Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Marantz SR5006 und SR 6006

+A -A
Autor
Beitrag
ctu_agent
Inventar
#51 erstellt: 17. Aug 2011, 12:41
Hatte ich mich auch gefragt und mir mal Produktbilder angeschaut.

Die alten SR-5005/6005 hatten ja unter der Klappe noch Regler, bei den 06er Modellen kann ich auf den Fotos auch nicht erkennen, inwieweit eine Klangregelung direkt am AVR möglich ist.
astrafreak65
Stammgast
#52 erstellt: 17. Aug 2011, 13:59

ctu_agent schrieb:
Hatte ich mich auch gefragt und mir mal Produktbilder angeschaut.

Die alten SR-5005/6005 hatten ja unter der Klappe noch Regler, bei den 06er Modellen kann ich auf den Fotos auch nicht erkennen, inwieweit eine Klangregelung direkt am AVR möglich ist.


Am Gerät geht keine Klangregelung einzustellen. Der Verkäufer versuchte es an der FB direkt, allerdings ohne Erfolg. Darauf hin sagte er ja, daß es im Moment ohne LCD nicht geht. Die Taste ganz links am Gerät, ich glaub pure Direkt oder so ähnlich, die hat die Bässe noch etwas angehoben, aber das war nicht die Welt. nicht das, was ich hören wollte. Wie gesagt, die Einschränkung ohne Display ist sehr groß, und die FB hilft da nicht viel wenn man nix sieht. Er verwies mich auch gleich auf die älteren Geräte von Marantz, die noch das Display hatten. Im Bullauge hat er mir vorgeführt was noch zu sehen ist, Lautstärke , Input-Quelle, Airplay und son Zeugs,das wars. Naja, Marantz hat da an der falschen Stelle gespart.

mfg astrafreak65

mfg astrafreak
ctu_agent
Inventar
#53 erstellt: 17. Aug 2011, 14:17
also Pure Direct hebt garantiert nichts an - da wir die Quelle nämlich am klanregelnetzwerk vorbei direkt zu den Endstufen geleitet.

Im übrigen sind für den Klang auch die LS viel entscheidender.

Vom P/L Verhältnis ist Marantz schon sehr gut, wenn man Wert auf eine gewisse Qualutät legt.

Wenn Airplay wichtig ist: gibt es aktuell bei Marantz und Denon - wobei Marantz / Denon viele Ähnlichkeiten aufweisen - ist ja auch die gleiche Holding.
astrafreak65
Stammgast
#54 erstellt: 17. Aug 2011, 15:25

ctu_agent schrieb:
also Pure Direct hebt garantiert nichts an - da wir die Quelle nämlich am klanregelnetzwerk vorbei direkt zu den Endstufen geleitet.

.....




Vielleicht kam daher der Klangunterschied. Das kann sein. Auf jeden fall war ein Unterschied zu hören, in dem Moment, wo er die Taste betätigte.

mfg astrafreal65
JokerofDarkness
Inventar
#55 erstellt: 17. Aug 2011, 16:01

astrafreak65 schrieb:
Für mich ist das mit dem Display ein absolutes Ko-Kriterium, schade, da ich mich eigentlich auf Marantz eingeschossen habe. Ich bin ja auch bereit (was für viele nicht viel ist aber für mich), bis ca. 1000,- eus aus zugeben, allerdings möchte ich da auch ein richtiges Display zu und die Airplay-Funktion sollte auch vorhanden sein, da ich einen iMac habe bietet sich das an.

Macht es Euch doch nicht immer so schwer. Marantz SR6005 zum Abverkaufspreis von 629€ bei Nubert und ein Apple Tv und Du hast alles was Du Dir wünscht und noch viel mehr.
OliNrOne
Inventar
#56 erstellt: 18. Aug 2011, 13:47
Jokers Vorschlag ist wahrscheinlich der sinnvollste, den silbernen gbts für 599 bei Amazon z.B....
astrafreak65
Stammgast
#57 erstellt: 18. Aug 2011, 19:15
Hmmmmm, die Idee ist nicht schlecht, allerdings bräuchte man um z.B. Internetradio zu hören doch auch wieder einen Bildschirm. Ich weiß ,.... schon wieder was zu mäkeln , aber auf den Netzwerkanschluß würde ich auch ungern verzichten. Ich warte erstmal ab, wie der Yamaha (810 oder 1010)abschneidet. Da ist zwar auch wieder kein Airplay, aber vielleicht verzichte ich darauf. Alles andere schein ja bei Yamaha auch Top zu sein .

mfg astrafreak65
JokerofDarkness
Inventar
#58 erstellt: 18. Aug 2011, 21:33

astrafreak65 schrieb:
Hmmmmm, die Idee ist nicht schlecht, allerdings bräuchte man um z.B. Internetradio zu hören doch auch wieder einen Bildschirm.

Dann nimm statt eines Apple TVs eine Squeezebox Touch. Dies in Kombination mit der Squeeze App schlägt jeden AVR mit Airplay.
Chris297
Stammgast
#59 erstellt: 20. Aug 2011, 10:22
Wer gerne Internetradio hört oder streamen möchte sollte sich lieber mal mit SONOS beschäftigen, dass ist viel spannender und benötigt keinen Fernseher als Basis. Die Marantz Geräte leiden tatsächlich am fehlenden Display, dass ist echt Schade. Für den normalen Alltag reicht es zwar aber es gibt Situationen wo man sich das Display wünscht. Die einzige Alternative ist ein Ipad/Iphone oder Ipod Touch. Dort sehe ich via Marantz App alles wichtige !
Wir bieten die neuen Marantz Receiver übrigends derzeit günstig an ;-)

Gruss
Chris
ctu_agent
Inventar
#60 erstellt: 20. Aug 2011, 14:33
wobei Sonos doch mehr Lifestyle getrieben ist und klanglich keine Alternative darstellt.
Dann doch lieber Squeezebox wenn unbedingt Internetradio ohne Bildschirm im Lastenheft steht, sonst natürlich Marantz.
Chris297
Stammgast
#61 erstellt: 22. Aug 2011, 12:45

ctu_agent schrieb:
wobei Sonos doch mehr Lifestyle getrieben ist und klanglich keine Alternative darstellt.
Dann doch lieber Squeezebox wenn unbedingt Internetradio ohne Bildschirm im Lastenheft steht, sonst natürlich Marantz.


Klanglich ist SONOS doch absolut genial ?? Erklär mir mal was Du damit meinst ?
outofsightdd
Inventar
#62 erstellt: 22. Aug 2011, 13:46
Was mich an Sonos nur abschrecken würde, sind die Preise für einen Sonos Zoneplayer 90 + Sonos Control (~ 600 €). Das ist sicher auch der Grund, warum viele lieber eine kostenlose Dreingabe im Umfang eines AVRs haben wollen. Dass die funktional einem Vergleich nicht ganz standhalten kann, wundert nicht.


[Beitrag von outofsightdd am 22. Aug 2011, 13:47 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#63 erstellt: 22. Aug 2011, 15:35

Chris297 schrieb:

ctu_agent schrieb:
wobei Sonos doch mehr Lifestyle getrieben ist und klanglich keine Alternative darstellt.
Dann doch lieber Squeezebox wenn unbedingt Internetradio ohne Bildschirm im Lastenheft steht, sonst natürlich Marantz.


Klanglich ist SONOS doch absolut genial ?? Erklär mir mal was Du damit meinst ?


Hi,
sicher lässt sich über Klang immer kontrovers diskutieren.

Sonos verwendet imho keine besonders guten DA-Wandler und bei den Miniverstärkern - Stichwort: Netzteil, Verstärkungssektion - lässt sich bei der Baugröße auch nichts adäquates verbauen.

Nicht falsch verstehen: Sonos ist für die Zielgruppe sicher perfekt, aber mit ausgewachsenem HiFi hat es weniger zu tun - wobei die Hörbarkeit der Klangunterschiede letztlich aber immer von den verwendeten LS abhängt.
Daher würde ich AirPlay in Kombination mit Marantz vorziehen.
john_frink
Moderator
#88 erstellt: 30. Aug 2011, 17:47
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Synergieeffekte bei der D&M Holding (aus dem Marantz SR5006 und 6006 Thread)"
john_frink
Moderator
#89 erstellt: 30. Aug 2011, 17:48
...anbei die Aufforderung, sich hier wieder besagten Marantz Geräten zu widmen!


