Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008

+A -A
Autor
Beitrag
padi0-000
Stammgast
#963 erstellt: 08. Jan 2014, 13:11
Hallo

Ich Schalte den Normalen EQ von Aus auf Manuell.

Audyssey Dyn EQ benutze ich nicht und Dyn Volume auch nicht.
laurooon
Inventar
#964 erstellt: 08. Jan 2014, 13:21

padi0-000 (Beitrag #963) schrieb:
Hallo

Ich Schalte den Normalen EQ von Aus auf Manuell.

Audyssey Dyn EQ benutze ich nicht und Dyn Volume auch nicht.


Wenn du also "normaler EQ" sagst, meinst du, dass du auf den Audyssey EQ verzichtest, ja? Denn es gibt keinen anderen EQ. Den EQ abzuschalten, bewirkt, alle "Schieberegler" auf neutral zu stellen. Den EQ auf Manuell zu stellen bewirkt genau das gleiche eigentlich, es sei denn du hast im Manuellen EQ vielleicht bereits Veränderungen vorgenommen.
steffele
Inventar
#965 erstellt: 08. Jan 2014, 13:26
Hilferuf an die Experten: Der 6008er ist heute gekommen, soweit alles recht unkompliziert, bis auf eine Sache: Ich möchte den Marantz als DAC. nutzen, geht das? Ich möchte aus meinem Medienserver mit Toslink in den Marantz, dann soll er die dort in FLAC abgelegte Musik wandeln, und dann möchte ich das Signal wieder abgreifen und in meine reine Stereo Kette mit Cinch einspeisen (in eine reine Stereo Vorstufe, ich habe Stereo und Merkmal getrennt). Geht das, und wenn wie? Danke für die Hilfe!
padi0-000
Stammgast
#966 erstellt: 08. Jan 2014, 13:38

laurooon (Beitrag #964) schrieb:

padi0-000 (Beitrag #963) schrieb:
Hallo

Ich Schalte den Normalen EQ von Aus auf Manuell.

Audyssey Dyn EQ benutze ich nicht und Dyn Volume auch nicht.


Wenn du also "normaler EQ" sagst, meinst du, dass du auf den Audyssey EQ verzichtest, ja? Denn es gibt keinen anderen EQ. Den EQ abzuschalten, bewirkt, alle "Schieberegler" auf neutral zu stellen. Den EQ auf Manuell zu stellen bewirkt genau das gleiche eigentlich, es sei denn du hast im Manuellen EQ vielleicht bereits Veränderungen vorgenommen.


Genau ich Verzichte auf Audyssy EQ in dem ich auf aus schalte und nehme den Manuellen EQ ohne das ich die Schieberegler verstelle (alles kontroliert)
Normalerweise dürfte sich nichts verändern da bei Manuell EQ und AUS die Schieberegler ja auf null stehen.

Bei einem DTS DD Signal ist das auch so NUR bei einem DTS HD MSTR. Audiosignal sind dann die Bässe weg.
laurooon
Inventar
#967 erstellt: 08. Jan 2014, 13:53
Aha, interessant. Also normales DTS klingt so wie es soll, und DTS-HD Master wird dann basslos? Hast du den Receiver vielleicht so eingestellt, dass er bei DTS-HD Master in einem speziellen Modus geht? Pure Direct? Night Mode oder irgendwas ähnliches aktiviert? Ich kann meinem Onkyo 5010 ein bestimmtes Verhalten beibringen, was er an den Tag legt, wenn er dieses oder jenes Signal zugeführt bekommt, hast du vielleicht aus Versehen auch so etwas gemacht? Es macht keinen Sinn, dass es bei DTS und Dolby OK und DTS macht Probleme. Dann muss irgendwas kaputt sein. Sind die Bässe wirklich weg? Ist der Subwoofer quasi stumm? Oder nur sehr leise? Wie ist das Verhalten bei Dolby TrueHD?
padi0-000
Stammgast
#968 erstellt: 08. Jan 2014, 14:09

laurooon (Beitrag #967) schrieb:
Aha, interessant. Also normales DTS klingt so wie es soll, und DTS-HD Master wird dann basslos? Hast du den Receiver vielleicht so eingestellt, dass er bei DTS-HD Master in einem speziellen Modus geht? Pure Direct? Night Mode oder irgendwas ähnliches aktiviert? Ich kann meinem Onkyo 5010 ein bestimmtes Verhalten beibringen, was er an den Tag legt, wenn er dieses oder jenes Signal zugeführt bekommt, hast du vielleicht aus Versehen auch so etwas gemacht? Es macht keinen Sinn, dass es bei DTS und Dolby OK und DTS macht Probleme. Dann muss irgendwas kaputt sein. Sind die Bässe wirklich weg? Ist der Subwoofer quasi stumm? Oder nur sehr leise? Wie ist das Verhalten bei Dolby TrueHD?


Ihm Ist kein Modus zugeordnet alles so wie es zum normalen Film sehen sein sollte.

Ich bin der Meinung das der woofer noch minimalst mit läuft aber dann bestimmt 30-40 DB Leiser.

habe leider kein Dolby TrueHD hier um es zu testen
laurooon
Inventar
#969 erstellt: 08. Jan 2014, 14:22
Hmm, klingt nach einem Defekt für mich. Das sollte nicht so sein. Hast du die Möglichkeit den Film an einem anderen AVR bezüglich dieses Phänomens zu testen. Ich habe es schon erlebt, dass DTS Filme im Bass agressiver abgestimmt als der gleiche Film mit DTS-HD Tonspur. Aber marginal und nicht so krass, wie du es beschreibst.
Ssalchen
Stammgast
#970 erstellt: 08. Jan 2014, 15:19
A propos Defekt: Meiner geht heute zum Service.
Scheint so, als würde der HDMI 1 Out defekt sein.

Plötzlich war alles schwarz
laurooon
Inventar
#971 erstellt: 08. Jan 2014, 15:31
Von Marantz waren mir HDMI Probleme eigentlich unbekannt...
Ssalchen
Stammgast
#972 erstellt: 08. Jan 2014, 15:53
Ja, scheint so.

Find damit an, dass ich bei BD Filmen das Setup nicht mehr angezeigt bekam (UD7007).
Danach blieb er bei dem Versuch, DVDs anzusehen schwarz.
Und vor kurzem war dann auch alles schwarz bei der KabelDeutschland Box.

HDMI2 ist alles i.O.
high_definitely
Inventar
#973 erstellt: 08. Jan 2014, 16:04

BladeRunner-UR (Beitrag #959) schrieb:
Ich verstehe nicht warum man auf eine einfache Frage gleich an die Decke geht. Es geht nicht um richtiges Deutsch denn Äquivalent und Obsolet als Beispiele sind kein Deutsch oder? Man kann doch schreiben das Dynamic EQ ist "vergleichbar" oder "entspricht" dem von xy..... das andere kommt natürlich "wichtig" rüber...

Wie gesagt, vom richtigen Deutsch rede ich nicht weil's gar kein Deutsch ist.

Aber am Ende ist dies OT und ich dachte nicht das es so ein Wirbel um meine Frage gäbe....also lassen wir's ok :prost



"Obsolet" und "Äquivalent" sind kein Deutsch? Wie kommst Du auf dieses dünne Brett? Und warum ist 'vergleichbar' in dem Kontext die 'bessere' Alternative? Verzeih, ich meinte 'Option'. Ach Mist, 'Möglichkeit' ist wahrscheinlich sprachhygienisch angemessener...

Aber wenn Du sonst keine Probleme hast.
laurooon
Inventar
#974 erstellt: 08. Jan 2014, 16:16
Ach komm. Jetzt nicht wieder das Sprachenproblem.
Triplets
Inventar
#975 erstellt: 08. Jan 2014, 16:20
"Hier spricht Käptn Niveau: Wir sinken!!"
SmoothR
Inventar
#976 erstellt: 08. Jan 2014, 18:45

Triplets (Beitrag #975) schrieb:
"Hier spricht Käptn Niveau: Wir sinken!!"


Und der Captain sinkt gleich mit
BladeRunner-UR
Inventar
#977 erstellt: 08. Jan 2014, 18:51
....ach ja, wenn jemand was nicht verstehen will, will er nicht- auch egal....





SVriderk3 (Beitrag #961) schrieb:


bitte sagen wo, ich finde es nicht. Ich bau mein Heimkino demnächst für ne Videonacht woanderst auf und würde gerne davor mein Setup sichern!!!

Danke


Moin,
du musst im IE die Kompatibilitätsansicht einstellen und hier die IP deines Marantz eintragen. Dann siehst du beim Webinterface des Marantz die Save &Load Buttons. Also beim IE... Extras-->Einstellung der Kompatibilitätsansicht-->Folgende Website hinzufügen...und hier die IP reinspeichern! Das war's...
Galliano99
Stammgast
#978 erstellt: 08. Jan 2014, 19:11
Jetzt hört doch auf mit diesen Kindereien Einigen wir uns auf "normales" und nicht zu hochgestochenes Deutsch - dann verstehen es auch alle! Und auf zurück zum eigentlichen Thema!

Kann BladeRunner-UR jedoch schon ein wenig verstehen.


[Beitrag von Galliano99 am 08. Jan 2014, 20:13 bearbeitet]
steffele
Inventar
#979 erstellt: 08. Jan 2014, 20:06
. . . und mir kann keiner helfen? Brauche ich jetzt noch extra DAC oder nicht?
BladeRunner-UR
Inventar
#980 erstellt: 08. Jan 2014, 20:31
@steffele
Geht!
Entweder über den normalen F-LS Vorverstärkerausgang oder den Zone2 Vorverstärkerausgang.


[Beitrag von BladeRunner-UR am 08. Jan 2014, 20:32 bearbeitet]
steffele
Inventar
#981 erstellt: 08. Jan 2014, 22:45

BladeRunner-UR (Beitrag #980) schrieb:
@steffele
Geht!
Entweder über den normalen F-LS Vorverstärkerausgang oder den Zone2 Vorverstärkerausgang.

ok, danke, das probiere ich. Zone 2 Vorverstärker Ausgang?? Ok, werde ich schön finden. . .
SVriderk3
Stammgast
#982 erstellt: 08. Jan 2014, 23:45

BladeRunner-UR (Beitrag #977) schrieb:
....ach ja, wenn jemand was nicht verstehen will, will er nicht- auch egal....





SVriderk3 (Beitrag #961) schrieb:


bitte sagen wo, ich finde es nicht. Ich bau mein Heimkino demnächst für ne Videonacht woanderst auf und würde gerne davor mein Setup sichern!!!

Danke


Moin,
du musst im IE die Kompatibilitätsansicht einstellen und hier die IP deines Marantz eintragen. Dann siehst du beim Webinterface des Marantz die Save &Load Buttons. Also beim IE... Extras-->Einstellung der Kompatibilitätsansicht-->Folgende Website hinzufügen...und hier die IP reinspeichern! Das war's...
:prost


Sauber Dank...muss mal nachschauen, habe IE deaktiviert :-), Nutze FireFox...muss mal suchen
edit: Habe IE einfach mal zwischendurch akzeptiert und aktiviert...danke für die Hilfe


[Beitrag von SVriderk3 am 09. Jan 2014, 00:13 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#983 erstellt: 09. Jan 2014, 01:06
@ svrider...

habe dir eine PN geschrieben:-))

ehm @ all..

habe heute eingemessen, bisher top...

er hat meine front und Rears auf gross eingemessen..und bei der ü.nahmefreq. auf full nur den center hat er uf 40hz..na der ist ja optimistisch...:-))

ich lasse es erstmal so..

werde es aber wahrscheinlich auf Front full, center 60 und rears 60hz stellen...

ehm andere Frage, im Musik modus, sei es ob Mediaplayer oder inetradio, hat er im StereoModus nur die beiden frontlsp´s angeschaltet, kann man den Subwoofer manuell dazu schalten, das der bei Stereo mit spielt??
BladeRunner-UR
Inventar
#984 erstellt: 09. Jan 2014, 02:05
...ich habe keinen Sub....du musst die Fronts auf Small stellen damit der Sub läuft....soviel wie ich weiß....hören sagen!
bmwfreggle
Inventar
#985 erstellt: 09. Jan 2014, 02:10
das hat mir schon ein User gesagt, aber auch wenn ich die Fronts auf small stelle, läuft der Sub nicht mit...
laurooon
Inventar
#986 erstellt: 09. Jan 2014, 10:12
Beim Stereo und einer Sub/Sat Kombination läuft der Sub immer mit. Nur bei "Direct" oder "Pure Direct" wäre der Subwoofer deaktiviert und die Fronts berkommen ein Vollbereichssignal. Aber wenn du auf "STEREO" stellst, gilt eigentlich automatisch 2.x
tbeck
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 09. Jan 2014, 11:27
Damit der Sub auch bei Stereo mitläuft muss bei der Einstellung Bässe "LFE + Main" eingestellt werden, normalerweise steht da nur LFE!

Aber was anderes, mein SR 7008 scheint jetzt nach 4 Monaten leider defekt zu sein
Das Netzwerk kann irgendwie nicht mehr verbunden werden. Wenn ich versuche auf das Netzwerk zuzugreifen, komt der Receiver immer in eine Schleife "Connecting Network" und dann "Assigning Network" und das immer und immer wieder!
Ich habe natürlich das Netzwerkkabel und den Switch schon mal probehalber getauscht, keine Verbesserung! Ich habe den Receiver stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt kein Erfolg!
Ausserdem habe ich den Netzwerkanschluss vom AVR mit meinem Blu ray Player getestet, der lief an der Strippe problemlos!

Kennt einer das Problem? Kann ich noch irgendetwas tun? Habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

lg
Thomas
SVriderk3
Stammgast
#988 erstellt: 09. Jan 2014, 15:15
Auf die Gefahr gleich eine Foren-Such-Doch-Mal Ohrfeige zu bekommen:
Bei meinem letztens erwähnten Heimkinoaufbau bei der Videonacht will ich 9.2 aufbauen. Nun nochmal bitte zur bestätigung meiner bisherigen Recherche.

Der Receiver kann
- mittels Audyssey DSX basierend auf "nativen 5.1 und 7.1 Signalen" die Front High oder Front Wide dazurechnen
- mittels Audyssey DSX basierend auf "nativen 5.1 + dazugerechneten PL2x zum 7.1" die Front High oder Front Wide dazurechnen

Ist das so?!

Nutzen würde ich die Front high (oben etwas weiter wie die Fronts auseinander)

Dank Euch!!!!


[Beitrag von SVriderk3 am 10. Jan 2014, 02:54 bearbeitet]
bacboy
Stammgast
#989 erstellt: 09. Jan 2014, 16:35

tbeck (Beitrag #987) schrieb:
Damit der Sub auch bei Stereo mitläuft muss bei der Einstellung Bässe "LFE + Main" eingestellt werden, normalerweise steht da nur LFE!

Aber was anderes, mein SR 7008 scheint jetzt nach 4 Monaten leider defekt zu sein
Das Netzwerk kann irgendwie nicht mehr verbunden werden. Wenn ich versuche auf das Netzwerk zuzugreifen, komt der Receiver immer in eine Schleife "Connecting Network" und dann "Assigning Network" und das immer und immer wieder!
Ich habe natürlich das Netzwerkkabel und den Switch schon mal probehalber getauscht, keine Verbesserung! Ich habe den Receiver stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt kein Erfolg!
Ausserdem habe ich den Netzwerkanschluss vom AVR mit meinem Blu ray Player getestet, der lief an der Strippe problemlos!

Kennt einer das Problem? Kann ich noch irgendetwas tun? Habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

lg
Thomas


Hi Thoams,

wenn du DHCP aktiviert hast, bitte mal deaktivieren und eine statische IP vergeben.

Gruß Ole
tbeck
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 10. Jan 2014, 09:08
Hallo bacboy,
vielen Dank für den Hinweis, hat aber leider auch nicht geholfen
Ich habe gestern noch mal ausgiebig getestet und es scheint daran zu liegen, dass der SR7008 Probleme damit hat, an einem Gigabit Ethernet Port angeschlossen zu sein. Anscheinend wird dann die Ethernet Geschwindigkeit nicht immer korrekt ausgehandelt und so kommt es zu den Verbindungsproblemen.
Ich habe den AVR gestern noch mal an meine alte FritzBox angeschlossen due nur 100MBit Anschlüsse hat und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Ob das so richtig ist werde ich mit dem Marantz Support abklären!

lg
Thomas

Ergänzung:
Der Marantz Support sagt, dass es normalerweise keine Probleme mit einem Gigabit ANschluss geben sollte, vielleicht ist also mein 7008er doch defekt :-(
Bevor ich ihn aber einschicke, werde ich noch weiter testen!


[Beitrag von tbeck am 10. Jan 2014, 11:12 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#991 erstellt: 10. Jan 2014, 11:15
Moin,
das ist ja mal interessant. Berichte mal weiter wenn's Antwort gibt!
high_definitely
Inventar
#992 erstellt: 10. Jan 2014, 11:21

tbeck (Beitrag #990) schrieb:
Hallo bacboy,
vielen Dank für den Hinweis, hat aber leider auch nicht geholfen
Ich habe gestern noch mal ausgiebig getestet und es scheint daran zu liegen, dass der SR7008 Probleme damit hat, an einem Gigabit Ethernet Port angeschlossen zu sein. Anscheinend wird dann die Ethernet Geschwindigkeit nicht immer korrekt ausgehandelt und so kommt es zu den Verbindungsproblemen.
Ich habe den AVR gestern noch mal an meine alte FritzBox angeschlossen due nur 100MBit Anschlüsse hat und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Ob das so richtig ist werde ich mit dem Marantz Support abklären!

lg
Thomas

Ergänzung:
Der Marantz Support sagt, dass es normalerweise keine Probleme mit einem Gigabit ANschluss geben sollte, vielleicht ist also mein 7008er doch defekt :-(
Bevor ich ihn aber einschicke, werde ich noch weiter testen!


Welchen Gigabit Switch hast Du? Handelt es sich um einen üblichen, simplen unmanaged Switch oder ist es ein intelligenter managed Switch der beispielsweise zulässt, die Geschwindigkeit der jewiligen Netzwerkports festzusetzen, z.B. auf 10/100 Mbit, um etwaige Kompatibilitätsprobleme zu beheben?

Ansonsten würde ich mal einen anderen Switch oder gar einen anderen Port des Switches ausprobieren. Defekte Netzwerkports sind keine Seltenheit, nicht nur bei Deinem Receiver. Außerdem sind solche Probleme bei der Aushandlung der Geschwindigkeit häufig anzutreffen.
tbeck
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 10. Jan 2014, 11:29

Welchen Gigabit Switch hast Du? Handelt es sich um einen üblichen, simplen unmanaged Switch oder ist es ein intelligenter managed Switch der beispielsweise zulässt, die Geschwindigkeit der jewiligen Netzwerkports festzusetzen, z.B. auf 10/100 Mbit, um etwaige Kompatibilitätsprobleme zu beheben?

Ansonsten würde ich mal einen anderen Switch oder gar einen anderen Port des Switches ausprobieren. Defekte Netzwerkports sind keine Seltenheit, nicht nur bei Deinem Receiver. Außerdem sind solche Probleme bei der Aushandlung der Geschwindigkeit häufig anzutreffen.


Es handelt sich um eine billigen unmanaged Switch von D-Link. Auch bei meinem Kabelmodem/router von Technicolor habe keine Möglichkeit gefunden, die Ports auf 100Mbit fest einzustellen. Verschiedene Kabel und Ports habe ich natürlich ausprobiert.
Ich habe mir jetzt eine 100Mbit Switch bestellt, wenn das dann mit dem 7008er funktioniert werde ich es wohl erstmal so lassen und das Gerät erstmal nicht einschicken!

lg
Thomas
high_definitely
Inventar
#994 erstellt: 10. Jan 2014, 11:37
Simple Gigabit Switches bekommt man heutzutage für ein paar Euro hinterher geworfen. Es ist fast schon schwerer, einen alten 100Mbit Switch zu einem brauchbaren Preis zu finden. Ich hoffe Dein Problem ist damit Geschichte.
bacboy
Stammgast
#995 erstellt: 10. Jan 2014, 11:55
Moin,

ich habe eine HP ProCurve 1Gbit Switch und hatte keine Probleme mit dem SR7008, allerdings weiß ich auch atok nicht ob der Port auf Auto steht und sich entsprechend angepasst hat. Kontrollieren kann ich das gerade leider auch nicht, da mein SR7008 in Reparatur ist
bmwfreggle
Inventar
#996 erstellt: 10. Jan 2014, 12:21
sacht mal, bin ich zu blöde meine Daten zu speichern,...

ich gehe in den Internet explorer und rufe das Menü des Sr7008 auf, klcike auf Save /Load

dann auf Save, aber nach etwa 20sek kommt , das er nciht speichern kann...habt ihr das Problem auch??

Der AVR muss doch bevor ich auf Save config gehe an sein, oder???

und dann noch was anderes:

Wenn ich z.b. Stereo hören will(Inetradio normales TV usw.) DER TV Receiver liegt auf HDMI 1 auf Cable/sat...inetradio ist auch klar, auf Inetradio, mein Bluray Player auf HDMI 3. ich möchte aber gerne auf HDMI 1 andere Einstellungen ( Übernahme freq. pegel usw) nutzen wie auf HDMI3.

Ist es möglich diese Optionen so auf den einzelnen HDMI zu speichern, oder muss ich jedesmal ,wenn ich vom Inetrardio komme und will nen FIlm schauen, ins Menü und erst die optionen ändern, das wäre ja nervig.

gruss Andy
BladeRunner-UR
Inventar
#997 erstellt: 10. Jan 2014, 12:28
@bmw
also eigentlich macht er das automatisch...meiner jedenfalls.....der behält die Settings für die jeweilige Quelle, wie es mit der Übernahmefrequenz weiss ich nicht weil ich keinen Sub habe und alle LS Large sind!
steffele
Inventar
#998 erstellt: 10. Jan 2014, 12:28

BladeRunner-UR (Beitrag #980) schrieb:
@steffele
Geht!
Entweder über den normalen F-LS Vorverstärkerausgang oder den Zone2 Vorverstärkerausgang.


Hallo,
also irgendwie klappt das nicht! Ich habe dem Medienserver DIG1 zugeordnet und über den Vorverstärkerausgang Zone 2 in die Stereo Vorstufe. Aber es steht kein Signalk an? Woher weiss der Marantz dass am Zone 2 Vorverstärkerausgang ein Signal abgegriffen wird? Muss ich ihm das sagen oder sthet das Signal automatisch an, und wenn ja, warum kommt nix. Vielleicht kann mir noch jemand helfen
BladeRunner-UR
Inventar
#999 erstellt: 10. Jan 2014, 12:31
Du musst Zone2 auch einschalten und die Quelle für die Zone bestimmen
bmwfreggle
Inventar
#1000 erstellt: 10. Jan 2014, 12:42
@ blade

aso, ok, das muss ich doch mal testen, wäre ja super...
SmoothR
Inventar
#1001 erstellt: 10. Jan 2014, 12:59

bmwfreggle (Beitrag #985) schrieb:
das hat mir schon ein User gesagt, aber auch wenn ich die Fronts auf small stelle, läuft der Sub nicht mit...


Das ist komisch...
Wenn du deine 10.7 auf small stellt, als Bsp. bei 40hz trennst, muss der Sub mitlaufen.
Im Stereomodus läuft des Sub aber meist nur sehr gering mit. Hast du eine Einschaltautomatik?
Ist diese eventuell zu "passiv"? Passiert etwas wenn du lauter machst?
Wenn ja, müsstest du den Pegel im AVR erhöhen und den am SUb etwas herunternehmen, dann sollte die Automatik etwas empfindlicher werden.
SVriderk3
Stammgast
#1002 erstellt: 10. Jan 2014, 15:22

bmwfreggle (Beitrag #996) schrieb:
sacht mal, bin ich zu blöde meine Daten zu speichern,...

ich gehe in den Internet explorer und rufe das Menü des Sr7008 auf, klcike auf Save /Load

dann auf Save, aber nach etwa 20sek kommt , das er nciht speichern kann...habt ihr das Problem auch??

