Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Marantz Programm 2010 - NR 1601, Vorstufe AV 7005 und Endstufe MM 7055

+A -A
Autor
Beitrag
Duke_ZzZ
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Feb 2011, 19:20

Felix_P. schrieb:
@happy001:

andere Frage: überlege mir, zu dem NR1601 die Canton Crono 590.2 (Stereobetrieb) zu kaufen.
Hat hier jemand eine solche Kombination am Laufen?


Die angesprochenen Lautsprecher habe ich nicht, aber mal meine Infinity Kappa 90 an den kleinen 1601 per Bi-Amp Verbindung (siehe Anleitung) angeschlossen und war sehr erstaunt wie souverän der Baby Marantz die US Monster mit Saft versorgte.
happy001
Inventar
#52 erstellt: 03. Feb 2011, 02:44
Ob jemand eine solche Kombi am laufen hat ... keine Ahnung.
Die Frage ist halt ob der Kleine die Canton so fordert das es für dich ausreichend ist.
J@son
Stammgast
#53 erstellt: 05. Feb 2011, 15:12
Hab mir auch mal den NR1601 geholt, ist nicht so klobig und der Klang geht auch in Ordnung. Ok zum CD hören nehme ich dann doch AVM CD2 + AVM A1, gegen Stereoverstärker sehen diese AV-Teile irgendwie doch ziemlich blaß aus (oder ich bin zu altmodisch;)).
Was irgendwie noch nicht so recht klappt, ist die Ausgabe des TV-Tons über den Receiver, gestern ging es mal, auch die automatische Umschaltung von TV-lautsprecher auf Receiver ging, heute mal neu verkabelt, weil ich die geräte umgestellt habe, und schon gehts nimmer
edit: Fehler gefunden, Receiver war am falschen HDMI-Port angeschlossen


[Beitrag von J@son am 05. Feb 2011, 15:41 bearbeitet]
YamahaDude
Stammgast
#54 erstellt: 05. Feb 2011, 20:40
Hi J@son,

könntest mal bitte ein bild vom kleinen marantz in seiner umgebung posten?
J@son
Stammgast
#55 erstellt: 06. Feb 2011, 20:15
Derzeit steht er nur auf dem Fußboden
Größtes Manko ist, daß er keine Vorverstärkerausgänge hat, muß mich vielleicht doch nach etwas anderem umsehen oder ich fahre zweigleisig
Felix_P.
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Feb 2011, 09:05
Hallo,
das mit dem Klang ist schon in Ordnung. Wenn Du ihn erst kennst, wirst Du ihn auch zu schätzen wissen. Er steht einem Vollverstärker nichts nach! Mußt ihn nur richtig einstellen.
Stell im Setup die Lautsprecher auf "Large" und den Übertragungsbereich auf "Full Range" und Du wirst überrascht sein!!

Das mit den fehlenden Vorverstärkerausgängen ist auch kein Problem. Ich habe meine hinteren (aktive) Lautsprecher über einen Spannungsteiler angeschlossen. Geht wunderbar!
J@son
Stammgast
#57 erstellt: 07. Feb 2011, 13:26

Felix_P. schrieb:
Das mit den fehlenden Vorverstärkerausgängen ist auch kein Problem. Ich habe meine hinteren (aktive) Lautsprecher über einen Spannungsteiler angeschlossen. Geht wunderbar! :)

Ich hab halt noch meine normale Anlage zu integrieren.
Da meine Boxen Bi-Wiring-Terminals haben, könnte ich für den Receiver auch einfach die noch freien Klemmen nutzen, dürfen dann halt nur nicht beide Verstärker laufen
Oder ich nehm den SR5005, der ist zwar auch ein ziemlicher Klotz aber noch nicht so häßlich, wie 98% der sonstigen Receiver.
Felix_P.
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Feb 2011, 15:28
Ich gehe sowieso davon aus, dass weitere Hersteller in Zukunft die "Klötze" aus dem Programm nehmen. Marantz/Denon hat quasi damit angefangen und großen Erfolg damit. Die anderen Hersteller müssen folgen.
dalmos
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Feb 2011, 20:55
Hey Leute,

habe mir heute der Marantz NR1601 für 399€ geholt. Wollte eigentlich Yamaha RX-V567 oder V767 (Titan) aber als ich den Preis sah, konnte ich nicht widerstehen. Ich finde dass so ein Receiver neben einer guten Ausstattung auch eine gelungene Optik haben muss und deshalb kamen andere Receiver in dieser Preiskategorie für mich nicht in Frage. Dazu habe ich Magnat Interior 5001A 5.1 gekauft. Ich hoffe dass die Kombination für mein 26m² großes Wohnzimmer in Ordnung geht und freue mich schon auf die Installation.

MfG
YamahaDude
Stammgast
#60 erstellt: 13. Feb 2011, 20:20
Klasse Preis.
woher hast du ihn denn zu diesem Preis abstauben können?
dalmos
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 14. Feb 2011, 19:15
Bei UE2000, ist Fabrikverkauf in Uhingen bei Stuttgart

MfG
Ridgewalker80
Stammgast
#62 erstellt: 16. Feb 2011, 22:31

Felix_P. schrieb:
Hallo,
das mit dem Klang ist schon in Ordnung. Wenn Du ihn erst kennst, wirst Du ihn auch zu schätzen wissen. Er steht einem Vollverstärker nichts nach! Mußt ihn nur richtig einstellen.
Stell im Setup die Lautsprecher auf "Large" und den Übertragungsbereich auf "Full Range" und Du wirst überrascht sein!!
:)



So habe ich ihn auch eingestellt und es klingt richtig gut!
dalmos
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Feb 2011, 12:53
Hallo,
habe meine Anlage angeschlossen und die Einmessung durchgeführt. Der Receiver bringt Front R/L Phasenfehler obwohl alles richtig angeschlossen ist. Hat jemand von euch den Fehler gehabt??
Evangelos*
Stammgast
#64 erstellt: 20. Feb 2011, 13:56
hi dalmos,

bei mir war es der Center, auch mit der Meldung "Phase".

Klang vorher allerdings recht merkwürdig, nach dem umklemmen und einmessen klang der Center dann aber auch homogen. War wohl tatsächlich falsch angeschlossen.

viele Grüße

Evangelos
dalmos
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Feb 2011, 17:11
Hmmm, der Sound ist eigentlich gut und in der Bedienungsanleitung steht dass es vorkommen kann. Ich probiere trotzdem die Lautschprecher umzupolen. Mal schauen was dabei herauskommt.
MfG
Felix_P.
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Feb 2011, 16:24
Diese Meldung hatte ich anfangs auch.
Bei mir lag es daran, dass meine LS "rundum" strahlen d.h. nach vorne und nach hinten...
dalmos
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Feb 2011, 21:06
Sooo,
nach Umpolung verschwand die Fehlermeldung (obwohl so normalerweise beide falsch angeschloßen sind). Dann hatte ich probeweise nur den rechten LS wieder richtig angeschlossen und die Fehler waren immer noch weg. Nachdem ich den linken LS wieder richtig angeschlossen hatte, brachte er mir den Fehler Front L Phase. Der rechte LS kommt nicht mehr als Fehler aber den linken kriege ich nicht weg, die Kabel habe ich durchgemessen und es ist alles richtig angeschlossen. In der Receiver Bedienungsanleitung steht dass der Fehler auch ohne Verpolung angezeigt werden kann. Vielleicht hängt es damit zusammen dass der linke LS nur ca. 40cm vom Receiver entfernt ist. Aber bei der Phasenprüfung werden doch die Kabel überprüft und nicht der Ton, oder?

@Felix P.
was meinst Du mit "strahlen"? Vielleicht hängt es dann doch mit der Entfernung zusammen, aber wieso ist es dann OK wenn ich den Lautsprecher umpole???

Ich weiß nicht ob ich den LS richtig anschließen soll mit Fehlermeldung, oder falsch ohne Fehlermeldung. Beim Ton habe ich keinen Unterschied feststellen können.

MfG
Felix_P.
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Feb 2011, 09:27
Hallo,
also, ich hatte auch die Fehlermeldung. Habe dann die LS umgepolt und der Fehler(?) blieb. Andere LS angeschlossen und die Fehlermeldung war weg...
Habe dann die alten LS wieder angeschlossen und schon hatte ich meine Fehlermeldung wieder.

Es liegt bei mir daran, dass meine "Lieblings-Lautsprecher" kugelförmig sind. Strahlen also rundherum ab. Offensichtlich hat das automatische Einmeßsystem mit diesen Reflektionen ein Problem.

Habe die Fehlermeldung ignoriert ... und gut is....
(steht ja auch so im Handbuch: Wenn sie sicher sind, dass die LS richtig geplot sind, Fehlermeldung ignorieren!)
dalmos
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Feb 2011, 18:13
Ok, danke für eure Antworten...
Eine Frage hätte ich noch. Der Receiver macht beim Einschalten ab und zu ein ziemlich lautes Geräusch, und dabei vibriert auch das Gehäuse. Hört sich an wie eine Magnetkupplung. Habt ihr dieses Geräusch auch??

MfG
Felix_P.
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Feb 2011, 08:46
Das ist völlig normal und richtig.
Nach dem Einschalten braucht das Netzteil eine geraume Zeit, bis alle Betriebsspannungen korrekt sind.
Damit sich das nicht in "Knallen" der Lautsprecher bemerkbar macht, werden diese "verzögert" dazu geschaltet. Das wird mit einem Relais getan und das ist das Geräusch was Du hörst.
Alles im grünen Bereich!
PÖDchen
Neuling
#71 erstellt: 23. Feb 2011, 11:39
huhu zusammen,

überlege mir den Marantz nr 1601 gemeinsam mit dem KEF KHT 3005 SE anzuschaffen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Kombi.
Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, ist an dem Marantz schon mal grundsätzlich nichts auszusetzen? richtig????

Gruß,
PÖDchen
Tiggel87
Stammgast
#72 erstellt: 23. Feb 2011, 13:12
Hi, also ich hab vor nem halben Jahr die KEF 3005 SE mit dem NR1501 Probegehört und war sehr angetan! Hab mir daraufhin auch die KEF 3005 gekauft und betreibe die jetzt mit einem Yamaha RX-V667, wär der NR1601 preislich auch in dem Rahmen gewesen dann hätte ich auch den genommen!

Gruß
Tiggel
PÖDchen
Neuling
#73 erstellt: 23. Feb 2011, 14:03

Tiggel87 schrieb:
Hi, also ich hab vor nem halben Jahr die KEF 3005 SE mit dem NR1501 Probegehört und war sehr angetan! Hab mir daraufhin auch die KEF 3005 gekauft und betreibe die jetzt mit einem Yamaha RX-V667, wär der NR1601 preislich auch in dem Rahmen gewesen dann hätte ich auch den genommen!

Gruß
Tiggel


Danke erstmal.
stimmt es, dass der Yamaha RX-V667 "nur 15cm" hoch ist? Dann käme er anstelle des Slim-Liners Marantz auch in Betracht. Und Du bist mit dem Yamaha zufrieden?

Greetz
Tiggel87
Stammgast
#74 erstellt: 23. Feb 2011, 14:32
Also laut der Yamaha Homepage ist er 15,1cm hoch. Weiß jetzt aber nich ob die mit oder ohne Füße messen, die machen dann auch nochmal so 2-3cm denk ich. Kann ich aber heut Nachmittag/Abend mal nachmessen.

Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Yamaha. Ich nutze die Boxen aber auch zu 90% für TV/Blu-Ray und da kommt echt ein ordentlicher Klang aus den kleinen Dingern. Bei Musik bin ich an sich auch sehr zufrieden, aber zu Standboxen natürlich kein Vergleich.

Da das ganze jetzt natürlich schon sehr lange her ist, kann ich keinen Vergleich zwischen dem Yamaha und dem NR1501 mehr ziehen. Außerdem habe ich den NR1501 in einem Vorführraum gehört und den Yamaha zuhause ;-)
PÖDchen
Neuling
#75 erstellt: 23. Feb 2011, 14:50

Tiggel87 schrieb:
Also laut der Yamaha Homepage ist er 15,1cm hoch. Weiß jetzt aber nich ob die mit oder ohne Füße messen, die machen dann auch nochmal so 2-3cm denk ich. Kann ich aber heut Nachmittag/Abend mal nachmessen.


das wäre super, wenn du das mal für mich nachmessen könntest.
würde meine Kaufentscheidung sicher erleichtern :-)
Haldi_Wartmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 23. Feb 2011, 16:13

PÖDchen schrieb:
huhu zusammen,

überlege mir den Marantz nr 1601 gemeinsam mit dem KEF KHT 3005 SE anzuschaffen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Kombi.Gruß,
PÖDchen


Moin,
mit der Kombi nicht, allerdings mit dem Marantz und den HTS 2001.3 (aus KHT 2005) und einem kleinen Canton-Sub.

Mir persönlcih gefällt es (nach ordentlichem Ausmessen) sehr gut. Eine Lagerhalle beschallen die LS allerdings nicht. Mein Wohnzimmer hat knapp 30 qm und das TV-Gedöns steht samt LS einem Bereich von knapp 12 qm (Wände an drei Seiten). Dafür ist es gut.
dalmos
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 23. Feb 2011, 18:45
@Felix_P.

danke für die Antwort...

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Geräusch verständlich beschrieben habe. Ich hoffe ihr habt Lust meinen kleinen Roman zu lesen.
Also, der AVR macht beim ein-u. ausschalten die Klackgeräusche, das ist normal. Dazu kommt aber dass er manchmal ein richtig sattes Einschalt-Blopp produziert, dabei vibriert das ganze Gehäuse.
Ich habe ein bisschen getestet wann dieses Geräusch auftritt. Meistens tritt es auf wenn man den AVR nach ein paar Sekunden ausmacht und wieder nach paar Sekunden einschaltet. Heute Morgen war ich bei MM und habe das Ausstellstück getestet. Er hatte auch dieses Bloppgeräusch, nur viel leiser, das Gehäuse hat minimal vibriert. Als ich schon weg war, fiel mir ein dass ein BD-Player draufstand und dadurch das Gehäuse warscheinlich runtergedrückt wurde.
Zuhause habe ich das Gehäuse minimal runtergedrückt und das lästige Vibrieren war tatsächlich weg und man hört nur ein leises Blopp. Wie es aussieht wurde das Einschaltgeräusch durch die Vibrationen noch verstärkt. Jetzt überlege ich mir das Gehäuse aufzumachen (es sind ja bloß ein paar Schrauben) und zwischen der mittleren Platine und dem Deckel ca. 1cm breiten Klebefilz anzubringen. Dadurch wäre das Gehäuse hoffentlich entkoppelt und das lästige Vibrieren weg. Die Frage ist wie heiß wird die Platine. Ich mache mir sorgen dass der Klebefilz Feuer fangen könnte, aber ich denke an der Stelle wird der AVR nicht so heiß (oben ziemlich genau in der Mitte, die Platine ist von außen sichtbar).
Was meint ihr, ist es machbar???

MfG
Tiggel87
Stammgast
#78 erstellt: 23. Feb 2011, 20:05

PÖDchen schrieb:

Tiggel87 schrieb:
Also laut der Yamaha Homepage ist er 15,1cm hoch. Weiß jetzt aber nich ob die mit oder ohne Füße messen, die machen dann auch nochmal so 2-3cm denk ich. Kann ich aber heut Nachmittag/Abend mal nachmessen.


das wäre super, wenn du das mal für mich nachmessen könntest.
würde meine Kaufentscheidung sicher erleichtern :-)



Hi, also der ist mit Füßen 15,1cm hoch :-)

Gruß
Tiggel
PÖDchen
Neuling
#79 erstellt: 23. Feb 2011, 20:37

Tiggel87 schrieb:

PÖDchen schrieb:

Tiggel87 schrieb:
Also laut der Yamaha Homepage ist er 15,1cm hoch. Weiß jetzt aber nich ob die mit oder ohne Füße messen, die machen dann auch nochmal so 2-3cm denk ich. Kann ich aber heut Nachmittag/Abend mal nachmessen.


das wäre super, wenn du das mal für mich nachmessen könntest.
würde meine Kaufentscheidung sicher erleichtern :-)



Hi, also der ist mit Füßen 15,1cm hoch :-)

Gruß
Tiggel


SUPI, Dank Dir fürs Nachmessen!
dalmos
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Feb 2011, 22:47
Endlich ist das Vibrieren weg
Ich habe Klebefilz auf die Befestigungsschrauben des Displays angebracht und jetzt ist endlich Ruhe:

Marantz


Der Klebefilz auf dem Deckel ist von Marantz, d.h. die wissen dass er an der Stelle ein bisschen wackelig ist. Die hätten ruhig einen größeren Streifen draufkleben können
MfG
cN2011
Stammgast
#81 erstellt: 04. Mrz 2011, 05:46
Hab heute mein Surround-Set bekommen (KEF Q700er, KEF Q300er, KEFQ600, KEF Q400b) , leider war der Marantz SR-7005 in schwarz nochnicht rechtzeitig da (schwarze AUsführung laut Hersteller erst in 2-3 Wochen wieder verfügbar!)... Habe jetzt den Marantz 1601er als Übergangslösung mitbekommen...

Habe meine (alte - noch große PS3 per oehlbach HDMI-Kabel an den 1601 AV-Receiver und dann vom Receiver per "Goldkabel" HDMI-Kabel weiter an meinen Samsung LE40M8 LCD gekoppelt! Beim abspielen on DVD (bzw. Erst im nachhinein wieder im Menü der PS3) habe ich immer wieder auftretendes, anhaltendes Bildschirmflackern, teilweise sogar kurzfristige ausfälle (Bildschirm schwarz) ...

Einstellung im PS3-System stehen auf 1080p, Samsung LCD ist Full HD und ging vorher immer ohne Probleme ;( !? Liegts an der Verkabelung, an der "großen" PS3 (habe mal gehört das die SLIM DVD/BluRay anders wiedergbt?) oder am Übergangsmodell 1601er???



2. Problemchen:

Habe mein CD Deck über optisches Kabel (Digital) - Firma: Goldkabel - an den AV Receiver angeschlossen, konnte aber bislang nichts finden wo ich am Receiver "Digital-Einhangssignal" als EIngangsquelle auswählen und umgeschalten kann (erkennt er nicht automatisch!) ... Daher Bislang keine Wiedergabe über CD Deck möglich! Rest funktionert im "pure Direct Modus" ohne vorrangegangene Einmessung (per iPhone am receiver) oder TV über Stereo sowie 5.1 bis hierhin ohne Probleme ! Überlege jetzt auch, ob eine Einmessung für die Übergangszeit sinnvoll ist!?

Welchen Modus stellt ihr bei 5.1 BluRay/DVD Wiedergabe ein?(Movie/Cinema etc. Da gibt's ja unzählige vorgeschaltete Modi???).

LG
balou156
Stammgast
#82 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:54

cN2011 schrieb:
Hab heute mein Surround-Set bekommen (KEF Q700er, KEF Q300er, KEFQ600, KEF Q400b) , leider war der Marantz SR-7005 in schwarz nochnicht rechtzeitig da (schwarze AUsführung laut Hersteller erst in 2-3 Wochen wieder verfügbar!)... Habe jetzt den Marantz 1601er als Übergangslösung mitbekommen...


Mich würde da mal interessieren, wie sich der NR-1601 in Verbindung mit Deinen KEF´s so anstellt? Die 50 Watt des Marantz sollen ja laut einiger Berichte doch schon sehr Kräftig zu werke gehen und eben auch Standlautsprecher im Vollbereich mit ausreichend Leistung versorgen!? Wie schaut es denn mit dem Zusammenspiel von dem Marantz und den Q-700 aus?

Der flache Marantz wäre für mich schon eine sehr schön anzusehende Alternative von Größe und Optik her und soll dann meinen großen Pioneer VSX-AX4 Boliden ersetzen. Das ist ein doch großer Klotz und stellt mich teilweise vor größeren Platzproblemen im Wohnzimmer!

Der Marantz sollte dann an einem Heco Victa Set spielen, welches aus 700er für die Front, Center 100 und 200er im Rearbereich besteht. Für den Sub-Bereich steht ein Magnat Beta 30A zur verfügung.

Gruß

Uwe
dreesycom
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:11
Bei mir versorgt der 1601, 2 Quadral Argentum 7.1 + Argentum Center + Canton ls 205 (rear) ohne das Probleme. Mein Raum ist mit ca 40 quadratmetern sogar recht gross.
JokerofDarkness
Inventar
#84 erstellt: 13. Aug 2011, 22:03
Hier ist ja relativ wenig los und das obwohl Marantz mit der AV7005 eine scheinbar extrem gute Vorstufe mit einem verdammt guten P/L Verhältnis im Programm hat.

Test in der Audiovision 02/2011

Leider wird meines Erachtens in den meisten Posts hier bei uns im HiFi-Forum der Fehler gemacht, dass man die Vorstufe mit seinem Namensvetter dem SR7005 vergleicht. Dieser wiederum ist aufgrund gleicher Plattform baugleich mit dem Denon AVR. Der Denon hat nun einen Listenpreis von 1399€ und der baugleiche Marantz SR7005 sogar eine UVP von 1699€. Da fragt sich so mancher, ob der Preis von 1649€ für die reine Vorstufe bei identischem Aufbau überhaupt gerechtfertigt ist.

Marantz_AV7005

Wenn man den vielen positiven Tests und Ausführungen in den verschiedensten Foren glauben darf, dann macht die AV7005 in Kombination mit einer entsprechenden Endstufe so ziemlich alles platt, was man im noch bezahlbaren Bereich bis knapp 5000€ kaufen kann. Dabei ist es egal, ob es sich hierbei um potente AVRs oder sogar um die Vor-/Endstufenkombis von Onkyo oder sogar um die von Marantz handelt.

Erfahrungsthread Marantz AV7005 bei Beisammen.de

Laut AreaDVD sind die Jungs um Cinemike die Einzigen, die der Marantz Vorstufe das Wasser reichen kann. Na wer hätte das gedacht!?

Marantz AV7005 - Back

Jeder ambitionierte Heimkinofan wird wohl schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, statt eines AVRs eine Vor-/End Kombi einzusetzen. Bisher war es, zumindest für mich, einfach schlichtweg zu teuer. Bei einem Marktpreis von ca. 3000€ komme selbst ich hingegen langsam ins Grübeln und so habe ich mich nach Tagen der Recherche mal entschlossen, diesen Post für alle Gleichgesinnten zusammenzutragen.

Eine passende und vor allem potente Endstufe scheint Marantz mit der MM8003 auch gleich noch im Programm zu haben. Eigentlich gehörte diese 8-Kanal Endstufe ja zur AV8003, aber die zum AV7005 dazugehörige 5-Kanal Endstufe MM7055 brach bei gleichzeitiger Belastung aller Kanäle in der Leistung ein (Test Audiovision 02/2011).

Marantz MM8003 - Front

Marantz MM8003 - Back

Erfahrungsthread Marantz AV 7005 + Marantz MM 8003 bei nubert-forum.de

Die MM8003 passt aber nicht nur vom Klang und zur Optik, sondern hat auch noch eine andere Gemeinsamkeit mit dem AV7005 gemein. Die Rede ist vom Ringkerntrafo, über den im Gegensatz zum AVR die Vorstufe von Marantz nämlich auch verfügt:

AV7005-inside

AV7005-transformer

Vielleicht kann ja noch der ein oder andere User ein paar Sachen ergänzen. Weitere Efahrungsberichte sind auch gern gesehen. Ich bin jetzt jedenfalls erst einmal schauen, was ich hier noch so zu Geld machen kann.


[Beitrag von JokerofDarkness am 13. Aug 2011, 22:09 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#85 erstellt: 14. Aug 2011, 10:10
Hallo,

Ja hier ist komischerweise recht wenig los...

Ich habe die Kombi AV7005/MM8003 jetzt ca 3 Wochen und bin immer noch begeistert.Hatte davor den Onkyo 905 der von der Power her fast so viel Dampf hatte! Klanglich würde ich die Marantz Kombi als wärmer bezeichnen.unterm strich würde ich sagen ich habe nochmal 15% mehr herausgeholt:-)

Gruß michi
five-years
Inventar
#86 erstellt: 14. Aug 2011, 10:49
Beneidenswert! Wenn ich nochmal Platz für richtiges Mehrkanal hätte,das wäre meine Kombi.
JokerofDarkness
Inventar
#87 erstellt: 14. Aug 2011, 14:53
@ Michi75

Hau mal ein paar Bilder rein. Wir werden den Thread mal wiederbeleben, zumal es sich ja scheinbar um die beste Vor-/Endstufenkombi des Jahres 2011 dreht.

Hab jetzt auch etliche Preisanfragen draußen und harre nun der Dinge die da kommen.


five-years schrieb:
Beneidenswert! Wenn ich nochmal Platz für richtiges Mehrkanal hätte,das wäre meine Kombi.
:prost

Du musst doch nur ein wenig verrücken und die beiden MM7025 gibst Du halt wieder zurück, dann passt das auch hier hin:

five-years schrieb:
IMG_2022 IMG_2050 IMG_2099

Mal unter uns: Der silberne Verstärker passt da optisch eh nicht rein.


[Beitrag von JokerofDarkness am 14. Aug 2011, 14:54 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#88 erstellt: 14. Aug 2011, 16:57
DSC00271
Michi75
Inventar
#89 erstellt: 14. Aug 2011, 17:02
DSC00274
JokerofDarkness
Inventar
#90 erstellt: 14. Aug 2011, 17:14
Vielen Dank - Du bist also derjenige mit der Brummschleife!
Michi75
Inventar
#91 erstellt: 14. Aug 2011, 17:20
Genau

Hab's aber gelöst:-)

Übrigens habe ich die komplette Front ( stand und Center ) im biamp Modus ! Somit sind alle 8 Endstufen in betrieb.
JokerofDarkness
Inventar
#92 erstellt: 14. Aug 2011, 17:40
Das Gleiche habe ich ja auch vor.
Michi75
Inventar
#93 erstellt: 14. Aug 2011, 18:27
Wann ist s soweit?

Was für LS hast du?
JokerofDarkness
Inventar
#94 erstellt: 14. Aug 2011, 18:47
Die ersten Preisanfragen an autorisierte Händler sind seit heute raus, also falls da jemand noch einen Tipp hat - PN an mich!
Da warte ich jetzt die Antworten ab und spätestens September/Oktober rum sollte dann die Umstellung über die Bühne gegangen sein. Scheint nämlich gerade aufgrund Nachwehen des Erdbebens in Japan ein Engpass mit der Vorstufe da zu sein. Mal schauen, wie sich das auf die Preise auswirkt.

Boxen sind bei immer noch die selben, sprich Infinity Betas in 5.2 Konstellation.
five-years
Inventar
#95 erstellt: 14. Aug 2011, 19:54
@Joker
Hast recht,passt natürlich nicht ganz so gut.Hatte auch mit der schwarzen AV7005 geliebäugelt,mich dann aber doch für die flache SC-11 entschieden.
Mein neuer großer Pana hängt jetzt auch,warte nur noch auf die neuen Tannoys,dann gibts nochmal neue Pics.

@Michi
absolut geiles Setup.

LG Andreas
JokerofDarkness
Inventar
#96 erstellt: 14. Aug 2011, 22:01

five-years schrieb:
Mein neuer großer Pana hängt jetzt auch ...

Jetzt sage nicht auch noch, dass Du auch einen 65" hast!? Komme mir dann ja richtig mickrig mit meinem kleinen 59er vor.
five-years
Inventar
#97 erstellt: 14. Aug 2011, 22:07
Grrrr
wenn man vom 37er kommt,ist ein 46" schon recht groß.
JokerofDarkness
Inventar
#98 erstellt: 15. Aug 2011, 19:50
Vor- und Enstufe sind soeben bestellt worden. Endstufe kommt Anfang September und Vorstufe entweder Ende September oder Anfang November, je nach Verfügbarkeit. Jetzt bin ich arm, aber glücklich.
five-years
Inventar
#99 erstellt: 16. Aug 2011, 00:01
GLÜCKWUNSCH zu der Traumkombi.
Michi75
Inventar
#100 erstellt: 16. Aug 2011, 07:31
Sauber!

XLR Kabel kann ich dir diese empfehlen.

http://cgi.ebay.de/w...trksid=p5197.c0.m619

und für Center Biamping dieses hier!Bei conrad bekommst du ich die oben aufgeführten ebay kabel!

http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005
kai_san
Stammgast
#101 erstellt: 16. Aug 2011, 15:35
Hi,

diese sollen auch sehr gut sein, hab da mal jetzt bestellt, 4 x Stereo XLR 2mtr + Y Kabel0,2 mtr.

http://cgi.ebay.de/X...&hash=item1e65cfdacf

Dann hat man nicht so viele Strippen hinter'm Rack.

LG,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Nr 1601 Probleme
12345t am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Marantz nr 1501 oder 1601?
Varapilot am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
MARANTZ AV-7005 Firmware
andre11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Marantz NR-1601 - Problem mit PS3 (Bild über HDMI) - HELP!
cN2011 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Marantz NR 1601 kaum Bass normal?
micha41 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  12 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005
happy001 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1740 Beiträge
Marantz 1601 Anschuss
Floh078 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Marantz 1601 - kein Ton
maruk am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594