Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008

+A -A
Autor
Beitrag
JustCinema
Inventar
#1963 erstellt: 30. Aug 2014, 23:22
Ok Danke für die Antwort

Wenn ich es aber einstelle klappt es auch mit der Einmessung?

Kannst du denn sagen das du einen Mehrwert gegenüber einem normalem Anschluss hast?
SVriderk3
Stammgast
#1964 erstellt: 31. Aug 2014, 06:41
Das biamping birkt mehr Risiken zur Verschlechterung wie dass es Vorteile bringt wenn's wirklich funktioniert... wenn das biamping bei der Lautsprecher Konfiguration, also der endstufenzuweisung einstellst, kann das audyssey damit umgehen. Hab's auch schon getestet...habe wieder nur ein Kabel.

Wo du was anschließt kannst du dann der endstufenzuweisung entnehmen, einfach nach unten blättern, dann kommt ein Bild vom avr von hinten


[Beitrag von SVriderk3 am 31. Aug 2014, 06:45 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#1965 erstellt: 31. Aug 2014, 10:46
Ok das hört sich ja nicht hat positiv an. Also kann man davon abraten und sollte lieber ei einem Kabel bleiben?
BennyTurbo
Inventar
#1966 erstellt: 31. Aug 2014, 11:08
Hallo Christian,

die Frage ist erst einmal, warum willst Du Bi Amping verwenden? Was fehlt Dir bzw. was erhoffst Du Dir als Verbesserung?

Ich habe es schon genutzt am SR7008, da ich kritische Front Lautsprecher habe... im Endeffekt bin ich damit vielleicht 3-4 DB höher gekommen aber mehr hat es nicht gebracht... Erst die externe Endstufe hat es richtig gebracht, wenn man mehr Leistung braucht. Der begrenzende Faktor ist eben das Netzteil....
JustCinema
Inventar
#1967 erstellt: 31. Aug 2014, 11:29
Hallo Benny

Also der eigentliche Grund ist eigentlich der das ich ursprünglich nur optisch schönere LS Kabel haben wollte. Als ich bei meinem Händler war um meinen B&W Center abzuholen hatte ich wegen LS Kabeln nachgefragt und er meinte gleich das es bei meinen CM10 Sinn machen würde Bi-Amping zu nutzen da mein AVR das ja auch könnte.
Natürlich war ich skeptisch aber er versicherte mir das man mit hochwertigeren Kabeln und Bi-Amping unten und oben rum mehr raus holen kann da der LS ja dadurch mehr Leistung bekommt.

Ich bin zur zeit natürlich sehr zufrieden mit dem klang aber was tut man nicht alles um noch mehr aus seinen Komponenten raus zu holen
SVriderk3
Stammgast
#1968 erstellt: 31. Aug 2014, 11:30
Also für alles unter 40qm reicht das Netzteil in der Regel für Klirrfreie Ohren Zerstörungen...da ist er im Vergleich zu anderen sogar recht gut aufgestellt.
BennyTurbo
Inventar
#1969 erstellt: 31. Aug 2014, 11:55
Also das mit der Kabeloptik verstehe ich... Ich habe auch Bi Wiring Kabel, aber eben nur Bi Wire und nicht Bi Amp... also am Verstärker mit einem raus und bei den Lautsprechern getrennt rein.... und so nutze ich es mit der großen Rotel Endstufe. Die Rotel könnte auch Bi Amping, so dass ich beide parallel anschließen kann, aber es bringt mir keine Vorteile, denn Leistung ist genug da auch im Single Wire (Bi Wire auf der LS Seite).

Schau doch mal beim Händler nach guten Bi Wire Kabeln.... Du blockst übrigens 2 Endstufen mit Bi Amping, irgendwann nutzt man die vielleicht doch und dann passen die Kabel nicht mehr

Also wenn Du bei der max Lautstärke, die Du hörst keinen Klirr oder unsauberen Sound wahrnimmst, fehlt nix an Leistung.... demnach bringt es eigentlich nix. Ich habe klanglich keinen Unterschied gehört... stehe aber auch auf schöne Kabel, daher habe ich bei mir die Black & White 1202 als BiWire dran...
JustCinema
Inventar
#1970 erstellt: 31. Aug 2014, 12:02
Ok danke der Info dann werde ich mich doch nur mal nach Bi-Wiring Kabeln umschauen dann kann ich wenigstens die hässlichen Brücken raus nehmen
dominici
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 05. Sep 2014, 05:14
Hallo,

kurze Frage bzw Fehlerbeschreibung.
Ich habe einen Marantz SR7008 Receiver, einen Samsung UEH6600 wird mit internen Tuner betrieben, Playstation4 und ein KEF T305 5.1 System.

Verkabelung:
AV-Receiver HDMI Kabel in HDMI Monitor 1(out) <----> Samsung TV in HDMI2 (ARC)
Playstation 4 HDMI Kabel <-----> AV-Receiver HDMI4

Der Receiver ist mit dem TV verbunden, über ARC, dies funktioniert auch wenn ich direkt TV schaue. Doch wenn ich meinen TV auf HDMI2 einstelle dort ist der Receiver und die PS4, zurück gehe auf TV dann habe ich für 3-4 Sekunden Ton über die Anlage danach ist er komplett weg. Neustarten bringt auch nichts, der Ton ist weg. Schalte ich aber wieder um auf HDMI2 sprich Receiver, PS4 oder schalte auf Mediaverbindung via DLNA (HTC) oder AirPlay (iPhone) ist der Sound wieder da.
Wo ist der Fehler?
Habe schon mit meinem Händler und dem Marantz Support telefoniert haben beide keine Lösung.

P.S. mir fällt gerade ein dass ich für die nutzung der PS4 auf ein HDMI Kabel aus dem Jahre 2007 zurück greifen musste. Kann es daran liegen?
SVriderk3
Stammgast
#1972 erstellt: 05. Sep 2014, 09:17
Der Marantz bekommst auch hin dass Radio, also wirklich die Musik des internen tuners im TV rauskommt, wenn man davor TV Ton über ARC an den marantz geschickt hat....die ARC Geschichte ist einfach nur Buggy...
d!ce
Stammgast
#1973 erstellt: 05. Sep 2014, 14:59
Hallo ihr Hifianer,

ich habe hier einen Marantz SR6008 den ich mit einer Logitech Harmony 1100 bediene.
Ich bin mit dem Receiver wirklich sehr zufrieden, im Normalfall habe ich die Einstellung "Dynamic Volume" auf AUS.
Leider kann ich damit Abends/Nachts keinen Film gucken ohne ständig am Lautstärkeregler zu drehen (Nachbarn...), also müsste ich Dynamic Volume auf AN schalten. Die originale Fernbedienung des Marantz hat keine Taste um das direkt zu erledigen, also müsste ich über das Menü gehen, was mir viel zu umständlich ist.
Kennt von euch jemand einen Marantz Receiver der eine solche Taste hat?
Bei manchen Geräten hatte man ja das Glück das die auch andere Fernbedienungscodes von anderen Modellen verstanden haben, ich hoffe das ist hier auch so.(Denon funktioniert nicht, habe ich schon probiert..). Ich möchte gerne in der Logitech den (anderen) Receiver hinzufügen, mir die Taste in meine entsprechende Aktion auf das Touchpad legen und die dann bei Bedarf drücken. Für andere Ideen den Kram schnell an- und auszuschalten bin ich gerne offen.


[Beitrag von d!ce am 05. Sep 2014, 15:00 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1974 erstellt: 05. Sep 2014, 16:02
Hi dice
Mein SR7005er hat noch so eine taste an
meiner FB, mich wundert das das die Nachfolge Modelle
nicht mehr haben sollen ist das etwa eine einsparrung?
sehr merkwürdig

Gruß das Böse
Galliano99
Stammgast
#1975 erstellt: 05. Sep 2014, 16:27
Ist so - aber es gibt einen Trick: Binde den sr 7005 in die Aktion mit ein - dann kannste
Die Taste belegen - so habe ich das auch gemacht - steht hier auch in iiirgendeinem
Beitrag
d!ce
Stammgast
#1976 erstellt: 05. Sep 2014, 18:09
Ihr seid der Hammer. Es funktioniert. Danke!
Galliano99
Stammgast
#1977 erstellt: 05. Sep 2014, 23:05
Freut mich!
einie
Stammgast
#1978 erstellt: 07. Sep 2014, 09:01

Trondeinar (Beitrag #1928) schrieb:
Hallo! Ich habe mir den SR7008 zu einem sehr günstigen Preis bestellt und werde unter anderen die MA Silver 8 zu Hause testen. Die haben laut HP eine Impedanz von 4 Ohm. Am 7008,soll man anscheindend nut LS von 6-8 Ohm anhängen. Ist das problematisch und möglich? Ich werde nur ein 2.0 System haben.

Edith: hab die ohmangabe der LS richtig gestellt


ihr lasst alle einen ganz wichtigen faktor zur belastungssicherheit und der gesamtimpedanz außer acht!

den wirkungsgrad!!! dies habe ich hier schon ausreichend beschrieben........ (schaut mal ein paar seiten zurück).

die nubert 264 mit gerade mal 84,5db ist zu alledem auch noch kritisch im impedanzverlauf..........

84,5db ist unterirdisch und belastet jeden verstärker bis an seine grenzen......

und so ein ls wird von den lesern als standbox des jahres 2013 gewählt.........

mir absolut unverständlich :-(

meine ls haben im schnitt über 94db/4ohm und mein marantz sr7008 bläst mir noch die letzten haare vom kopf :-)

abgeschalt hat er noch nie, auch an seine leitungsgrenze bin ich noch nicht herangestoßen, da mir sonst wohl das trommelfell platzen würde.

meine haupt ls haben einen wirkungsgrad von 100db/4ohm, damit habe ich schon partys mit einem 2x20w verstärker gerockt ;-)
SVriderk3
Stammgast
#1979 erstellt: 07. Sep 2014, 09:21
Also ich habe den marantz auf 6 ohm gestellt und habe so mit den NuBox 481 und 5 weiteren Lautsprechern 14h Filmenacht ohne Abschalter gemacht bei sehr hohen pegeln in einem 50qm Raum. Mit den 284 wird der avr auch nicht wärmer. Ich weiß nicht was ihr mit dem ding treibt, so dass er sich abschaltet...

Scheis auf Wirkungsgrad (hört sich ungehobelter an wie es das tun soll) wenn man dafür neutrale nicht gesoundete und präzise Lautsprecher haben kann...bei den Leistungen welche die avrs abdrücken, beim 7008 sind das immer noch um die 50 Watt aufwärts bei 7 Kanälen, verstehe ich nicht wie man Pegelmangel bekommen kann


[Beitrag von SVriderk3 am 07. Sep 2014, 15:41 bearbeitet]
dominici
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 07. Sep 2014, 10:36
Mein Marantz SR7008 steht auf 8 Ohm mit den KEF T305, ist das so richtig eingestellt?
BlueRacer
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 07. Sep 2014, 10:43
Hm...bei meinen 14er Nubert steht es auch auf den 8 Ohm beim 7008.

Keine Ahnung ob das richtig oder falsch ist...Habe aber auch noch zwei XPA-2 zur Unterstützung des Marantz.


[Beitrag von BlueRacer am 07. Sep 2014, 10:45 bearbeitet]
Darklord1271
Stammgast
#1982 erstellt: 07. Sep 2014, 15:37
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Marantz.
Heute habe ich über Netzwerk Musik gehört, FLAC Dateien.
Würde sagen gehobene Zimmerlautstärke.
Plötzlich wurde die Musik mitten im Lied ca. 40dB leiser, ich muss also die Lautstärkeregelung ca. 40 dB - 50dB lauter machen um wieder gehobene Zimmerlautstärke zu erreichen und damit fast am Anschlag des Verstärkers.
Das gleiche gilt für Internetradio, ist jetzt auch ganz leise.
Andere Eingänge (habe SAT und Blu-Ray getestet) haben noch normale Lautstärke.
Es ist ein Marantz SR5008, wird nur im Stereo Betrieb genutzt, Bi-Amping ist angeschlossen und auch eingestellt.
Der Verstärker steht komplett frei, außer unten natürlich
Ich habe schon einen Werksreset gemacht, Fehler bleibt.

Jemand eine Idee oder einen Tip.
EDIT :
Werde zwar gleich noch nachschauen, aber welche Farbe hat die Power-LED wenn der Marantz an ist?
Meine ist aus, bin mir nicht sicher, ob das immer so war?:
HAT SICH ERLEDIGT, IST RICHTIG SO
EDIT
Vielen Dank und Grüße

Lord


[Beitrag von Darklord1271 am 07. Sep 2014, 15:41 bearbeitet]
dominici
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 07. Sep 2014, 17:52
Hallo,

kleine Frage. Wie kann ich den Marantz komplett ausschalten? Sprich kein Standby Modus.
Retro-Markus
Inventar
#1984 erstellt: 07. Sep 2014, 19:18
Gar nicht - außer, du ziehst den Stecker.

Viele Grüße
Markus
dominici
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 07. Sep 2014, 19:28

Retro-Markus (Beitrag #1984) schrieb:
Gar nicht - außer, du ziehst den Stecker.


Klasse.
Jedes mal wenn ich mein TV anschalte geht er mit an. Das nervt. Weiß jemand wie ich das ausstellen kann?
Darklord1271
Stammgast
#1986 erstellt: 07. Sep 2014, 19:39
Hi,

@dominici
schau mal bei den HDMI Steuerungen im Setup.

Mein Problem mit der leiseren Wiedergabe von Internetradio und Streaming Musik konnte ich durch erneutes Aufspielen der Firmware über USB lösen, warum auch immer....

Grüße
Lord
Retro-Markus
Inventar
#1987 erstellt: 07. Sep 2014, 19:39
HDMI-Steuerung abschalten.

Viele Grüße
Markus
Trondeinar
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 08. Sep 2014, 18:38
Heute hab ich ihn auch bekommen, meinen neuen SR7008. Die ersten Stunden waren recht frustig... bis ich geschafft hab, dass ich einen Ton aus den alten LS bekommen hab. Ich hab eigentlich damit gerechnet bei einem 125 Watt Kraftwerk den Lautstärkeregler auf 10 zu stellen und mir bläst es schon die Haare vom Kopf. Weit gefehlt, bei etwa 30 hört man ein bissl was, Zimmerlautstärke ist bei Ca. 40 erreicht. Ist das normal?

Außerdem hat er sich nach dem abschalten und nochmaligen einschalten (mit Fernbedienung) sofort wieder abgeschaltet (mit rotem Blinken). Hat das was mit meinem uralt Sony Kompaktboxen zu tun? Nach 10 min warten oder nach ziehen des Netzsteckers war's wieder ok.
Ich will mir ja Monitor Audio Silver 8 zulegen. Ist da der lautstärkeverlauf anders? Ich werde die am kommenden WE testen.
einie
Stammgast
#1989 erstellt: 08. Sep 2014, 18:40

SVriderk3 (Beitrag #1979) schrieb:
Also ich habe den marantz auf 6 ohm gestellt und habe so mit den NuBox 481 und 5 weiteren Lautsprechern 14h Filmenacht ohne Abschalter gemacht bei sehr hohen pegeln in einem 50qm Raum. Mit den 284 wird der avr auch nicht wärmer. Ich weiß nicht was ihr mit dem ding treibt, so dass er sich abschaltet...

Scheis auf Wirkungsgrad (hört sich ungehobelter an wie es das tun soll) wenn man dafür neutrale nicht gesoundete und präzise Lautsprecher haben kann...bei den Leistungen welche die avrs abdrücken, beim 7008 sind das immer noch um die 50 Watt aufwärts bei 7 Kanälen, verstehe ich nicht wie man Pegelmangel bekommen kann


hohe pegel mit einer nubert ??? na ja

würde mich mal interessieren wieviel leistung da verbraten wird............
*michael1981*
Stammgast
#1990 erstellt: 08. Sep 2014, 20:00

Trondeinar (Beitrag #1988) schrieb:
Heute hab ich ihn auch bekommen, meinen neuen SR7008. Die ersten Stunden waren recht frustig... bis ich geschafft hab, dass ich einen Ton aus den alten LS bekommen hab. Ich hab eigentlich damit gerechnet bei einem 125 Watt Kraftwerk den Lautstärkeregler auf 10 zu stellen und mir bläst es schon die Haare vom Kopf. Weit gefehlt, bei etwa 30 hört man ein bissl was, Zimmerlautstärke ist bei Ca. 40 erreicht. Ist das normal?


Ja, die Lautstärke nimmt nämlich nicht linear zu, hinten raus wird's immer schneller mehr laut. Ich habe zwar meine Lautstärke anzeige auf dB stehen, aber habe gerade mal gewechselt zum testen; Zimmerlautstärke ist bei mir ab 50.

Gruß


[Beitrag von *michael1981* am 08. Sep 2014, 20:02 bearbeitet]
Trondeinar
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 08. Sep 2014, 20:07
Danke! Das kann ich also abhaken.

Das größere Problem ist, dass er sich nach dem abschalten nicht mehr einschalten lässt. Wenn es zum zweiten mal klickt nach dem einschalten, schaltet er sich ab und die rote LED blinkt.

Sind meine LS schuld? Wie oben schon erwähnt, teste ich am WE "richtige" LS (MA Silver 8 )....
Meine derzeitigen Kopaktboxen sind alte Sony LS von einer MD kompaktanlage....

Edith: nach steckerziehen geht's anscheinend wieder


[Beitrag von Trondeinar am 08. Sep 2014, 20:18 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1992 erstellt: 08. Sep 2014, 20:44
Macht er das auch, wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind? Verkabelung schon überprüft?

VG
Markus
Trondeinar
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 08. Sep 2014, 21:06
Hat er auch bei null Anschlüssen gemacht... Hab gerade en Hardwarereset gemacht und es scheint wieder zu funktionieren. Bringt ein eventuelles softwareupdate etwas?

Werd morgen weiter testen!

Schade, bei so einem teuren Produkt hätte ich gedacht das läuft ohne Probleme Würde ich wegen des tollen Sounds nur ungern wieder retournieren!
*michael1981*
Stammgast
#1994 erstellt: 09. Sep 2014, 03:58
Je mehr Features ein gerät hat, um so mehr kann natürlich auch mal spinnen. Das darf natürlich nicht die Regel sein. Ich hatte noch nie Probleme, höchstens der User hat sich mal blöd angestellt:-)

Wenns jetzt läuft ist ja alles gut
Trondeinar
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 09. Sep 2014, 05:05
Ja, ich hoffe das bleibt auch so!
Update heute früh: Hab gestern noch die LS gewechselt (die kleinen Surroundboxen angehängt) und das Reset gemacht.
Heute früh kein Aussetzer!
Was mir noch aufgefallen ist: Heute wurde er nicht mehr so warm wie gestern, hat sich da irgendwas an den Endstufen nach dem reset geändert?
Heute werde ich wieder die normalen LS anhängen als Front. Sind übrigens Sony SS-NX1 einer MD Anlage mit 6Ohm Impedanz. Und am WE gibts nen Lautsprechertest
SVriderk3
Stammgast
#1996 erstellt: 09. Sep 2014, 13:47

einie (Beitrag #1989) schrieb:

hohe pegel mit einer nubert ??? na ja

würde mich mal interessieren wieviel leistung da verbraten wird............ ;)


Naja komm, übertreib nicht. Nur weil es Lautsprecher mit höheren Wirkungsgraden gibt brauchst auf dem Punkt nicht rumhacken als würde man aus Nuberts keinen Ton raus bekommen. Wenn jemand weder Gehör-, noch Hirntot ist kann er mit einem eingemessenen/eingepegelten System bestehend aus Nubert und Marantz 7008 auf 0db oder mehr keine 14h Filme hören. Wir haben selbst im Schnitt bei irgendwo um die -15 bis -10 gehört (Center dabei manuell nachträglich 1db über den Haupt-LS eingepegelt), mache Tests oder kürzere Szenen wurden dann (allerdings musste ich dabei die Subwoofer runter drehen, die waren zu klein/wenig für den Raum) gerne auch mal auf um die 0db gehört.

Das war verdammt laut und auf lange Zeit sicher nicht ertragbar und dabei meine ich nicht "nicht ertragbar wegen Clipping" oder greischenden verzweifelnden Hochtönern.

Daher halte ich es für Unsinn auf dem Wirkungsgrad rum zu hacken. Viele Highender verheitzen in der Frequenzweiche Energie um ihren Frequenz- und Impedanzverlauf hin zu bügeln. Wenn die Leistung nicht abgerufen wird, verbraucht der Receiver auch nicht mehr Energie, einfach mal das Messgerät davor hängen. Da siehst zwischen leerlauf und gehobener Zimmerlaufstärke meist keinen Unterschied. Beim absoluten Übersteuern habe ich es mal hinbekommen meinen Onkyo 805 einen Pegel von 12xx Watt aus dem Netz ziehen zu lassen. Beim 7008 habe ich es noch nicht gemessen, der wird aber bei seinen angegeben 730Watt sicher auch das Potential haben mal um die 1kW aus dem Netz zu ziehen....tja...das ist dann halt so...
einie
Stammgast
#1997 erstellt: 09. Sep 2014, 17:46

Viele Highender verheitzen in der Frequenzweiche Energie um ihren Frequenz- und Impedanzverlauf hin zu bügeln


hey das ist jetzt nicht dein ernst

genau so biegt der liebe herr nubert seine lautsprecher ja auf neutral hin und verheizt damit die energie

das meinte ich auch mit leistung verbraten!

der gute verbaut "massen" an bauteilen um die ls auf linearität hinzubiegen......... was müssen das für schlechte chassis sein die er da verbaut!

nuvero_14_weiche

frequenzweiche der nuvero 14

b+w, kef, klipsch, audio-physic etc. verbauen aus gutem grund so wenig wie möglich bauteile!

http://www.bowers-wi.../frequenzweiche.html

das ist kein rumreiten auf wirkungsgrad sondern tatsache

nubert ls sind völlig überbewertet und die tests erkauft........ meine meinung...


[Beitrag von einie am 09. Sep 2014, 18:14 bearbeitet]
einie
Stammgast
#1998 erstellt: 09. Sep 2014, 18:07

Ja, die Lautstärke nimmt nämlich nicht linear zu, hinten raus wird's immer schneller mehr laut. Ich habe zwar meine Lautstärke anzeige auf dB stehen, aber habe gerade mal gewechselt zum testen; Zimmerlautstärke ist bei mir ab 50.


also bei meinen ls nimmt die lautstärke ziemlich linear zu und bei 50 messe ich in 3,5m abstand 93db! bei sattem bass und glasklarem klang!!!

aber ich kenne deine ls und schätze diese sehr


[Beitrag von einie am 09. Sep 2014, 18:22 bearbeitet]
SVriderk3
Stammgast
#1999 erstellt: 09. Sep 2014, 18:47

einie (Beitrag #1997) schrieb:

hey das ist jetzt nicht dein ernst

genau so biegt der liebe herr nubert seine lautsprecher ja auf neutral hin und verheizt damit die energie

das meinte ich auch mit leistung verbraten!

der gute verbaut "massen" an bauteilen um die ls auf linearität hinzubiegen......... was müssen das für schlechte chassis sein die er da verbaut!

b+w, kef, klipsch, audio-physic etc. verbauen aus gutem grund so wenig wie möglich bauteile!

http://www.bowers-wi.../frequenzweiche.html

das ist kein rumreiten auf wirkungsgrad sondern tatsache

nubert ls sind völlig überbewertet und die tests erkauft........ meine meinung... :prost


Genau genommen kannst wenn die charakter Schalter weg lässt die Anzahl der Bauteile immens verringern, weil das mehrere parallel zueinander aufgebaute schaltkreise sind.

Nonsens sind auch deine Vorwürfe. Billig mist verbaut er nicht. Er hat nur nicht den Sinn fürs Preis Leistungs Verhältnis verloren. Um Tests zu kaufen hat er glaube ich nicht die Mittel. Was sollen diese anklagen....das ist doch Bauern Geschwätz. Du sitzt auf nem ziemlich hohen Ross... senk die Nase, sonst siehst du nicht wo du hin reitest. Ich denke in ihrer Preisklasse sind die Lautsprecher genau das was deren Kunden wollen und mit deinen Verurteilungen erhebst du dich über diese. Hier soll es gemeinsam über unser aller Hobbies gehen... was genau willst du hier?!


[Beitrag von SVriderk3 am 10. Sep 2014, 07:22 bearbeitet]
*michael1981*
Stammgast
#2000 erstellt: 09. Sep 2014, 20:16

einie (Beitrag #1998) schrieb:

Ja, die Lautstärke nimmt nämlich nicht linear zu, hinten raus wird's immer schneller mehr laut. Ich habe zwar meine Lautstärke anzeige auf dB stehen, aber habe gerade mal gewechselt zum testen; Zimmerlautstärke ist bei mir ab 50.


also bei meinen ls nimmt die lautstärke ziemlich linear zu und bei 50 messe ich in 3,5m abstand 93db! bei sattem bass und glasklarem klang!!!

aber ich kenne deine ls und schätze diese sehr :hail


db messen kann ich leider nicht:-) Ich habe aber von TV Lautstärke gesprochen, wenn ich Musik höre ist bei 50 auch mehr als angenehm Warum sich TV/Musik so unterscheidet weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall; linear ist das bei mir nicht.
Deine LS findet man nicht in dem Profil, neugierig bin ich schon


[Beitrag von *michael1981* am 09. Sep 2014, 20:17 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2001 erstellt: 09. Sep 2014, 20:19
Hatte selber mal Nubert Nuline 264 gekauft und wollte diese testen. Klanglich waren die neutral ausgelegt. Ich kann da nichts negatives dran finden. Der Maximalpegel ist sicher nicht wie bei einer Klipsch oder so, aber im Fall der Nuline hatte ich keine Probleme mit dem Marantz auf ordentliche Pegel zu kommen. Vergleichbar mit der Monitor Audio Silver 8 war sowohl der Pegel als auch der Klang und die relativ neutrale Abstimmung (wenn Bass Schalter auf Neutral)

Am besten selber hören und nicht verurteilen. Das Finish jeder Box ist sicherlich Geschmackssache.
Crash81
Stammgast
#2002 erstellt: 10. Sep 2014, 18:34
Nabend zusammen,

ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber das ich hier "richtiger" wäre. Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

Ich bin der Meinung das ich mit meinem Marantz SR6008 beim nutzen des Beamers (Zone 2) beim abspielen über Blu-ray Player und/oder Media Player den entsprechenden Ton wie z. B. DTS HD hören konnte.

Zuletzt war aber immer wieder die Tonausgabe Stereo, trotz der Aktivierung von HDMI-Audio: Pass-Through in den Einstellungen des AVR (unter Allgemein - ZONE2 einrichten). Ich kann zwar wenn er auf Stereo steht über die App z.B. DTS Neo einstellen aber über die Auto Zuweisung sollte er mir doch das Signal einstellen, wie z.B. von der Blu-ray zur Verfügung gestellt wird. DTS HD, DTS HD Master etc.

Hat jemand einen Tipp? Bin echt am Verzweifeln.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
SVriderk3
Stammgast
#2003 erstellt: 10. Sep 2014, 19:17
Also da es deinem Marantz an zwei parallelen HMDI Ausgängen für Zone 1 mangelt, hast Du den Beamer an Zone zwei angeschlossen?!
Wenn Du dann Zone Zwei aktivierst und "pass Through" eingestellt hast leitet er (entsprechend den beim Handshake übermittelten Fähigkeiten) den kompatibeln Ton über HDMI zum Beamer, was auch nur Stereo PCM ist.
Jetzt möchstenst Du aber Mehrkanal über deine Zone 1 Lautsprecher hören, also wählst Du für Zone 1 die gleiche Quelle wie bei Zone 2 (Deinen Player). Habe ich das richtig verstanden?!
Crash81
Stammgast
#2004 erstellt: 10. Sep 2014, 19:22
Ja ich habe den Beamer an ZONE 2 angeschlossen.
Und ja, ich habe über Main z.B. den Blu-ray Player aktiviert und ebenso über Zone 2 den Blu-ray Player eingestellt. Nun möchte ich natürlich auch z.B. die DTS HD Wiedergabe über die Lautsprecher hören können und das Bild eben über den Beamer an die Leinwand werfen

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dies schon einmal geklappt hat aber seit einiger Zeit ist einfach der Wurm drin


[Beitrag von Crash81 am 10. Sep 2014, 19:23 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#2005 erstellt: 11. Sep 2014, 06:51
HDMI PassThrough hat doch mit deinem Problem eigentlich gar nichts zu tun. Diese Funktion ist dazu da, dass der Receiver auch im Standby ein Eingangssignal an den HDMI-Ausgang schickt, aber ohne damit was zu machen.
Es muss an den Einstellungen liegen. Zu allererst würde ich kontrollieren, ob in der BluRay auch das richtige Audioformat ausgewählt ist und das der BluRay Player den Ton per Bitstream ausgibt.
Funktioniert denn alles wenn du die BluRay über ZONE1 ausgibst?
Crash81
Stammgast
#2006 erstellt: 11. Sep 2014, 07:03
Guten Morgen d!ce,

ja es funktioniert alles über ZONE1 bzw. Main.
Die Zuspieler wie Blu-ray und Media Player sind alle auf Bitstream eingestellt.

Der Ton ist auch wie gesagt über den TV einwandfrei, nur wenn der Beamer über die ZONE2 kommt, gibt es entsprechende Probleme.

Ich habe auch auf Anraten von Marantz die Zuspieler auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und die Einstellung Bitstream vorgenommen. Zum Schluß habe ich sogar den Marantz auf Werkseinstellung zurück gesetzt und lediglich die Lautsprecher eingemessen + Zuordnung der HDMI Eingänge vorgenommen. Dennoch besteht dieses Problem.

Auch habe ich vorgestern das HDMI Kabel getauscht um ein eventuelles Problem diesbezüglich ausschließen zu können.

Gruß
d!ce
Stammgast
#2007 erstellt: 11. Sep 2014, 07:39
Tja, eine Idee welche Einstellung es sein könnte habe ich nicht. Um aber einen Softwarefehler auszuschließen (und weil du ja sowieso schon fast alles andere probiert hast): Spiele doch mal die aktuelle Firmware nochmal auf.

EDIT: Eine Idee habe ich doch noch: In der Endstufen-Zuweisung (unter Manuelle Konfiguration) müsste die Einstellung auf "Nur Hauptzone" stehen, nicht auf "Zone2". Lt. Handbuch gibt der dir bei Einstellung auf "Zone2" sonst nämlich nur Stereo aus (allerdings über die Surround-Back Kanäle.. Ich würde es dennoch kontrollieren.)


[Beitrag von d!ce am 11. Sep 2014, 07:45 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#2008 erstellt: 11. Sep 2014, 07:45
Wie kann man die denn nochmal aufspielen? Also drauf ist sie per Netzwerk-Update Funktion.
d!ce
Stammgast
#2009 erstellt: 11. Sep 2014, 07:46
Ich glaube das geht nur per USB-Stick.

Hast du meinen EDIT oben gelesen?
Crash81
Stammgast
#2010 erstellt: 11. Sep 2014, 07:59
Ja jetzt wo du es schreibst
Vielen Dank, das sind doch nochmal zwei Ansätze die ich probieren kann.

SVriderk3
Stammgast
#2011 erstellt: 11. Sep 2014, 09:31
Ich habe deinen Versuch/Konfiguration gestern mal nachgestellt an meinem 7008.
TV aus Zone 2 hatte das Bluraybild da ich ihm diese Quelle gegeben habe. Die Zone 1 hatte auch Bluray als Quelle.

Da hats funktioniert, aber wenn man paar mal Quellen hin und her klickt, verschluckt er sich schnell...dann ists rum, dann geht gar nichts mehr.


Ich würde einfach einen HDMI Switch dazwischen hängen
Crash81
Stammgast
#2012 erstellt: 11. Sep 2014, 09:36
Danke fürs probieren
Ich bin ja auch der Meinung das es mal geklappt hat und im Normalfall hätte nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung, diese Funktion wieder haben müssen.

Ich hoffe das der Unterschied von deinem 7008 zu meinem 6008 bei der Problematik nicht ausschlaggebend ist. Ich werde auf jeden Fall die Ansätze von d!ce heute Abend erstmal ausprobieren.


[Beitrag von Crash81 am 11. Sep 2014, 09:37 bearbeitet]
DrLamb
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 12. Sep 2014, 08:16
Gestern hatte der Linke Surround-Speaker auf einmal keinen Ton mehr gebracht. War wie tot. Habe dann den 7008 mal neugestartet und alles war wie wieder gut. Hatte sowas jemand schon mal gehabt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7008
sinbad1708 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Impedanz einstellung? marantz sr-5008
chris230686 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 und UHD Signale
abra2 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
bubbleupnp mit SR-7008
SVriderk3 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 7008 - Firmwareupdate via USB - gelöst!
AndruschkaG am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  20 Beiträge
Marantz SR 7008 mit Dolby Atmos
Klausie123 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen