Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 805 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Michi75
Inventar
#1252 erstellt: 18. Jun 2010, 21:17

Marcool schrieb:
Hatte glaub ich immer mit Vollpower eingemessen. Ok ich werd nochmal einmessen. Was ich komisch finde , das der Sub garnicht mitspielt. Der muss doch trotz nichteinmessen was raushauen .


EDIT: So nach dem ich jetzt nochmal eingemessen habe funzt der Sub immer noch nicht (Das Gerät ist auch recht heiß oben rechts hinten). Für mich stellt sich jetzt die Frage warum es nicht läuft. Für Tipps wäre ich euch dankbar. Werde morgen die Werkstatt anschreiben .

Gruß



bist du sicher das du die richtige Subbuchse erwischt hast?hatte mal das gleiche problem und mußte feststellen das ich die multich erwischt hatte!
Anbei mal einb bilfd

http://s5.directupload.net/file/d/2194/nt3nx5rj_jpg.htm
Wu
Inventar
#1253 erstellt: 19. Jun 2010, 00:58
Jo - die Verwechslung von In und Out wird immer wieder gerne vorgenommen.
Vorbote
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 19. Jun 2010, 08:49
Hallo,

der Receiver ist endlich angekommen

Super Teil

Eine kleinigkeit stört allerdings. Wenn ich True HD Material in 5.1 höre sind meine hinteren Boxen (7.1) natürlich aus.

Kann man das irgendwie ändern, dass entweder nur meine hintersten Boxen an sind oder was noch besser wäre, trotzdem alle 7 Boxen spielen?

Dankö
Marcool
Stammgast
#1255 erstellt: 19. Jun 2010, 16:36
Okay ,

danke für das Foto. Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu :-X
Michi75
Inventar
#1256 erstellt: 19. Jun 2010, 19:55

Marcool schrieb:
Okay ,

danke für das Foto. Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu :-X



Problem gelöst?
Wu
Inventar
#1257 erstellt: 19. Jun 2010, 20:11
@Marcool
Sorry, dass ich auf die mögliche Verwechslung von Mehrkanalaus- und -eingang nicht gekommen war

@Vorbote
Aktiviere Dolby PLIIx, dann kommt aus allen hinteren Boxen ein vernünftiger Ton.


[Beitrag von Wu am 19. Jun 2010, 20:12 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#1258 erstellt: 20. Jun 2010, 11:54

Wu schrieb:
Jo - die Verwechslung von In und Out wird immer wieder gerne vorgenommen. ;)


Ist mir damals auch passiert, bin aber selbst drauf gekommen.
Marcool
Stammgast
#1259 erstellt: 21. Jun 2010, 00:20


Widlarizer
Stammgast
#1260 erstellt: 31. Jul 2010, 22:53
Hi Leute,

ich habe jetzt beim Onkyo Servicepartner in Düsseldorf sowohl die Main FW als auch die DSP FW aktualisieren lassen und das verdammte Ploppen ist nach wie vor da

Main FW ist auf 1.08 und die DSP Versionen sind die aktuellsten, die momentan verfügbar sind. Kann mir das einfach nicht erklären.

Hatte jemand schon so einen Fall?
Wu
Inventar
#1261 erstellt: 01. Aug 2010, 17:22
Kannst Du das Symptom noch mal genauer beschreiben?
Widlarizer
Stammgast
#1262 erstellt: 01. Aug 2010, 23:54
Hi,

ja klar, mache ich gerne. Also, meine Signalkette sieht wie folgt aus:

2 HD-DVD Player und 1 BD Player sind per HDMI an den DVDO Edge Scaler angeschlossen. Von dort aus geht ein HDMI Kabel in den 805er und überträgt das reine Audio Signal zum Receiver (das Video Signal wird über einen anderen HDMI Ausgang des Edge zum Projektor geleitet).

Wenn ich nun eine BD oder HD-DVD mit einer DTS-HD MA Spur einlege, dann "knistert" es in unregelmäigen Abständen aus den Lautsprechern. Das kann man sich am besten mit dem Knistern eines Lagerfeuers vorstellen

Dazu gesellen sich sporadische Tonaussetzer für eine halbe Sekunde oder so. Das passiert auch bei normalen DTS Spuren, nur nicht so häufig wie bei DTS HD MA (und auch bei DTS HD High Resolution). Ist es hingegen eine Dolby Digital (+) oder Dolby True HD Tonspur, ist der Sound einwandfrei.

Früher habe ich mit 720p zugespielt und der 805er kam damit zurecht. Seit dem Umstieg auf 1080p läuft was schief.

Nach dem fachmännischen Update beim Onkyo Servicepartner hat sich an der Situation nichts geändert. Ich weiß leider nicht mehr weiter
Widlarizer
Stammgast
#1263 erstellt: 02. Aug 2010, 01:33
Habe vorhin nochmal mit der Verkabelung einige Versuche gestartet:

Schließe ich die Quellen direkt an den Onkyo an, gibts KEINERLEI Tonprobleme.

Werden die Quellen zuerst an den Edge angeschlossen und über dessen HDMI Audio Out an den Onkyo kommen die Probleme wieder auf, sprich Knistern, Tonaussetzer usw.

Ich schiebe es mal auf beide Geräte. Der Receiver scheint ein Problem damit zu haben, das Signal richtig zu erkennen, was sich am Anfang eines Films besonders äußert. Dann gibts ganz viele Tonaussetzer hintereinander, bis der Receiver sich "fängt" und den Ton ERSTMAL normal ausgibt.

Na super. Jetzt habe ich einen tollen Videoprozessor, dessen Hülle und Fülle an HDMI Eingängen ich nicht nutzen kann

Ob es was nützt, das DVDO zu melden? Ich denke eher nicht. Anscheinend ist ein neuer AV Recevier fällig. Andere User scheinen ja mit Receivern alternativer Hersteller ja keinerlei Probleme zu haben...
Michi75
Inventar
#1264 erstellt: 02. Aug 2010, 08:07

Widlarizer schrieb:
Habe vorhin nochmal mit der Verkabelung einige Versuche gestartet:

Schließe ich die Quellen direkt an den Onkyo an, gibts KEINERLEI Tonprobleme.

Werden die Quellen zuerst an den Edge angeschlossen und über dessen HDMI Audio Out an den Onkyo kommen die Probleme wieder auf, sprich Knistern, Tonaussetzer usw.

Ich schiebe es mal auf beide Geräte. Der Receiver scheint ein Problem damit zu haben, das Signal richtig zu erkennen, was sich am Anfang eines Films besonders äußert. Dann gibts ganz viele Tonaussetzer hintereinander, bis der Receiver sich "fängt" und den Ton ERSTMAL normal ausgibt.

Na super. Jetzt habe ich einen tollen Videoprozessor, dessen Hülle und Fülle an HDMI Eingängen ich nicht nutzen kann

Ob es was nützt, das DVDO zu melden? Ich denke eher nicht. Anscheinend ist ein neuer AV Recevier fällig. Andere User scheinen ja mit Receivern alternativer Hersteller ja keinerlei Probleme zu haben...


wieso schließt du den DVDO nicht nach dem Onkyo an?

Du kannst aber das problem nicht dem onkyo zuschreiben!
Widlarizer
Stammgast
#1265 erstellt: 02. Aug 2010, 09:22
Schließt man den Edge VOR dem Onkyo an, verzögert das Gerät das Tonsignal um einige Millisekunden, da es für das eigene Processing der Videodaten eine gewisse Zeit braucht. Damit sind dann Bild und Ton immer synchron.

Das ist der Hauptgrund für eine solche Verschaltung. Habe DVDO eine Mail mit diesem Problem geschrieben. Ich erwarte jedoch nicht, dass die extra für mich ein FW Update oder sonstwas rausbringen
Wu
Inventar
#1266 erstellt: 02. Aug 2010, 11:04
Den Ton kannst Du doch im Receiver verzögern. Dafür brauchst Du den Edge nicht.

Ferner solltest Du mal prüfen, ob nicht eine Erdschleife über die Antennenanlage zu der Fehlfunktion führt (normalerweise führt eine solche zu Brummen, aber es gibt auch mal andere Fehler) - dazu testweise alle (!) Antennenkabel abziehen, die mit dem Receiver direkt oder indirekt verbunden sind (TV, VCR, Settop-Box,...). Ist das Knistern dann weg, hilft als Dauerlösung ein Mantelstromfilter in den Antennenkabeln.
Widlarizer
Stammgast
#1267 erstellt: 02. Aug 2010, 14:50
Oh uuups, ich wußte gar nicht, dass der Onkyo auch eine Verzögerungsschaltung bietet. Sollte dann vielleicht doch mal einen Blick in die BDA werfen, um zu schauen wo es diese Option gibt.

Mit dem Receiver ist kein einziges Antennenkabel verbunden, nicht mal indirekt. Ich habe nur eine winzige DVB-T Antenne, die aber am anderen Ende des Raumes steht und an einem Receiver angeschlossen ist, der aus einer völlig anderen Steckdose seine Versorgungsspannung bezieht.
Triplets
Inventar
#1268 erstellt: 03. Aug 2010, 17:46

Widlarizer schrieb:
Sollte dann vielleicht doch mal einen Blick in die BDA werfen,...


No Comment!
kopfbeisser
Inventar
#1269 erstellt: 04. Aug 2010, 16:12

Widlarizer schrieb:
Oh uuups, ich wußte gar nicht, dass der Onkyo auch eine Verzögerungsschaltung bietet. Sollte dann vielleicht doch mal einen Blick in die BDA werfen, um zu schauen wo es diese Option gibt.

Mit dem Receiver ist kein einziges Antennenkabel verbunden, nicht mal indirekt. Ich habe nur eine winzige DVB-T Antenne, die aber am anderen Ende des Raumes steht und an einem Receiver angeschlossen ist, der aus einer völlig anderen Steckdose seine Versorgungsspannung bezieht.

und Verzögerungsschaltung gefunden?
CapnA
Stammgast
#1270 erstellt: 20. Aug 2010, 19:27
Leider habe ich das Problem, dass das Bild bei den HD-Tonformaten asynchron ist. Zuspieler: Ps3

Bei DD habe ich das Problem nicht.

Hat irgendeiner eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich verzweifel noch
Triplets
Inventar
#1271 erstellt: 21. Aug 2010, 13:42
Durch die höhere Datenrate bei HD, kann es zu asynchronitäten kommen. Lipsync hat der Onkyo ja.
Vorbote
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 21. Aug 2010, 16:00
Hallo,

kann mir einer sagen ob ich für das Umschalten des Relais für wechseln der Tonformate ein Delay einbauen kann?
Betreibe den Onkyo an einem HTPC und immer wenn ich das Fernsehprogramm (TVkarte) wechsel geht der Ton ja kurz weg und der Onkyo schaltet. Kann mir vorstellen, dass das bei 50 Schaltvorgängen am Tag auf dauer nicht gesund ist.

Danke
Triplets
Inventar
#1273 erstellt: 22. Aug 2010, 12:30
Die Umschaltzeiten waren schon in der Serie ein Thema. Onkyo hatte daraufhin Updates bereitgestellt, welche die Umschaltzeiten u. den damit verbundenen Tonaussetzer verkürzten. Letztes Update hat die Nr.1.08. Das Problem lässt sich nicht so ohne weiteres beheben. War bzw. ist auch abhängig von der Anschlussart. Bei analoger Verbindung soll es zu keinen Aussetzer kommen.
Tw10
Inventar
#1274 erstellt: 22. Aug 2010, 13:49
Bei Analog hast du keine Schaltzeiten, hab meinen VHS (zum TV gucken) über Cinch angeschlossen, läuft problemlos bei weit mehr als 50 Zapp Bewegungen / Tag
CapnA
Stammgast
#1275 erstellt: 26. Aug 2010, 13:00
Hm, ich kriege es einfach nicht hin das Anynet meines TVs mit der PS3 Slim zu nutzen. Der Fernseher findet nie ein Anynet-fähiges Gerät Dazwischen geschaltet ist ein Onkyo 805.

Kann mir evtl. jemand helfen?
Triplets
Inventar
#1276 erstellt: 26. Aug 2010, 13:01
Wäre mir neu das die PS3 Anynet unterstützt.
Wu
Inventar
#1277 erstellt: 26. Aug 2010, 19:41
Und falls sie es doch tun sollte, muss die Durchleitung von HDMI-CEC im Onkyo-Setup aktiviert sein, damit die Geräte sich "sehen"
Triplets
Inventar
#1278 erstellt: 27. Aug 2010, 09:19
Und was mir noch eingefallen ist: Anynet benötigt HDMI-Kabel die dieses unterstützten! Kein Scherz, mein ehemaliger Samsung LCD verstand sich mit Anynet nur nach Tausch der HDMI-Kabel! So war es auch in der BDA beschrieben.
Wu
Inventar
#1279 erstellt: 27. Aug 2010, 12:23
Eigentlich sind die Kabel alle Pin-kompatibel. Vielleicht gibt es welche aus der "HDMI-Frühzeit", bei denen es nicht der Fall ist. Wahrscheinlicher erscheint mir aber dann ein Kontaktproblem
Triplets
Inventar
#1280 erstellt: 27. Aug 2010, 13:37
Ja, hat mich auch gewundert, aber die Kabel funktionierten beide an anderen Geräten problemlos. Gerade bei Kabeln bin ich bei der Verbindung ziemlich pingelig.
Wu
Inventar
#1281 erstellt: 28. Aug 2010, 00:36
Erlebt habe ich solche Effekte auch schon. Erschien aber eher zufallsbedingt als in einem Zusammenhang mit den jeweils (auf der Verpackung) aufgedruckten Spezifikationen bzw. HDMI-Versionen. Manche Geräte und manche Strippen machen schlicht Zicken
CapnA
Stammgast
#1282 erstellt: 02. Sep 2010, 22:27

Triplets schrieb:
Und was mir noch eingefallen ist: Anynet benötigt HDMI-Kabel die dieses unterstützten! Kein Scherz, mein ehemaliger Samsung LCD verstand sich mit Anynet nur nach Tausch der HDMI-Kabel! So war es auch in der BDA beschrieben.


Es hat tatsächlich geklappt. Nach Austausch der Kabel funktioniert es.

Jetzt habe ich allerdings noch ein neues Problem:

Leider sind Bild und Ton nicht synchron.

Grundsätzlich unterstützt der Onkyo 805 doch automatisches Lip Sync, nicht wahr?
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen ob die Abstimmung zwischen AVR und TV klappt?
Bzw. falls nicht, wo das Problem liegt? :/

Wäre euch wirklich dankbar für Hilfe! Bin kurz vor'm Verzweifeln.
Wu
Inventar
#1283 erstellt: 02. Sep 2010, 23:58
Das automatische Lipsync klappt nur unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. muss der TV es korrekt unterstützen. Mit der manuellen Einstellung klappt es meist besser
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#1284 erstellt: 27. Sep 2010, 11:25
Hallo,

ist die atuelle Firmware eigendlich immer noch 1.08,oder gibt es schon ein neueres Upgrade für den 805?
Triplets
Inventar
#1285 erstellt: 27. Sep 2010, 11:52
Bei 1.08 war u. ist meines Wissens Schluss. Es wird wohl auch für die Modelle keine Updates mehr geben.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 11. Nov 2010, 11:14
hi jungs,

ich betreibe auch einen 805er an meinem teufel theater10.
im grossen uns ganzen bin ich doch mit der leistung und dem klang meines 805er sehr zufrieden!
je nachdem welche BD eingelegt ist, liegt meine hör-lautstärke bei -20 bzw -15db. und dann gehts schon volles rohr ab:-) das theater10 spielt mit dem 805er derart dynamisch klar kraftvoll und 3dimensional auf das ist schon echt krass ws der 805er so kann. ich liebe die kombi aus onkyo und teufel:-)
nun aber meine frage.
ich würde gerne meinen 805er also vorstufe nutzen und würde gerne wissen ob ihr mir ne passende mehrkanalendstufe empfehlen könnt, damit die lautsprecher mit deutlisch mehr saft betrieben werden. ist dadurch ein nochmals hörbarer unterschied festzustellen, wenn der onkyo als vorstufe dient??? wenn die internen endstufen nicht genutzt werden?? oder nutzt das ganze dann nur in grösseren räumen etwas bei noch grösseren pegeln??
2. habe den thread heute morgen fast durchgelesen, aber irgendwie nicht herausgefunden oder übersehen, wie ich meine Fw sehen kann. was bzw wie kann ich die sehen??


[Beitrag von DasDing) am 11. Nov 2010, 11:25 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1287 erstellt: 11. Nov 2010, 11:27
Der Klang wird in der Vorstufe erzeugt, somit ist der KLangunterschied mit externer Endstufe minimal. Mit dieser wird natürlich mehr Leistung möglich, um z.B. Dynmiksprünge bei hohen Lautstärken ohne Kompressionen darzustellen.

Onkyo hat z.B. 2 Endstufen im Programm.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1288 erstellt: 11. Nov 2010, 11:48
hi triplets

vielen dank für die info. ne das isses mir dann im ganzen nicht wert! wie schon gesagt, das was an leistung aus dem 805 kommt ist fürs 27qm wohnzimmer-kino mehr als genug:-)
ich spare dann wohl erst auf einen 5008:-) vielen dank trotzdem:-)
Wu
Inventar
#1289 erstellt: 12. Nov 2010, 01:09
Zumal der 805 ja eine Leistung liefert, die etliche reine Endstufen schwach aussehen lässt. Die 9.2-Nachfolger xxx7 sind übrigens wegen der zusätzlichen Kanäle etwas leistungsschwächer ausgelegt, das ist vermutlich auch bei den xxx8 der Fall. Aber auch da wird eine Zusatzendstufe eher nicht notwendig
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 12. Nov 2010, 09:40
hi WU

ja wie schon gesagt, ich bin mit dem 805 eigentlisch super zufrieden! das teil macht einen super klang, und leistung satt hat das teil ja auch:-) ich habe nur irgendwann mal in der areadvd gelesen, das sich das klanglisch nochmal verbessern lassen würde, wenn man den avr nur als vorstufe nutzt, und die internen endstufen abschaltet. bei den 5007 und 5008 modellen hat man ja auch die möglischkeit durch BTL schaltung den 3 fronts und den 2 dipolen nochmal mehr leistung bereitzustellen, wenn man nicht alle 9 endstufen verwendet. ich behalte meinen 805er ersteinmal noch ne weile, und später schau ich dann was ich mir neues zulegen werde! liebäugel schon ne ganze weile mit der acram avr500:-)


[Beitrag von DasDing) am 12. Nov 2010, 09:58 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1291 erstellt: 12. Nov 2010, 11:19
Na ja, was AREA immer so schreibt.

Auch auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederholen:

Klang wird hauptsächlich durch die LS u. den Raum beeinflusst. Ein Arcam für €3,5k nützt Dir nix, wenn die LS (u. der Raum) limitiert sind. Zudem glaube ich, dass bei externen Endstufen, Leistung mit Klang verwechselt wird.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1292 erstellt: 12. Nov 2010, 11:59
nunja ich glaube aber das meine M1000fcr dazu in der lage sind dies wieder zu geben. obs der raum kann??? das wage ich zu bezweifeln, klar der raum ist nicht zu 100% optimiert, mit absorbern oder sonstigem, aber wir haben auch nicht gerade die schlechteste akkustik daheim:-) da hab ich schon ein paar anlagen gehört die weit schlimmer dran waren:-)
wenn meine t10 sat. ja schon mit einem onkyo805 derart klar trocken sauber dynamisch und 3dimensional aufspielen, will ich erstrecht wissen zu was die lautsprecher in der lage sind wenn sie ersteinmal von einem wirklich potenten amp ala acram, yamaha z11 denon avca1hda oder einem pio lx90 befeuert werden! da geht hörbar bestimmt noch einiges!!!!!!


[Beitrag von DasDing) am 12. Nov 2010, 12:23 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1293 erstellt: 12. Nov 2010, 12:30

DasDing) schrieb:
nunja ich glaube aber das meine M1000fcr dazu in der lage sind dies wieder zu geben.


Mein Stement war nicht auf Deine LS bezogen, sondern im Allgemeinen!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 12. Nov 2010, 12:59
ahso:-) ja kein ding.
scheinst wohl auch ein kleiner onkyo fan zu sein???

ich hatte damals beim MM markt bei uns in bischofsheim den 805er gegen den ymaha rxv-1800 gehört. weis jetzt leider nicht mehr so genau, an welchen stand lts. getestet wurde, aber der verkäufer da ist bzw war mit der einzige der ahnung hatte von dem was er da sagt! junger pole, aber gutes wissen:-) nunja, cd player an, cd rein, und los gings mit dem yami.... die bühnenpräsenz war stehts klar, die lautsprecher haben wirklich klasse gespielt, die frauenstimme klang über den yami im direkten vergleich zum onkyo im stereo betrieb, nen hauch seidiger, irgendwie fraulischer, wollte selbst nicht glauben das man sowas heraushören konnte. er meinte der onkyo hat einfach zu viel druck zu viel kraft die versucht raus zu kommen. ich habe bestimmt 10 mal hin und her schalten lassen, und hatten alle zeit der welt, nur kein stress hör so lange hin wie du willst, son avr kauf sollte schon gut überlegt sein:-) nunja als wir mit dem stereo hören fertig waren, gings an den mehrkanal test. bevor die bd eingelegt war kam die frage noch vom verkäufer;
wird der avr mehr für stereo oder heimkino genutz??
wir dann so, heimkino. ganz klare sache der 805er:-) der hat deutlisch mehr saft unter der haube gerade was das heimkino betrifft! selbst im direkten vergleich zwischen yamaha rxv1800 und dem 805 war schon im mm markt ein klangunterschied festzustellen. der bass vom 805 kam viel druckvoller aus dem gleichen sub, trockener präziser, das klangfeld baute sich druckvoller und dynamischer auf. der direkte höhenvergleich war meiner meinung nach beim yamaha seidiger weicher in dem raum eingearbeitet. dafür stimmte aber die grob-feindynamik beim 805er besser! deutlisch druckvoller!
nach dem ungefähr 2 stunden test im MM markt in bischofsheim, bin ich dann mit einem riesen grinsen und 980 euro leichter in der tasche statt 1200 mit einem rieeeeeeesen kartong heim:-)

wer sich mal unser wohnzimmer-kino anschauen möchte

www.dasding81.heimkino.info


[Beitrag von DasDing) am 12. Nov 2010, 13:06 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1295 erstellt: 12. Nov 2010, 13:18
Jo, sieht richtig gut aus Euer Kino. Wie zufrieden bist Du denn bei Musik, insbesondere Stereo, mit den Teufel? Hast Du Audyssey immer aktiv?

Onkyo nutze ich deshalb, weil es für mich der geringste Kompromiss zu Harman/Kardon ist, die ich aus versch. Gründen derzeit leider nicht "passen".

Noch eine Bitte: Deine Texte sind etwas schwer zu lesen mit kpl. Kleinschreibung, Satzzeichen u. Aufbau.


[Beitrag von Triplets am 12. Nov 2010, 13:18 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 12. Nov 2010, 21:18
Hi Triples

also, klar werde ich mal versuchen Das System wird bei uns daheim haupsächlich für Cineastische zwecke genutzt.
Bin kein Stereotyp, aber das House und Techno was ich höre, klingen auf meinem Theater10 genau so gut wie auf Standlts.
Sogar besser noch, wegen meinem Oncle Doc:-)
Ich habe auch keinen hochwertigen CD bzw SACD Player im Einsatz um mal ausgibig testen zu können.
Selbst mit meinem Panasonic BD30 höre ich ab und an mal bissle was in Stereo aber selbst dann gefällt mir das Theater10 recht ordentlich. Stimmen werden absolut klar wiedergegeben, Trennung der Instrumente ist glasklar zu hören, der Bühnenaufbau ist weit und breit gelungen.
Im Poisen-forum hab ich damals einen User gelesen, der geschrieben hatte, dass das Theater10 im Stereo sogar besser klingt als das Nuline120 Set. Es sind wie bei allem anderen auch, die Meinungen in verschiedene Richtungen geteilt.
Ich habe Audyssey immer an, gerade beim Filmeschauen finde ich doch, das es sich wirklich gut dafür eignet.
Die lautsprecher wurden auch korrekt eingemessen,und es ergibt sich ein klanglisch absolut harmonisch und dichtes Klanbild.
Triplets
Inventar
#1297 erstellt: 15. Nov 2010, 13:56

DasDing) schrieb:
Ich habe Audyssey immer an, gerade beim Filmeschauen finde ich doch, das es sich wirklich gut dafür eignet.
Die lautsprecher wurden auch korrekt eingemessen,und es ergibt sich ein klanglisch absolut harmonisch und dichtes Klanbild.


Ja bei Film ist Audyssey bei mir auch immer aktiv. Die Einstellungen, insbesondere zu LS-Größe u. Pegel, musste ich aber korrigieren. Bei Musik ist es aus, da es für mich sehr flach u. emotionslos klingt. Wenig Dynamik. Allerdings habe ich auch einen sehr kritischen Raum.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1298 erstellt: 16. Jan 2011, 16:28
hi jungs.....
ich habe mal ein paar fratgen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

ich betreibe ja einen onkyo805, und habe am 13.jan zum geb. von meiner frau einen super philips bdp9600 bd player bekommen:-)
der player wurde mehr als fett in der audiovision, und in der hdtv-praxis getestet. unteranderem wird eben auch der analoge hochwertige 7.1 tonausgang sehr gelobt.

ich würde den analogen tonausgang des players gerne nutzen, und habe auch schon alles verkabelt.

frage1. ist das problem "jitter" über hdmi hörbar??
frage2. was muss ich am onkyo im menu umstellen, damit der player den analogen tonausgang nutzt??
frage3. zeigt das display meines onkyos dann zb dvd multich.?? an??
Wu
Inventar
#1299 erstellt: 18. Jan 2011, 00:39
Aus meiner Sicht fährst Du besser mit der digitalen Tonübertragung. Bei analogem Mehrkanalanschluss verlierst Du die Möglichkeit, Audyssey am Receiver zu nutzen, was zumindest bei Film aber von Vorteil ist. Daher würde ich eine analoge Verkabelung höchstens zusätzlich für Musik vornehmen, aber auch dabei würde ich keine wirklichen Vorteile erwarten. Wichtig ist, dass der Player ein vernünftiges Lautsprecher-Setup beherrscht (Boxengröße, Entfernungen),sonst bringt es eh nichts.

Antwort 1:
Wie meinst Du das? Wenn Du analog überträgst, spielt der HDMI-Jitter gar keine Rolle. Und bei digitaler Übertragung spielt er prinzipbedingt nur bei PCM-Signalen eine Rolle. Hörbar wird er normalerweise aber nicht, dann müssten schon fatale Schwankungen vorliegen. Das merkt man dann aber eher an Aussetzern als am Klang...

Antwort 2:
Das ist in der Anleitung beschrieben. Du muss im Setup den "Ext in" einem Eingang (z.B. CD) zuweisen und kann dann bei Wahl dieses Eingangs über "Audio Select" auf den analogen Merhkanaleingang umschalten.

Antwort 3:
Ext.In, sonst nichts - der Receiver kann ja in diesem Fall nicht wissen, was der Player liefert.
Marcool
Stammgast
#1300 erstellt: 10. Feb 2011, 04:57
Hallo,


hat eigentlich schon wer probiert ein 120Hz Signal über HDMI weiter zu leiten ? Mich würde das interessieren , da ich evt. einen Beamer daran anschließen möchte.


Dann hätte ich noch eine Frage: Entsteht ein Inputlag o. auch Verzögerung des Bildes (Games ) wenn man das Bild über HDMI weiter leitet ?


Gruß
Triplets
Inventar
#1301 erstellt: 10. Feb 2011, 11:29
Welche Quelle gibt denn 120Hz aus?
Marcool
Stammgast
#1302 erstellt: 10. Feb 2011, 18:40
der PC. Bin am überlegen einen Beamer anzuschaffen und der ist 3DReady. Dabei muss man wohl die Ausgabe über HDMI auf 120 Hz stellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Sr 805 defekt ?
Spike21m am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  7 Beiträge
ONKYO TX-SR 805 Erfahrungsbericht
Harmanator am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  38 Beiträge
Einmessmikrofon für Onkyo TX-SR 805
Ebsi am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 oder Onkyo TX-SR 508 für Heimkino-Betrieb
DJMadMax am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  5 Beiträge
Frage zu Lautstärke bei Onkyo TX-SR 805
cool_aj am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 und PS3 aber kein DTS
PierSch am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 805 - HDMI rein, S-Video raus
Evel-Knievel am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Aufstieg von Onkyo TX-SR 804 auf 805
kleine_muh am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 805 - Nur Direct Modus "Warum ?"
stefan230576 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771