Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Marantz NR1402 und NR1602 - Modelle 2011

+A -A
Autor
Beitrag
cattledog-ronja
Stammgast
#151 erstellt: 22. Jul 2012, 20:38
Was genau wo muss ich da einstellen?
Sorry. So genau verstehe ich das nicht wie dass da beschrieben ist....

Grundsätzlich will ich, dass der HD Sat Reci immer durchgeschliffen wird, egal wie der AVR zuletzt eingestellt war.

Wie muss ich die Hdmi und Standby Konfig einstellen?

Danke.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 23. Jul 2012, 07:51
Das kann ich Dir nicht genau sagen.
Aber deinen Einsellung müsste auf der Seite 58 der Bedienungsanleitung stehen.
hucky50
Stammgast
#153 erstellt: 23. Jul 2012, 11:53

cattledog-ronja schrieb:
Was genau wo muss ich da einstellen?
Sorry. So genau verstehe ich das nicht wie dass da beschrieben ist....

Grundsätzlich will ich, dass der HD Sat Reci immer durchgeschliffen wird, egal wie der AVR zuletzt eingestellt war.

Wie muss ich die Hdmi und Standby Konfig einstellen?

Danke.

1.)HDMI Steuerung am AVR=ein
2.)System Setup ->Hdmi Setup->Standby Quelle:
Bei Standby Quelle den entsprechenden HDMI-Anschluß (des Sat-Receivers) am AVR einstellen z.B.
HDMI 3
Ist alles auf Seite 58 (rechts oben) sehr gut erklärt.


[Beitrag von hucky50 am 23. Jul 2012, 11:54 bearbeitet]
cattledog-ronja
Stammgast
#154 erstellt: 23. Jul 2012, 12:08
Alles klar. Jetzt habe ich es kapiert

Die Standby Quelle war nicht richtig eingestellt.

Vielen Dank !!!!!
givemeanname
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 23. Jul 2012, 12:18
Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nur eine Standby Quelle durchgeschliffen werden kann?
hucky50
Stammgast
#156 erstellt: 23. Jul 2012, 12:43

givemeanname schrieb:
Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass nur eine Standby Quelle durchgeschliffen werden kann?

Nur eine auf einmal-ist manchmal recht lästig .


[Beitrag von hucky50 am 23. Jul 2012, 12:44 bearbeitet]
givemeanname
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 23. Jul 2012, 13:51
Ich bin mir noch nicht sicher ob mich das stört.
In welchem Fall musst Du den Standbyeingang umstellen?
hucky50
Stammgast
#158 erstellt: 23. Jul 2012, 17:40
Wenn du ohne,daß du den Receiver anmachst,ein anderes als das bei Standby Quelle festgelegte Gerät benutzen willst.
Eine andere Möglichkeit wäre noch den DVD /Bluray Player oder was auch immer direkt an den Fernseher anzuschließen und nur den Tonausgang digital an den AVR weiterzuleiten.
Ob dir dann aber alle Tonformate zur Verfügung stehen?


[Beitrag von hucky50 am 23. Jul 2012, 17:41 bearbeitet]
cattledog-ronja
Stammgast
#159 erstellt: 29. Jul 2012, 18:10
Hallo.

Wie kann ich an meinem 1402 nach erfolgter LS Einmessung den Klang einzelner LS anpassen.
Möchte gerne an meinem Center die Höhen etwas justieren....
Leider ist aber der Menu Punkt Klang nicht anwählbar bzw deaktiviert?
Wie bekomme ich das hin?
Grundsätzlich gefällt mir der Klang nach der Einmessung... Nur der Center sollte noch ein wenig Höhen bekommen....

Danke für ein paar Tipps.
cattledog-ronja
Stammgast
#160 erstellt: 03. Aug 2012, 13:33
Hallo.

ich würde geren an meinem 1402 mal testen ob es sich besser anhört wenn ich den Center komplett weglasse?

Gibt es eine Funktion am AVR wo ich das recht simpel ausstellen kann und der AVR dann die Center Signale auf die Fronts verteilt.... oder muss ich den Center komplett (reicht an der Box?) abklemmen und dann neu einmessen lassen?

Würde geren mal beide setups leicht vergleichen...(mein Center steht nämlich sehr tief, nur ca. 10 cm über dem Boden in einem Lowboard)

S.a. meine Frage ein Post oben...

Danke für eure Hilfe.
puschelyx
Stammgast
#161 erstellt: 09. Aug 2012, 14:43
Ich habe bei meinem Kumpel gesehen, wie das mit dem Equalizer bei anderen Geräten funtkioniert. Er hat glaube ich einen Pioneer oder Denon. Mit seiner Ipad App kann er richtig den Equalizer aufrufen und an den verscheiden Reglern stellen bis er seinen gewünschten Klang hat. Gibt es das für den Marantz auch? Habe zwar die App aber kann da kein Equalizer finden.
ar1990
Stammgast
#162 erstellt: 30. Aug 2012, 18:42
Kann mir einener sagen wieviel Strom der 1402 ca. vergbaucht, wenn er an ist jedoch nicht weiter belastet wird(Lautstärke auf 0/ kein Singnal)?
kt277a
Neuling
#163 erstellt: 05. Okt 2012, 08:34
Hallo zusammen,

ich bin seit ein Paar Monate ein stolzer Besitzter von 1602

Bin soweit mit dem Teil zufrieden, außer einer Sache - das Netzwerk macht aber Probleme - die Verbindung bricht manchmal ab. Angeschlossen ist das Tein an einem D-Link Switch, welcher über 2 PowerLine-Adapter (Netgear) von Telekom W723 Signal bekommt. An selbem Switch hängen noch einen DUNE HD301 Mediaplayer und Panasonic BluRay-Player (die funktionieren einwandfrei). Habt ihr wahrscheinlich Idee, was das sein könnte?
givemeanname
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 05. Okt 2012, 19:28
Hi, kann mir jemand sagen ob ich die Basseinstellungen runterdrehen kann.
Generell sind die Einstellungen in Ordnung, aber der Bass ist viel zu dominant.
Sowol in Surround als auch im Stereo Modus.
Ich stelle mir so was vor wie Treble/Bass/Loudness.

p. s.
Ich finde es interessant dass vielen der Bass zu lasch ist.
Ich empfinde es genau anders herum.
Bodo79
Stammgast
#165 erstellt: 05. Okt 2012, 21:20
@kt277a: Hast Du mal ein Firmwareupdate durchgeführt? Ansonsten mal die Eingänge am D-Link tauschen. Sonst fällt mir jetzt nix ein.

@givemeanname: In der "Amp Menü" Einstellung gibt es bei den meisten Sounds in einem (der gefühlten 1000.) Untermenüs die Werte "Bass" und "Höhen"
Das ist wahrscheinlich die schnellste Einstellung, wenn Du den Sound grundsätzlich Bass-lastig findest.
Desweiteren gibts noch ein Untermenü, in dem Du für die Lautsprecher (einzeln, paarweise...) Equilizer einstellen kannst.
Ich benutze zum Einstellen der "Soundfeinheiten" entweder als Signal z. B. den Blurayplayer (hat den Vorteil, dass auf dem TV das Menü des AVR mit Übersicht erscheint) oder die Marantz-App wenn ich TV-Sound-Signal als Quelle hab, da ich im TV-Betrieb über ARC das Menü nicht auf den TV-Bildschirm kriege.

Wg. Bass: naja zum einen sind die Erwartungen ziemlich unterschliedlich, zum anderen hat jeder andere Lautsprecher/Wohnräume etc. Im direkten Vergleich mit meinem Pioneer HIFI-Verstärker hat der 1602 einen Hauch weniger Bässe. Aufgrund der niedrigeren angegebenen Leistung hätte mich das Gegenteil aber auch gewundert.
Was mich aber eher wurmt, ist die unübersichtliche Menüführung und DEFINITIV viiiel zu viele Soundeinstellungen. Plug and Play Forever!!!
givemeanname
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 05. Okt 2012, 22:15
Ja mag sein.

Meine Konfig ist:
4.0
Marantz
Front: Elac BS 244
Surround: Mordant Short Alumni
Und auch ohne Sub bebt der Boden, obwohl es ein Neubau aus 2006 ist.

Ich hatte vorher einen CambridgeAudio Azur 540r und dieser hatte wesentlich weniger aber nicht zu wenig Bass.
Obwohl er nominell mehr Leistung hat.

Aber ich achte mal darauf ob das Ergebnis von anderen Quellen auch anders ist.
Evtl liegt das auch an dem Zuspieler.


[Beitrag von givemeanname am 05. Okt 2012, 22:19 bearbeitet]
Pachi81
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 06. Okt 2012, 00:03
Hi!
Hab den 1402 und fande die Bass Einstellungen auch erst viel zu lasch, aber nachdem ich mal einen ordentlichem Film mit DTS oder Dolby Digital hatte, hat mein Subwoofer mit einmal richtig schön gedröhnt, dass ich auch eher runter regulieren wollte.
Wenn man die Einstellungen über Audyssey einstellt, dann muss man am Besten über den Kanalpegel den Subwoofer runterregulieren. Dort habe ich den Center zum Beispiel auch etwas höher gemacht, damit man die Dialoge auch gut hört, wenn die Musik nicht zu laut ist.
Ich hoffe, das hilft!?

MfG Michel
givemeanname
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 06. Okt 2012, 11:01
Ich habe ja keinen Subwoofer.
Muss mal schauen ob ich den Bassteil in den Kanalpegel der Frontlautsprecher runterregeln kann.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass unter ...\Klang\Bass die Einstellung auf -1 bis -2 schon in Ordnung ist.
Danke Bodo79
Pachi81
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 06. Okt 2012, 11:06
Ach so, das hatte ich wohl überlesen...
Über die Pegel kann man nur die Lautstärke einstellen. Sorry.
Bodo79
Stammgast
#170 erstellt: 06. Okt 2012, 13:58
zu den EQ-Einstellungen der Lautsprecher kommt man:
-Taste Amp Menü
-dann Audio-Einstellungen
-dann Manueller EQ
-unter "Kanaleinstellungen wählt man aus, ob man die Lautsprecher einzeln oder paarweise einstellen will
-dann also z.B. "Einzeln" mit Enter bestätigen - dann öffnen sich ein 9-Band-EQ für die einzelnen Lautsprecher

Ich verwende auch nur 4 Hifi Lautsprecher (2 Kleine Denon und 2 größere Pioneer Standlautsprecher).
Die Bässe reichen eigentlich für die Wohnung im Mehrfamilienhaus aus. Für Musik eigentlich optimal.

Allerdings vermisse ich eher die Mitten (Dialoge) bei Filmen. Ich vermute, dass ich da um einen Center nicht rumkomme. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Gibt es eigentlich Sets, die NUR aus einem passiven Center und Subwoofer bestehen?
Pachi81
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 06. Okt 2012, 14:46
Also meinen Center will ich nicht vermissen!
Vielleicht mal bei eBay schauen. Der Sub sollte aber aktiv sein, zumindestens beim 1402, wenn du keinen weiteren Verstärker hast.
Bodo79
Stammgast
#172 erstellt: 06. Okt 2012, 16:15
OK, ich hab schon an mir selbst gezweifelt.
Danke für die Info. Dann mach ich schonmal de Wunschzettel für Weihnachten fertig.
puschelyx
Stammgast
#173 erstellt: 31. Okt 2012, 15:19
Manueller EQ ist bei mir ausgegraut.
Marco78
Stammgast
#174 erstellt: 01. Nov 2012, 22:06
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen einen Marantz NR 1603. An die Pre-Out´s für die Front-LS wollte ich meine Dynaudio Xeo3 anschließen. Der Pegel, den die Pre-Out´s liefern, ist aber viel zu gering, da kommt wirklich fast gar nichts an. Im Konfigurations-Menü für die Lautsprecher habe ich den Pegel für die Front-LS schon auf +12 DB gestellt, hilft aber auch nicht viel weiter. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Alle anderen Quellen, die ich bis jetzt an den Transmitter für die Xeo´s angeschlossen habe, hatten mehr als genug Pegel.
Danke und Grüße
Marco
Rainer_B.
Inventar
#175 erstellt: 01. Nov 2012, 22:17
Eigentlich sollte der Pegel reichen. Wie hattest du die anderen Quellen angeschlossen? Per Klinke?

Rainer
Marco78
Stammgast
#176 erstellt: 01. Nov 2012, 22:25
Hallo Rainer,

die anderen Quellen (Imac, Loewe Opta TV) waren auch per Chinch und über den optischen Digital-Eingang angeschlossen.
Rainer_B.
Inventar
#177 erstellt: 01. Nov 2012, 22:33
Seltsam. Wie hoch hast du die Lautstärke am AVR gedreht?

