

Das kleinere ist, dass bei gestreamter Musik über Spotify die Display Anzeige nicht mehr erscheint ( Cover etc )

Das größere ist, dass meg sub bei lauteren Pegeln bassreicher Musik ein "plopp" Geräusch von sich gibt.
Es klingt als würde der Bass anschlagen aber tut er nicht. Es wird als Signal wiedergeben, habe die Front abgeklemmt.


Nach 2 mal reset keine Besserung

Jemand eine Idee??? Softwareproblem????
burkm
Inventar
#2889 erstellt: 19. Aug 2017, 22:00
Da ein "Plop" nicht als Signal über das Gerät per Subwooferkanal zum Sub kommen sollte (wie sollte das als Signalinhalt gebildet werden), würde ich meinen, dass es entweder etwas mit dem Sub selbst zu tun hat bzw.mit dessen Ansteuerung. Ich würde auf Übersteuerung tippen, dass sich dann so äußert. Aber Ferndiganosen sind natürlich immer schwierig...


[Beitrag von burkm am 20. Aug 2017, 10:21 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#2890 erstellt: 19. Aug 2017, 22:29
Höre ich aber wenn es noch sauber klingt und drehe den sub
Dann lauter, ist dieses verzerrte im Bass nicht da

Also kann der sub wohl nicht am Ende sein oder

Ob Denon über tel Support helfen kann ???
burkm
Inventar
#2891 erstellt: 20. Aug 2017, 10:34
Was meinst Du mit "...drehe den Sub dann lauter" ?
Verstellst Du den Pegel am Sub oder wie ?
#Daniel84#
Stammgast
#2892 erstellt: 20. Aug 2017, 11:11
Zum Test ob der sub die Störung verursacht durch z. B.
anschlagende chassis, ist es aber nicht

Es gibt nicht nur ein störendes Geräusch über den sub
der Bass wird auch nicht lautet wie die musik selbst über die Front


Irgendwo hat sich ein Fehler oder Defekt eingeschlichen
#Daniel84#
Stammgast
#2893 erstellt: 27. Aug 2017, 19:34
Update für alle die ähnliche Probleme haben

Nach Reduzierung von Eingangspegel & Sublevel im 4300
zerrt der Bass nun nicht mehr :))

Es gab scheinbar bei zusätzlich starkem Pegel in der Musik
ein zu stark angehobenes Gesamtsignal für den Bass.

Jetzt spielt alles auch bei höherem Pegel sauber, muss halt
den AVR mehr aufdrehen
*Triple-M77*
Stammgast
#2894 erstellt: 28. Aug 2017, 12:58
Kann man den X4300 so einstellen das er keine Upmixer nutzt und somit quasi nur native Soundformate nutzt aber trotzdem Audyssey noch aktiv ist? Also eine Art Auto-Modus der je nach Quelle das passende native Format wählt?


[Beitrag von *Triple-M77* am 28. Aug 2017, 12:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2895 erstellt: 28. Aug 2017, 15:04
Audyssey und die Upmixer usw. haben ja nichts miteinander zu tun.
Deswegen geht Audyssey natürlich auch im Stereo-Modus usw.
Must halt nur den passenden Modus auswählen.
texxhexx
Stammgast
#2896 erstellt: 29. Aug 2017, 12:25
Ich besitzte den X2300.
Bei einer Blu Ray mit Atmos, muss ich erst auf der Denon Fernbedienung bei Movie den Atmos Track bzw. sonst ja Hochrechnung bei Non-Atmos Quelle, aktivieren damit mir auch die Atmos Spur wieder gegeben wird.
Sonst kommt nur der Core Track True-HD ..
Ist das normal beim Denon, oder ist einfach was falsch eingestellt?
Mein Onkyo erkannte s die Atmos Spur auf Anhieb.

VG Max
FirestarterXXIII
Inventar
#2897 erstellt: 29. Aug 2017, 14:37
Dein AVR sollte sich merken, was du bei welcher Quelle+ entsprechendem Format auswählst. Zumindest habe ich bei meinem 4300er den Eindruck. Der spielt auf jeden Fall immer Atmos, wenn die Blu-ray es hergibt.
ToaStarr
Stammgast
#2898 erstellt: 30. Aug 2017, 13:39
Der 4300 merkt sich bei mir das was als letztes eingestellt war. Bei mir in der Regel der DTS:Neural X Upmixer...
texxhexx
Stammgast
#2899 erstellt: 30. Aug 2017, 22:08
Ok.
Ich upmixe allerdings keine Tonspuren.
Einfach direct Modus.
Somit sollte er Atmos wiedergeben,was nicht passiert ..
std67
Inventar
#2900 erstellt: 31. Aug 2017, 02:51
Na mit Direct ist es klar. Die Höhenkanäle sind ja im 5.1/7.1 eingebettet, und nicht real vorhanden. Du musst schon Atmos/dts:x einstellen
R!ddick
Inventar
#2901 erstellt: 31. Aug 2017, 08:41

texxhexx (Beitrag #2899) schrieb:

Einfach direct Modus.


Bin mir grad nicht 100% sicher, aber umgeht er da sogar auch die Audyssey Einmessung (direct u. pure direct)?
Death_monkey
Stammgast
#2902 erstellt: 31. Aug 2017, 12:16
Wäre ich auch der Meinung, bei mir hat er damals dann direkt durchgeschliffen, zumindest wenn ich der Info bei der App vertrauen kann
machiavelli1986
Stammgast
#2903 erstellt: 31. Aug 2017, 12:39
Direct ist meiner Meinung nach falsch ja.

Also bei mir merkt er sich das auch automatisch. Ich habs z.B. an meinem HTPC so:

Quelle Atmos --> wird automatisch Atmos wiedergeben auf allen meinen Lautsprechern
Quelle TrueHD oder DD --> mach ich einen Upmix Dolby Surround, wird auch automatisch erkannt.
Quelle DTS:X --> wird automatisch DTS:X wiedergeben auf allen meinen Lautsprechern
Quelle DTS-HD oder DTS --> mach ich einen Upmix mit Neural X, wird auch automatisch erkannt.

Für alle Szenarien nimmt er mir da den Movie Mode mit dem entsprechenden oben genannten Setting.

Wenn ich nun Spotify starte (Desktop Version auf dem HTPC), wird Sound Stereo wiedergeben und der Denon ist auf dem Music Mode.


Für den Eingang TV hab ichs wiederum anders. DD 5.1 gebe ich da ohne Upmix aus, Stereo mit Upmix. Das einzige Problem das ich da habe, wenn ich von TV schauen auf die Apps des TV wechsle und dort Musik wiedergebe, dann nimmt er das Setting Stereo mit Upmix. Ist aber logisch, da der Eingang ja derselbe ist wie beim TV schauen und dort hab ich Stereo mit Upmix aktiviert. Dann drücke ich aber halt beim Musikhören via TV Apps auf den Music Mode und da ist mein default Setting immer Stereo.


[Beitrag von machiavelli1986 am 31. Aug 2017, 12:40 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2904 erstellt: 31. Aug 2017, 13:31
genau so sollte es ja auch sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585