Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Marantz SR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
theshadow999
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 04. Apr 2013, 21:03
Hallo Leute,

hoffe einer von euch kann mir helfen.
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des Marantz SR 7005.
Bin bis auf die Lautstärke auch ganz zufrieden, aber das Menüführung ist ja sehr fraglich.
Nun schaffe ich es nicht meinen Plattenspieler einzubinden. Gibt es einen Trick bzw. kann mir jemand Hilfestellung geben? (Bei Onkyo's gibt es wenigstens eine Phono Mode)
Nach ausprobieren aller Component Eingänge unter Aux1 hatte ich kein Ergebnis. Nun würde ich gerne Fehlerquellen ausschließen. ;-)

PS: Die Bedienungsanleitung konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.


[Beitrag von theshadow999 am 04. Apr 2013, 21:04 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1563 erstellt: 04. Apr 2013, 21:11
du willst den Plattenspieler an Component anschließen ? Das kann ja nicht klappen...Componente ist doch ein Videoeingang

Einfach an den Phonoeingang anschließen...und der Eingang funktioniert nur mit MM Systemen.....und falls der Plattenspieler ein Massekabel hat, dann an die Erde (GND) anschließen...siehe seite 21 der Anleitung


[Beitrag von BassTrombone am 04. Apr 2013, 21:13 bearbeitet]
theshadow999
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 05. Apr 2013, 11:26
Danke für deine Antwort.
Leider ist mir das bisher alles bewusst. Im Input Menü finde ich nur Comp (Component?) für alle analogen Eingänge. Dort gibt es dann nur RCA 1-4. Welcher muss gewählt werden?
MM System ist vorhanden und richtig angeschlossen.


[Beitrag von theshadow999 am 05. Apr 2013, 11:31 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1565 erstellt: 05. Apr 2013, 11:39
Was willst du mehr? Plattenspieler ist am Phono Eingang angeschlossen und spielt, oder? Die Videoeingänge benötigt man da wirklich nicht oder hast du einen Bildplattenspieler? Du wählst Phono an und fertig.

Rainer
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 05. Apr 2013, 12:26
Zu Phono kann man zwar im Input Menü einen Videoeingang konfigurieren. Das ist dazu da, (dass wer möchte) zum LP hören, nebenbei noch eine Videoquelle betrachten möchte. Ich hör z,b. oft Platte und guck nebenbei Sport

Für das reine LP Hören muss man wie Rainer schon gesagt hat, garnichts im Input menü konfigurieren, einfach nur am Eingangswahlschalter als Quelle "Phono" wählen. Wenn dann nix rauskommt, iss etwas kaputt, entweder der interne Phonoamp, das Phonokabel, oder irgendwas am Plattenspieler..

Was für ein Plattenspieler ist es denn und welcher Tonabnehmer ist verbaut ?


[Beitrag von BassTrombone am 05. Apr 2013, 12:28 bearbeitet]
theshadow999
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 05. Apr 2013, 12:29
Perfekte Antwort, danke!
Nun verstehe ich mein Problem auch selbst. Wie wähle ich denn Phono an?
Momentan wird ein Elac 50H mit einem STS 344 und ein Kenwood 2055 mit unbekanntem MM System betrieben.


[Beitrag von theshadow999 am 05. Apr 2013, 12:37 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1568 erstellt: 05. Apr 2013, 12:36
Das ist eine Fangfrage, oder?

Dreh mal vorne am Eingangsselektor (linker Drehregler) und schau auf das Display. Da sollte dann Phono auftauchen. Ansonsten gibt es so eine Taste auf diesem langen dunklen Zauberstab, einige nennen das Teil auch Fernbedienung.

Rainer
theshadow999
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 05. Apr 2013, 12:39
Nein, weder durch den Regler noch durch meine Harmony 1000 ist Phono anwählbar. Das wundert mich ja schon seit 2 Wochen.
Dadurch dass es diesen "Modus" im Gegensatz zu meinem Onkyo 5007 nicht gab, war ich ja so irritiert und habe letztendlich diese Frage veröffentlicht.


[Beitrag von theshadow999 am 05. Apr 2013, 12:41 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#1570 erstellt: 05. Apr 2013, 12:55
Hast du den zufällig unter "Source delete" deaktiviert?

Guck mal in der Anleitung, du kannst unbenutzte Quellen deaktivieren, einfach wieder auf "on" oder so ähnlich stellen und dann funktioniert das wieder.
Rainer_B.
Inventar
#1571 erstellt: 05. Apr 2013, 12:57
Da scheint was verstellt zu sein. Schau mal in das Setup unter "Option Setup". Da gibt es eine Möglichkeit nicht benutzte Quellen auszublenden. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Seite 86 der englischen Anleitung (deutsche jetzt nicht zur Hand).

Rainer
ctu_agent
Inventar
#1572 erstellt: 05. Apr 2013, 13:10
Lt. S. 21 BDA des SR-7005 hat er einen Phonoeingang für MM-Systeme. Da ist wohl ein Fehler auf der Marantz HP
Retro-Markus
Inventar
#1573 erstellt: 05. Apr 2013, 13:11

ctu_agent (Beitrag #1572) schrieb:
Lt. S. 21 BDA des SR-7005 hat er einen Phonoeingang für MM-Systeme. Da ist wohl ein Fehler auf der Marantz HP


Man darf nicht alles glauben, was auf der Homepage steht Na klar hat der SR7005 einen MM-Eingang.

Viele Grüße
Markus
Hendrik_B.
Inventar
#1574 erstellt: 05. Apr 2013, 13:13
av_receiver_marantz_sr7005_bild_1301478806

theshadow999
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 05. Apr 2013, 13:19
Hurray! Danke!
Die Vermutung war richtig. Der Verkäufer hatte jeden Mist aktiviert außer Phono. ;-)
Verzeiht mir bitte die ungenaue Problembeschreibung. Danke nochmal. Erste Platte erklingt auf dem Marantz..
Hendrik_B.
Inventar
#1576 erstellt: 05. Apr 2013, 14:20
Erfolg!

Hurra, viel spaß beim Hören!
BladeRunner-UR
Inventar
#1577 erstellt: 05. Apr 2013, 14:47
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich hab gedacht Ihr werdet hier vers**cht...
bcn31
Stammgast
#1578 erstellt: 05. Apr 2013, 22:31

BassTrombone (Beitrag #1566) schrieb:
Zu Phono kann man zwar im Input Menü einen Videoeingang konfigurieren. Das ist dazu da, (dass wer möchte) zum LP hören, nebenbei noch eine Videoquelle betrachten möchte. Ich hör z,b. oft Platte und guck nebenbei Sport...


Geht das auch mit einem CD-Player (BluRay Player der als CD-Player genutzt wird und mit Chinchkabeln angeschlossen ist)?
Hatte das "Problem" schonmal beschrieben...aber bisher habe ich es nicht geschafft...
Habe meinen Sat-Receiver über HDMI an den SR7005 angeschlossen und möchte wissen ob ich über KH am SR7005 Musik von der CD hören kann wenn nebenbei der TV/Sat läuft?

Kann man da irgendwas einstellen? Ich habe es bisher nicht geschafft und glaube es geht auch nicht.

Danke.
BladeRunner-UR
Inventar
#1579 erstellt: 05. Apr 2013, 22:48

bcn31 (Beitrag #1578) schrieb:

BassTrombone (Beitrag #1566) schrieb:
Zu Phono kann man zwar im Input Menü einen Videoeingang konfigurieren. Das ist dazu da, (dass wer möchte) zum LP hören, nebenbei noch eine Videoquelle betrachten möchte. Ich hör z,b. oft Platte und guck nebenbei Sport...


Geht das auch mit einem CD-Player (BluRay Player der als CD-Player genutzt wird und mit Chinchkabeln angeschlossen ist)?
Hatte das "Problem" schonmal beschrieben...aber bisher habe ich es nicht geschafft...
Habe meinen Sat-Receiver über HDMI an den SR7005 angeschlossen und möchte wissen ob ich über KH am SR7005 Musik von der CD hören kann wenn nebenbei der TV/Sat läuft?

Kann man da irgendwas einstellen? Ich habe es bisher nicht geschafft und glaube es geht auch nicht.

Danke.


...und ich hatte es damals schon beschrieben...du musst dazu sagen das du über KH Musik hören willst und nicht nur Sat gucken sondern die Frau es auch hören will was sooo nicht geht!...ich hatte damals geschrieben wie es geht aber es bedarf schon etwas Eigeninitiative....


[Beitrag von BladeRunner-UR am 05. Apr 2013, 22:49 bearbeitet]
bcn31
Stammgast
#1580 erstellt: 05. Apr 2013, 22:56
Ja ich weiss das Du mir das schon beschrieben hattest (und dafür bin ich ja auch sehr dankbar) und ich es mit der zweiten Zone probieren sollte, aber genau das bekomme ich ja nicht hin
H4pPY
Stammgast
#1581 erstellt: 29. Apr 2013, 18:33
Hat er eigentlich ARC Unterstützung?? Kann grad nix findender der Homepage.
Würds gern wissen, da mir mein LCD zum dritten mal jetz verreckt ist und ich noch Garantie hab die aber auch nicht mehr reparieren, erhalte ich Geld zurück und somit muss ein neuer tv her. Wollt jetz schon mal im Vorfeld wissen ob er das kann.
Ansonsten wie schon mal gepostet, der marantz ist der Hammer!!!!!!!!

Grüßle
ctu_agent
Inventar
#1582 erstellt: 29. Apr 2013, 18:40
Auch der SR 7005 verfügt über ARC
http://www.marantz.d...5&Status=Discontinue
H4pPY
Stammgast
#1583 erstellt: 29. Apr 2013, 19:04
Danke dir für die rasche Antwort, aber bitte steht denn jetz was von ARC??
Oder bin ich blind und kann's nicht entdecken
JoFasT
Inventar
#1584 erstellt: 29. Apr 2013, 19:10
-> technische daten -> sonstiges
H4pPY
Stammgast
#1585 erstellt: 29. Apr 2013, 19:13
Tatsache, danke!!
Rainer_B.
Inventar
#1586 erstellt: 29. Apr 2013, 20:00
steht auch hinten am HDMI Ausgang 1.

Rainer
H4pPY
Stammgast
#1587 erstellt: 29. Apr 2013, 20:18

Rainer_B. (Beitrag #1586) schrieb:
steht auch hinten am HDMI Ausgang 1.

Rainer


Das werd ich dann sehen wenn ich mein neuen LED anschließe.

Danke nochmal👍
theshadow999
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 08. Mai 2013, 11:21
Hallo,

nochmals eine kurze Frage, weil ich hierzu leider nichts im Handbuch oder dem Menü gefunden habe.
Muss man die Widerstandswerte der LS manuell einstellen? Würde ihn ungern zerstören^^
Wird BI Wiring bei Audyssey automatisch ein/ausgeschaltet, oder müsste dies auch manuell eingestellt werden?
Musste bei meinem Onkyo beides manuell einstellen..
berti56
Inventar
#1589 erstellt: 08. Mai 2013, 12:17
Nein, da muß man nix einstellen.
theshadow999
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 17. Mai 2013, 11:55
Hallo Leute,
leider muss ich nochmals eine Frage stellen.

Seit ich meine KEF's an dem Receiver habe, stimmt etwas nicht. Der LS wirkt wie ab 150Hz abgeschnitten. Zusätzlich schaltet sich der SUB nur bei durchgeschleiftem Surround Signal an. Bei allen anderen Konstelationen. zB. Stereo Signal regt sich nichts. Habe meiner Erinnerung nach nichts außer den LS verändert. Eventuell habe ich auch einen Einstellungsfehler, aber wo? Bin langsam relativ ratlos. Mehrfach eingemessen. Prozessor resettet. Einstellungen manuell verändert.
Hat jemand nen Tipp?
Zuspieler sind ein Onkyo DX7511 und eine Asus Xonar D2.
Syncmaster193p
Schaut ab und zu mal vorbei
#1591 erstellt: 20. Mai 2013, 11:30
Marantz SR-7005 und HDMI Handshake???

Guten Morgen an as Forum,

nach dem ich erfolgreich meinen Raspbmc konfiguriert habe und dieser
flüssig und gut läuft taucht ein mir bisher nicht bekanntes Problem auf.

Ich habe meinen Kabelreciever per HDMI mit dem Marantz verbunden und das
Signal durschleifen lassen. Wenn ich nun den Raspberry (auch per HDMI verbunden)
laufen lasse gibt der SR das Bild und den Ton einwandfrei wieder.

Schalte ich auf TV um (Verstärker schleift das Signal durch) ist auch alles gut, der SR schleift das Signal durch.
Der Raspberry ist weiterhin an. Nun schalte ich auf den Kabelreceiver um (Ton + Signal
sollen vom SR kommen), gibt er mir jedoch das Bildsignal vom Raspberry. Er ignoriert das Signal vom Kabelreceiver förmlich.

Schalte ich den Raspberry aus, ist alles wieder gut und ich kann zwischen TV mit oder ohne
SR hin und her schalten.

Jemand eine Idee?

Gruß
Galliano99
Stammgast
#1592 erstellt: 22. Mai 2013, 18:13
Also ich bekomme es leider nicht gebacken den Ton vom TV via ARC auf dem Marantz SR7005 auszugeben. Habe den Receiver über HDMI2 mit dem Panasonic-TV verbunden. Wähle ich am TV Viera Link aus dann erscheint "Funktion nicht verfügbar..." HDMI-Control am Marantz ist aktiviert. Hat einer ne hilfreiche Idee? Das HDMI-Kabel hat Highspeed mit Ethernet, müsste von der Spezifikation her also passen.
ctu_agent
Inventar
#1593 erstellt: 22. Mai 2013, 18:44
Hi,

lt. BDA S.15 geht ARC beim SR 7005 nur über HDMI 1
Galliano99
Stammgast
#1594 erstellt: 22. Mai 2013, 18:48
Sorry, habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Das HDMI-Kabel steckt am Panasonic in HDMI2, am Receiver =Out 1 ARC.


[Beitrag von Galliano99 am 22. Mai 2013, 18:53 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1595 erstellt: 22. Mai 2013, 20:19
Im Setup des Panasonics unter Verbindungseinstellungen Viera Link aktiviert?

Rainer
Galliano99
Stammgast
#1596 erstellt: 22. Mai 2013, 20:21
Ja - auch schon ein anderes HDMI-Kabel gestestet (1.3) und nun ein 1.4a bestellt. Hoffentlich klappt es damit.
Rainer_B.
Inventar
#1597 erstellt: 22. Mai 2013, 20:30
Da gibt es eigentlich keine Unterschiede im Kabel. High Speed HDMI sind die Nummern egal.

Rainer
alcapone81
Neuling
#1598 erstellt: 30. Mai 2013, 09:51
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem einen Marantz sr7005 AV Receiver zugelegt. Beim Versuch musik direkt vom Windows Laptop via rechtsklick und wiedergeben auf Marantz sr7005 zum laufen zu bekommen kommt folgende Fehlermeldung: Server Error! Dasselbe Problem taucht auf, beim Versuch Dateien direkt aus dem Windows Media Player abzuspielen. Woran kann das liegen? Danke schonmal vorab,
Torchmann
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 03. Jul 2013, 21:02
Kann mir jemand sagen warum ich keine Onscreen-Meldungen (z. Bsp. Volumen-Veränderung) auf dem TV angezeigt bekomme wenn ich etwas über meinen HTPC der per HDMI an dem Marantz SR 7005 angeschlossen ist, wo es dann vom marantz weiter zum TV per HDMI geht. Wenn ich über den Sat-Receiver fernsehe zeigt er mir eine Lautstärkenänderung auf dem Fernseher mit einer Meldung an.
Sat-Receiver per HDMI zum Marantz per HDMI weiter zum TV. Also der selbe Weg sozusagen.

Hat da jemand einen Rat für mich? Wäre dankbar.
macwendt
Stammgast
#1600 erstellt: 10. Jul 2013, 10:09
Das wird nur angezeigt wenn das Signal vom Marantz bearbeitet wird, ansonsten wird es so wie es rein kommt auch rausgeschickt.
Das lasst sich für jeden Eingang einzeln einstellen.
Torchmann
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 10. Jul 2013, 11:30
ah, habs gefunden wie man das einstellt. danke für den tip!


[Beitrag von Torchmann am 10. Jul 2013, 12:32 bearbeitet]
zapzap
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 16. Jul 2013, 12:19
Hi zusammen,
habe auch (bereits seit einem Jahr) einen 7005 und möchte mit meinem KH-Verstärker Musik hören. Welchen Ausgang sollte ich dafür benutzen, die 2.te Zone, oder evtl. unbalanced pre out?

Danke
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1603 erstellt: 16. Jul 2013, 12:57
ich würde einen Ausgang aus dem Anschlussfeld "Analog Audio out" nehmen...vorzugsweise den "CDR"...iss sowas wie bei früheren Stereo Amps der "Tape Out"...dann muss man nichzt in die Zonenverwaltung gehen....an CDR müsste eigentlich immer was rauskommen
zapzap
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 16. Jul 2013, 13:11
Danke schon mal, werd ich zu Haus gleich ausprobieren.
Das Signal für den KH-Verstärker soll halt nur nicht "verändert" sein.
Kein Audissy, keine Klangveränderungen, kein gar nix und ich möchte auch nichts an- oder abstellen müssen oder die Lautstärke verändern. Mein "vorheriger Verstärker" hatte dafür einen Downmix-Audioausgang.
TheMediumOne
Stammgast
#1605 erstellt: 23. Jul 2013, 22:01
Täusche ich mich oder müsste man nicht den gleichen effect (keine miteinbeziehung von bearbeitungsprogrammen) mit dem pure direkt kriegen?
Bernd.Klein
Inventar
#1606 erstellt: 23. Jul 2013, 22:22

TheMediumOne (Beitrag #1605) schrieb:
Täusche ich mich oder müsste man nicht den gleichen effect (keine miteinbeziehung von bearbeitungsprogrammen) mit dem pure direkt kriegen?

....das ist das Ziel dieser Schaltung... ;-)
zapzap
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 24. Jul 2013, 07:43
Ich habe mal diesen Anschluß hier genommen.
cdr
Ich möchte halt ein "unverfälsschtes Signal" im KHV haben, unabhängig vom Signal, was an die Boxen geht.
Sämtliche "Verstellungen" am Verstärker sollen das Signal natürlich auch nicht beeinflussen.
Rainer_B.
Inventar
#1608 erstellt: 24. Jul 2013, 07:58
IIRC muss man noch alle Quellen zusätzlich analog verkabeln um den Tapeausgang nutzen zu können. Vorteil ist natürlich der konstante Pegel und keine Signalverarbeitung.

Rainer
zapzap
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 24. Jul 2013, 09:39
@Rainer_B.: Irgendwie gelange ich hier gerade an die Grenzen meines Expertenwissens . Ich verstehe gerade nur Bahnhof (aber den ganz gut).
Rainer_B.
Inventar
#1610 erstellt: 24. Jul 2013, 09:55
Eigentlich ganz einfach. Die Signale der digital angeschlossenen Quellen (auch HDMI) werden nicht an den Tapeausgängen ausgegeben. Dazu muss man diese Geräte zusätzlich noch an den entsprechenden analogen Eingängen (z.B. BD, DVD, CD) verkabeln. Nur die digitale Strippe reicht da eben nicht.

Rainer
zapzap
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 24. Jul 2013, 10:03
..geht das nicht anders?
Gibt es denn keinen anderen Ausgang für meine KH-Verstärker?
Rainer_B.
Inventar
#1612 erstellt: 24. Jul 2013, 10:20
Leider nicht, da der Pre-out über den LS regler geht und auch alle Programme abbekommt.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
KHV an Marantz SR 7005
arne4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 MP3 vorspulen?
maddocc am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Leistung und Lautstärke des Marantz SR 7005?
hudl89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Plattenspiele am SR 7005
Jens1066 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
sr 7005 Audiospur Problem
arne4 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 Bild flackert von Kabelbox
H4pPY am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  14 Beiträge
Software Fehler Marantz 7005
padi0-000 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  13 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870