Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

LE 109 zum VSX-2014i ?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 07:38
Guten Morgen!

Bin neu hier - lese aber geraume Zeit hier mit, und finde es echt klasse, wie hier geholfen wird.

Heute also möchte ich auch einen Beitrag "liefern" - und zwar eine Frage.

Ich möchte nachher los, und mir einen VSX 2014i kaufen.

Momentan verfüge ich über CANTON XL plus LS nebst Center und dem kleinen Aktiv-Subwoofer...ist schon einige Jährchen alt, aber immerhin.

Der Händler hat nun die LE 109 im Angebot (da Auslaufmodell).

Meine Frage nun lautet: Brauche ich da noch den Subwoofer?

Konfiguration im 20 m2 Raum wird sein: 2 x LE 109, Center vom XL Plus, dann in der Mitte 2 XL, und hinten li + re auf Ständern die anderen beiden XL...und der Subwoofer???

Nun hoffe ich, mich gut genug ausgedrückt zu haben!

Liebe Grüße von der Westküste

Der Franzose
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 07:57
Hallo ,

ich habe den Pioneer VSX-1014 S schon getestet und war sehr begeistert!
Gehe davon aus das der 2014i die gleichen Resultate erreicht, da die Daten identisch sind.
Das Kombi mit Canton würde ich mir mal anhören !
Aber ich denke das es gut geht, da nach meiner Testerfahrung der Pio an allen Kombis sehr gut aufspielte!

Guckst Du hier:
http://www.hifi-foru...6&thread=4684&z=2#38

Sicherlich wird es auch ohne Sub erst mal gehen, jedoch um ein volles und tiefes Klanggefühl mit ziehen und kitzeln in der Magengrube zu bekommen solltest Du in jedem Fall einen guten Sub in Betracht ziehen, nur so lässt sich eine gewaltige Kinoatmosphäre und ein genialer Sound erreichen!

Für was für einen preis bekommst Du denn die Canton???
Vielleicht habe ich da sinnvolle Alternativen für Dich, es sei denn Du hast Dich schon entschieden, weil Dir das Set klanglich und persönlich gefällt.

gruß cinema04
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 08:06

cinema04 schrieb:
Hallo ,

ich habe den Pioneer VSX-1014 S schon getestet und war sehr begeistert!
Gehe davon aus das der 2014i die gleichen Resultate erreicht, da die Daten identisch sind.
Das Kombi mit Canton würde ich mir mal anhören !
Aber ich denke das es gut geht, da nach meiner Testerfahrung der Pio an allen Kombis sehr gut aufspielte!

Guckst Du hier:
http://www.hifi-foru...6&thread=4684&z=2#38

Sicherlich wird es auch ohne Sub erst mal gehen, jedoch um ein volles und tiefes Klanggefühl mit ziehen und kitzeln in der Magengrube zu bekommen solltest Du in jedem Fall einen guten Sub in Betracht ziehen, nur so lässt sich eine gewaltige Kinoatmosphäre und ein genialer Sound erreichen!

Für was für einen preis bekommst Du denn die Canton???
Vielleicht habe ich da sinnvolle Alternativen für Dich, es sei denn Du hast Dich schon entschieden, weil Dir das Set klanglich und persönlich gefällt.

gruß cinema04


Moin CINEMA04,

zunächst DANKE für Deine Antwort.

Preis der LE 109 ist € 350,00 buche/silber und der Händler ist umme Ecke.

Anhören geht leider nicht - reines Auslieferlager, aber halt in der Nähe (Garantie) und preislich zuweilen unschlagbar.

Meine Frage zielte ja auch darauf ab, ob es u.U. falsch sein könnte, den Aktiv-Sub von Canton zu konfigurieren. Der 2014 verfügt ja über MCACC (oder so), und es könnte ja sein, daß sich das Ganze irgendwie aufhebt.

Naja, vielleicht warte ich auch noch ein wenig mit den zusätzlichen Boxen...und konfiguriere das alles erstmal mit den 3 Jahre alten Cantons, die ich hier habe.

Der_Franzose
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2004, 08:07
Hi!

Die Frage ist doch was DU am Ende mehr hören/sen möchtest, Musik o. Kino, Stereo/Mehrkanalmusik, 5.1 o. evtl. 7.1?

An einen AVR diese Kalbiers sollten schon mindestens alle LS aus der LE-Serie, oder höher, sein.

