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Ton per ARC vom Samsung TV an Onkyo TX-NR709

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stegro
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Dez 2012, 18:33
Hallo,

eine Frage an die Mods: Besteht hier im Forum die Möglichkeit, eine Abstimmung zu dem Thema durchzuführen ? Ich würde mich bereiterklären, mit dem Abstimmungsergebnis, sofern genügend Stimmen zusammenkommen, auf Samsung (nicht über den Support) zuzugehen.

Gruß Steffen
andi81476
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Dez 2012, 18:50
Ich setze mal noch einen drauf , angeblich sollen die Geräte eben auch z.b .mkv Dateien wiedergeben können, jedoch kann ich diese dateien nur über meinen Samsung BR Player wiedergeben, über den TV , NO WAY, frage mich nur warum oder ist hier das Papier geduldig anzusehen ?

Das Gerät , also meine D7090-Serie hat sehr viele bekannte Bugs welche Samsung angesichts des Erscheinungsdatums dieses Gerätes nicht mehr supporten ( will ) denn es sind doch schon seit geraumer Zeit die neuen Modelle am Start warum also in alte Geräte Zeit und Material noch verschwenden .

Du mit deinem ES Gerät hast hier warscheinlich noch bessere Karten als wie ich mit meiner D-Serie dass Samsung hier nochmal etwas nachbessert, aber sind wir froh einen Samsung zu haben , ein Kumpel von mir hatte sich neulich einen Loewe geholt , bei dem seinem Gerät sagte man auch ja kein Problem der kann das auf jeden Fall und was war , den Ton per HDMI auf einen Verstärker zu bekommen geht bei dem Gerät gar nicht, kostst aber ein schweine Geld !

Aber das mit der Abstimmung was Du vor hast , zwar ein sehr guter Gedanke, aber wie viele Stimmen meinst du haben zu müssen damit auch nur einer bei Samsung den Hintern in die Höhe bekommt ??? Die machen das nach lust und Laune wenn überhaupt denn der Softwareschreiber der das warscheinlich auf dauer EIN setzen könnte, der sitzt doch schon seit Monaten an der nächsten Gerätegeneration, der hat also für unsere Geräte gar keine Zeit .
>Spider<
Inventar
#53 erstellt: 30. Dez 2012, 18:53

andi81476 schrieb:
Ich setze mal noch einen drauf , angeblich sollen die Geräte eben auch z.b .mkv Dateien wiedergeben können, jedoch kann ich diese dateien nur über meinen Samsung BR Player wiedergeben, über den TV , NO WAY, frage mich nur warum oder ist hier das Papier geduldig anzusehen ?

Du weißt schon, dass Matroska nur ein Container ist, welcher viele unterschiedliche Codecs beinhalten kann.
andi81476
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Dez 2012, 19:29
ja das weis ich , aber warum frisst die der BR Samsung und der TV nicht ? denn da steht auch nicht wirklich was dabei welche er nimmt und welche nicht , aber der frisst eben alles wo hingegen der TV das partu nicht nimmt .
>Spider<
Inventar
#55 erstellt: 30. Dez 2012, 19:54
Dann ist da ein Codec drin, den der TV nicht decodieren kann.
stegro
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Dez 2012, 20:14
Hallo Andi,

bei mehr als 680.000 Mitgliedern hier, könnte schon eine ordentliche Anzahl zusammenkommen. Wenn man dann an die richtigen Leute herantritt, kann man evtl. schon was bewegen... zufriedene Kunden von heute sind die Käufer von morgen.

Gruß Steffen
andi81476
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Dez 2012, 20:14
Wäre doch auch ein anstoss für die Samsungleute diesen Codec welchen der billige BR inne hat auch dem TV zu spenden, dann wäre das Problem schon mal gelöst und der Besitzer wäre froh, so wie ich , aber nein, ich muss mir die HDD eben immer am BR anstöpseln damit ich die Filme schauen kann , und der BR Braucht dafür auch wieder Strom welchen es nicht bräuchte wenn Samsung hier mal nachbessern würde, aber das machen Die eben leider nicht , da muss man sich dann ein neues Gerät kaufen um das sehen zu können.

Aber mittlerweile kennt man die Geschäftspracktiken aus fernost, es wird produziert am laufenden Band auf den Endverbraucher wird so gut wie gar nicht eingegangen da baut man lieber ein weiteres Gerät was auf den Fehlern der Vorgängergeneration aufbaut und merzt hier nur Schwachstellen aus um es zum laufen zu bringen , jedoch auf die Wünsche der Käufer wird nicht eingegangen .

Selbst diese Personen welche bei Samsung in der Hotline sitzen , sei das nun am Telefon oder per Mailverkehr, die kennen sich mit den Geräten noch viel weniger aus als der Käufer, das sieht man an den Rückmeldungen welche dann ein XY schreibt, also alles für die Katz.
Alleine schon die Apps für den TV finde ich eine Frechheit denn was will ich denn mit Yogamor oder BMW TV ?? nur Müll nichts nützliches , aber so etwas wird eingepflegt, warum, ja da steckt wiederum Sponsering dahinter das $$$$$$$ den Samsungs bringt. Ich würde aber auch gerne 1€ dafür geben wenn die mal was für mich umsetzen würden.
andi81476
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Dez 2012, 20:29
Hallo Steffen,

da magst Du schon recht haben , jedoch bringe diese ganzen leute mal dazu hier sich an Fehlern und Unterschriften zu beteiligen.
In meinem Fall sieht das so aus dass mein TV im April jetzt dann 2 Jahre alt wird, bekanntlicher weise ist dieses TV Gerät in der heutigen Generation bereits 6 Monate nach Erscheinen ein alter kasten und wurde Modellseitig bereits von 3 oder 4 neuen Geräten abgelöst da bessert doch keiner mehr wirklich nach weil die neuen Geräte so viele Bugs intus haben dass hier fieberhaft an der beseitigung gearbeitet werden muss, und 6 Monate später geht der selbe Zenober dann von neuem los.

Alle Geräte was man seit ca 6 Jahren kaufen kann sind mittlerweile richtige Einweggeräte geworden, die sind nach 2 Jahren also ausserhalb der Garantie nicht mehr zu retten wenn dort mal etwas nicht mehr will weil es das benötigte Teil dafür gar nicht mehr gibt. Läuft ein solches Gerät mal 5 Jahre kann man froh sein aber der Gedanke an eine Reparatur dieses Gerätes , ja nie und nimmer denn ein ET-Support wie er früher mal war , also bevorratung der Teile auf gute 10 Jahre , den gibt es nicht mehr kostst alles nur Geld und Platz den man nicht mehr hat, Sony macht dieses schon seit ca 8-10 Jahren so, Geräte wo man sagt die waren sehr gut und da gibts bestimmt noch Teile , grad bei Sony , vergiss es alles was Über 2 Jahre geht ist nicht mehr verfügbar, das Lager war nie voll und ist eben jetzt leer, hat der kunde in der garantie ein Problem und das Teil gibts nicht mehr bekommt er eben ein nachfolgergerät, denn das ist producktionsseitig immer noch billiger als die komplette ET Lagerhaltung.


Das mit den heutigen Geräten ist ein Teufelskreis, entweder man hat den vorteil dass das Gerät so wie man es möchte funktioniert oder man hat immer wieder mal Probleme mit Zubehör oder Anschlussprobleme, nur bei solchen für den Hersteller uninteressanten Sachen, also ob du da jedes mal ins Menü hinein musst oder nicht , das ist denen doch egal, die Funktion ist da funktioniert aber wie das dann bei jedem mal einschalten ist , das ist denen doch wurst.
Hein_Bollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 10. Jan 2013, 19:36
Hallo,
wollte auch mal kurz berichten:

FS: Samsung 46ES8090
Receiver: Onkyo TX-NR 809.

Alles läuft bei mir hervorragend. Zu bemängeln ist lediglich die relativ lange Einschaltzeit. Wenn ich den Fernseher einschalte, bootet er, nach kurzer Zeit habe ich dann Bild und Ton über die LS des Fernsehers. Nach einer 'Denkpause' schaltet dann der TX-NR809 ein und nach gefühlten weiteren 10-15 Sekunden kommt dann auch der Ton über die LS des 809 und die LS am Fernseher sind abgeschaltet.
Alles in Allem dauert der gesamte Startvorgang ca. 20-30 Sekunden.

Fernbedienungen:
Die Lautstärke des Onky wird über Anynet von der FB des TV gesteuert. An der FB des Onkyo kann man auch die Basisfunktionen des FS (Lautstärke und Kanal) steuern.

Was mich stört: Wenn ich z.B mal über den Onkyo Radio, eine CD oder Platte hören möchte, geht jedesmal der FS mit an. Wenn ich den dann ausschalte, geht der Onkyo mit aus. Ich muss also jedesmal die Anynet/CEC Funktion ausschalten, wenn ich mal 'nur' Musik hören möchte.
muffinkoch
Neuling
#60 erstellt: 16. Jan 2013, 22:46
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Pioneer - AV 821 und meinem Samsung C750er

Alles lief problemlos und mit einem Mal läuft der Ton vom TV nicht mehr über den Receiver. Über Anyet sieht man aber die blöde Anzeige der Lautstärkeregelung des Receivers.

Ich bin schon am verzweifeln gewesen und habe alle erdenklichen Möglichkeiten durch austauschen und umstecken der Kabel versucht, aber leider kommt nach wie vor kein Ton aus dem Receiver.
Die Playstation hängt dran da läuft alles wunderbar. Auch der Apple-TV hat keine Probleme.

Wollte den Receiver schon umtauschen,aber wie ich hier lese scheint das wohl ein Problem des Herstellers Samsung zu sein.

Aber vielleicht hat jemand hier ein Tipp weshalb der Ton auch nicht über ein Toslink funktionert!?
andi81476
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Jan 2013, 05:59
Seltsam geht die Welt zu grunde !

Mein TV schaltet sich zum Glück nicht ein wenn ich Musik höre, würde auch nicht wirklich Sinn machen wenn er das täte, im Reciever, also zumindest in meinem Yamaha gibts auch noch diverse Einstellung zum einschalten und umschalten, ev. ist das auch bei deinem so und du kannst genau diese Funktion dort drinnen abschalten !?

Aber ich verstehe diese Verschaltungen zwischen TV und Verstärker immer noch nicht wirklich, anscheinend wird der Impuls per HDMI an das eine oder andere Gerät auch nur einmal gesendet.
Kommt mir vor wie mein Bluetooth im Auto,ist der Radio vor dem Handy eingeschalten koppelt es nicht , ist jedoch das handy schon vor dem Radio an, koppelt alles wunderbar, ev. ist das ja beim TV + Verstärker auch so eine Abfolge, denn ist der Verstärker vor dem TV an und schalte den TV dann ein , verbindet er ohne weitere Amtshandlungen wie von Geisterhand alleine mit dem TV und gibt den Ton samt Umschaltung von alleine aus.

Technik lässt grüssen !
molbrich
Neuling
#62 erstellt: 20. Jan 2013, 04:16
Hallo zusammen,

vielen Dank allen für den interessanten Thead. Von Beitrag zu Beitrag treten neue
Aspekte zu Tage und wenn ich nebenbei mit meinen gerade heute neu erstandenen Samsung
HighTech Geräten UE55-ES6760 TV und HTE-6759W rumspiele, beobachte ich mal genau dies mal das
was einer von Euch geschildert hat auch bei mir.

#############################################################
Problem ist bei mir jedoch auch: Der Ton kommt nicht über das HDMI Kabel
beim TV Betrieb auf die Anlage.
#############################################################

Alle mgl Einstellungen und Tips die ich hier gelesen habe
wurden probiert, ohne Erfolg. Und hierbei sind es sogar 2 Samsung Geräte. Ansonsten
ist es verblüffend was mit einer Fernbedienung und 2 Samsung Geräten so alles mgl. zu sein
scheint / scheint, weil es erst noch zu beweisen wäre.

Ein entscheidender Punkt für mich ist jedoch noch nicht eindeutig geklärt.
Der genannte Wiki Artikel beinhaltet in einer Tabelle, dass die ARC Funktion nur mit HDMI 1.4 Kabeln
mgl. wäre. Was genau muss die Packung eines HDMI Kabels denn nun ausweisen, denn von Standard zu sprechen ist hier doch fraglich ob sinnvoll.
EIn Teilnehmer des Thread behauptet mehrfach 1.4 gäbe es gar nicht und an der Kabelausführung würde es nicht liegen oder interpretiere ich das falsch?
Nun ja, ich hab noch kein Kabel aufgeschnitten, aber wenn z.B. in einer gewissen Kabelversion eine Ader nicht belegt wäre und in einer anderen schon, könnte ich mir schon vorstellen, dass für ARC eine
bestimmte HDMI Kabelversion zwingend erf. ist.
Wer hat denn nun Recht? Steht im WIKI die Unwahrheit? es wäre toll wenn sich hier einmal jemand mit
rictigem KnowHow zu äußern würde.

Euch vielen Dank
Grüße M.
>Spider<
Inventar
#63 erstellt: 20. Jan 2013, 13:01

molbrich schrieb:

Der genannte Wiki Artikel beinhaltet in einer Tabelle, dass die ARC Funktion nur mit HDMI 1.4 Kabeln
mgl. wäre.

Steht da nicht, man muss nur genau lesen.
dialektik
Inventar
#64 erstellt: 20. Jan 2013, 13:49
Und dort steht auch, dass die Verwendung von HDMI-Versionsnummern für Kabel und Geräte untersagt ist, da es nie 1.4 Kabel gegeben hat
molbrich
Neuling
#65 erstellt: 20. Jan 2013, 18:23
Ok, soweit danke,
dann ist der Wiki Artikel aber für Laien wirklich schwer zu interpretieren.

Frage: Heisst das im Umkehrschluss, das ARC mit jedem HDMI Kabel funktionieren müßte?

Das Problem mit nicht funktionierendem ARC ist dann noch immer nicht recht gelöst
und doch m.E. sehr verwunderlich, dass man selbst zwischen 2 Samsung Geräten
dieselben Effekte hat wie bei den hier im Thread beschriebenen unterschiedlichen Herstellern.
Was den Samsung Support angeht, scheint sich in diesem Thread zu bestätigen, was ich anderweitig bereits gelesen und bei Händlern gehört habe, nämlich dass es Samsung zu gut geht und man auf das Patchen von Problemen und Usergroups im Internet wenig Wert gelegt wird. Ist das so?
>Spider<
Inventar
#66 erstellt: 20. Jan 2013, 18:34

http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/arc.aspx schrieb:
All HDMI cables will support Audio Return Channel...
molbrich
Neuling
#67 erstellt: 03. Feb 2013, 00:47
Danke, aber leider ...

ich bekomme über HDMI keinen Ton von außen in die Samsung HT-e6759w.

Weder beim Streamen eines Films am Laptop und Anschluß an HDMI IN der Anlage,

noch beim TV sehen am Samsung UE55ES6750 und Anschluss am HDMI out der Anlage.

Dann werde ich mir wohl doch ein opt. Kabel besorgen müssen oder ist meine Anlage defekt
und ich muss sie umtauschen ?.
>Spider<
Inventar
#68 erstellt: 03. Feb 2013, 01:47
Wenn du dir sicher bist, dass du alles so gemacht hast, wie es in der BDA steht wird es wohl ein Defekt sein.

Stimmt es, dass das Ding 1200€ kostet?
molbrich
Neuling
#69 erstellt: 03. Feb 2013, 14:48
Hallo,

ich habs im Jan bei Expert für 949 € bekommen. Nachdem ich ca. 8 verschiedene Heimkino
Anlagen (Sony, Samsung, Bose, Grundig, Phillips) direkt nebeneinander mit derselben DVD Probe gehört habe, mit einem tollen Berater übrigens, waren wir uns beim Klang der Michael Jackson DVD einig, dass die HT e6759w den absolut besten Klang hat, wenn man darauf Wert legt guten Hifi Anlagen nahe zu kommen. Auch sonst ist der Klang m.E. deutlich besser als alles was ich in diesem Bereich zumindest bei MediaMarkt und Expert etc. bisher gesehn und gehört habe auch als gleichpreisige oder z.T teurerer Bose Systeme.

Das bestätigt sich auch zu Hause und auch beim 3D Surround Sound bei Filmen. Allerdings sind die besten Einstellungen in den verzweigten Menüs der Software nicht immer leicht zu finden. So ist zum Beispiel der beste Klang bei Wahl der 3D Taste zu erreichen, wobei dann aber wiederum der Equilizer Mode deaktiviert ist. Früher mit den Drehreglern am Gerät war das deutlich einfacher.

Es gibt sicher noch bessere Systeme, aber um diese zu vergleichen müßte ich sie alle nebeneinander mit derselben DVD testen können und irgendwann mal muss man sich entscheiden.

Für die Anlage sprach bei uns, dass wir zeitgleich auch den Samsung UE55Es6750 TV gekauft haben. Weiterhin ist die Ausstattung der Anlage mit den Funk Rear Speakern super und die Lan/Wlan/DLNA und sonstigen Features sehr umfangreich und nützlich. Alles im LAN/WLAN (Musik, Bilder, Filme) klappt super und auch das USB Recording am TV.

Nur eines stört, die nicht erhältliche App bei Samsung für den LoveFilm Streaming Provider. Aber das ist ein Samsung <> Sony Thema.

Grüße M.Olbrich
molbrich
Neuling
#70 erstellt: 03. Feb 2013, 15:16
Hallo,

und es war doch das Kabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem die Diskussion hier mich eigentlich überzeugt hatte, es könne nicht am Kabel liegen, das der Ton (trotz Anschlusses an die mit ARC bezeichnete HDMI des TV )und ich gerade nach 4 Nächten des Probierens total genervt aufgeben wollte und zu Expert fahren wollte um mir ein optisches Kabel zu holen, hab ich als letzten Versuch nochmal ein billiges PC - Bildschirm HDMI Kabel ausprobiert. Und siehe da, angeschlossen, und der Ton ist da.

Nachdem ich im Expert vorsorglich extra schon ein besseres Kabel (30 €) von Vivanco
mitgenommen hatte um die Anlage mit dem TV zu verbinden, stellt sich nun heraus, das gerade dies den Ton offenbar nicht überträgt. Ich habs exakt genauso angeschlossen wie das PC Kabel und zur Verifikation noch dreimal nacheinander die Kabel hin und her getauscht, die Anlage vorsorglich auch einmal stromlos gemacht und wieder an usw. Es bleibt unverändert dabei.

Das Vivanco Kabel hat die ID SIHDHD 1102 17493 und es steht auf der Packung HighSpeeed, 4K, 3D. Sound & Image. 2m 1080p+ FullHDTV.

Soviel zum Ton über ARC und HDMI Kabel.

Pech ist bloss, das jedoch wiederum nicht uberraschend und daher verständlich, dass das billige PC Kabel das Bild vom Blue Ray Player der Anlage nicht störungsfrei auf den TV bringt, ist ja auch kein HighSpeed Kabel. Ist das Menü der Anlage am TV dargestellt sieht man Schnee im Bild, beim Abspielen einer DVD streikt das Bild ganz. Aber der Ton, der ist nun immer da. Hura.

Somit lautet die Frage die ich schon mal gestellt habe erneut: Was für ein Kabel muss ich nun kaufen, das beides kann. Bei Expert hatten sie Kabell die 49 € und mehr kosteten und augenscheinlich hochwertig abgeschirmt waren.
Wahrcheinlich ist da erneut das "try and error" Verfahren angesagt oder ?


Auf Eure Kommentare hierzu bin ich gespannt.
Grüße M.Olbrich
dialektik
Inventar
#71 erstellt: 03. Feb 2013, 15:21

Was für ein Kabel muss ich nun kaufen, das beides kann.

Ein nicht defektes beliebiges HDMI-Highspeed-Kabel!
F@hne
Stammgast
#72 erstellt: 03. Feb 2013, 16:11
Ich hab mir letztens noch ein HDMI kaufen müßen welches ARC und 3D fähig ist und hab einfach
vom Planeten DAS für 9,99€ (1m) mitgenommen und es klappt problemlos.

Hab auch DIESES von Öhlbach was auch ohne Proleme klappt, kostet aber um die 25€.
Igelfrau
Inventar
#73 erstellt: 03. Feb 2013, 17:16
amazon.de

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet für ca. 7 € (Bild klicken für Details)

Habe ich selbst mit absoluter Zufriedenheit im Einsatz und auch die Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache. Mehr Kabel braucht man nicht.
obi73
Neuling
#74 erstellt: 06. Feb 2013, 22:05
Moin moin.

Das Thema artet echt aus - und Ihr seid nicht die einzigen mit dem arc-Problem !!

Ich betreibe meinen 509 an einem Panasonic-Plasma, ARC funktioniert nur unregelmäßig, wenn ich den Satreceiver im TV benutzen möchte.
Mein externer Satkasten funktioniert mit dem Onkyo problemlos.

Nun hat sich merkwürdigerweise ein 2. Problem aufgetan.
Ich kann keine DVD/BR mehr sehen, es kommt nur Ton und ein Schneebild!
Nach ewigen Versuchen und erfolglosen KD beim Onkyhändler schien keine Lösung greifbar dann bin ich aber doch draufgestoßen:

Meine HDMIstrippe zwischen dem TV und dem AV ist das Problem, mit der des externen SATreceivers läuft alles wunderbar, der ARC ist sofort da und ich kann Fernsehen schön über den Anlage in Dolby hören, DVD funzt auch wieder, werde weiter mit dem Kabel testen, dann gibts ein neuse (3m)

Carsten
molbrich
Neuling
#75 erstellt: 17. Feb 2013, 15:47
Hallo nochmal ein Beitrag von mir:

Nachdem ich nun endlich das Kabel als ARC Killer identifiziert hatte, bin ich zu meinem Expert (mitten in der Woche wo es ruhig war) und habe die Berater fast zum Wahnsinn getrieben, allerdings war ein gewisser Aha Effekt dabei.

Seltsamerweise sind an sämtlichen Ausstellungsständen die TVs per opt Kabel an die Heimkinoanlagen angeschlossen. Dass man das eigentlich gar nicht braucht und die HDMI/ARC Variante auch die in der Samsung Anleitung genannte Standardvariante 1 ist, wussten die Berater nicht.

Man entfernt einfach das Opt Kabel und (dann der Trick) betätigt den Lautstärkeregler der Heimkinoanlage, damit fordert diese den Ton offensichtlich über HDMI vom TV an und dann erst schaltet der TV auf ARC um. Das war der AHA effekt.

Wir haben dann gemeinsam an den Ausstellungsgeräten mehrere HDMI Kabel getestet. Das von mir o.g. funktionierte wie gesagt auch dort nicht. Die anderen Arten, allerdings alle mit "Ethernet" funktionierten, billige wie teure. Daher habe ich nun die Vermutung, dass es an der ethernet Unterstützung hängt.

Ansonsten bleibt nur der direkte Test beim Händler und man muss den zus. Trick wissen.

Grüße
M.Olbrich
>Spider<
Inventar
#76 erstellt: 17. Feb 2013, 16:43
Ich muss die Lautstärke nicht ändern.
Auch am Ethernet liegt das nicht.
obi73
Neuling
#77 erstellt: 23. Feb 2013, 14:07
Zu früh gefreut!!

Nach anfänglicher Freude ist ACR nun wieder ein Zufallsprodukt, damit sind nur 50% gelöst, zumindest war das Kabel dafür verantwortlcih, dass ich keine BR/DVD sehen konnte, halt nur Ton.

ACR läuft nun über ein optisches Kabel wenn ich den Satrec im TV benutzen möchte.
Generell nicht schlimm, da alle Kabel in Leerrohren in der Wand verschwinden, aber nun muss ich 2x 3m kaufen, zumal ich unschlüssig bin welches HDMI Kabel um weiterhin DVD zu schauen.

Auch der Tip mit dem regeln über die Anlage um ARC zu bekommen klappt leider bei mir nicht.

Carsten
obi73
Neuling
#78 erstellt: 03. Nov 2013, 15:31
Update

Habe mir bei Amazon aus der Basic Serie ein neues HDMI- sowie eine neus opt. Kabel gegönnt und jetzt klappt alles so wie es soll.
Wobei "so wie es soll" ja nicht ganz richtig ist, statt des Toslink soll ARC ja über das HDMI laufen, wenn ich den Satreceicer im TV benutzen möchte.
Nunja egal, Kabel sind wie geschrieben eh in der Wand, aber ich brauche nicht mehr probieren warum ARC mal läuft und wann nicht. Es läuft, das ist das wichtigste.

Nun habe ich Satrec, CD und Blueray per HDMI am 509 und der geht dann zum TV.
Zusätzlich optisches vom Onkyo zum TV.
Bei mir läuft generell schon seit Jahrzehnten der TV-Ton immer über die Anlage.

Carsten
Glotzkasten
Neuling
#79 erstellt: 30. Nov 2013, 00:38
Hallo Gemeinde!!!

Ich habe bzw. hatte auch dieses problem mit mein Onkyo TX NR626 und Samsung D6500.
Hab alles normal eingestellt, wie es soll. Anynet-Onscreen-Menü wurde dann angezeigt und die Lautstärke hat sich auch verändert. Aber war nie ein Ton.

Jetzt hab ich eine Anleitung gefunden die bei mir sofort funktionierte!

hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=HoGeeyS_ELQ

Vielleicht kann sie euch weiter helfen
Gebt mal bescheid ob sie euch auch geholfen hat oder nicht
Early_Chris
Inventar
#80 erstellt: 30. Nov 2013, 09:28

aroldo (Beitrag #5) schrieb:
Danke!
Ist eingeschaltet.

Habe übrigens grad mal den Samsung-Support angerufen: Katastrophe!!!

Dem Mann am Telefon fehlten grundlegende Kenntnisse. Sein einziger Vorschlag: Den TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


Da biste bestimmt in Dresden beim CCC (Supportet Samsung TV´s, Handy´s) gelandet. Da sitzen ungelernte, Hartz4 Leute etc. Kenne dort Leute die da arbeiten. Und die erste Empfehlung ist immer Werksreset
jo255
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 10. Dez 2013, 19:25
Hallo,

Habe das ähnliche/gleiche Problem mit dem Yamaha rxv775 in Kombination mit Samsung ue46es5800.

Gibts Neuigkeiten zum Thema??
retofit
Neuling
#82 erstellt: 08. Feb 2014, 17:23
Hallo, ich habe an meinem Onkyo TX-NR509 soeben dieses Problem lösen können. Mein TV ist ein Samsung. Ich musste die Einstellungen am Receiver-Display vornehmen, da ich eben keinen Kontakt zum TV herstellen konnte, wobei die DVD's schon immer keine Probleme gaben. Nur beim TV-Empfang war Ende.
Also am Receiverdisplay nach drücken der Menutaste an der FB bis zum HDMI Setup scrollen. Und oh Schreck, entgegen der Bedienungsanleitung finde ich hier keinen "Audio Return Ch."-Einstellpunkt. Dies war aber deswegen der Fall, weil ebenfalls unter HDMI Setup der HDMI Ctrl (RIHD)-Einstellpunkt auf "off" war...
Als ich diesen RIHDpunkt jedenfalls auf "on" änderte, erschien plötzlich auch "Audio Return Ch." und konnte von mir auf "auto" eingestellt werden.
Danach TV und Receiver abschalten und wieder einschalten.
Seither keine Probleme mehr...
Cheers
Reto
Igelfrau
Inventar
#83 erstellt: 09. Feb 2014, 12:47
Und was ist daran nun so spektakulär bitte?
Dies steht sowohl in jeder BDA als es sogar auch extra einen Sticky hier dazu gibt...
retofit
Neuling
#84 erstellt: 09. Feb 2014, 15:00
Stimmt...
jayakaazz
Neuling
#85 erstellt: 16. Feb 2014, 00:20
An alle die hier das Problem gepostet haben , das die Steuerung geht der Ton aber nicht WAS HABT IHR GEMACHT DAS ES GEHT ? ICH VERZWEIFEL !!!
jayakaazz
Neuling
#86 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:42
Neues Kabel war die Lösung des Problems. Wer hier schreibt es gibt keinen Unterschied zwischen HDMI Kabeln hat keine Ahnung habe 3 Hdmi Kabel rumliegen bei allen 3 war das Ergebnis ein anderes. Die Lösung war schließlich das HDMI Kabel von amazon Basics mit der Version 1.4

Good kuck everyone
Igelfrau
Inventar
#87 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:58
Versionsnummern bei HDMI-Kabeln gibt es nicht.

Was du meinst ist vermutlich dieses HighSpeed HDMI-Kabel (Klick für Details):
amazon.de
BMGS
Neuling
#88 erstellt: 20. Okt 2014, 00:10
Das Anynet+ funktioniert noch bei keinem Samsung TV Fehlerfrei
bis heute.
Würde mir nie wieder ein Samsung kaufen.
Mit meinem Onkyo AVR am Samsung nur Probleme.
Mit Panasonic oder Sony TV nicht.

Werde mein Samsung TV solange reklamieren,
bis die das in den griff kriegen, schätze nie!
Da das Problem ja wohl schon 4 Jahre present ist.

BMGS
propi
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 31. Dez 2014, 13:02
hatte das gleiche problem. habe dann einen neuen befehl erzeugt mit der original fernbedienung:

harmony
Igelfrau
Inventar
#90 erstellt: 31. Dez 2014, 20:30
Das Verfahren mit einer Onkyo FB würde ich jetzt aber gerne im Detail erklärt bekommen bitte.
Oder ich habe da etwas nicht auf dem Schirm und du verwendest eine Logitech FB (und der Screenshot ist aus deren Konfigurations-Programm)?
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 01. Jan 2015, 03:22
Scheint sich um eine Harmony zu halten, so steht es im Fototitel .


[Beitrag von Reddeer2000 am 01. Jan 2015, 03:22 bearbeitet]
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