Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Marantz AV8805 [2018]

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#401 erstellt: 15. Jan 2022, 20:46

fplgoe (Beitrag #400) schrieb:
Und beide brummen? Wie ist es denn, wenn Du jeweils eine von beiden vom Netz abziehst (sprich Kaltgerätestecker aus der Buchse gezogen)? Brummt dann die andere noch? Gleiches ohne Vorstufe am Netz, brummen dann die beiden Endstufen, bzw. dann ggf. einzeln immer noch?


Ja, die Vorstufen brummen beide auch ohne Vorstufe. Ich weiß nicht, ob beide zur selben Zeit brummen, schwer zu hören. Aber egal, welche ich abziehe, die jeweils verbleibende brummt.

Aktuell ist es so eingestellt, das jede Vorstufe einen Lautsprecher versorgt, daher sind beide an.
laurooon
Inventar
#402 erstellt: 15. Jan 2022, 20:48
Das ist auch kein durchgängiges, gleichmäßiges Brummen. Sondern es ist ein alle ca. 10 sekunden sich aufschaukelndes Brummen, dass dann wieder sehr leise wird, dann wiederkommt usw.

Wenn die Anlage laut genug ist, hört man es nicht. Aber so ab -40db in der Anzeige spielt es sich unschön in den Vordergrund.
kaefer03
Inventar
#403 erstellt: 15. Jan 2022, 21:13
Bau die einstufen ab.
Gehe in einen anderen Raum, schließe nur allen Lautsprechern, was passiert dann?
laurooon
Inventar
#404 erstellt: 15. Jan 2022, 21:16
Hab ich nicht verstanden. Warum soll ich in einen anderen Raum?
SmoothR
Inventar
#405 erstellt: 14. Feb 2022, 11:57
Moinsen an die AV8805 Jünger

Ich habe seit einigen Wochen das 8K Board drin.
Bei Filme jeglicher Tonart (DTS, Dolby etc) dass die Filme um einiges leiser sind.
Sprich ich muss zwischen 5-10db mehr Saft drauf geben, damit ich ähnliche Lautstärke erfahre.
Auch habe ich das Gefühl, dass der Dynamikumfang geringer ist... kann muss aber nicht sein... sind auch andere Filme.
Um ehrlich zu sein, war ich zu faul neu einzumessen und habe das bisherige Profil darüber gelegt.
Eingemessen wurde mit minus 7.5 - minus 11.5dB bis auf den Sub mit -3db.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. habt ihr wiederum neu eingemessen?
LG
laurooon
Inventar
#406 erstellt: 14. Feb 2022, 11:59
Neu einmessen. Nicht faul sein.
SmoothR
Inventar
#407 erstellt: 14. Feb 2022, 13:44
Danke für deine Antwort.
Meine Frage hat es aber nicht beantwortet
Hast du Unterschiede festgestellt?
Ja ich weiss, mir stellte sich nur die Frage warum neu einmessen. Schließlich hat sich in der Hinsicht ja 0,0 verändert.
laurooon
Inventar
#408 erstellt: 14. Feb 2022, 13:47

SmoothR (Beitrag #407) schrieb:
Danke für deine Antwort.
Meine Frage hat es aber nicht beantwortet
Hast du Unterschiede festgestellt?
Ja ich weiss, mir stellte sich nur die Frage warum neu einmessen. Schließlich hat sich in der Hinsicht ja 0,0 verändert.


Ich habe direkt den 8805A gekauft. Daher weiß ich nicht wie das Gerät vorher klang. Aber es gab doch die Empfehlung von Marantz ganz klar, neu einzumessen. Alleine um dieses Thema auszuschließen würde ich das machen.
SmoothR
Inventar
#409 erstellt: 14. Feb 2022, 16:35

laurooon (Beitrag #408) schrieb:

SmoothR (Beitrag #407) schrieb:
Danke für deine Antwort.
Meine Frage hat es aber nicht beantwortet
Hast du Unterschiede festgestellt?
Ja ich weiss, mir stellte sich nur die Frage warum neu einmessen. Schließlich hat sich in der Hinsicht ja 0,0 verändert.


Ich habe direkt den 8805A gekauft. Daher weiß ich nicht wie das Gerät vorher klang. Aber es gab doch die Empfehlung von Marantz ganz klar, neu einzumessen. Alleine um dieses Thema auszuschließen würde ich das machen.


Alles klar. Das habe ich, offen gestanden, nicht mitbekommen.
SmoothR
Inventar
#410 erstellt: 28. Feb 2022, 13:18
Grüße euch.
Der Vollständigkeit halber möchte ich meine Erfahrung nochmals schildern.
Nach Rückfrage bei Marantz ob eine neue Einmessung zwingend ist ( hat mich einfach interessiert) wurde dies bejaht.
Also über die App neu eingemessen, mit dem Ergebnis, dass sich absolut nichts verändert hat. Klar, hier und da mal etwas anders korrigiert aber vom Grundgerüst her (Lautstärke, Abstände etc) alles exakt gleich. Somit bin ich NICHT der Meinung, dass es zwingend sei eine Einmessung durchzuführen. LG
Spike_muc
Inventar
#411 erstellt: 05. Apr 2022, 18:10
Hi Leute,

ich checke gerade was nicht...

An meiner AV8805A hängt per HDMI Kabel u.a. ein Apple TV.

Ich wollte jetzt ein anderes HDMI Kabel verwenden (In-Akustik Profi HDMI).
Leider funktioniert das in der Kombi nicht.... da passiert nichts.

Wenn ich aber mit dem Apple TV und dem neuen HDMI Kabel in einen anderen Eingang gehe, funktioniert es....

Sprich, am bisherigen HDMI Eingang 5 funktioniert Apple TV mit dem neuen Kabel NICHT
Am HDMI Eingang 2 - da läuft normal der UHD Player, funktioniert Apple TV mit dem neuen Kabel

Ich check es nicht......

Ideen ?

danke
Spike_muc
Inventar
#412 erstellt: 05. Apr 2022, 18:10
Hi Leute,

ich checke gerade was nicht...

An meiner AV8805A hängt per HDMI Kabel u.a. ein Apple TV.

Ich wollte jetzt ein anderes HDMI Kabel verwenden (In-Akustik Profi HDMI).
Leider funktioniert das in der Kombi nicht.... da passiert nichts.

Wenn ich aber mit dem Apple TV und dem neuen HDMI Kabel in einen anderen Eingang gehe, funktioniert es....

Sprich, am bisherigen HDMI Eingang 5 funktioniert Apple TV mit dem neuen Kabel NICHT
Am HDMI Eingang 2 - da läuft normal der UHD Player, funktioniert Apple TV mit dem neuen Kabel

Ich check es nicht......

Ideen ?

danke
fplgoe
Inventar
#413 erstellt: 05. Apr 2022, 18:23
Kabel defekt oder schlicht untauglich.

Wenn das alte Kabel einwandfrei lief, warum wolltest Du es tauschen?
Spike_muc
Inventar
#414 erstellt: 05. Apr 2022, 19:30
Untauglich sicher nicht… ich denke das hat nen hau weg… anders kann ich mir das nicht erklären.
Habe eben nochmals ein weiteres (sogar längeres) probiert und das funktionierte….

Hat sich also somit wohl erledigt.

Danke
Huminator
Stammgast
#415 erstellt: 16. Apr 2022, 19:01

SmoothR (Beitrag #410) schrieb:
Grüße euch.
Der Vollständigkeit halber möchte ich meine Erfahrung nochmals schildern.
Nach Rückfrage bei Marantz ob eine neue Einmessung zwingend ist ( hat mich einfach interessiert) wurde dies bejaht.
Also über die App neu eingemessen, mit dem Ergebnis, dass sich absolut nichts verändert hat. Klar, hier und da mal etwas anders korrigiert aber vom Grundgerüst her (Lautstärke, Abstände etc) alles exakt gleich. Somit bin ich NICHT der Meinung, dass es zwingend sei eine Einmessung durchzuführen. LG



Bei mir das gleiche. Ist alles leiser geworden. Mit alten Board habe ich bei db 20-22 geschaut. Jetzt muss ich auf 17 gehen.

Und was ich auch festgestellt hab, wenn ich meine Billy Idol BluRay einlege und eines meiner Lieblingslieder abspiele,kann ich bis Anschlag drehen und ich hab das Gefühl das könnte lauter sein. Wenn ich aber Analog über mein Oppo 205 in den Marantz gehe, hört sich das viel besser an und bis Anschlag kann ich ned drehen denn dann ist es richtig laut ( aber geil )


[Beitrag von Huminator am 16. Apr 2022, 19:08 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#416 erstellt: 21. Apr 2022, 14:11
Hallo zusammen,

habt ihr auch ein Firmware-Update angeboten bekommen? Wo kann man das jeweils aktuelle Firmware Update mit dem Changelog sehen?
SmoothR
Inventar
#417 erstellt: 22. Apr 2022, 10:23

Huminator (Beitrag #415) schrieb:

SmoothR (Beitrag #410) schrieb:
Grüße euch.
Der Vollständigkeit halber möchte ich meine Erfahrung nochmals schildern.
Nach Rückfrage bei Marantz ob eine neue Einmessung zwingend ist ( hat mich einfach interessiert) wurde dies bejaht.
Also über die App neu eingemessen, mit dem Ergebnis, dass sich absolut nichts verändert hat. Klar, hier und da mal etwas anders korrigiert aber vom Grundgerüst her (Lautstärke, Abstände etc) alles exakt gleich. Somit bin ich NICHT der Meinung, dass es zwingend sei eine Einmessung durchzuführen. LG



Bei mir das gleiche. Ist alles leiser geworden. Mit alten Board habe ich bei db 20-22 geschaut. Jetzt muss ich auf 17 gehen.

Und was ich auch festgestellt hab, wenn ich meine Billy Idol BluRay einlege und eines meiner Lieblingslieder abspiele,kann ich bis Anschlag drehen und ich hab das Gefühl das könnte lauter sein. Wenn ich aber Analog über mein Oppo 205 in den Marantz gehe, hört sich das viel besser an und bis Anschlag kann ich ned drehen denn dann ist es richtig laut ( aber geil ) :D


Danke für die Info.
Ok, dann scheint es so, dass das Board einen geringeren Eingangspegel aufweißt. Man könnte theoretisch gegenregeln aber das macht keinen Sinn.
In Verbindung mit meiner Emotiva Endstufe kann ich eh max auf -22.5 dB gehen ansonsten bekomme ich Ärger mit den Nachbarn
TrisTekk
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 06. Mai 2022, 15:54
Das Brummen kommt vom Ringkerntrafo ich habe hier zwei Iotavx AVXP1 7kanal Endstufen im einsatz die brummen auch leise davor hatte ich eine Onkyo PA MC5501 die hat auch gebrummt mein Vater hat auch eine Iotavx AVXP1 im einsatz die brummt genauso mach dir keine sorgen das brummen ist normal.


[Beitrag von TrisTekk am 06. Mai 2022, 15:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#419 erstellt: 06. Mai 2022, 16:20
Wenn es aber brummt (aus den Lautsprechern) hat das mit dem Ringkerntrafo eher weniger zu tun. Gerade ein Ringkern streut ja erheblich geringer, als ein konventioneller geschachtelter Übertrager.

Wenn ein Trafo selbst hörbar brummt kommt es ohnehin eher über (mechanisch) schwingende Windungen oder Bleche durch die Induktionen. Da hilft hochviskoser Kriechlack, wenn der sträflicher Weise schon bei der Produktion nicht ausreichend eingesetzt oder ganz eingespart wurde.

Ich hatte hier noch nicht einen Verstärker in den letzten über zwei Jahrzehnten, der hörbar gebrummt hat, also 'normal' ist sicher anders.


[Beitrag von fplgoe am 06. Mai 2022, 16:21 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#420 erstellt: 06. Mai 2022, 16:33
Na dann hast du noch keinen Rotel Endverstärker besessen.

Meine Rotel Endstufe RMB 1585 hatte auch gebrummt. Die hatte sich überhaupt nicht mit meinem damaligen Plasma TV vertragen. Erst als ich auf Projektor umgestiegen bin und den auch an einen anderen Stromkreis und zusätzlich noch die Rotel Endstufe an einen Netzfilter angeschlossen hatte, war Ruhe im Karton.

Man hat schon öfter gehört, dass Rotel Verstärker brummen sollen. Scheint also kein Alleinstellungsmerkmal von Rotel oder ähnlichen Herstellen zu sein. Ob das nun ein Zeichen schlechter Verarbeitungsqualität ist, dazu kann sich jeder selbst so seine Gedanken machen.

Jedenfalls hatte ich derlei Probleme noch nicht bei meinen ganzen Denon Receivern und auch bei meinem aktuellen McIntosh MA9000 ist alles ruhig.
laurooon
Inventar
#421 erstellt: 06. Mai 2022, 16:39
Redet ihr jetzt immer noch von meinem Brummproblem?
fplgoe
Inventar
#422 erstellt: 06. Mai 2022, 16:41

hifipirat (Beitrag #420) schrieb:
...

Das hört sich aber auch eher nach Brummschleife an, nicht nach einem brummenden Trafo.


laurooon (Beitrag #421) schrieb:
Redet ihr jetzt immer noch von meinem Brummproblem?

Naja, Tristekk hat das wieder aufgegriffen.
laurooon
Inventar
#423 erstellt: 06. Mai 2022, 16:43
okay, ich möchte aber klarstellen dass es nicht aus den Lautsprechern brummt. Es brummt aus den Endstufen. Aus den Lautsprechern klingt alles wunderbar. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es an der schlechten Stromversorgung in dieser Wohnung liegt. Die Stromleitung ist 50 Jahre alt. Wenn ich die Anlage zum Beispiel einschalte flackert kurz das Licht im Wohnzimmer.
TrisTekk
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 06. Mai 2022, 16:44

fplgoe (Beitrag #419) schrieb:
Wenn es aber brummt (aus den Lautsprechern) hat das mit dem Ringkerntrafo eher weniger zu tun. Gerade ein Ringkern streut ja erheblich geringer, als ein konventioneller geschachtelter Übertrager.

Wenn ein Trafo selbst hörbar brummt kommt es ohnehin eher über (mechanisch) schwingende Windungen oder Bleche durch die Induktionen. Da hilft hochviskoser Kriechlack, wenn der sträflicher Weise schon bei der Produktion nicht ausreichend eingesetzt oder ganz eingespart wurde.

Ich hatte hier noch nicht einen Verstärker in den letzten über zwei Jahrzehnten, der hörbar gebrummt hat, also 'normal' ist sicher anders.

Hier war doch garkeine rede von einem brummen aus den Lautsprechern er hat geschrieben das seine Endstufen brummen und das kommt vom Trafo.
fplgoe
Inventar
#425 erstellt: 06. Mai 2022, 16:49
Und Du meinst, die Endstufentransistoren schwingen auf der Platine hin und her und erzeugen so ein Brummen?
TrisTekk
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 06. Mai 2022, 16:52
[quote="hifipirat (Beitrag #420)"
Man hat schon öfter gehört, dass Rotel Verstärker brummen sollen. Scheint also kein Alleinstellungsmerkmal von Rotel oder ähnlichen Herstellen zu sein. Ob das nun ein Zeichen schlechter Verarbeitungsqualität ist, dazu kann sich jeder selbst so seine Gedanken machen.

Jedenfalls hatte ich derlei Probleme noch nicht bei meinen ganzen Denon Receivern und auch bei meinem aktuellen McIntosh MA9000 ist alles ruhig.[/quote]

Ich hatte mal eine Denon POA T3 und eine POA T10 die haben auch nicht gebrummt aber bei den Onkyo PA MC5501 und bei den Iotavx AVXP1 kann ich sicher sagen das die alle leise vor sich hinbrummen das fällt im normalen betrieb auch nicht auf aber wenn es halt absolut leise ist hört man schon das die Trafos bischen brummen. Ich hab jetzt nicht gehört wie laut seine Marantz Endstufe brummt aber wenn es aus dem Gerät selbst und nicht aus den Lautsprechern kommt ist es einfach der Trafo ist ja kein weltuntergang manche Endstufen summen halt leise vor sich hin.
TrisTekk
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 06. Mai 2022, 16:55

laurooon (Beitrag #423) schrieb:
Wenn ich die Anlage zum Beispiel einschalte flackert kurz das Licht im Wohnzimmer. :.

Schaltest du die Endstufen über den 12v triger über die vorstufe ein ? Also beide gleichzeitig mit der vorstufe ?
laurooon
Inventar
#428 erstellt: 06. Mai 2022, 16:57

TrisTekk (Beitrag #427) schrieb:

laurooon (Beitrag #423) schrieb:
Wenn ich die Anlage zum Beispiel einschalte flackert kurz das Licht im Wohnzimmer. :.

Schaltest du die Endstufen über den 12v triger über die vorstufe ein ? Also beide gleichzeitig mit der vorstufe ?

Ja, ich nutze einen 12 V Trigger. Dabei ist es allerdings so dass zuerst die Vorstufe startet und die Endstufen circa 3 Sekunden später geschaltet werden
TrisTekk
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 06. Mai 2022, 17:04
[quote="laurooon (Beitrag #428)"][quote="TrisTekk (Beitrag #427)"][quote="laurooon (Beitrag #423)"Ja, ich nutze einen 12 V Trigger. Dabei ist es allerdings so dass zuerst die Vorstufe startet und die Endstufen circa 3 Sekunden später geschaltet werden[/quote]

Ja so mach ich das auch in meinem fall schaltet ein Denon AVC X8500h meine zwei Iotavx AVXP1 über 12v teigger ein aber bei mir flakkert nichts funktioniert alles reibunglos das ist wirklich komisch, aber ich denke nicht das das was mit dem brummen zu tun hat wie gesagt meine endstufen brummen auch leise bei meinem vater das aller selbe wenn es wirklich nur ein leises summen aus den Enstufen kommt ist es einfach der Ringkerntrafo das ist normal mach dir da keine sorgen.
laurooon
Inventar
#430 erstellt: 06. Mai 2022, 17:06
Das flackern wird nichts mit dem Brummen zu tun haben. Aber es ist mein Hinweis, dass mit dem Stromnetz in dieser Bude hier etwas nicht in Ordnung ist Was dann zum Beispiel zum Brummen führen kann. Mein Fernseher zum Beispiel produziert auch Bild Fehler.
hifipirat
Inventar
#431 erstellt: 06. Mai 2022, 18:43

fplgoe (Beitrag #422) schrieb:
Das hört sich aber auch eher nach Brummschleife an, nicht nach einem brummenden Trafo. ;)


Nein, es war direkt die Endstufe, die gebrummt hat und das mit so einem wechselnden Ton, eine Art Sinus, mal lauter und mal leiser. Als ich damals den Plasma TV vom Netz nahm war es weg. Die Endstufe stand genau unter dem TV im Rack.
So etwas hatte ich mit meinen alten Denon Receivern nicht und die standen auch immer unter dem Plasma TV. Keine Ahnung was für einen Trafo Rotel bei der 1585 verbaut hat, aber die Dinger sind nicht gut abgeschirmt.


[Beitrag von hifipirat am 06. Mai 2022, 18:43 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#432 erstellt: 06. Mai 2022, 18:57
Was ich versuche zu vermitteln, ist, dass ein Netzbrummen nichts mit dem im Verstärker verbauten Trafo zu hat oder zumindest zwingend haben muss. Jedenfalls erst recht nicht bei Ringkernen.

Selbst ein per Batterie betriebenes Gerät kann brummen. Eben wegen externer Einstreuungen in vorhandene Brummschleifen. Y-Kabel bei Subwoofern sind da z.B. eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle.

Möglichkeit 1: Brummen durch mechanische Schwingungen lockerer Windungen oder dem Trafo naher Bleche durch Induktion von Wirbelströmen und damit verbundener mechanischer Kräfte. Hier ist natürlich der Trafo selbst Schuld und nur dieser erzeugt die hörbaren Brummgeräusche.

Möglichkeit 2: Eingestreute Brummspannungen, meist in die Vorverstärkersektion oder deren Zuleitungen. Hier sind wir beispielsweise wieder bei der Subwooferzuleitung, analogen Audioeingängen oder natürlich auch möglich vom eigenen Netztrafo in die internen Verstärkerstufen. Wie auch immer, dieses 'Brummen' ist nicht aus dem Gehäuse hörbar, sondern aus den Lautsprechern, weil es eben in die Nutzsignale einstreut, dort aufsattelt und dann mit verstärkt wird.
frops
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 06. Mai 2022, 19:07
bei mir machen die pre outs probleme , habe eine behringer 800 mit marantz 7015 verbunden , die front LS es rauscht im lautsprecher wird leiser oder lauter wenn ich pegel an der endstufe verwende, wenn ich das cinch kabel einseitig stecke isses weg nur wieder da bei links recht eingesteckt , habe kabel gewechselt selber hersteller altes problemen rauscht , was aber komisch ist die sub pre outs da rauscht nix.
ab das nur das kabel ist ?
hifipirat
Inventar
#434 erstellt: 06. Mai 2022, 20:12

fplgoe (Beitrag #432) schrieb:
Was ich versuche zu vermitteln, ist, dass ein Netzbrummen nichts mit dem im Verstärker verbauten Trafo zu hat oder zumindest zwingend haben muss. Jedenfalls erst recht nicht bei Ringkernen…
Wie auch immer, dieses 'Brummen' ist nicht aus dem Gehäuse hörbar, sondern aus den Lautsprechern, weil es eben in die Nutzsignale einstreut, dort aufsattelt und dann mit verstärkt wird.


Ja schon klar, aber dieses Brummen egal was es nun verursacht, kam bei der RMB1585 damals eindeutig aus dem Gehäuse und nicht aus den Lautsprechern. Aktuell ist die RMB1585 ja an meiner AV8805 angeschlossen und versorgt den Center und die hinteren Kanäle. Selbst wenn alle anderen Geräte aus sind oder vom Netz getrennt sind, höre ich dennoch ein leichtes Summen aus dem Gehäuse selber, das aber nur noch, wenn ich sehr dicht mit dem Ohr am Gerät lausche. Also eine Brummschleife kann das keines Falls sein. Es ist längst nicht mehr so schlimm wie damals, als noch der Plasma TV dort stand. Da hatte ich das Brummen noch aus gut 3 Meter Abstand hören können, so laut war es.

Bei meinem Denon AVR 4810 oder bei meinem McIntosh MA9000 kann ich mit dem Ohr noch so dicht heran gehen, da ist‘s still und brummt nüscht.

Trotzdem möchte ich die 1585er nicht missen. Sie verrichtet zuverlässig ihren Dienst und hat genug Leistungsreserven, wenn‘s mal Lautstärke mäßig im Heimkino hoch her geht.


[Beitrag von hifipirat am 06. Mai 2022, 20:13 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#435 erstellt: 06. Mai 2022, 21:57
Marantz MM8003 an AV8805 mit der beiliegenden Cinchstrippe über Remote Control verbunden, kein Brummen.
SmoothR
Inventar
#436 erstellt: 20. Mai 2022, 10:40
Vor 2 Tagen ist es passiert.
Neues ca. 5 Monate altes 8K HDMI Board hat sich verabschiedet. Kein Bildsignal und Tonsignal mehr... Alles ausprobiert was man zu Hause machen kann, ohne Erfolg. Vorstufe geht morgen zum Händler...
K19U571
Stammgast
#437 erstellt: 11. Aug 2022, 20:24
Mein Marantz bekommt den Strom ab heute über ein Fisch Performance 7. Nur als Empfehlung. Es passt sehr gut zum AV 8805.
hifipirat
Inventar
#438 erstellt: 11. Aug 2022, 20:53
Ach und was bringt das, wenn ich mal fragen darf. Klingt die Vorstufe dadurch besser?

Meine 8805 hängt an einem Netzfilter Isotek Aquarius Evo 3, aber nur weil meine Rotel RMB 1585 gebrummt hat und sowieso noch ein Steckplatz frei war. Klangliche Veränderungen konnte ich deswegen nicht ausmachen. Wie auch, ist ja nur Strom. Ein Gutes hat’s dennoch gehabt, das Brummen der Rotel Endstufe is wech.

Naja, Hauptsache das Gewissen ist beruhigt und wenn’s glücklich macht, ist alles okay.
K19U571
Stammgast
#439 erstellt: 11. Aug 2022, 20:58
Ausleihen, testen und dann bitte nochmal melden.
hifipirat
Inventar
#440 erstellt: 11. Aug 2022, 21:07
Ich habe solche Art Kabel auch schon getestet. Noch nie habe ich irgendwelche Vorteile hören können.

Zu meinem McIntosh MA9000 lag auch ein Shunyata Netzkabel bei. Hab‘s mal kurz angeschlossen. Das Ergebnis war wie zu erwarten, keine klangliche Veränderung.