Wenn Dir die LE 109 (klanglisch) gefallen, besorg' dir als Minimum noch den passenden Center dazu...
Sicher kann man auch ohne SUB leben, bei Stereo eh, bei Kino ist er dann schon wünschenswert.

Ein Schmankerl wäre noch, wenn DU LS kaufst, die BI-AMP-fähig sind. Der PIO unterstützt das im 5.1-Modus. Das kann ein wenig was bringen...

Ich würde an den PIO mindestens die Karat-Serie dranhängen.
Aber es gibt ja noch x-1000 andere Möglichkeiten.

Andre
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 08:11
Hallo Franzose,

natürlich kannst Du den Sub mit konfigurieren, auch mit den LE109, dass ist letztendlich ja auch wieder eine Geschmacksache die sich auch nur vor Ort ausprobieren lässt!
Ich fragte nur weil nach meiner Meinung !!!( von meinem Höreindruck gesehen )!!! andere Speaker besser mit dem PIO harmonieren.
Ebenfalls für diesen Kostenfaktor.

gruß cinema04
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2004, 08:14

cinema04 schrieb:
Hallo Franzose,

natürlich kannst Du den Sub mit konfigurieren, auch mit den LE109, dass ist letztendlich ja auch wieder eine Geschmacksache die sich auch nur vor Ort ausprobieren lässt!
Ich fragte nur weil nach meiner Meinung !!!( von meinem Höreindruck gesehen )!!! andere Speaker besser mit dem PIO harmonieren.
Ebenfalls für diesen Kostenfaktor.

gruß cinema04


Bonjour Cinema04,

hmmmmmm, welche LS zum Pio würdest Du denn empfehlen?

Ich könnte durchaus noch mit den LS noch ein wenig warten...was den Finanzminister hier sehr freuen würde...und dann erneut zuschlagen!

Nur möchte ich heute den 2014i holen, da der very nice Sonderpreis sonst nicht mehr da wäre.

Le Franzohß
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Okt 2004, 08:21
Hi,

kann ich verstehen, denn der 1014 wie gesagt ist schon der absolute Kracher vorm Herrn, da wird der 2014i keine Ausnahme sein!
Also ich würde Speaker nehmen die auf dem oberen Sektor der Höhen und Mitten mehr abgestimmt sind und heller klingen, beispielsweise nach meinen Erfahrungen harmoniert Pioneer richtig gut mit Mordaunt Short ( habe ich selber dran ) , Mission, Wharfedale oder Monitor Audio.
Für mich persönlich die bessere Auswahl und preislich in etwa identisch, vor allen bis auf die Diamond von Wharfedale keine Auslaufmodelle.Aber wie gesagt das ist mein Höreindruck und meine Klangliche Tendenz vom Geschmack her.
Desweiteren kannst Du ja bei Nichtgefallen problemlos von Rückgaberecht gebrauch machen!

Aber schau mal hier, auch bezüglich der Preise:

http://www.csmusiksy...9&spath=-19-&level=1

gruß cinema04
pitt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 08:48
Hi Franzose !

Ich bin auch der Meinung, daß der PIO locker ein bie zwei Stufen höhere Boxenqualität verträgt. Grundsätzlich würde ich, bei mangelndem Budget, eher vorläufig zu einem Paar guten Front LS im Stereo-Betrieb raten ( z.B. die Karat wenn es den Canton sein soll ) oder halt vorrübergehend andere vorhandene LS als Center und Rear benutzen!

Ich persönlich habe mit JM Lab sehr gute Erfahrungen an meinem AX 5i gemacht ( Chorus und Elektra Serie!

Ich bin mir aber sicher, daß die LE Serie auch keine Probleme am PIO bereiten werden. Da die Geräte einen EQ für jeden Kanal haben, den ich auch nutze, läßt sich sicherlich fast jede Box gut klanglich anpassen. Stärken bzw. Schwächen von LS lassen sich damit hervorragend egalisieren.
Bei meinen JM Lab Elektra habe ich z.B. den 50 Hz Bereich leicht angehoben ( warmer weicher Bassbereich) und den 125 Hz Bereich etwas stärker abgesenkt im HT Bereich ist es ebenso. Die EQ Einstellungen wirken undabhängig vom Höhen bzw. Tiefenregler und sehr punktuell auf einen Frequenzbereich. Den Sub. halte ich aus den genannten Gründen nicht für direkt nötig, schlußendlich ist er aber unerläßlich !

soweit

mfg Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Okt 2004, 09:36

Der_Franzose schrieb:

hmmmmmm, welche LS zum Pio würdest Du denn empfehlen?


Hallo,

es wird immer wieder Receiver zum Sonderpreis geben. Ich persönlich halte nicht allzuviel davon.

Der 2014 sollte meiner Ansicht nach ruhig mit Karat ode Ergo versehen werden. Denn ein Receiver allein macht noch keinen Sommer. Das A&O sind die Lautsprecher.

Ich würde mir, neben den erwähnten JM Lab, auch mal bei ALR-Jordan, KEF, Monitor Audio, B&W nach Lautsprechern umschauen. Besser gesagt: Umhören!

Markus
Lotion
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2004, 10:38
Hi Franzose,

welchen Kurs hast Du denn für den 2014i?

Gruß,
Lotion
botika77
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2004, 10:47
@ le Francais

wenn du den neuen Pio hast, kannst du bitte über ihn berichten - der reizt mich im moment am meisten und der preis ist wirklich sehr verlockend

der hat ja auch 2x i.Link an board und das für den preis ist schon eine feine sache

ausserdem habe ich die bedienungsanleitung über die pio-homepage ein wenig durchgelesen und endlich wäre damit mein problem mit dem einschleifen der blackbox meiner Canton RC-Ls gelöst. dies freut mich riesig
pitt
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Okt 2004, 11:22
Hi !


der hat ja auch 2x i.Link an board und das für den preis ist schon eine feine sache


die PIOs haben alle ( auch DVD) 2 x i.Link, man kann bis zu 16 Geräte problemlos( lt. PIO, selber kam ich nicht zu der Gelegenheit )in Reihe über i.Link verbinden, deshalb auch die zwei Buchsen !

mfg Pitt
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2004, 12:22

Lotion schrieb:
Hi Franzose,

welchen Kurs hast Du denn für den 2014i?

Gruß,
Lotion


Sooooooooooooooooooooo!

Nun steht er hier vor mir - ausgepackt zum an die Temperatur gewöhnen.

Ein Mordsding!

Gekostet: EURO 777,00 ---ich denke, daß ist ein guter Preis, oder?

Nun werde ich mal mit Basteln anfangen...Umbauen...oje!

Kann dauern! Wohnt einer von Euch hier oben an der Westküste vielleicht????

Bis später

DF
chris57518
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2004, 13:13
Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß und Vergnügen ... und dann schreib mal, wie er klingt.
pitt
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Okt 2004, 13:26
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß beim Umbau. Ich weiß was es heißt , ich habe gerade vor zwei Tagen einen kompletten Urlaubstag damit verbracht ( aber kein Kabel mehr zu sehen ).


Kann dauern! Wohnt einer von Euch hier oben an der Westküste vielleicht????


leider nicht, würde ich aber sehr gerne, obwohl Ostküste auch erstrebenswert...!

mfg Pitt
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2004, 13:40
Hi Jungs!

Kurze OT-Zwischenfrage:

Ist Ost/Westküste wieder das Spiel rechte und linke Rheinseite?

Andre
chris57518
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2004, 14:50
Wenn ich mich recht erinnere, hängt das doch von der Fließrichtung ab, du stellst in in selbige und so gesehen gibts denn links und rechts ... Gruß von der ... überleg ... rechten Rheinseite, linken Hellerseite, rechten Siegseite ... mein ich jedenfalls:).
pitt
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Okt 2004, 14:56
Hi Andre !

off topic



Ist Ost/Westküste wieder das Spiel rechte und linke Rheinseite?



Weiß zwar nicht so recht was Du meinst ( normal bei mir), obwohl in Deutschland beide Küsten rechtsrheinisch sind !

Hab halt schon ein paar mal dort Urlaub gemacht, letzter in der Nähe von Eckernförde und unser Traum wär halt einfach dort zu leben!

mfg Pitt
botika77
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2004, 15:34
wow!

du hast nur 777,- bezahlt - ist wirklich ein toller preis
da wünsche ich mir manchmal in deutschland und nicht in österreich zu leben

bei uns ins der günstigste preis im web mit 896,- kalkuliert - wirklich so ein sch...

@der franzose: bin schon sehr gespannt auf deinen kleinen testbericht
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Okt 2004, 16:15

botika77 schrieb:
wow!

du hast nur 777,- bezahlt - ist wirklich ein toller preis
da wünsche ich mir manchmal in deutschland und nicht in österreich zu leben

bei uns ins der günstigste preis im web mit 896,- kalkuliert - wirklich so ein sch...

@der franzose: bin schon sehr gespannt auf deinen kleinen testbericht :prost



So Leutz, hier mal ein lütter Bericht:

1. Knie durchgescheuert
2. Rechter Arm amputationsgefährdet
3. Da wir 4 Hunde haben...die haben´s ausgenutzt...immer dann, wenn ich mit beiden Grapschpfoten irgendwo so zugange war, daß ich mich nicht wehren konnte = Gesicht KLATSCHNENASS
4. Musste das Rack total auseinander nehmen...2014 i MONSTERTEIL von der Höhe her...aber passt nun alles
5. Erster Test ohne irgendwelches Setup: KLASSE!!!!!
6. 777 Euro und selbst geholt...unschlagbar glaub´ich
7. Weiteres folgt, denn ich muss ja auch noch ackern, und "meine" Saison beginnt nun grad wieder


8. WESTKÜSTE = Auf die Landkarte glotzen, Schleswig-Holstein oben LINKS

RD am Fahrzeug (Rendsburg-Eckernförde)

DAS IST DIE WUNDERSCHÖNE WESTKÜSTE

Gruß

der frische Franzose mit abben Knien
chris57518
Inventar
#21 erstellt: 29. Okt 2004, 16:44
Reicht mal vom Westerwald wohl benötigtes Verbandsmaterial rüber. Ich habe gerade festgestellt, dass ich für den 1014er, den ich gestern dann noch geordert habe, wohl zu viel bezahle ... manche Händler beantworten Preisanfragen wirklich im Schneckentempo.
Naja ... ich bin gespannt auf deinen Hörbericht, v.a. auf die Antwort nach der Frage: Wie "warm" klingt er denn nun?

Gruß aus SWR3-Land gen NDR2(würg:)-Land:) - auch an die Hunde:)).
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Okt 2004, 16:46

chris57518 schrieb:
Reicht mal vom Westerwald wohl benötigtes Verbandsmaterial rüber. Ich habe gerade festgestellt, dass ich für den 1014er, den ich gestern dann noch geordert habe, wohl zu viel bezahle ... manche Händler beantworten Preisanfragen wirklich im Schneckentempo.
Naja ... ich bin gespannt auf deinen Hörbericht, v.a. auf die Antwort nach der Frage: Wie "warm" klingt er denn nun?

Gruß aus SWR3-Land gen NDR2(würg:)-Land:) - auch an die Hunde:)).


Der 1014 bei meinem Lieferanten würde 599 kosten!

Gruß vonner Küste
chris57518
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2004, 17:33
Danke, das hilft wirklich weiter:)).

Ganz kurz zu meinem AX3-Knacksen, auch wenn es net in diesen Thread gehört. Habe eben mal einen AX3-Reset gemacht. Danach steht ja alles auf Null, sogar die Lautstärke. Trotzdem hört man bei der Quellenumschaltung - also ohne Verstärkerleistung - diese ganz leisen Knicks ... was kann das bloß sein - vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Pioneer sagt ja, es sei alles oki ... vielleicht ist RWE schuld:)).

Ansonsten hoffe ich, dass dein 2014 net knackst und der von mir erwartete 1014 auch net ... was ich jetzt dafür zahle, sag ich net ... es ist deutlich teurer, als dein Angebot. Naja, passiert halt:).
Roland04
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Okt 2004, 19:32
Hi Franzose,

freue mich schon auf Deinen Testbericht!

gruß cinema04
botika77
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2004, 19:52
genau

seit dem auspacken sind mind. 3,5st. vergangen - da kannst du sicher schon alles berichten was dir am herz liegt

scherzal - lass dir zeit und berichte uns dann lang, bitte
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Okt 2004, 21:57

botika77 schrieb:
genau

seit dem auspacken sind mind. 3,5st. vergangen - da kannst du sicher schon alles berichten was dir am herz liegt

scherzal - lass dir zeit und berichte uns dann lang, bitte :prost


Okay- hier ein kleiner Bericht! 3,5 Stunden...nunja, muß halt auch noch Geld verdienen...!

So - hier mal was Negatives...ich habe auch keine Ahnung, woran das liegt:

Bis -5o db hört man nix...ganz, ganz leise nur
Die Surround-Modi muß ich erst testen...hatte vor 2 Jahren mal einen SONY STR 870 und der (ist aus der Erinnerung!) war einfacher zu bedienen, im Bass stärker, und in den Modi trotz weniger vielseitig besser...

... hey, gebt mir eine Chance, den Neuen besser kennen zu lernen!

Den Aktiv-Sub habe ich auf StandBy...und der schaltet sich immer ab; scheinbar bekommt er nicht genug Signal!?

Es gibt eine Taste "AutoSurround" - diese schaltet gem. Eingangssignal in die optimale Funktion (meint das Gerät).

Pro7 und Sat1 sollen ja DolbyDigital senden - der AVR zeigt zwar an, daß er ein digiales Signal empfängt - hat den Modi aber auf STEREO und das heißt, keinen Center (der rauscht nur ein wenig) sondern Front li+re sowie den Sub!

DVD: Hier erkennt er DTS und zeigt das an - und dudelt dann im anderen Modus!

Radio Quelle Digitaler Sat-Receiver digitales Signal, aber Stereo Ausgabe.

Hm, vielleicht bin ich mit 42 Jahren schon zu alt - oder das Gerät ist zu umfangreich (84 Seiten Bedienungsanleitung DIN A-4) oder ich bin zu doof!!!

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum erst ab -48 etwas zu hören ist ---> wo ist dann der Rest abgeblieben von angeblich 170 Watt je Kanal verTHXt!

Vielleicht ist auch was verOHMt - kann aber nicht sein!

Einmessen: Echt eine irre Sache, die etwas Zeit benötigt - morgen werde ich nochmal an die Sache rangehen, heute nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Ideen zur Hilfestellung!!!

Würde mich freuen!

Gute Nacht

Ralph
pitt
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Okt 2004, 22:10
Hi Ralph

morgen gehen wir die Sache an, schön locker bleiben nur nicht verkrampfen, geht alles o.k.....!

mfg Pitt
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Okt 2004, 22:12

pitt schrieb:
Hi Ralph

morgen gehen wir die Sache an, schön locker bleiben nur nicht verkrampfen, geht alles o.k.....!

mfg Pitt



M E R C I Pitt
pitt
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Okt 2004, 22:17
Wann stehts Du auf ?

Um 08.30 kann es von mir aus los gehen, da hab ich die erste Tasse Kaffee und das dazugehörige Nicotin intus !

mfgf Pitt
killerolli
Stammgast
#30 erstellt: 29. Okt 2004, 23:16
Hallo!

Klink' mich als 2014i-Besitzer auch mal mit ein . Habe das Gerät seit ca. 1 Woche und habe noch nicht sehr viel testen können, bin aber bisher sehr zufrieden!
Die erwähnten Probleme (DTS Anzeige aber kein Surroundsound etc.) hatte ich bisher nicht. AutoSurround hat bisher immer alles richtig gemacht bei mir...

Habe den Receiver an Teufel Motiv 1 Boxen, vielleicht nicht das Optimum, für mich aber schon, weil größer dürfen die Lautsprecher auf keinen Fall sein bei mir und bessere habe ich bisher nicht gefunden mit diesen Abmessungen.
Die ersten Tests mit THX/Dolby Digital Trailern haben mich regelrecht umgehauen, hatte vorher 'nen VSX-609RDS mit Canton Movie MX Boxen... Ist schon ein Unterschied, macht alles mehr Druck im Wohnzimmer.
Wirklich begeistert bin ich auch von SACD, eingespielt über i.Link vom Pioneer 868i DVD-Player! Endlich Bass und richtig Wumms bei Abspielen! War vorher absolut ungenießbar über den 609 und dem analogen Kabel...

Wegen der Lautstärke: Schau ich morgen mal bei mir nach, kann nicht sagen, ob ich unter -50dB schon was höre, darauf habe ich nicht geachtet...

Gruß
olli
Lotion
Inventar
#31 erstellt: 29. Okt 2004, 23:29
Hallo Franzose,

viel Spaß mit dem neuen Teil. Ich kenne das, wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie es soll. Nur habe ich leider nicht die Geduld erstmal eine Nacht darüber zu schlafen. Wahrscheinlich würde ich um 4 Uhr noch dran hängen.