Rainer
Marco78
Stammgast
#178 erstellt: 01. Nov 2012, 22:36
Anzeige stand bei 60
Rainer_B.
Inventar
#179 erstellt: 01. Nov 2012, 23:08
Also noch gut 40 Punkte nach oben drin. Hörst du Stereo oder laufen die anderen Lautsprecher mit? Bei der Einmessung meckert der Receiver über die Lautstärke? Der sollte nämlich alle auf gleichen Pegel bringen. Die Mutingtaste schliesse ich mal aus

Rainer
Marco78
Stammgast
#180 erstellt: 01. Nov 2012, 23:23
ja, der Receiver meckert bei der Einmessung, dass die Front-Speaker nicht vorhanden wären. Wie gesagt, bei der manuellen Einstellung habe ich die Pegel der Front-Speaker auf max. gestellt...
mcfly11
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 03. Nov 2012, 16:22
Hallo zusammen,
ich muss hier mal ne Stange Lob zum kleinen Marantz loswerden.

Ich habe mir gerade den 1402 gekauft und bin begeistert von dieser kleinen Kiste.
Er ersetzt einen Denon 3802 und ich bereue den wechsel absolut nicht.
Die 5 x 50 Watt reichen für 4 x Nuline DS 50 , 1 x CS 150 und Aktivsub AW 560 dicke aus.
Nirgendwo vermisse ich Leistung die einen größeren AV rechtfertigen würden.
HMDI Steuerung funzt super, nur die Fernbedienung ist etwas überladen.
Frau des Hauses freut sich das kein "Reisekoffer" mehr unter dem TV steht.
Und das beste ist, im Stereobetrieb der Pure Direct Modus, dieser kleine AV Receiver
kann richtig Gut klingen. Ich höre endlich wieder einfach Musik in Stereo.

Für die lumpigen 229 Euro die der Receiver gerade kostet muss man einfach zuschlagen.

Jetzt hätte ich auch gerne einen Marantz BluRay Player, aber da stehen die Preise ja ziemlich stabil.

McFly
Marco78
Stammgast
#182 erstellt: 03. Nov 2012, 17:05
Nach Rücksprache mit Dynaudio soll man die Xeo3 auf volle Lautstärke stellen (ohne Probleme möglich) und dann die Messung noch einmal machen. Der Receiver findet jetzt die Xeo´s ohne Probleme (dass die Messung jetzt einen Abstand von 6 Meter statt 4 Meter ergibt, interessiert mich jetzt mal nicht so. Die Abstände kann man ja auch noch manuell korrigieren. Vielen Dank an Rainer für seine Tipps.
Grisu_1968
Stammgast
#183 erstellt: 09. Nov 2012, 09:12

mcfly11 schrieb:
Hallo zusammen,
ich muss hier mal ne Stange Lob zum kleinen Marantz loswerden.

Ich habe mir gerade den 1402 gekauft und bin begeistert von dieser kleinen Kiste.
Er ersetzt einen Denon 3802 und ich bereue den wechsel absolut nicht.
Die 5 x 50 Watt reichen für 4 x Nuline DS 50 , 1 x CS 150 und Aktivsub AW 560 dicke aus.
Nirgendwo vermisse ich Leistung die einen größeren AV rechtfertigen würden.
HMDI Steuerung funzt super, nur die Fernbedienung ist etwas überladen.
Frau des Hauses freut sich das kein "Reisekoffer" mehr unter dem TV steht.
Und das beste ist, im Stereobetrieb der Pure Direct Modus, dieser kleine AV Receiver
kann richtig Gut klingen. Ich höre endlich wieder einfach Musik in Stereo.

Für die lumpigen 229 Euro die der Receiver gerade kostet muss man einfach zuschlagen.

Jetzt hätte ich auch gerne einen Marantz BluRay Player, aber da stehen die Preise ja ziemlich stabil.

McFly

Hab ich mir auch gekauft vor ein paar Tagen. Ich habe mich bewust für dieses Model endschieden weil es technisch gesehen ja fast der Selbe ist wie der Nachfolger NR1403 und ich kein HDMI an der Front brauche und weil die Fernbedienung von denn Tasten besser ausgestatet ist als vom aktuellen Model.
Ich habe meinen bei einem Händler über einen Freund bekommen für 198,- (Freundschaftspreis). auch wenn man 229,- bezahlt ist der Preis sehr gut für das was man bekommt. Ich bin von einem alten Philips FR975 (wenn ich mich nicht irre Baujahr 2000) auf denn Marantz NR1402 umgestiegen weil der sehr gute alte Philips kein HDMI hatt und die neuen Tonformate von BD nicht kann. Ich habe denn Kauf nicht bereut.
Automatische Einmessung ist top und ich habe da nichts verändern müßen (zuerst war ich ein wenig skeptisch ob das so perfeckt funktioniert). Wer also nicht unbedingt das aller neueste Model benötigt dem kann auch ich den kleinen Marantz NR1402 empfehlen der als Auslaufmodell sehr günstig zu haben ist.
Als Lautsprecher hab ich 5x JBL 1G und Passivsubwoofer JBL 1G. Aktivsubwoofer ist ein (nicht hauen) Tonsil.
Verbindung über HDMI: Windows Media Center PC (HFX) -> Marantz NR1402 -> TV Philips 42PFL7406K
xamuh
Stammgast
#184 erstellt: 17. Nov 2012, 10:55
Hallo, ist der 1602 für Stereobetrieb mit 2 Standboxen und einem sub für jazz und rock zungebrauchen?
happy001
Inventar
#185 erstellt: 17. Nov 2012, 10:57
Warum sollte er nicht zu gebrauchen sein?
xamuh
Stammgast
#186 erstellt: 17. Nov 2012, 11:44
Weil manche avr für stereo zu schwach sind.
happy001
Inventar
#187 erstellt: 17. Nov 2012, 12:02
Vielleicht ist auch manche Box dafür nicht geeignet .....
Bodo79
Stammgast
#188 erstellt: 17. Nov 2012, 13:43
@xamuh: Das hängt natürlich auch noch a bissi von der gewünschten Latstärke und der Raumgröße ab.
Für mein 25 Quadratmeter Wohnzimmer reicht er im Stereobetrieb locker aus.
Allerdings kann/darf ich im Mehrfamilienhaus auch keine Stadionlautstärke fahren.
xamuh
Stammgast
#189 erstellt: 17. Nov 2012, 14:00

Bodo79 schrieb:
@xamuh: Das hängt natürlich auch noch a bissi von der gewünschten Latstärke und der Raumgröße ab.
Für mein 25 Quadratmeter Wohnzimmer reicht er im Stereobetrieb locker aus.
Allerdings kann/darf ich im Mehrfamilienhaus auch keine Stadionlautstärke fahren. :)


mein Wohnzimmer hat auch 25m².
spielt es auch feinheiten raus wie ein reiner stereo-amp oder gibt es da hörbare Unterschiede?
Bodo79
Stammgast
#190 erstellt: 18. Nov 2012, 17:45
Puh. Schwer zu sagen.
Ich muss gestehen, dass mein über 15 Jahre alter Pioneer Hifi-Verstärker (lediglich 1x Bass und 1x Höhen-Regler) zumindest einfacher zu bedienen war, um auf´s gewünschte Ergebnis zu kommen.

Aber mal ernst, ich meine die Unterschiede z.B. zwischen CDs, MP3s... stärker wahrzunehmen als mit dem Hifi-Verstärker.
Er kann sehr gut klingen (iss halt relativ...), man muss sich aber erst mal ordentlich Zeit nehmen, um die EQs für die Boxen einzustellen.

Aber ich denke, wenn man gut Hifi-Boxen hast, hast Du schonmal 80-90% der Voraussetzungen für einen guten Sound erfüllt...
traveller23
Stammgast
#191 erstellt: 10. Dez 2012, 18:33

alex_r schrieb:
Kann mir einener sagen wieviel Strom der 1402 ca. vergbaucht, wenn er an ist jedoch nicht weiter belastet wird(Lautstärke auf 0/ kein Singnal)?


Gute Frage! Wisst ihr Details zum Stromverbrauch? zb standby?
keyrider
Neuling
#192 erstellt: 19. Dez 2012, 13:33
Ich überlege mir nun auch den 1602 zu kaufen. Wichtig wäre mir die Möglichkeit zur Bedienung über die Android App. Beim 1603 habe ich es live gesehen, aber funktioniert es auch mit dem 1602?
puschelyx
Stammgast
#193 erstellt: 19. Dez 2012, 17:18
Kann mir jemand sagen wie ich beim 1602 beim Internet Radio Favoriten abspeichern kann? Komme mit der Erklärung in der Anleitung nicht klar.
Bodo79
Stammgast
#194 erstellt: 19. Dez 2012, 18:01
@keyrider: Ja, auch der 1602er funktioniert mit der Android App. Auch streaming mit anderen Apps klappt.

