Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo"s Slimlineserie 2017:TX20,TX50,LS5200,LS7200

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#51 erstellt: 26. Okt 2018, 08:51
- Fügt Support für Durchleitung von Dolby Vision-Signalen hinzu.
- Bietet Unterstützung für die Pass-through-Funktion des HLG (Hybrid Log-Gamma) HDR-Signals.

Unglaublich - fast 2 Jahre musste man auf DIESES update warten !
Warum erst jetzt??
saTorizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 26. Okt 2018, 10:23
Wahnsinn! Und völlig unerwartet. Damit hätte nun wirklich keiner mehr gerechnet, dass das noch kommt!
WillScarlett
Stammgast
#53 erstellt: 27. Okt 2018, 14:53
Habe den tx-l50 seit gestern in Betrieb. Gründe für den Kauf waren die geringe Größe bei relativ niedrigem Preis und der Phono Eingang.
Alles funktioniert soweit gut, Firmware Updates sind drauf.
Mein Problem: etwa alle halbe Stunde gibt es einen ganz kurzen Tonausfall, also unter 1 Sekunde lang. Es scheint sich um die Schutzschaltung zu handeln. Ich habe Mal im laufenden Betrieb (TV) an den HDMI Kabeln von bd-player und Konsole rumgestöpselt und bei Kontakt der Kabel mit den Geräterahmen ist der Ton ebenfalls kurz ausgefallen. Da konnte ich das ja verstehen, aber mitten im normalen Betrieb, völlig unmotiviert?
Die Schutzschaltung scheint also sehr empfindlich zu sein. Habt ihr einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme?
Viele Grüße
Henrik
WillScarlett
Stammgast
#54 erstellt: 10. Nov 2018, 11:48
OK, das Problem mit den Tonausfällen konnte ich lösen, indem ich meine HDMI Kabel mehrfach miteinander getauscht habe, bis es passte.

Andere Frage: Nutzt jemand bei diesen Geräten das Chromecast built in und funktioniert das? Meine Cast-Apps finden den Receiver alle leider nicht. Auch Google Home nicht. Gibt es da einen Trick?

Grüße
Henrik
mankmill2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 16. Nov 2018, 07:40
Kann einer bitte bestätigen, ob beim TX-L20D die Speicherung von Internetsendern von tunein in eine der 40 Speicher möglich ist oder dieser nur für FM/DAB vorgesehen sei.

VG mankmill


[Beitrag von mankmill2002 am 16. Nov 2018, 07:41 bearbeitet]
mankmill2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 02. Dez 2018, 15:17
Keiner einen Rat?
BillKill
Inventar
#57 erstellt: 06. Dez 2018, 10:43
Im Tunerspeicher, wo normalerweise Frequenzen gespeichert werden,eine Internetradio-Stream-Adresse abzulegen wird wohl nicht gehen.
Igelfrau
Inventar
#58 erstellt: 16. Jan 2019, 19:45
saTorizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 17. Jan 2019, 09:29
Muss ich Onkyo/Pioneer mal ein Lob aussprechen. Klasse wie das Gerät mit Neuerungen und Firmware-Updates versorgt wird! Könnten sich andere Hersteller, gerade im TV-Bereich, mal eine Scheibe von abschneiden...
Igelfrau
Inventar
#60 erstellt: 19. Feb 2019, 20:06
Firmware Updates (per Netzwerk und USB) vom 05.02.2019:

TX-L20/TX-L20WL(LS5200) (Version 2110-0020-3070-0010)
  • Unterstützung für Amazon Music
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


TX-L50/TX-L50WL (Version 2110-0030-3070-0010)
  • Unterstützung für Amazon Music
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


LS7200/HT-L05 (Version 2130-0040-2060-0010)
  • Fügt Support für Durchleitung von Dolby Vision-Signalen hinzu.
  • Bietet Unterstützung für die Pass-through-Funktion des HLG (Hybrid Log-Gamma) HDR-Signals.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.



Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
ronmolchi
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Mrz 2019, 15:12
Welchen Slim-AVR seht ihr im Vergleich zum Marantz NR1608 als ähnlichsten AVR?

Gruß
ChrisL75
Inventar
#62 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:07
Eigentlich gar keinen, sind alles nur 5.1. Marantz und Yamaha bieten als einzige 7.2 Slim-Receiver an.
ronmolchi
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:38

ChrisL75 (Beitrag #62) schrieb:
Eigentlich gar keinen, sind alles nur 5.1. Marantz und Yamaha bieten als einzige 7.2 Slim-Receiver an.

Danke für die Info.
MacNail
Neuling
#64 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:01
HLG und Dolby Vision Durchleitung nun auch für den LS7200. :-)
Ich habe das Gerät nun auch und bin sehr zufrieden. Vielen Dank an Onkyo.
So konnte ich der Firma doch treu bleiben. ;-)
Igelfrau
Inventar
#65 erstellt: 24. Apr 2019, 18:11
Firmware Updates vom 18.04.2019:

TX-L20/TX-L20WL(LS5200) (Version 2120-1020-3070-0010)


TX-L50/TX-L50WL (Version 2120-1030-3070-0010)


LS7200/HT-L05 (Version 2140-1040-2060-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.



Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
MacNail
Neuling
#66 erstellt: 18. Nov 2019, 21:55
Toll, das Onkyo die Slimline-Serie noch immer mit Updates versorgt. Für das LS7200-System ist vor kurzem die Update-Version 2150-3040-2070-0012 erschienen. Vielleicht dürfen wir ja noch auf ein Update zur Durchleitung von HDR10+ Signalen hoffen. :-)


[Beitrag von MacNail am 18. Nov 2019, 21:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#67 erstellt: 19. Nov 2019, 09:16
Hoffen kannst Du schon, aber manchmal ist es eben nicht nur Software, sondern auch verbaute Hardware, die eine Funktion nicht unterstützt. Ich fürchte, das wird hier so sein.
WillScarlett
Stammgast
#68 erstellt: 19. Nov 2019, 10:18
Das Netzteil meines Onkyo tx-50 ist vor einigen Monaten abgeraucht, kurz vor Ablauf der Garantie. Habe als Ersatz den baugleichen Pioneer VSX S520D erhalten, weil der Onkyo gerade nicht verfügbar war. Ist optisch nicht so ein Hingucker, funktioniert aber gefühlt ein bisschen besser, was die Bedienung angeht. Abgesehen von dem Einmessystem, das leider gar nicht funktioniert. Aber das brauche ich auch nicht.
Er hat ebenso wie der Onkyo bei mir das Problem, das beim TV-gucken gelegentlich der Ton für eine halbe Sekunde ausfällt. Scheint ein Kompatibilitätsproblem mit meinem Fernseher zu sein.
Das nur als kleiner Erfahrungsbericht.
BillKill
Inventar
#69 erstellt: 14. Jul 2020, 11:03
Haben die Slims von Onkyo eigentlich das update für eARC per HDMI erhalten?
Finde dies lediglich als INFO für die 9.2 AVR ab 2018
fplgoe
Inventar
#70 erstellt: 14. Jul 2020, 14:55
Baujahr 2016? Da gab es nicht mal die Hardware für eARC, da wird das nichts mit Firmwareupgrade...
BillKill
Inventar
#71 erstellt: 14. Jul 2020, 16:14
Ja klar, außerdem was soll eARC an einem 5.1 AVR schon nutzen...
Aber es wird oft beschrieben, dass neuere Hardware (HDMI-2.1) nicht zwingend notwendig sei und dass sich die eARC-Funktion auch für Geräte mit HDMI-2.0-Schnittstelle per Firmware-Update nachrüsten lässt. Die Bandbreitenbegrenzung auf 18 GBit/s bleibt natürlich, aber nativen Atmos-Ton überträgt sowieso kein Streaminganbieter.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob über Rückkanal vom TV (neuer LG) auch Dolby Atmos Ton von Streaming-Apps wie Netflix und Disney+ wiedergegeben werden kann.
Gruß Billi
fplgoe
Inventar
#72 erstellt: 14. Jul 2020, 16:55

BillKill (Beitrag #71) schrieb:
...dass neuere Hardware (HDMI-2.1) nicht zwingend notwendig sei ...

Doch, ist sie, da eARC über eine separate Leitung (die ehemals für Ethernet-over-HDMI Verbindung) läuft.


BillKill (Beitrag #71) schrieb:
...aber nativen Atmos-Ton überträgt sowieso kein Streaminganbieter. ...
Natives Atmos? Netflix wie auch AmazonVideo übertragen es schon lange huckepack auf DD+, und bevor Du jetzt wieder mit 'nativ' kommst, nativer geht es nicht, egal ob die Grundlage für die Atmos-Metadaten nun ein DD+ oder ein TrueHD ist.


BillKill (Beitrag #71) schrieb:
...Eigentlich wollte ich nur wissen, ob über Rückkanal vom TV (neuer LG) auch Dolby Atmos Ton von Streaming-Apps wie Netflix und Disney+...
Wie weiter oben schon gesagt, Netflix+Amazon ja, ob Disney+ inzwischen irgendwelche Filme Atmos anbietet, kann ich Dir nicht sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Sind das die neuen AVR v. Onkyo TX-RZ800/900
Tannhäuser_Tor am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver 2015 TX-NR545 und TX-SR343
Schnoesel am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + Harman Kardon HKTS 16WQ
Dr.Fummler am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  16 Beiträge
Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616
Floater am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  1535 Beiträge
Test/Erfahrungen zum Onkyo TX-NR809 Gesucht
Chris1982m am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
TX-NR 616 und DAB+ Adapter
Maxe.Baumann am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  5 Beiträge
Suche Sinus-Leistung meines Receivers
DonEmilio am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  9 Beiträge
Anschlussvarianten Onkyo TX-SR508
PuMod am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen