Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Marantz SR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#1612 erstellt: 24. Jul 2013, 10:20
Leider nicht, da der Pre-out über den LS regler geht und auch alle Programme abbekommt.

Rainer
zapzap
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 24. Jul 2013, 10:26
hm. Und was ist mit der 2. Zone. Was wird da für ein "Signal" weitergegeben? Wirkt da Audyssey? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Hendrik_B.
Inventar
#1614 erstellt: 24. Jul 2013, 10:27

Rainer_B. (Beitrag #1612) schrieb:
Leider nicht, da der Pre-out über den LS regler geht und auch alle Programme abbekommt.

Rainer


Und das ist auch gut so

Kann dein KHV mit Toslink Signalen umgehen, bzw hat der n DAC drin?
Der Marantz hat auch Digitalausgänge. Damit sollte es dann klappen!
Rainer_B.
Inventar
#1615 erstellt: 24. Jul 2013, 10:29
2.te Zone geht auch, aber auch da muss man dann alles analog verkabeln. Ergo das gleiche Problem, aber man kann verschieden Quellen ausgeben.
Digitaler Ausgang gibt aber auch nur die digitalen Anschlüsse aus (und HDMI wird natürlich nicht da ausgegeben).

Rainer
zapzap
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 24. Jul 2013, 10:30
Da geht nicht digitale rein.
Das der hier.
http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/jazz.htm
Bernd.Klein
Inventar
#1617 erstellt: 24. Jul 2013, 10:32
..."eigentlich" ist ein externer KHV "überflüssig"... den 7005 auf PureDirect gestellt und dann vorne den Kopfhörer anschließen... m. E. nach hat der 7005 genug Kraft für alle KH und auch wenig bis keine Impedanzprobleme...
Rainer_B.
Inventar
#1618 erstellt: 24. Jul 2013, 10:35
oder mal einen völlig anderen Weg:

Dodocus Umschalter

Lass den Marantz ganz raus und schliesse die Quellen direkt an den KHV an.

Rainer
zapzap
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 24. Jul 2013, 10:41
Dann kann ich die "analog-Verkabelung" auch am Marantz machen.
Und hab noch 170 € gespart.
Rainer_B.
Inventar
#1620 erstellt: 24. Jul 2013, 10:50
Stimmt, aber dann muss der Marantz völlig unnütz mitlaufen.

Rainer
zapzap
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 01. Aug 2013, 08:44
Ich bin immer noch nicht zum KHV-Test gekommen, habe aber die letzten Beiträge nochmal gelesen und dabei meinen #1616 gesehen..diesen Bitte mal "schreibtechnisch" ignorieren.
Danke.
zapzap
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 10. Aug 2013, 19:16
Mal eine Frage:
habt ihr schon mal versucht eien auf den PC gesicherte congig.dat "zurückzusichern".
Ich bekomme im Browser ständig die Meldung:

Load Not Completed
Please retry again .

Nur im IE. Firefox meldet nichts.


[Beitrag von zapzap am 12. Aug 2013, 09:01 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#1623 erstellt: 12. Aug 2013, 00:12
Ich bitte dich IE eine Schande, go firefox
und noch was zum thread go Marantz
zapzap
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 12. Aug 2013, 09:03
..ja aber mit firefox geht es ja auch nicht..
Klappt das denn hier bei jemandem??
Eine gesicherte config.dat vom PC an den Marantz zu senden?
zapzap
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 18. Aug 2013, 09:33
Tschuldigung nochmal,
ist hier noch jemand?
Hat denn nun schon jemand erfolgreich die config zum SR geschickt?
TheMediumOne
Stammgast
#1626 erstellt: 18. Aug 2013, 11:58
Noch nicht ausprobiert
zapzap
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 18. Aug 2013, 17:28
Aber das gibt es doch nicht..wenn ich mal was ausprobieren will, merke ich mir doch nicht jede "Verstellung".
Hat denn nun schon jemand erfolgreich die config zum SR geschickt?
dimonomos
Stammgast
#1628 erstellt: 20. Aug 2013, 00:15
Wenn jemand auf 7008 umrüsten will, dann Mail an mich!!
Dirk_F.
Stammgast
#1629 erstellt: 21. Aug 2013, 10:44
Kennt hier jemand eine VERNÜNFTIGE per Touchscreen zu bedienende FB, mit der auch Frauen und Kinder klar kommen?
Soll meine Marantzen und einen Sony-TV bedienen.
Trotz HDMI-Steuerung schaltet der Mist oft wild hin und her beim Einschalten!

Danke und Gruß
Dirk
ctu_agent
Inventar
#1630 erstellt: 21. Aug 2013, 11:55
Da käme die Logitech Touch in Betracht
http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-touch?crid=60

Einmal richtig programmiert, funktioniert es sehr gut.
Wichtig ist, das an den Geräten dann die HDMI Steuerung deaktiviert wird. Solltest Du HDMI ARC nutzen, würde dieser nach Deaktivierung nicht mehr zur Verfügung stehen.
happy001
Inventar
#1631 erstellt: 21. Aug 2013, 15:35
Logitech allgemein kann ich beim Thema FB nur empfehlen. Ich habe bisher die 885 und werde demnächst auf die neue Harmony Smart Control umsteigen.
JoFasT
Inventar
#1632 erstellt: 21. Aug 2013, 18:08
schließe mich bei den harmony's an

nutze aktuell auch die 885!
zapzap
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 22. Aug 2013, 16:41

zapzap (Beitrag #1627) schrieb:
Aber das gibt es doch nicht..wenn ich mal was ausprobieren will, merke ich mir doch nicht jede "Verstellung".
Hat denn nun schon jemand erfolgreich die config zum SR geschickt?


Habe mal eine "Frage" bei http://marantz-de.custhelp.com eingereicht.
jakef
Inventar
#1634 erstellt: 23. Aug 2013, 08:19
Hallo @All Ich überlege mir einen 7005 anzuschaffen....habe deshalb ein, zwei kleine Frage....
Welches sind häufigsten defekte die bei den 7005 auftreten, welche Kinderkrankheiten hat das Gerät?
Habe gehört das der AVR sehr schnell sehr warm wird und dann anfängt zu riechen? Quatsch?
Wie schlägt sich der 7005 im Stereobetrieb im Vergeleich mir eine SR 6004 oder 6005?

Vielen Dank im Voraus
Hendrik_B.
Inventar
#1635 erstellt: 23. Aug 2013, 08:34
Hmm, also dass das Gerät warm wird und platz braucht, ist denke ich klar. (so wie jeder AVR)

Es gab mal eine Produktserie, bei der die frei zuweisbaren Endstufen gebrummt haben. Dann gab es einmal Probleme mit dem Travo, aber das kann auch ein Einzelfall gewesen sein. Ich hatte mit dem Gerät beide Probleme, aber ich hatte auch einen der ersten. Da hatte ich wohl einfach pech.
Ansonsten ein tolles Gerät, was auch im Stereobetrieb sehr wohl überzeugen kann.
Bernd.Klein
Inventar
#1636 erstellt: 23. Aug 2013, 14:35
...warm wird er, manchmal auch sehr warm... und wenn es ihm ZU warm wird, schaltet er ab (was sicher gut so ist), kommt bei mir aber nur nach extremer Lautstärke über eine halbe Stunde vor...
..."riechen/stinken" tut er aber nicht dabei, auch nicht, wenn er sich abschaltet....


[Beitrag von Bernd.Klein am 23. Aug 2013, 16:00 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#1637 erstellt: 23. Aug 2013, 15:32
Moin!

Nun bin ich aber mal gespannt.

und wenn es ihm ZU warm wird, schaltet er ab (was sicher gut so ist), kommt bei mir aber nur nach extremer Lautstärke über eine halbe Stunde vor...


Wie laut hast du denn bitte gehört? Bei mir hat er sich noch nie abgeschaltet. Würde mich mal interessieren Bzw. wie viele Lautsprecher hast du angeschlossen, was für welche, im Stereobetrieb oder Surround?

jakef
Inventar
#1638 erstellt: 23. Aug 2013, 17:05
Hallo und Danke für die bisherigen Infos!
Gab, gibt es schon Software Updates für den 7005? und wie kann ich den aktuellen Stand herausfinden, wo die akltuellen Updates Downloaden?

Hat schon jemand den SR6004 gegen den 7005 in Stereon Pure Direct zum Vergleich gehört?

Nochmals Dank


[Beitrag von jakef am 23. Aug 2013, 17:05 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#1639 erstellt: 23. Aug 2013, 17:24
Da der Sr7005 internet fähig ist, updated er sich nach nachfrage übers internet mit den Marantz Severn und ja es gab schon einige updates.

Habe mal eine technische frage:
Ist es bei euch mal vorgekommen, das er Sr7005 bei TV input über ARC der ton verloren gegangen ist?


[Beitrag von TheMediumOne am 23. Aug 2013, 17:43 bearbeitet]
zapzap
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 24. Aug 2013, 10:07
hier mal was von meinem SR7005:
- warm wird er schon, hat bei mir auch nur 3 cm Platz nach oben (links, rechts hinten aber genug); ausgeschalte hat er sich noch nie; Lautstärke selten extrem
- die Fernbedienung benötigt schon direkte Sicht auf den Verstärker (ärgerlich, wenn da ein Tisch "zwischen" steht (gleiche Fernbdienung bedient auch meinen TechniSat K2 und dem ist es total egal wohin ich mit der FB zeige)
- Ton-Umschaltschwierigkeiten: wenn ich 5.1 "fernsehe" und es kommt Werbung schaltet er um auf stereo. Ist die Werbung vorbei schaltet er um auf 5.1, aber der Ton ist entweder komplett weg oder es spielt nur der Center. Tonsignal muß dann "von Hand" durch die Modi geschaltet werden, dann läuf alles wieder (gewöhnt man sich dran ist aber nervig)
- config.dat lät sich nicht zurückspielen ("marantz" und ich arbeiten noch an einer Lösung, s.o.; scheint hier aber niemanden zu interessieren ;-)
- wenn man eine Quelle hört (usb, Internet-radio...) und schaltet dann den Fernseher aus, verstummt der SR kurz; finde ich sehr lästig)


[Beitrag von zapzap am 24. Aug 2013, 10:10 bearbeitet]
jakef
Inventar
#1641 erstellt: 01. Sep 2013, 09:21
....so habe mir nun einen 7005 zugelegt, erster Eindruck, von weiten - Optik super, aber meine Herren, das Chassis in Wabbelblech und die Runde beleuchtete Frontanzeige aus Kunststoff?, enttäuschend!
Das konnte Marantz wesentlich besser, Haptik ist da max. befriedigend!
Technisch....habe den AVR jetzt mal in Pure Direct Stereo gehört, schon sehr gut, aber ich denke ich werde mir hier noch ne Mehrkanal Endstufe zulegen ....
Michi75
Inventar
#1642 erstellt: 02. Okt 2013, 21:25
Hi zusammen, konnte mal jemand etwas testen ? Hatte bis vor ca halben Nar den marantz 7005 und jetzt den av 7701 im einsatzt! Mir ist heute aufgefallen das der neue bei Internet Radio keine Cover darstellt !
Bin mir 100 % sicher das der 7005 diese dargestellt hat.. Konnte jemand bitte kurz testen ob bei Internet Radio die Cover angezeigt werden ?
Also TV an und Inet .....

Gruß Michi
TheMediumOne
Stammgast
#1643 erstellt: 03. Okt 2013, 05:33
Bei unserem SR7005 und Sr6007 gibts keine bilder.
Michi75
Inventar
#1644 erstellt: 03. Okt 2013, 10:26
Morgen,
Bin mir 100% sicher das bei meiner alten Vorstufe AV 7005 die Bilder angezeigt wurden! Habe ein Kontrol Monitor der bei Inet Radio imm er läuf....

Kannst du mal swr1 mit dem SR 7005 testen?
jakef
Inventar
#1645 erstellt: 03. Okt 2013, 13:04
...hi bei mir gibbet keine Bilder!
TheMediumOne
Stammgast
#1646 erstellt: 04. Okt 2013, 14:09
was ist swr1?
happy001
Inventar
#1647 erstellt: 04. Okt 2013, 14:15
TheMediumOne
Stammgast
#1648 erstellt: 04. Okt 2013, 14:20
kein bild

mal ne andere frage ich hab bei meinem sr7005 das problem, dass irgendwann der ton verschwindet wenn ich den topn vom fehrnsehr über den ARC einschlöse. Hatte das gerät sogar mal deswegen eingeschickt, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich falsche einstellungen bei den surroundmodi habe oder ob da was an meinem TV dann nicht stimmt?
LG
jakef
Inventar
#1649 erstellt: 06. Okt 2013, 14:28
...bei meinem AVR kam auch schon mal bei keine Quelle ton.....habe dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach bis jetztbqlles gut.
Schaue ich TV, und ich schalte auf ein anderes Programm, dann muss ich die Auto Input taste bemühen, so das das Tonformat des neune Senders übernömmen wird.
TheMediumOne
Stammgast
#1650 erstellt: 07. Okt 2013, 00:27
Ok probier ich mal
jakef
Inventar
#1651 erstellt: 07. Okt 2013, 12:37
bcn31
Stammgast
#1652 erstellt: 08. Okt 2013, 22:45
Ich glaube ich hatte das auch mal...bei mir lag das an der Einstellung des Fernsehers (Panasonic Viera Link oder Q-Link, o.ä.)
Nachdem ich das deaktiviert hatte, gab es keine Probleme mehr.

Habe nochmal nachgeschaut...es war die HDMI-Steuerung am TV welche deaktiviert werden musste.


[Beitrag von bcn31 am 08. Okt 2013, 23:06 bearbeitet]
Torchmann
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 21. Okt 2013, 11:46
Hallo,

ich habe einen Marantz Sr 7005 seit 2 Jahren und 9 Monaten. Als ich gestern Tv geschaut habe, ist auf einmal das Auto-Setup aufm dem Bildschirm erschienen, als ob man das Setup-Mic anschließen würde. Ich dachte mir nichts dabei, habe es weg gedrückt. Nach kurzer Zeit ist es wieder erschienen, so ging das Spiel den ganzen Abend lang. Heute habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, doch das selbe Phänomen trat wieder auf. Ans Telefon und Marantz angerufen, der freundliche Herr sagte mir, entweder die Buchse vom Setup-Mic sei kaputt, oder die Prozessoreinheit hat einen Schaden und man müsste die komplette Platine austauschen, was sich auf ca. 300 € belaufen wird. Jetzt ist er beim Händler und dieser schaut mal nach dem Rechten. Hat jemand einen Ahnung wie kulant Marantz in solchen Fällen ist? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von Torchmann am 21. Okt 2013, 12:28 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#1654 erstellt: 13. Dez 2013, 12:34

Torchmann (Beitrag #1653) schrieb:
Hallo,

ich habe einen Marantz Sr 7005 seit 2 Jahren und 9 Monaten. Als ich gestern Tv geschaut habe, ist auf einmal das Auto-Setup aufm dem Bildschirm erschienen, als ob man das Setup-Mic anschließen würde. Ich dachte mir nichts dabei, habe es weg gedrückt. Nach kurzer Zeit ist es wieder erschienen, so ging das Spiel den ganzen Abend lang. Heute habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, doch das selbe Phänomen trat wieder auf. Ans Telefon und Marantz angerufen, der freundliche Herr sagte mir, entweder die Buchse vom Setup-Mic sei kaputt, oder die Prozessoreinheit hat einen Schaden und man müsste die komplette Platine austauschen, was sich auf ca. 300 € belaufen wird. Jetzt ist er beim Händler und dieser schaut mal nach dem Rechten. Hat jemand einen Ahnung wie kulant Marantz in solchen Fällen ist? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Christian

Moin Christian,
gibts was neues, was war jetzt das Problem und wie hat Marantz und/oder der Händler sich verhalten....Kulanz ect. ?
Torchmann
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 13. Dez 2013, 13:51
Hallo,

Ich bin zu einem Marantz-Händler Vorort erstmal mit meinem Gerät gegangen. Der hat ihn erstmal durch gecheckt. Anschließend mit einem Code, so erzählte er mir, einen kompletten Reset gemacht. Diesen Code haben wohl nur Händler, so sagt er. Und jetzt läuft er wieder einwandfrei. Ich musste mein Gerät also gar nicht an irgend eine Vertragswerksstatt schicken. Nochmal Glück gehabt.
BladeRunner-UR
Inventar
#1656 erstellt: 13. Dez 2013, 17:30
Aha...danke für die Info...ist ja mal interessant zu Wissen....viel Spaß weiterhin...
maddocc
Stammgast
#1657 erstellt: 14. Dez 2013, 19:17
Code? Das ist ne Tastenkombination. Müsste ich aber mal googlen. Damit setzt sich das gesamte Gerät zurück. Quasi alle Einstellungen weg - Werksreset. Deswegen immer sichern über die Weboberfläche

Beim 5006er gehts so, dürfte es aber sein.


Mikroprozessor zurücksetzen.

Es sind die Schalter am Gerät zu benutzen.

1. Schalten Sie das Gerät mit ON/STANDBY aus.

2. Drücken Sie ON/STANDBY und gleichzeitig DISPLAY und ZONE SELECT.

3. Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im Sekundentakt zu blinken
beginnt.

Wenn in Schritt 3 das Display nicht in Intervallen von ca. 1 Sekunde aufleuchtet, wiederholen Sie alles ab
Schritt 1.
BladeRunner-UR
Inventar
#1658 erstellt: 14. Dez 2013, 20:35

maddocc (Beitrag #1657) schrieb:
Code? Das ist ne Tastenkombination. Müsste ich aber mal googlen. Damit setzt sich das gesamte Gerät zurück. Quasi alle Einstellungen weg - Werksreset. Deswegen immer sichern über die Weboberfläche

Beim 5006er gehts so, dürfte es aber sein.


Mikroprozessor zurücksetzen.

Es sind die Schalter am Gerät zu benutzen.

1. Schalten Sie das Gerät mit ON/STANDBY aus.

2. Drücken Sie ON/STANDBY und gleichzeitig DISPLAY und ZONE SELECT.

3. Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im Sekundentakt zu blinken
beginnt.

Wenn in Schritt 3 das Display nicht in Intervallen von ca. 1 Sekunde aufleuchtet, wiederholen Sie alles ab
Schritt 1.


Das steht doch sogar in der BDA....ich denke das der Rom zurück gesetzt wurde......
Torchmann
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 29. Dez 2013, 03:46

Torchmann (Beitrag #1653) schrieb:


...Heute habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, doch das selbe Phänomen trat wieder auf....



ich habe sogar die BDA gelesen und die tastenkombination heraus gefunden maddocc.
ich vermute auch dass er mehr als nur einen werksreset gemacht hat.

die ganze aktion hat mich 25 euro gekostet und ich habe wieder einen funktionierenden receiver.


[Beitrag von Torchmann am 29. Dez 2013, 03:52 bearbeitet]
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 02. Jan 2014, 02:31
Hallo zusammen,

seid Sylvester bin ich auch Besitzer eine SR 7005. Bis auf einige Kleinigkeiten die nicht klappen bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

LG
Winfried
padi0-000
Stammgast
#1661 erstellt: 06. Jan 2014, 13:08
Hallo und Guten Tag an Alle Marantz 7005 Besitzer.

Brauche mal eure Hilfe beim Testen eines Fehlers der mir aufgefallen ist.

Möchte wissen ob es an meinem AV liegt oder an Marantz

Wenn ich eine HD Mast. DTS BD an mache und dann den EQ auf manuell dann ist bei mir der LFE Kanal so gut wie aus.
Kann mal jemand versuchen den Fehler nach zu stellen.

MFG Patrick
sOKRATEs100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1662 erstellt: 06. Jan 2014, 20:06
Hallo,

ich nehme mal auf den Thread http://www.hifi-foru...d=2&postID=1617#1617 Bezug. Anscheinend soll der 7005er gut genug sein, um ohne einen KHV auszukommen.

Habe mir mal überlegt den HifiMan HE-500 zuzulegen, wobei das wenig Sinn macht, wenn der 7005er nicht wirklich gut genug dafür ist.

Was meine ich mit "gut genug dafür". Wenn ich den Sennheiser HD-595 dranhänge, dann höre ich ein Grundrauschen, sofern ich keine Stücke am Laufen habe. Da ich Flac Files über den 7005er dekodieren lasse, wäre es natürlich schon sehr schön, wenn ich ohne KHV auskommen würde.

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Rauschen?

Könnte ich den KHV trozdem an den 7005er anschliessen, den Player/Dekodierer vom 7005er nutzen und dabei das Rauschen unterdrücken?

Danke für eure Tipps!
Dennis


[Beitrag von sOKRATEs100 am 06. Jan 2014, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
KHV an Marantz SR 7005
arne4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 MP3 vorspulen?
maddocc am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Leistung und Lautstärke des Marantz SR 7005?
hudl89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Plattenspiele am SR 7005
Jens1066 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
sr 7005 Audiospur Problem
arne4 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 Bild flackert von Kabelbox
H4pPY am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  14 Beiträge
Software Fehler Marantz 7005
padi0-000 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  13 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847