@puschelyx: Du gehst zuerst auf Internetradio, dann suchst Du einen Sender aus (ich mache das per "Stichwortsuche").
Dann "Spielst Du den Sender ab" und dann erscheint unten die Anzeige, dass Du den Sender mit der Memorytaste (vorletzte Reihe auf der Fernbedienung) abspeichern kannst.
Wenn Du diese Taste drückst, fragt er dich, ob er sie in die Favoriten reinspeichern soll.
Danach solltest Du den Sender in der Favoritenliste finden.
Bei mir hatte das mal eine Zeit lang nicht geklappt (warum auch immer...)
Also wenn es bei dir so nicht funktionieren sollte, einfach mal den AVR vom Strom trennen.
Hab das Gefühl, dass da noch der ein oder andere Bug im System ist. :-)
NochEinNeuer
Neuling
#195 erstellt: 20. Dez 2012, 12:55
Habe mich nach langem hin und her dann doch zum 1402 plus AppleTV entschieden,
In der nächsten Tagen sollen eintrudeln bin echt gespannt.

Nachdem der VSX-S 500 von Pioneer eine Enttäuschung war hoffe ich nun auf den Marantz,
wie das mit dem HDMI-Passthrough läuft weiß ich dank des Forums ja nun schon.
Danke schonmal dafür.
NochEinNeuer
Neuling
#196 erstellt: 22. Dez 2012, 13:21
Nun ist er da, alles läuft soweit gut,
nur die Harmony muss noch neu programmiert werden.
Dabei ist mit aufgefallen, dass ich den "Game" Eingang über die Fernbedienung nicht direkt anwählen kann,
sondern nur über die "Source" Wippe.
Gibt es da evtl. noch einen Trick?
traveller23
Stammgast
#197 erstellt: 08. Jan 2013, 20:50
Hallo, ich habe seit heute den Marantz 1402 und bin grad beim Anschließen meiner Geräte.
Ich komme mit der Eingangseinstellung nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes soll angeschloßen werden:

SAT - HDMI 3 (SAT)
BluRay - HDMI 1 (BD)
CD - Analog, Coax ginge auch.
Squeezebox - AUX - Optisch, Toslink - kollidiert das mit dem vorderen AUX-IN?

Ich habe nun noch einen Phono Pre. Wo schließe ich den am besten an?
Alle Analogen Anschlüße (BD, SAT, CD) sind ja nun besetzt mit der digitalen Variante
Ich kann z.b. dem Eingang BD keinen analogen Anschluß zuweisen, nur HDMI, Optisch und Component.

Behandelt der AVR alle HDMI Eingänge gleich? Also ist es egal ob der BD am BD Eingang hänge oder am DVD oder GAME?

danke!
NochEinNeuer
Neuling
#198 erstellt: 10. Jan 2013, 00:04
Die HDMI Eingänge sind gleich, nur das der Game Eingang über die FB nicht direkt angewählt werden kann.

Die Digitaleingänge kannst du doch frei zuordnen...
NochEinNeuer
Neuling
#199 erstellt: 10. Jan 2013, 00:06
Hab das erste Mal so richtig in Ruhe Musik gehört,
Der klingt ja besser als mein alter STR-DB 790,
Bin echt begeistert von dem Kleinen.
traveller23
Stammgast
#200 erstellt: 10. Jan 2013, 00:15
danke für die Antwort. Das klingt schon mal gut, dann steck ich den BluRay Player an den DVD Hdmi und den PhonoPre an den BD Analog. Das sollte klappen, morgen kann ichs probieren.

Wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich die Digital Eingänge nur den vorgebenen Quellen zuordnen. Ich kann also nicht eine neue Quelle "Squeezebox" definieren, oder?
zuckerbaecker
Inventar
#201 erstellt: 20. Jan 2013, 17:38
Die Leistung der NR-02 Modelle wird mit 50 Watt an 8 Ohm angegeben.

Wird die Endstufe bei einer Impedanz von 4 Ohm probleme machen?

http://www.dornhecker.de/cantorcl.htm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1402 - Stereo Tuning
artaxx am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Marantz NR1402, defekt?
Tylar am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1602 und Sonos Playbar
Mitglied_632557 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Marantz NR1602 Basseinstellungen bei Stereo
iffti77 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
marantz NR1402 diverse Probleme, bräuchte hilfe
Zebra123 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Alternative Fernbedienung für NR1602
luckyspiff am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Marantz NR1602 schaltet ab und blinkt
Pagex am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  4 Beiträge
Leistungsverlust beim NR1602
Schwabbl am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
NR1602 startet immer neu
spunky1a am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  5 Beiträge
Marantz NR1402 + Samsung UE40D6500 -> kein Ton per ARC
feierfox am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.773