Aber wer an sowas glauben möchte, dem sei‘s gegönnt.
K19U571
Stammgast
#441 erstellt: 11. Aug 2022, 21:29
An CD- Blu-ray Player und andere Digitale ist eine Verbesserung schnell festgestellt. Voraussetzung ist ein bereits benutztes Kabel zum testen. Wenn Blu-ray mit dem AV in Verbindung laufen, sollten jeweils an beiden das Kabel gewechselt werden. Sonst bringt es nur wenig. An Verstärker und ähnliches kann ich mit so ein Kabel keine Verbesserung hören. Ist ja auch logisch durch die Glättung wird eh alles eliminiert.
JokerofDarkness
Inventar
#442 erstellt: 11. Aug 2022, 23:10
Bitte in den Voodoothread mit dem Blödsinn.
K19U571
Stammgast
#443 erstellt: 11. Aug 2022, 23:20
Wie bist Du denn drauf. Ich habe anscheinend nicht für Dich eine Empfehlung zum selbst testen gegeben. Man muss mehr als studiert sein, um es erklären zu können. Trotzdem kann ich es und Du es sowieso nicht verstehen, wie sowas zu erklären ist.
Deshalb bleibt ja nur der Test.
K19U571
Stammgast
#444 erstellt: 11. Aug 2022, 23:33
Es gibt auch Blu-ray Player im Subwoofer. Da muss man kein Resonanz übertragenes Gehäuse bauen. Irre
fplgoe
Inventar
#445 erstellt: 12. Aug 2022, 04:40
Jetzt sind wir echt bei Voodoo: ein paar Cent für Ferrite, in ein 0815-Kabel gefummelt, schwupp gibt es Leute, die den Schwachsinn für hunderte Euro kaufen und hören natürlich den wunderbaren Klanggewinn...

Ich hole schonmal das Popcorn raus.
K19U571
Stammgast
#446 erstellt: 12. Aug 2022, 08:27
Billig Ferrite sind schnell rauszuhören. Es kommt zu einer Verschlechterung des Klanges. Nach kurzer Zeit sind diese nur noch ein Wiederstand im System.
JokerofDarkness
Inventar
#447 erstellt: 12. Aug 2022, 12:19

K19U571 (Beitrag #444) schrieb:
Es gibt auch Blu-ray Player im Subwoofer. Da muss man kein Resonanz übertragenes Gehäuse bauen.

Wenn Du ein Problem mit meiner Installation hast, kannst Du gerne etwas im Bauthread dazu beitragen. Hier gehört es genauso wenig hin, wie der Magnetblödsinn da oben..


[Beitrag von JokerofDarkness am 12. Aug 2022, 15:39 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#448 erstellt: 12. Aug 2022, 15:09

K19U571 (Beitrag #446) schrieb:
Billig Ferrite sind schnell rauszuhören. Es kommt zu einer Verschlechterung des Klanges. ...

Aha... geh zu 'Wetten Dass...???', da wirst Du ganz dringend benötigt.

Ich bin ursprünglich gelernter Funkelektroniker und habe bei uns im Betrieb -als Industrieelektroniker- jeden Tag bei unseren Invertern mit dem Thema Entstörung, EMV und HF zu tun. Jetzt kommst Du daher und erzählst, Du hörst defekte Ferrite heraus. Das wird langsam echt dubios.

Als Nächstes wird mit der Wünschelrute der Stellplatz der Lautsprecher optimiert?
laurooon
Inventar
#449 erstellt: 30. Aug 2022, 09:37
Im Denon-Thread spekuliert man schon über den Nachfolger des X8500HA.
Hier wird unter anderem genannt, dass der Neue mit Audyssey XT32 als "Basis" und optional mit Dirac kommen soll. Meint ihr, das betrifft den Marantz AV8808 dann genauso?
fplgoe
Inventar
#450 erstellt: 30. Aug 2022, 09:43
Würde ich mal annehmen. Marantz ist doch eher mal ein wenig als 'Edelmarke' von Soundunited gedacht gewesen. Wäre dann ja verkehrte Welt, wenn sie das bei den neuen Denon's machen, bei Marantz nicht.
laurooon
Inventar
#451 erstellt: 30. Aug 2022, 10:05
Ich hoffe, der neue Eigentümer von Sound United fährt das Ding nicht an die Wand.


[Beitrag von hgdo am 30. Aug 2022, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AV8805 - Audyssey Einmessung
Zoggi007 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  11 Beiträge
Verpolung Audyssey Marantz AV8805
BlauesQ am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz AV8805 und VOG - Anschluß?
XN04113 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  9 Beiträge
Marantz AV8805 auf HDMI 2.1 aufrüstbar
KaiOliverKnops1 am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  10 Beiträge
Audyssey MultiEQ- Editor findet Marantz AV8805 nicht
alberti99 am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge
Marantz SR 5013 (2018)
phro am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  2 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2018 - SRxx13
IndianaGoofy am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  4 Beiträge
AV8805 Display im Bullauge funktioniert nicht mehr
rsr am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  9 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2018 - SR7013 etc.
Aresta am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  350 Beiträge
Marantz SR7002/8002
celle am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  185 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421