Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

2018 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
elia77
Stammgast
#401 erstellt: 20. Dez 2018, 16:21
Hallo,

weiss jemand ob der kopfhörer Anschluss vom avr x4500 für einen sennheisser hd660 geeignet ist?

Und wäre es in dem kopfhörer preissegment ne deutliche Steigerung einen exta kh Verstärker zu nehmen?

Gruß
Elia
MarsianC#
Inventar
#402 erstellt: 20. Dez 2018, 16:33
Probiers aus, schief gehn kann nichts. Denke aber kaum dass der Denon mit so einem KH nicht klar kommt.
prouuun
Inventar
#403 erstellt: 20. Dez 2018, 18:30
150 Ω 104 dB bei 1V 1kHz

Das packt der AVR, kannst dir zum vergleichen natürlich trotzdem einen KHV ranholen.
elia77
Stammgast
#404 erstellt: 20. Dez 2018, 18:55
meinst du mit einem KHV lässt sich nochmal viel mehr rausholen oder kann man dann nur lauter hören?
MarsianC#
Inventar
#405 erstellt: 20. Dez 2018, 19:02
Probieren! Das kann dir keiner vorher sagen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Obwohl, vorher auf jeden Fall die Kabel tauschen, noch kurz auf den Vollmond warten und dann großzügig mit Kontaktspray behandeln.
legal_alien
Stammgast
#406 erstellt: 20. Dez 2018, 20:12

Paulaner (Beitrag #385) schrieb:

legal_alien (Beitrag #382) schrieb:
... Daher wundere ich mich ja auch, dass sie bei meinem Modell mittlerweile gleich nach dem Einschalten laufen, quasi wie bei einem PC.
Dies war zumindest nach der Ersteinrichtung noch nicht der Fall.
...

Du hast nicht zufällig die Lautsprecherimpedanz auf 4Ohm gesetzt?
Da funktioniert nämlich der ECO-Modus nicht mehr und der Verstärker wird heißer als mit ECO.

Bei mir wird der AVR-X4500 gerademal handwarm bei Zimmerlautstärke und Impedanz = 8Ohm (wie im Auslieferungszustand) und ECO = Auto.
Der AVR steht dabei frei auf einem Lowboard, allerdings steht mein CD-Player auf dem AVR, so dass nur ca. 2cm Luft nach oben sind.

Paul


Danke für Deine Antwort.
Hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass ich tatsächlich auf 4 Ohm gestellt hatte. Zum Testen bin ich aber wieder auf 8 Ohm, immer noch laufende Lüfter.
Habe schon Werksreset und Netzstecker ziehen hinter mir, Firmware hatte ich auch schon auf Auslieferungsstand getestet.

Wenn Dein X4500 nur handwarm wird, könnte es sein, dass der Lüfter ebenfalls dreht. Ohne Lüfter sollte der AVR deutlich wärmer sein.
Bitte teste das doch mal, Lautstärke auf 0 und mit dem Ohr am Gehäusedeckel über den Endstufen/Kühlblech. Leichtes Lüftersäuseln und leichter Luftzug?

Freue mich auch über weitere Feedbacks, da ich wissen muss, ob ich Umtauschen muss bzw Servicefall.
Pazi2110
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 20. Dez 2018, 20:43
Hallo zusammen,
habt ihr den I/P & Scaler ein- oder ausgeschaltet? Wenn ja welche Einstellungen habt ihr da bei Auflösung HDMI,Automatisch oder 4K oder 4K(60/50)?

Oder ist es besser auszuschalten um das upscaling den TV zu überlassen (in meinem Fall wäre es der LG OLED C8) ?


Danke
Fuchs#14
Inventar
#408 erstellt: 20. Dez 2018, 22:29
Du hast doch sicher selber Augen um dir anzuschauen wer das besser hinbekommt.

Ich tippe auf Tv
Paulaner
Inventar
#409 erstellt: 21. Dez 2018, 00:36

legal_alien (Beitrag #406) schrieb:
... Wenn Dein X4500 nur handwarm wird, könnte es sein, dass der Lüfter ebenfalls dreht. Ohne Lüfter sollte der AVR deutlich wärmer sein.
Bitte teste das doch mal, Lautstärke auf 0 und mit dem Ohr am Gehäusedeckel über den Endstufen/Kühlblech. Leichtes Lüftersäuseln und leichter Luftzug? ...

Gerade getestet, der Denon läuft seit ca. 3 Stunden, allerdings nur mit Zimmerlautstärke:
Ohr direkt ans Gehäuseblech gelegt, da höre ich nur ganz leise das Brummen des Trafo, aber keinen Lüfter.
Dann zusätzlich noch mit einer Taschenlampe von oben reingeleuchtet. da sieht man die Lüfter und da dreht sich nichts!

Also bei mir, mit den von mir eingestellten Settings "Impedanz = 8Ohm" und "ECO-Modus = Auto" dreht sich kein Lüfter und der AVR wird nur handwarm!


Mal noch was anderes:
Ich hatte hier "AVR-X4500: Frage zum OSD bei 4K" noch eine Frage zum OSD-Menü des AVR-X4500 bei einem UHD-Eingangssignal gestellt.
Bisher gabs dazu leider noch keine Antwort.

Könnte das bitte mal ein Besitzer eines X4500 (vermutlich auch X3500 oder X6500) gegenchecken, ob das bei Ihm auch so ist, dass bei UHD kein transparentes OSD-Menü dargestellt wird.

Paul
binap
Inventar
#410 erstellt: 21. Dez 2018, 09:31
Um das OSD-Menü zu bekommen muss die Videoverarbeitung eingeschaltet sein. Diese kann unabhängig zum Scaler aktiviert werden.
Die Empfehlung ist also: Scaler AUS, Videoverarbeitung EIN
Das sollte dann eigentlich auch für UHD-Wiedergabe gelten. Ich prüf das heute abend mal nach an meinem X6400H. Zumindest ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Da ich des öfteren bei UHD-Wiedergabe auch die Lautstärke regle, bin ich eigentlich sicher, dass da auch immer der Balken im Display eingeblendet wurde.


[Beitrag von binap am 21. Dez 2018, 09:36 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#411 erstellt: 21. Dez 2018, 12:07

binap (Beitrag #410) schrieb:
Um das OSD-Menü zu bekommen muss die Videoverarbeitung eingeschaltet sein. Diese kann unabhängig zum Scaler aktiviert werden.
Die Empfehlung ist also: Scaler AUS, Videoverarbeitung EIN
Das sollte dann eigentlich auch für UHD-Wiedergabe gelten. I...

Genauso hab ich es ja eingestellt und das OSD ist ja bei FullHD- und auch bei UHD-Eingangssignal vorhanden!

Es wird eben nur unterschiedlich dargestellt:
* Bei einem FullHD-Eingangssignal ist es "transparent", d.h. das OSD wird angezeigt und das TV-Bild ist darunter noch zu erkennen.
* Bei einem UHD-Eingangssignal ist es "nicht transparent", d.h. das Bild wird schwarz und nur das OSD wird angezwigt, aber es ist kein TV-Bild mehr zu sehen.

Die Frage ist eben, kann es der Denon AVR-X4500 nicht besser, oder muss man da noch etwas einstellen?

Paul


[Beitrag von Paulaner am 21. Dez 2018, 12:09 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#412 erstellt: 21. Dez 2018, 13:29
Das ist bei meinem x2500h genauso. Lautstärke etc über Transparent und Overlay, Menü nicht Transparent und Hintergrund schwarz.
MS120581
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 21. Dez 2018, 15:38
Hallo. Betreibt hier zufällig auch jemand den Denon AVR-X3500H in Verbindung mit einer Playstation 3? Oder ähnlicher Konstellation? Soweit bin ich zufrieden. Allerdings, aktiviere ich den Deep Color Modus auf der PS3 bekomme ich kein Bild mehr. Nur rauschen. Über die Infotaste des Fernsehers habe ich bemerkt das die Auflösung dann auf etwas komische 2880 x 1080p springt.

Direkt am TV angeschlossen habe ich das Problem nicht. Selbst ein 2 Jahre alter Hdmi switch dazwischen kam damit zurecht. Jemand ne Idee woran das liegt?

Brauchen tue ich das Deep Color natürlich nicht unbedingt. Aber es wundert mich warum grad der aktuelle AV damit solche Probleme hat.
mindhaq
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 21. Dez 2018, 19:54
In Berliner Mediamärkten wird der X2500H momentan für 399,- verkauft. Hatte mir den gerade online zur Abholung bestellt und dann vor Ort den günstigeren Preis gesehen. Hat man ja auch selten.
Fuchs#14
Inventar
#415 erstellt: 21. Dez 2018, 20:03
ja guter Kurs
Horst3
Inventar
#416 erstellt: 21. Dez 2018, 23:24
Habe vorgestern bei saturn 441.- bezahlt. Schade
Kein_Handy
Stammgast
#417 erstellt: 22. Dez 2018, 10:45
Hab mir den Denon AVRX4400H für 837 Euro gekauft, dazu das Box Set von Polk Audio für 1111 Euro. Gerade riesen Lieferung bekommen.
Ich hoffe der Receiver ist kein Fehlkauf.

Werde bestimmt öfters jetzt hier sein um zu fragen. Null Ahnung vom ganzen....
gapigen
Inventar
#418 erstellt: 22. Dez 2018, 11:01

Ich hoffe der Receiver ist kein Fehlkauf.

Warum sollte der ein Fehlkauf sein
M_o_e
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 22. Dez 2018, 11:21
Wenn das Gerät für den Kurs auch noch neu aus dem Handel ist, dann ist das meienr Meinung nach ein Wahnsinnspreis und P/L technisch die beste Wahl die du treffen konntest! Viel Spaß damit
Kein_Handy
Stammgast
#420 erstellt: 22. Dez 2018, 11:47

M_o_e (Beitrag #419) schrieb:
Wenn das Gerät für den Kurs auch noch neu aus dem Handel ist, dann ist das meienr Meinung nach ein Wahnsinnspreis und P/L technisch die beste Wahl die du treffen konntest! Viel Spaß damit

Ja neu und OVP .
Komediisto
Inventar
#421 erstellt: 22. Dez 2018, 13:50
Hi,

ich möchte umstellen und interessiere mich auch für Denon. Besonders für den 4500H. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem 4500 und 4400h? Preislich sind die ja fast identisch und der 4400 hat vergoldetet Anschlüsse (lt. techn. Daten bei denon)

Vlt. kann mir ja HIER jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
MarsianC#
Inventar
#422 erstellt: 22. Dez 2018, 15:18
Haben beide die gleiche Terminals, erst der 6x00 hat die schöneren.
Komediisto
Inventar
#423 erstellt: 22. Dez 2018, 15:45
Okay, danke Dir. Dachte ich mir schon. Noch ne Frage zu HDMI Out Monitor 1 und 2. Habe da jetzt gelesen, dass man die beiden Ausgänge ein-umstellen kann von...


"Dual" (Standard)
Ein über den Anschluss HDMI MONITOR 1 oder HDMI MONITOR 2 angeschlossener Fernseher wird automatisch erkannt und dieser Fernseheranschluss wird verwendet.


und auf...


Monitor 1: Ein Fernseher, der mit dem HDMI MONITOR 1-Anschluss verbunden ist, wird immer verwendet.

Monitor 2: Ein Fernseher, der mit dem HDMI MONITOR 2-Anschluss verbunden ist, wird immer verwendet.


Also wenn ich auf z.B. Monitor 1 schalte, wird der andere Ausgang komplett deaktviert. Ist das richtig so?

Ich frage deshalb, weil bei meinem momentanen Yamaha dies möglich ist. Denn wenn beide Ausgänge gleichzeitig "scharf" geschaltet sind, habe ich kein Bild mehr, weil mein Darbee 5000S an HDMIT Out Monitor 2 hängt und eine Bildwiedergabe stört. Deswegen ist es für mich wichtig, dass nicht beide Ausgänge gelichzeitig "scharf" geschaltet sind, sondern immer separat.

Achso, was dabei gerade noch auffällt...auf der FB gibt es dazu keine Tasten. Ist das nicht direkt über die FB möglich oder muss man dazu erst ins Menü?


[Beitrag von Komediisto am 22. Dez 2018, 15:47 bearbeitet]
Pazi2110
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 22. Dez 2018, 18:42
Kann man gleichzeitig TV schauen und Musik hören ? (z.B. ich gucke Fussball und lasse nebnbei über Airplay oder sonstiges Musik abspielen)

Ist das irgendwie möglich hmm...


Lg
Wombert
Stammgast
#425 erstellt: 22. Dez 2018, 19:40
Ja. Auf AirPlay schalten, und dann per Option Taste die Videoquelle auf TV Audio stellen.
jebeyer
Inventar
#426 erstellt: 22. Dez 2018, 20:07
Über TV Audio am Denon kommt logischerweise nur der Ton vom internen TV Tuner wieder in den Denon "zurück". Und das entweder über ARC oder den zugewiesenen Audio-Eingang (Optical oder Coaxial).
Als Option kannst du bei Denon immer nur zum Audio-Eingang eine andere Video-Quelle auswählen. Allerdings nur von den Video-Zuspielern, welche an den HDMI-Eingängen des Denon angeschlossen sind. Im Falle eines externen an den Denon angeschlossenen TV-Receivers (Sky-Receiver, Sat oder Kabel Receiver etc.), z.B. über den CBL/Sat-HDMI-Eingang des Denon, dann diesen als Videoquelle bei Airplay auswählen.


[Beitrag von jebeyer am 22. Dez 2018, 21:05 bearbeitet]
Pazi2110
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 22. Dez 2018, 23:46
super ,Dankeschön euch beiden

Muss man auch mal wissen



Lg
Franconian
Inventar
#428 erstellt: 23. Dez 2018, 00:47
Kann man denn Denon irgendwie entlocken, welches Tonmaterial mit welchen Kanälen von der Quelle anliegt? Ich lasse den Direct Modus laufen und am Display steht dann z.B „Direct B-ray“. Von der Couch nicht sichtbar taucht noch ein DD, DTS oder PCM Logo auf. Nicht aber ob es DTS Master Audio ist, 5.1, 2.0 etc. Dafür müsste ich am Gerät die Status Taste drücken. Geht das nicht irgendwie anders? Von Yamaha bin ich es gewohnt, dass das Tonformat immer angezeigt wird und kleine Icons zeigen an, welche Lautsprecher aktiv sind.
jebeyer
Inventar
#429 erstellt: 23. Dez 2018, 00:59
Horst3
Inventar
#430 erstellt: 23. Dez 2018, 17:02

Franconian (Beitrag #428) schrieb:
Kann man denn Denon irgendwie entlocken, welches Tonmaterial mit welchen Kanälen von der Quelle anliegt? Ich lasse den Direct Modus laufen und am Display steht dann z.B „Direct B-ray“. Von der Couch nicht sichtbar taucht noch ein DD, DTS oder PCM Logo auf. Nicht aber ob es DTS Master Audio ist, 5.1, 2.0 etc. Dafür müsste ich am Gerät die Status Taste drücken. Geht das nicht irgendwie anders? Von Yamaha bin ich es gewohnt, dass das Tonformat immer angezeigt wird und kleine Icons zeigen an, welche Lautsprecher aktiv sind.


bei meinem X2500H ist das die Infotaste auf der FB
Kein_Handy
Stammgast
#431 erstellt: 23. Dez 2018, 17:14
Kann der 4400 auch bestimmte Formate simulieren? Habe jetzt 5,1 kann er zb. 7.1 simulieren?
Und gehen Infos nur bei extra Quellen ( Receiver,usw)? Wenn ich normal TV schaue zeigt er mir nix an.
Und wo finde ich den Amazon Musik?
Konnte jetzt Amazon Music nur über mein Handy Streamen, dachte das Amazon extra drauf ist.
Gidian
Inventar
#432 erstellt: 23. Dez 2018, 20:19
Hat hier eigentlich jemand Probleme mit einem Denon AVR und dem Sky Q Receiver?
In Kombination mit einem X1400H gab's bei mir immer wieder Abstürze. Bzw. Bild und Ton waren weg und es half nur, den Stecker beim Sky Receiver zu ziehen. Im Sky-Forum kann keiner helfen und derartige Berichte findet man schon aus 2014.
Auf der Denon-Homepage heißt es ganz allgemein, dass Probleme mit Sat-Receivern nicht Denons Schuld sind.
Ende vom Lied: Ich musste den Sky-Receiver direkt am TV anschließen.

Wisst ihr, ob es diese Probleme auch bei den teureren Modellen (z.B. dem 3500er) gibt?

Gruß
Gidian
Horst3
Inventar
#433 erstellt: 23. Dez 2018, 20:35

Kein_Handy (Beitrag #431) schrieb:
Kann der 4400 auch bestimmte Formate simulieren? Habe jetzt 5,1 kann er zb. 7.1 simulieren?
Und gehen Infos nur bei extra Quellen ( Receiver,usw)? Wenn ich normal TV schaue zeigt er mir nix an.
Und wo finde ich den Amazon Musik?
Konnte jetzt Amazon Music nur über mein Handy Streamen, dachte das Amazon extra drauf ist.


Ich als Nichtexperte würde sagen das Du keine Info sehen kannst ,weil das HDMI kabel in der ARC-Buchse ja nur das Audiosignal zum AVR zurückgibt ansonsten "weiß" der AVR nichts vom Bild und deshalb auch kein OSD (ohne gewähr) lach
Horst3
Inventar
#434 erstellt: 23. Dez 2018, 20:38

Gidian (Beitrag #432) schrieb:
Hat hier eigentlich jemand Probleme mit einem Denon AVR und dem Sky Q Receiver?
In Kombination mit einem X1400H gab's bei mir immer wieder Abstürze. Bzw. Bild und Ton waren weg und es half nur, den Stecker beim Sky Receiver zu ziehen. Im Sky-Forum kann keiner helfen und derartige Berichte findet man schon aus 2014.
Auf der Denon-Homepage heißt es ganz allgemein, dass Probleme mit Sat-Receivern nicht Denons Schuld sind.
Ende vom Lied: Ich musste den Sky-Receiver direkt am TV anschließen.

Wisst ihr, ob es diese Probleme auch bei den teureren Modellen (z.B. dem 3500er) gibt?

Gruß
Gidian


Bei mir stürzt heute auch ständig das Signal ab , nutze die Vodafone Gigabox , hier liegt es aber definitiv an der dämlichen Box , laut Vodafone Software/Signal-Probleme
jebeyer
Inventar
#435 erstellt: 23. Dez 2018, 20:52

Horst3 (Beitrag #433) schrieb:

Kein_Handy (Beitrag #431) schrieb:
Kann der 4400 auch bestimmte Formate simulieren? Habe jetzt 5,1 kann er zb. 7.1 simulieren?
Und gehen Infos nur bei extra Quellen ( Receiver,usw)? Wenn ich normal TV schaue zeigt er mir nix an.
Und wo finde ich den Amazon Musik?
Konnte jetzt Amazon Music nur über mein Handy Streamen, dachte das Amazon extra drauf ist.


Ich als Nichtexperte würde sagen das Du keine Info sehen kannst ,weil das HDMI kabel in der ARC-Buchse ja nur das Audiosignal zum AVR zurückgibt ansonsten "weiß" der AVR nichts vom Bild und deshalb auch kein OSD (ohne gewähr) lach

Logisch. Über HDMI-ARC geht ja auch nur das TV-Audio Signal an den AVR zurück (deshalb ja: A(udio) R(eturn) C(hannel)) und kein Videosignal. Über die Denon-AVR-Remote App, kannst du dir die Signal-Infos auch bei ARC-TV-Ton anzeigen lassen. Siehe Beitrag #429
Und über die HEOS-App kannst du Amazon-Music steuern. Oder alternativ, seit neuestem auch direkt über die Amazon-Prime-Music App (Android). Dort wird der Denon jetzt auch als Wiedergabe-Gerät erkannt (ähnlich Spotify-Connect).


[Beitrag von jebeyer am 24. Dez 2018, 00:37 bearbeitet]
Gidian
Inventar
#436 erstellt: 23. Dez 2018, 23:10

Horst3 (Beitrag #434) schrieb:
Bei mir stürzt heute auch ständig das Signal ab , nutze die Vodafone Gigabox , hier liegt es aber definitiv an der dämlichen Box , laut Vodafone Software/Signal-Probleme


Bei Denon und Sky scheint es ein HDMI-Problem zu sein. Der Sky-Receiver läuft, aber Bild und Ton kommen wohl nicht beim Denon an. Oder von dort nicht zum TV.
Wenn ich den Stecker ziehe beim Sky-Receiver, läuft wieder alles problemlos. Für ca. 2 Tage. Dann ist der Fehler wieder da.
Denon schreibt dazu, dass es an der HDCP-Verschlüsselung liegt und meint abschließend: "...Es sei nochmals betont, dass die Ursache nicht beim AV-Receiver bzw. Verstärker zu suchen ist, sondern bei der HDTV-Set Top-Box."
Tom_K
Inventar
#437 erstellt: 24. Dez 2018, 00:00
Es liegt eindeutig an diesem beschissenen Q Update. Früher war der Sky Receiver echt gut.
Gidian
Inventar
#438 erstellt: 24. Dez 2018, 00:33
Die Denon-Probleme wurden allerdings schon lange vor Sky Q in verschiedenen Foren diskutiert.
Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich vor dem Denon einen AVR von Yamaha hatte und der lief auch mit Sky Q problemlos.
Tom_K
Inventar
#439 erstellt: 24. Dez 2018, 01:22
Siehst du mal, ich hatte auch vorher einen Yamaha und da gab es die Handshake Probleme auch schon. Muss sagen, bis jetzt bin ich mit dem 4500er sehr zufrieden.
Gidian
Inventar
#440 erstellt: 24. Dez 2018, 11:31
Interessant. Mit einem Yamaha RX-V481 und einem RX-V483 hatte ich keine Probleme.
Narbennarr
Stammgast
#441 erstellt: 24. Dez 2018, 12:39
Mit Ymaha 475 keine Problem, der x1500h (war testweise hier) hatte ab und an beim Einschalten kein Bild/Ton. Da musste der einmal an/aus gemacht werden (alternativ der Sky Receiver) und dann liefs.
Problem gabs vor allem wenn die Geräte per Harmony quasi gleichzeitig angeschaltet wurden.
Beim meinem jetzigen x2500h noch keine Probleme.

Sky Receiver ist halt Müll...nichtmal richtigen Standby kann das Dingen
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 24. Dez 2018, 13:08

jebeyer (Beitrag #435) schrieb:
Oder alternativ, seit neuestem auch direkt über die Amazon-Prime-Music App (Android). Dort wird der Denon jetzt auch als Wiedergabe-Gerät erkannt (ähnlich Spotify-Connect).

Hast Du dafür noch etwas einstellen müssen, bei mir erscheint der Denon in der App bislang nicht .
Komediisto
Inventar
#443 erstellt: 24. Dez 2018, 13:34
Habe mich nun für den 4500H entschieden, möchte aber zugleich noch ne externe Stereo Endstufe für 11.1. anklemmen. Weiß aber echt nicht, was ich da nehmen soll. Damit soll ein paar Front High oder Rear High betrieben werden. Hättet Ihr da vlt nen Tipp für mich?

Es sollen entweder diese Speaker HIER (Nennbelastbarkeit: 90 Watt 4 Ohm Impedanz) oder DIESE (Nennbelastbarkeit: 170 Watt 4 Ohm Impedanz) werden.
ufo24
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 24. Dez 2018, 14:01
Ich bin bez. des kleinen Zusatzamp zum X4500H gedanklich an selben Punkt (für die Zone2).
Ich liebäugele gerade mit einem kleinen SASL Class-D Verstärker, entweder einen gebrauchten SA-50 (wird IMHO nicht mehr gebaut) oder diesen hier:

http://www.smsl-audio.com/productshow.asp?id=99

Die kleinen Digital Amps scheinen bez. P/L Verhältnis optimal zu sein

Ich hab nur noch keine "elegante" Lösung für das Einschalten des Zusatz-Amp via DENON Trigger out....
- die Ready-2-Run Steckdosen mit Trigger Eingang (mono 3,5mm Klinke) sind mir zu teuer
- eine Schaltung mit einem Relais (fertig auf Platine aufgebaut für ca. 8 EUR) könnt' ich mir vorstellen, muss halt noch was basteln
- oder eben doch eine Funksteckdose mit einem zusätzlichen Einschaltbefehl in der Harmony Steuerung
jebeyer
Inventar
#445 erstellt: 24. Dez 2018, 14:15

Leander-Laurin (Beitrag #442) schrieb:

jebeyer (Beitrag #435) schrieb:
Oder alternativ, seit neuestem auch direkt über die Amazon-Prime-Music App (Android). Dort wird der Denon jetzt auch als Wiedergabe-Gerät erkannt (ähnlich Spotify-Connect).

Hast Du dafür noch etwas einstellen müssen, bei mir erscheint der Denon in der App bislang nicht .

Nein. Der wurde einfach in der App angezeigt. Unter dem Punkt "Mit einem Gerät verbinden". Einfach auf das blaue Alexa Cast Symbol tippen. Hinweis: Der Denon heißt bei mir "Anlage". Und man benötigt eine Prime bzw. Music Unlimited Mitgliedschaft. Siehe: Alexa Cast
Screenshot_20181224-120315_Amazon MusicScreenshot_20181224-120237_Amazon Music


[Beitrag von jebeyer am 24. Dez 2018, 14:33 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#446 erstellt: 24. Dez 2018, 14:34

ufo24 (Beitrag #444) schrieb:
Ich bin bez. des kleinen Zusatzamp zum X4500H gedanklich an selben Punkt (für die Zone2).
Ich liebäugele gerade mit einem kleinen SASL Class-D Verstärker, entweder einen gebrauchten SA-50 (wird IMHO nicht mehr gebaut) oder diesen hier:

http://www.smsl-audio.com/productshow.asp?id=99

Die kleinen Digital Amps scheinen bez. P/L Verhältnis optimal zu sein

Ich hab nur noch keine "elegante" Lösung für das Einschalten des Zusatz-Amp via DENON Trigger out....
- die Ready-2-Run Steckdosen mit Trigger Eingang (mono 3,5mm Klinke) sind mir zu teuer
- eine Schaltung mit einem Relais (fertig auf Platine aufgebaut für ca. 8 EUR) könnt' ich mir vorstellen, muss halt noch was basteln
- oder eben doch eine Funksteckdose mit einem zusätzlichen Einschaltbefehl in der Harmony Steuerung


Ist das dieser SA-5 hier von dem Du sprichst?
https://www.amazon.d...4?ref_=fsclp_pl_dp_4

Ich hab da echt Null Erfahrung mit. Wichtig wäre mir nur, dass er kompakt ist, gute Qualität liefert und ein gutes P.-L.-Verhältnis hat.

Habe noch diese Übersicht hier gefunden:
https://www.amazon.de/slp/stereo-endstufe/z4nx9qjazfu39kg

Ist da was Vernüftiges bei?

Hatte zunächst an dem hier gedacht:
https://www.amazon.d...ords=Denon+PMA-720AE

Aber 1. recht teuer und 2. nicht die Bewertungen.
ufo24
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 24. Dez 2018, 14:51

Ist das dieser SA-5 hier von dem Du sprichst?
https://www.amazon.d...4?ref_=fsclp_pl_dp_4

Ich hab da echt Null Erfahrung mit. Wichtig wäre mir nur, dass er kompakt ist, gute Qualität liefert und ein gutes P.-L.-Verhältnis hat.

Habe noch diese Übersicht hier gefunden:
https://www.amazon.de/slp/stereo-endstufe/z4nx9qjazfu39kg

Ist da was Vernüftiges bei?

Hatte zunächst an dem hier gedacht:
https://www.amazon.d...ords=Denon+PMA-720AE

Aber 1. recht teuer und 2. nicht die Bewertungen.


Nein, nicht den Monacor, sondern den SMSL SA-50, also den hier:

https://www.amazon.d...t_dp_U_1ymiCbGAE4XQE

Ich selbst habe den (noch) nicht, habe aber viel "Gutes" über den AMP gelesen.
Ist schön klein, hat vernünftige Anschlußklemmen und macht einen wertigen Eindruck.
Komediisto
Inventar
#448 erstellt: 24. Dez 2018, 15:34

ufo24 (Beitrag #447) schrieb:


Nein, nicht den Monacor, sondern den SMSL SA-50, also den hier:

https://www.amazon.d...t_dp_U_1ymiCbGAE4XQE


Okayyy, sieht echt nicht schlecht aus. Danke für den Tipp Vor allem, schön kompakt. Ist ja echt niedlich, die kleine Kiste. Meinst Du das reicht mit 50W für 100W(4 Ohm Nennleistungs-Boxen? Wird ja wie gesagt nur als Endstufe für die Vorstufe des 4500H gebraucht. Weiß nämlich gar nicht wie das funktioniert. Ich denke mal je nach Ausgangspegel der Mainlautsärke am AV/R braucht man die Stereo Endstufe kaum aufzudrehen, oder?


[Beitrag von Komediisto am 24. Dez 2018, 15:36 bearbeitet]
ufo24
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 24. Dez 2018, 15:40
Sollte m.E. für soll ein paar Front High oder Rear High Speaker oder Dolby Atmos enabled vollkommen ausreichend sein.
Alex113
Inventar
#450 erstellt: 24. Dez 2018, 15:48
Ich hab das mit dem Denon und Amazon Music noch nicht kapiert.
Brauch ih da nen Echo dazu. Bei mir mit dem x2500h heisst es immer es wurden keine Geräte gefunden.
Was muss ich am Denon dazu einstellen?
Einen Echo hab ich nicht.

Frohe Weihnachten an alle.
Komediisto
Inventar
#451 erstellt: 24. Dez 2018, 15:55

ufo24 (Beitrag #449) schrieb:
Sollte m.E. für soll ein paar Front High oder Rear High Speaker oder Dolby Atmos enabled vollkommen ausreichend sein.


Okay, vielen Dank Der Amp ist auf jeden Fall vorgemerkt. Noch ein Frohes Fest wünsch ich Dir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2017 Denon S- und X-Serie
kotalla am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  2062 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon 2018 Lineup / Denon x2400h-eARc ?
S1Lencor am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  11 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Line up 2018 / Nachfolger x6400h
osb0707 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  17 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929