Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 02. Apr 2010, 19:49

xx-xx-xx schrieb:
So nun zu den neuen 508/578er diese scheinen sehr sparsam im Stand by Verbrauch zusein sodas ich diese nicht mehr vom Netz trennen müste,
was heist ich könnte auch meine HDMI Geräte bequem über den Onkyo A/V Receiver steuern zusetzlich wird das durch das neue Bildschrimmenü erleichtert.
Ist wohl davon auszugehen, auch wenn ich da vorsichtshalber noch auf Messwerte warten würde. Allerdings darfst du vermutlich wohl kein HDMI Thru und auch kein CEC verwenden, wenn sich der Standby-Verbrauch noch im Rahmen halten soll.
Ale><
Inventar
#152 erstellt: 02. Apr 2010, 20:13
Der Standbyverbrauch ohne Durchleitung oder RIHD ist auch bei den "alten" AVRs sehr niedrig (unter 1 Watt).

Die xx8 haben dann hoffentlich auch mit diesen Features einen geringen Verbrauch.
Biokrieger
Stammgast
#153 erstellt: 03. Apr 2010, 14:17
überlege ob ich meinen denon avr 2307 gegen den onkyo tx-sr 608 austauschen soll? was meint ihr würde der 608 mir einen besseren klang als der denon bescheren. hat vieleicht jemand einen wechsel von denon 2307 auf onkyo 707 (fast gleich wie der 608 bis hdmi 1.4) gemacht?
frohe ostern
biokrieger
Ale><
Inventar
#154 erstellt: 03. Apr 2010, 18:22
Besseren Klang höchstwahrscheinlich nicht - allein deshalb würde ich nicht wechseln.
Wenn Dir irgendwelche Features vom 608 wichtig sind wäre das eher ein Grund.

Auch frohe Ostern
Alex
Biokrieger
Stammgast
#155 erstellt: 04. Apr 2010, 00:20
an dem onkyo 608 reizen mir die neuen hd formate, das Audyssey 2EQ™ was ja ganz gut sein und die doppelte menge an hdmi eingängen. hdmi 1.4 wird sich noch zeigen ob ich es in zukunft gebrauchen kann.
mfg biokrieger
biker1050
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 04. Apr 2010, 10:49
Hallo,
ich finde die neuen Onkyos sehr interessant, habe aber vor ein paar Tagen mit Onkyo telefoniert und die haben immer noch von einem HDMI Thru Standby Verbrauch von min. 30-50Watt gesprochen!!
Ja sind die denn irre?????
Da wundert es mich nicht das Onkyo keine Angaben in der BDA macht bei dem Verbrauch.

Yamaha macht schon seit der letzten Generation max. 5Watt und nach ersten infos konnte dies bei den neuen auf unter 3 gesenkt werden und ist auch nach zu lesen.

Das geht gar nicht, muß ich wohl mal die neuen Yamahas abwarten.

Frohe Ostern


[Beitrag von biker1050 am 04. Apr 2010, 10:54 bearbeitet]
dubpistol
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 05. Apr 2010, 10:39

Olleg schrieb:
Der 308 würde ja ausreichen, aber der hat wohl kein Einmesssystem - das Handbuch gibt dazu nichts her.

Nun schwanke ich zwischen dem 507 und dem 508. Da ist wieder die Frage, ob hdmi 1.4, 7.1-Kanal und OSD den Mehrpreis rechtfertigen. :?


Da ich von dieser Materie keine Ahnung habe, schließe ich mich der Frage mal an. Wie wichtig sind Einmessmikrofon und OSD? Lässt sich ein System überhaupt vernünftig ohne Einmessmikro einrichten?
B1gT4nk
Inventar
#158 erstellt: 05. Apr 2010, 19:48
also ich würde sagen das das einmessmikro jedem leien der keine ahnung hat wie man die dinger am besten einstellt eine menge arbeit erspart und ein weitaus bessers klangbild bietet als wenn ein leie es selber einstellt. um es perfekt selber einzustellen benötigt man auch zusatzgeräte.
daher würde ich sagen die einmessfunktion ist das mehr geld wert;)
aroaro
Inventar
#159 erstellt: 07. Apr 2010, 07:58
Onkyo TX-SR308 5.1 Heimkino-Receiver mit 4 HDMI 1.4-Anschlüssen und Lautsprecherset Canton Movie 120MX
€ 449,95
http://www.ibood.com/de/de/
Triplets
Inventar
#160 erstellt: 07. Apr 2010, 10:40
Bei AREA ist der 308 als "Überragend" getestet worden:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr308.shtml

Und er bringt tatsächlich kein Einmess-System mit.
xx-xx-xx
Inventar
#161 erstellt: 07. Apr 2010, 12:49
Den TX-SR308 kann man ja vergessen hat nicht mal normale Lautsprecheranschlüsse





Da sollte es doch mindestens der TX-SR 508 sein


xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 07. Apr 2010, 12:54 bearbeitet]
ritterchen
Stammgast
#162 erstellt: 07. Apr 2010, 13:21
Der 308 steht im Mediamarkt Freiburg, habe ihn gerade in der Mittagspause dort gesehen. Ein ganzer Stapel... nur auf den Preis habe ich gar nicht geachtet, sorry

Gruss FRank
Camco
Stammgast
#163 erstellt: 07. Apr 2010, 13:24
Um Brüllwürfel anzuschließen reichen die LS Anschlüsse doch allemal...

Für die Front LS sind ja Schraubklemmen vorhanden.

MfG
Darkknight66
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 07. Apr 2010, 13:29
Hm der 308 ist lieferbar sollte der 508 nicht gleichzeitig verfügbar sein, aber irgendwie seh ich den in keinem Shop bisher als lieferbar
xx-xx-xx
Inventar
#165 erstellt: 07. Apr 2010, 13:54

Camco schrieb:
Um Brüllwürfel anzuschließen reichen die LS Anschlüsse doch allemal...

Für die Front LS sind ja Schraubklemmen vorhanden.

MfG

Hmmm was sind Brüllwürfel

Selbst exstem günstige Lautsprecher zum beispiel der Canton Plus Serie (GX,X.2,GXL,XL.2) haben normale Lautsprecheranschlüsse !

http://www.canton.de/de/prohouse/serie/plus.htm


Für sein Wohnzimmerkino benötigt man doch auch gute Lautsprecher und die haben auch die normalen Lautsprecheranschlüsse !

Finde den Onkyo TX-SR308 unakzeptabel und am falschen ende gespart sowas tut man sich doch nicht an !

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 07. Apr 2010, 14:03 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#166 erstellt: 07. Apr 2010, 14:40
Nana, die Klemmen sind sicher kein Qulitätsmerkmal im Sinne von besserer Klang. Es ist ein haptisches Merkmal, welches für den Käufer unsichtbar ist. Die Käufer eines 308 werden sicher keine Bi-Amp LS anschließen mit einem 6qmm Kabel.

Brüllwürfel sind kleine u. meist billige Satelliten-LS, die i.d.R. selbst nur Klemmanschlüsse haben. Im übrigen hatte mein damaliger SABA MI-212 u. 215 (Vollverstärker aus Anfang der 80er) ebenfalls nur Klemmen. Und diese Gerät kam nicht aus dem Einstiegssektor.
xx-xx-xx
Inventar
#167 erstellt: 07. Apr 2010, 14:55
Finde den Onkyo TX-SR308 trotzdem schrecklich,
wer frimmelt in diesen unakzeptabeln Lautsprecherklemmen schon normale Lautsprecherkabel Handhabung Ungenügend
und ein Lautsprechereinmesssystem sollte bei einen guten A/V Receiver auch vorhanden sein !

xx-xx-xx
Triplets
Inventar
#168 erstellt: 07. Apr 2010, 14:59
Dafür gibt es ja den 508. Für den Preis des 308 inkl. HDMI1.4 u. HD-Decoder ist einfach nicht mehr drin. Zudem spricht der Test von AREA von auch von inneren Qualitäten, die in der (Preis)Klasse wohl als Ausnahme gelten können.
Ale><
Inventar
#169 erstellt: 07. Apr 2010, 15:17
Das "Reinfriemeln" geht bei diesen Anschlüssen sogar leichter als bei den Schraubklemmen finde ich - draufdrücken, reinstecken und die Klemme noch etwas nachdrücken - fertig.
Bei den Schraubklemmen muss man erstmal das Loch finden und das Kabel irgendwie von der Seite reinbekommen.. außer man nutzt Bananenstecker (die muss man aber auch erstmal am Kabel anbringen).

Der einzige "Nachteil" an den Dingern ist, dass sie nicht so solide (schick?) aussehen wie die Schraubklemmen und dass leichter mal ein Kabel rausrutschen kann wenn die Federkraft der Klemmen nicht ausreicht.

Außerdem: Wenn ich manchmal sehe, wie sich hier über "hohe" Preise aufgeregt wird, dann darf man sich nicht wundern, dass die Hersteller bei den Kleinteilen sparen.

Grüße
Alex
xx-xx-xx
Inventar
#170 erstellt: 07. Apr 2010, 15:22

Zudem spricht der Test von AREA von auch von inneren Qualitäten, die in der (Preis)Klasse wohl als Ausnahme gelten können.

Was bringen mir die inneren Qualitäten wenn es an den äusseren mangelt (keine normalen Lautsprecheranschlusse und ein Lautsprechereinmesssystem fehlen)
finde das Gesamtpaket muss stimmen !


Außerdem: Wenn ich manchmal sehe, wie sich hier über "hohe" Preise aufgeregt wird, dann darf man sich nicht wundern, dass die Hersteller bei den Kleinteilen sparen.

Ich schaue zwar auch auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber bin nicht Geizig gute Markenqualiät muss schon sein.

Ja die Onkyo TX-SR508 und TX-SR578 gefallen mir besonders gut.



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 07. Apr 2010, 15:25 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#171 erstellt: 07. Apr 2010, 15:31

xx-xx-xx schrieb:
Was bringen mir die inneren Qualitäten wenn es an den äusseren mangelt (keine normalen Lautsprecheranschlusse und ein Lautsprechereinmesssystem fehlen)
finde das Gesamtpaket muss stimmen !


Kommt darauf an. Es wurde ja schon oft an der Optik u. Haptik der Harmänner Kritik geäußert, aber klanglich sind sie eine Wucht. Die ist mir allemal lieber, als eine "Design-Anlage" mit 7x5 Watt. Optisch mag ich die Onkyo's auch nicht besonders, aber klanglich u. für meine Bedürfnisse derzeit genau richtg. Deshalb stehen derzeit auch 2 davon im Haus (875 u. 807).
AceTheFace
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 07. Apr 2010, 16:17
Ist der 308 eigentlich der gleiche wie der Receiver in folgendem Bundle: http://www.eu.onkyo.com/de/products/HT-S3305.html ?

Von der Specs und Anschlüssen her scheinen die identisch zu sein.

Gruß,
Ace
Camco
Stammgast
#173 erstellt: 07. Apr 2010, 18:32
Also ich weiß echt nich was man beim 308 über die Anschlüsse meckern kann...

Das is absolute Einstiegsklasse mit vielen Funktionen.

Mit dem Teil wird auf Käufer gezielt, die wahrscheinlich garkeine anderen LS Anschlüsse kennen.

Man sollte sich lieber über so einen guten Preis für ein Gerät mit den neusten Standarts freuen.
So können nicht nur Leute in den Genuss kommen die bereit sind viel in ihr Hobby zu investieren.

Und wie gesagt, Onkyo bietet ja genügend andere Modelle mit Schraubterminals.


Weiß eigentlich jemand ob es einen 5008 geben wird??

MfG
ralph1964
Inventar
#174 erstellt: 07. Apr 2010, 20:07

AceTheFace schrieb:
Ist der 308 eigentlich der gleiche wie der Receiver in folgendem Bundle: http://www.eu.onkyo.com/de/products/HT-S3305.html ?


Nicht ganz. Schau Dir mal die Rückseite der Receiver an. Der 308 hat z.B einen Sub pre out. Der aus dem Bundle nicht. Er hat auch die Beizeichnung "HT-R 380" statt "TX-SR 308".

Grüsse Ralph
AceTheFace
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 07. Apr 2010, 20:27

ralph1964 schrieb:

AceTheFace schrieb:
Ist der 308 eigentlich der gleiche wie der Receiver in folgendem Bundle: http://www.eu.onkyo.com/de/products/HT-S3305.html ?


Nicht ganz. Schau Dir mal die Rückseite der Receiver an. Der 308 hat z.B einen Sub pre out. Der aus dem Bundle nicht. Er hat auch die Beizeichnung "HT-R 380" statt "TX-SR 308".

Grüsse Ralph


Danke für den Hinweis. Das hatte ich wohl übersehen. Der Bezeichnung habe ich erstmal keine weitere Beachtung geschenkt.

Den Sub pre out brauche ich für einen aktiven Subwoofer, oder?

Gruß,
Ace
ralph1964
Inventar
#176 erstellt: 07. Apr 2010, 20:35

AceTheFace schrieb:

Den Sub pre out brauche ich für einen aktiven Subwoofer, oder?


Ja.

Grüsse Ralph
Babanator
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Apr 2010, 09:34

Darkknight66 schrieb:
Hm der 308 ist lieferbar sollte der 508 nicht gleichzeitig verfügbar sein, aber irgendwie seh ich den in keinem Shop bisher als lieferbar


Angeblich sofort lieferbarhier lt. guenstiger.de

Auf der Homepage steht aber KW 15/16 (12.4. - 25.4.)


[Beitrag von Babanator am 08. Apr 2010, 11:00 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#178 erstellt: 08. Apr 2010, 13:19
Da finde ich den Onkyo TX-SR578 noch intressanter und wen der Onkyo TX-SR578 bei mehr Anbietern verfügbar ist sinkt der Preis auch noch deutlich !

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 08. Apr 2010, 13:24 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#179 erstellt: 08. Apr 2010, 14:20
ich finde ehrlich gesagt die geben sich beide nicht viel ausßer das der 508 bi amping unterstütz und der 578 aber dafür auch hdmi upscaled (wenn man es braucht)
xx-xx-xx
Inventar
#180 erstellt: 08. Apr 2010, 14:39
Mir gefallen beide sehr gut der TX-SR508 und der TX-SR578 wenn der Aufpreis für das HDMI Video Upscaling nicht zuhoch ist wäre das echt eine überlegung !

Hat schon jemand den Universal Port getestet vielleicht sogar mit den UP-DT1 ?

xx-xx-xx
killerMaulwurf
Stammgast
#181 erstellt: 08. Apr 2010, 21:08
meint ihr der 308er reicht mit seinen klemmanschlüssen für die victa serie? Bin neu auf dem Gebiet, aber eigentlich dürfte dies doch nur ein optischer Unterschied sein, und kein akustischer? Wenn ich nen 2,5er (oder meinetwegen auch 4,0) Kabel da anschließe ist es doch Jacke wie Hose ob das so ne Plastikklemme oder Schraubklemme ist.

Will nur sicher gehen, ist mein erstes Audiosystem, hab dafür einen guten Preis ausgehandelt, und wär scheiße wenn das jetzt nach hinten losgeht.

edit: Was ist mit dem Einmessen? Ich hab jetzt verschiedene Meinungen dazu gehört, manche meinen, es sei gar nicht von Nöten. Wie schwer ist das einmessen, wenn man sich 5-6 Stunden Zeit nimmt, eventuell mit der Hilfe des Forums, aber ohne weiteres technisches Gerät. Es geht mir hier nicht um Feintunings, die ich nur mit einem 1000 Euro Messgerät bemerke, sondern um hörbare Qualität mit einem (ordentlichen) Einsteigerset (Heco Victa 700, 300, 100).


[Beitrag von killerMaulwurf am 08. Apr 2010, 21:54 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#182 erstellt: 08. Apr 2010, 22:09

killerMaulwurf schrieb:
meint ihr der 308er reicht mit seinen klemmanschlüssen für die victa serie? Bin neu auf dem Gebiet, aber eigentlich dürfte dies doch nur ein optischer Unterschied sein, und kein akustischer? Wenn ich nen 2,5er (oder meinetwegen auch 4,0) Kabel da anschließe ist es doch Jacke wie Hose ob das so ne Plastikklemme oder Schraubklemme ist.

Will nur sicher gehen, ist mein erstes Audiosystem, hab dafür einen guten Preis ausgehandelt, und wär scheiße wenn das jetzt nach hinten losgeht.

edit: Was ist mit dem Einmessen? Ich hab jetzt verschiedene Meinungen dazu gehört, manche meinen, es sei gar nicht von Nöten. Wie schwer ist das einmessen, wenn man sich 5-6 Stunden Zeit nimmt, eventuell mit der Hilfe des Forums, aber ohne weiteres technisches Gerät. Es geht mir hier nicht um Feintunings, die ich nur mit einem 1000 Euro Messgerät bemerke, sondern um hörbare Qualität mit einem (ordentlichen) Einsteigerset (Heco Victa 700, 300, 100).

der passt gut zu den Victas
nimm 2,5er Kabel - einfaches Lautsprecherkabel
die Klemmen gehen ohne Probleme
Einmessen ist komfortabel
aber selbstmachen ist nicht schwer - einfach mit neutraler Stellung anfangen und nach und nach beim normalen Betrieb fein justieren
michor84
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 09. Apr 2010, 13:35
Wenn du bereits dickere Kabel hast, kannst du sie am Ende auch einfach verjüngen. Der Durchmesser des Kabels wird dadurch nicht ad adsurdum geführt, wie man zunächst vermuten könnte. Schließlich steht der gesamte Durchmesser auf dem Großteils des Transportwegs zur Verfügung.

Eine Frage zum Unterschied 508 <=> 578:

Ist der einzige Unterschied der Faroudja-Chip für das Upscaling auf 1080p? Wann lohnt es sich dafür extra Geld zu zahlen? Für SD-Fernsehen aus dem Kabelnetz wohl eher nicht, oder? DVD rechnet die PS3 in meinen Augen auch sehr gut hoch...Was meint ihr?

Der 578 ist noch nicht wirklich verfügbar, oder?
Triplets
Inventar
#184 erstellt: 09. Apr 2010, 13:42
Für ein qualitatives Upscaling taugen alle hier genannten Receiver nicht viel. Hier sollte man auf die Quelle achten, dass diese schon das Scaling durchführt. Ansonsten geht gutes Scaling erst ab dem 3007 los.
xx-xx-xx
Inventar
#185 erstellt: 09. Apr 2010, 13:46

Ist der einzige Unterschied der Faroudja-Chip für das Upscaling auf 1080p? Wann lohnt es sich dafür extra Geld zu zahlen? Für SD-Fernsehen aus dem Kabelnetz wohl eher nicht, oder? DVD rechnet die PS3 in meinen Augen auch sehr gut hoch...Was meint ihr?
Ein Aufpreis von 30 bis 50 Euro könnte ich mir im Handel vorstellen.


Ich habe schon zum grossenteil auf Geräte mit HDMI umgestellt
zum Beispiel DVD-Player,A/V Receiver,Computer,DVB-T/DVB-S/DVB-S2 Receiver und habe auch nur noch LCD-Fernseher
(zwei Samsung LCD-Fernseher 80 cm und 55 cm beide HD-Ready) somit habe ich nur noch wenige SD-Geräte !

Der TX-SR578 ist glaube ich noch nicht lieferbar.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 09. Apr 2010, 13:48 bearbeitet]
michor84
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 09. Apr 2010, 14:01

Triplets schrieb:
Hier sollte man auf die Quelle achten, dass diese schon das Scaling durchführt. Ansonsten geht gutes Scaling erst ab dem 3007 los. ;)


Heisst also konkret, dass wenn ich in der "5er" Klasse kaufen möchte, ist der 578 gegenüber 508 eigentlich Geldverschwendung, richtig?

"SD-Geräte" habe ich auch nicht mehr, allerdings geben die HD-Geräte ja trotzdem teilweise SD-Material aus, was hochgerechnet werden könnte/sollte...
Triplets
Inventar
#187 erstellt: 09. Apr 2010, 14:05
Bisher war bei den Geräteunterschieden in der Klasse so, dass zum Scaler (manchmal) noch etwas mehr Leistung u. mehr Schnittstellen vorhanden sind. Die techn. Daten muss man dann direkt bei Onkyo vergelichen. Kann man auf einen Scaler verzichten, tut es auch das darunter liegende Modell.
lubi777
Stammgast
#188 erstellt: 10. Apr 2010, 12:49
Warte eigentlich biss der neue 608 min. unter 450€ kommt. Nur ist der 707 auch schön im preiss auf ca. 560€ gesunken.
Jetzt stellt sich die Frage 707 um sagen wir 100€ mehr oder ist der 608 mit den zusätzlichen Funktionen die er vom 707 rüberbekommt genauso gut.
9er-HH
Stammgast
#189 erstellt: 10. Apr 2010, 13:43

lubi777 schrieb:
Warte eigentlich biss der neue 608 min. unter 450€ kommt. Nur ist der 707 auch schön im preiss auf ca. 560€ gesunken.
Jetzt stellt sich die Frage 707 um sagen wir 100€ mehr oder ist der 608 mit den zusätzlichen Funktionen die er vom 707 rüberbekommt genauso gut.


Die Frage habe ich auch schon in einem thread gestellt...
Technisch sind beide wohl nahezu Identisch. Außer HDMI 1.4 beim 608 und Audyssey MultEQ und der "Parallelen Gegentakt Verstärkung" beim 707 anstatt Audyssey 2EQ (608)
Wo auch immer der genaue Unterschied liegt Sind es die 6 Einmesspunkte beim 707 im Vergleich zu den "nur" 3 beim 608 ???
Ein paar andere kleinigkeiten wohl noch...

Optisch gefällt mir der 707 besser !

Patrick


[Beitrag von 9er-HH am 10. Apr 2010, 13:47 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#190 erstellt: 10. Apr 2010, 15:09

Optisch gefällt mir der 707 besser !

Aha,
gibt es da einen sehr grossen unterschied

TX-SR608




TX-SR707



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 10. Apr 2010, 15:10 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#191 erstellt: 10. Apr 2010, 15:34
Bis auf den beleuchteten Volume-Regler und das zweizeilige Display gibts da nicht viel. Da ich jetzt einen 705 habe, wäre ich aber auch wieder für einen 7er
9er-HH
Stammgast
#192 erstellt: 10. Apr 2010, 15:50

vstverstaerker schrieb:
Bis auf den beleuchteten Volume-Regler und das zweizeilige Display gibts da nicht viel. Da ich jetzt einen 705 habe, wäre ich aber auch wieder für einen 7er 8)



Und genau DAS BEIDES meine ich

Technisch das selbe oder höherwertig als der 608 und dazu noch diese beiden optischen Gimmicks

Patrick
xx-xx-xx
Inventar
#193 erstellt: 10. Apr 2010, 16:21
Ja ein zweizeilige Display kann von Vorteil sein,aber wofür soll ein beleuchteter Volume-Regler gut sein



Mir reicht ehr die Onkyo 5er Serie,
habe den TX-SR576 aber bei den neuen TX-SR508 reizt mich das Bildschirmmenü und die üppigen 1.4 HDMI Anschlüsse !

(Ausserdem finde ich beim TX-SR578 die Videoverarbeitung nicht schlecht.)

Was ist eigendlich ein TX-SR576 noch wert ?


xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 10. Apr 2010, 16:22 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#194 erstellt: 10. Apr 2010, 16:34

xx-xx-xx schrieb:
Ja ein zweizeilige Display kann von Vorteil sein,aber wofür soll ein beleuchteter Volume-Regler gut sein



um nervig zu leuchten wenn es dunkel sein soll

(kann man ja aber bestimmt abstellen^^)
Triplets
Inventar
#195 erstellt: 10. Apr 2010, 18:01
Schaut Euch lieber die verwendeten Bauteile an (DA-Wandler, Netzteil, DSP-Chip, etc.), weil diese für den Klang u. die Performance wichtiger sind, als Optik u. Festures.

Onkyo hat seit der schon fast als legendär geltenden xx5-Serie, z.T. deutlich abgespeckt, was die nicht sichtbaren Bauteile anbelangt! Als Beispiel sei hier der 805/806 u. 807 genannt.


[Beitrag von Triplets am 10. Apr 2010, 18:01 bearbeitet]
9er-HH
Stammgast
#196 erstellt: 10. Apr 2010, 19:49

Triplets schrieb:
Schaut Euch lieber die verwendeten Bauteile an (DA-Wandler, Netzteil, DSP-Chip, etc.), weil diese für den Klang u. die Performance wichtiger sind, als Optik u. Festures.

Onkyo hat seit der schon fast als legendär geltenden xx5-Serie, z.T. deutlich abgespeckt, was die nicht sichtbaren Bauteile anbelangt! Als Beispiel sei hier der 805/806 u. 807 genannt.


Hmmm, recht haste ja... Kannst Du denn da Unterschiede bzw. Vor- u. Nachteile zwischen dem 608er und dem 707er aufführen ?
Vom Logischen Denken her müßte der 707 ja höherwertige Bauteile inside haben ?!? Mittelklasse und deutlich Teurer...

P.S. Ich mag den LS Regler beleuchtet und ja, man kann es abstellen

Patrick
Triplets
Inventar
#197 erstellt: 10. Apr 2010, 20:58
Auf die Schnelle hat der 608 keine DSP's von Texas Instruments, kein Bi-Amping u. keine "Parallele Gegentakt-Verstärkung". Interessant ist aber, dass der 608 mehr Strom braucht (620 zu 600 Watt bei gleicher Ausgangsleistung). Gegenüber dem 607 hat der 608 wie der 707 auch das THX Select 2 Plus- Zertifikat (wie auch der 807!).

Ob das den Mehrpreis des 707 rechtfertigt....
Ale><
Inventar
#198 erstellt: 10. Apr 2010, 23:22

Triplets schrieb:
Interessant ist aber, dass der 608 mehr Strom braucht (620 zu 600 Watt bei gleicher Ausgangsleistung).

Naja - so kann man das nicht sagen - er hat 20 Watt mehr maximale Leistungsaufnahme. Im normalen Betrieb (nicht an seinen Grenzen) wird er genausoviel brauchen.
skill
Stammgast
#199 erstellt: 11. Apr 2010, 02:44

9er-HH schrieb:

Triplets schrieb:
Schaut Euch lieber die verwendeten Bauteile an (DA-Wandler, Netzteil, DSP-Chip, etc.), weil diese für den Klang u. die Performance wichtiger sind, als Optik u. Festures.

Onkyo hat seit der schon fast als legendär geltenden xx5-Serie, z.T. deutlich abgespeckt, was die nicht sichtbaren Bauteile anbelangt! Als Beispiel sei hier der 805/806 u. 807 genannt.


Hmmm, recht haste ja... Kannst Du denn da Unterschiede bzw. Vor- u. Nachteile zwischen dem 608er und dem 707er aufführen ?
Vom Logischen Denken her müßte der 707 ja höherwertige Bauteile inside haben ?!? Mittelklasse und deutlich Teurer...

P.S. Ich mag den LS Regler beleuchtet und ja, man kann es abstellen

Patrick



Kannst auf der Onkyo Seite beide Vergleichen, da gibts ne "Vergleich" Funktion.

Der 707 hat zb. 6 HDMI Inputs, Parallele Gegentakt-Verstärkung, Bi-Amping, Audyssey MultEQ, RS232, IR, & 12V Trigger Anschlussfähigkeit, Phono-Eingang,
DTS Surround Sensation.

Dafür hat der 608 HDMI 1.4a Anschlüsse (3D Ready)


[Beitrag von skill am 11. Apr 2010, 02:50 bearbeitet]
michor84
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 11. Apr 2010, 11:15
Was ist parallele Gegentaktverstärkung?

Und warum steht beim 608 kein Bi-Amping lt. Spezifikationen zur Verfügung, besitzt aber trotzdem die Kennzeichnung am Anschlussfeld? "Bi-Amp for Front Speakers" heisst es da beim Anschlussfeld für die Surr-Back/Front High.
B1gT4nk
Inventar
#201 erstellt: 11. Apr 2010, 11:18

michor84 schrieb:
Was ist parallele Gegentaktverstärkung?


würde mich auch interresieren ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977