Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

H/K AVR 255/355 Bugthread

+A -A
Autor
Beitrag
MadMax-AVR
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 19. Jan 2009, 10:40

welche "größe" also wieviel hz haben die hkts 11 besitzer eigentlich hier für ihre front und rear sowie den center speaker eingestellt? was wäre hier die empfehlung?

fahre momentan folgende konfiguration:
front 100hz
center 150hz
rear 100hz


Jep HKTS11, allerdings seit kurzem front und center getauscht, der HKTS11 center hat doch etwas wenig "Volumen" ;-)

Die Spek der Boxen ist so: 105Hz und nur durch den SUB runter bis auf 35/40Hz.

Also entweder 100Hz (habe ich, wegen "Ortung" des SUB ab theoretisch 120Hz / ist mir aber nicht wirklich aufgefallen), dann "verlierst" du 5Hz wobei die Boxen sicher auch ganz gut ab 100Hz sind...
...oder halt 120Hz, dann geht halt ein bisschen mehr an den SUB und der könnte dann "geortet" werden...

ABER: halt alles nur gemessen (Spek der Boxen) und Theorie (SUB-Ortung). Letztendlich einfach mal die 2 Varianten einstellen und sehen was besser klingt. Bei 100Hz kann den Boxen nix passieren.



Bezüglich der Problematik mit dem Knacksen:

Bei meinem aktuellen AVR 135 habe ich seit längerer Zeit nun auch ein Knacksen. Habe festgestellt, dass dies dann kommt, wenn die Rear Boxen angeklemmt sind und das knacksen immer dann kommt, wenn der ton kurz weg war und aufeinmal wieder da ist. Mir kommt es so vor, dass HK bezüglich des Knacksens wohl nich erst seit der 255er Serie ein grundlegendes Problem hat.

greetz

FUSiON



Jep Problem ist scho länger. Habe aktuell einen 347er der hat auch Knacksen und könnte schon mit den "Reasrs" zusammenhängen...

Definitiv allerdings hat's (bei mir) mit den digitalen Anschlüssen zu tun. TV über optisch -> Knacken. TV analog -> kein Knacken. DVD/PS3 über HDMI -> Knacken (anders hab ich noch nicht probiert, macht aber ja auch keinen Sinn).

Hatte mal nen 645 zur Probe, der hatte ein "Ploppen" auf dem SUB, da ist das Knacksen sehr angenehm dagegen ;-) :-|
Triplets
Inventar
#452 erstellt: 19. Jan 2009, 11:12

Gizmo1980 schrieb:

Die Info habe ich direkt von HK bekommen...
Gruß Gizmo...


Moin,

dann hast Du wohl einen besonders guten Draht zu HK. Jedenfalls wurden meine Anfragen praktisch nie beantwortet, obwohl ich schon seit x30-Serie mit denen kommunizieren wollte.
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 19. Jan 2009, 11:47

Triplets schrieb:

Gizmo1980 schrieb:

Die Info habe ich direkt von HK bekommen...
Gruß Gizmo...


Moin,

dann hast Du wohl einen besonders guten Draht zu HK. Jedenfalls wurden meine Anfragen praktisch nie beantwortet, obwohl ich schon seit x30-Serie mit denen kommunizieren wollte. ;)


Ich habe mit einem Mitarbeiter telefoniert Du kannst es mir ruhig glauben .Angerufen habe ich eigendlich weil ich wissen wollte wann nun endlich der Blu Ray Player von HK erscheint.Im dritten Quartal diesen Jahres soll es soweit sein und nebenbei hat er mir dann auch noch erzählt das in etwa 2 Wochen also jetzt noch ca.eine Woche ein Firmware-Update für den AVR 355 erscheint der den AVR so richtig umkrämpeln soll...

P.S: Und wenn man mal was wissen will einfach mal anrufen und keine Mails verschicken bringt doch sowieso nichts...


Schöne Grüße


[Beitrag von Gizmo1980 am 19. Jan 2009, 11:49 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#454 erstellt: 19. Jan 2009, 11:57
Ok, hatte bisher immer telefonischen bzw. persönlichen Kontakt mit der Service-Firma von HK (www.escoor.de), weil die quasi in meiner Nähe ist. Gilt das Update nur für den 355? Bin mal gespannt was mit "richtig umkrämpeln" gemeint ist. Ich fürchte, dass es damit nicht getan ist, sondern das auch die Hardware ein Update braucht, sofern dies ohnehin nicht schon in der laufenden Produktion geschieht. Dann ließen sich auch einige Unterschiede trotz identischer FW erklären.
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 19. Jan 2009, 12:02

Triplets schrieb:
Ok, hatte bisher immer telefonischen bzw. persönlichen Kontakt mit der Service-Firma von HK (www.escoor.de), weil die quasi in meiner Nähe ist. Gilt das Update nur für den 355? Bin mal gespannt was mit "richtig umkrämpeln" gemeint ist. Ich fürchte, dass es damit nicht getan ist, sondern das auch die Hardware ein Update braucht, sofern dies ohnehin nicht schon in der laufenden Produktion geschieht. Dann ließen sich auch einige Unterschiede trotz identischer FW erklären.


Also mir wurde nur etwas vom 355er erzählt wenn Du willst rufe ich gerne nochmal an für Dich was willste denn genau wissen?


Schöne Grüße
Triplets
Inventar
#456 erstellt: 19. Jan 2009, 12:25
Da ich derzeit auf die x55-Serie verzichte, weil ich mit zwei 255er Pech hatte, wäre die Info für diesen Beitrag sinnvoll, um abzuschätzen, was HK da vorhat.
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 19. Jan 2009, 12:51

Triplets schrieb:
Da ich derzeit auf die x55-Serie verzichte, weil ich mit zwei 255er Pech hatte, wäre die Info für diesen Beitrag sinnvoll, um abzuschätzen, was HK da vorhat.


So ich habe nochmals angerufen und mich ein wenig Informiert ich habe jetzt meinen eigenen Berater Voll nett der Herr...Also der Blu Ray Player kommt enweder im Mai,Juni oder Juli genau steht das aber noch nicht fest...Neues Update für zb.DVD 29,39,49 sind nicht geplant...Das Firmaware-Update für den AVR 255,355 ist spätestens geplant für Anfang Februar ich denke aber das es früher zum dowload auf der HK Seite bereit steht.Es soll unter anderem verbessert werden:Bessere Berechnung EZ-EQ,HDMI Funktionen und das On Screen Display.


Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben...


Liebe Grüße der Gizmo...

Falls jemand noch Infos benötigt einfach die Frage hier posten wenn dann einige Fragen zusammen gekommen sind werde ich meinen Berater nerven...


[Beitrag von Gizmo1980 am 19. Jan 2009, 12:52 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#458 erstellt: 19. Jan 2009, 13:05
Danke!
swisstv
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 19. Jan 2009, 15:23
Hallo

Ich habe seit dem 2.Januar auch den HK-AVR 255.

Bin bisher wirklich super zufrieden mit dem Receiver. Aber ich habe auch das Problem, das hierdrin recht viele haben:

Habe an meinem Receiver eine Kabel-Dreambox und das Bluewin-TV(Ip-TV) angeschlossen, beides über HDMI - und wenn ich durch die Kanäle "zappe" knackst es aus meinen Boxen raus. Eigentlich wollte ich ja jetzt das neueste Update einspielen wegen diesem Fehler(bei mir einzigsten Fehler).

Jetzt meine Frage: Lohnt sich das dann überhaupt, so wie ich gelesen habe, wird der Fehler des Knacksen (lol) dadurch nicht behoben?

Danke für eure Antworten
RsRichard
Stammgast
#460 erstellt: 19. Jan 2009, 19:09
probier es doch bitte mal aus und poste es hier. verlässliche angaben, ob das knackproblem damit weg ist, hab ich nicht finden können bisher.
SteveDuisburg1902
Stammgast
#461 erstellt: 19. Jan 2009, 21:51
Ich glaube nicht, dass das Knacken was mit der Software zu tun hat! ICh glaube eher das es ein schadhaftes teil ist, mein 347er hat auch das "knacken"... Aber es ist immer da und nicht sporadisch, wenn es ein SW-Problem wäre und die SW irgendwann im Laufe des Betriebs sich aufhängt, oder sonstiges sollte es nur sporadisch auftreten. Aber bei mir z.Bsp. ist es immer, vor allem wenn ich die Quellen durchzappe...

Grüße
Stephan
swisstv
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 19. Jan 2009, 21:57
Bin jetzt endlich daheim und ab meine Dreambox mal nur an den Analog Eingang 1 gehängt und im Softwaremenü des HK den Eingang auch umgestellt. Das selbe dann auch mit meinem BluewinTV - super, da gibts kein Knacksen mehr zu hören, wenn ich umschalte.

Ich hab das "Knacksproblem" nur, wenn ich via HDMI oder optischem Kabel an den Verstärker gehe.

Das kann es ja wohl nicht sein
floyd11
Inventar
#463 erstellt: 20. Jan 2009, 01:00
ist bei mir auch so

wenn ich den Downmix (analog) an der Dreambox einschalte eine wunderbare Stille....keinerlei ploppen oder knacken

aber ich hole mir keinen Digitalreceiver, wenn ich den nur analog benutzen kann

werde das neue Update noch abwarten, wenn keine Besserung, geht die Kiste weg

bei der ganzen Plopperei (nicht missverstehen, mit L ) habe ich Angst um meine Gesundheit....
RsRichard
Stammgast
#464 erstellt: 20. Jan 2009, 03:07
also ich hab nen avr 255 aus 0ctober 2008. mit der alten firmware hats geploppt mit der neuesten firmware ploppt garnix mehr. absolute stille.
M5_proppi
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 20. Jan 2009, 08:43

floyd11 schrieb:
ist bei mir auch so

wenn ich den Downmix (analog) an der Dreambox einschalte eine wunderbare Stille....keinerlei ploppen oder knacken

aber ich hole mir keinen Digitalreceiver, wenn ich den nur analog benutzen kann

werde das neue Update noch abwarten, wenn keine Besserung, geht die Kiste weg

bei der ganzen Plopperei (nicht missverstehen, mit L ) habe ich Angst um meine Gesundheit....


Du solltest dir nicht nur Gedanken um deine Gesundheit, eher um die deiner Boxen
Glaub mir, denen gefällt das ploppen sicherlich noch ein gutes Stück weniger.....
floyd11
Inventar
#466 erstellt: 20. Jan 2009, 14:42
ich habe nochmal versucht, das update aufzuspielen

jetzt mit meinem PC, der einen seriellen Anschluss hat


ich komme nur bis "Select Directory"



Nachtrag
habe Vista 32

wahrscheinlich habe ich mir die ganze Mühe umsonst gemacht, PC ins Wohnzimmer verfrachtet, am Plasma angeschlossen, etc.

Nachtrag 2

das Update hat doch noch geklappt


[Beitrag von floyd11 am 20. Jan 2009, 15:45 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#467 erstellt: 20. Jan 2009, 16:04

floyd11 schrieb:
ich habe nochmal versucht, das update aufzuspielen

jetzt mit meinem PC, der einen seriellen Anschluss hat


ich komme nur bis "Select Directory"


dann soll ich das Update oder die Files irgendwohin entpacken,

wähle ich einen x-beliebigen Ordner, bleibt der Button "Continue" grau hinterlegt, kann also nicht auf weiter klicken

wahrscheinlich wird der Receiver nicht erkannt

wird denn bei euch der Receiver als neue Hardware erkannt???

Nachtrag
habe Vista 32

wahrscheinlich habe ich mir die ganze Mühe umsonst gemacht, PC ins Wohnzimmer verfrachtet, am Plasma angeschlossen, etc. :{

...ich habe die Dateien bereits vorher entpackt. Müsstest du eigentlich auch so gemacht haben, denn erst mit dem entpackten Uploader kann man das Update durchführen. Im Menüpunkt 'select directory' gibt man dann nur noch den Pfad an, in dem die entpackten Dateien liegen. Anschließend startet dann das eigentliche Programm.
Bei mir hat das Update sehr gut funktioniert, aber die Videotreiber im letzten Schritt der Prozedur wurden anscheinend nicht richtig geladen. Jetzt kann ich keine Skalierung des Bildes mehr vornehmen.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem nach dem aktuellen Update?

Gruß Klemens
askard
Inventar
#468 erstellt: 20. Jan 2009, 16:08
Aber hallo. Etwa ein neues Problemchen .
floyd11
Inventar
#469 erstellt: 20. Jan 2009, 16:28
Update ist vollzogen

war ne lange prozedur

habe allerdings die Version
07-10-2008 03
AFW V0.93.1.1

normalerweise sollte es 95 sein

das ploppen (kratzen) ist etwas leiser geworden, aber immer noch störend

skalieren kann ich wie vorher auch von 576p bis 1080p
klimbo
Inventar
#470 erstellt: 20. Jan 2009, 16:29
...sieht so aus. Er scheint Probleme beim Handshake mit dem Monitor zu haben und stellt alles auf 576p satt 720p, wie ursprünglich. Vorher war noch alles in Ordnung. Naja, ich werde mal weiterprobieren. Ansonsten habe ich mit dem Gerät aber keinerlei Probleme.

Gruß Klemens
floyd11
Inventar
#471 erstellt: 20. Jan 2009, 18:40
knack und plopp Geräusche wie immer

das is dermaßen störend

ich glaube nicht das ich die Geduld aufbringe, auf ein neues Update zu warten

für mich ist die Kiste so nicht zu gebrauchen
staengfoenster
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 20. Jan 2009, 20:37
wenn da 0.93 steht ist was schiefgegangen bzw. du hast nicht die aktuellste firmware draufgespielt. da muss .95 stehen...
M5_proppi
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 20. Jan 2009, 22:07

floyd11 schrieb:
knack und plopp Geräusche wie immer

das is dermaßen störend

ich glaube nicht das ich die Geduld aufbringe, auf ein neues Update zu warten

für mich ist die Kiste so nicht zu gebrauchen :{


Na dann hoffe ich für dich das du noch innerhalb der 2Wochen Rückgabefrist liegst...
Oder nen Dabbes bei ebay findest der ihn dir noch für gutes Geld abkauft

Aber mein Vorredner hat recht, nach dem update MUSS die Version xx95xx angezeigt werden...
schimmel_ms
Stammgast
#474 erstellt: 20. Jan 2009, 22:14
...bin ich jetzt besoffen oder ist das eben gerade online gestellte neue update auf July 08 mit der FW-Nr. der aktuellen Version datiert? ...95.01.01...Blickt da jemand durch?
flic*01
Stammgast
#475 erstellt: 20. Jan 2009, 22:16
Audio Input Polling: Verwenden Sie diese Funktion
bei all jenen Quellen, bei denen Sie sowohl die
digitalen als auch die analogen Tonanschlüsse mit
dem AVR verkabelt haben. Wird kein digitales Tonsignal
erkannt, shaltet der AVR selbständig auf den
hier angegebenen Toneingang um.
Diese Funktion ist vor allem bei der TV-Wiedergabe
über Kabel oder Satellit sehr nützlich: Manche
Sender strahlen hier analogen und andere digitalen
Ton aus. Außerdem ermöglicht diese Funktion
die analoge Tonaufnahme kopiergeschützter Digitalquellen.

Haben Sie eine Quelle nur digital mit
dem AVR verkabelt, kann diese Automatik allerdings
auch stören, da durch die Umschaltzeit eine
Lücke in der Wiedergabe entsteht.

Vielleicht hilft das zwecks einstellungen Sat und kabelfernsehen,digital./Ton Knackser


[Beitrag von flic*01 am 20. Jan 2009, 22:39 bearbeitet]
manitou16
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 20. Jan 2009, 22:59
hallo,

ich wollte mal fragen ob beim 355 alle ipod funktionen incl. titelfunktionen, sortieren etc. problemlos arbeiten und 1:1 auf dem bildschirm wiedergegeben und von der fb gesteuert werden können.

oder gibts da probleme?

es wäre für mich nämlich der einzige grund den 355 statt den 255 zu nehmen.

habt ihr da irgendwelche erfahrungen?
RsRichard
Stammgast
#477 erstellt: 20. Jan 2009, 23:22

schimmel_ms schrieb:
...bin ich jetzt besoffen oder ist das eben gerade online gestellte neue update auf July 08 mit der FW-Nr. der aktuellen Version datiert? ...95.01.01...Blickt da jemand durch?


da ist immer noch die gleiche version wie vor ein paar tagen. hat sich nix geändert
schimmel_ms
Stammgast
#478 erstellt: 20. Jan 2009, 23:55
...nein ist sie nicht, bis gestern war die FW auf 04 Dezember 08 datiert, nun auf July 08
klimbo
Inventar
#479 erstellt: 21. Jan 2009, 01:13

schimmel_ms schrieb:
...nein ist sie nicht, bis gestern war die FW auf 04 Dezember 08 datiert, nun auf July 08

...da passiert Seltsames auf der HK-Seite...
Ich befürchte fast, die Jungs von Harman kriegen die Probleme mit der x55-Serie nicht mehr gebogen. Das ist wirklich schade, bei dem guten Klang der Geräte.

Gruß Klemens
M5_proppi
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 21. Jan 2009, 08:26

klimbo schrieb:

schimmel_ms schrieb:
...nein ist sie nicht, bis gestern war die FW auf 04 Dezember 08 datiert, nun auf July 08

...da passiert Seltsames auf der HK-Seite...
Ich befürchte fast, die Jungs von Harman kriegen die Probleme mit der x55-Serie nicht mehr gebogen. Das ist wirklich schade, bei dem guten Klang der Geräte.

Gruß Klemens


Moin.
Schaut wirklich so aus als hätten sie in der FW nen Schritt zurück gemacht.
Viell haben sie gemerkt das die alte doch besser war als die neue FW
Oder sie haben ihr mal wieder nen falschen Namen gegeben, kam ja schon mal vor...
askard
Inventar
#481 erstellt: 21. Jan 2009, 11:07
Wenn es nur ein falscher Name wäre, wäre alles halb so schlimm. Die Variante mit dem Schritt zurück halte ich aber leider für wahrscheinlicher.
Echt schade, dass die Jungs von h/k solche Probleeme haben. Das drückt auf´s Image .
Trotz allem bin ich aber nach wie vor begeistert von meinem 355. Geile Optik, geiler Sound und ausser dem Knacken stört mich nix mehr dran nach dem Update und dem damit verbundenen Menüsoundproblem an der PS3.

Gruß
askard
swisstv
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 21. Jan 2009, 12:21
"
flic*01 schrieb:
Audio Input Polling: Verwenden Sie diese Funktion
bei all jenen Quellen, bei denen Sie sowohl die
digitalen als auch die analogen Tonanschlüsse mit
dem AVR verkabelt haben. Wird kein digitales Tonsignal
erkannt, shaltet der AVR selbständig auf den
hier angegebenen Toneingang um.
Diese Funktion ist vor allem bei der TV-Wiedergabe
über Kabel oder Satellit sehr nützlich: Manche
Sender strahlen hier analogen und andere digitalen
Ton aus. Außerdem ermöglicht diese Funktion
die analoge Tonaufnahme kopiergeschützter Digitalquellen.

Haben Sie eine Quelle nur digital mit
dem AVR verkabelt, kann diese Automatik allerdings
auch stören, da durch die Umschaltzeit eine
Lücke in der Wiedergabe entsteht.

Vielleicht hilft das zwecks einstellungen Sat und kabelfernsehen,digital./Ton Knackser
"


>>uups:o)

Probiere ich heute abend gleich mal aus.
Ok, hab jetzt alles auch parallel mit Analogkabeln verbunden, aber jetzt habe ich halt wieder ein Kabelchaos daheim :o) wollte ich eigentlich verhindern nur durch den Einsatz von Hdmi-Kabeln...


[Beitrag von swisstv am 21. Jan 2009, 12:25 bearbeitet]
RsRichard
Stammgast
#483 erstellt: 21. Jan 2009, 15:55
ich habe jetzt mal das aktuell verfügbare update mit dem update verglichen, das ich vor ca. 1 woche eingespielt habe (das von october 08).

alle dateien haben exakt die selbe größe und auch exakt den selben inhalt. ihr braucht euch also keine sorgen über einen rückschritt machen. selbst im aktuell verfügbaren update, was auf july 08 datiert ist, sind die firmwarefiles mit dem selben datum versehen wie in der vorher angebotenen version.

alte version (october 08):

dsp1: 28.08.08 15:27 732.354 Bytes
dsp2: 28.08.08 15:27 693.844 Bytes
mcu: 07.10.08 21:34 754.958 Bytes
vid: 11.11.08 04:35 5.282.432 Bytes

aktuell angebotene version (july 08):

dsp1: 28.08.08 15:27 732.354 Bytes
dsp2: 28.08.08 15:27 693.844 Bytes
mcu: 07.10.08 21:34 754.958 Bytes
vid: 11.11.08 04:35 5.282.432 Bytes


also: viel heiße luft um nichts ^^ und um ganz sicher zu gehen, habe ich die inhalte verglichen
schimmel_ms
Stammgast
#484 erstellt: 21. Jan 2009, 18:33
...eigentlich müsste man mal bei HK anrufen und fragen ob die die Leute verarschen wollen, kommt mir zumindest gerade so vor. Welcher Vollhorst stellt sonst schon ein "Update" online mit einem älteren Datum als das letzte bzw. aktuelle update? Ich sag`s euch: nur Idioten. Wenn das so weiterläuft verklopp ich die Kiste wieder und investiere mein Geld bei anderen Herstellern....ist ja schlimmer als beim Autokauf, jeder Scheiß wird heut beim Kunden ausgemerzt
klimbo
Inventar
#485 erstellt: 21. Jan 2009, 19:03

schimmel_ms schrieb:
...eigentlich müsste man mal bei HK anrufen und fragen ob die die Leute verarschen wollen, kommt mir zumindest gerade so vor. Welcher Vollhorst stellt sonst schon ein "Update" online mit einem älteren Datum als das letzte bzw. aktuelle update? Ich sag`s euch: nur Idioten. Wenn das so weiterläuft verklopp ich die Kiste wieder und investiere mein Geld bei anderen Herstellern....ist ja schlimmer als beim Autokauf, jeder Scheiß wird heut beim Kunden ausgemerzt :|

...den Schritt habe ich jetzt gerade vollzogen. Der AVR-355 ist auf dem Heimweg. Ich kapier es einfach nicht, Marken wie Yamaha oder Denon haben ihre Geräte doch auch im Griff. OK es gibt mal ein Update, das spezielle Fehler ausbügelt, ansonsten funktioniert aber alles. Das ist ein ganz anderer Qualitätsstandard. Bei Harman ist das leider anders: der Support ist schlecht, die Updates nie endgültig, teilweise kommen angekündigte Geräte garnicht. Wie kann sich diese Firma solch eine Schluderei leisten. Ich behalte jetzt meinen HK-3490. Der macht keine Probleme, klingt super, ist zuverlässig und braucht kein Update.

Gruß Klemens
floyd11
Inventar
#486 erstellt: 21. Jan 2009, 19:18

M5_proppi schrieb:

floyd11 schrieb:
knack und plopp Geräusche wie immer

das is dermaßen störend

ich glaube nicht das ich die Geduld aufbringe, auf ein neues Update zu warten

für mich ist die Kiste so nicht zu gebrauchen :{


Na dann hoffe ich für dich das du noch innerhalb der 2Wochen Rückgabefrist liegst...
Oder nen Dabbes bei ebay findest der ihn dir noch für gutes Geld abkauft

Aber mein Vorredner hat recht, nach dem update MUSS die Version xx95xx angezeigt werden...


jedenfalls klackt es nun im PS3 Menü
also sollte die neue FW korrekt installiert sein

ich werde die Kiste wohl einsenden
habe auch Angst, das meine guten KEFs einen bleibenden Schaden bekommen können....
Triplets
Inventar
#487 erstellt: 21. Jan 2009, 20:22
Tja, hat die Finanzkrise in den USA etwa auch HK aus dem Tritt gebracht?

Jedenfalls sind die Kisten engenered in USA u. Made in China.
RsRichard
Stammgast
#488 erstellt: 21. Jan 2009, 20:46

klimbo schrieb:

schimmel_ms schrieb:
...eigentlich müsste man mal bei HK anrufen und fragen ob die die Leute verarschen wollen, kommt mir zumindest gerade so vor. Welcher Vollhorst stellt sonst schon ein "Update" online mit einem älteren Datum als das letzte bzw. aktuelle update? Ich sag`s euch: nur Idioten. Wenn das so weiterläuft verklopp ich die Kiste wieder und investiere mein Geld bei anderen Herstellern....ist ja schlimmer als beim Autokauf, jeder Scheiß wird heut beim Kunden ausgemerzt :|

...den Schritt habe ich jetzt gerade vollzogen. Der AVR-355 ist auf dem Heimweg. Ich kapier es einfach nicht, Marken wie Yamaha oder Denon haben ihre Geräte doch auch im Griff. OK es gibt mal ein Update, das spezielle Fehler ausbügelt, ansonsten funktioniert aber alles. Das ist ein ganz anderer Qualitätsstandard. Bei Harman ist das leider anders: der Support ist schlecht, die Updates nie endgültig, teilweise kommen angekündigte Geräte garnicht. Wie kann sich diese Firma solch eine Schluderei leisten. Ich behalte jetzt meinen HK-3490. Der macht keine Probleme, klingt super, ist zuverlässig und braucht kein Update.

Gruß Klemens



also wenn ihr euch mal die anderen threads hier im forum anschaut, werdet ihr feststellen, dass denon und yamaha benutzer bei den neuesten modellen noch ganz andere, deutlich intensivere probleme mit ihren verstärkern haben als knackgeräusche beim umschalten. übrigens habe ich heute herausgefunden, dass NICHT der harman das knackgeräusch beim umschalten verursacht, sondern das jeweils angeschlossene gerät ;-) der harman kann ja auch nicht wissen, wann ihr auf einem angeschlosssenen gerät umschaltet etc. sondern er bekommt nur ein signal über ein kabel und gibt das als ton aus. so und wenn das angeschlossene gerät nunmal "knackt" beim umschalten, und diesen effekt auf das kabel gibt, macht der harman an euren boxen *knack*

da kann der verstärker garnichts für.
RsRichard
Stammgast
#489 erstellt: 21. Jan 2009, 20:47

floyd11 schrieb:
Update ist vollzogen

war ne lange prozedur

habe allerdings die Version
07-10-2008 03
AFW V0.93.1.1

normalerweise sollte es 95 sein

das ploppen (kratzen) ist etwas leiser geworden, aber immer noch störend

skalieren kann ich wie vorher auch von 576p bis 1080p


@floyd: definitiv falsche version. ich würde das update noch einmal wiederholen, da scheinst du in der prozedur irgendwas falsch gemacht zu haben.
Triplets
Inventar
#490 erstellt: 21. Jan 2009, 21:00
Ich habe seit der x30-Serie fast alle Serien gehabt. Das was ich mit 2 255er erlebt habe, hatte ich noch mit keinem HK u. mit keinem anderen Hersteller! Es werkelt äußerst zufrieden ein 247 u. ein Onkyo 805 hier bei mir.
askard
Inventar
#491 erstellt: 21. Jan 2009, 21:02
Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas vom Thema abschweife, würde mich schon interessieren, warum als Alternative zum h/k immer nur die üblichen Verdächtigen genannt werden. Denon, Yamaha, Onkyo. Also für mich würde schon wegen der ähnlich guten Optik fast nur ein Pioneer LX in Frage kommen. Klar sind die etwas teurer, aber die vorher genannten gibt es ja auch in entsprechenden Preisklassen.

Gruß
askard
Triplets
Inventar
#492 erstellt: 21. Jan 2009, 21:08
Zu den neuen LX-Receivern von Pio gibt es noch die Erfahrunsgwerte wie zu Denon, Yammi u. Onkyo. Außerdem erreichen sie hierzulande wohl nicht die Stückzahlen der o.G.

Nach den Erfahrungswerten der letzten Serien habe ich lange Zeit Pio aus den Augen verloren (mein letzter Pio war ein 2014i) u. mich erst wieder seit der LX-Serie damit beschäftigt. Wenn wir aber schon dabei sind, dann dürfte auch Sonie nicht fehlen.
M5_proppi
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 21. Jan 2009, 22:06

RsRichard schrieb:

klimbo schrieb:

schimmel_ms schrieb:
...eigentlich müsste man mal bei HK anrufen und fragen ob die die Leute verarschen wollen, kommt mir zumindest gerade so vor. Welcher Vollhorst stellt sonst schon ein "Update" online mit einem älteren Datum als das letzte bzw. aktuelle update? Ich sag`s euch: nur Idioten. Wenn das so weiterläuft verklopp ich die Kiste wieder und investiere mein Geld bei anderen Herstellern....ist ja schlimmer als beim Autokauf, jeder Scheiß wird heut beim Kunden ausgemerzt :|

...den Schritt habe ich jetzt gerade vollzogen. Der AVR-355 ist auf dem Heimweg. Ich kapier es einfach nicht, Marken wie Yamaha oder Denon haben ihre Geräte doch auch im Griff. OK es gibt mal ein Update, das spezielle Fehler ausbügelt, ansonsten funktioniert aber alles. Das ist ein ganz anderer Qualitätsstandard. Bei Harman ist das leider anders: der Support ist schlecht, die Updates nie endgültig, teilweise kommen angekündigte Geräte garnicht. Wie kann sich diese Firma solch eine Schluderei leisten. Ich behalte jetzt meinen HK-3490. Der macht keine Probleme, klingt super, ist zuverlässig und braucht kein Update.

Gruß Klemens



also wenn ihr euch mal die anderen threads hier im forum anschaut, werdet ihr feststellen, dass denon und yamaha benutzer bei den neuesten modellen noch ganz andere, deutlich intensivere probleme mit ihren verstärkern haben als knackgeräusche beim umschalten. übrigens habe ich heute herausgefunden, dass NICHT der harman das knackgeräusch beim umschalten verursacht, sondern das jeweils angeschlossene gerät ;-) der harman kann ja auch nicht wissen, wann ihr auf einem angeschlosssenen gerät umschaltet etc. sondern er bekommt nur ein signal über ein kabel und gibt das als ton aus. so und wenn das angeschlossene gerät nunmal "knackt" beim umschalten, und diesen effekt auf das kabel gibt, macht der harman an euren boxen *knack*

da kann der verstärker garnichts für.



Komisch nur das ich mit genau derelben Peripherie mit neuem AV Receiver beim Umschalten kein Knacken mehr hören kann...
So ganz kann deine Erklärung daher nicht stimmen

Zu deinem anderen Punkt - habe das auch schon in nem anderen Thread beschrieben - habe auch das Gefühl das es manchmal wirklich mehr Sinn macht wenn man sich Geräte kauft die aus der vorherigen Generatin stammen...so kann man, wie in meinem Fall, schnell mal über 50% zum ehem. NP sparen und hat oftmals ausgereifte Geräte.
MadMax-AVR
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 21. Jan 2009, 22:31

Audio Input Polling: Verwenden Sie diese Funktion
bei all jenen Quellen, bei denen Sie sowohl die
digitalen als auch die analogen Tonanschlüsse mit
dem AVR verkabelt haben. Wird kein digitales Tonsignal
erkannt, shaltet der AVR selbständig auf den
hier angegebenen Toneingang um.
Diese Funktion ist vor allem bei der TV-Wiedergabe
über Kabel oder Satellit sehr nützlich: Manche
Sender strahlen hier analogen und andere digitalen
Ton aus. Außerdem ermöglicht diese Funktion
die analoge Tonaufnahme kopiergeschützter Digitalquellen.

Haben Sie eine Quelle nur digital mit
dem AVR verkabelt, kann diese Automatik allerdings
auch stören, da durch die Umschaltzeit eine
Lücke in der Wiedergabe entsteht.

Vielleicht hilft das zwecks einstellungen Sat und kabelfernsehen,digital./Ton Knackser


Hallo, war zwar bei meinem Ex-347er der Fall, der hatte auch das Knacken allerdings hatte ich das auto polling deaktiviert und direkt entweder digital (optisch) mit Knacken ODER nur analog (Chinch) und ohne Knacken.

Sorry, vielleicht ist's hier x55 anders aber ich denke wohl nicht...
...lasst hören!

Bleibe bei meinem 645er. Alt und nur HDMI 1.1 aber mit Splitter von der PS direkt zum LCD und super Klang ohne Plopp und Knack :-)
klimbo
Inventar
#495 erstellt: 21. Jan 2009, 23:03
@RsRichard:
Wäre ja schön, wenn es nur die Knackgeräusche wären. Bei mir funktionierte zusätzlich nach dem Update der Scaler nicht mehr und einige Surround-Modi waren nicht mehr zu aktivieren. Das sind einfach ein paar Probleme zu viel, zumal das bereits das x-te Update war. Irgendwann muss eine Firma ihr Produkt marktreif bekommen, sonst laufen ihr die Kunden weg.
Ich besitze, wie bereits zuvor erwähnt einen HK-3490 Stereoreceiver. Mit diesem Gerät beweist Harman, dass sie hervorragende, fehlerfrei funktionierende Geräte bauen können. Warum klappt das bei der neuen x55-Serie nicht mehr.

Gruß Klemens
askard
Inventar
#496 erstellt: 21. Jan 2009, 23:06

Triplets schrieb:
Wenn wir aber schon dabei sind, dann dürfte auch Sonie nicht fehlen. ;)

Technisch gehe ich da absolut mit. Bin eigentlich sehr überzeugt von Sony und habe schon einiges Geld für alle möglichen Produkte aus dem Hause dort liegen gelassen.
Aber für das was die AVR kosten, finde ich sie schlichtweg zu schlicht. Sie sprechen mich eben nicht genug an, um dafür die Konkurenz zu vernachlässigen.

Gruß
askard
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 21. Jan 2009, 23:23
Hallo,ich habe da mal zwei Fragen an euch und ich bitte nur jeden zu antworten der beide Systeme kennt also los gehts was für ein Sytem findet ihr besser das Teufel Concept R2 oder das HKTS 11 von Harman&Kardon ich habe vor ein paar Tagen das Concept R2 bekommen hatte vorher das HKTS 7 von Harman&Kardon irgendwie finde ich den Subwoofer vom HKTS 7 kräftiger als das vom Concepr R2 oder habe ich vielleicht etwas falsch angeschlossen ich betreibe das Sytem am Harman&Kardon AVR 355.Wo kann ich die Frequenz einstellen am Receiver oder macht der das automatisch wenn ich das EZ EQ durchlaufen lasse?


[Beitrag von Gizmo1980 am 21. Jan 2009, 23:24 bearbeitet]
askard
Inventar
#498 erstellt: 21. Jan 2009, 23:38
Freunde von mir haben seit kurzem das R2 von Teufel. Das Set klingt bei ihnen sehr ordentlich. Angeschlossen haben sie das Set aber an einem Pio, sodass ich kaum den Vergleich zum 11´er wagen mag, welches ich zudem im MM, dafür aber am h/k gehört habe.
Insgesamt fand ich das h/k-Set stimmiger und runder. Mag auch an der Geräteabstimmung, den Räumlichkeiten, etc. liegen. Der Sub war schon sehr erfreulich .
Das Teufel-Set habe ich, wie gesagt, unter anderen Bedingungen gehört.
Aber wenn ich auf Grundlage des Gehörten entscheiden müsste, würde meine Wahl zwischen den beiden Systemen auf das amerikanische fallen, weil eben harmonischer.
Bei meiner Erfahrung ist im Hinterkopf zu berücksichtigen, dass ich eigentlich ein heimlicher Teufel-Fan bin.

Gruß
askard
Olav61
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 22. Jan 2009, 00:45
Jetzt muss ich mich doch mal in diesem Beitrag zu Wort melden. Habe mir gestern den AVR 255 und den DVD 39 gekauft. Das hat - trotz der ganzen Beiträge hier - natürlich einen Grund. Vor etwa drei Wochen hat sich mein Kumpel genau die Anlage zugelegt die ich jetzt nachgezogen habe, nur der LCD ist ein anderer. Aber auch ein Full-HD Gerät, in diesem Falle von Samsung.
Er hat wie ich eine Sat-Schüssel dran, mit dem Technisat HD-Receiver. Kein Knacken, kein Rumpeln oder sonstwelche Geräusche beim Umschalten der Quellen - nichts davon. Einfach klasse Klang, ohne jegliche Einschränkungen. Allerdings spielt kein BluRay-Player zu, auch keine PS 3 oder ähnliches. Genau wie es bei mir der Fall sein wird.

Kann es sein dass die Probleme nur in bestimmten Gerätekonfigurationen auftreten?
flic*01
Stammgast
#500 erstellt: 22. Jan 2009, 00:52
Hallo also mal ruhig bleiben,hatte heut den 355 bekommen,und unter der Folie rechte seite im Aluminium fetten Kratzer drin,
werde ihn gleich zurück schicken,habe mir schon neuen bestellt.

Hatte bis jetzt immer auf onkyo geschworen,seit ich 2x den 876 hier hatte,der eine aufn center voll geklirrt,der andere hatte auf den rear-boxen erst musik das dann langsam in extremes Rauschen überging.(Denke die alte Serie war da hochweriger und klanglich feiner.))

Desweiteren ist die verarbeitung der Front naja,klebereste (wenn man die klappe aufmacht direkt über den klaren Platikeinsatz) Platikabplatzer (das beim 906) oberhalb der klappe zur Alufront hin,,schlechte bürstung des Aluminiums.

Vom klang kann ich sagen das der hk echt noch ein oben drauf setzt,klar betrifft meine Boxen,aber selbst da hängt er den 876 locker ab,viel ruhigeren bass,die stimmen sind gerade bei Musik ne wucht,habe es auf meinen Boxen noch nie so sauber und fein gehört.

Ist mein erster HK und mit Panasonic BD 35 über Hdmi läuft super,keine Ruckler oder sonstwas.

Habe auch ne ps3 ,die ich aber über z4 laufen habe,wegen zocken lass ich nicht den receiver
mitlaufen,ok werds mal ausprobieren wenn ich den neuen habe.
Aber alleine der sound beim Musik-hören rechtfertigt für mich den kauf,und das warten auf ein sauberes updatet.

PS mir persönlich gehts um den Klang,leg da gerne auch 500 euro mehr drauf,zumal ich so ein Teil paar jahre behalten möchte,aber im moment habe ich echt noch nichts besseres gehört.


[Beitrag von flic*01 am 22. Jan 2009, 07:54 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#501 erstellt: 22. Jan 2009, 01:20
hatte auch den 30 Kilo schweren Onkyo 875

der hat sich im Standby fast 30 W reingezogen
im Betrieb ca. 250 W

selbst im Standby blieb das Gerät heiss
im Betrieb durfte man den Kasten nicht anfassen

der HK 255 zieht im Standby 0 W (jedenfalls zeigt mein Messgerät nichts an)

im Betrieb komme ich auf ca. 100 W

im Standby natürlich kalt
im Betrieb nicht mal lauwarm

wenn dieses blöde ploppen nicht wäre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Tonausfall bei H/K AVR 255
sven.kain am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  13 Beiträge
H&K AVR 255 kein Bild mehr
yelli am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  3 Beiträge
Problem: Harman-Kardon AVR 355
Tarkan.52 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 355 HDMI Durchschleifen ohne funktion?
fisch99 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR-255 "Einstellungen" 1080p/24 bzw. 1080p/60
Sholva am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 255 plus Teufel Concept s
Elloco2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  16 Beiträge
H/K AVR 255 Ton asynchron zum Bild
TschiesesKreist am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufanfrage H/K
bonzo1999 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009