Schönen Gruß, le john
vitel09
Stammgast
#90 erstellt: 08. Sep 2011, 13:20
Hallo Leute, denke es wird Zeit für einen Avr update!

Da ich gern Netzwerk und internet Radio möchte, habe ich überlegt meinen alten H/K 255, gegen einen neuen marantz 5006 zu tauschen?

Oder zu einem super Preis von hirsch&ille einen neuen H/K 365?

Was mir bei marantz gefällt ist das er besser mit meinem iPod,iPhone oder iPad klar kommt!

Was meint ihr?

Grus
happy001
Inventar
#91 erstellt: 08. Sep 2011, 13:30
Das du im falschen Thread bist, Kaufberatung ist nicht das Thema hier.

Was dich betrifft so könnte ich mir zu deinem vorhanden HK eine Squeezebox gut vorstellen.
Marantz ist eine gute Alternative zu HK. Ein 5006 würde ich tendenziell eher unter einem 365 einordnen. Wenn iPad und Co. eingebunden werden dann sollte man auch Pioneer genauer anschauen, die bieten meines Wissens nach als einzige derzeit auch eine Ladefunktion über USB fürs iPad an.
vitel09
Stammgast
#92 erstellt: 09. Sep 2011, 00:36
Hi, wollte eigentlich auch keine direkt kaufberatung, nur paar gute Tipps von Besitzer
Das mit squeezebox ist eine gute Idee, doch möchte ich nicht noch ein gerät stehen haben.
Aber du hast recht, der H/K 365 steht über dem 5006. Nur ist das AirPlay geile Sache von marantz. Das hat der H/K leider nicht!
Deswegen stehe ich ja zwischen beide Geräte.
Grus
happy001
Inventar
#93 erstellt: 09. Sep 2011, 01:56
Was Airplay betrifft so arbeitet Harman nach verschiedenen Meldungen daran.
HiroProtagonist
Inventar
#94 erstellt: 09. Sep 2011, 07:08
Hmmm. Ich glaube nicht, dass der 5006 unter dem H/K 365 anzusiedeln ist.
Ich habe einen 355 und hatte zum Testen den hier gegen den 6005 antreten lassen. Und da war der 6005 in allen belangen überlegen.

Ich denke wenn, dann sind der 365 und der 5006 gleich anzusiedeln.
Schnaufi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Sep 2011, 12:22

happy001 schrieb:

Wäre interessant zu wissen warum man da das Display braucht, an den bisherigen Modellen brauchte ich eine FB und sonst nichts.


ein externes Display (TV) braucht man für die Grundkonfiguration wie zB Lautstärke-Kalibrierung der Lautsprecher. Einfache Navigation durch Musik (Napster, Lastfm , iPOD, InternetRadio) geht auch übers Bullauge/Fernbedienung

eine App für iOS hilft beim Navigieren und ist handlicher als die Fernbedienung
Schnaufi
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Sep 2011, 12:26

astrafreak65 schrieb:
Für mich ist das mit dem Display ein absolutes Ko-Kriterium, schade, da ich mich eigentlich auf Marantz eingeschossen habe. Ich bin ja auch bereit (was für viele nicht viel ist aber für mich), bis ca. 1000,- eus aus zugeben, allerdings möchte ich da auch ein richtiges Display zu und die Airplay-Funktion sollte auch vorhanden sein, da ich einen iMac habe bietet sich das an.


ein iPhone/iPod Touch hast Du nicht zufällig? Dient auch Dank App als Display für den SR5006. Airplay funktioniert übrigens ganz hervorragend!
Schnaufi
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Sep 2011, 08:09
mein Blogpost über den SR5006 bei Stadt Bremerhaven/Caschys Blog:

http://stadt-bremerh...iver-marantz-sr-5006
Katzor
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Sep 2011, 12:54
Hallo zusammen,

ich habe einen SR6006 und verstehe das mit den Monitorausgängen nicht so ganz ?
Ich habe einen FullHd TV und einen Acer H5360 Beamer mit Nvidia 3D über einen HTPC.

Wenn ich nun beides per Hdmi anschliesse und TV an Monitor-Out1 habe und den Beamer an Monitor-Out2, dann habe ich ein Problem mit der Auflösung (weil Beamer kein FullHd) und noch einiges mehr..., wie z.B. schaltet der Beamer nicht in den 3D Modus...

Kann ich eigentlich den beiden Monitorausgängen jeweils Geräte zuordnen, also nicht im Dual-Modus betreiben ?
Ich werde aus der Anleitung nicht so recht schlau..da steht entweder oder..
Aber was machen dann zwei Ausgänge für einen Sinn, wenn ich sie entweder Dual oder nur einen von beiden nutzen kann ??

Vielleicht weiss wer Rat.

Grüße
Bjoern
High.Fidelity08
Stammgast
#99 erstellt: 18. Sep 2011, 09:16
Doch das sollte der Marantz SR 6006 können. Die beiden Ausgänge arbeiten simultan.
d-fens
Inventar
#100 erstellt: 18. Sep 2011, 09:28
Ich hab gestern kurz den SR5006 im MM begutachtet.
Das mit dem Mittelteil der Front haben sie echt geschickt gemacht.
Sieht aus kurzer Distanz aus wie Aluminium.
Beim Anfassen entpuppt es sich aber als Plaste.

Dazu noch das "Bullaugen.Display" und die Verarsche ist perfekt.

Aber hey, guckt euch den Denon AVR3312 an. Plaste-Front, die als Solche sofort erkennbar ist und mit Knöpfen zerfurcht. Und das für 1099 Euro UvP!
Grauenvoll!


[Beitrag von d-fens am 18. Sep 2011, 09:29 bearbeitet]
happy001
Inventar
#101 erstellt: 18. Sep 2011, 09:54
Den Eindruck kann ich bestätigen, wenn man den alten neben dem neuen 5006 stehen sieht (schwarz) ist der Kunststoff vom Mittelteil mit blosem Auge nicht so leicht zu erkennen.
R_X_T
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Sep 2011, 09:48
Hallo,

ich stand gestern kurz vor dem Kauf eines SR 6006 bis ich gemerkt habe das das Teil für 1000€ aus Plastik ist. Wenn es wenigstens hochwertiger Kunstoff wäre aber es fühlte sich wirklich wie Billigplastik an (vorallem die Drehschalter). Für mich ein Grund nicht zu kaufen. Ich hoffe das Marantz das in der nächsten Generation wieder ändert.
Schade, ansonsten finde ich das Design mit dem kleinen Display wirklich klasse.
larsson77
Neuling
#103 erstellt: 12. Okt 2011, 23:57
Hallo,
ich lebe zur Zeit in den USA und werde naechstes Jahr nach Deutschland zurueckkehren. Ich beabsichtige einen 5006 zu kaufen, fuer umgerechnet 440.- Euro. Da der Receiver fuer mich zum Umzugsgut gehoert, brauche ich keine MWSt oder Zollgebuehren zahlen. Weiss jemand, ob die Marantz Receiver per Jumper auf 230v umstellbar sind? Ansonsten wuerde ich ihn per step up Transformer laufen lassen.
Danke Lars
Marcus-MH
Neuling
#104 erstellt: 01. Nov 2011, 18:56
Servus! Ich hab mir gestern den SR6006 geholt. Erstes Fazit:
Klanglich super, Bedienung ist ne Zumutung.

Normalerweise les ich ja keine Bedienungsanleitungen, aber intuitiv mal eben anschließen und einrichten war für mich nicht möglich. 3 Tasten auf der FB, an denen Menu steht ist schon gut überlegt von den Entwicklern.

Aber ich will nich meckern, nach einem Tag intensiver Beschäftigung, komm ich zumindest mit der grundlegenden Bedienung klar.

Positiv: klanglich kommt es mir so vor, als hätte ich auch direkt neue Lautsprecher gekauft.
Otterbeck
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 02. Nov 2011, 12:37
Hallo Markus,

Glückwunsch, ich habe den 6006 auch auf meiner Liste (spätestens der Mann mit dem roten Mantel soll den bringen). Wenn Du den Receiver ein bißchen getestet hast, würde mich ein Testbericht bzw. ein Fazit sehr interessieren. Welche LS hast Du?

Viel Spaß damit und hoffe Du hast Zeit hier was zu posten.

Gruß von Otterbeck
Marcus-MH
Neuling
#106 erstellt: 12. Nov 2011, 01:17
ich wurstel immer noch rum... Aber kleine Fortschritte gibt es schon! Inzwischen funktioniert der Zugriff über die iPhone App. Allerdings musste ich meine Fritzbox erst um einen Repeater mit LAN-Anschluss erweitern, da der SR 6006 kein Wlan kann. Auch die Steuerung via Notebook über nen Webbrowser klappt jetzt. Das macht die Einstellerei schon etwas einfacher, weil man jetzt mehr auf einmal sehen kann. Da ich aber sonst nur mit Apple Geräten zu tun hab, die sich intuitiv bedienen lassen, verzweifel ich immer noch regelmäßig an dem Teil.
Momentan ist die Einstellung verschwunden, mit der ich den Ton vom TV via HDMI zum Receiver beförder. Das hat zwar schon mal geklappt, aber jetzt nicht mehr und ich find die Einstellung nicht. Inzwischen hab ich allerdings auch schon zwei Firmware Updates geladen, kann also auch sein, dass die Software eh nicht wirklich rund läuft und momentan noch nachgebessert wird. Der Fernseher hatte auch noch alte Software, die inzwischen auch aktualisiert ist. (Schon schlau, nem Fernseher nen LAN Anschluss einzubauen und wenn man ein Software Update machen will, kann man das nicht darüber, sondern muss nen USB-Stick leer räumen, die Datei im Internet suchen und runterladen und dann den Fernseher mit dem USB-Stick füttern... )

Kombiniert ist der Receiver hier mit nen Sharp LC-40LE822E, auch neu und ähnlich bekloppt zu bedienen wie der Receiver (s.o.) und meinen alten Lautsprechern:

Vorne: Mordaunt Short MS-908
Center: MS-905
Hinten: MS-903S

Subwoofer kommt vermutlich demnächst hinzu...
fatty01
Inventar
#107 erstellt: 14. Nov 2011, 18:24
Denkt ihr der Aufpreis von ca 200€ vom SR 6005 zum SR 6006 lohnt sich?
Habe Heco Metas 700 (front), Metas 500 (rear) und die dazugrehörigen Center und Bass. Oder sind beide Modelle überdimensioniert??

LG
ctu_agent
Inventar
#108 erstellt: 15. Nov 2011, 16:01
Klanglich wirst du sicher keinen Unterschied bemerken.

Wenn der 6006 keine Features hat, die du unbedingt brauchst, kannst du dir den Mehrpreis sparen und bekommst mit dem 6005 ein sehr gutes Gerät.
SpoOokY
Stammgast
#109 erstellt: 17. Nov 2011, 10:51
Hallo zusammen,

ich betreibe meine Elac BS-244 Fronts an einem Marantz 5004. Da ich häufig Stereo höre bin ich auf der Suche nach einem Receiver, der gerade im Stereo-Pure-Direct-Modus eine sehr gute Klangqualität hat. Wäre der Marantz 6006 eine merkliche Verbesserung? Weitere Kandidaten wären der Denon 3312, Onkyo 809 oder Pioneer 2021.

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!
Weaper
Inventar
#110 erstellt: 17. Nov 2011, 19:40
schau/hör dich mal bei yamaha um, die sollen seit der.xx67 sehr gut in stereo sein und auch nicht mehr so höhenbetont
SpoOokY
Stammgast
#111 erstellt: 18. Nov 2011, 10:42
Hmm, das wäre auch eine Option. Ich habe allerdings auch bei den neuen Yamahas in Verbindung mit Elac Boxen samt Jet-Hochtönern gehört, dass sie sehr spitz klingen sollen.
toby82
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Jan 2012, 13:53

ctu_agent schrieb:
Klanglich wirst du sicher keinen Unterschied bemerken.

Wenn der 6006 keine Features hat, die du unbedingt brauchst, kannst du dir den Mehrpreis sparen und bekommst mit dem 6005 ein sehr gutes Gerät.


Hast du beide in eingemessenem Zustand gehört? Hätte vermutet, dass man einen Unterschied zwischen MultiEQ und MultiEQ XT hört...
ctu_agent
Inventar
#113 erstellt: 02. Jan 2012, 11:13
Ich lasse die Einmessautoamtik einmal durchlaufen und stelle danach manuell und mit Schallmessung ein.

Auch wenn XT genauer einmisst, kann - nach meiner persönlichen Meinung - das hörbare Klangergebnis bei gleicher Raumakustik und gleichen verwendeten LS nicht hörbar besser ausgfallen.

Was immer hier gerne vergessen wird:
Das Klangergebmniss wird von der Raumakustik und den LS bestimmt und nicht von der Elektronik.
toby82
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 03. Jan 2012, 00:18

ctu_agent schrieb:

Das Klangergebmniss wird von der Raumakustik und den LS bestimmt und nicht von der Elektronik.


Aber MultiEQ soll ja gerade "Probleme" der Raumakkustik korrigieren und wenn dies in besserer Qualität passiert müsste das doch einen Einfluss haben, oder wozu sollte MultiEQ in den Varianten XT bzw. XT 32 nützlich sein? Irgendwie steh ich da gerade aufm schlauch...
SpoOokY
Stammgast
#115 erstellt: 03. Jan 2012, 09:37
Sind jetzt zwar zwei verschiedene Marken, aber ich bin von einem Marantz 5004 mit MultiEQ auf einen Denon 3312 mit MultiEQ-XT umgestiegen und die Messergebnisse sind wesentlich besser bei komplett gleichen Einmesspunkten. Der Klang wird nicht so stark verfälscht, der Subwoofer spielt trockener und bügelt Raummoden besser glatt. Klanglich ist die XT-Version offensichtlich performanter als der reine MultiEQ.

Achja, die Abstände haben ebenfalls beim Denon im Gegensatz zum Marantz gestimmt.
ctu_agent
Inventar
#116 erstellt: 03. Jan 2012, 10:56
Das galube ich gerne, aber kein Einmesssystem ist ohne nachträgliches manuelles Feintuning wirklich gut.

Und wenn ich ohnehin manuell nachjustieren muss, ist auch egal ob Multi EQ oder XT.

Wenn letzteres ohnehin beim erwählten Gerät dabei ist: Super
Wäre für mich aber kein Kaufgrund, wenn ich einige Euro beim erwerb eines Vorgängermodells ohne XT sparen kann.

Aber wie immer: natürlich alles rein subjektiv.
SpoOokY
Stammgast
#117 erstellt: 03. Jan 2012, 12:44
Och naja, bei Filmen benutze ich wirklich das unoptimierte Ergebnis in normaler Einstellung "Audyssey" samt "DynamicEQ". Die Übernahmefrequenzen habe ich etwas getuned, aber das war es dann auch.

Beim Musikhören in Stereo verwende ich die Einstellung "Bypass L/R" ohne "DynamicEQ".

Bin sau zufrieden und es klingt imho besser als ohne Audyssey. Beim Marantz habe ich es irgendwie nie hinbekommen, ein für mich perfektes Klangbild zu bekommen. Ob das jetzt aber am Audyssey MultiEQ oder einfach am Receiver lag kann ich nicht 100%ig sagen.
happy001
Inventar
#118 erstellt: 03. Jan 2012, 12:53

ctu_agent schrieb:

Und wenn ich ohnehin manuell nachjustieren muss, ist auch egal ob Multi EQ oder XT.


Dieser Punkt ist etwas heikler. Das XT ist nicht mehr ganz so "konservativ" wie das EQ bei der Einmessung. Es kann durchaus zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen wobei und da gebe ich dir vollkommen recht wenn man hinterher Hand anlegt sollte das Ergebniss bei beiden Systemen größtenteils wieder gleich sein.
SpoOokY
Stammgast
#119 erstellt: 03. Jan 2012, 13:16
Aber an was wollt Ihr denn Hand anlegen? Doch wohl nicht etwas mit dem manuallen 9-Band EQ? MultiEQ setzt sehr viele kleine Filter um damit Wellen im Frequenzgang auszubügeln. Die sind teilweise so fein gesetzt, dass man da mit dem manuellen EQ nur sehr grob Anpassungen durchführen kann. Darüber hinaus kann der mauelle EQ gerade in kritischen Tieffrequenzen gar nichts ausgleichen weil es dafür gar kein band gibt.
BaDaZz
Neuling
#120 erstellt: 20. Jan 2012, 11:38
Nur zur Info. Hier ein günstiges Set mit dem Marantz SR6006 im Angebot für 1199,- Euro:

Marantz SR6006 schwarz + Jamo S 606 HCS 3 Apfel-Dunkel 5.0

Ich weiß, die Boxen passen nicht wirklich zu dem Receiver.
Aylon
Stammgast
#121 erstellt: 25. Jan 2012, 00:39
Hi

Hatte mir bei hifi3000 den Marantz SR6005 bestellt. Heute kam das Paket und geliefert wurde der SR6006 für 599.- € in der Farbe schwarz.

Eigentlich wollte ich gerade wegen dem kleinen Display den SR6005. Na ja, werde am Wochenende ein paar Tests machen und dann über einen Umtausch nachdenken...

tribute2soad
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 25. Jan 2012, 10:19

Aylon schrieb:
Hi

Hatte mir bei hifi3000 den Marantz SR6005 bestellt. Heute kam das Paket und geliefert wurde der SR6006 für 599.- € in der Farbe schwarz.

Eigentlich wollte ich gerade wegen dem kleinen Display den SR6005. Na ja, werde am Wochenende ein paar Tests machen und dann über einen Umtausch nachdenken...

;)


Moin, gleiches ist mir auch passiert. Habe den 5005 bei redcoon bestellt und geliefert wurde der 5006 zum gleichen Preis (449) Hatte mich auch aufgrund des Displays für den 5005 entschieden, muss nun aber sagen, ich vermisse nichts.
Aylon
Stammgast
#123 erstellt: 25. Jan 2012, 16:35

tribute2soad schrieb:

Aylon schrieb:
Hi

Hatte mir bei hifi3000 den Marantz SR6005 bestellt. Heute kam das Paket und geliefert wurde der SR6006 für 599.- € in der Farbe schwarz.

Eigentlich wollte ich gerade wegen dem kleinen Display den SR6005. Na ja, werde am Wochenende ein paar Tests machen und dann über einen Umtausch nachdenken...

;)


Moin, gleiches ist mir auch passiert. Habe den 5005 bei redcoon bestellt und geliefert wurde der 5006 zum gleichen Preis (449) Hatte mich auch aufgrund des Displays für den 5005 entschieden, muss nun aber sagen, ich vermisse nichts.


hi

gut, dann bin ich wohl nicht der einzigste
eben, bin im moment noch skeptisch bzgl. des kleinen displays... airplay brauche ich eh nicht. mein router steht im EG und der receiver kommt in mein musikzimmer im 1.OG. am weekend werde ich mal schauen wie mir das "kleine" bullauge einfährt. eigentlich stellt man ja hauptsächlich 1x alles ein... das wars dann.

gruss
aylon
Hans_Dampf
Neuling
#124 erstellt: 26. Jan 2012, 16:06
Hallo zusammen, bei mir das gleiche nen 6005 bei hifi3000
bestellt und nen 6006 in schwarz bekommen. Das Display war für mich auch der Grund weshalb ich den 6005 haben wollte, nach 3 Tagen mit dem 6006 bin ich sehr zufrieden, das OSD ist echt super.
Das Plastik in der Mitte stört mich nicht, sieht ordentlich aus und wann grabbelt man das mal an?
Gefällt mir sehr gut an meinen Elac FS247.

Gruß
Aylon
Stammgast
#125 erstellt: 26. Jan 2012, 16:13
aber was ich mich frage, warum hifi3000 einfach ein anderes modell schickt.ohne mir mal bescheid zu geben... auf email anfragen, bekomme ich ebenfalls keine antwort.

eigentlich wollte ich ja genau aus dem grund (grösseres display) den SR6005. vorallem für den preis den SR6006 zu verkaufen. die sind bestimmt alle vom laster gefallen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR-6006 Fragen
sr71 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6006
Hifive78 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 6006 EQ
Rob_Nick am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6006 Internetprobleme
Smoetler am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Schallplattenspieler am Marantz SR 6006
ExAzubi am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR-6006 und Technisat Aussetzer
bollok am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 5003/6006 und HDMI Signalqualität
fba am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Marantz SR 6006 zwei Quellen gleichzeitig
Rob_Nick am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR 6006 Internetradio geht aus
Rob_Nick am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
Marantz SR 6006 & Canton AS 85.2 SC
sascha69 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326