Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008

+A -A
Autor
Beitrag
Retro-Markus
Inventar
#2163 erstellt: 02. Dez 2014, 15:29
Ja, kann man.

VG
Markus
Malefiz69
Stammgast
#2164 erstellt: 02. Dez 2014, 15:49
Bekomme auf Teufel komm raus kein Bild aus dem SACD Player raus.

Hat keiner einen Lösungsansatz ?
darkraver
Hat sich gelöscht
#2165 erstellt: 02. Dez 2014, 16:11

Ja, kann man.


Danke, die Online BDA ist nicht so ganz deutlich.

Kann man auch ein HPF auf LFE setzen, also nach unten begrenzen ?
Retro-Markus
Inventar
#2166 erstellt: 02. Dez 2014, 16:22
Yep, steht standardmäßig auf 120 Hz.

VG
Markus
darkraver
Hat sich gelöscht
#2167 erstellt: 02. Dez 2014, 16:23
Nee, ich meine HPF (also low cut / subsonic filter)
Retro-Markus
Inventar
#2168 erstellt: 02. Dez 2014, 16:54
Sorry, hatte ich überlesen.

Nein, nach unten begrenzen geht nicht.

Viele Grüße
Markus
Beaufighter
Inventar
#2169 erstellt: 05. Dez 2014, 17:40
Moin moin,

nun habe ich den SR 6008 in den höchsten Tönen gelobt und nun ist es passiert.
Man kann mit der Fernbedienung auf Setup und Optionen gehen und es passiert nichts.

Er macht lauter und leiser er kann die Quelle umschalten und das war es dann auch schon.

Leider kann man nicht viel ausrichten wenn man nicht ins Setup kommt.

Wenn man auf Internetradio geht dann zeigt er den kläglichen Versuch so was wie ein Bild auf dem TV zu produzieren. Man kann dann dopplet und verschliert lesen was da wohl steht. und selbst dann kan man nichts mit den Kursertasten ausrichten.

Heute geht er wieder zurück an den Absender und wenn er nun nicht ersetzbar sein sollte was mache ich denn dann? Ich weiß es noch nicht.

Das ist aber auch ein Mist mit dem heutigen Kram.

Gruß Beaufighter
BennyTurbo
Inventar
#2170 erstellt: 05. Dez 2014, 17:49
Hast Du mal den Netzstecker für 10 Sek. gezogen? Das hilft bei mir eigentlich immer egal ob Denon oder Marantz
Beaufighter
Inventar
#2171 erstellt: 05. Dez 2014, 19:30
Ja habe ich für eine Stunde sogar. und die Batterien habe ich auch aus der Fernbedienung genommen.
BennyTurbo
Inventar
#2172 erstellt: 05. Dez 2014, 19:31
Dann würde ich das Gerät mal zurücksetzen (sogenannter Mikroprozessor Reset)... und das nochmal probieren
Beaufighter
Inventar
#2173 erstellt: 05. Dez 2014, 20:33
Wie macht man das?
BennyTurbo
Inventar
#2174 erstellt: 05. Dez 2014, 22:34

Beaufighter (Beitrag #2173) schrieb:
Wie macht man das?


Anleitung SR6008 (Seite 208)

1 Schalten Sie das Gerät aus.

2 Drücken Sie auf POWER und gleichzeitig auf ZONE2 SOURCE und M-DAX

3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im Sekundentakt zu blinken beginnt
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#2175 erstellt: 06. Dez 2014, 01:15
Hallo Marantzfreunde,
betreibe meinen Marantz SR 7008 seit ein paar Tagen zusätzlich mit einen Surround Back Lautsprecher.
Ist ja eigentlich keine schlechte Sache,
aber ist das nervige Relais Geklacker normal?
Bei Kanalumschaltung am Kabelreceiver oder Kapitelsprung Blu-Ray etc.
Gruß,
schnitzel
bmwfreggle
Inventar
#2176 erstellt: 06. Dez 2014, 02:07
ich denke das das normal ist, denn sobald von einem 7.x auf 5.x Input geschaltet wird, schaltet der AVR die Endstufen dementsprechend um, und das ist das geklacjer, sprich endstufen an und abschalten...

ob man dieses abschalten kann weiß ich leider nicht, da ich nur 2.0 und 5.1 betreibe...

aber hast DU auch bei dem Sound : Auto angewählt?
Beaufighter
Inventar
#2177 erstellt: 06. Dez 2014, 14:06
@Benny Turbo: Danke für den Tip....
Ich habe noch mal ausgepackt, aufgebaut und resetet.

Leider blieb alles erfolglos. Er reagiert weiterhin nicht auf die Komandos Setup und Optionen.
bei sämtlichen anderen Optionen kriegt er es auch nicht hin sie wie anfangs bildlich auf dem TV anzuzeigen.

Er ist nun auf dem Weg zurück. Ich hoffe sie schaffen es mir ein solches Gerät in funktionierend zu
bringen.

Gruß Beaufighter
dkr29665
Neuling
#2178 erstellt: 06. Dez 2014, 14:48
Hai
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann vor kurzem habe ich mir den Marantz SR5008 und den Marantz SA7003 angeschafft vom Klang der Beiden bin sehr begeistert allerdings habe ich dieses problem das ich keine SACD abspielen (hören) kann.
Der Player 7003 erkennt und spielt die SACD und Hybrid SACD ab allerding kommt an den Speakern nichts an die normalen CD’s spielt er super ab Allerdings lässt der Receiver das SACD Signal nicht durch warum??????
MFG
Retro-Markus
Inventar
#2179 erstellt: 06. Dez 2014, 14:50
Ist der SA7007 per Digitalkabel angeschlossen?

Wenn ja, dann wird darüber kein SACD-Ton wiedergegeben, sondern nur über die beiden analogen Ausgänge.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 06. Dez 2014, 14:52 bearbeitet]
dkr29665
Neuling
#2180 erstellt: 06. Dez 2014, 15:18
Hai
Das verstehe ich nicht wieso wird ein so Hochauflösendes Signal nur über Analog wiedergegeben
deep.g
Stammgast
#2181 erstellt: 06. Dez 2014, 16:16
Weil die "alten" Digitalschnittstellen (Coax und Toslink) dafür nicht ausgelegt waren. Es ginge digital sonst nur noch über HDMI.
dkr29665
Neuling
#2182 erstellt: 06. Dez 2014, 16:24
Verstehe bedeutet also das mein Marantz CD SA7003 also nur sogenannt (SACD, Ready) ist und nur mit HDMI Anschluss (Full, SACD fähig ist) ich hoffe ich hab das jetzt richtig interpretiert.
Ich versuche es gleich mit einfachen Chinch Steckern und mahl sehen ob ich eine klang Verbesserung oder Verschlechterung hab, ansonsten brauch ich einen neuen SACD Player der Klanglich den Marantz ebenbürtig oder besser ist.
realmadridcf09
Inventar
#2183 erstellt: 06. Dez 2014, 16:26
Ich habe mal ne Frage....

Ich hab den Sr7008. Ich würde gerne in der hauptzone 4 front Lautsprecher bedienen( rb61) dazu 2 subwoofer und stereo in Zone 2 und Zone 3. Das geht ja leider mit der Zuteilung nicht.

Gehen würde ja 5.1 in der hauptzone und dazu die anderen zonen.

Meine Frage: wenn ich z.b. an die 2 front und die 2 surround je 2 rb61 anschließe, kann man die 4 dann stereo gleichzeitig laufen lassen? Oder geht das nicht ? Und können 2 subwoofer dabei betrieben werden?
Retro-Markus
Inventar
#2184 erstellt: 06. Dez 2014, 17:09

dkr29665 (Beitrag #2182) schrieb:
Verstehe bedeutet also das mein Marantz CD SA7003 also nur sogenannt (SACD, Ready) ist und nur mit HDMI Anschluss (Full, SACD fähig ist) ich hoffe ich hab das jetzt richtig interpretiert.


Und selbst über HDMI würdest du nicht direkt den DSD-Stream einer SACD mit deinem SR5008 wiedergeben können, weil das erst mit dem 6008 funktioniert. Der Player müsste den DSD-Stream intern in PCM umwandeln, damit der SR5008 etwas damit anfangen könnte.

Viele Grüße
Markus
dkr29665
Neuling
#2185 erstellt: 06. Dez 2014, 17:14
Verstehe hab zwar ein klanglich guten Receiver der leider keine SACD verarbeiten kann schade
Also muss ein neuer.
Vielleicht wechsle ich zur Yamaha

Danke hast mir sehr geholfen
Retro-Markus
Inventar
#2186 erstellt: 06. Dez 2014, 17:37
Er KANN SACD wiedergeben, aber eben nicht direkt den DSD-Stream. Wenn du einen Player hast, der DSD in PCM umwandeln kann (macht z.B. mein Pioneer LX-55), dann ist das Ergebnis identisch, da die Umwandlung verlustfrei ist.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 06. Dez 2014, 17:37 bearbeitet]
*michael1981*
Stammgast
#2187 erstellt: 09. Dez 2014, 23:27
Hallo, kurze Frage: Ich habe ein par Gigabyte Mp3 auf meinem PC.
Ich möchte über den 7008 auf die Musik zugreifen, aber nicht unbedingt immer den Rechner hochfahren müssen. Was ist die beste Lösung, welches gerät muss angeschafft werden? Geht das mit einer externen Festplatte?
Wie macht ihr das?
Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten...
Roman79
Inventar
#2188 erstellt: 09. Dez 2014, 23:33
Ein NAS Gerät ist da die beste Lösung. Immer erreichbar und stromsparend.
*michael1981*
Stammgast
#2189 erstellt: 09. Dez 2014, 23:39
Sehr schön, vielen Dank. Ich denke das habe ich gesucht:-) Da gibts ja einiges im Amazonas, da werde ich mal auf die Suche gehen. Einen Tip? Ich würd nach Bewertungen gehen...
Was ist besser, ein Verbindung zum AVR über Kabel oder WLAN?
Roman79
Inventar
#2190 erstellt: 09. Dez 2014, 23:41
Ich würde prinzipiell, wenn es die Räumlichkeiten zulassen über Kabel anbinden. Denn ggf. möchte man auch mal Videos (MKV, MPEG usw.) an BD-Player oder TV streamen, da stösst man mit WLAN schnell an Grenzen. Und immer darauf achten das das NAS DLNA unterstützt.
bmwfreggle
Inventar
#2191 erstellt: 09. Dez 2014, 23:56
ich habe die Synology DS 413j...

kann man diese per DLNA anbinden, und wie streamt Ihr dann auf den Sr7008??

gruss
Roman79
Inventar
#2192 erstellt: 10. Dez 2014, 00:01
Kenne mich mit dem synology nicht aus, habe selber hier große Server stehen. Aber ich meine das es ein dlna Plugin für die meisten nas gibt. Musik wird beim marantz dann unter online music gefunden (dlna Server)
bmwfreggle
Inventar
#2193 erstellt: 10. Dez 2014, 00:09
hallo,

habe gerade mal geschaut..das synology 413j kann DLNA..

aber wo finde ich Online Musik??

ich habe es wie folgt angeschlossen:

An der Fritzbox per LAN an einen Gigabit Switch...und dann von Switch alles angeschlossen ( NAS, Marantz, PS4, MediaPlayer usw)...

wie gehe ich denn jetzt vor??
Roman79
Inventar
#2194 erstellt: 10. Dez 2014, 00:13
Du hast doch den 7008 oder?
bmwfreggle
Inventar
#2195 erstellt: 10. Dez 2014, 00:15
richtig...
Roman79
Inventar
#2196 erstellt: 10. Dez 2014, 00:17
Die Taste heisst bei dir "Network". Da müsstest du dann den DLNA Server finden.
bmwfreggle
Inventar
#2197 erstellt: 10. Dez 2014, 00:25
ok, er findet ihn dort nicht, denke das mein NAS noch eingestellt werden muss?
Roman79
Inventar
#2198 erstellt: 10. Dez 2014, 00:26
Ja, aktiviere DLNA und meist musst du auch dem DLNA sagen wo die Daten sind welche du sharen/streamen möchtest. (Media-Library).
*michael1981*
Stammgast
#2199 erstellt: 10. Dez 2014, 09:20
Danke für die Tipps, dann gehe ich mal auf die Suche!
Malefiz69
Stammgast
#2200 erstellt: 10. Dez 2014, 09:22
Eigentlich musst Du in denn Einstellungen auf NAS nur den Ordner Musik freigeben.
bmwfreggle
Inventar
#2201 erstellt: 10. Dez 2014, 18:18
habe es hinbekommen, was gefehlt hatte, war ein Mediaserver auf dem NAS, habe den dann installiert und num geht es...

meine andere Frage wäre dann noch, ich kann jetzt Musik von NAS auf den Sr7008 streamen, aber geht dasauch mit Videos??

Z.b. mkv usw.

weil von NAS auf TV OHNE Sr7008 geht...oder muss ich da zwingend einen MediaPlayer haben??
Roman79
Inventar
#2202 erstellt: 10. Dez 2014, 20:42
Videos gehen nur bei Geräten die das können. Diverse BD Player, TV GEräte usw. Der Marantz ist beschränkt auf Ton (Wav, MP3, Flac usw.)


[Beitrag von Roman79 am 10. Dez 2014, 20:43 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2203 erstellt: 10. Dez 2014, 21:31
ok, schade dann mss ich doch meinen Fantec mediaPlayer dazwischen lassen:-((
realmadridcf09
Inventar
#2204 erstellt: 10. Dez 2014, 23:08
Hab mal ne Frage, was ihr meint.


Ich habe einen sr7008 und folgendes vor.

Ich möchte die endstufenzuweisung auf 5.1 plus zone2 und Zone 3 machen.

In der hauptzone sollen an den front sowie den surround jeweils 2 klipsch RB-81 angeschlossen werden. Also 4 Stück. Ein Center wird nicht angeschlossen.

Dazu zwei 8" subwoofer.

Zone 2 soll direkt über Lautsprecher Kabel angeschlossen werden. Hier sollen 2 magnat vector needle angeschlossen werden.

Zone 3 auch direkt über Lautsprecher Kabel. Hier wird aber nur ein decken Lautsprecher (bad) angeschlossen.

Zone2 und 3 werden höchstens zu 40-60 Lautstärke aufgedreht.

Zone 1 soll bei Partys schon länger auf hoher Lautstärke im All channel stereo Modus inklusive der subwoofer bespielt werden.


Jetzt meine Frage: funktioniert das? Oder wird der marantz zu heiß und schaltet sich ab?

Hab keine Lust auf ner Party bei mir zu Hause ohne Musik da zu stehen....
SoLiDHGT
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 11. Dez 2014, 22:26
Moin Marantz Gemeinde

Ich hab da ein Problem mit meinem SR7008 und der XT32 Einmessung.
Aktuell hab ich nur 2 Front LS, die Monitor Audio GX200.

Trotzdem moechte ich die Einmessung bei Filmen nutzen, es klingt auch nur mit 2 LS viel sauberer.

Nur gibt es da ein Problem. Bei Filmen mit sehr tiefen "LFE Tonspuren" wie z.b. Iron Man schlagen die Tieftoener an.
Sprich: Die GX200 sind ueberfordert mit den tiefen Frequenzen und es kommt nur ein "Gewitter" aus den LS.

Im Pure Direkt Modus gibt es keinen Probleme. Da donnert es gewaltig.
Also die LS spielen so tief wie sie koennen und alles ist gut.

Kann ich im AVR iwas einstellen, das ich bei Filmen die Einmessung nutzen kann, ohne das der AVR die volle Brandbeite
des LFE von den LS fordert und diese dann sozusagen uebersteuert?

Weil so kann ich von der Einmessung ja nur Gebrauch machen, wenn ich einen Sub mitnutze (oder sehr, sehr Potente LS).
Das wer aergerlich, da ich mein HK in Zukunft im 5.0 Betrieb laufen lassen möchte...

Kann mir wer einen Tip geben?

MfG
Andy
Roman79
Inventar
#2206 erstellt: 12. Dez 2014, 04:00
Deaktivieren DynEQ. Der meint es oft zu gut mit sehr tiefen Frequenzen.
SoLiDHGT
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 12. Dez 2014, 04:31
Der ist mein ich deaktiviert. Aber ich schau morgen nochmal genau nach.

Edit: War aus und ich hab es nochmal Probiert. Tieftoener knallen immernoch durch.

Man.... der AVR bzw. XT32 muss doch wissen und erkennen wo die Grenze des LS ist?!


[Beitrag von SoLiDHGT am 12. Dez 2014, 13:08 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#2208 erstellt: 12. Dez 2014, 13:33
Das müssen deine Lautsprecher wissen. (Überlastschutz) Audyssey weiss nur welche Frequenzen deine Lautsprecher schaffen und versucht zu normalisieren (flat Kurve). Welche Pegel deine ls schaffen weiss audyssey nicht.
SoLiDHGT
Ist häufiger hier
#2209 erstellt: 12. Dez 2014, 13:48
Im Pure Direkt Modus kann ich Pegel fahren wo ich fast taub werde und alles laeuft "sauber".
Nur mit der Einmessung "knallen" die Tieftoener durch, da sie die Frequenzen von <30Hz nicht wiedergeben koennen.

Und das sollen sie ja auch nicht.
Die sollen das Wiedergeben was moeglich ist, auch mit der Einmessung.

Das das so kompliziert ist.... von wegen Mikro rein, einmessen und Spass haben.

Gibts denn noch eine Moeglichkeit?
dawn
Inventar
#2210 erstellt: 12. Dez 2014, 14:21

Zone 1 soll bei Partys schon länger auf hoher Lautstärke im All channel stereo Modus inklusive der subwoofer bespielt werden.


Die Klipsch haben ja recht hohen Wirkungsgrad und brauchen daher nicht so viel Leistung, um laut zu spielen. Allerdings ist laut immer relativ. Ich würde eine sehr hohe Dauerbelastung auf 4 Kanälen keinem AV-Receiver antun, die sind dafür einfach nicht gemacht und die Gefahr, das was kaputt geht, ist zu hoch. Wenn Du regelmäßig laute Parties veranstaltest, würde ich für Front und Rear separate kleine PA-Endstufen anschließen, die sind ja nicht allzu teuer. Pre-Outs sind am AVR ja vorhanden.
JustCinema
Inventar
#2211 erstellt: 12. Dez 2014, 14:39
Ich habe mal eine frage ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Müsste ich meinen SR7008 neu einmessen wenn ich meine LS jetzt auf Spikes stellen würde? Habe sie bisher immer auf diesen Gummifüßen gehabt möchte sie jetzt aber auf Spikes stellen.

Gruß
Christian
*michael1981*
Stammgast
#2212 erstellt: 12. Dez 2014, 18:46
Ich würde machen, einfach weilst Spaß macht:-) ist ja auch kein Act.
...und Schaden tust auf keinen Fall!
JustCinema
Inventar
#2213 erstellt: 12. Dez 2014, 21:25
Einmessen macht Spaß? Das ist mir aber neu

Nein aber mal im ernst müsste man es machen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7008
sinbad1708 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Impedanz einstellung? marantz sr-5008
chris230686 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 und UHD Signale
abra2 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
bubbleupnp mit SR-7008
SVriderk3 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 7008 - Firmwareupdate via USB - gelöst!
AndruschkaG am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  20 Beiträge
Marantz SR 7008 mit Dolby Atmos
Klausie123 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen