Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#201 erstellt: 23. Aug 2016, 15:51

chrizzer (Beitrag #200) schrieb:
EDIT: Wenn ich einen solchen Transmitter an den Kopfhörer Klinken-Ausgang anstöpsle, wären in dem Moment die anderen LS "ausgeschaltet"?

Richtig.
Es stehen dir aber immer noch der rückseitige LINE OUT (Cinch) der Zone 2 zur Verfügung, der diesen "Nebeneffekt" prinzipbedingt nicht hat. Dafür muss die Zone 2 dann aber auch immer aktiv ein-/ausgeschaltet werden. Das geht aber per FB recht schnell.
chrizzer
Stammgast
#202 erstellt: 23. Aug 2016, 15:56

Igelfrau (Beitrag #201) schrieb:
Dafür muss die Zone 2 dann aber auch immer aktiv ein-/ausgeschaltet werden. Das geht aber per FB recht schnell.


Zone 2 habe ich schon mit LS auf dem Balkon belegt bzw. verkabelt, d.h. es würde dann immer auf dem Balkon mitdröhnen.

Für den BT-Kopfhörer-Betrieb ist der Anschluss vorne am KH-Eingang auch soweit sinniger.
Für weitere BT-Boxen sowohl "vorne" als auch "hinten" eher weniger...
Tribun_Maximus
Neuling
#203 erstellt: 07. Sep 2016, 02:12
Moin Leute,

vllt. könnt ihr mir ja in meiner Unbeholfenheit weiterhelfen bzw. mir den von mir vermuteten Defekt bestätigen. Es geht um einen SR444.

Also ich hab keine Ahnung, ob meine Frau bzw. meine Kinder etwas umgestellt haben, aber es hat alles ganz normal funktioniert, bis ich eines Tages nach Hause kam und meine Frau meinte, der AV-Receiver geht nicht richtig...

Das Problem stellt sich wie folgt dar; Ich habe zwar von allen Kanälen ein Bild im TV, jedoch keinen Ton mehr. Kurzzeitig gab es bei der PS4 ganz witzige Geräusche, wie ein Tackern oder Ähnliches. Dann fiel mir plötzlich auf, als ich den AV-R ausschaltete, dass ich auf einmal sowohl Ton als auch Bild im TV hatte - und zwar sowohl von der PS4 als auch vom SAT-Receiver. Dh. bei ausgeschaltetem Zustand habe ich von beiden Geräten Bild und Ton im TV, aber sobald ich den AV-R einschalten, habe ich nur noch Bild, aber keinen Ton... Wird evtl. diese Durchschleife-Funktion sein, die zum Greifen kommt, aber wieso habe ich dann beim eingeschalteten Gerät keinen Ton?

Eventuell haben sie mittels Fernbedienung etwas umgestellt und ich kriege es einfach nicht hin, den funktionierenden Zustand wieder einzustellen. Oder es ist wirklich ein technischer Defekt aufgetreten...wobei ich aber sagen muss, dass das Gerät gerade mal 2 Wochen alt ist.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Sollte es ein Defekt sein, dann wird das Gerät problemlos über Amazon ausgetauscht und ich habe von heute auf morgen das neue Gerät hier, aber wenn es sich hierbei rein um eine Einstellungssache handelt, dann möchte ich das Teil natürlich nicht austauschen. Dh. wenn es eine Einstellungssache ist, dann kann es mir ja beim neuen Gerät nächste Woche wieder passieren...Danke euch schon mal vorab für eure Hilfe!


[Beitrag von Tribun_Maximus am 07. Sep 2016, 02:14 bearbeitet]
Tribun_Maximus
Neuling
#204 erstellt: 07. Sep 2016, 11:40
Hab das Gerät erstmal resetet (SAT-Taste+Standby) und nun funktioniert es wieder... Wäre trotzdem interessant zu wissen, was da los war. Nun ja, wenn es ein Defekt "war", dann wird sich dieser wieder bemerkbar machen, ansonsten lag es an einer mir unerklärlichen Einstellung...
fplgoe
Inventar
#205 erstellt: 07. Sep 2016, 17:40
Wenn das HDMI-Thru aktiviert ist, leitet der Verstärker im ausgeschalteten Zustand das HDMI-Signal unverändert durch. Schaltet man den Verstärker ein, wird nur das Bild weitergegeben, der Ton wird dann ja unter normalen Umständen vom Verstärker wiedergegeben.

Warum Du keinen Ton hattest, ist jetzt schwer erklärbar, normaler Weise müsste man jetzt verschiedene Quellen probieren, mal die Testtöne ausprobieren, sich über die Info-Taste das Eingangssignal anzeigen lassen, den internen Tuner (oder falls beim 444er vorhanden) Internetradio ausprobieren... etc. Aber da alles wieder läuft, ist das jetzt natürlich schwer nachvollziehbar.
Attend
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 29. Sep 2016, 11:33
Hallo zusammen,

brauche Rat bei folgendem Problem. Ich habe den TX-NR545 zu Hause. Seit August habe ich eine Xbox One S und seit gestern einen Sony 55KD8005 TV.
Jetzt wollte ich natürlich gleich 4K und HDR testen. Also bei den erweiterten Optionen am TV HDR eingeschaltet und dann die Xbox One S gestartet. Die Xbox habe ich per HDMI am AVR. Direkt nach dem Einschalten kam der Hinweis von der Xbox, dass ein 4k fähiger TV erkannt wurde und ob das Videosignal entsprechend darauf eingestellt werden sollte. Ich habe "Ja" ausgewählt und nach 1 Sekunde kam die Meldung vom TV, dass kein Eingangssignal festgestellt werden könne. Nach weiteren ca. 7-8 Sekunden kam das Bild mit dem Hinweis zurück, dass es ein Problem bei der Anzeige gäbe und die Xbox wieder auf 1080p gestellt wurde. Ich hatte dann noch die Möglichkeit mir die 4K Details der Xbox anzeigen zu lassen, aber da waren alle Haken grün!
Also habe ich das HDMI-Kabel von der Xbox direkt in den TV gesteckt und konnte problemlos auf 4k umschalten.

Was kann ich denn falsch gemacht haben, dass es nicht funktioniert, wenn der Onkyo dazwischen ist? Der kann doch 4K, ich war im richtigen Eingang (2.2) und das HDMI-Kabel ist auch 4k fähig.

Muss ich dafür noch extra etwas freischalten

Danke im Voraus für eine Info und Hilfe

Grüße
chrizzer
Stammgast
#207 erstellt: 30. Sep 2016, 14:29
Klingt zwar banal aber...: Mal einen anderen HDMI-Eingang am TV ausprobiert?
Hatte so einen Spaß auch mal - zwar nicht mit 4k, aber auch hier hat sich der TV beim "direktanschluss" anders verhalten als beim Zwischenschalten des Recievers.

Evtl. auch mal das Kabel tauschen, welches vom Amp zum TV geht.


[Beitrag von chrizzer am 30. Sep 2016, 14:55 bearbeitet]
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Okt 2016, 12:43

Attend (Beitrag #206) schrieb:
Hallo zusammen,

Was kann ich denn falsch gemacht haben, dass es nicht funktioniert, wenn der Onkyo dazwischen ist? Der kann doch 4K, ich war im richtigen Eingang (2.2) und das HDMI-Kabel ist auch 4k fähig.




Das scheint kein Einzelfall zu sein mit den Onkyo Receivern. Hab meinem Himedia Q5 pro das neueste Firmware Update per OTA verspasst,
danach stellte der Onkyo TX-SR444 den 4K Support komplett ein.

Hab dann eine Custom aufgespielt, die auf die vorherigen Firmware basiert. Da war dann sofort alles wieder im grünen Bereich.
Tischhupe
Stammgast
#209 erstellt: 31. Okt 2016, 10:27
Hey Onkyo-Fans ich würde gern vom Marantz SR 7007 auf Onkyo TX-RZ3100 umsteigen, und ich würde gern wissen wie gut das hiesige Einmeßsystem namens MCACC arbeitet?!

Benutze auch 2 Subwoofer, ich nehme an, das der Onkyo das auch beherrscht.
Einsteiger_
Inventar
#210 erstellt: 31. Okt 2016, 11:38
Nähere Informationen Zu den Geräten ist bei Onkyo zu finden,und der AVR hat Accu EQ.
Und über Accu EQ kannst du hier im Forum,über genügend Erfahrungen nachlesen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 31. Okt 2016, 12:11 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#211 erstellt: 31. Okt 2016, 19:27
Und so oder so, ist diese Anfrage in diesem Thema hier falsch. HIER ist zumindest schon mal die richtige Sparte für den RZ-3100. Falls Du näheres zum MCACC wissen willst, musst Du Dich aber an Pioneer Themen wenden, mit Onkyo hat das (noch) nichts zu tun.
asgard85
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 03. Dez 2016, 21:05
Kann mir jemand sagen ob der TX-SR444 HDR unterstützt.

Danke
Igelfrau
Inventar
#213 erstellt: 03. Dez 2016, 23:07
Es ist nirgends in den Unterlagen aufgeführt, hingegen werden jegliche sonstigen wichtigen und unwichtigen Details dort erwähnt.

Darüber hinaus wurde HDR erst mit der HDMI-Spezifikation 2.0a offiziell unterstützt, welche erst im April 2015 eingeführt wurde. Zwar ist der TX-SR444 ein Onkyo Modell aus dem Jahr 2015, aber ob da noch HDMI 2.0a Schnittstellen in dieses Einsteigermodell bei der Produktentwicklung eingeflossen sind, will ich sehr stark bezweifeln.

Ich gehe somit davon aus, dass der TX-SR444 kein HDR unterstützt.
asgard85
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Dez 2016, 23:24
Laut google und Onkyo Polen hat er HDMI 2.0a auf der Deutschen Seite finde ich nix!

Ich habe schon von dem ein oder anderem Elektroo Gerät gehört das HDR via Update bekommen hat. vielleicht ist das ja der fall und er hatte es noch nicht beim erscheinen deswegen keine Angabe im Datenblatt.
Igelfrau
Inventar
#215 erstellt: 03. Dez 2016, 23:41
Ich kann auch bei Onkyo Polen kein Hinweis auf 2.0a entdecken. Oder habe schon Zimtsterne auf den Augen...

Aber wenn es andere Reviews schreiben, hat er diese Schnittstelle ja integriert? Ich berufe mich nur auf offizielle Quellen bzw. meine Schlussfolgerungen.
asgard85
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 03. Dez 2016, 23:47
Das hier habe ich gefunden kann aber kein Polnisch =)
Igelfrau
Inventar
#217 erstellt: 04. Dez 2016, 00:01
Jo, nach der Onkyo Seite hat der TX-SR444 dann wohl HDMI 2.0a. Was wiederum mit den Reviews übereinstimmt. Nur ziemlich dumm von Onkyo, dass sie das auf den anderen Webseiten - unter anderem der deutschen - nicht so deutlich hinschreiben.

Somit ist das Rätsel gelöst.
asgard85
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 04. Dez 2016, 00:25
Über das Kleinere Model 343 finde ich über google sofort mehrere Seiten wo dabei steht das er HDMI 2.0a hat.

auf einer eglischen seite hier steht sogar das der kleinere 343 HDR kann wenn ich das Richtig verstehe

EDIT: In Amazon hat jemand gefragt ob HDR übertragen wird, Jemand hat mit JA geantwortet. Werde ihn mir am Montag kaufen =)


[Beitrag von asgard85 am 04. Dez 2016, 00:45 bearbeitet]
asgard85
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 05. Dez 2016, 14:08
Kann jetzt zu 100% bestätigen das der TXNR444 HDR überträgt. Habe ihn eben bekommen und getestet...

Verkaufs technisch nicht grade clever das nicht zu erwähnen....
Igelfrau
Inventar
#220 erstellt: 13. Apr 2017, 16:53
Firmware Update nur per USB vom 12.04.2017:

TX-NR545 (Version 1060-3030-0104)

* Behebung von Audio-Unterbrechungen bei Wiedergabe/Pause/Vorlauf/Rücklauf auf bestimmten STB/DVR-Geräten.


Bitte unbedingt die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Seite beachten!
Igelfrau
Inventar
#221 erstellt: 20. Dez 2018, 18:50
Firmware Update (per USB) vom 18.12.2018:

TX-NR545 (Version 1060-4030-0104)

  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Seite beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Receiver 2015 TX-NR545 und TX-SR343
Schnoesel am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR252 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR373, TX-NR474, TX-NR575E - Einsteigerklasse Modelle 2017
Igelfrau am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  44 Beiträge
Onkyo TX-NR545 DNLA
MaTel am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Onkyo TX-NR545?
TheHorris am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  5 Beiträge
Display am Onkyo TX-SR343
mcbloch am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  6 Beiträge
Firmware Update TX-SR444
punker am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR444 7.1 Problem
gucki50 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR393, TX-SR494 - Einsteigerklasse Modelle 2019
Igelfrau am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  50 Beiträge
Onkyo TX-NR545 Resoluten Error
Kenshint am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666