Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 805 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes2k2
Stammgast
#51 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:02
@ MaFei:

Hast Du das Mic in die Kopfhörerbuchse (links) statt der Mic-Buchse (rechts) gesteckt?
ralph1964
Inventar
#52 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:18
Wenn man das in seinem Thread liest wohl schon. Hab ihm da schon geantwortet.

Grüsse Ralph


MaFei schrieb:
Ich glaub ich hab es so langsam. Der meldet immer "Phones engaged", und das Kopfhörersymbol leuchtet im Display. Irgendwie denkt der, ich hätte Kopfhörer einstecken. Da wird doch wohl nicht die Phones Buchse defekt sein? Verdammt. :|
MaFei
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:24

Hannes2k2 schrieb:
@ MaFei:

Hast Du das Mic in die Kopfhörerbuchse (links) statt der Mic-Buchse (rechts) gesteckt?




Nobus! Alles weitere in meinem Thread. Das Thema braucht nicht mehr diskutiert werden, da das Gerät defekt ist. Welch ein Drama. Ich hatte noch nie Probleme mit Elektrogeräten, aber seit ich mir den 805 geordert habe, bin ich vom Pech verfolgt. Erst wird er in der falschen Farbe geliefert, dann kommt er in der Richtigen, ist aber defekt... Am Schmlimmsten ist diese Warterei. Ich möchte endlich wieder Filme schauen können.


[Beitrag von MaFei am 08. Mrz 2008, 13:26 bearbeitet]
sturmovik
Stammgast
#54 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:36

ZABEK schrieb:
Kann mir einer sagen was der 805er an reiner Sinus Leistung im 7.1Betrieb leistet.


7x137 Watt an 4 Ohm bzw. 107 Watt an 8 Ohm

Quelle: http://www.stereopla...p0907AV_Receiver.pdf

Damit kann man Party auf der Strasse machen - auch wenn die Anlage noch im Wohnzimmer steht...
MichiBoa
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:31

MichiBoa schrieb:
So, ich war heute wie geplant mit meinem Onkyo 805 beim Doktor bzw. bei der Firma Novis Electronics AG in Uster ZH (Schweiz) für das Firmware-Update und die Hardwaremodifikation. Muss sagen, war ein super Service und alles sehr kompetente Leute da. Konnte das Gerät nach gut 2,5 Stunden wieder abholen, mit der neuen Firmware 1.06 drauf. Musste mich belehren lassen, dass sie nicht nur einfach ein Update machen mussten, sondern fünf oder sechs Updates für diverese Prozessoren und auch für HDMI. Mein Onkyo ist jetzt also auf dem neuesten Stand. Das Knallen bzw. Ploppen ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Muss aber noch eine weile Testen, bevor ich genaueres sagen kann!

Gruss Michi


Also nach 10 Tagen Test mit der neuen Firmware v1.06 plus dazugehörige Hardware-Modifikation ist das Ploppen/Knallen in Konbination mit der PS3 jetzt definitiv weg bzw. nie mehr aufgetreten. Kann also jedem das Update auf die akutelle Firmware empfehlen!
schnappensack
Stammgast
#56 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:37
1.06 ist die neuste firmware? habe meinen nämmlich schon vor zwei monaten und habe auch diese fw schon drauf gehabt.
zapper2808
Stammgast
#57 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:20
Hi,

ja, 1.06 ist wohl die aktuelle FW. Für den 875 soll eine neue FW bald erscheinen, obs dann für unsere 805er auch noch was kommt?

Schönen Tag noch

Gruß Zapper
schnappensack
Stammgast
#58 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:05
Sehr schön. Mal gucken was die dann eventuell so alles mit sich bringt.
zapper2808
Stammgast
#59 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:54

schnappensack schrieb:
Sehr schön. Mal gucken was die dann eventuell so alles mit sich bringt. :prost


Ich wüsste nicht, was da an Verbesserungen kommen soll - finde alles TOP!
Drake123
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:20
Kann jemand mal genau das Poppen-Problem erklären? Tritt das nur mit der PS3 auf oder kann man das auch mit einem Blu-Ray Player testen?

Habe seid Freitag Blu-Ray und bei Pans Labyrinth war mal ein lauter Knall zu hören. War das dieses Poppen oder nur ein Fehler auf der Blu-Ray?

Muss man für das neue Update auch an der Hardware etwas ändern oder gibt es auch den Fall, dass jemand ohne Hardwareänderungen das neue Update bekommen hat?


[Beitrag von Drake123 am 17. Mrz 2008, 17:29 bearbeitet]
donteufel
Stammgast
#61 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:53
Das Poppen Problem ist ganz einfach zu beheben.Frage deine Frau ob sie dich lässt...

Aber mal Spaß beiseite,ich habe auch Pans Labyrinth auf BR und habe nichts bemerkt.
Drake123
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:50
So ich hab in einem anderen Forum gelesen das DTS Ton Probleme macht um beim Kapitelvorsprung ein sehr lautes Ploppen zu hören ist.

Habe bei mir jetzt mal DTS, DTS HD und DTS HD Master getestet. Und zwar mit Resident Evil Extinction und Rocky. Mein Onkyo 805 hat die Firmwareversion 1.04. Und ich habe kein Ploppen weder beim DTS Programm noch beim THX Programm. Habe auch mal 50% aufgedreht und es war nichts ungewöhnliches zu hören. Denke also, dass das Problem mit der 1.04 behoben ist und nur mit der 1.03 auftritt.

Soll es sonst Probleme geben die ich mit Blu-Ray testen kann? Von Problemen bei DolbyDigital konnte ich bis jetzt nichts lesen. Und da meine Freundin wegen dem Popp-Problem nervt kann ich das auch erst ein anderes mal machen ;-)
Drake123
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:56
Kann mir bitte jemand bestätigen ob ich richtig getestet habe und mit der 1.04 Firmware-Version kein Ploppen mehr auftritt?
Has3lmaus
Stammgast
#64 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:10

Drake123 schrieb:


Habe seid Freitag Blu-Ray und bei Pans Labyrinth war mal ein lauter Knall zu hören. War das dieses Poppen oder nur ein Fehler auf der Blu-Ray?



Einen richtig lauten Knall bekommst Du auf jeden Fall bei folgenden Blu-rays:

Silent Hill:
Timecode 4.33 min

Phantom der Oper:
Timecode 19.54 min

12 Monkeys:
Timecode 97.39 min

Der Schakal:
Timecode 34.24 min und 89.31 min

Tomb Raider 2:
Timecode 13.50 min

!!! Vorsicht bei einem Abhören dieser Timecodes!!!

Ich habe den Knall selbst noch nicht erlebt, und lege auch keinen großen Wert darauf dies nachzuholen.
Wie man so liest ist das nicht witzig, wenn es einem fast die Boxen zerreisst und man an einen mittelschweren Hörsturz hat.


[Beitrag von Has3lmaus am 19. Mrz 2008, 21:10 bearbeitet]
Drake123
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:19
Also was ich bis jetzt gelesen habe gibt es nur einen Knall bei Pause dann Wiedergabe oder Kapitelsprung und das bei der DTS Spur. Habe noch nichts davon gehört das der Knall einfach so kommt. Hab auch leider keine dieser Blu-Rays aber bei welcher Tonspur kommt der Knall denn?
Has3lmaus
Stammgast
#66 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:39

Drake123 schrieb:
Hab auch leider keine dieser Blu-Rays aber bei welcher Tonspur kommt der Knall denn?

DTS HD Master Audio

Nachzulesen:
hier
und
hier.
Drake123
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:42

Has3lmaus schrieb:

Drake123 schrieb:
Hab auch leider keine dieser Blu-Rays aber bei welcher Tonspur kommt der Knall denn?

DTS HD Master Audio

Nachzulesen:
hier
und
hier.


Also hat das nichts mit dem Fehler des Onkyo 805 zu tun sondern mit Concord. Rocky hat auch DTS HD Master und da hab ich kein Knallen.

Also zurück zu meiner Frage ist das Onkyo Problem mit der Firmware 1.04 behoben oder sollte ich Updaten?
Has3lmaus
Stammgast
#68 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:07

Drake123 schrieb:

Has3lmaus schrieb:

Drake123 schrieb:
Hab auch leider keine dieser Blu-Rays aber bei welcher Tonspur kommt der Knall denn?

DTS HD Master Audio

Nachzulesen:
hier
und
hier.


Also hat das nichts mit dem Fehler des Onkyo 805 zu tun sondern mit Concord. Rocky hat auch DTS HD Master und da hab ich kein Knallen.

Also zurück zu meiner Frage ist das Onkyo Problem mit der Firmware 1.04 behoben oder sollte ich Updaten?


Der Knall tritt nicht bei allen Blu-rays mit DTS HD auf, "Wir Waren Helden" (Concorde) ist Knall-frei.
Zumal z.B. Master und Commander ja auch knallen soll, obwohl der von FOX und nicht von Concorde ist.

Ob Du updaten solltest kann ich Dir leider nicht sagen.
thxnebel
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:16

Drake123 schrieb:
So ich hab in einem anderen Forum gelesen das DTS Ton Probleme macht um beim Kapitelvorsprung ein sehr lautes Ploppen zu hören ist.

Habe bei mir jetzt mal DTS, DTS HD und DTS HD Master getestet. Und zwar mit Resident Evil Extinction und Rocky. Mein Onkyo 805 hat die Firmwareversion 1.04. Und ich habe kein Ploppen weder beim DTS Programm noch beim THX Programm. Habe auch mal 50% aufgedreht und es war nichts ungewöhnliches zu hören. Denke also, dass das Problem mit der 1.04 behoben ist und nur mit der 1.03 auftritt.

Soll es sonst Probleme geben die ich mit Blu-Ray testen kann? Von Problemen bei DolbyDigital konnte ich bis jetzt nichts lesen. Und da meine Freundin wegen dem Popp-Problem nervt kann ich das auch erst ein anderes mal machen ;-)


hallo!wie erkenne ich welche firmwareversion mein onkyo 805 hat?
Drake123
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:35

zapper2808 schrieb:
Hi,
auslesen der Softwareversion:

DISPLAY beim eingeschalteten Onkyo drücken und halten + STANDBY drücken. Mit TONE > kann man die Versionsnummern auslesen.

Habe bei meinem die 1.06 drauf, aber leider keine Playstation, sonst würde ich das natürlich teten.


So sieht man die Firmware!
thxnebel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:31

Drake123 schrieb:

zapper2808 schrieb:
Hi,
auslesen der Softwareversion:

DISPLAY beim eingeschalteten Onkyo drücken und halten + STANDBY drücken. Mit TONE > kann man die Versionsnummern auslesen.

Habe bei meinem die 1.06 drauf, aber leider keine Playstation, sonst würde ich das natürlich teten.


So sieht man die Firmware!



hallo habe bei onkyo angerufen wegen der firmware,die habenmir eine tel.nummer aus münchen zwecks update gegeben,die habenmir dann gesagt das das auch in hannover gemacht wird habe dann da angerufen dortsagte man mir das die die firmware auch aufspielen ich sollte aber mich2-3 wochen nach ostern melden dann gibt es die software 1.07 ich mache dann einen termin und kann ihn gleich wider mitnehmen ist doch super


[Beitrag von thxnebel am 20. Mrz 2008, 21:46 bearbeitet]
Nino_Brown
Stammgast
#72 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:34
Weiß jemand, wie ich beim Onkyo 805 ins Hidden Menü komme? Da soll es ja noch ein paar Bildeinstellungen geben wie Schärfe und Kontrast.
ZABEK
Stammgast
#73 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:43
Der Knall bei DTS HD tritt das nur bei Onkyo Receivern auf?
satfanman
Inventar
#74 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:51

Der Knall bei DTS HD tritt das nur bei Onkyo Receivern auf?

Ja nur noch bei Onkyo,früher war auch Yamaha betroffen doch seit einen Softwareupdate bei den Yamis ist bei den alles ok.
Ob und wie ein Software-update beim Onkyo statt findet steht in den Sternen.
satfanman
Memph1s
Stammgast
#75 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:59

satfanman schrieb:

Der Knall bei DTS HD tritt das nur bei Onkyo Receivern auf?

Ja nur noch bei Onkyo,früher war auch Yamaha betroffen doch seit einen Softwareupdate bei den Yamis ist bei den alles ok.
Ob und wie ein Software-update beim Onkyo statt findet steht in den Sternen.
satfanman


hmm ein firmware update sollte das problem beseitigen. es wird jedoch auch eine hardware veränderung vorgenommen. details stehen übrigens hier im thread
ZABEK
Stammgast
#76 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:08
Ja das habe ich gelesen.Mal angenommen ich bekomme einen Receiver mit Firmware 1.06 wurde da auch die Hardware Veränderung vorgenommen?Oder wie verhält sich das?
satfanman
Inventar
#77 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:09

hmm ein firmware update sollte das problem beseitigen. es wird jedoch auch eine hardware veränderung vorgenommen. details stehen übrigens hier im thread


laut einer Mail von Onkyo wird es nur bei den 905 ein Hardware Veränderung geben beim 805 soll ein Sofware update
reichen nur ob der Kunde es sellber aufspielen kann oder
doch zum Service muß wird sich noch zeigen.
satfanman
Memph1s
Stammgast
#78 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:24
wenn ich das richtig verstanden habe, musst du den onkyo bei einem händler abgeben, der wird ihn wohl einschicken usw. sollte kostenfrei sein, aber ohne gewähr....
ich kann nur das wiederholen, was ich hier gelesen habe, aber da es von mindestens 3 unterschiedlichen leuten bestätigt wurde, denke ich mal dass es stimmt.
satfanman
Inventar
#79 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:35

wenn ich das richtig verstanden habe, musst du den onkyo bei einem händler abgeben, der wird ihn wohl einschicken usw. sollte kostenfrei sein, aber ohne gewähr....
ich kann nur das wiederholen, was ich hier gelesen habe, aber da es von mindestens 3 unterschiedlichen leuten bestätigt wurde, denke ich mal dass es stimmt.


Ich habe schon mit einer Servicewerkstatt Kontakt aufgenommen.Mann braucht es nicht über den Händler machen
über den Händler würde es nur länger dauern,Onkyo gibt
selber auf seiner Homepage sie Servicewerkstätte an.
Onkyo hat für mich diese Werksatatt per Maiilkontakt angegeben:
TV-LEASING GmbH i. Gr.
Geschäftsführende Gesellschafter: Wolfgang Kenzler und Klaus Gossens
Ulmenstr. 10
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211. 48 35 35
Fax: 0211. 46 32 22
Hier kann ich den Receiver selber hin bringen muß nur den
Kaufbeleg mitbringen und später wieder abhollen.
Von hier habe ich auch die Info das es nur ein Softwareupdate geben soll.
satfanman
Memph1s
Stammgast
#80 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:26
hmm seltsam, sprich denjenigen dochmal darauf an, dass bei anderen ein hardware mod. durchgeführt wurde. oder kontaktiere eine andere person.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:58
Wie bereits geschrieben gabs bei mir beim offiziellen schweizer Onkyo-Servicepoint eine Hardwaremodifikation und diverse Komponenten Updates von der Version 1.03 auf 1.06! Ich nehme an, ich habe ein "altes" Gerät gekauft und das bei einem neueren die Hw-Mod nicht mehr gemacht werden muss, da sie schon von Haus aus so verbaut ist. Aber wie gesagt, bei meinem 805er wurde sie gemacht. Könnt mir das glauben oder nicht. Wenn nicht, gibt Onkyo Schweiz gerne weiter Auskunft. Und Übringens: das Poppen/Knallen ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Bin also fast sicher, dass die Mod und Update geholfen haben. Noch Fragen?
zapper2808
Stammgast
#82 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:44
Hallo,

ich finde es eigentlich ganz schön, dass es hier in diesem Thread relativ ruhig ist - denke das ist ein Zeichen, dass die Besitzer des Onkyo TX-SR 805 ziemlich zufrieden sind

Schönen Tag noch

Gruß Zapper
schnappensack
Stammgast
#83 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:03
ja ich bin mit meinem 805er in kombination mit meinen in der signatur aufgeführten nubert ls seeeeeeeeeeeehr zufrieden.

Harmanator
Inventar
#84 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:45

schnappensack schrieb:
... in kombination mit meinen in der signatur aufgeführten nubert ls seeeeeeeeeeeehr zufrieden.



Das verstehe wer will.



Das neueste Update ist übrigens Vers. 1.08 und schliesst die Modelle 905, 875 und 805 ein.

Ich glaube, jetzt wird es auch Zeit für meinen kleinen Dicken, der hat noch 1.03 drauf.
Drake123
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:52

Harmanator schrieb:

schnappensack schrieb:
... in kombination mit meinen in der signatur aufgeführten nubert ls seeeeeeeeeeeehr zufrieden.



Das verstehe wer will.



Das neueste Update ist übrigens Vers. 1.08 und schliesst die Modelle 905, 875 und 805 ein.

Ich glaube, jetzt wird es auch Zeit für meinen kleinen Dicken, der hat noch 1.03 drauf.


Was bringt das Update denn neues? Beziehungsweise was ist seit 1.04 passiert?
thorium666
Stammgast
#86 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:22
Hi,
das würde mich auch interessnieren. Ich habe keinerlei Probleme mit version 1.04, allerdings hätte ich gerne den "hidden" scaler gerne funktionierend
Harmanator
Inventar
#87 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:23

Drake123 schrieb:

Was bringt das Update denn neues? Beziehungsweise was ist seit 1.04 passiert?



Mehr als diese Infos hier habe ich leider auch nicht.
thorium666
Stammgast
#88 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:59
Ich habe meinen 805er bei Onkyo registriert, wieso gibt es dann keine Infos hierzu von Onkyo per Mail ? Sowas war der einzige Grund für die Registrierung.
zapper2808
Stammgast
#89 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:35

thorium666 schrieb:
Ich habe meinen 805er bei Onkyo registriert, wieso gibt es dann keine Infos hierzu von Onkyo per Mail ? Sowas war der einzige Grund für die Registrierung.


Hab ich auch so gemacht - denke, dass da in den nächsten Tagen ne Mail kommt - wofür sonst die Registrierere - das Update ist ja fast noch warm, so frisch ist das.

Schönen Abend noch
P.S. Auf der Onkyo-Seite steht auch noch nix
schnappensack
Stammgast
#90 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:32
Harmanator was willst du damit denn sagen?

p.s.: sollte ich dann updaten, habe 1.06, das läuft ohne Probleme.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:35

Harmanator schrieb:

schnappensack schrieb:
... in kombination mit meinen in der signatur aufgeführten nubert ls seeeeeeeeeeeehr zufrieden.



Das verstehe wer will.



Das neueste Update ist übrigens Vers. 1.08 und schliesst die Modelle 905, 875 und 805 ein.

Ich glaube, jetzt wird es auch Zeit für meinen kleinen Dicken, der hat noch 1.03 drauf.


Gerade entdeckt auf AreaDVD:

Onkyo: AV-Receiver Firmware-Update behebt "Knall-Effekte" mit DTS HD
27.03.2008 (ks)

Onyko bietet ein Firmware-Update für seine aktuelle AV-Receiver-Serie an, welches die Knall-Effekte beheben soll, die mit einigen DTS HD-Soundtracks bei Bitstream-Wiedergabe auftreten. Das Firmware-Update behebt diesen Fehler bei den Modellen TX SR 605, 705, 805, 875 und TX NR 905. Das Update wird über eine selbst gebrannte CD in die Receiver eingespielt und auf Anfrage vom Onkyo-Support versendet.

Alternativ kann das Update auch durch eine autorisierte ONKYO Fachwerkstatt durchgeführt werden. Eine Liste der Werkstätten gibt es auf www.onkyo.de unter: Vertrieb und Service / Servicewerkstätten.

Neben den Onkyo-Receivern waren anfangs auch die Yamaha-Receiver-Modelle RX-V1800 und RX-V3800 von dem Knall-Problem betroffen, die nur dann bei einigen Blu-ray Discs und HD DVDs auftraten, wenn der Ton als Bitstream an den Receiver übertragen wurde. Für die Yamaha-Receiver gibt es bereits seit längerer Zeit ein Firmware-Update, welches ebenfalls über eine CD eingespielt wird.

Quelle: http://www.areadvd.d...04_Onkyo_Patch.shtml
thorium666
Stammgast
#92 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:18
Da ist dann aber auch nur ein Update für die 3 DSPs des 805ers. Interessant wäre, ob die 1.08er irgenwelche Vorteile bietet, sodass die Mühe lohnt das gerät zum Support zu schaffen. Es ist schonmal OK, daß man das DSP Update selbst durchführen kann.
Noch eine Frage: Muß man nach einem Update des Receivers, ob nun nur DSP oder Komplettupdate, ob selber oder beim Service seine kompletten Settings alle neu setzen ? Ich habe halt nix eingemessen sondern nach Gehör ohne Equalizing eingestellt, das war einiges an Arbeit, nur taugt die Autoeinmessung leider nichts für ein vor allem auf Musik ausgerichtes System (es kling scheusslich mit audyssey) ...
UdoG
Inventar
#93 erstellt: 28. Mrz 2008, 07:20

thorium666 schrieb:
Da ist dann aber auch nur ein Update für die 3 DSPs des 805ers. Interessant wäre, ob die 1.08er irgenwelche Vorteile bietet, sodass die Mühe lohnt das gerät zum Support zu schaffen. Es ist schonmal OK, daß man das DSP Update selbst durchführen kann.
Noch eine Frage: Muß man nach einem Update des Receivers, ob nun nur DSP oder Komplettupdate, ob selber oder beim Service seine kompletten Settings alle neu setzen ? Ich habe halt nix eingemessen sondern nach Gehör ohne Equalizing eingestellt, das war einiges an Arbeit, nur taugt die Autoeinmessung leider nichts für ein vor allem auf Musik ausgerichtes System (es kling scheusslich mit audyssey) ...


Hallo!

Habe gestern das DSP Update installiert und die Settings wurden auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

Gruss
Udo
Drake123
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Mrz 2008, 10:16
Wunder mich jetzt um so mehr das ich mit meiner Firmware 1.04 keinen Knaller mit DTS HD rekonstruieren konnte. Da hier ein DSP Update genannt wird, gibt es Knaller nur in bestimmten DSP Programmen? Ich benutze eigentlich immer THX und hatte damit keine Probleme bis jetzt.
86bibo
Inventar
#95 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:40
Bei AreaDVD steht, das man das Update dieses Mal auch mit CD einspielen kann (sonst wurde das von Onkyo ja immer dementiert, bzw. nicht erlaubt). Ich hab allerdings noch nirgends einen Download finden können und auf der HP von Onkyo steht noch gar nichts. Der nächste Servicepoint ist nämlich über 200km von mir entfernt.
zapper2808
Stammgast
#96 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:48

86bibo schrieb:
Bei AreaDVD steht, das man das Update dieses Mal auch mit CD einspielen kann (sonst wurde das von Onkyo ja immer dementiert, bzw. nicht erlaubt). Ich hab allerdings noch nirgends einen Download finden können und auf der HP von Onkyo steht noch gar nichts. Der nächste Servicepoint ist nämlich über 200km von mir entfernt.


Hi,

keine Angst, wird alles kommen - die 1. Besitzer haben bereits selber upgedatet. Es muß lediglich eine Datei auf ne CD gebrannt werden, und die Daten werden dann über CD- oder DVD-Player über optisches Kabel zum 805'er "gebiemt".

Gruß Zapper
satfanman
Inventar
#97 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:55
ganz genau habe heute von onkyo eine mail zu gesendet bekommen mit der neuen DSP-software,eben eingespielt
und alles leuft top die DTS-Knaller sind weg.
Hatte vor 3 Wochen Onkyo mit angabe meiner SerienNR.
wegen der Knaller angefragt.
Danke an Onkyo
satfanman


[Beitrag von satfanman am 28. Mrz 2008, 11:56 bearbeitet]
Site-Styler
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:35
wo gibts die Firmware 1.08? würde diese dann gerne auf meinen Onkyo aufspitzen.....
Drake123
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:04
Genau wo gibts sie und wie geht das genau? Ist das einfach ne AudioCD die man abspielt und der Onkyo erkennt anhand der Pfeiftöne das nen Update kommt alla Modems damals?
Memph1s
Stammgast
#100 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:14
die firmware wird von einer onkyo servicewerkstatt aufgespielt. die meinungen gehen zwar auseinander, die einen sagen, dass eine hardware mod. vorgenommen wird, die anderen genau das gegenteil.

die service werkstätte findet man unter onkyo.de
satfanman
Inventar
#101 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:03

Genau wo gibts sie und wie geht das genau? Ist das einfach ne AudioCD die man abspielt und der Onkyo erkennt anhand der Pfeiftöne das nen Update kommt alla Modems damals?


Es gibt eine DSP-Firmware mit der Bezeichnung:CD_SRxx5 123_08214A_07518A_07820B.wav
diese ist gegen die Böller/Knaller bei DTS_MASTER_AUDIO
diese wird auf eine CD gebrant und dann über OPT.1 Vwerbiendung aufgespielt.
Gleichzeitig gibt es auch eine neue Main-Software 1.08 diese
ist für alle OnkyoModele unterschiedlich und kann erst
ab Softwarestand 1.05 überRS232 eingespielt werden alle
Onkyo Receiver die eine Software unter 1.05 haben brauchen
für dieses Main-Update_1.08 zusätzlich auch eine Hardware-Modifikation da hier sonst die updats nicht möglich sind.
Die DSP-Firmware kann dagegen immer eingespielt werden
satfanman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Sr 805 defekt ?
Spike21m am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  7 Beiträge
ONKYO TX-SR 805 Erfahrungsbericht
Harmanator am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  38 Beiträge
Einmessmikrofon für Onkyo TX-SR 805
Ebsi am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 oder Onkyo TX-SR 508 für Heimkino-Betrieb
DJMadMax am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  5 Beiträge
Frage zu Lautstärke bei Onkyo TX-SR 805
cool_aj am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 und PS3 aber kein DTS
PierSch am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 805 - HDMI rein, S-Video raus
Evel-Knievel am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Aufstieg von Onkyo TX-SR 804 auf 805
kleine_muh am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 805 - Nur Direct Modus "Warum ?"
stefan230576 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084