Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

2018 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Komediisto
Inventar
#451 erstellt: 24. Dez 2018, 15:55

ufo24 (Beitrag #449) schrieb:
Sollte m.E. für soll ein paar Front High oder Rear High Speaker oder Dolby Atmos enabled vollkommen ausreichend sein.


Okay, vielen Dank Der Amp ist auf jeden Fall vorgemerkt. Noch ein Frohes Fest wünsch ich Dir
ufo24
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 24. Dez 2018, 16:16

Alex113 (Beitrag #450) schrieb:
Ich hab das mit dem Denon und Amazon Music noch nicht kapiert.
Brauch ih da nen Echo dazu. Bei mir mit dem x2500h heisst es immer es wurden keine Geräte gefunden.
Was muss ich am Denon dazu einstellen?
Einen Echo hab ich nicht.


IMHO musst Du Dich mit einem HEOS Account anmelden und dann via Alexa App unter "Skills" Deinen Denon hinzufügen.
DENON beschreibt das z.B. hier:

https://www.denon.de/de/alexa/pages/getstarted.aspx

Mein X4500H ist im Netzwerk vollständig und sauber integriert und ich habe auch Amazon Music (unlimited) sowie die Heos App (ohne Account) auf den Android Devices, Alexa Geräte habe ich keine im Netzwerk.

--> der Denon wird via Amazon Music nicht angezeigt, ich nutze für Music Streaming einen ChromeCast Audio dafür oder den ARC meines Sony TV
jebeyer
Inventar
#453 erstellt: 24. Dez 2018, 16:30
Über den CC Audio hatte ich das bisher auch immer gemacht. Seit neuesten geht es aber eben auch ohne Zusatzgerät (Dongle) direkt über die Amazon-Music App und Alexa Cast.
Die Amazon Music Integration in der HEOS-App lässt ja doch noch einiges an Komfort und Features vermissen (z.B. Meine Musik fehlt immer noch etc.). Und reagiert auch etwas träge.
Und das Smartphone muss noch nicht mal über WLAN mit dem eigenen Netzwerk verbunden sein um den AVR zu steuern. Alexa Cast geht auch nur über mobile Daten.


[Beitrag von jebeyer am 24. Dez 2018, 16:37 bearbeitet]
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 24. Dez 2018, 17:05
@jebeyer

Also funktioniert das bei Dir ohne die von ufo24 beschriebenen Schritte? Du hast keinen Echo?

Nachtrag:
Jetzt geht es, man braucht einen Account und geht über die Alexa App (Smart Home), also so wie in dem Link von ufo24 beschrieben .


[Beitrag von Leander-Laurin am 24. Dez 2018, 17:28 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#455 erstellt: 24. Dez 2018, 17:48
Echos habe ich mehrere Ja der Denon Skill ist in der Alexa-App hinzugefügt. Die HEOS-App brauchst du dann aber nicht mehr für die Steuerung von Amazon Music. Geht dann alles "nativ" über die Amazon Music App. In der HEOS-App ist Amazon Music ja schon länger integriert, eben nur sehr halbherzig und mit den von mir beschriebenen Einschränkungen.


[Beitrag von jebeyer am 24. Dez 2018, 17:50 bearbeitet]
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 24. Dez 2018, 18:16
Stimmt, ich halte die Heos Implementierung im aktuellen Zustand auch für unbrauchbar. Aber jetzt ist ja alles in Butter, danke für den Tipp .
Alex113
Inventar
#457 erstellt: 24. Dez 2018, 19:41
Jetzt hab ichs auch verstanden und es funktioniert.
Vielen Dank für die Tips.

Allen ein frohes Weihnachtsfest
cap1982
Stammgast
#458 erstellt: 27. Dez 2018, 01:28
Nabend, hatte jemand in der Audyssey App schonmal folgende Meldung?

Screenshot_20181226-232631
jebeyer
Inventar
#459 erstellt: 27. Dez 2018, 02:45
Wann kommt die Fehlermeldung? Direkt nach dem Start der App oder bei welcher Aktion innerhalb der App? Und deinstalliert hast du die App auch schon?


[Beitrag von jebeyer am 27. Dez 2018, 03:01 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#460 erstellt: 27. Dez 2018, 04:21
Wenn ich versuche, die Messung zu öffnen.
gapigen
Inventar
#461 erstellt: 27. Dez 2018, 10:10
Wenn ALLE Apps schließen, aktuelles Betriebssystem und Handy ausschalten nicht hilft dann fällt mir auch nichts ein. Außer neu messen.

Hat Audyssey eine Exportfunktion - für das nächste Mal?


[Beitrag von gapigen am 27. Dez 2018, 10:11 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#462 erstellt: 27. Dez 2018, 12:31
Funktioniert leider alles nicht. Ich vermute die Datei hat es einfach zerschossen. Wundert mich allerdings etwas. Gut, ich hätte vorher eine Kopie machen oder exportieren können. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Martino123
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 27. Dez 2018, 14:25
Ich sende die Datei immer per Mail an mich, als Kopie.
Bei der Fehlermeldung konnte ich die Datei dadurch wieder ersetzen.
aiza
Stammgast
#464 erstellt: 28. Dez 2018, 11:04
Wohin muss denn die Datei auf ein Android Gerät zurückkopiert werden (Verzeichnis/Ordner etc)? Oder gibt es bei der App eine Importfunktion einer lokal abgelegten Datei, z.B. im Ordner Download?


[Beitrag von aiza am 28. Dez 2018, 11:05 bearbeitet]
Martino123
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 28. Dez 2018, 11:53
Ich weiss es nicht mehr, konnte man dann in der Audyssey App wählen meine ich


[Beitrag von Martino123 am 28. Dez 2018, 13:08 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#466 erstellt: 28. Dez 2018, 13:07
Man kann die Messung direkt in der App duplizieren.
aiza
Stammgast
#467 erstellt: 28. Dez 2018, 15:33
Beantwortet weiterhin die Frage nicht, wie man eine an sich selbst per E-Mail geschickte Datei der Einmessung wieder zurück auf ein Gerät mit der App bekommt.

Auch wenn ich es noch nie benötigt habe, habe ich es jetzt mal ausprobiert. Die Sicherungdsatei muss manuell auf dem Android Gerät (oder einem anderen Gerät mit der App) in den Ordner MultEQ Editor kopiert bzw. verschoben werden.


[Beitrag von aiza am 28. Dez 2018, 15:49 bearbeitet]
skybus28
Stammgast
#468 erstellt: 28. Dez 2018, 17:53
Hallo!
Bitte um Hilfe/Information!
Ich habe an meinem 2500er Denon
die Monitor Audio Silver 300er die alle 8 Ohm haben!
Nun möchte ich mir für Atmos...
2 Dali Altecos dazu nehmen die jedoch
4 Ohm haben. Stellt das ein Problem für den AVR dar, bzw. ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile?
Danke!
Fuchs#14
Inventar
#469 erstellt: 28. Dez 2018, 18:01
nein, kannst du problemlos machen
cap1982
Stammgast
#470 erstellt: 28. Dez 2018, 19:27

aiza (Beitrag #467) schrieb:
Beantwortet weiterhin die Frage nicht, wie man eine an sich selbst per E-Mail geschickte Datei der Einmessung wieder zurück auf ein Gerät mit der App bekommt.

Auch wenn ich es noch nie benötigt habe, habe ich es jetzt mal ausprobiert. Die Sicherungdsatei muss manuell auf dem Android Gerät (oder einem anderen Gerät mit der App) in den Ordner MultEQ Editor kopiert bzw. verschoben werden.


Konnte ich bisher noch nicht testen, ich hatte ja nur die eine Messung, und die hat es ja zerschossen.
Werde nochmal eine Messung machen und mir die Datei gleich sichern.
jebeyer
Inventar
#471 erstellt: 28. Dez 2018, 20:13
Also zumindest das speichern und importieren über Google Drive, funktioniert einfach und ohne irgendwelche "Klimmzüge" aus der App heraus.
Beim importieren der per Email zugesandten Datei wird es etwas komplizierter. Diese (also der Anhang) lässt sich auf dem Smartphone (hier Note 9) in der Email-App speichern. Standardmäßig passiert das im Ordner: Interner Speicher/Downloads. Von hier aus kann man die Datei dann in den Ordner Interner Speicher/MultEQ kopieren. Eine "elegantere" Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. Kann auch abhängig von Smartphone-Hersteller und/oder Modell variieren.
Irgendwie hat Audyssey bzw. Denon es "vergessen", einen einfache Import-Funktion der gespeicherten Datei einzubauen.


[Beitrag von jebeyer am 28. Dez 2018, 23:02 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#472 erstellt: 28. Dez 2018, 21:41
passt glaub ich nicht ganz rein , weil es nicht um die App geht passt aber grad :

Audyssey MultiEQXT hat ja eine Funktion das man die aktuelle Einstellung auf einen USB-Stick sichern kann und auch wieder einspielen kann.

Kann ich auch mehrere Einstellungen auf den Sticl speichern und fragt mich XT dann welche ich einspielen will / also kann ich das aussuchen (ich habe die natürlich alle anders benannt)

Ich will das nicht blind ausprobieren aus Angst von vorne anfangen zu müssen.

DANKE


[Beitrag von Horst3 am 28. Dez 2018, 21:42 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#473 erstellt: 28. Dez 2018, 21:59
Mit der Audyssey App kannst du die damit erstellten Messungen (Dateien) nicht nativ auf einem USB-Stick speichern (die App läuft ja auf dem Smartphone, und auch dort werden die Messungen abgespeichert).
Du kannst aber unterschiedliche Messungen mit der App machen, Veränderungen an den Kurven vornehmen und dann wieder an den AVR senden (per App). Oder zuvor gesicherte Messungen (Kurven) wieder importieren. Die App bietet sich also für dieses Szenario gerade zu an.
Die Sicherung der aktuellen AVR-Einstellungen auf einen USB-Stick beinhaltet natürlich auch die Audyssey-Einstellungen incl. Kurve.
Nur kannst du weder bei der Sicherung, noch Wiederherstellung selektiv auswählen, was gesichert bzw. zurückgespielt werden soll.
Auch rät Denon davon ab, die hierbei erstellte Datei. "config.avr" zu verändern bzw. umzubenennen. Diese ist auch nicht kompatibel zu der mit der Audyssey App erstellten "denon-x-standard.ady" Datei.
Wenn du mit mehreren Sticks mit verschieden Sicherungen hantieren willst, geht das natürlich auch bzw. jedesmal eine andere "config.avr"-Datei in das Stammverzeichnis kopierst.


[Beitrag von jebeyer am 28. Dez 2018, 22:59 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#474 erstellt: 28. Dez 2018, 22:33

jebeyer (Beitrag #473) schrieb:

Nur kannst du weder bei der Sicherung, noch Wiederherstellung selektiv auswählen, was zurück gespielt werden soll.
Verstanden

Wenn du mit mehreren Sticks mit verschieden Sicherungen hantieren willst, geht das natürlich auch bzw. jedesmal eine andere "config.avr"-Datei in das Stammverzeichnis kopierst.

mehrere Sticks dachte ich mir schon ,das mit dem Stammverzeichnis schnall ich nocht nicht
jebeyer
Inventar
#475 erstellt: 28. Dez 2018, 22:43
Du kannst weder bei der Sicherung über das Setup-Menü des Denon, noch bei der Wiederherstellung vom Stick ein Verzeichnis angeben. Wird alles ins Stammverzeichnis vom USB-Stick (Root) gesichert als Datei "config.avr". Und auch beim zurückspielen kannst du kein Verzeichnis auswählen. Er sucht immer nach der Datei "config.avr" im Stamm(Root)-Verzeichnis des USB-Sticks.
Siehe auch hier: Link


[Beitrag von jebeyer am 28. Dez 2018, 22:56 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#476 erstellt: 28. Dez 2018, 23:19

jebeyer (Beitrag #475) schrieb:
Du kannst weder bei der Sicherung über das Setup-Menü des Denon, noch bei der Wiederherstellung vom Stick ein Verzeichnis angeben. Wird alles ins Stammverzeichnis vom USB-Stick (Root) gesichert als Datei "config.avr". Und auch beim zurückspielen kannst du kein Verzeichnis auswählen. Er sucht immer nach der Datei "config.avr" im Stamm(Root)-Verzeichnis des USB-Sticks.
Siehe auch hier: Link


Ok nun hab ich es auch verstanden . Danke
Alex113
Inventar
#477 erstellt: 29. Dez 2018, 17:06
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen x2500h und einen neuen Echo Plus 2ndGen.
Streamen von Alexa tut auch soweit gut, ein und ausschalten auch. Aber die Quellenwahl funktioniert einfach nicht. Ich möchte wenigstens auf Tuner wechseln wollen, was nur sporadisch klappt. Ich sage Alexa wechsel zu Tuner, Alexa schaltet dann aber immer zu TuneIn. Ein wechseln auf DVD o.ä. klappt gar nicht.
Jemand einen Tip wie ich auf den Tuner wechseln kann?
Ich habe auch schon auf der Denon Website die Kommandos dazu gelesen, es klappt jedoch nicht.

Ich bin dankbar für jeden Tip, Grüße,

Alex
Horst3
Inventar
#478 erstellt: 29. Dez 2018, 22:41

Alex113 (Beitrag #477) schrieb:
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen x2500h und einen neuen Echo Plus 2ndGen.
Streamen von Alexa tut auch soweit gut, ein und ausschalten auch. Aber die Quellenwahl funktioniert einfach nicht. Ich möchte wenigstens auf Tuner wechseln wollen, was nur sporadisch klappt. Ich sage Alexa wechsel zu Tuner, Alexa schaltet dann aber immer zu TuneIn. Ein wechseln auf DVD o.ä. klappt gar nicht.
Jemand einen Tip wie ich auf den Tuner wechseln kann?
Ich habe auch schon auf der Denon Website die Kommandos dazu gelesen, es klappt jedoch nicht.

Ich bin dankbar für jeden Tip, Grüße,

Alex


Kenne ich mich zwar null mit aus und ich halte von dem ganzen Alexakram auch nichts ...
aber für mich hört sich das nach Verständigkeitsproblemen an
Tuner und Tunin hört sich doch fast gleich an , ich würde mal "Radio" versuchen
Andimb
Inventar
#479 erstellt: 30. Dez 2018, 21:25
Kommt das OSD über HDMI Out 1 und 2 gleichzeitig?

Hat sich eigentlich schon jemand gegen den 4500 und für den 6500 entschieden und wenn ja, warum?
Franconian
Inventar
#480 erstellt: 31. Dez 2018, 03:49
Ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied gibt zwischen:

"Videokonvertierung aus" und "Videokonvertierung an + Bildmodus aus"

Macht es überhaupt Sinn, die Videokonvertierung komplett zu deaktivieren? Letztlich möchte ich sie nicht verwenden, da das mein TV machen soll. Ich habe jetzt nur gesehen, dass dann die Überlagerung des OSD nicht möglich ist und dann bei Verwendung der Optionen/Setups das Bild schwarz umschaltet und dann eben das Denon Menü aufruft.

Und nochwas: Betreibt jemand einen alten Toshiba HD DVD Player am Denon? Der bringt bei mir nämlich keinen Ton mehr, sobald ich auf 4K Erweitert stelle. Auf Standard geht das einwandfrei.


[Beitrag von Franconian am 31. Dez 2018, 03:57 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#481 erstellt: 31. Dez 2018, 12:54
Wenn die Videokonvertierung auf "aus" ist, geht kein Overlay (Transparenz) des Setup-Menüs mehr und es werden auch keine Status-Infos alias OSD (Lautstärkebalken, Info-Menü) mehr angezeigt.
Den Scaler kann man beim X3500H unbhängig davon ein- oder ausschalten.
Wenn du die komplette Video-Verarbeitung im AVR deaktivieren willst, musst du sowohl die Videokonvertierung als auch den Scaler kpl. deaktivieren. Nur dann "fasst" der Denon das Videosignal nicht mehr an und leitet es unbearbeitet an den TV weiter.

Bildmodus auf "aus" Link
Videokonvertierung und I/P & Scaler auf "aus" Link

Ob das für dich "Sinn" macht, kannst nur du allein entscheiden.
Status-Informationen (z.B. Signal-Infos) anzeigen und Einstellungen ändern, kannst du alternativ auch über die Denon-AVR-Remote App. Oder natürlich direkt am AVR über die FB und Anzeige am AVR-Display. Ab einer gewissen Entfernung, ist das aber ohne Opern-Glas auch nicht mehr sinnvoll.


[Beitrag von jebeyer am 31. Dez 2018, 15:47 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#482 erstellt: 01. Jan 2019, 19:47
Hallo, da ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen wollte mal eine Frage in die Runde:

Aktuell nutze ich einen Denon AVR 3313, da jetzt aber auf ein JVC X7900 gewechselt habe, spiele ich mit dem Gedanken den 3313 gegen einen X3500 zumindest für den Übergang anzuschaffen, da dieser auch 4k mit HDR unterstützt (langfristig gesehen soll in 1 bis 2 Jahren mal ein Anthem Einzug halten).

Kann man sagen, ob die beiden Qualitativ bzw. Leistungstechnisch vergleichbar sind? Der 3313 hat ja "nur" das einfache Audyssey der X3500 das XT32 was sich ja auch positiv auswirken sollte. Wobei ich über Audyssey Pro eingemessen habe.

Möchte was die Klangperformance angeht keinen Schritt zurück machen, nur das lästige umstecken vom Projektor vermeiden, wenn mit dem X3500 noch ein Klanggewinn dazu käme, umso besser.

Alternative wäre den 3313 weiter verwenden und einen HDMI Switch anschaffen.

Zu was würdet Ihr tendieren?
jebeyer
Inventar
#483 erstellt: 01. Jan 2019, 20:03
Meine Empfehlung: behalte deinen 3313 und "überbrücke" das eine Jahr noch, wenn du dich sowieso schon (innerlich) für einen Anthem-AVR entschieden hast.


[Beitrag von jebeyer am 01. Jan 2019, 20:06 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 01. Jan 2019, 20:19
Glückwunsch zum X7900. Toller Projektor.

Evtl. würde ein HDMI-Splitter schon reichen?!
*Christian1987*
Stammgast
#485 erstellt: 02. Jan 2019, 14:49

M_o_e (Beitrag #484) schrieb:
Glückwunsch zum X7900. Toller Projektor.

Evtl. würde ein HDMI-Splitter schon reichen?!


Danke dir! Bin auch sehr zufrieden damit.

Nachteil beim Splitter bzw. Switch ist, dass ich so schon ein 20 Meter Glasfaserkabel zum Beamer legen musste, kommt jetzt noch ein Gerät zusätzlich dazwischen, befürchte ich dass es zu Störungen kommen kann.

Weiterer Nachteil, ich könnte zwar die Geräte an den Switch/Splitter anschließen (4K Player, PS4 Pro usw) allerdings müsste ich dann den Ton per Toslink an den Receiver schicken und wenn ich mal doch lieber über den TV schauen möchte, muss ich wieder umstecken.

Lösung wäre wohl nur, alle Geräte bis auf den 4k Player mit dem Receiver verbinden vom Receiver an den Splitter an dem zusätzlich der 4k Player hängt von dort dann zum Beamer.

4k Filme gehen dann in 4k und HDR, beim Zocken müsste ich dann auf 4k und HDR verzichten. Müsste aber nix umstecken.

Ich schätze es muss wohl über kurz oder lang ein neuer Verstärker her.
Komediisto
Inventar
#486 erstellt: 03. Jan 2019, 11:38
Hat sich erledigt


[Beitrag von Komediisto am 03. Jan 2019, 12:37 bearbeitet]
intra
Inventar
#487 erstellt: 03. Jan 2019, 11:41
Update ist vollzogen.
Komediisto
Inventar
#488 erstellt: 03. Jan 2019, 11:54
Hi, danke Dir Das Ganze hat sich aber erledigt


[Beitrag von Komediisto am 03. Jan 2019, 12:37 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#489 erstellt: 03. Jan 2019, 18:38
Mir erzählt gerade ein Bekannter, dass im Direct-Modus Audyssey überhaupt nicht aktiv ist und sämtliche Einmesswerte nicht berücksichtigt werden? Audyssey ist tatsächlich im Audiomenü ausgegraut. Heißt das nun ich habe keine Vorteile durch das XT32 im Direct-Modus? Ich habe den jetzt immer laufen gehabt, da ich einen möglichst unverfälschten Klang wollte, eben so wie er auf der Quelle ist (kenne das von Straight Modus bei Yamaha).

Das hier hat mir jetzt auch nicht so richtig weitergeholfen, ist auch schon mehrere Jahre alt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-271-837.html
intra
Inventar
#490 erstellt: 03. Jan 2019, 19:26
Heißt das nun ich habe keine Vorteile durch das XT32 im Direct-Modus?

Vollkommen Richtig!
Franconian
Inventar
#491 erstellt: 03. Jan 2019, 20:30
Was stelle ich denn nun am besten ein? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer aus Movie, Game usw einzustellen und dann DD, DTS etc zu wählen? Ist dieses Pure - Auto dann das was ich suche und mit dem Direct verwechselt habe? Ich möchte einfach den Klang möglichs unverändert wiedergeben aber natürlich soll die Raumausmessung aktiv sein.

Nachtrag: Habe es gerade getestet und es ist so wie ich befürcht habe. Wenn ich Pure Auto wähle, wird zb 2.0 Ton aufgeblasen und kommt aus allen Kanälen meiner Anlage. Unter Info steht das dann auch schön: Input Signal FL und FR, Active Speakers: 5.1. Er erkennt zwar DD oder DTS aber das wars.

Irgendwie ist das jetzt nicht mein Verständis einer Auto Einstellung und auch nichts mit Pure.

Hab ich da jetzt ein völlig falsches Denken? Ich will lediglich den Ton so hören wie er auf einer DVD, BD etc. ist. Es gibt ja auch 2.1 oder 3.0 Ton etc das will ich ja nicht immer in 5.1 aufgeblasen haben.


[Beitrag von Franconian am 03. Jan 2019, 23:20 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#492 erstellt: 04. Jan 2019, 13:05
Die Einstellungen für die quelle bleiben doch erhalten.
Ich wähle z.b. über die Movie-Taste einmal DTS aus und jetzt spielt er mir jeden Film mit dem jeweiligen Codec (DD, DTS, DTS-HD)...
Franconian
Inventar
#493 erstellt: 04. Jan 2019, 22:53
Danke, das war die Lösung. Habe einmal DTS und einmal DD ausgewählt, nun merkt er sich das und schaltet vor allem auch korrekt um und lässt alle Upmixer weg.

Wie soll man denn da drauf kommen, da denkt ja keiner dran. Sehr unglücklich von Denon bezeichnet. Nach diverser Recherche hier und bei Reddit war ich anscheinend nicht der erste in den letzten Jahren der das gefragt hat.
*Triple-M77*
Stammgast
#494 erstellt: 05. Jan 2019, 20:16
Den X6500 gibt es ja nun schon eine Weile und da würde mich mal interessieren ob dieser sich wirklich kaum bis gar nicht vom X6400 unterscheidet? Kann der X6500 irgendwas mehr? Das „große“ Auro 3D vom X8500 hat er nicht bekommen oder? Wie sieht es in Sachen Auro 3D in Verbindung mit Dolby Atmos aus? Können das beide, also X6400 und X6500, per Bitstream oder muss man auf PCM umstellen? Auro 3D und DTS:X ging glaube ich nie per Bitstream oder?


[Beitrag von *Triple-M77* am 05. Jan 2019, 20:16 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#495 erstellt: 06. Jan 2019, 00:43
Kurzer Einwurf: gab gerade eben ein HEOS-FW- und App-Update:

Neue HEOS App und Firmware-Update verfügbar - Changelog (13.12.2018)

HEOS App Update 13.12.2018

13.12.2018 (U18.2)
HEOS iOS App (1.481.160)
HEOS Android App / Kindle Fire App (1.481.150)

iOS: Unterstützung des aktuellen iPad Pro
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes


Quelle: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836

PS: Dürfte wohl für die anderen HEOS "Jahrgänge" auch verfügbar sein


[Beitrag von jebeyer am 06. Jan 2019, 01:08 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#496 erstellt: 06. Jan 2019, 11:23

Was stelle ich denn nun am besten ein?

... auf jeden Fall die Denon-App nutzen, über die der AVR wesentlich bequemer einzustellen ist als am Gerät.
Bramie
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 13. Jan 2019, 12:51
Hi

Wird das mit der upmix Sperre jetzt schon umgesetzt?
Wie genau funktioniert das dann?
Wenn ich mir jetzt einen kaufe, welcher schon ein paar Wochen im Lager stand, bekommt er dann nicht diese Sperre?

Mit freundlichen Grüßen
Bramie
Smolo
Stammgast
#498 erstellt: 13. Jan 2019, 13:08
Das ist eine Modell Frage soweit es bekannt gegeben wurde d.h. 2018er sind davon soweit mir bekannt noch nicht betroffen sondern nur zukünftige Modelle.

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 13. Jan 2019, 14:06 bearbeitet]
Bramie
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 13. Jan 2019, 13:21
Ich dachte das alle ab 2019 verkauften Modelle betroffen sein werden?
Wenn ich mir jetzt einen x4500 zulegen möchte, wie schaut es da aus?
Smolo
Stammgast
#500 erstellt: 13. Jan 2019, 15:06
Der x4500er ist ein 2018er Modell das bereits seit September im Verkauf ist. Das hat nichts damit zu tun wenn du im Jahr 2019 ein Gerät kaufst.

Hier steht das des Upmixing funktioniert:
http://manuals.denon.com/AVRX4500H/EU/DE/DRDZSYhrhvtgzs.php

Es sollte vertraglich geregelt sein zwischen den Herstellern und Dolby was Sie da verbauen dürfen. Insofern denke ich nicht das hier nachträglich die Geräte um Funktionen beschnitten werden. Einzige Ausnahme wäre wenn die Hersteller hoch Pokern und es trotz Vertrag trotzdem verbauen aber das ist schon weiter hergeholt.
Horst3
Inventar
#501 erstellt: 13. Jan 2019, 20:00
Ich denke meine Frage passt hier zu :
Ich betreibe ja einen Subwoofer , wenn ich nun aber NUR Stereo hören will,
und ich will die Bässe der Standboxen richtig nutzen will, wie stell ich das denn richtig ein .
Ich habe das mal durchgespielt :
Ich musste folgende Einstellungen machen damit das klappt :
- Audyssey ausmachen
- die Stand.LS auf "groß" stellen
- Und bei Subwoofer auf "keiner" stellen

Das wäre ja ziemlich nervig das immer so machen zu müssen.
Bisher hörte ich immer mit Sub ,nun habe ich aber bessere Lautsprecher mit richtigem Bass.

Auch wenn ich auf "Direct" gehe bringt das nichts .

Mach ich da was falsch ???

Danke Euch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2017 Denon S- und X-Serie
kotalla am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  2062 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon 2018 Lineup / Denon x2400h-eARc ?
S1Lencor am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  11 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Line up 2018 / Nachfolger x6400h
osb0707 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  17 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879