Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Marantz SR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
sOKRATEs100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1662 erstellt: 06. Jan 2014, 20:06
Hallo,

ich nehme mal auf den Thread http://www.hifi-foru...d=2&postID=1617#1617 Bezug. Anscheinend soll der 7005er gut genug sein, um ohne einen KHV auszukommen.

Habe mir mal überlegt den HifiMan HE-500 zuzulegen, wobei das wenig Sinn macht, wenn der 7005er nicht wirklich gut genug dafür ist.

Was meine ich mit "gut genug dafür". Wenn ich den Sennheiser HD-595 dranhänge, dann höre ich ein Grundrauschen, sofern ich keine Stücke am Laufen habe. Da ich Flac Files über den 7005er dekodieren lasse, wäre es natürlich schon sehr schön, wenn ich ohne KHV auskommen würde.

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Rauschen?

Könnte ich den KHV trozdem an den 7005er anschliessen, den Player/Dekodierer vom 7005er nutzen und dabei das Rauschen unterdrücken?

Danke für eure Tipps!
Dennis


[Beitrag von sOKRATEs100 am 06. Jan 2014, 20:07 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#1663 erstellt: 06. Jan 2014, 21:23
Moin!

Ich nutze manchmal den HD 598 meiner Freundin mit dem Marantz und bin von dem Marantz in seiner Funktion als KHV recht begeistert. Klingt gut und macht spaß. Grundrauschen ist imho kaum zu vernehmen, zumindest ist mir bis dato nix absonderliches aufgefallen, bzw. ich höre eher Musik als rauschen

Aber ich kann das noch mal testen.
Bernd.Klein
Inventar
#1664 erstellt: 06. Jan 2014, 22:28
...DENON AH-D 7000, 7100 und 2000, PHILIPS X1 bei mir am SR7005, Einstellung: Pure Direct:
Kein Grundrauschen!..
...aber wirklich sehr guter Klang, durchaus vergleichbar mit meinen Lake People G93...


[Beitrag von Bernd.Klein am 06. Jan 2014, 22:31 bearbeitet]
padi0-000
Stammgast
#1665 erstellt: 07. Jan 2014, 19:28
Hallo

gibt es jemanden der an Seinem Marantz 7005 einen Subwoofer angeschlossen hat und für mich etwas testen kann ???

Wenn ich ein HD DTS Tonsignal habe und den EQ von AUS auf Manuell umschalte sind die LFE Bässe so gut wie weg .

Front Small
Center Small

Frequenz 80 HZ
Wäre echt super bin 4 Monte über der Garantie und Marantz sagt das ist dann alles Kosten flichtig.

Habe ein Werksreste gemacht und alles Problem bleibt immer das Selbe ist bei DTS DD Ton nicht nur bei DTS HD von Blue Ray.

Können ja auch eventuell mal Besitzer neuerer Marantz Geräte Testen denn ich gehe von einem BUG aus, könnte mir sonst nicht erklären was kaputt sein sollte.

MFG Patrick

MFG
Michael_60
Stammgast
#1666 erstellt: 07. Jan 2014, 20:51
Bevor die Frage noch öfter Auftaucht, eine Antwort.
Bei meinen 7005 ist das nicht so.
Ich vermute mal stark, das du nicht von "EQ aus" auf "EQ manuell" umschaltest, sondern von Audyssey auf "EQ manuell".
Das dann mangels Dyn.EQ weniger Bass vorhanden ist, ist klar..

Grüße Michl
padi0-000
Stammgast
#1667 erstellt: 07. Jan 2014, 20:58

Michael_60 (Beitrag #1666) schrieb:
Bevor die Frage noch öfter Auftaucht, eine Antwort.
Bei meinen 7005 ist das nicht so.
Ich vermute mal stark, das du nicht von "EQ aus" auf "EQ manuell" umschaltest, sondern von Audyssey auf "EQ manuell".
Das dann mangels Dyn.EQ weniger Bass vorhanden ist, ist klar..

Grüße Michl


Hallo
Nein

Ich habe den EQ auf Aus und schalte dann auf manuell um.

DYN EQ habe ich auch nie angehabt.

Das ist bei mir nur bei DTS HD Mast. Ton so nicht bei DD DTS Ton.

Ich habe alles ausprobiert und komme nicht weiter was soll da defekt sein .

Haste denn zu testen ein DTS HD Mast. genommen ???

MFG Patrick
dDas-Böse666
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 10. Jan 2014, 21:41
Hi Morpheus55, ich habe den Sr7005 mitte November gekauft und eine Woche später den UD5007 und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte Jahre lang Yamaha gehabt der letzte war der RX-A810 und als ich den SR 7005 angeschlossen hatte plus einmessen wow das ist echt der Hammer
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 11. Jan 2014, 02:09
Hi,


dDas-Böse666 (Beitrag #1668) schrieb:
Ich hatte Jahre lang Yamaha gehabt der letzte war der RX-A810 und als ich den SR 7005 angeschlossen hatte plus einmessen wow das ist echt der Hammer :D


so ging es mir auch. Ich dachte zuerst ne iss nicht alles richtig aber dann. Mache an meinen Fronts noch Biamping. Dakommt richtig Pfund raus
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 11. Jan 2014, 02:11
So nun habe ich aber noch eine Frage

Wenn ich Internetradio höre kann ich das dann auf einem DAT-Recorder aufnehmen?? wenn dieser nur analog angeschlossen ist? oder muss der Digital ran??

LG
Winfried
JoFasT
Inventar
#1671 erstellt: 11. Jan 2014, 09:09
sollte kein problem sein

der SR wandelt das signal doch eh
(hab aber schon eeeeewig nichts mehr "aufgenommen", daher auch nicht getestet)
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 11. Jan 2014, 13:13

JoFasT (Beitrag #1671) schrieb:
sollte kein problem sein

der SR wandelt das signal doch eh
(hab aber schon eeeeewig nichts mehr "aufgenommen", daher auch nicht getestet)


Macht er aber nicht. Ich muss heute noch mal ran und ausprobieren. Eventuell muss ich das ja zuordnen.

LG
Winfried
dDas-Böse666
Hat sich gelöscht
#1673 erstellt: 11. Jan 2014, 14:08
Der Bass vom SR7005 ist echt gut,ich hatte den subwoofer nicht an um mal zu testen.
echt gewaltig was er kann.
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 11. Jan 2014, 15:25
Jo beei mir kommtdas mit SW so doll das ich nachdenken muss wie ich den SW sauberer hinbekomme. Angedacht sind Granitbasen und nen Anti Mode da mein Raum beschissen ist für den Bass
dDas-Böse666
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 11. Jan 2014, 19:41
Hm, ich habe keine pröbleme mit meinem raum, hast du auch alle 8positionen gemessen?
Ich habe keine higend boxen und mein SW ist mittlerweise über 15 jahre alt
und die Front Boxen habe ich geschenkt bekommen (Eigenbau) und vom klang sehr gut.
Aber probiere es mit Granitbasen würde mich mal interessieren.(Mein Center ist ein punktstrahler)
Gruß Das Böse
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 11. Jan 2014, 20:19
8 Punkte sind eingemessen und Granitbasen werden am Montag besorgt. Direkt neben dem Fotostudio meiner Frau sitzt so einer der verkauft sowas. Mal sehen ob ich da Restsücke abstauben kann
dDas-Böse666
Hat sich gelöscht
#1677 erstellt: 11. Jan 2014, 20:54
Na das hört sich gut an und ich wünsche dir einen besseren Bass
und ich denke mal das es nicht teuer sein wird,wie geschrieben ich
bin mehr als zufrieden mit dem sr7005 ich hatte 15 jahre Yamaha Reciver gehabt aber am jetzigen sr7005 kam keiner ran.
Sorrry für alle Yamaha fans,(ich war auch einer)

Gruß das Böse
dDas-Böse666
Hat sich gelöscht
#1678 erstellt: 13. Jan 2014, 01:16
Hi, Mrpeus55 letztens war mein Bruder beim mit der neuen PS4 im gepäck und
haben die konsole an meinen SR7005 angeschlossen, und erst mal war alles weg kein bild kein logo von
der PS4 zu sehen mein Bruder hat mich behruigt und dann war das PS4 logo wieder zu sehen ich fragte ihn was passiert ist
och.sagte die PS4 hat den Sr7005 angepasst vorher hatte der SR7005 HDMI 1.4a jetzt 1.4b ich sgte wow man sieht und hört es
ich war erst skeptisch was soll ich sagen? ich schaue gerade Herr der Ringe (Blu-Ray) Ist echt Bombastisch Bild und Ton und das ohne SW

Gruß (Klaus) Das Böse
Rainer_B.
Inventar
#1679 erstellt: 13. Jan 2014, 01:22
LOL LOL LOL und ROFL

Hendrik_B.
Inventar
#1680 erstellt: 13. Jan 2014, 15:00
Was ist denn hier los?

Rainer_B.
Inventar
#1681 erstellt: 13. Jan 2014, 15:21
Das Böse hat uns verlassen

Rainer
happy001
Inventar
#1682 erstellt: 13. Jan 2014, 15:36
Schade .... da geht ein Stück Unterhaltungswert verloren
Hendrik_B.
Inventar
#1683 erstellt: 13. Jan 2014, 15:48

happy001 (Beitrag #1682) schrieb:
Schade .... da geht ein Stück Unterhaltungswert verloren :D


Morpheus55
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 13. Jan 2014, 16:24
Och ich fand ihn schon lustich
BladeRunner-UR
Inventar
#1685 erstellt: 13. Jan 2014, 16:33
....watt n Verlust, übrigens hatte ich meinen SR 7008 in meinem M3 mit zu nem Kumpel genommen....nu hat der SR tatsächlich 320 Watt an 8 Ohm....man mags nicht glauben aber das knallt inne Bude....
H4pPY
Stammgast
#1686 erstellt: 13. Jan 2014, 19:36
aber echt was isn hier los??

kurze geschichte von mir..
mein vater hat sich nun auch endlich ein internetanschluss zugelegt, da er bisher nur telefon anschluss hatte und preislich nun gleich bleibt und er nun internet hat.
da ich ja mit meinem marantz sehr oft internetradio höre und ihn das stark beindruckt hatte, das ich sehr viele kroatische sender zur verfügung habe, hat er den schritt gewagt und kabelbw bestellt. er selbst hat den pioneer vsx 920 als avr. voller freude bin ich natürlich hin und wollte im das mit inet radio zeigen.
tja, pustekuchen!! ich weiss nicht warum pioneer das so macht, aber man muss wirklich jede einzelne station deren url einzeln eingeben.
anstrengend nervtötend zeitaufwendig und und und...
ich weiss net wie das bei anderen herstellern ist, aber das von marantz ist im gegensatz zu pioneer 1000x besser
location , genre , einfacher und übersichtlicher gehts nemme,,

gruss

H4pPY
BladeRunner-UR
Inventar
#1687 erstellt: 13. Jan 2014, 20:53
....ja gut das ist natürlich schon der Hammer gerade bei der Menge an Stationen...aber so unterscheiden sich halt die Geräte, in anderen Sachen mag dann der Pio besser sein.....wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 15. Jan 2014, 22:20
OH man diese rechtschreib fehler, trotzdem mein Bruder bleibt bei der HDMI 1.4b beim sr7005,
und jetzt bin ich ziehmlich sehr skeptisch. Warscheinlich werde ich
wider ausgelacht.

Gruß Das Böse
Rainer_B.
Inventar
#1689 erstellt: 15. Jan 2014, 22:25
Dein Bruder ist ein Genie. Vielleicht kann man dann auch bald HDMI 2.0 mit Anschluss eines neuen Gerätes nachrüsten. Wahrscheinlich eher nicht.

Rainer
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 15. Jan 2014, 22:38
Jetzt wo du es sagst hast du wohl recht und er hat da was wohl falsch verstanden und
ich habe mich hier wohl zum deppen gemacht oh man ist mir das peinllich
na gut was solls wäre nidcht das erste mal das ich ins fettnäpfchen getreten bin
und trotzdem ist der SR7005 supergutes gerät
Gruß das böse
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 19. Jan 2014, 02:51
Gut Du böser und nun geh wieder spielen

So nun aber eine Frage im Ernst. Wenn ich Internet Radio höhre und dann den Receiver ausschalte saugt er sich noch Daten aus dem Netz. Das macht er auch im Betrieb wenn ich auf eine ander Quelle umschalte. Schalte ich den Receiver dann aus hört das geblinke am Switch auf und auf der Leitungs ist auch kein Traffic mehr.
TheMediumOne
Stammgast
#1692 erstellt: 19. Jan 2014, 02:54
Ja ja die NSA hört immer mit
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 19. Jan 2014, 03:56

TheMediumOne (Beitrag #1692) schrieb:
Ja ja die NSA hört immer mit :D

Ach wirklich??
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 19. Jan 2014, 13:35
Hi Morpheus55, das ist bei mir genauso, ich höre viel internetradio und wenn ich eine andere quelle
schalte z.b. BD, saugt er weiterhin daten aus dem netz ich denke das ist normal,
und wenn der Reciver aus ist blinkt mein router weiter ok, ich habe noch andere geräte dran
mein ud5007 und mein samsung ue46f6640. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß das Böse
PS: Ich spiele gerne war nur ein joke
happy001
Inventar
#1695 erstellt: 19. Jan 2014, 13:41
Das Gerät fragt auch immer in Hintergrund nach ob Updates usw. verfügbar sind. Nichts worüber nach sich Gedanken machen müsste.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1696 erstellt: 19. Jan 2014, 13:46
Hi happy001, dem stimme ich zu
Gruß das Böse
Morpheus55
Ist häufiger hier
#1697 erstellt: 19. Jan 2014, 19:34
Dann ist das ja OK.

Danke
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1698 erstellt: 19. Jan 2014, 20:15
Ok, kein thema
Gruß das Böse
zapzap
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 14. Mai 2014, 10:21
Info erbeten:
ich möchte gern meinen Center per BI-Amping anschließen (**nicht erschlagen, voodoo oder nicht, meine FronLS klingen für mich so auch besser)
Nun kann der 7005 das ja nicht.
Ich schaue mich zwar gerade nach einem neuen AVR um, aber sowas geht doch auch..

Varianten

Würden beide Varianten gehen?
Was sagt Audyssey zu den Varianten?
Michi75
Inventar
#1700 erstellt: 14. Mai 2014, 10:36
Am besten nur mit einer Stereo Endstufe den Center ansteuern! Wenn mono und die interne können Pegelunterschiede enstehen!
Hendrik_B.
Inventar
#1701 erstellt: 15. Mai 2014, 00:06
Ganz genau.

Das würde nur Verschlechterung mit sich bringen. Entweder du nutzt eine externe, kräftigere Endstufe oder die vom Marantz. Nicht so ein Mischmasch, das hat keinerlei Vorteile.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1702 erstellt: 24. Aug 2014, 11:39
Mahlzeit alle zusammen

Ich habe den SR7005er seit November letzten
Jahres, Ich kann den Reciver nur noch loben, ich
hatte noch nie probleme mit ihm er fumktuniert einwand frei
und habe im sommer Front Wide's zu gelegt und höre fast nur noch
über Audyssey DSX was sich besser an hört(es ist meine meinung)
und wie ist bei euch? oder ist schon jemand zum SR7008er gewechselt?

Gruß das Böse
TheMediumOne
Stammgast
#1703 erstellt: 24. Aug 2014, 23:01
Find ich super, dass er dir so gut gefällt.
Ne gewechselt hab ich noch nicht, aber bald kommt ja schon der 7009 raus mit Dolby Atmos
das wird sich doch dann eher lohnen.
Lg TMO
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 24. Aug 2014, 23:29
HI TMO
Also ich warte noch die tests ab
un mal schauen wie gesagt der SR7005er
ist das beste was mir passieren konnte
erst mal abwarten, und wenn du dir den
7009er holen solltest dann berichte mal ob
er wirklich vom sound besser ist ich rede jetzt nicht
von Dolby Atmos, bis denne

Gruß das Böse
Silverstar821
Neuling
#1705 erstellt: 27. Aug 2014, 18:26
Hallo Leute, besitze jetzt auch neuerdings einen Marantz sr 7005. Habe mal eine Frage, weil verstehe das alles hier nicht mit dem Monitor 2 usw..

Mit dem HDMI hat alles geklappt kann alle Filme sehen und hören. Möchte aber jetzt gerne einen Beamer anschließen via VideoKabel.

Habe vor quasi wie das mit dem internen HDMI verteiler läuft, dass so über dieses VideoKabel abzuspielen. Leider hat mein Beamer nur VGA und RGB Eingänge. Funktioniert das überhaupt. Habe das vVideoKabel an dem Anschluß Zone 2 eingesteckt und diesen upscaler ausgeschaltet, so wie es mal gesagt wurde. Habe dann Zone 2 angemacht und kein Bild. Könnt Ihr mir bitte helfen ??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Habe es auch mal über den HDMI Out 2 versucht, also HDMI auf VGA selbst da auch kein Bild. Weiß echt nicht mher weiter...
Rainer_B.
Inventar
#1706 erstellt: 27. Aug 2014, 20:55
Es wird nicht gehen. HDMI wird nicht auf Analog gewandelt. HDMI auf VGA geht ohne Konverter auch nicht. HDMI ist digital, VGA ist analog.

Rainer
sOKRATEs100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1707 erstellt: 23. Sep 2014, 20:37
Hi,

hat von euch einer bereits versucht vom Android Tablet etwas von Youtube zu streamen und den Sound über den SR7005 auszugeben? Hat es geklappt? Wenn ja, welche Software habt ihr verwendet?

Merci für euer kurzes Feedback,
Dennis
realmadridcf09
Inventar
#1708 erstellt: 03. Nov 2014, 02:06
lässt sich mit dem 7005 auf dem einen hdmi out ein anderes signal ausgeben, als auf dem anderen hdmi out?
TheMediumOne
Stammgast
#1709 erstellt: 20. Nov 2014, 03:05
Also ob der 7005 2 bilder durchrechnen kann von verschiedenen geräten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nein.
Der zweite out ist eher für ein klein bildschirm um einstellungen separat vorzunehmen oder TV und Beamer gleichzeitig angeschlossen zu haben.
Lg
H4pPY
Stammgast
#1710 erstellt: 30. Nov 2014, 14:38
Hallo Marantzer,


habe neulich das amazon instant prime über meinem LG Smart TV laufen. Habe aber noch nie bisher den Ton vom TV uber der AVR laufen lassen bzw gebraucht,
Habe amTV Opt Out und am AVR ebenfalls Opt Out angeschlossen. Kriege aber kein Ton vom AVR raus. Am TV ist ebenfalls "externe lautsprecher - Optisch HDMI ARC" angewählt.
Und über Input Setup und Input Assign vom Marantz kann ich dann nix mit Opt Out finden um die Kanäle und anschlüsse zu definieren. Opt 3 hab ich ebenfalls probiert, ist aber auch ein inputsignal.

Kann mir mal da jemand helfen oder erklären was ich falsch gemacht. Muss doch möglich sein, das ich youtube amazon netflix usw den Ton aus m Marantz bekomme..
Der LG Ton is und Breaking Bad würde ich gern in 5.1 schauen


gruss

H4pPY
Rainer_B.
Inventar
#1711 erstellt: 30. Nov 2014, 17:32
Opt out am AVR? Hast du wirklich Out mit Out verbunden, also Ausgang mit Ausgang? Probier dann mal einen optischen Eingang am AVR. Den passenden Eingang muss man dann im Setup noch zuweisen.

Rainer
H4pPY
Stammgast
#1712 erstellt: 30. Nov 2014, 20:02
Hi, frag mich net wieso ich out mit out angestopselt hab. Kann's mir selber net erklären. Es passt jetz auf jedenfall!!
Danke und Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
KHV an Marantz SR 7005
arne4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 MP3 vorspulen?
maddocc am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Leistung und Lautstärke des Marantz SR 7005?
hudl89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Plattenspiele am SR 7005
Jens1066 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
sr 7005 Audiospur Problem
arne4 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 Bild flackert von Kabelbox
H4pPY am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  14 Beiträge
Software Fehler Marantz 7005
padi0-000 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  13 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127