Der AVR muss doch bevor ich auf Save config gehe an sein, oder???


Hi,

ich habs bei mir gemacht als er an war, hat auch funktioniert, nur hat er sich danach nicht mehr steuern lassen, habe ihn von Hand ausschalten müssen. Einen Fehler während des Speichervorgangs hatte ich nicht. Die Verabeitung im Receiver hat ne minute oder so was gedauert, die übertragung zum PC ähnlich, zwischen 1-2 Minuten, das Konfigfile war kleiner, grad mal ein megabyte wenn ichs richtig weis noch, bin grad nicht zuhause
bmwfreggle
Inventar
#1003 erstellt: 10. Jan 2014, 15:55
mal an alle die Probleme beim Speichern des Werte über Internet Explorer haben.

Versucht es mal so:
AVR EINSCHALTEN
Im IE die Seite des AVR aufrufen---> Save/Load--> SAVE--> rechts SAVE config---> nach 10sek. den AVR manuell mit der Fernbedienung in den StandBY versetzen.

Dieses hat bei mir jetzt 3mal nacheinander erfolgreich funktioniert...
padi0-000
Stammgast
#1004 erstellt: 10. Jan 2014, 17:13

bmwfreggle (Beitrag #996) schrieb:
sacht mal, bin ich zu blöde meine Daten zu speichern,...

ich gehe in den Internet explorer und rufe das Menü des Sr7008 auf, klcike auf Save /Load

dann auf Save, aber nach etwa 20sek kommt , das er nciht speichern kann...habt ihr das Problem auch??

Der AVR muss doch bevor ich auf Save config gehe an sein, oder???

und dann noch was anderes:

Wenn ich z.b. Stereo hören will(Inetradio normales TV usw.) DER TV Receiver liegt auf HDMI 1 auf Cable/sat...inetradio ist auch klar, auf Inetradio, mein Bluray Player auf HDMI 3. ich möchte aber gerne auf HDMI 1 andere Einstellungen ( Übernahme freq. pegel usw) nutzen wie auf HDMI3.

Ist es möglich diese Optionen so auf den einzelnen HDMI zu speichern, oder muss ich jedesmal ,wenn ich vom Inetrardio komme und will nen FIlm schauen, ins Menü und erst die optionen ändern, das wäre ja nervig.

gruss Andy


Hast du Network Standby auf on und Das Internetradio mit Stoptaste beendet ???
Annsonsten hat bei mir geholfen ein File erst mal zu laden, dann ging alles wie es sein soll, ausser das er sich nicht von alleine wieder Eingeschaltet hat.

Ich Kann da jetzt nur von meinem 7005 reden beidem wird nur der Pegel und das Suround Progamm pro Eingang gespeichert nicht aber Übernahme Frequenz und Lautsprecher Config. Wäre schön wenn er es könnte.


[Beitrag von padi0-000 am 10. Jan 2014, 17:18 bearbeitet]
padi0-000
Stammgast
#1005 erstellt: 10. Jan 2014, 17:15

bmwfreggle (Beitrag #1003) schrieb:
mal an alle die Probleme beim Speichern des Werte über Internet Explorer haben.

Versucht es mal so:
AVR EINSCHALTEN
Im IE die Seite des AVR aufrufen---> Save/Load--> SAVE--> rechts SAVE config---> nach 10sek. den AVR manuell mit der Fernbedienung in den StandBY versetzen.

Dieses hat bei mir jetzt 3mal nacheinander erfolgreich funktioniert...


Hast du die Datei mal mit dem Editor geöffnet ob was drin steht ; bei mir Steht dann da nichts drin und sie kann auch nicht richtig geladen werden bezogen auf 7005
BennyTurbo
Inventar
#1006 erstellt: 10. Jan 2014, 22:19
Welche Einstellungen speichert er denn da? Auch die Audyssey Daten?

Ich finde bei mir Save/Load gar nicht. Wo soll das sein?
BladeRunner-UR
Inventar
#1007 erstellt: 10. Jan 2014, 22:41
Benny...ich bitte dich, das ist nu nicht dein Ernst!?

Geh mal auf die letzte Seite im X4000 Thread...da steht alles

...und ich zieh mir nun n bißchen Blut ala Bounty Killer rein
bmwfreggle
Inventar
#1008 erstellt: 10. Jan 2014, 22:41
er speichert wohl alle Daten, soweit ich weiss...

also man muss dann noch im IE unter Kompalitätsmodus die IP des AVR eintragen, dann kann man die Daten quasi als Backup speichern.

Falls man irgendwas verstellen will und man weiss nicht mehr was, einfach auf Load , dann die Datei--- fertig:-)))
BennyTurbo
Inventar
#1009 erstellt: 11. Jan 2014, 00:19

BladeRunner-UR (Beitrag #1007) schrieb:

Geh mal auf die letzte Seite im X4000 Thread...da steht alles
:prost


Da habe ich heute noch nicht gelesen... da ist soviel los aktuell
BennyTurbo
Inventar
#1010 erstellt: 11. Jan 2014, 13:28
Frage: Was für ein Videochip hat der SR7008? Mich interessiert es speziell wegen dem 4K Upscaling ob da ordentliche Technik verbaut wurde oder ein "billig" Chip?
high_definitely
Inventar
#1011 erstellt: 11. Jan 2014, 13:56
Analog Devices ADV8003, welcher exzellente Leistung bietet. Der ADV8003 wird bei allen Denon und Marantz Receivern ab X2000 bis zu den Flagschiffen AVR-4520 / AV8801 eingesetzt.

'Billig' ist er deshalb aber sicher nicht, da er z.B. selbst bei 4K Auflösung GUI Überlagerung bietet, was keine Selbstverständlichkeit ist.
BennyTurbo
Inventar
#1012 erstellt: 11. Jan 2014, 14:11
Das hört sich gut an. Onkyo setzt doch auf den Marvell Chip. Ist der besser/schlechter oder gleichwertig?
high_definitely
Inventar
#1013 erstellt: 11. Jan 2014, 14:32
Onkyo setzt bei den aktuellen Receivern bis zum TX-NR929 auf Marvell QDEO Video Processing, bei den größeren Modellen ab TX-NR1010 auf HQV Vida. Der HQV Vida besitzt einen exzellenten Ruf und ist sicherlich ein hervorragender Scaler, jedoch können die entsprechend ausgestatteten Onkyo Topmodelle im Gegensatz zu den kleineren Marvell Receivern kein 4K Passthrough.

Was den Vergleich zu Analog Devices ADV8003 angeht würde ich den ADV8003 als leicht überlegen gegenüber der Marvell Lösung ansehen, während das reine Video Processing beim HQV Vida vielleicht einen Tick sauberer durchgeführt wird. Wir sprechen hier aber über kleinste Nuancen - moderne, 4K fähige Video Prozessoren arbeiten auf sehr hohem Niveau.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir einen Onkyo Receiver nicht unbedingt für das Video Processing holen, denn 1. sind die Scaler in modernen TVs bereits fast unschlagbar gut und 2. hat Onkyo eine lange, unrühmliche 'Tradition' von defekten HDMI Boards. Die Video Sektion ist aufgrund immer wieder auftretender Hitzprobleme eher eine Schwachstelle bei den Onkyos meiner Meinung nach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7008
sinbad1708 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Impedanz einstellung? marantz sr-5008
chris230686 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 und UHD Signale
abra2 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
bubbleupnp mit SR-7008
SVriderk3 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 7008 - Firmwareupdate via USB - gelöst!
AndruschkaG am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  20 Beiträge
Marantz SR 7008 mit Dolby Atmos
Klausie123 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen