Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Update für Onkyo-Receiver (TX-SR605-905)

+A -A
Autor
Beitrag
thorium666
Stammgast
#351 erstellt: 19. Jan 2009, 12:08
Ich lasse meinen Heute in Mainz Updaten, kann dann auch gerne Berichten. Mein alter DV-SP503 DVD Player wurde dort am letzten Tag der garantie auch repariert, alles sauber, freundlich und kompetent..

Ich schließe mich meinem vorredner an, du kannst in Mainz nichts falschmachen. Nach 2 stunden hatte ich meinen AVR wieder. Switcht nun schneller, ist einbischen leiser. Das kann aber auch an den Bannanensteckern liegen welche ich ihm bei der Gelegenheit verpasst habe...


[Beitrag von thorium666 am 19. Jan 2009, 18:38 bearbeitet]
Drahtesel
Stammgast
#352 erstellt: 01. Feb 2009, 20:31
Hallo!

Kann ich den Receiver irgendwie komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Das Firmware und DSP Update sollten dabei aber unbedingt bleiben!

Ich bin nach wie vor mit der klanglichen Leistung meiner Lautsprecher unzufrieden und sehe darin eine weitere Möglichkeit das Problem zu beheben.


Besteht die Möglichkeit, dass ich eventuell mal was falsch angeschlossen habe und somit die inneren Schaltkreise verletzt haben könnte?
ich habe mal davon gelesen, dass wenn der Receiver seinen Hitzetod erleidet er in eine Art Notfunktion wechselt und dann nicht mehr sehr präzise klingt.

Eventuell ist mir etwas ähnliches widerfahren, ohne es mitbekommen zu haben?

Andere Besitzer meiner Lautsprecher berichten über bassgewaltige Wiedergabe - das kann ich bislang nicht nachvollziehen.

Mir fehlt da irgendwie was.

Vielleicht weis jemand Rat?!
burkm
Inventar
#353 erstellt: 01. Feb 2009, 21:30
Schau mal in Deine Bedienungsanleitung am Ende unter dem Stichpunkt "Initialisierung".



Ich_brauche_Hilfe schrieb:
Hallo!

Kann ich den Receiver irgendwie komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Das Firmware und DSP Update sollten dabei aber unbedingt bleiben!

Ich bin nach wie vor mit der klanglichen Leistung meiner Lautsprecher unzufrieden und sehe darin eine weitere Möglichkeit das Problem zu beheben.


Besteht die Möglichkeit, dass ich eventuell mal was falsch angeschlossen habe und somit die inneren Schaltkreise verletzt haben könnte?
ich habe mal davon gelesen, dass wenn der Receiver seinen Hitzetod erleidet er in eine Art Notfunktion wechselt und dann nicht mehr sehr präzise klingt.

Eventuell ist mir etwas ähnliches widerfahren, ohne es mitbekommen zu haben?

Andere Besitzer meiner Lautsprecher berichten über bassgewaltige Wiedergabe - das kann ich bislang nicht nachvollziehen.

Mir fehlt da irgendwie was.

Vielleicht weis jemand Rat?!
Linkinsoldier
Stammgast
#354 erstellt: 12. Feb 2009, 22:53
Hallo beisamen,

hab mir bei Ebay nen Onkyo TX NR 905 gekauft. Der ist von August 2008. Jetzt hab ich im Hintergrund, dass es mit Onkyo mal Probleme mit nem HD Ton gab (der evtl sogar die Boxen schädigen konnte... ?).

Welche Updates braucht mein neuen Receiver, und kann ich die selber durchführen?

Könntet ihr mir bitte helfen, ich hoffe ihr versteht, dass ich jetzt nicht mal eben schnell 18 seiten Thread durchlesen kann

Danke
Linkin
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#355 erstellt: 12. Feb 2009, 23:01

Linkinsoldier schrieb:
Hallo beisamen,

hab mir bei Ebay nen Onkyo TX NR 905 gekauft. Der ist von August 2008. Jetzt hab ich im Hintergrund, dass es mit Onkyo mal Probleme mit nem HD Ton gab (der evtl sogar die Boxen schädigen konnte... ?).

Welche Updates braucht mein neuen Receiver, und kann ich die selber durchführen?

Könntet ihr mir bitte helfen, ich hoffe ihr versteht, dass ich jetzt nicht mal eben schnell 18 seiten Thread durchlesen kann

Danke
Linkin


Vorschlag: Du postest erstmal, welche FW Versionen Du drauf hast

Denn immer erst den Weg überlegen, bevor man los rennt
Linkinsoldier
Stammgast
#356 erstellt: 13. Feb 2009, 08:25

opeifer schrieb:

Vorschlag: Du postest erstmal, welche FW Versionen Du drauf hast


Ok danke. Dachte halt vielleicht, man kann bei einem Kauftermin Ende August ungefähr abschätzen, welche Updates drauf sein müssten.
Linkinsoldier
Stammgast
#357 erstellt: 25. Feb 2009, 20:44

opeifer schrieb:

Vorschlag: Du postest erstmal, welche FW Versionen Du drauf hast


Software info
Main Version 9 1.08/08223A
DSP1 08214A
DSP2 07518A

DSP3
07820B
HDMI 07706A
VIDEO 07606EO/

NET
1.01/070731z

Das sind meine Softwareversionen.

Kann ich beruhigt loshören, oder is mein Receiver betroffen?

edit:
ausserdem noch eine kurze Frage, die ich leider nicht selber lösen konnte:

bezüglich Inet Radio: Wenn ich das Internetradio starte, kommt erst ewig gar nix. Wechsle ich dann zum nächsten Kanal, funktionierts einwandfrei (auch der erste, der vorher ewig nicht kam). Habt ihr ne Ahnung, woran das liegt?

Herzlichen Dank
Linkin


[Beitrag von Linkinsoldier am 25. Feb 2009, 21:12 bearbeitet]
winbLa
Stammgast
#358 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:54
hi !

Ich habe folgende Versionen


schrieb:
Main :
8 1.04 / 07614 A

DSP 1st :
SR8051 07601 A

DSP 2nd :
SR8052 07518 A

DSP 3rd :
SR8053 07518 A

HDMI :
1.00 / 07517 A

Video :
3.58 07609 A



Ich hab' einen 805.
Was für Vorteile würde mir ein Update (Main + DSP) bringen ?
Würdet ihr es tun (selbst durchführen?)

mfg
winbLa


[Beitrag von winbLa am 03. Mrz 2009, 22:15 bearbeitet]
alex1907
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 26. Apr 2009, 22:42
hallo zusammen,
Bei mir sehen die Daten so aus:

Onyko TX-SR 605

Main1.01/07615A
DSPSR605:07727A
HDMI1.01/07706A
VD3.58/07609A

wenn ich es aus Seite 6 richtig verstanden habe sehen die aktuelle Daten so aus:

Main1.03/07X01A
DSPSR605:08214A

1.Ich muß update dsp machen wegen knallefekte , richtig?

2.Was ist mit Main?
Brauche ich da auch ein Update oder anderst gefragt was bringt denn neue Update?

3.Als Zuspielgerät habe ich PS3.Wie genau muß ich da vorgehen?

Ich habe ganze Thread gelesen aber keine Antworten für meine Fragen gefunden.

danke
vstverstaerker
Moderator
#360 erstellt: 27. Apr 2009, 08:10

alex1907 schrieb:
hallo zusammen,
Bei mir sehen die Daten so aus:

Onyko TX-SR 605

Main1.01/07615A
DSPSR605:07727A
HDMI1.01/07706A
VD3.58/07609A

wenn ich es aus Seite 6 richtig verstanden habe sehen die aktuelle Daten so aus:

Main1.03/07X01A
DSPSR605:08214A

1.Ich muß update dsp machen wegen knallefekte , richtig?

2.Was ist mit Main?
Brauche ich da auch ein Update oder anderst gefragt was bringt denn neue Update?

3.Als Zuspielgerät habe ich PS3.Wie genau muß ich da vorgehen?

Ich habe ganze Thread gelesen aber keine Antworten für meine Fragen gefunden.

danke


theoretisch brauchst du kein update. da die ps3 das für die knalleffekte relevante format ja nur als pcm ausgibt können die knalleffekte nicht auftreten, die gibts nur bei bitstream.
also wäre es schonma dir überlassen ob du das dsp update trotzdem machst.
was das main update bringt müsste auch hier im thread vergraben sein, ich glaube es ging zum beispiel um schnellere umschaltzeiten zwischen den tonformaten. jedenfalls nix überlebenswichtiges
Drahtesel
Stammgast
#361 erstellt: 27. Apr 2009, 17:32

schnellere umschaltzeiten zwischen den tonformaten


so ist es - und das schnellere Umschalten der Formate will ich nicht mehr missen.
Weiterhin knackst es beim Umschalten nicht mehr so nervend.

Ich habe auch eine PS3 als Zuspieler.
Musst du aber mit dir klären, ob du das Update machen (lassen) willst.

Weiterhin ist mir im Menü aufgefallen, dass es dort einige lohnenswerte Änderungen/Ergänzungen gibt.

EDIT:
schau mal hier vorbei:
605 Thread


[Beitrag von Drahtesel am 27. Apr 2009, 17:33 bearbeitet]
chilluminaty
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 25. Dez 2010, 21:27
Ich hole mal den alten Thread aus der versenkung..
Habe heute bei meinem 605 das DSP update gemacht.
Hatte vorher 07X01C, und habe das CD_SR6050_08214A genommen.

Jetzt funktioniert allerdings kein 192khz mehr... somit auch kein TrueHD
Das Signal wird wohl nicht verarbeitet, der AV meldet zumindest nichts.. 96khz funktioniert noch, sowie DTS ect.

Jetzt bin ich etwas angepisst. Habe stunden nach funktionierenden DL links gesucht für das 08214A update und jetzt sowas

Weiß jemand vlt ob man auch wieder zurück "downgraden" kann?
allerdings finde ich die 07X01C Version nicht Habe Onkyo mal angeschrieben, aber das dauert jetzt sicher ewig wegen den Feiertagen ect..

In der Anleitung stand noch dass wenn der Updatevorgang unterbrochen wird, es sein kann dass der DSP Baustein kaputt geht und ausgetauscht werden muss. Allerdings lief das update normal durch. (Writing, clear und dann reset)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 905 Update Firmware
muschu am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 905 1.09 update
muschu am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Firmware-Update für den TX-SR605
Ludmilla am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  40 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI - Handshake
lionolli am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  26 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI defekt ?
kubster am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR605 und Dockingstation DS-A3
H3LD am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Lautsprecher Kauf
frank.hajo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX 905 kann 3D
palganer am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  6 Beiträge
Problem: HDMI Out TX-SR605
spiess am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436