Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008

+A -A
Autor
Beitrag
JustCinema
Inventar
#2213 erstellt: 12. Dez 2014, 21:25
Einmessen macht Spaß? Das ist mir aber neu

Nein aber mal im ernst müsste man es machen?
*michael1981*
Stammgast
#2214 erstellt: 13. Dez 2014, 02:19
Ganz ehrlich, wer soll dir denn sagen, ob das bei dir wirklich was bringt oder nicht. Du hast die Frage um 12:30uhr gestellt, ich hätte das um 12:40 neu eingemessen und gut ist. Dann weißt Du bescheit!
Was ich damit sagen wollte: selbst wenn mir einer sagt, das bringt nix, hätte ich es getan, um mein Gewissen zu beruhigen. Du machst doch nix kaputt!


[Beitrag von *michael1981* am 13. Dez 2014, 02:20 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2215 erstellt: 13. Dez 2014, 10:01
und im Zweifel kannste doch von der alten einmessung ein Backup machen, auf platte speichern und dann neu einmessen..dann kannste direkt vergleichen, ob es was gebracht hat, wenn Dir die alte besser gefallen hat, einfach das Backup einspielen fertig...
sumpfhuhn
Inventar
#2216 erstellt: 13. Dez 2014, 11:20

SoLiDHGT (Beitrag #2209) schrieb:
Im Pure Direkt Modus kann ich Pegel fahren wo ich fast taub werde und alles laeuft "sauber".
Nur mit der Einmessung "knallen" die Tieftoener durch, da sie die Frequenzen von <30Hz nicht wiedergeben koennen.

Und das sollen sie ja auch nicht.
Die sollen das Wiedergeben was moeglich ist, auch mit der Einmessung.

Das das so kompliziert ist.... von wegen Mikro rein, einmessen und Spass haben.

Gibts denn noch eine Moeglichkeit?


Hallo
Ja klar, den LFE Pegel senken(-10db) und gut ist.
Dafür ist diese Schaltung ja da, damit werden die Fronts entlastet, wenn kein Sub in der Kette ist.

Gruß
Roman79
Inventar
#2217 erstellt: 13. Dez 2014, 13:49
Oder die trennfrequenz der Front z.b. auf 60hz stellen.
SoLiDHGT
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 13. Dez 2014, 13:59
Ich hab mich schon durchs Menue gewuehlt, aber nie was passendes gefunden an Einstellungen.

Da muss ich wohl nochmal meine Hausaufgaben machen...
Hab nur die hz Angabe vom LFE im Sinn... steht auf 250hz.
sumpfhuhn
Inventar
#2219 erstellt: 13. Dez 2014, 14:18

Roman79 (Beitrag #2217) schrieb:
Oder die trennfrequenz der Front z.b. auf 60hz stellen.


Hallo
Sollte nicht Funktionieren.
Er hat keinen Sub, da stehen die Fronts auf Large, zumindest sollte es so sein.

Gruß
sumpfhuhn
Inventar
#2220 erstellt: 13. Dez 2014, 14:29

SoLiDHGT (Beitrag #2218) schrieb:
Ich hab mich schon durchs Menue gewuehlt, aber nie was passendes gefunden an Einstellungen.

Da muss ich wohl nochmal meine Hausaufgaben machen...
Hab nur die hz Angabe vom LFE im Sinn... steht auf 250hz.


Hallo
Nein die nicht, das ist der Tiefbassfilter.
250Hz ist Unsinn(vom AVR Hersteller), der LFE geht max. bis 120Hz(DD), bei DTS nur bis 80Hz.
Wenn kein Sub angeschlossen, geht der LFE auto. an die Front, dadurch gibt es die Möglichkeit den LFE Pegel zu senken.
Das geht nur in den - Bereich z.B. -10db/-15db usw....

Gruß
SoLiDHGT
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 13. Dez 2014, 14:43
Ok, danke fuer die Info!
Da werd ich mich spaeter nochmal durch die Einstellungen wuehlen.
sumpfhuhn
Inventar
#2222 erstellt: 13. Dez 2014, 14:51
Gern Geschehen
Aber bitte daran Denken, manche Modi lassen sich nur bei Wiedergabe anwählen.

Gruß
SoLiDHGT
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 13. Dez 2014, 16:14
Ich hab die Einstellung gefunden und den LFE auf -10dB gestellt.
Bei Iron Man leider immernoch keine Besserung.

Ich schau mir immer die Scene ab der 75 Min. an, wo der Iron Man durch die Luft fliegt.
Da knallt so schoen ne "Schallmauer"... bei mir halt nur im Pure D.
Naja was solls...
JustCinema
Inventar
#2224 erstellt: 14. Dez 2014, 02:39
Mahlzeit allerseits dazu bräuchte ich dringend auch mal einen Rat von euch. Habe die B&W CM10 als Fronts, CM Centre2 und die CM1als Rears. Habe in meinem System keinen Sub.

Habe heute mal den neuen Transformers Streifen gesehen und da hat die eine CM1 hinten rechts bei einer Explosion sehr geknallt habe das dann nochmal versucht und das selbe wieder. Nachdem ich dann mal geschaut habe wie der Marantz sie eingestellt hat ist mir aufgefallen das er sie bei der Einweisung alle auf Groß gestellt hat. Habe jetzt die Rears manuell auf 80Hz gestellt und hoffe das man das einfach so machen kann... das knallen ist jetzt weg mit dieser Einstellung und ich kann die Szene genießen ohne Knallen in den Lautsprechern.

Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich diesbezüglich?
bmwfreggle
Inventar
#2225 erstellt: 14. Dez 2014, 02:43
meine AVR stellt meine front und den Center auch immer auf voll und die Rears auf 40Hz...was sie z.b. gar nicht können...ich habe schon ein grosses System sprich grosse fronts usw aber das volle Programm lasse ich sie nciht spielen...

ich würde Dir entweder 60/80/80HZ oder alles auf 80Hz empfehlen...
Roman79
Inventar
#2226 erstellt: 14. Dez 2014, 02:55
Ich habe auch große Front ls (Heco The Statement) aber habe dennoch auf 60hz gestellt.
bmwfreggle
Inventar
#2227 erstellt: 14. Dez 2014, 03:24
klar sicherlich, das müsste man mal austesten am besten mit gutem Messequipment nachmessen...
sumpfhuhn
Inventar
#2228 erstellt: 14. Dez 2014, 10:41

JustCinema (Beitrag #2224) schrieb:
Mahlzeit allerseits dazu bräuchte ich dringend auch mal einen Rat von euch. Habe die B&W CM10 als Fronts, CM Centre2 und die CM1als Rears. Habe in meinem System keinen Sub.

Habe heute mal den neuen Transformers Streifen gesehen und da hat die eine CM1 hinten rechts bei einer Explosion sehr geknallt habe das dann nochmal versucht und das selbe wieder. Nachdem ich dann mal geschaut habe wie der Marantz sie eingestellt hat ist mir aufgefallen das er sie bei der Einweisung alle auf Groß gestellt hat. Habe jetzt die Rears manuell auf 80Hz gestellt und hoffe das man das einfach so machen kann... das knallen ist jetzt weg mit dieser Einstellung und ich kann die Szene genießen ohne Knallen in den Lautsprechern.

Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich diesbezüglich?


Hallo
Ja, wenn möglich Subwoofer besorgen.
Ohne Sub´s, macht Heimkino nicht wirklich Spaß.
Fahre seit Jahren mit zwei Sub´s in der Kette, könnte mir Heimkino ohne diese Tiefbassmonster nicht mehr Vorstellen.
Um ein Heimkino ohne Sub und ohne Pegelverlust zu betreiben, gehören schon potente Lautsprecher in die Kette. Da fallen schonmal alle Lautsprecher raus, die keinen Tieftöner von min. 30cm Durchmesser haben. Ja ja, ich bin Bereit, für die Lawine die gleich losbricht .
Ich würde jedenfalls kein Heimkino ohne Sub´s betreiben wollen. Wäre es aus den verschiedensten Gründen nicht möglich, Sub´s vernünftig zu Integrieren, würde ich mein Hobby an den Nagel hängen.
Ich habe aber zum Glück tolerante Nachbarn .
Gestern erst wieder bei dem neuen Transformers gehört, ein Grandioser Bass, der in den Raum geworfen wird. Magen und Arsch, hatten wieder genug zu tun .
Dank dem neuen Marantz mit seinem XT32, schön Staubtrockener und Knackiger Bass.
Dank Marantz kann ich auch zweigleisig Fahren, im Stereomodus trenne ich bei 60Hz, im Filmbetrieb alle Lautsprecher bei 90Hz(zum Schutz der Lautsprecher).

Gruß
bmwfreggle
Inventar
#2229 erstellt: 14. Dez 2014, 12:00
welchen Marantz haste, denke den 7009er??
JustCinema
Inventar
#2230 erstellt: 14. Dez 2014, 14:23
Danke für eure Antworten das heißt ich kann ruhig manuell nachstellen und alle auf 80Hz allerdings wird mir dann im Filmbetrieb der Bass ohne Sub fehlen oder? Mich hatte das gestern echt gewundert das der Marantz die kleinen CM1 auf Groß stellt

Ich hoffe nur nicht das sie einen Schaden bekommen hat denn das hat ganz schön geknallt...als ich die Szene nochmal hab laufen lassen habe ich gesehen das der Tiefmitteltöner zu weit ausgeschlagen ist daher auch das klopfen/knallen. Jetzt bei 80Hz ist alles super bei den Rears
bmwfreggle
Inventar
#2231 erstellt: 14. Dez 2014, 14:41
was spricht gegen einen SUb??
JustCinema
Inventar
#2232 erstellt: 14. Dez 2014, 15:29
Gegen einen Sub spricht nichts und wird auch wieder kommen aber ich bin grad von Heco auf B&W umgestiegen dazu noch ein neues Spectral Rack und Frauchen wollte einen neuen Staubsauger (Dyson) da ist das das Budget erstmal aufgebraucht. Und ich werde oder möchte einen Velodyne deswegen muss ich erstmal eine weile ohne Sub auskommen immer diese Kompromisse


[Beitrag von JustCinema am 14. Dez 2014, 15:30 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2233 erstellt: 14. Dez 2014, 15:50
ahhh ok, aber du hast doch kompetende Front dann versuche doch mal diese auf 40hz einzustellen....
sumpfhuhn
Inventar
#2234 erstellt: 14. Dez 2014, 18:53

bmwfreggle (Beitrag #2229) schrieb:
welchen Marantz haste, denke den 7009er??


Hallo
Ja genau, den 7009er.
Bin Rundum zufrieden mit dem Gerät. Gerade die Raumeinmessung mit XT32 hat mich voll Überzeugt.
Ist kein Vergleich zu meinem alten Yamaha 1900(soll jetzt in Ruhe in der Kiste ruhen, hat mich all die Jahre nicht im Stich gelassen), aber der Marantz reißt einfach mehr.

Gruß
JustCinema
Inventar
#2235 erstellt: 15. Dez 2014, 01:22

bmwfreggle (Beitrag #2233) schrieb:
ahhh ok, aber du hast doch kompetende Front dann versuche doch mal diese auf 40hz einzustellen....


und wenn ich die Fronts auf 40Hz setze ist das dann besser als sie auf Voll laufen zu lassen? Sollte der Center dann auch eher auf 40Hz gestellt werden?
realmadridcf09
Inventar
#2236 erstellt: 15. Dez 2014, 18:23

dawn (Beitrag #2210) schrieb:

Zone 1 soll bei Partys schon länger auf hoher Lautstärke im All channel stereo Modus inklusive der subwoofer bespielt werden.


Die Klipsch haben ja recht hohen Wirkungsgrad und brauchen daher nicht so viel Leistung, um laut zu spielen. Allerdings ist laut immer relativ. Ich würde eine sehr hohe Dauerbelastung auf 4 Kanälen keinem AV-Receiver antun, die sind dafür einfach nicht gemacht und die Gefahr, das was kaputt geht, ist zu hoch. Wenn Du regelmäßig laute Parties veranstaltest, würde ich für Front und Rear separate kleine PA-Endstufen anschließen, die sind ja nicht allzu teuer. Pre-Outs sind am AVR ja vorhanden.



Was würdest du denn für pa endstufen vorschlagen?

Mir wurde letzte mal von pa Endstufen abgeraten,w eil es immer ein Hintergrundrauschen gibt und halt kein Hifi ist!
Hifi Endstufen sind immer sehr teuer, oder?

Also regelmäßige partys ist vielelicht übertreiebn. Vielelicht so 5-6 mal im jahr und dann so 6-8 Stunden.
dawn
Inventar
#2237 erstellt: 15. Dez 2014, 20:27
Hintergrundrauschen und Klang sollte eigentlich kein Problem sein, eher die Lüfter, die im Wohnzimmer ausserhalb des Partybetriebs dann vermutlich hörbar sind. Aber Du kannst sie ja nur dann anschließen, wenn auch wirklich Party ist. Ist natürlich mit Rumstöpselei verbunden. Zwei t.amp E400 sollten reichen.

Oder Du läßt es halt beim Marantz, stellst einen Ventilator daneben, disziplinierst Dich ein bißchen mit der Lautstärke und hoffst, das alles gut geht.


Also regelmäßige partys ist vielelicht übertreiebn. Vielelicht so 5-6 mal im jahr und dann so 6-8 Stunden.


Ich finde, das ist ziemlich regelmäßig.
Roman79
Inventar
#2238 erstellt: 15. Dez 2014, 20:27
Man braucht keine PA Endstufen. Habe selten so einen Unsinn gelesen. Ich habe hier schon oft verschieden Receiver mit 7 bzw. gar 9 Lautsprechern lange Zeit mit hohen Pegel gehört. Gab nie Probleme. Sollte es auch nicht, sonst ist der Receiver eine Fehlentwicklung und sollte zurückgegeben werden.
dawn
Inventar
#2239 erstellt: 15. Dez 2014, 20:33
Wie gesagt, "laut" und "hohe Pegel" sind natürlich recht dehnbare Begriffe, unter denen vielleicht jeder was anderes versteht.

Gerade wenn 20-30 Leute in der Bude sind und es hoch her geht, kann man sich da ganz schnell verschätzen und dreht dann doch zu weit auf. Wenn es dann noch sehr heiß im Raum ist und keine gute Belüftung gegeben ist, geht ein Hifi-Verstärker ganz schnell übern Jordan und nimmt die Lautsprecher gleich mit, wenn man Pech hast. Ist ja nicht so, dass sowas selten passieren würde. Habe ich früher selbst schon erlebt und auch schon öfters hier gelesen.
Roman79
Inventar
#2240 erstellt: 15. Dez 2014, 20:50
Wenn der Verstärker nicht gerade in ein Rack gepresst ist wo links und rechts kein cm Platz ist und ggf. oben drauf noch BD Player usw steht muss ein Receiver/Verstärker dies aushalten, sonst handelt es sich schlicht um eine Fehlentwicklung. Zumal es dann noch Schutzschaltungen usw. gibt. Defekt gehen darf da nichts.

Er muss es aushalten!
realmadridcf09
Inventar
#2241 erstellt: 15. Dez 2014, 20:56
Ok. Also 2 kleine ventilatoren, die die Luft absaugen und es sollte klappen?
Weil wie gesagt hifi endstufen sind leider so teuer....
dawn
Inventar
#2242 erstellt: 15. Dez 2014, 21:55

Defekt gehen darf da nichts.

Er muss es aushalten!


Ja, nee, is klar.
realmadridcf09
Inventar
#2243 erstellt: 15. Dez 2014, 22:15
Also frag ich am besten bei marantz nach...?
Roman79
Inventar
#2244 erstellt: 15. Dez 2014, 22:59
@Dawn

Das gerät muss das aushalten mit dem es beworben wurde. Und wenn ein Gerät dies nicht länger kann so ist es ein mangelhaftes Produkt. Jede Rechtsprechung würde mir da recht geben.
realmadridcf09
Inventar
#2245 erstellt: 15. Dez 2014, 23:04
Wichtig ist ja nur, dass ich da nachher stehe und keine Musik mehr kommt
dawn
Inventar
#2246 erstellt: 16. Dez 2014, 00:50

Das gerät muss das aushalten mit dem es beworben wurde


Der Marantz wird beworben als Party-Verstärker für dauerhaft hohe Pegel? Erstens stimmt das nicht, das ist ein Heimkino/Hifi-Verstärker und ausdrücklich kein PA-Equipment, und zweitens bekommt man für unsachgemäßen Gebrauch wie mutwillige Überlastung sicherlich keinen Ersatz und da wird Dir mit Sicherheit auch keine Rechtssprechung rechtgeben.

Wenn man zu stark die Regler aufdreht, bekommt man jede Anlage kaputt. Und je weniger Leistungsreserven man hat, desto höher ist die Gefahr, dass genau das passiert. Der Marantz hat - wie jeder andere AVR auch - für den avisierten Zweck überhaupt keine Leistungsreserven, sondern läuft vermutlich am Limit. Ob er das auf Dauer aushält, ist wohl eher Glückssache. Wie gesagt, für gute Belüftung sorgen und Ventilator dran, kann durchaus reichen, vielleicht auch nicht.


[Beitrag von dawn am 16. Dez 2014, 00:51 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#2247 erstellt: 16. Dez 2014, 02:22
Es wird beworben mit Leistungsangaben. Da ist es irrelevant ob nun bei partymusik oder bei Film.

Ich sehe nirgendwo das ein Hersteller die Leistung nur auf Film oder so bezieht. Leistung ist leistung. Ein Autohersteller sagt auch nicht, ihr auto hat 120ps. Diese sollten sie aber nicht länger abfragen. ^^

Und was heisst da unsachgemäße Nutzung? Langsam gehts los. Der Hersteller bestimmt alsa welche Musik ich damit hören darf und mit welcher Lautstärke, sonst ist es unsachgemäß? Klar, die Leistungsangaben sind ja auch nur zum schein da. O.o


[Beitrag von Roman79 am 16. Dez 2014, 02:39 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2248 erstellt: 16. Dez 2014, 03:00
Ich finde das ziemlich veranwortungslos, was Du hier schreibst.

Es ist schlichtweg nicht möglich zu sehen, wieviel Watt man gerade verbrät? Die Klipsch sind vermutlich belastbarer als so ein AVR es im 4-Kanal-Betrieb noch in sicherem Betrieb dauerhaft leisten kann. Der Amp gerät also irgendwann unweigerlich ins Clipping, wenn man versucht, die Lautsprecher an Ihre Leistungsgrenze zu bringen. Kein Amp ist irgendwie nach oben hin abgeriegelt. Wenn man Glück hat, springt eine Schutzschaltung an. Verlassen würde ich mich bei einem Hifi-Amp nicht darauf.
Mickey_Mouse
Inventar
#2249 erstellt: 16. Dez 2014, 03:14
quasi jeder AVR ist dagegen abgesichert, mehrfach!
erstens ist die maximale Leistungsabgabe durch das Netzteil begrenzt. So ein Trafo kann nur eine bestimmte Leistung zur Verfügung stellen, man kann zwar nahezu beliebig viel Strom ziehen, aber dann bricht die Spannung komplett ein. D.h. wenn man LS einsetzt, die die Findest Impedanz nicht unterschreiten, dann kann man auch nicht zu viel Leistung ziehen.

Dazu kommt der Überstrom/Kurzschluss-Schutz, wenn zuviel Strom fließt, dann schaltet auch (nahezu) jeder AVR ab und gegen zu hohe Temperaturen gibt es auch noch eine Schutzschaltung.
realmadridcf09
Inventar
#2250 erstellt: 16. Dez 2014, 09:45
Gibt es denn Empfehlungen für hifi endstufen, die so um die 100 EUR Kosten? Können ja auch gebraucht sein
realmadridcf09
Inventar
#2251 erstellt: 17. Dez 2014, 22:51
Hat keiner nen Tipp ?
Beaufighter
Inventar
#2252 erstellt: 18. Dez 2014, 19:39
Moin moin,

nachdem ich meinen Receiver (SR &008) wieder zurück schickte, bekam ich ihn gestern wieder.

Ausgepackt und zum funktionieren gebracht. Momentan geht alles wieder. Er klingt gut und ich bin mit den KEF's zufrieden.

Ich habe nun die Spiderman Blueray eingelegt und lausche den Filmklängen.

Also wenn die noch so 20-50Std benötigen um sich einzuspielen dann bin ich erst mal sehr zufrieden.

Gruß Beaufighter
fattymann
Stammgast
#2253 erstellt: 22. Dez 2014, 13:33
Ist der zweite HDMI-Ausgang beim SR 6008 ein Vollwertiger? Weil da was von Zone 2 steht. Ich würde ihn für meinen Beamer nutzen, da ich ungern umstecken will zwischen TV- und Beamer-Ausgang.

Recht günstig zu bekommen der SR 6008 atm - 555€.
Beaufighter
Inventar
#2254 erstellt: 22. Dez 2014, 13:38
Moin moin,

@realmadridcf09:

wenn aussehen keine Rolle spielt ....

Schau dir das halt mal an..

Variante 1

Vasriante 2

Gruß Beaufighter
realmadridcf09
Inventar
#2255 erstellt: 22. Dez 2014, 21:27
Das Problem ist, das man bei pa endsufen immer ein Grund rauschen hat. Das Ost dann mist
fattymann
Stammgast
#2256 erstellt: 22. Dez 2014, 21:38
Kann niemand etwas zum HDMI-Ausgang sagen?
realmadridcf09
Inventar
#2257 erstellt: 22. Dez 2014, 21:43
Lese doch mal die Bedienungsanleitung
fattymann
Stammgast
#2258 erstellt: 22. Dez 2014, 21:48
Wahnsinn - danke für die super hilfreiche Antwort!
realmadridcf09
Inventar
#2259 erstellt: 22. Dez 2014, 21:52
Ganz ehrlich. Man kann doch erstmal in die Anleitung gucken und dann hier fragen, oder?

Steht genau drin was man mit dem HDMI out Zone 2 machen kann
fattymann
Stammgast
#2260 erstellt: 22. Dez 2014, 21:59
Ich lad sie mir mal runter, da ich den Receiver ja noch nicht besitze.

Aufgrund der unzähligen Mitglieder hier, hätte mich ein winziges "Ja, geht" oder "Nein, geht nicht" schon zufriedengestellt.

Aber das scheint hier (manchmal) gar nicht so einfach (selbstverständlich) zu sein.

Danke und frohe Weihnachten..................
realmadridcf09
Inventar
#2261 erstellt: 22. Dez 2014, 22:00
Ja!
fattymann
Stammgast
#2262 erstellt: 22. Dez 2014, 22:16
.....
Beaufighter
Inventar
#2263 erstellt: 23. Dez 2014, 11:36
Ich habe zwar den SR 6008, habe aber noch mehr Fragen als Antworten.

Da ich den Receiver noch ganz neu mein eigen nenne.

Zone 2 brauche ich nicht wirklich. Aus diesem Grund heraus wäre meine Antwort schlechter als die der Bedienungsanleitung.



Mal zu den Endstufen.... Warum sollten PA Endstufen mehr rauschen als Heimendstufen?

Solange du keine ewig langen Kabel wie auf der Bühne Bspw. verlegst sollte da nicht viel passieren.

Yamaha MX 35 Endstufen könnten das Preis Qualitätssegment erreichen welches dir vorschwebt??



Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 23. Dez 2014, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7008
sinbad1708 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Impedanz einstellung? marantz sr-5008
chris230686 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 und UHD Signale
abra2 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
bubbleupnp mit SR-7008
SVriderk3 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 7008 - Firmwareupdate via USB - gelöst!
AndruschkaG am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  20 Beiträge
Marantz SR 7008 mit Dolby Atmos
Klausie123 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen