Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR686- Modell 2018

+A -A
Autor
Beitrag
reinerzufall2007
Stammgast
#101 erstellt: 26. Mrz 2019, 18:47
hast du vielleicht ein paar Tipps, wie man mit Equalizereinstellungen noch was rausholen kann?

WAs mir allerdings bei THX aufgefallen ist, das hat auf jeden Fall die selbe Lautstärke wie die anderen Modi, das war bei beim 609 nicht so da war der THX Mode viel leiser und ich musste immer viel Lauter drehen,
also ca nicht 30 sondern 40.

Hast du noch einen Tipp wg des schlechte Radioempfangs.
DAB+ mit dem USB Modul und Wurfantenne ist extrem miserabel und einen der 2 Sender die ich höre wird nicht mal empfangen, eigentlich der den ich zu 90% 104.6 RTL ist überhaupt nicht drin.

Habe gerade mal bei onkyo angerufen, ich kann keine Sender vom dab Tuner abspeichern?
Ich kann es nicht glauben.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung für eine gute ukw Antenne?
fplgoe
Inventar
#102 erstellt: 26. Mrz 2019, 19:10

reinerzufall2007 (Beitrag #101) schrieb:
hast du vielleicht ein paar Tipps, wie man mit Equalizereinstellungen noch was rausholen kann?...

Korrekt eingerichtet hast Du den Verstärker? Sprich eingemessen, Trennfrequenzen für die Lautsprecher korrigiert?


reinerzufall2007 (Beitrag #101) schrieb:
...einen der 2 Sender die ich höre wird nicht mal empfangen, eigentlich der den ich zu 90% 104.6 RTL ist überhaupt nicht drin. ...

Unter dabplus.de kannst Du nachschauen, was in Deinem Gebiet überhaupt empfangbar ist. Bei mir hier in Göttingen passt das wirklich genau, 39 Sender werden angezeigt und empfängt mein Yammi auch.


reinerzufall2007 (Beitrag #101) schrieb:
...Habe gerade mal bei onkyo angerufen, ich kann keine Sender vom dab Tuner abspeichern?...

Das überrascht mich jetzt in der Tat auch ein wenig. Bei meinem Yamaha kann ich DAB+-Sender genauso, wie auch analoge Sender oder Internetradio auf Speichertasten ablegen.


reinerzufall2007 (Beitrag #101) schrieb:
...Gibt es vielleicht eine Empfehlung für eine gute ukw Antenne?

Ich habe HIER gerade meinem Yamaha ein Upgrade in Sachen Antennentechnik verpasst.
reinerzufall2007
Stammgast
#103 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:28
wie muss ich denn die Trennfrequenzen korrigieren?

Beim alten hatten alle Lautsprecher (Teufel Cinema 4 System) 80Hz LPF 120Hz

jetzt Front 120Hz
Center 200 Hz
Surround 60Hz
LPF des LFE 120Hz

Abstände
Front left neu 4,45 alt 4,50
center neu 4,50 alt 4,5
Front right neu 4,56 alt 4,5
Surround right neu 1,83 alt
Surround left neu 1,56 alt 1,50
Subwoofer neu 4,53 alt 4,80 in jeder der Frontboxen befindet sich ein aktiver subwoofer
fplgoe
Inventar
#104 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:47

reinerzufall2007 (Beitrag #103) schrieb:
jetzt Front 120Hz
Center 200 Hz
Surround 60Hz
LPF des LFE 120Hz
...

Der LPF des LFE muss auf jeden Fall auf höchstem einstellbaren Wert (mind. 120Hz) bleiben, bitte nicht ändern.

Hat das Einmess-System diese Frequenzen festgelegt? Center 200Hz? R/L 120Hz? Das ist wirklich mal so richtig schlecht. Die Surrounds wieder bei 60Hz?

Teufelszeug... ich finde auf deren Seite auch keine Frequenzgänge. Lass es so, wie der Onkyo es eingemessen hat...

Da der Onkyo keine adaptive Loudness hat, kannst Du da nur ein wenig mit ggf. vorhandenem Bass/Höhenregler spielen oder den Pegel des Subwoofers etwas anheben.


Mit Deinem
reinerzufall2007 (Beitrag #103) schrieb:
... in jeder der Frontboxen befindet sich ein aktiver subwoofer...
kann ich irgendwie so gar nichts anfangen. Das Cinema 4 hat genau einen aktiven Subwoofer, die Lautsprecher selber sind eher kleine Regalböxchen ohne jeden aktiven Part. Schon gar nichts, was sich auch nur ansatzweise 'Subwoofer' nennen darf...


[Beitrag von fplgoe am 26. Mrz 2019, 20:50 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#105 erstellt: 26. Mrz 2019, 21:05
also habe dieses System Teufel Theater 4 Hybrid"Concert-Set 5.2

lt Teufel soll ich für die Boxen 90-100Hz einstellen und LPF 120 Hz (80Hz hat die Bezeichnung THX)
weiss nicht ob Teufel mir damals 80Hz empfohlen hatte (wg THX)
die Abstände habe ich auch manuell vermessen. (Messe ich eigentlich von Mitte Box bis an mein Ohr,
oder nur Luftlinie auf dem Boden?
Sourround Box 1,6m vom Boden untere Kante
Surround Left/Right 1,4m
Center 4,3m
Left /Right 4,35m (genau wie die eingebauten Subwoofer)

Pegelkalibrierung war beim 609er
left -1 dB
right center -2dB
surround -4dB
Subwoofer -6dB

Habe jetzt mal beim 686 das eingestellt
front /left 0dB
center +1dB (2 dB)
surround left right 0dB
subwoofer +3dB (automatisch war hier +6dB)


[Beitrag von reinerzufall2007 am 26. Mrz 2019, 21:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#106 erstellt: 26. Mrz 2019, 22:40

reinerzufall2007 (Beitrag #105) schrieb:
...

Sobald Du den "LPF des LFE" niedriger als 120Hz setzt, gehen Dir Anteile aus dem LFE ersatzlos verloren, denn so hoch geht ein mehrkanaliger Stream (im Standard bei Dolby auch so spezifiziert). Der hat auch überhaupt nichts mit den Übergangsfrequenzen der anderen Lautsprecher zu tun.

Entfernungen niemals per Luftlinie vermessen, das stimmt ganz ausdrücklich beim Subwoofer niemals (reine Luftlinie entspricht niemals dem Schallweg) und bei den restlichen Lautsprechern so lala. Was Du da korrigierst, verschlechtert das Ergebnis nur. Bei Dipolen (wie Deinen Surrounds) ist das ebenfalls nicht exakt nachmessbar. Und gerade die Entfernungsmessung ist keine Zauberei, das kann man der Einmessung wirklich glauben, wenn da keine deutlich Unregelmäßigkeiten auftreten.

Pegel sind ein wenig Geschmackssache, da ist ein Eingriff völlig legitim, gerade beim Sub.

Gerade wenn Du diese 'Subwoofer' in den Hauptlautsprechern hast, stehen diese hoffentlich nicht direkt an der Wand, oder?
reinerzufall2007
Stammgast
#107 erstellt: 26. Mrz 2019, 23:11
nein natürlich nicht. Stehen am TV Board 5cm Abstand, Subwoofer sind auf der Aussenseite.

Die Entfernungen habe ich von der Mitte der Lautsprecher zur Ohrhöhe gemessen.
Die Lautsprecher stehen absolut symetrisch.
"Stereo-Dreieck" vorn zum Hörplatz und von Surround hinten das selbe, center genau in der Mitte.
Die 80 Hz bezogen sich nicht auf das LFP, da habe ich natürlich 120 Hz eingestellt.

Die 80Hz haben als Bezeichnung noch THX, Teufel sagte 90-100Hz, meine Frage war nur ob THX speziell besser wäre.
Was sollen denn diese Einstellungen verschlimmern?
fplgoe
Inventar
#108 erstellt: 27. Mrz 2019, 06:40

reinerzufall2007 (Beitrag #107) schrieb:
nein natürlich nicht. Stehen am TV Board 5cm Abstand...
Das ist quasi an der Wand. Daher könnten auch Deine merkwürdige Einmess-Ergebnisse kommen. Meine Standboxen stehen 50cm vor der Wand. Nun trennst Du ja ohnehin bei 80-100Hz, da ist das nicht mehr so wichtig, dass der Onkyo die Hauptlautsprecher bei 120Hz, den Center bei 200Hz einmisst, ist schon sehr ungewöhnlich.


reinerzufall2007 (Beitrag #107) schrieb:
...Die Entfernungen habe ich von der Mitte der Lautsprecher zur Ohrhöhe gemessen.
Die Lautsprecher stehen absolut symetrisch. ...
Wenn Du Deine ideale Sitzposition danach ausmisst, ok, aber die akustisch ermittelten Entfernung im Verstärker zu korrigieren, ist ein Fehler.

Nach THX wird als Standard die Abtrennung bei 80Hz vorgegeben, aber das ist kein Muss und vor allem ist der Unterschied zwischen 80 und 90 bzw. 100Hz kaum erheblich. Ich komme eben nur nicht von den gemessenen 200Hz beim Center weg...

Nur zum Verständnis, die Subwoofer im Hauptlautsprecher werden aber per Subwooferausgang vom Onkyo passiv angesteuert, oder intern aus den Hauptlautsprechern ausgekoppelt?
reinerzufall2007
Stammgast
#109 erstellt: 27. Mrz 2019, 13:00
Also nochmal kurz zum Verständnis.
Das TV Board ist 1,35m breit, der Raum 4,5m
Die FrontBoxen stehen neben dem TV Board mit 5cm Abstand und 30cm Abstand von der Hinteren Wand

Die Subwoofer (beide Aktiv) strahlen zur Seite aus den Boxen raus und haben ca 1,2m abstand nach rechts bzw links zur Wand.

Habe die Entfernungen alle mauell eingetragen und die Trennfrequenzen auch.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:01

cmsa (Beitrag #80) schrieb:
Früher hatten die Onkyos doch mal die Möglichkeit, die m3u streaming url direkt einzugeben. Das scheinen sie inzwischen verlernt zu haben, ich muss mir die Links von diesem lausigen tunein abholen.
Ich sehne mich nach einer simplen, vorprogrammierten Kanalwahl á la FM...



cmsa (Beitrag #81) schrieb:
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=UBAwEdSrMMY


Ich habe seit einer Woche den TX-NR686.
Die im Video gezeigte Möglichkeit, Internet-Radiosender direkt und ohne Nutzung eines "Dienstes" wie TuneIn, Deezer & Co. in einer Favoritenlisten zu speichern, gibt es beim 686er anscheinend nicht mehr, zumindest wird im Web-Interface keine Favoritenliste mehr angezeigt.

Man kann aber zumindest mit einer FritzBox (in meinem Fall einer 7490) die unter Heimnetz -> MediaServer -> Internetradio gespeicherten Internet-Radiosender über den MusicPlayer aufrufen. Funktioniert entsprechend auch für Podcasts und sollte auch bei anderen Routern mit entsprechender Funktionalität klappen.

Das Möglichkeit, einen Internetradiosender wie bei FM/AM und DAB+-Sendern in einer Favoritenliste speichern zu können würde mir auch gut gefallen...


[Beitrag von BigBlue64 am 31. Mrz 2019, 19:11 bearbeitet]
cmsa
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:43
Ok, an der Fritz Box mal den "Mediaserver" eingeschaltet.
Wo im Onkyo ist jetzt DLNA?
Ich habe mal NET/MusicServer versucht, da ist irgendetwas nich zugreifbares drin, aber nicht die FritzBox.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:16

cmsa (Beitrag #111) schrieb:
Ok, an der Fritz Box mal den "Mediaserver" eingeschaltet.
Wo im Onkyo ist jetzt DLNA?
Ich habe mal NET/MusicServer versucht, da ist irgendetwas nich zugreifbares drin, aber nicht die FritzBox.

Unter Net -> MusikServer wird bei mir direkt und als einziger Eintrag der "FRITZ!Mediaserver" angezeigt.
Nach Drücken von ENTER wird eine Liste mit den Ordnern des an der FritzBox angeschlossenen NAS (bei mir ist es ein USB-Stick...) anzeigt, in der u.a. auch die Ordner "Internetradio" und "Podcasts" erscheinen.

Falls das bei Dir nicht der Fall ist: In der FritzBox ist bei mir unter Heimnetz -> Mediaserver unter "Medienquellen im Heimnetz" die Option "keine Einschränkungen" aktiv. Möglicherweise liegt's daran.


[Beitrag von BigBlue64 am 31. Mrz 2019, 20:18 bearbeitet]
cmsa
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Apr 2019, 20:06

BigBlue64 (Beitrag #112) schrieb:

cmsa (Beitrag #111) schrieb:
Ok, an der Fritz Box mal den "Mediaserver" eingeschaltet.
Wo im Onkyo ist jetzt DLNA?
Ich habe mal NET/MusicServer versucht, da ist irgendetwas nich zugreifbares drin, aber nicht die FritzBox.

Unter Net -> MusikServer wird bei mir direkt und als einziger Eintrag der "FRITZ!Mediaserver" angezeigt.
Nach Drücken von ENTER wird eine Liste mit den Ordnern des an der FritzBox angeschlossenen NAS (bei mir ist es ein USB-Stick...) anzeigt, in der u.a. auch die Ordner "Internetradio" und "Podcasts" erscheinen.

Falls das bei Dir nicht der Fall ist: In der FritzBox ist bei mir unter Heimnetz -> Mediaserver unter "Medienquellen im Heimnetz" die Option "keine Einschränkungen" aktiv. Möglicherweise liegt's daran.


Also mein Onkyo ist total bockig:
Der PC sieht die FritzBox, mit dem VLC lassen sich die vorprogrammierten Internetradios abrufen, geht auch superschnell im Vergleich zu TuneIn.
Der Fernseher sieht die FritzBox sowohl über UPNP, als auch über SMB und spielt den Demo-Film ab.

Der Onkyo hingegen beharrt auf "No Server", dieser Mistkasten.
TuneIn hingegen macht er, also Netz geht.
Ich gebs auf.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 01. Apr 2019, 20:34

cmsa (Beitrag #113) schrieb:

Also mein Onkyo ist total bockig:
Der PC sieht die FritzBox, mit dem VLC lassen sich die vorprogrammierten Internetradios abrufen, geht auch superschnell im Vergleich zu TuneIn.
Der Fernseher sieht die FritzBox sowohl über UPNP, als auch über SMB und spielt den Demo-Film ab.

Der Onkyo hingegen beharrt auf "No Server", dieser Mistkasten.
TuneIn hingegen macht er, also Netz geht.
Ich gebs auf.


Seltsam, sollte eigentlich funktionieren. So schnell würde ich nicht aufgeben... ;-)

Also, ich habe bei mir folgendes gemacht:
An der FritzBox 7490 (Firmwareversion 07.01) ist der Mediaserver aktiviert und ein NAS eingerichtet (ein angeschlossener USB-Stick reicht). An der FritzBox das NAS ist unter Heimnetz -> Speicher (NAS) die Option "Speicher (NAS) aktiv" sowie "USB-Speicher" aktiviert, so daß ich unter fritz.nas alle Ordner auf der FritzBox bzw. dem USB-Speicher sehe.

Am Onkyo (Firmwareversion 1030-5000-1040-0010) habe ich dann das Netzwerk über Wi-Fi aktiviert und sah danach unter Net -> MusikServer direkt den "FRITZ!Mediaserver" mit allen Unterordnern auf dem USB-Stick sowie den Ordnern "Internetradio" und "Podcasts".

Die Radiosender bzw. Podcasts kann ich dann problemlos wiedergeben. In den anderen Ordnern konnte ich auch alle MP3-Dateien problemlos abspielen. Bild- und Videodateien funktionieren natürlich nicht - es ist ja ein "Music-Server"...

Eine Sache ist bei mir im Netz allerdings etwas anders als üblicherweise konfiguriert: Ich vergebe alle meinen Geräten manuell eine IP-Adresse. Das ist zwar etwas umständlicher als über DHCP, aber so haben alle Geräte im Netz ihren eigenen Adreßbereich. Am Onkyo habe ich daher DHCP dekativiert und manuell eine IP-Adresse eingestellt. Die IP-Adressvergabe mit oder ohne DHCP sollte *eigentlich* nicht das Problem sein, aber wer weiß - vielleicht ist es Dir ja einen Versuch wert.

Übrigens, meine erste Idee mit der Einstellung Musikquelle war ein Schnellschuß, denn die Einstellung bezieht sich ja auf die Quellen der FritzBox, nicht auf die des Onkyo. Da habe ich zu vorschnell gedacht. Okay, es war Sonntagabend... ;-)


[Beitrag von BigBlue64 am 01. Apr 2019, 20:36 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 19. Apr 2019, 10:20
[quote="cmsa (Beitrag #80)"]….gibt es beim 686er anscheinend nicht mehr, zumindest wird im Web-Interface keine Favoritenliste mehr angezeigt...[/quote]
Ja, das ist definitiv eine Verschlechterung.

Ich komme vom TX-NR509. Der 686 ist für mich ganz klar eine Verschlechterung!:
- Keine Zahlen auf Fernbedienung
- Keine anderen Geräte mit Fernbedienung bedienbar
- Display nur einzeilig
- Bedienung des DAB-Sticks ist unter aller Sau (langsam und träge) - schlechter als mit dem UP-DT1

- UND: Für Musik habe ich früher DTS Neo 6 Music verwendet. Nun gibt es nur total Center-lastige Musikmodi. Abhilfe wäre Dolby Surround noch mit Center Spread, was aber wieder nicht bezogen auf die Eingangsquelle abgespeichert wird :-(

Ich glaube, dass ich die Kiste wieder zurück schicke.
Aber was dann?
Habt Ihr Vorschläge zu Alternativen (Netzwerk-Receiver mit DAB)?

Mit dem 509er war ich vollends zufrieden, bis das HDMI-Board kaputt gegangen ist.


[Beitrag von mattberlin1 am 19. Apr 2019, 13:43 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#116 erstellt: 19. Apr 2019, 10:34

mattberlin1 (Beitrag #115) schrieb:
...

Den fast wichtigsten Minuspunkt in Deinem Vergleich mit dem 509er hast Du vergessen: Kein Audyssey mehr, selbst wenn der 509er nur das 'kleine' 2EQ an Bord hatte.
cmsa
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Apr 2019, 16:06
Nach dem Update auf 1040-7000-1050-0010 ist der DAB+ stabiler geworden.
Bei mir stand der immer häufiger und zuletzt dauerhaft auf "Initializing...".
Funktioniert jetzt wieder.

Beim Update ist der Kasten einmal bei ca. 85% mit Error hängengeblieben, war etwas im Panikmodus.
Ging dann aber nach Ab- und Anschalten anstandslos weiter.
iGeorg
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 23. Apr 2019, 20:15

TX-NR686
(Version 1040-7000-1050-0010 )
Möglichkeit zum Umschalten zwischen "Standard" und "Erweitert" entsprechend dem HDMI 4K-Signalformat.


Hat jemand heraus finden können wie das geht, bzw. wo diese neue Funktion aktiviert werden kann?
fplgoe
Inventar
#119 erstellt: 24. Apr 2019, 04:50

iGeorg (Beitrag #118) schrieb:
...Hat jemand heraus finden können wie das geht, bzw. wo diese neue Funktion aktiviert werden kann?

Hast Du mal geschaut, ob es eine aktualisierte Anleitung oder ein begleitendes 'How-to' zu dem Update gibt?
iGeorg
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 24. Apr 2019, 07:17

fplgoe (Beitrag #119) schrieb:
Hast Du mal geschaut, ob es eine aktualisierte Anleitung oder ein begleitendes 'How-to' zu dem Update gibt?


Ja habe ich bereits alles abgesucht. Es gibt eine Erklärung, die geht aber ausschließlich auf die neue SONOS-Anbindung ein.
Deshalb frage ich auch hier. Bin eher so ein RTFM-Typ…
Igelfrau
Inventar
#121 erstellt: 24. Apr 2019, 17:45
Firmware Update (per USB) vom 18.04.20198:

TX-NR686 (Version 1040-7000-1050-0010)


Bitte unbedingt die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Seite beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
B3nch
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 20. Mai 2019, 15:53
Hallo,
ich hab jetzt schon mehrere Einstellungen getestet.
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich zwischen den Sendern Wechsel habe ich teilweise starke Lautstärkeschwankungen.
Meistens aber ins Leise. Sprich ich schaue einen Film auf Sender A, Lautstärke alles super (Effekte und Stimmen). Wechsel in der Werbung auf Sender B, Stimmen und Effekte sind leise. Drehe dementsprechend die Lautstärke auf. Wechsel anschließend wieder zurück auf Sender A, Effekte und Stimmen sind gut. Muss nicht leiser stellen obwohl ich beim Wechsel Lauter drehen musste.
Selbe fällt mir beim Werbungen auf. Werbung ist meistens zu laut.
Habt ihr eine Idee voran das liegen kann?
Vielleicht eine Einstellung?
HawkAngel
Stammgast
#123 erstellt: 21. Mai 2019, 07:22
Das, was du beschreibst ist ganz normal. Leider haben die Sender noch keine genormte Lautstärkeregelung. Und gerade in Werbungen, wo oft kurze und einprägsame Slogans in kurzer Zeit vermittelt werden müssen, ist der Ton deutlich überhöht. Das ist aber unabhängig vom Gerät, auf dem du schaust. Das ist einfach so. Es gibt jedoch DVB-Receiver/Fernseher, welche eine automatische Lautstärkeanpassung haben. Diese funktionieren aber auch nicht immer perfekt.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine am Onkyo selber gibt's nur "IntelliVolume" und das sorgt nur dafür, dass der Pegel bei unterschiedlichen Eingangsquellen angepasst wird und nicht bei unterschiedlichen Sendern einer Quelle.
Fuchs#14
Inventar
#124 erstellt: 21. Mai 2019, 07:31

dass der Pegel bei unterschiedlichen Eingangsquellen angepasst wird und nicht bei unterschiedlichen Sendern einer Quelle.

Genau so ist es, Lautstärkeanpassung geht nur per Quelle, nicht per Inhalt.
_xenith_
Stammgast
#125 erstellt: 10. Jul 2019, 07:22
Onkyo hat für den TX-NR686 AVR eine neue Firmware (https://www.ch.onkyo...tx-nr686-151614.html1040-8000-1050-0010) veröffentlicht.

- Verbessert die Wiedergabestabilität für die integrierte Chromecast-Technologie.
- Verbessert die Wiedergabestabilität für Airplay.
- Verbessert die Wiedergabe bestimmter WAV-Dateien.

Konnte die neue Firmware ohne Probleme installieren.
HrunDerBarbar
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 19. Jul 2019, 15:56
Moin zusammen,

ich wollte mal kurz abfragen, ob ihr folgendes Verhalten bei eurem AVR auch habt:

Wenn ich eine Wiedergabe (z.B. Netflix oder Plex über eine Nvidia Shield) pausiere und wieder starte, läuft da Bild direkt wieder los, der Ton kommt aber erst nach ca. 3 Sekunden hinzu. Da kann man schon mal eine wichtige Information in einem Dialog verpassen.

Kann ich dagegen etwas unternehmen?

besten Dank
Nemesis200SX
Inventar
#127 erstellt: 19. Jul 2019, 16:03
3 Sekunden Zurückspulen
Amani-HT
Inventar
#128 erstellt: 01. Aug 2019, 08:23
ich überlege mir den TX-NR686 zuzulegen
ich benötige einen AVR mit 2 HDMI Ausgängen für 4K HDR Geräte (Fernseher, Projektor)
nun sehe ich aber auf den Bildern der hinteren Anschlüsse, dass der Main mit 4K HDR HDCP 2.2 beschriftet ist und der Sub nicht

gibt der Sub kein 4K Signal weiter?
Igelfrau
Inventar
#129 erstellt: 06. Aug 2019, 15:36

Amani-HT (Beitrag #128) schrieb:
gibt der Sub kein 4K Signal weiter?

Laut BDA (S. DE-134) lese ich keine Einschränkungen für den HDMI OUT SUB.
Amani-HT
Inventar
#130 erstellt: 07. Aug 2019, 09:43
ok, danke, dann passt das ja
Amani-HT
Inventar
#131 erstellt: 11. Sep 2019, 15:34
ich bekomme weder Bild noch Ton von einem amazon Fire TV Stick 4k auf den Fernseher oder Projektor. Egal welchen Eingang ich am AVR benutze
bei der Xbox funktioniert aber alles problemlos

der Fernsher ist ein Samsung NU8009 207 cm (82 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)
der Projekt ist ein Epson EH-TW9400

wenn ich den Fire Stick direkt in den Fernsher stecke, funktioniert der auch, nur kann ich dann nicht auf dem Projektor schauen


hat jemand ein ähnliche Problem oder kann ich irgendetwas umschalten?
SirHenri-70
Stammgast
#132 erstellt: 13. Sep 2019, 00:07

Amani-HT (Beitrag #131) schrieb:
ich bekomme weder Bild noch Ton von einem amazon Fire TV Stick 4k auf den Fernseher

Benutze den selben Stick am Onkyo RZ730 über den HDMI PC Eingang. Läuft absolut fehlerfrei. Einzig die USB Stromversorgung für den Stick habe ich wieder auf das originale Netzteil vom Amazon verlegt, da auf dem Bildschirm die Meldung" Stromversorung zu schwach" angezeigt wurde. Lief zwar trotzdem, aber die Updates für den Stick wurden nicht ausgeführt, aufgrund der schwachen Stromversorgung. Mit dem Amazon Netzteil war dann alles Top.
Vielleicht hilft es Dir weiter. Am NR686 sollte der Stick aber auch problemlos laufen.
lonesam
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 01. Okt 2019, 13:55
Über Apple TV ist der Ton komplett asynchron. LipSync ist auf On. Auch CEC funktioniert nicht über den Eingang Streambox. Was ist da los?
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 01. Okt 2019, 20:11
Moin,liebe Gemeinde

Ich habe den onkyo tx nr686 und dieses blöde handshake Problem.
Angeschlossen sind eine X-Box one,panasonic Uhd, Dune Medienplayer alt mit HDMI 1.4,
und eine Apple tv4K Box an einen LG Oled B7 (glaube ich ist das).
Ich habe alles neue 4K HDMI 2.0 Kabel.Einzig der Apple macht keine Probleme.
Mich wundert das selbst der alte Dune nicht sofort erkannt wird.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Danke
fplgoe
Inventar
#135 erstellt: 01. Okt 2019, 20:25

buddha11 (Beitrag #134) schrieb:
...Einzig der Apple macht keine Probleme. Mich wundert das selbst der alte Dune nicht sofort erkannt wird. Vielleicht kann mir einer helfen?Danke

Deine einzige Fehlerbeschreibung ist 'Apple OK' und 'nicht sofort erkannt'? Vielleicht möchtest Du doch noch ein wenig weiter ausholen und das Problem näher erklären, damit man Dir vielleicht helfen kann.

PS: 12 Jahre dabei und ein Beitrag... Respekt!
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 01. Okt 2019, 20:43
Tach ,
ja ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser.Sind das echt schon 12 Jahre?
Aber jetzt nervt mich der Onkyo so sehr,das ich dachte jetzt schreibst du mal was.
Der onkyo springt eifach nicht auf den jeweiligen Eingang um wenn ich ein Gerät
anmache, zB X-Box One auf Game nur der apple geht gleich auf den richtigen
Eingang STRMBOX.deswegen vermute ich das handshake Problem HDMI usw.


[Beitrag von buddha11 am 01. Okt 2019, 20:46 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#137 erstellt: 01. Okt 2019, 20:53
Ist denn CEC bei allen Geräten aktiviert?
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 01. Okt 2019, 21:20
meiner Meinung ja.Werde aber noch mal genauer nachschauen müssen.
Konnte eben auf die schnelle nicht alles finden.
Das mit der CEC Steuerung habe ich mir schon gedacht
trotzdem schon mal danke
Sobald der Apple an ist oder war gehen auch die anderen Geräte.
merkwürdig.


[Beitrag von buddha11 am 01. Okt 2019, 21:20 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#139 erstellt: 01. Okt 2019, 21:24
Die xbox kann kein CEC
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 01. Okt 2019, 21:28
und warum springt der onkyo dann nicht auf den GAME Eingang??
Fuchs#14
Inventar
#141 erstellt: 01. Okt 2019, 21:59

Fuchs#14 (Beitrag #139) schrieb:
Die xbox kann kein CEC
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 01. Okt 2019, 22:09
Die xbox kann kein CEC
Danke jetzt habe ich erst deine Antwort verstanden.
Dauert halt manchmal etwas länger.
Was kann man denn machen damit sie auf den entsprechenden Eingang umspringt?
Fuchs#14
Inventar
#143 erstellt: 01. Okt 2019, 23:37
Ich nutze eine Harmony FB, damit ist das kein Problem
hcalex
Neuling
#144 erstellt: 05. Okt 2019, 13:31

Amani-HT (Beitrag #131) schrieb:
ich bekomme weder Bild noch Ton von einem amazon Fire TV Stick 4k auf den Fernseher oder Projektor.

...

wenn ich den Fire Stick direkt in den Fernsher stecke, funktioniert der auch, nur kann ich dann nicht auf dem Projektor schauen


hat jemand ein ähnliche Problem oder kann ich irgendetwas umschalten?


Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich hatte erst den FireTv Stick 2. Gen (FullHD) welcher im Onkyo NR686 keine Probleme gemacht habe. Bin dann jetzt auf den Fire TV Stick 4K umgestiegen und habe sporadisch Bild- und Tonaussetzer. Erst dachte ich es liegt am Stick, aber das Problem existiert selbst nach einem Austausch. Die Probleme treten manchmal erst nach einer gewissen Zeit auf. nicht sofort am Anfang. Stecke ich den Stick allerdings in den Fernseher, läuft alles problemlos.

Könnte es vielleicht am HDMI Board des Onkyo liegen? Leider habe ich keine anderen 4K Geräte mit denen ich es testen könnte.

PS: Der Support von Onkyo ist auch ziemlich kaputt. Sobald ich das Formular auf der Website ausfülle, landet bei mir ein "Mail delivery failed" im Postfach was heißt, dass die Formulardaten gar nicht übertragen wurden.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem Onkyo NR686 und dem Fire TV 4K Stick?
fplgoe
Inventar
#145 erstellt: 05. Okt 2019, 13:54
Ja und ich fürchte, es liegt nicht am Onkyo, sondern am Stick.

Bildaussetzer hatte ich nie, aber immer wieder kurze Hakler im Ton. Seit mir aber kürzlich ein Firmwareupdate gemeldet wurde, welches ich dann durchlaufen ließ, sind die Tonaussetzer weg.

Also schau vielleicht mal in der Konfiguration, ob es da auch eine neuere Firmware gibt!
lonesam
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 23. Okt 2019, 12:23
Das mit dem Support kann ich bestätigen. Sowohl telefonisch als auch per email ist es unmöglich jemanden zu erreichen.

Außerdem schaffe ich es nicht Amazon Music HD über den Onkyo über die interne App abzuspielen. Wird immer nur in 256 kbps gestreamt obwohl der doch auch Hi-Res Audio unterstützt.
_xenith_
Stammgast
#147 erstellt: 25. Nov 2019, 17:08
Ne neue Firmware (V. 1050-9000-1060-0011) wurde released... https://www.ch.onkyo...tx-nr686-151614.html

- Aktualisierung der integrierten Chromecast-Technologie auf V1.36.
- Verbesserung der Suchleistung des Musikservers.
- Optimierte Wiedergabestabilität für FLAC-Dateien.


[Beitrag von _xenith_ am 25. Nov 2019, 17:10 bearbeitet]
brokenkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 18. Dez 2019, 09:15

fplgoe (Beitrag #100) schrieb:


reinerzufall2007 (Beitrag #99) schrieb:
...Der Sound ist auch komplett anders, überhaupt nicht vergleichbar.
Weiss jetzt nicht ob es besser oder schlechter ist?...
Das dürfte an der Einmessung liegen, Dein 'Alter' hatte noch das gute Audyssey, der aktuelle werkelt mit Onkyos Eigenentwicklung, dem AccuEQ. Das ist eben auch wohl der Hauptgrund, weshalb Onkyo immer weniger Geräte verkauft. Unter anderem fehlt da immer noch ein vergleichbares Feature, wie Audysseys DynamicEQ, die adaptive Loudness...


Komme vom Teac AG-D500 (also vom 515) und hab jetzt den 686 probiert (der aber wohl deswegen zurückgeht: http://www.hifi-foru...ad=6738&postID=10#10 )

War erstmal überrascht, als ich den 686 angeschlossen habe. Viel geilerer Klang gefühlt (nach mehrfachem Einmessen, weil AccuEQ die Abstände nicht korrekt gemessen hat). Und beim Teac war ich auch immer etwas unzufrieden mit dem Bass. Hab jetzt - und weil ich mit dem anderen geschriebenen unzufrieden war - den Teac wieder angeschlossen und nochmal eingemesen. Total flacher Bass. War baff. Dann Dynamic EQ, die adaptive Loudness und Audyssey-Modi auf meinen Quellen abgestellt, den Sub eingepegelt, wie es der 686 gemacht hat und wow - das passt. Sowohl bei Musik als auch bei Film-Quellen.

Meiner Meinung nach haut Audyssey den Sub viel zu weit runter, um ihn dann wieder mit Dynamic EQ hochzupegeln und dazu muss man dann noch den Audyssey Sound Mode auf Movie oder Music stellen, um annährend an das gleiche Ergebnis zu kommen. Hat aber zur Folge, das mMn Dynamik fehlt (gerade bei Musik wird da gedämpft). Aber trotzdem war immer noch das Gefühl bei Sound-Test-DVDs, dass hier irgendwie was fehlt, das mich beim 686 gleich umgehauen hat. Aber es wummst nicht annährend so, wie es AccuEQ direkt gemacht hat. Hab jetzt mehfach per Audyssey eingemessen und probiert, aber eigen eingepegelt und eingestellt, klingt es wesentlich runder für mich...
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 17. Jan 2020, 01:01

buddha11 (Beitrag #134) schrieb:
Moin,liebe Gemeinde

Ich habe den onkyo tx nr686 und dieses blöde handshake Problem.
Angeschlossen sind eine X-Box one,panasonic Uhd, Dune Medienplayer alt mit HDMI 1.4,
und eine Apple tv4K Box an einen LG Oled B7 (glaube ich ist das).
Ich habe alles neue 4K HDMI 2.0 Kabel.Einzig der Apple macht keine Probleme.
Mich wundert das selbst der alte Dune nicht sofort erkannt wird.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Danke



Moin,
Ich habe immer noch das gleiche Problem das der Onkyo nicht auf den jeweiligen.
Eingang springt wenn ich das Gerät(X-Box ,Dune Alter Medienplayer mit HDMI 1.4,Panasonic UHD)anmache.Außer beim apple tv 4k.CeC Steurung ist an den Geräten an wenn sie es denn unterstützen.Selbst wenn ich die jeweilige Taste zum jeweiligen Gerät auf der
Fernbedienung drücke springt er immer immer wieder auf TV zurück.Ich muß immer erst den Apple tv starten
damit ich auf die anderen Geräte mit den Onkyo zugreifen kann.
Kabel sind wie geagt alle neu.


Warum???
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:27

buddha11 (Beitrag #149) schrieb:

buddha11 (Beitrag #134) schrieb:
Moin,liebe Gemeinde

Ich habe den onkyo tx nr686 und dieses blöde handshake Problem.
Angeschlossen sind eine X-Box one,panasonic Uhd, Dune Medienplayer alt mit HDMI 1.4,
und eine Apple tv4K Box an einen LG Oled B7 (glaube ich ist das).
Ich habe alles neue 4K HDMI 2.0 Kabel.Einzig der Apple macht keine Probleme.
Mich wundert das selbst der alte Dune nicht sofort erkannt wird.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Danke



Moin,
Ich habe immer noch das gleiche Problem das der Onkyo nicht auf den jeweiligen.
Eingang springt wenn ich das Gerät(X-Box ,Dune Alter Medienplayer mit HDMI 1.4,Panasonic UHD)anmache.Außer beim apple tv 4k.CeC Steurung ist an den Geräten an wenn sie es denn unterstützen.Selbst wenn ich die jeweilige Taste zum jeweiligen Gerät auf der
Fernbedienung drücke springt er immer immer wieder auf TV zurück.Ich muß immer erst den Apple tv starten
damit ich auf die anderen Geräte mit den Onkyo zugreifen kann.
Kabel sind wie geagt alle neu.


Warum???



Moin ,

will keiner oder weiß es keiner oder zu undeutlich ausgedrückt oder zu doof ?
Ich hatte vorher einen Denon Receiver und der blieb auf den Kanal(Blu Ray) was ich wollte,
nur der Onkyo will das nicht.Er springt immer wieder auf tv zurück!dann drück ich wieder auf (Blu Ray)
dann nach 2-3 sekunden springt er wieder auf tv zurück.wenn ich zwischenzeitlich den Apple anmach
geht es merkwürdigerweise????
buddha11
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 28. Mrz 2020, 22:22

buddha11 (Beitrag #150) schrieb:

buddha11 (Beitrag #149) schrieb:

buddha11 (Beitrag #134) schrieb:
Moin,liebe Gemeinde

Ich habe den onkyo tx nr686 und dieses blöde handshake Problem.
Angeschlossen sind eine X-Box one,panasonic Uhd, Dune Medienplayer alt mit HDMI 1.4,
und eine Apple tv4K Box an einen LG Oled B7 (glaube ich ist das).
Ich habe alles neue 4K HDMI 2.0 Kabel.Einzig der Apple macht keine Probleme.
Mich wundert das selbst der alte Dune nicht sofort erkannt wird.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Danke



Moin,
Ich habe immer noch das gleiche Problem das der Onkyo nicht auf den jeweiligen.
Eingang springt wenn ich das Gerät(X-Box ,Dune Alter Medienplayer mit HDMI 1.4,Panasonic UHD)anmache.Außer beim apple tv 4k.CeC Steurung ist an den Geräten an wenn sie es denn unterstützen.Selbst wenn ich die jeweilige Taste zum jeweiligen Gerät auf der
Fernbedienung drücke springt er immer immer wieder auf TV zurück.Ich muß immer erst den Apple tv starten
damit ich auf die anderen Geräte mit den Onkyo zugreifen kann.
Kabel sind wie geagt alle neu.


Warum???



Moin ,

will keiner oder weiß es keiner oder zu undeutlich ausgedrückt oder zu doof ?
Ich hatte vorher einen Denon Receiver und der blieb auf den Kanal(Blu Ray) was ich wollte,
nur der Onkyo will das nicht.Er springt immer wieder auf tv zurück!dann drück ich wieder auf (Blu Ray)
dann nach 2-3 sekunden springt er wieder auf tv zurück.wenn ich zwischenzeitlich den Apple anmach
geht es merkwürdigerweise????



oder ich zu doof meinte ich !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR686 Sleep Timer
grenzwertig33 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR686 kein ACR?
babylon05 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR686 - Pegelkalibrierung / OSD
Der_Eld am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
TX-NR686 HDR+
cmsa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 durch TX-NR686 ersetzen?
Dukieduke am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  11 Beiträge
Kabellose Surroundlautsprecher mit Onkyo TX-NR686 möglich?
sr4003 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR686 mit Apple TV steuern?
born81 am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR686 grillt meinen TV!
DarthLuda am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  3 Beiträge
tx-nr686 probs mit Displayport
frankthenet1 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596