Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008

+A -A
Autor
Beitrag
DrLamb
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 12. Sep 2014, 10:16
Gestern hatte der Linke Surround-Speaker auf einmal keinen Ton mehr gebracht. War wie tot. Habe dann den 7008 mal neugestartet und alles war wie wieder gut. Hatte sowas jemand schon mal gehabt?
bmwfreggle
Inventar
#2014 erstellt: 12. Sep 2014, 10:35
hey ho, ich bin mal wieder da...ich würde gerne ein Backup von meinen einstellungen machen, wie war das wieder, habs vergessen:-((

danke
Galliano99
Stammgast
#2015 erstellt: 12. Sep 2014, 11:18
Das Tolle: Es gibt ein Handbuch. Dort kann man das bestimmt nachlesen ;-)
Ich habe meins als PDF auf dem MacBook abgelegt. Dann klappt's auch mit der
Stichwortsuche...
SVriderk3
Stammgast
#2016 erstellt: 12. Sep 2014, 16:06
Internetexplorer im Kompatibilitätsmodus startem, die IP deines Marantz eingeben und dort kann man dann die Datensicherung machen. Im normalen Explorermodus sieht man die Option nicht. Mit dem Firefox habe ich es nicht hinbekommen
Galliano99
Stammgast
#2017 erstellt: 13. Sep 2014, 09:01
Schaue mal im Handbuch unter "Duale Sicherungsspeicherfunktion" nach (Seite 134)....
Crash81
Stammgast
#2018 erstellt: 13. Sep 2014, 14:20

d!ce (Beitrag #2007) schrieb:
Spiele doch mal die aktuelle Firmware nochmal auf.

EDIT: Eine Idee habe ich doch noch: In der Endstufen-Zuweisung (unter Manuelle Konfiguration) müsste die Einstellung auf "Nur Hauptzone" stehen, nicht auf "Zone2". Lt. Handbuch gibt der dir bei Einstellung auf "Zone2" sonst nämlich nur Stereo aus (allerdings über die Surround-Back Kanäle.. Ich würde es dennoch kontrollieren.)


Also das aufspielen der aktuellen Firmware hat nichts gebracht.
Die Einstellung unter Manuelle Konfiguration leider auch nicht. Es war zwar in der Tat auf "ZONE2" aber selbst nach der Änderrung auf "Nur Hauptzone" hat sich das Problem nicht gelöst.

Wer weiß wo da der Fehlerteufel sitzt. Wahrscheinlich wie immer im Detail^^

Ich habe das Problem jetzt auf unkonventionelle Weise gelöst und einen HDMI Switch zwischen geklemmt. Läuft wie gewünscht.
Mal gucken wie sich das so nach der ersten Testwoche verhält, ob Probleme entstehen etc. Der erste Testlauf war so wie es sein soll.
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 18. Sep 2014, 20:35
Eine Frage zu den Lautsprecheranschlüssen:

Wenn ich die Front LS mit Bi-Amping anschließen will + Zone 2 dann muss ich ja bei der Endstufenzuweiseung 5.1 + Bi Amp + Zone 2 einstellen.

Wie schließt man in so einem Fall die LS an? Normalerweise BiAmp an Front Wide R +L, aber die sind ja auch für die Zone 2 reserviert?!

Kann mir wer einen Tip geben? In der BDA steht da nix drin?!
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 19. Sep 2014, 08:02
Und noch eine Frage zur Fernbedienung: Ich habe einen alten Sony CDP xe irgendwas aus 1997 und will den gerne mit der marantz FB bedienen.
laut BDA geht das mit codes oder mir Lernfunktion. Mit Codes bin ich nicht schlau geworden und das Anlernen hat irgendwie auch nicht gefunkt.
Kann es sein , dass nicht jede externe FB angelernt werden kann, oder muss och was beachten?
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 20. Sep 2014, 14:48
Habs nun doch geschafft die FB anzulernen , funkt super! das mit 5.1 + zone2 + biamp ist mir allerdings noch schleierhaft...
d!ce
Stammgast
#2022 erstellt: 22. Sep 2014, 13:27
Trondeinar: Über welchen Receiver reden wir?
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 22. Sep 2014, 15:15
Ach ja, hatte ich ganz vergessen: SR 7008
Jaygee
Ist häufiger hier
#2024 erstellt: 25. Sep 2014, 11:16
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Video Sektion des 7008.

Ich habe zur Zeit den Onkyo TX-SR 876 mit dem Reon Chipsatz, der zu seiner Zeit schon so was wie das Maß der Dinge in Video-Verarbeitung seiner Klasse war. Nur leider kann der Onkyo nicht 3D.

Kann die Video Sektion da mithalten? Ich finde im wesentlichen nur Aussagen zum Klang.

Ich betreibe ein 5.1 System (Canton Ergo 2x900, 500, 2x 200 und einen AR Sub 30)
TV: Sony KDL 55W805
Galliano99
Stammgast
#2025 erstellt: 28. Sep 2014, 11:28
Hallo! Hat denn hier evtl. noch einer Probleme mit Airplay ( SR 7008 )? Ich habe ständig Aussetzer, bzw. Verbindungsprobleme - sowohl mit dem MacBook pro, als auch mit dem iPad Air.

Router ist eine Fritzbox 7490. Bin über das 5 GHz-Frequenzband verbunden. Geräte sind ca. 6 Meter vom Router entfernt.

Am Receiver selbst (Display) habe ich u. a. auch soeben die Meldung gehabt ich hätte keine Netzwerkverbindung. Sehr lustig, denn mit dem MacBook konnte ich jedoch auf die GUI des Gerätes zugreifen? Seltsam, oder?

Das nervt

Hier könnte es sich doch um einen Hardwaredefekt handeln, oder was meint Ihr?


[Beitrag von Galliano99 am 28. Sep 2014, 17:18 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#2026 erstellt: 29. Sep 2014, 09:53

Galliano99 (Beitrag #2025) schrieb:
Hallo! Hat denn hier evtl. noch einer Probleme mit Airplay ( SR 7008 )? Ich habe ständig Aussetzer, bzw. Verbindungsprobleme - sowohl mit dem MacBook pro, als auch mit dem iPad Air.

Router ist eine Fritzbox 7490. Bin über das 5 GHz-Frequenzband verbunden. Geräte sind ca. 6 Meter vom Router entfernt.

Am Receiver selbst (Display) habe ich u. a. auch soeben die Meldung gehabt ich hätte keine Netzwerkverbindung. Sehr lustig, denn mit dem MacBook konnte ich jedoch auf die GUI des Gerätes zugreifen? Seltsam, oder?

Das nervt

Hier könnte es sich doch um einen Hardwaredefekt handeln, oder was meint Ihr?



Hi,wie kann man den SR 7008 per kabel an 5Ghz Wlan Netz anschließen?

Hardware defekt an was? Am Marantz?
Galliano99
Stammgast
#2027 erstellt: 29. Sep 2014, 10:29
Sorry, da hatte ich mich etwas "dubios" ausgedrückt.

Habe noch einen WLAN-Repeater von AVM. Damit sind die Geräte standardmäßig mit dem Router verbunden. Habe den Marantz zwischenzeitlich aber auch zum Testen direkt per Kabel mit dem Router verbunden - Gleiches (schlechtes) Ergebnis.


[Beitrag von Galliano99 am 29. Sep 2014, 17:11 bearbeitet]
*michael1981*
Stammgast
#2028 erstellt: 29. Sep 2014, 18:39
Ich kann nur sagen, das ich diese Probleme nicht habe und noch nie hatte, sorry!
Michi75
Inventar
#2029 erstellt: 30. Sep 2014, 13:52

Galliano99 (Beitrag #2027) schrieb:
Sorry, da hatte ich mich etwas "dubios" ausgedrückt.

Habe noch einen WLAN-Repeater von AVM. Damit sind die Geräte standardmäßig mit dem Router verbunden. Habe den Marantz zwischenzeitlich aber auch zum Testen direkt per Kabel mit dem Router verbunden - Gleiches (schlechtes) Ergebnis.



Bei mir auch! Keine probleme per Lan!
Sander74
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 01. Okt 2014, 16:28
Hier auch - alles per LAN angeschlossen - keine Probleme...
Check mal deinen Router/LAN-Verkabelung
bmwfreggle
Inventar
#2031 erstellt: 03. Okt 2014, 00:15
Hallo, habe jetzt ein grosses Problem mit meinem SR 7008.

Kleine Zusammenfassung:

Ich habe die letzten Tage ganz human Filme geschaut, jeden Abend 1nen. Sprich jeden Abend war der 7008 etwa 2 std an, Pegel etwa auf -30db...

Heute wollte ich ebenfalls ein Film sehen, schalte den Receiver an und auf einmal, kurz nach dem Einschalten ging er aus und diese kleine rote LED fing an zu blinken.

Hmm dachte, wer weiss was das war, jedoch versuchte ich es nochmals. Er geht kurz an und dann sollte eigentlich so ein klacken der Endstufen kommen, aber das kommt nicht, sondern er geht vor dem Klicken wieder aus und diese rote LED blinkt...ich habe schon alle Kabel und Stecker abgezogen aber keinerlei besserung, kann mir jemand in etwa sagen was das ist??
Oder was ich machen soll?

Gerät ist gekauft am 27.12.2013


[Beitrag von bmwfreggle am 03. Okt 2014, 00:58 bearbeitet]
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 03. Okt 2014, 06:06
Wow, schon wieder einer mit dem Ausschaltproblem! Sieh dir die anderen Threads im marantz Bereich an....
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2033 erstellt: 03. Okt 2014, 07:58
Hi bmwfreggle

Bei dir hat sich wohl das Netzteil verabschiedet
das ist leider ein fall für die Reperatur

Gruß das Böse
bmwfreggle
Inventar
#2034 erstellt: 03. Okt 2014, 08:58
OK, das wäre natürlich blöde, woher kommt dieses Problem??
Scheint ja wohl bekannt zu sein...

d.h. ich muss jetzt meinen Händler anrufen ihm den AVR schicken ud der schickt Ihn dann weiter??

Naja dann kann ich mich ja schonmal auf mid. 4 Wochen ohne AVR einstellen:-((

Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit die Einstellungen die auf dem AVR sind noch zu speichern??

Gruss
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2035 erstellt: 03. Okt 2014, 09:33
wohl eher nicht, hast du voher schon alles versucht? ein
reset gemacht? wenn es dann nix bringt dann ist es das
Netzteil.

Gruß das Böse
bmwfreggle
Inventar
#2036 erstellt: 03. Okt 2014, 09:39
schade dann muss ich ,wenn ich den rep.AVr bekomme wieder alles einstellen und neu einmessen usw...nunja...werde den reset naher mal machen, sag mal wie das wieder geht, danke Dir...
Retro-Markus
Inventar
#2037 erstellt: 03. Okt 2014, 10:22

dDas-Böse666/,4124) (Beitrag #2035) schrieb:
wenn es dann nix bringt dann ist es das
Netzteil.


Woher weißt du so genau, dass es das Netzteil ist?

Viele Grüße
Markus
bmwfreggle
Inventar
#2038 erstellt: 03. Okt 2014, 10:31
gerade nochmal getestet:

Nachdem der AVR etwa 8std vom Netz war...am anfang war er 2 min an, dnn peng wieder aus.

Wollte doch nur schnell versuchen ein Bacup zu machen, shit, und jetzt isses wieder so, kaum an, dann wieder aus..shit:-((

achso Reset kann ich vergessen, denn solange bleibt er gar nicht an, das ich nen Reset machen kann...


[Beitrag von bmwfreggle am 03. Okt 2014, 10:32 bearbeitet]
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 03. Okt 2014, 13:14
Für ein reset muss er nur im standby sein, nicht eingeschaltet!
BennyTurbo
Inventar
#2040 erstellt: 03. Okt 2014, 13:18
Ich hatte das bei mir einmal gehabt, dass mein SR7008 in rote Blinklampe überging... da hatte ich aber eine defekte Box dran, wo die Freqweiche ne Macke hatte.... kann auch ne Art Schutzschaltung sein. Hast Du mal alle Lautsprecher abgenommen und ihn leer nur mit Strom gestartet ohne irgendwelche Geräte hinten dran? Wenn er dann immer noch ausgeht wird wohl was kaputt sein. Unter Umständen hat sich ein Lautsprecherkabel gelöst oder ist am Lautsprecher nicht sauber verbunden?
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2041 erstellt: 03. Okt 2014, 13:33
Hi Retro-Markus
Das war nur eine vermutung und wie Benny Turbo schrieb könnte
es vieleicht auch an den LS liegen das hatte ich ganz vergessen,
und ich wünsche das bmwfreggle keinen defekt am 7008er hat.

Gruß das Böse
Retro-Markus
Inventar
#2042 erstellt: 03. Okt 2014, 14:43

dDas-Böse666/,4124) (Beitrag #2041) schrieb:
Das war nur eine vermutung


Wenn du nur eine "Vermutung" hast, dann schreibt nicht 2x mit voller Überzeugung, dass es das Netzteil ist

Viele Grüße
Markus
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2043 erstellt: 03. Okt 2014, 15:13
Alles klar Markus da war ich mal wieder zu
voreilig,sorry

Gruß das Böse
bmwfreggle
Inventar
#2044 erstellt: 03. Okt 2014, 18:41
So das Ergebniss ist ernüchternd:

alles abgeklemmt, quasi nur mit Strom--> AVR geht aus
Reset durchgeführt---> AVRgeht aus.

ist wohl ein Fall für den Händler, welchen ich dann moin erstmal anrufen und dann zu Ihm senden muss:-((

Schei.se da
Retro-Markus
Inventar
#2045 erstellt: 03. Okt 2014, 18:46
Na dann Daumen gedrückt, dass du ihn schnell wieder bekommst.

Wenn ich solche Dinge lese (momentan ja recht häufig), dann frage ich mich, ob ich meinen SR7008 tatsächlich weiter dazu nutzen soll, über seine Trigger-Ausgänge meine restlichen Geräte einzuschalten. Wenn z.B. spontan der Strom für den Beamer wegfällt, tut das der Lampe nicht wirklich gut...

Viele Grüße
Markus
bmwfreggle
Inventar
#2046 erstellt: 03. Okt 2014, 18:51
Danke, das ist doch auf jedenfall nen Garantiefall, oder??



Ich kann Dir auch sagen seit wann das Gerät so blöde macht...

Ich habe den AVR an einer Brennerstuhl Master/Slave Steckdose...AVR dient als Master und die SVS SUbs und NAS dient als Slave..

Ich hatte in letzter Zeit das eigenartige Problem, das wenn ich im Wohnzimmer(Wo der AVR usw steht) das Licht anschalte, das ab und an der TV kurz Spannung verliert, bzw kurz in den Source Modus geht und dann wieder kommt, dann aber ohne Ton, dann muss ich den TV auschalten und wieder ein dann eght wieder alles ohne Probleme...

Gestern Abend war es genauso , ich hatte den AVR gerade eingeschaltet und kleinigkeiten später dann das Licht ausgemacht und zack war der TV und der AVR aus...

und seitdem habe ich dieses Problem...


[Beitrag von bmwfreggle am 03. Okt 2014, 18:51 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2047 erstellt: 03. Okt 2014, 19:55

bmwfreggle (Beitrag #2046) schrieb:
Danke, das ist doch auf jedenfall nen Garantiefall, oder??


Na klar läuft das unter Garantie, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ist halt blöd, wenn man wegen eines Defektes eine Weile aufs Gerät verzichten muss. Und wenn's dann auch noch der AVR ist, dann steht ja die gesamte Anlage still. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber das ist der Grund, weshalb ich meinen AVRs beim örtlichen Händler kaufe, denn dort bekommt man meistens auch ein Leihgerät für die Zeitraum der Reparatur. Gerade beim AVR ist mir das sehr wichtig.

Was du da beschreibst, hört sich tatsächlich sehr merkwürdig an... Wie gesagt, die Daumen sind gedrückt!

Viele Grüße
Markus
Trondeinar
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 03. Okt 2014, 20:05
Von den Auschalt-Betroffenen wurde ich gern wissen wie schnell die LED bei euch nach dem Selbstausschalten blinkt. Bei mir immer 0,5 s, was ja auf ein Problem mit den Lautsprechern hindeutet, auch das Ploppen in den Surrounds beim Ausschalten deutet darauf hin oder eben auf einen Ausfall der Verstärkerstufe. Laut Anleitung ist ein 2 sekundiges Blinken ein Überhitzungsproblem.
bmwfreggle
Inventar
#2049 erstellt: 03. Okt 2014, 20:20
Ok, danke Markus...

wird schon werden:-))

muss ja,ne?

Ehm bei mir blinkt die LED alle 0,5sek.
bmwfreggle
Inventar
#2050 erstellt: 04. Okt 2014, 10:19
gerade mal mit dem Händler gebabbelt...AVR muss ich zu Ihm schicken, reperaturzeit liegt bei 2-3 Wochen...

Toll....

4 Wochen ohne AVR...
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2051 erstellt: 04. Okt 2014, 11:18
Das ist wirklich sehr ärgerlich
4wochen ohne AV könnte ich mir gar nicht
vorstellen, und wenn dein SR7008er aus der
Reperatur kommt wünsche ich dir weiter hin viel
spass mit ihm

Gruß das Böse
bmwfreggle
Inventar
#2052 erstellt: 04. Okt 2014, 11:45
Danke ,ach wird schon werden...was will man machen, ändern kann man es nicht...

4 Wochen gehen auch rum, ist ja nicht so das ich jetzt der Hardcore Filmegucker bin...passt schon, gut aber das es unter Garantie fällt.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2053 erstellt: 04. Okt 2014, 11:53
Kein thema, man gut das es noch in der Garantie zeit passiert ist,
besser wäre gewesen das er die probleme nicht hätte,wie gesagt ich
wünsche dir weiter hin noch viel spass mit 7008er

Gruß das Böse
bmwfreggle
Inventar
#2054 erstellt: 04. Okt 2014, 12:05
jop, danke Dir...sehr nett:-))


Das blöde ist nur , ich weiss nicht wie das mit den Versandkosten ist, denn das Teil wird zum versenden nicht billig:-((
Retro-Markus
Inventar
#2055 erstellt: 04. Okt 2014, 12:48
Versand mit DHL liegt bei € 14,49 bei Onlinekauf des Paketaufklebers (inkl. Versicherung bis € 2500).

Oder frag beim Händler nach, ob er für solche Zwecke Paketaufkleber zur Verfügung stellt. Machen einige Händler so.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 04. Okt 2014, 12:50 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2056 erstellt: 04. Okt 2014, 15:04
hmm, jep habe ich gerade gesehen, mit Transportvers.

ich denke das der Händler das nicht macht, den er ist scheinbar nen recht kleiner Händler...der nicht mal ne Homepage hat:-((
plempos
Stammgast
#2057 erstellt: 04. Okt 2014, 19:25

bmwfreggle (Beitrag #2050) schrieb:
gerade mal mit dem Händler gebabbelt...AVR muss ich zu Ihm schicken, reperaturzeit liegt bei 2-3 Wochen...


Haste dich schon mal mit Ried in Verbindung gesetzt?
Ich denke das würde die Wartezeit verkürzen.
bmwfreggle
Inventar
#2058 erstellt: 04. Okt 2014, 19:55
Das hört sich doch gut an...hat jemand Erfahrung mit denen?? Nicht das im Nachhinein dann Probleme gibt, wenn der AVR danach nochmals defekt ist und ich diesen dann zu Marantz sende??

Wie sieht es bei denen aus mit der Abholung des AVR, mein Wohnort ist ja etwa 350km von denen weg...??


[Beitrag von bmwfreggle am 04. Okt 2014, 20:24 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#2059 erstellt: 05. Okt 2014, 11:25
Moin!

Habe mal ne kurze Frage - stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Mein Subwoofer läuft derzeit bei BluRay nicht mehr mit.

Einstellungen:
Front: large
Subwoofer-Modus: LFE
LFE-Tiefpass-Filter: 250 Hz (low pass filter dementsprechend auch auf Full am Sub)
Nach ein paar Minuten geht der Sub in den Standby Modus.

Im Stereo-Modus (inkl. Einmessung) sollte der Sub aber deaktiviert bleiben.

Woran liegst?
bmwfreggle
Inventar
#2060 erstellt: 05. Okt 2014, 11:38
Denke das er zu leise eingestellt ist..sprich das er irgendwann in den standby geht
mksilent
Inventar
#2061 erstellt: 05. Okt 2014, 17:01
Also am Pegel kann es nicht liegen - habe eben mal aufgedreht, aber der Sub bleibt schön im Standby. :/
missionfan
Stammgast
#2062 erstellt: 05. Okt 2014, 20:15
wie sieht es denn mit der leistung in surround aus ? mein onkyo 818 hat bei 5 kanal betrieb schwache 30 watt an den boxen anliegend...
bmwfreggle
Inventar
#2063 erstellt: 05. Okt 2014, 22:48
sooo email an Ried ist raus, mal sehen was die sagen...sollen sich moin mal melden, sonst rufe ich da moin selber mal an...

gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7008
sinbad1708 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Impedanz einstellung? marantz sr-5008
chris230686 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 und UHD Signale
abra2 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
bubbleupnp mit SR-7008
SVriderk3 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 7008 - Firmwareupdate via USB - gelöst!
AndruschkaG am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  20 Beiträge
Marantz SR 7008 mit Dolby Atmos
Klausie123 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen