Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2013 - SR 5008, 6008 7008

+A -A
Autor
Beitrag
*michael1981*
Stammgast
#2463 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:27
Hi qrumba, vielen Dank, das du dir Gedanken machst! Der TV ist über HDMI ARC sein Signal, tuner sat ist integriert. Jetzt habe ich gerade festgestellt, das liegt garnicht nur am KH, selbst wenn ich den TV auf integrierte LS stelle, kann ich den AVR nicht dazu bringen, einen Ton von Usb oder spoty wiederzugeben. Das habe ich bisher auch nicht gebraucht. Jetzt aber schon wegen KH...ich Stöpsel mal und meld mich:-)
ullim
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:21
Hallo an alle nochmal ich.. A propo klangliche Unterschiede.. ich habe als Ersatz für den SR5600 momentan einen Onkyo 507 laufen. Das Gerät war ein Geschenk das nie verwendet bzw ausgepackt wurde, also zwar aus dem Jahre 2010 aber praktisch neu und gratis zu haben. Also einem geschenkten Gaul...

Was mich nun wundert ist der klangliche Unterschied zum alten Marantz, also traumatisch ist der richtige Ausdruck... Manche hier meinten, dass die klanglichen Unterschiede zwischen einem kleinen Entry und einem 6008 kaum herauszuhören sind. Also ich dachte mir fallen di Ohren vom Kopf, echt schwach.. Keinen Körper, Bass ist lausig, klingt viel zu offen, Stimmen beim Film klingen wie aus dem TV-Lautsprecher.. fast nicht auszuhalten. Ausserdem schafft er es nicht meine Tower zu 110W 8ohm richtig anzusteuern.
Stimmt da was mit meinen Ohren nicht? Aber nun mal die Frage: riskiere ich dann mit dem 6008er dass ich dann für teures Geld den selben Sound habe wie jetzt??
amster
Stammgast
#2465 erstellt: 09. Mai 2015, 18:05
Hi,

ich habe einen SR6008 mit neuerster Firmware. Angeschlossen habe ich Front, Center, Subwoofer, Surround und einen Surround Back.

Nun habe ich das System neu einmessen müssen und obwohl im ersten Schritt alle Lautsprecher eingegeben wurden, wird bei der Einmessung der Surround Back außen vor gelassen. D.h. es werden nur Front, Center, Subwoofer und Surrounds eingemessen. Ich kann nun den Surround Back in der Lautsprecher Konfiguration zwar dazuschalten, allerdings funktioniert dann Audyssey nicht nicht mehr (offensichtlich, da der Surround Back nicht eingemessen wurde)

Nun meine Frage: Kann/muss ich den Surround Back separat einmessen?

Irgendwie hat sich hier etwas in der firmware geändert, da ich mir fast sicher bin, dass der Surround Back beim allerersten mal als ich eingemessen habe, gleich mit eingemessen wurde.

Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Einmessen andere Pegel ermittelt wurden als beim letzten mal (Raum ist der gleiche). Viel dadurch auf, dass ich die Lautstärke weiter aufdrehen musste..

Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann

Gruss,
amster
Volker-K
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 13. Mai 2015, 21:13
Hi Leute
Bei mir arbeitet ein SR7008 und ich bin vom Klang, Design ung Haptik voll zufrieden. Das Bullauge schimmert einfach nur ein bisschen blau - finde ich sehr nobel.

Ss zeigt sich allerdings folgendes Problem in letzter Zeit:
Wenn ich den Receiver anschalte bleibt er stumm und zeigt auch keine Lautsprecher an. Nach einiger Zeit funktioniert dann wieder alles wie es sollte. Hatte jemand schonmal solch ein Fehlerbild?

Aktuelle Firmware ist installiert.

Gruß - Volker
Viertelwissender
Stammgast
#2467 erstellt: 14. Mai 2015, 11:06
Was ich manchmal habe, ist, dass er nach dem Einschalten (meist, wenn er stromlos war) den falschen Eingang wählt und dann stumm bleibt. Wenn man dann einmal manuell auf einen anderen Eingang und wieder zurückschaltet, klappt alles.
Volker-K
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 14. Mai 2015, 12:56

Viertelwissender (Beitrag #2467) schrieb:
Was ich manchmal habe, ist, dass er nach dem Einschalten (meist, wenn er stromlos war) den falschen Eingang wählt und dann stumm bleibt. Wenn man dann einmal manuell auf einen anderen Eingang und wieder zurückschaltet, klappt alles.


Das die Lautsprecher nicht im Display angezeigt werden und somit kein Ton ausgegeben wird ist Quellenunabhängig.
Erst kurzes Trennen vom Strom bringt Erfolg. Letztens 1 Tag lang keine Funktion..
Viertelwissender
Stammgast
#2469 erstellt: 14. Mai 2015, 14:16
Nein, das Problem hatte ich noch nie - vielleicht aber auch, weil das Gerät hier regelmäßig stromlos gemacht wird.
JustCinema
Inventar
#2470 erstellt: 19. Mai 2015, 20:51
Guten Abend verkaufe meinen SR7008 mit Restgarantie OVP und Rechnung. Wenn jemand Interesse hat bitte melden.


Gruß
Christian
Volker-K
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 24. Mai 2015, 20:55

Volker-K (Beitrag #2468) schrieb:

Viertelwissender (Beitrag #2467) schrieb:
Was ich manchmal habe, ist, dass er nach dem Einschalten (meist, wenn er stromlos war) den falschen Eingang wählt und dann stumm bleibt. Wenn man dann einmal manuell auf einen anderen Eingang und wieder zurückschaltet, klappt alles.


Das die Lautsprecher nicht im Display angezeigt werden und somit kein Ton ausgegeben wird ist Quellenunabhängig.
Erst kurzes Trennen vom Strom bringt Erfolg. Letztens 1 Tag lang keine Funktion..


Kurz der Vollständigkeit halber noch die Lösung:
Bei der Garantiereparatur wurde das HDMI Board und der Potentiometer getauscht. Jetzt läuft wieder alles wie es soll
Viertelwissender
Stammgast
#2472 erstellt: 25. Mai 2015, 08:28
Sehr gut, dass es wieder läuft!
bmwfreggle
Inventar
#2473 erstellt: 31. Jul 2015, 16:51
ehm gar ncihts mehr los hier:_((

daher meine Frage..


sr 7008

TV und Bemaer sollen angeschlossen werden..

meine Frage , was an welchen ausgang...bzw woran kommt der TV angeschlossen und wohin der Beamer..

was ich will..?

wie kann ich das steuern, das wenn ich über den TV schauen will, das Signal auf den Tv kommt, und wenn ich z.b. den Beamer schauen will, das er das Signal auf den Beamer schickt??

danke
SVriderk3
Stammgast
#2474 erstellt: 20. Aug 2015, 16:35
Sofern jemand das gleiche Problem hat: Euer AVR ist nicht defekt!!

Ich bin davon auch betroffen:
http://marantz-de.cu...9OUqpC75Mv_t~zj~PP9k

Die Antwort von Marantz auf meine Reklamierung, worin ich dann auch den Link bekommen habe ist folgende:


Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell liegen uns mehrere ähnliche Reklamationen, wie die von Ihnen beschriebene vor.
Daher vermuten wir aktuell keinen Defekt an Ihrem Gerät.
Unsere Fachabteilung prüft gerade, was die Ursache für das Phänomen ist.
Aktuelle Informationen zum Stand der Dinge erfahren Sie auf unserer Service-Seite http://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3989

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marantz Kundenservice
Viertelwissender
Stammgast
#2475 erstellt: 20. Aug 2015, 18:02
Welches Gerät betrifft das bei Dir und wie spielst Du ab?

Ich habe bisher keinen Fehler bemerkt, aber werde das natürlich sofort zu Hause nachzustellen versuchen.
bmwfreggle
Inventar
#2476 erstellt: 20. Aug 2015, 18:09
jemand ne ahnung wegen dem Beamer und HDMI und TV??
SVriderk3
Stammgast
#2477 erstellt: 20. Aug 2015, 18:18
sry...war unpräzise :-)

SR7008 - Abspielen von Flac oder MP3 von einem DLNA Server --> Stück läuft 10 Sekunden, dann ist der Ton weg, Bild weg, AVR reconnectet zum Netzwerk (bekommt neue IP), reconnectet zur Liedquelle, spielt das lied ab und zu weiter, meistens passiert gar nichts mehr.

Kam von einem Tag auf den anderen, wohl bei mehreren Kunden. Wird wohl irgendein Datumsverschlucker in der Firmware sein, sonst würds nicht bei allen auf einmal kommen. Das Problem gibts bei mir seit dem 18.8. abends und seit dem 19.8. gibts die Meldung auf der Marantz Seite

Reset des Marantz bringt nichts, Fehler bleibt. Austausch von Kabeln/Switch bringt nichts, neustart sämtlicher Geräte im Netzwerk bringt nichts.
Die gleiche Quelle läuft auf allen anderen DLNA Clienten Fehlerfrei


[Beitrag von SVriderk3 am 20. Aug 2015, 18:19 bearbeitet]
Viertelwissender
Stammgast
#2478 erstellt: 20. Aug 2015, 18:23
Danke, wird getestet!

@bmwfreggle: Keine Ahnung, sorry!
deep.g
Stammgast
#2479 erstellt: 20. Aug 2015, 20:00

SVriderk3 (Beitrag #2477) schrieb:
sry...war unpräzise :-)

SR7008 - Abspielen von Flac oder MP3 von einem DLNA Server --> Stück läuft 10 Sekunden, dann ist der Ton weg, Bild weg, AVR reconnectet zum Netzwerk (bekommt neue IP), reconnectet zur Liedquelle, spielt das lied ab und zu weiter, meistens passiert gar nichts mehr.

Kam von einem Tag auf den anderen, wohl bei mehreren Kunden. Wird wohl irgendein Datumsverschlucker in der Firmware sein, sonst würds nicht bei allen auf einmal kommen. Das Problem gibts bei mir seit dem 18.8. abends und seit dem 19.8. gibts die Meldung auf der Marantz Seite

Reset des Marantz bringt nichts, Fehler bleibt. Austausch von Kabeln/Switch bringt nichts, neustart sämtlicher Geräte im Netzwerk bringt nichts.
Die gleiche Quelle läuft auf allen anderen DLNA Clienten Fehlerfrei


Das liegt wahrscheinlich am Last.FM Service - wurde schon hier bemerkt:

http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5397

Wie dort beschrieben die IP blocken, dann läuft es erstmal wieder. Hat auch bei meinem SR5007 funktioniert, der hatte genau die gleichen Symptome.
Mickey_Mouse
Inventar
#2480 erstellt: 20. Aug 2015, 20:06

bmwfreggle (Beitrag #2476) schrieb:
jemand ne ahnung wegen dem Beamer und HDMI und TV??

guck in die BDA...
ich kann die nur sagen, dass mein beim 7009 den HDMI Video Output zwischen:
- Auto (Dual)
- Monitor 1
- Monitor 2
umschalten kann. I.d.R. wird Auto immer passen.
Viertelwissender
Stammgast
#2481 erstellt: 20. Aug 2015, 21:00

deep.g (Beitrag #2479) schrieb:
Das liegt wahrscheinlich am Last.FM Service - wurde schon hier bemerkt:
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5397
Wie dort beschrieben die IP blocken, dann läuft es erstmal wieder. Hat auch bei meinem SR5007 funktioniert, der hatte genau die gleichen Symptome.


Sehr guter Tipp, danke. Denn natürlich habe ich das Problem bier auch.
SVriderk3
Stammgast
#2482 erstellt: 20. Aug 2015, 21:44
Danke, hat funktioniert.
Im Falle von DD WRT aufm Router habe ich folgendes eingegeben:


iptables -I INPUT -s 64.30.224.206 -j DROP
iptables -I FORWARD -s 64.30.224.206 -j DROP
realmadridcf09
Inventar
#2483 erstellt: 13. Nov 2015, 08:21
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, in Zone 1 ganz normal direkt an den avr 5.1 anzuschließen, Zone 2 über pre out und ner endstufe 2 Lautsprecher und Zone 3 wieder direkt an den avr anzuschließen ?

Vielen dank
realmadridcf09
Inventar
#2484 erstellt: 31. Dez 2015, 14:10
Hallo. Irgendwie spinnt mein 7008 immer in Verbindung mit einem LG pc Monitor und BenQ w1070 Beamer.
Beide über HDMI angeschlossen.
Oft kommt das Bild nur für ne Sekunde, dann geht es wieder normal wenn ich Zone 2 abschalten usw.

Kann es vielleicht mit HDMI cec zutuen haben ?


Kann man dazu am avr was einstellen ? Oder am Beamer oder Monitor ? Oder kann dazu nur was am quellgerät wie pc oder Sat receiver eingestellt werden ?
Viertelwissender
Stammgast
#2485 erstellt: 31. Dez 2015, 15:24
Hast Du cec mal zum Test ausgeschaltet?
realmadridcf09
Inventar
#2486 erstellt: 31. Dez 2015, 15:43
Das ist ja meine Frage, wo kann man das ein bzw ausstellen ? Am avr auch? An empfangsgeraten wie Beamer oder nur an quellgeräten wie pc usw
Viertelwissender
Stammgast
#2487 erstellt: 31. Dez 2015, 16:14
Ich war so frei, für Dich zu googlen. Betriebsanleitung S. 128 ist ein guter Startpunkt.
realmadridcf09
Inventar
#2488 erstellt: 31. Dez 2015, 16:32
Ok. Vielen dank
realmadridcf09
Inventar
#2489 erstellt: 31. Dez 2015, 17:50
Ich finde ab s.128 nix zu HDMI cec.
Viertelwissender
Stammgast
#2490 erstellt: 31. Dez 2015, 18:46
In der über Marantz herunterladbaren Anleitung für den SR7008 steht da was zur HDMI-Steuerung und wie man sie ein- und ausschalten kann.
yudas
Stammgast
#2491 erstellt: 06. Jan 2016, 21:26
Hi mal eine kurze Frage.
Den SR7008 brauch ich nicht wirklich hinter einen 4K Fernseher hängen, oder?
Er kann doch noch kein richtiges 4K, oder?
realmadridcf09
Inventar
#2492 erstellt: 10. Feb 2016, 00:58
Kann jemand was zum reset des marantz sagen ? Hab es paar mal wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Aber es tut sich nichts.....
Viertelwissender
Stammgast
#2493 erstellt: 10. Feb 2016, 01:04
Reset, was meinst Du? Einfach Strom weg? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
realmadridcf09
Inventar
#2494 erstellt: 10. Feb 2016, 09:25
Auf werkseinstellungen
realmadridcf09
Inventar
#2495 erstellt: 14. Feb 2016, 21:53
Kann keiner was sagen ?
sumpfhuhn
Inventar
#2496 erstellt: 15. Feb 2016, 00:05
Beim 9er geht das so:
Werkseinstellung.

Sollte beim 8er auch gehen.
realmadridcf09
Inventar
#2497 erstellt: 15. Feb 2016, 00:07
Ne. Es tut sich ja nichts...
sumpfhuhn
Inventar
#2498 erstellt: 15. Feb 2016, 00:13
Vielleicht mal die Tasten länger gedrückt halten.
realmadridcf09
Inventar
#2499 erstellt: 15. Feb 2016, 00:56
Hab ich alles versucht...
Mickey_Mouse
Inventar
#2500 erstellt: 15. Feb 2016, 01:04
also ausschalten, die beiden Tasten gedrückt halten und einschalten und es kommt kein "Initializing..." im Display?
realmadridcf09
Inventar
#2501 erstellt: 20. Feb 2016, 11:15
Ne. Kommt nicht. Tut sich nichts. Hab es xmal versucht. Versteh das nicht
el_espiritu
Inventar
#2502 erstellt: 18. Okt 2017, 13:35
Ich wundere mich wieso mein 6008er keine Anzeige von Volume und Surround Ton bei Betrieb über einen BluRay Player anzeigt. Eigentlich sollte der AV Receiver die Meldungen ja über den TV/Beamer ausgeben. Beim Betrieb über Sat Receiver oder amazon Fire TV klappt das, nur bei BR nicht.
Jemand ne Idee woran das liegt?
SVriderk3
Stammgast
#2503 erstellt: 18. Okt 2017, 17:17
Der AVR kann Quellenselektiv Einstellungen speichern zu Audio und Video Settings. Ich vermute du hast die Videobearbeitung deaktiviert. Das musst aktivieren, den Scaler deaktvieren wenn ihn nicht brauchst, dann macht er auch nichts anderes wie OSD Infos ins Bild einblenden.
yudas
Stammgast
#2504 erstellt: 19. Okt 2017, 20:45

yudas (Beitrag #2491) schrieb:
Hi mal eine kurze Frage.
Den SR7008 brauch ich nicht wirklich hinter einen 4K Fernseher hängen, oder?
Er kann doch noch kein richtiges 4K, oder?


Das wüsste ich auch gern.
Kann der Receiver HDCP 2.2?
SVriderk3
Stammgast
#2505 erstellt: 19. Okt 2017, 21:02
Nein, aber er kann 4K bis 30 Hz durchschleifen, was für alles reicht was Kodi mit 24fps Filmen kann
yudas
Stammgast
#2506 erstellt: 20. Okt 2017, 06:44
Das hiesse aber kein Streaming Angebot nutzbar?
Kein Sky UHD?
Kein UHD BLuRay?

Dafür bräuchte es dann einen neuen A/V Receiver?
Oder könnte man die Verkabelung dann anders lösen?
el_espiritu
Inventar
#2507 erstellt: 20. Okt 2017, 09:07

SVriderk3 (Beitrag #2503) schrieb:
Der AVR kann Quellenselektiv Einstellungen speichern zu Audio und Video Settings. Ich vermute du hast die Videobearbeitung deaktiviert. Das musst aktivieren, den Scaler deaktvieren wenn ihn nicht brauchst, dann macht er auch nichts anderes wie OSD Infos ins Bild einblenden.


Prima danke, das versuche ich mal
SVriderk3
Stammgast
#2508 erstellt: 20. Okt 2017, 11:28
@ yudas

UHD Blurayplayer haben mittlerweile ja oft 2 HDMI Ausgänge, da kannst ein 2. Kabel legen zum TV mt HDMI 2 etc. und den Ton dann wie gewohnt zum Marantz.
Welche Schutzmechanismen die Streamer wie Netflix und Co haben weiß ich nicht und ob die sich an einem HDMI 1.4 Gerät stören.
Galliano99
Stammgast
#2509 erstellt: 25. Okt 2017, 06:10
Habt Ihr evtl. Detailnfos zum aktuellen Firmwareupdate?
el_espiritu
Inventar
#2510 erstellt: 04. Dez 2017, 10:35
Was könnte man denn für einen SR6008 in Top Zustand heutzutage noch verlangen? Jemand da ne Idee?
SVriderk3
Stammgast
#2511 erstellt: 04. Dez 2017, 14:35
ebay: abgelaufene Angebote suchen
tbeck
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 28. Dez 2017, 18:25
Mi dem heutigen Firmware Update kann der SR 7008 Spotify Connect!!!!!
Wer hätte daran noch geglaubt!!!!

Die Spotify Built-In Funktion entfällt damit!

Liebe Grüße und guten Rutsch!
Thomas
Viertelwissender
Stammgast
#2513 erstellt: 31. Dez 2017, 21:31
Hi, hat jemand eine Idee für mein Problem mit dem 7008?

Die Marantz Remote App sagt, wenn ich "Media Server" als Quelle zum Spielen auswähle: "Diese Funktion ist mit dem Gerät, dessen IP Adresse Sie eingegeben haben, nicht verwendbar". Die anderen Quellen kann ich abspielen.
Nehme ich stattdessen DeRemote, versucht die App, sich mit dem 7008 zu verbinden, schafft das aber nicht - Dauerspinner. (Und ja, das Gerät ist an.)

Wenn ich manuell in einem Browser die IP des 7008 angebe, lande ich sofort im Webinterface und kann dort - wie früher auch in den Apps - Media Server als Quelle auswählen.

Was ist hier denn wohl kaputt? Beide Apps unter iOS aktuell (11.2.1), keine Updates im App-Store.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7008
sinbad1708 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Impedanz einstellung? marantz sr-5008
chris230686 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR 6008 - 2. Paar Front LS
mranguish am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5008 und UHD Signale
abra2 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
bubbleupnp mit SR-7008
SVriderk3 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 Probleme beim umschalten
Moritz1105 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR 7008 - Firmwareupdate via USB - gelöst!
AndruschkaG am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  20 Beiträge
Marantz SR 7008 mit Dolby Atmos
Klausie123 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen