Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Marantz NR1402 und NR1602 - Modelle 2011

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#101 erstellt: 08. Mai 2012, 22:30
@Andreas: Gib mal bei amazon "HDMI-Splitter" ein. Die ersten Geräte, die da kommen, sollten das eigentlich alle können, was Du brauchst. Bei ebay kann ich Dir keine Suchtipps geben, ich kaufe bei ebay nur Gebrauchtes von privat.

@all: Das mit der Lautstärkeregelung wird irgendwie zunehmend nervig. Ich habe inzw. gelesen, dass auch Denons aus derselben Modellgeneration dasselbe komische Verhalten an den Tag legen. Mich wundert nur, dass sich da nicht viel mehr Leute drüber aufregen. Ich denke, das Ding geht wieder weg.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Mai 2012, 22:32 bearbeitet]
Mitglied_632557
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 09. Mai 2012, 11:52
@BigBlue007

danke für den Hinweis, habe auch schon ein Gerät gefunden, welches ich bestelle, wenn der
Beamer bestellt ist.

Bezüglich der Lautstärkenreglung konnte ich nicht rauslesen, was Euch genau stört.


Gruß

Andreas
olli_62
Inventar
#103 erstellt: 09. Mai 2012, 15:38

Mitglied_632557 schrieb:
Bezüglich der Lautstärkenreglung konnte ich nicht rauslesen, was Euch genau stört.


Wenn man die Vol +/- Taste länger drückt, verhält sich die Lautstärkeregelung "dynamisch" bzw. "sprunghaft".
owz2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 30. Mai 2012, 18:18
Hat denn der Marantz NR1402 mit seinen 50 Watt genug Power für zwei Stand-LS, einen Center und zwei große Surround-LS?
BigBlue007
Inventar
#105 erstellt: 30. Mai 2012, 19:44
Da es ja nicht 50W GESAMT sind, würde ich meinen, dass er reichen sollte.
gixxer
Stammgast
#106 erstellt: 30. Mai 2012, 20:04
Würde mal sagen es kommt auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an! Meine haben 88db da geht schon einiges!
Compton11523
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 11. Jun 2012, 09:06
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meinem Marantz 1602 und meiner Nintendo Wii.
Ich habe meine Wii via Komponentenkabel an den Marantz Receiver angeschlossen.
Bild bekomme ich aber leider keinen Sound.
Benutzt habe ich den Anschluss „Component Video IN1 (BD)“ für Video und für Audio den Anschluss „Analog Audio IN BD“.
Habe ich die Wii falsch angeschlossen oder muss ich noch eine Einstellung im Marantz Menü durchführen?
Rand-Info: Per HDMI habe ich noch 4 weitere Geräte (BD-Player, PS3, Xbox360, HDTV) angeschlossen. Diese funktionieren alle einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann helfen, vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Compton
BigBlue007
Inventar
#108 erstellt: 11. Jun 2012, 09:22
1. Inputzuordnung prüfen
2. Audio für diesen Eingang von "Auto" oder "HDMI" auf "Analog" umschalten
Compton11523
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 11. Jun 2012, 09:56

1. Inputzuordnung prüfen
2. Audio für diesen Eingang von "Auto" oder "HDMI" auf "Analog" umschalten


Danke! Werde ich nachher mal ausprobieren.
Eine blöde Frage noch, mein Subwoofer ist mir zu schwach eingestellt. Wo kann ich im Marantz Menü die Subwoofer/Bass Leistung erhöhen?

Thanks,
Compton
BigBlue007
Inventar
#110 erstellt: 11. Jun 2012, 10:37
Bei der Pegeleinstellung für die einzelnen Speaker.
puschelyx
Stammgast
#111 erstellt: 27. Jun 2012, 13:20
So nun habe ich mich entschieden und ich habe den Marantz NR 1602 bestellt. Soll nächste Wochen kommen. Da bin ich ja mal gespannt wie der so ist.
ralf_4224
Stammgast
#112 erstellt: 01. Jul 2012, 11:56
Hallo zusammen,

kann mir vieleicht jemand bei dem 1402er weiterhelfen?

Da er momentan als Auslaufmodell sehr günstig angeboten wird und "einen" Pre-Out hat, ist er momentan für mich sehr interessant.

Da ich hochwertige Front - Lautsprecher habe, die mit separaten Röhrenverstärkern betrieben werden, beabsichtige ich den Pre-Out für die Front - Lautsprecher zu nutzen. Laut Bedienungsanleitung soll das problemlos möglich sein.

Besteht aber bei dieser Betriebsart auch die Möglichkeit die quasi frei werdenden Endstufen im Gerät für Surround - Back Lautsprecher zu nutzen, und so quasi ein 7.1 - System zu konfigurieren?

Aus der Bedienungsanleitung geht dies nicht hervor. Hier ist nur eine 7.1 - Konfiguration mit externem Verstärker für Surround - Back beschrieben.

Vielen Dank.
Passat
Inventar
#113 erstellt: 01. Jul 2012, 12:17
Nein, geht nicht.
Das geht implizit aus der Aussage
"Surround Back” kann eingestellt werden, wenn “Vorzuordn.” auf “NORMAL” eingestellt wird.

auf Seite 36 der Anleitung hervor.

Grüße
Roman
ralf_4224
Stammgast
#114 erstellt: 01. Jul 2012, 16:54
Hi,

danke für die Info Roman.

Nach nochmaligem Durchforsten der Anleitung habe ich auf Seite 36 gesehen, daß im Menü "Vorzuordn." die drei Einstellungen:

"NORMAL",
"F:HEIGHT"
"FRONT"

möglich sind.

Auf den Seiten davor und dahinter ist beschrieben, daß 6.1 oder 7.1 - Betrieb anscheinend nur mit der Einstellung "NORMAL" möglich sind.

Ich frage mich nun, was mit den freiwerdenden Endstufen im Gerät bei Einstellung "FRONT" passiert?? Dies scheint nicht beschrieben zu sein...

Hat hier vieleicht jemand praktische Erfahrung mit der Einstellung des Pre-Out auf "FRONT"?
puschelyx
Stammgast
#115 erstellt: 06. Jul 2012, 13:17
Hey Leute,

ich habe heute meinen neuen Marantz NR1602 bekommen. Jetzt habe ich gleich mal ein Problem mit den Anschlüssen. Vorerst behalte ich mein altes Boxensystem 5.1 von Pioneer. Habe soweit alles angeschlossen bis auf den Subwoofer. Der hat ja ganz normales Lautsprecherkaben zum Anschließen. Der Marantz hat aber einen Subwoofer Anschluß mit einem Cinch. Wie bekomme ich denn das hin?
Passat
Inventar
#116 erstellt: 06. Jul 2012, 13:20
So gar nicht.
Das Pioneer-System hatte anscheinend den Verstärker für den Sub eingebaut. So etwas findet man aber nur bei Komplettsystemen.
Bei Systemen ohne beigepackte Lautsprecher und AVRs findet man nur einen Subwoofer Pre-Out, an den aktive Subwoofer, d.h. welche, die den Verstärker eingebaut haben, angeschlossen werden.

Du brauchst also entweder einen anderen Subwoofer oder einen separaten Verstärker für deinen Subwoofer.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 06. Jul 2012, 13:20 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#117 erstellt: 06. Jul 2012, 13:20
Passiver Subwoofer? Das Teil entweder mit einem Verstärker aktivieren oder für den Übergang zusätzlich an die Anschlüsse für die Hauptlautsprecher hängen. Frontboxen dann auf Large einstellen ohne Subwoofer.

Rainer
puschelyx
Stammgast
#118 erstellt: 11. Jul 2012, 11:01
Kann man eigentlich auch in Ausnahmesituation den Marantz ausschalten und trotzdem TV gucken? Wenn ich ihn jetzt in Standby schalte, geht auch immer gleich das Bild weg.
hucky50
Stammgast
#119 erstellt: 11. Jul 2012, 16:09

puschelyx schrieb:
Kann man eigentlich auch in Ausnahmesituation den Marantz ausschalten und trotzdem TV gucken? Wenn ich ihn jetzt in Standby schalte, geht auch immer gleich das Bild weg.

Kann man.du mußt nur die entsprechende Quelle für den Standby-Betrieb auswählen.
Siehe BDA Seite 90.
puschelyx
Stammgast
#120 erstellt: 11. Jul 2012, 17:40
Alles klar. Danke funktioniert.
puschelyx
Stammgast
#121 erstellt: 13. Jul 2012, 09:02
Was ist ein Subwoofer mit und ohne Direktmodus?
Passat
Inventar
#122 erstellt: 13. Jul 2012, 10:12
So ein Subwoofer hat i.d.R. 2 Eingänge: Normal und LFE.

Beim Eingang LFE wird der Regler für die Trennfrequenz am Subwoofer umgangen.

Der ist beim Anschluß an einen AVR auch überflüssig, da der AVR eine entsprechende Einstellmöglichkeit hat.

Grüße
Roman
puschelyx
Stammgast
#123 erstellt: 13. Jul 2012, 11:24
Ist das dann einer mit oder ohne Direktmodus?

http://www.teufel.de/heimkino/motiv-6-5.1-set-l-p469.html


[Beitrag von puschelyx am 13. Jul 2012, 11:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#124 erstellt: 13. Jul 2012, 11:36
Nein.

Grüße
Roman
cattledog-ronja
Stammgast
#125 erstellt: 13. Jul 2012, 15:57
Hallo.

Interessiere mich auch für entweder den 1602 (oder noch 1601, obwohl beide z.Z gleich teuer sind) oder den 1402 (eigentlich aufgrund des Preises der attraktivste für mich).
Klanglich sollte ja beide identisch sein, oder?

Betreibe ein 3.1 System mit drei ALR Jordan Entry M Regal LS.

Netzwerkoptionen, Airplay usw. ist mir nicht wichtig.

Was ich aber gerne mal testen würde wären die Dolby Virtual Speaker oder auch DPL IIz Ton Formate .... hat die der 1402????
Leider gibt es auf der Marantz HP unterschiedliche Angaben...

Weitere Unterschiede evtl:

1602 hat Pure Direct, beim 1402 steht bei Pure Direct Source Direct?! Ist das das gleiche?

Dann hat der 1602 noch zusätzlich Videokonvertrierung, Lyp sync Steuerung? Wozu ist denn das?

Und schließlich hat der 1602 wohl noch eine lernfähige, leuchtende FB... na ja, ist jetzt nicht so wichtig...

Wäre klasse, wenn ihr mir was dazu sagen könnt, besonders bzgl der Tonformate...

Vielen Dank.
puschelyx
Stammgast
#126 erstellt: 13. Jul 2012, 19:02
So ich habe dann meine neues Teufel System angeschlossen und eingemessen. Zum Film und TV schauen alles super. Beim Musik hören über AirPlay ist für meine Begriffe zu viel Bass drin. Kann man das irgendwie einstellen ohne dass ich dann beim TV wieder umstellen muss.
Und gleich noch ein Problem hinterher. Ich wollte gerade mal meine PS3 schauen aber das funktioniert nicht. Schließe ich sie über HDMI direkt am TV an dann habe ich Bild aber wenn ich sie über meinen Marantz anschließe habe ich Ton aber kein Bild. Da sagt er mir "nicht unterstützter Modus". Da sehe ich nicht mal das Menü des Marantz AUD dem TV. Was kann das sein.


[Beitrag von puschelyx am 13. Jul 2012, 19:39 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#127 erstellt: 13. Jul 2012, 23:15
Problem PS3 gelöst. Bleibt noch das mit dem Bass.
cattledog-ronja
Stammgast
#128 erstellt: 15. Jul 2012, 21:22

cattledog-ronja schrieb:
Hallo.

Interessiere mich auch für entweder den 1602 (oder noch 1601, obwohl beide z.Z gleich teuer sind) oder den 1402 (eigentlich aufgrund des Preises der attraktivste für mich).
Klanglich sollte ja beide identisch sein, oder?

Betreibe ein 3.1 System mit drei ALR Jordan Entry M Regal LS.

Netzwerkoptionen, Airplay usw. ist mir nicht wichtig.

Was ich aber gerne mal testen würde wären die Dolby Virtual Speaker oder auch DPL IIz Ton Formate .... hat die der 1402????
Leider gibt es auf der Marantz HP unterschiedliche Angaben...

Weitere Unterschiede evtl:

1602 hat Pure Direct, beim 1402 steht bei Pure Direct Source Direct?! Ist das das gleiche?

Dann hat der 1602 noch zusätzlich Videokonvertrierung, Lyp sync Steuerung? Wozu ist denn das?

Und schließlich hat der 1602 wohl noch eine lernfähige, leuchtende FB... na ja, ist jetzt nicht so wichtig...

Wäre klasse, wenn ihr mir was dazu sagen könnt, besonders bzgl der Tonformate...

Vielen Dank.


Hi Leute.

Kann keiner der 1402 Besitzer was zu meine Fragen sagen?

Würde super helfen.

Danke euch.
gixxer
Stammgast
#129 erstellt: 16. Jul 2012, 10:55
@ cattledog-ronja

Lade dir mal bitte die BDA runter

1402 BDA

Dann auf Seite 25 stehen die ganzen Audioformate!

Pure Direkt hat der 1402 auch.

Zu LypSync steht in der BDA auf Seite 58 und 85 etwas!

Falls du einen in Silber suchst, hätte ich da einen abzugeben


[Beitrag von gixxer am 16. Jul 2012, 10:55 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#130 erstellt: 16. Jul 2012, 13:54

puschelyx schrieb:
So ich habe dann meine neues Teufel System angeschlossen und eingemessen. Zum Film und TV schauen alles super. Beim Musik hören über AirPlay ist für meine Begriffe zu viel Bass drin. Kann man das irgendwie einstellen ohne dass ich dann beim TV wieder umstellen muss.
Und gleich noch ein Problem hinterher. Ich wollte gerade mal meine PS3 schauen aber das funktioniert nicht. Schließe ich sie über HDMI direkt am TV an dann habe ich Bild aber wenn ich sie über meinen Marantz anschließe habe ich Ton aber kein Bild. Da sagt er mir "nicht unterstützter Modus". Da sehe ich nicht mal das Menü des Marantz AUD dem TV. Was kann das sein.


Kann mir keiner was zu den Einstellungen sagen. Ich habe mir die BDA durchgelesen aber bin in der Hinsicht nicht so richtig schlau geworden. Wäre schön, wenn hier einer zu den Einstellungen Bass Auskunft geben könnte.
gixxer
Stammgast
#131 erstellt: 16. Jul 2012, 14:43
@ puschelyx

Wo liegt den die Tennfrequemz zwischen Sat und Sub?

Ich geh mal davon aus das die ziemlich hoch getrennt ist, was den Sub Ortbar macht und somit auch unpräzise und fängt an zu wummern und zu dröhnen!

Für Effekte ist das ganz gut aber für Musik nicht so schön!
puschelyx
Stammgast
#132 erstellt: 16. Jul 2012, 15:51
Was ist die Trennfrequenz und wo sehe ich diese?
Könnte man sowas dann für die unterschiedlichen Eingänge (Sat, AirPlay) unterschiedlich einstellen?
gixxer
Stammgast
#133 erstellt: 16. Jul 2012, 16:21
Geh mal ins Menü dann System-Setup dan Latspr.-Konfig und dann ganz unten Übergangsfreq.

Das kannste leider nicht seperat einstellen!

Was hast du für ein Teufel System?
puschelyx
Stammgast
#134 erstellt: 16. Jul 2012, 17:17
Ich habe ein Teufel Motiv 6 Set L. Also bei der übergangsfrequenz steht bei Front, Center und Surround überall 150Hz.
gixxer
Stammgast
#135 erstellt: 16. Jul 2012, 18:20
Das Hab ich mir gedacht der Subwoofer muss bis 150Hz mitspielen, dadurch wird der Ortbar! Probier mal die Trennfrequenz auf 100Hz einzustellen und teste mal! Glaube aber nicht das die Sateliten bis 100Hz mitmachen, da wird dann der etwas Druck im Grundton fehlen! Bei der hohen Trennung könnte eventuell ein 2ter Sub sinvoll sein!
happy001
Inventar
#136 erstellt: 16. Jul 2012, 22:49
Weder das eine noch das andere wäre wirklich sinnvoll. Wenn den Sub bei 100Hz trennen würdest und die Sats von Teufel erst bei 150 Hz spielen dürfte sich das sehr unnatürlich anhören. Was soll ein zweiter Sub an dem Ergebnis verbessern?

Man kann die Sats nur an der tiefsten Frequenz trennen wo die liegt musst nachschauen (BA) oder nachfragen bei Teufel (viel Spaß). Wenn die Info wie ich erwarte nicht bekommst von dem Saftladen dann musst eben mit Testtönen arbeiten und schauen wie tief die Sats spielen.
Danach kannst dich der Einmessung und der anschließenden Korrekturen widmen. Wenn das alles dann wirklich passt, solltest ein halbwegs vernünftiges Ergebnis mit dem LS haben. Natürlich bedarf es auch einer Aufstellung die passt.

Wir im Forum sind mittlerweile über jeden dankbar der seine Geräte nicht in die Signatur schreibt - vereinfacht die Suchfunktion erheblich.


[Beitrag von happy001 am 16. Jul 2012, 22:51 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#137 erstellt: 17. Jul 2012, 10:43
@happy001

Ich habe doch auch geschrieben das die Sats wahrscheinlich keine 100Hz mehr bringen! Dein Vorgehen ist natürlich ausführlicher bzw.der richtigere Weg!

Ein zweiter Sub verteilt die Bassenergie schon noch besser im Raum, wodurch man eventuell den Pegel der Subs noch etwas senken könnte und sie dann nicht mehr so dominant wären. Ist aber auch wieder aufstellungsbedingt.

Da hilft einfach nur testen!
puschelyx
Stammgast
#138 erstellt: 17. Jul 2012, 11:13
Hallo,

also ich meine gesehen zu haben, das der Tiefpassfilter beim Sub auf 120Hz steht. Ist wohl Standardmäßig so. Die Übergangsfrequenz der anderesn LS geht bis 40Hz. Könnte ich also einstellen. Wenn ich danach aber eine autom. Einmessung durchführe, sind die Werte dann nicht wieder überschrieben. Die Einstellungen, die ich vornehme gelten aber für alles? Also ich kann nicht für Sat unterschiedlich einstellen als bei z. B. Game (HDMI Eingänge - Quellen)?
happy001
Inventar
#139 erstellt: 17. Jul 2012, 11:54

puschelyx schrieb:
Hallo,

also ich meine gesehen zu haben, das der Tiefpassfilter beim Sub auf 120Hz steht. Ist wohl Standardmäßig so. Die Übergangsfrequenz der anderesn LS geht bis 40Hz. Könnte ich also einstellen. Wenn ich danach aber eine autom. Einmessung durchführe, sind die Werte dann nicht wieder überschrieben. Die Einstellungen, die ich vornehme gelten aber für alles? Also ich kann nicht für Sat unterschiedlich einstellen als bei z. B. Game (HDMI Eingänge - Quellen)?


Langsam wird es etwas verwirrend bzw. etwas unverständlich.
Wenn du eine Trennfrequenz am AVR einstellst spielt es keine Rolle welcher Wert am Sub eingestellt ist.
Das die Teufel bis 40 Hz spielen kannst vergessen oder gibt es noch andere LS die nicht in deiner Signatur stehen?
Wenn du eine neue Einmessung machst werden die alte Werte natürlich überschrieben, es sei denn dein AVR hat Speicherplätze für mehrere Messungen.
Die Einstellungen gelten natürlich für alles denn der Raum, Boxen, Entfernungen ändern sich normal nicht bei unterschiedlicher Quellenwahl.
puschelyx
Stammgast
#140 erstellt: 17. Jul 2012, 14:33
Nein ich habe nur die LS laut Signatur. Ich dachte ja nur, dass er die unterschiedlichen Einstellungen bei den unterschiedlichen Quellen speichert. Gut dem ist nicht so. Ansonsten kenne ich mich mit den ganzen Einstellungen usw nicht aus. Das ist meine erste Zusammenstellung AVR - LS System. Hatte solange ein Komplettsystem aus dem Jahre 2001 oder so. Da konnte man kaum was einstellen.
Am Sub direkt kann ich ja auch noch was einstellen aber das lasse ich auf einer bestimmten Position und ändere nichts. Ich ändere die Werte nur im AVR. Die 40Hz sind der tifste Wert den ich für die LS am AVR einstellen kann ohne jetzt zu wissen wie sinnvoll das ist. Also hatte ich das richtig verstanden in der BDA, dass ich die autom. Einmessung alle Einstellungen überschreibt. Deswegen habe ich es einmessen lassen und danach dann manuell noch Änderungen vorgenommen. Aber wie gesagt mit ich mit dem Bass beim Musik hören nicht so einverstanden (zu doll).
Generell muss ich noch das Problem beheben, dass ich in einer Altbau-Wohnung wohne mit Dielenfussboden. Da wummert und vibriert es ganz schön doll (auch beim Film), so dass sich sicher mal die Nachbarn melden werden. Da muss ich noch was tun, dass der Sub nicht so auf die Dielen ausstrahlt.
happy001
Inventar
#141 erstellt: 17. Jul 2012, 15:08
Moment, wir reden hier über verschiedene Sachen

Klangeinstellungen bei Stereo oder Mehrkanal kannst für jede Quelle unterschiedlich einstellen, dass hat aber nichts mit der Trennfrequenz zu tun.
Die Trennfrequenz orientiert sich zum Teil an deinen LS und gibt je nach Größe (large/small) die Bassanteile unterschiedlich aus. Der eingestellte Wert der Trennfrequenz orientiert sich am Leistungsvermögen deiner LS, d.h wenn dein LS ab 100 Hz erst spielt muss dieser Wert eingestellt werden, da bringt es nichts wenn 80 oder weniger einstellst. In einem 5.1 Set sind die Daten der LS meist unterschiedlich und man wählt meist 80 Hz als Wert aus. Während z.B. Stand-LS deutlich tiefer spielten können als die 80 Hz sind die Center und Rear-LS selten in der Lage so tief zu spielen was dann bei der Einstellung berücksichtigt werden muss.

Dein Problem beim Sub ist vielschichtig. Es kann an einem zu hohen Eingangspegel liegen, daher stell den Regler auf 11:00 Uhr und messe ggf. neu ein.
Dann hast du einen Downfire Sub der die Schwingungen auf dem Dielenboden sehr gut überträgt. Bei solchen Böden empfehle ich gerne eine Frontfire. Du könntest auch eine etwas größere Granitplatte unter den Sub stellen. Den Sub mit Spikes auf die Platte und unter der Platte ein paar abgeschnittene Tennisbälle. Eventuell könnte aber das Dröhnen durch die geänderte Lautstärke sich erledigt haben oder du hast den Klassiker mit Downfire in der Ecke. Da brauchst ein anderes Plätzchen damit das Dröhnen ein Ende findest.
puschelyx
Stammgast
#142 erstellt: 17. Jul 2012, 16:21
Ich kann also bei der Quelle Airplay Klangeinstellungen (Stereo/Mehrkanal) vornehmen, die dann nur für Airplay sind und nicht für die Quelle Sat?! Das ist ja schon mal gut.
Spikes habe ich schon unter dem Sub. Muss mir jetzt halt noch ne Granitplatte und Tennisbälle besorgen. Diesen Tip hatt ich auch schon mal irgendwo gelesen. Mal schauen, ob es dann besser wird. Der Sub steht bei mir zwischen FrontR und SurroundR. Passt auch eigentlich nur da hin vom Platz.
Bei den Einstellungen muss ich wohl testen. Die FrontLS sind Standlautsprecher und laut BDA muss ich sie auf klein stellen genau wie Center und Surround. Bei denen versuche ich es dann mal mit 80Hz.
Beim Einmessen des Systems habe ich den Regler auf 11 Uhr gehabt. Das stand so auch in der Beschreibung des Sub. Danach habe ich dann allerdings den Klangpegel des Subs im AVR hoch geschraubt, da er bei -8 db stand.
Was heißt Klassiker mit Downfire in der Ecke?
happy001
Inventar
#143 erstellt: 18. Jul 2012, 01:37
Viele stellen den Subwoofer in die Ecke und bei einem Downfire ist das genau das was man nicht machen sollte, ein echter Klassiker eben
puschelyx
Stammgast
#144 erstellt: 18. Jul 2012, 13:48
Achso. Nee ich wollte ihn erst in die Ecke stellen aber jetzt steht er halt 1,5 m entfernt von der Ecke aber an einer Wand.
Rass68
Stammgast
#145 erstellt: 20. Jul 2012, 15:06
Hallo Forum,

ich hab eine technische Frage und hoffe hier Antwort zu finden.
An meinen 1602 ist per HDMI eine DM800se angeschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass der AV, in Verbindung mit der DM, sich nicht automatisch auf den entsprechenden Soundmodi (Stereo, Dts ...) einstellt.
Mit der PS3 funktioniert es.
Woran liegt das, an den Einstellungen des AV oder der DM?

Gruss
cattledog-ronja
Stammgast
#146 erstellt: 21. Jul 2012, 21:48
Hallo.

Habe meinen 1402 per HDMI mit TV und HD Sat Receiver verkabelt. HDMi Passthrough ist aktiviert.

Aber wenn ich jetzt den HD Sat Receiver einschalte (der 1402 ist und bleibt im standby) geht das Signal offenbar nicht durch an meinen Philips 42 Econova?
Erst wenn ich den AVR einmal einschalte gehen Ton/Bild an Tv. Schalte ich jetzt den AVR in Standby bleiben Ton/Bild auch erhalten.....

Nur beim 1. Einschalten scheint das Signal nicht durchzugehen wenn der AVR in standby bleibt.

Kennt einer diese Problematik und hat einen Tipp für mich?
Muss ich noch was in den settings beachten (im AVR und/oderTV).

Danke.
matze82ger
Stammgast
#147 erstellt: 22. Jul 2012, 10:02
Hallo ihr..

kann jemand was zum Klang im Stereo Modus sagen??WIie macht er sich??

Also ich rede jetzt vom 1402....



LG
gixxer
Stammgast
#148 erstellt: 22. Jul 2012, 11:49
Hi Klang kann man nicht beschreiben bzw. kommt es doch immer auf die Quelle bzw. Lautsprecher an.
Mein AB Vergleich zwischen 1402 im Pure Direkt Modus gegen Destiny Audio EL34 Röhre, zeigte mir das die Röhre detailierter,räumlicher und präziser die Musik wiedergibt! Was aber meines erachtens nichts mit Klang zu tun hat! Der 1402 leitet alles so weiter wie es reinkommt, schlechte Aufnahmen sind schlecht gute Aufnahmen sind gut! Preis /Leistung passen ! Und bei nicht gefallen im Pure Direkt Modus gibt es ja noch den Equalizer mit dem man den sich den Klang seinen persöhnlichen Vorlieben anpassen kann!!


[Beitrag von gixxer am 22. Jul 2012, 11:50 bearbeitet]
cattledog-ronja
Stammgast
#149 erstellt: 22. Jul 2012, 11:59

cattledog-ronja schrieb:
Hallo.

Habe meinen 1402 per HDMI mit TV und HD Sat Receiver verkabelt. HDMi Passthrough ist aktiviert.

Aber wenn ich jetzt den HD Sat Receiver einschalte (der 1402 ist und bleibt im standby) geht das Signal offenbar nicht durch an meinen Philips 42 Econova?
Erst wenn ich den AVR einmal einschalte gehen Ton/Bild an Tv. Schalte ich jetzt den AVR in Standby bleiben Ton/Bild auch erhalten.....

Nur beim 1. Einschalten scheint das Signal nicht durchzugehen wenn der AVR in standby bleibt.

Kennt einer diese Problematik und hat einen Tipp für mich?
Muss ich noch was in den settings beachten (im AVR und/oderTV).

Danke.


Keiner ne Idee?!
givemeanname
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 22. Jul 2012, 18:48
Ist bei Dir die Einstellung aus dem Eintrag #119 aktiv?
cattledog-ronja
Stammgast
#151 erstellt: 22. Jul 2012, 20:38
Was genau wo muss ich da einstellen?
Sorry. So genau verstehe ich das nicht wie dass da beschrieben ist....

Grundsätzlich will ich, dass der HD Sat Reci immer durchgeschliffen wird, egal wie der AVR zuletzt eingestellt war.

Wie muss ich die Hdmi und Standby Konfig einstellen?

Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1402 - Stereo Tuning
artaxx am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Marantz NR1402, defekt?
Tylar am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1602 und Sonos Playbar
Mitglied_632557 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Marantz NR1602 Basseinstellungen bei Stereo
iffti77 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
marantz NR1402 diverse Probleme, bräuchte hilfe
Zebra123 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Alternative Fernbedienung für NR1602
luckyspiff am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Marantz NR1602 schaltet ab und blinkt
Pagex am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  4 Beiträge
Leistungsverlust beim NR1602
Schwabbl am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
NR1602 startet immer neu
spunky1a am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  5 Beiträge
Marantz NR1402 + Samsung UE40D6500 -> kein Ton per ARC
feierfox am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026