Eine Frage hätte ich noch. Habe irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es da einen Lüfter geben soll. Stimmt das? Ich dachte der wäre passiv gekühlt.


An alle Interessenten des 1014. Habe Angebote für 356.


Leider in US$ (290 Euro). Warum kosten die Dinger bei uns das Doppelte? Vermutlich weil wir 220 V haben und die nur 110V . Den 3805 von Denon gibts dort für unter 700 $.
Das sind 550 Euro!!!

Nun, ja. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Berichte. Hört sich momentan ja noch recht spanisch an vom Franzosen von der Nordseeküste.

So, und nun, wie sagt Peter Lustig immer so schön, ABSCHALTEN!

Übrigens läuft gerade Taxi Driver (in mono! )

Gute Nacht,

Lotion
chris57518
Inventar
#32 erstellt: 29. Okt 2004, 23:43
Beim AX3 schaltet der Sub auch nicht so schnell zu, ggf. hilft die Einstellung BassPlus oder ein Anheben des Sub-Levels - wenn gewünscht.

Pro7 und Co. senden soviel ich weiß nur ausgewählte Programme in 5.1, den Rest in 2.0 - dies würde erklären, warum du vom Satsignal auch nur 2.0 bekommst.

Die db-Anzeige sollte man net zu ernst nehmen, Yammi spielte bei mir früher ab -50 recht laut, die neuen Modelle ab ca. -40 ... das ist ziemlich beliebig bei den Herstellern. Wahrscheinlich geht er dafür bis + irgendwas:). Der AX3 bewegt sich Stereo (SWR3-Radio) zw. -35 und -25.

Viel Vergnügen beim morgigen Testen, Christian.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Okt 2004, 00:03

Lotion schrieb:

Leider in US$ (290 Euro). Warum kosten die Dinger bei uns das Doppelte? Vermutlich weil wir 220 V haben und die nur 110V . Den 3805 von Denon gibts dort für unter 700 $.
Das sind 550 Euro!!!


Hallo Lotion,

was für Preise hast du denn miteinander verglichen? Da fängt das "Problem" der Verzerrung garantiert schon an.

Markus
adiclair
Inventar
#34 erstellt: 30. Okt 2004, 07:22
Moin moin,

mal 'ne Frage zwischendurch - da es sich ja in diesem Thread um einen nagelneuen Receiver handelt.

Müssen (oder sollten) die Receiver von heute - so wie neue LS - eigentlich auch eingefahren werden?

Bin in der Röhrenverstärker-Generation aufgewachsen ergo in der Altersklasse von "Der_Franzsose" (Ralph).

Und damals (als ich noch jung war - so Mitte der 70ger) war es ja so: Die Teile brauchten erst eine gewisse Temperatur um odentlich zu spielen.....

Oder war/ist das Voodoo?


MfG
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Okt 2004, 08:05

pitt schrieb:
Wann stehts Du auf ?

Um 08.30 kann es von mir aus los gehen, da hab ich die erste Tasse Kaffee und das dazugehörige Nicotin intus !

mfgf Pitt :prost



MOINERSEN!!!

Dank meines 16-jährigen "Sohnes" (Dackel...inkontinent ) bin ich schon lange wach!


Gestern noch die Live-DVD von Pascal Obispo "FAN" reingezogen...

...erst ab Lautstärke kurz vor Schluß (Schluß ist "0") also auf 12 kam mal was in Bewegung...aber eben nicht mit Druck und gewisser Performance, wie es mal der SONY konnte.

ISCHKÖNNTEPAUSENLOSHEULEN!

So, dann eine meiner Lieblings CD´s eingeworfen,Dire Straits "You and your friends" gehört...gleichwohl die Enttäuschung des Jahres (aber bald ist ja Januar, und dann geht´s wieder von vorne los...).

Also, in der Küche haben wir einen Panasoni SA-PM 03 der kann das besser...und ohne angeben zu wollen: In unserem TOUAREG mit 12/11 ist diese CD schlechthin der Hammer.

Nicht zuletzt ist mir aufgefallen, daß der 2014 irre heiss geworden ist...ohne Flax hätte man ein Ei drauf braten können--->hätte den etwaigen Umtausch aber gefährdet.

Also: Ich glaube, der ist kaputt!!!

Bei niedrigem Level kommt wie gesagt gar nichts...

...meine "Kabels" von Oehlbach sind auch keine Telefondrähte 2x 2,5

ach Leute...das ist irgendwie traurig.

What to do?

Ralph
adiclair
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2004, 08:23

Der_Franzose schrieb:
Nicht zuletzt ist mir aufgefallen, daß der 2014 irre heiss geworden ist...ohne Flax hätte man ein Ei drauf braten können--->hätte den etwaigen Umtausch aber gefährdet.

Also: Ich glaube, der ist kaputt!!!

Bei niedrigem Level kommt wie gesagt gar nichts...
Ralph


Moin Ralph,

hat der 2014 (kenne den leider von der Rückansicht her nicht - habe Yamaha 650) einen Impedanz-Wahlschalter?

Wenn ja, aber dann Vorsicht und nicht stellen wenn der Receiver ON ist!!!

Könnte vielleicht daran liegen das der nicht in der richtigen Stellung steht(?) - weil so heiß wird...


MfG


[Beitrag von adiclair am 30. Okt 2004, 08:24 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 30. Okt 2004, 08:40
Hi Ralph !

Mmmmm...das hört sich wirklich nach einem defekten Gerät an!

Die Einstellung der Impedanz hat Auswirkungen ( warm werden ) aber nicht in diesem Ausmaß und wenn es wie bei meinem AX 5i ist, wie ich annehme, bestehen sowieso nur die Alternativen 6 Ohm/8 Ohm und mehr !

Ich wurde auf jeden Fall erst mal nicht die Lautstärke so aufdrehen !!!!!!!


Kontrolliere noch mal die Kabel für die LS Das riecht verdammmt nach Kurzschluß( Ich würde sogar erst mal nur mit den Front starten ) !!!!!

Alle anderen Kabel( Input) egal ob Digi oder anlalog ab !!!

Dann nur eine normale anloge Cinchverbindung zum Player sonst nix, Eingangswahl auf Analog stellen und Test...


Wenn er dann nicht normal läuft, ist definitiv defekt !

mfg Pitt
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Okt 2004, 08:46

pitt schrieb:
Hi Ralph !

Mmmmm...das hört sich wirklich nach einem defekten Gerät an!

Die Einstellung der Impedanz hat Auswirkungen ( warm werden ) aber nicht in diesem Ausmaß und wenn es wie bei meinem AX 5i ist, wie ich annehme, bestehen sowieso nur die Alternativen 6 Ohm/8 Ohm und mehr !

Ich wurde auf jeden Fall erst mal nicht die Lautstärke so aufdrehen !!!!!!!


Kontrolliere noch mal die Kabel für die LS Das riecht verdammmt nach Kurzschluß( Ich würde sogar erst mal nur mit den Front starten ) !!!!!

Alle anderen Kabel( Input) egal ob Digi oder anlalog ab !!!

Dann nur eine normale anloge Cinchverbindung zum Player sonst nix, Eingangswahl auf Analog stellen und Test...


Wenn er dann nicht normal läuft, ist definitiv defekt !

mfg Pitt



Moin Pitt!

Also bei den Kabeln achte ich oberpeinlich hyperhenau darauf, daß nix verpolert wird.

Beim MCACCLMAA wird überdies auch ein diesbezüglicher Test gefahren, der ohne Beanstandung blieb.

Impendanzumschaltungsverfahrenaufeinanderesohmniveau werde ich gleich mal lesen...ich glaub´, da stand was in der Bedienungsanleitung...von wegen Tastenkombination.

Aber ersma danke!


LosVerzweiflos
pitt
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 30. Okt 2004, 08:49
Der Testlauf war o.k., mit Laustärke und so ?????

mfg Pitt
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Okt 2004, 08:52

pitt schrieb:
Der Testlauf war o.k., mit Laustärke und so ?????

mfg Pitt


Du meinst das Einmessen???

Jau, da ging es richtig zur Sache...jeder einzelne LS gab rambazamba von sich!

R
chris57518
Inventar
#41 erstellt: 30. Okt 2004, 08:57
Die Impedanzumschaltung müsste so funktionieren:

Taste Speakers gedrückt halten (hinter der Blende), dabei Receiver einschalten - so isses jedenfalls beim AX3 und anderen Modellen des Herstellers.

Dass da nichts rauskommt, kann ich mir überhaupt net vorstellen, selbst ein 514 konnte ohne Probleme meine doch rel. großen Magnatboxen mit sehr ordentlichen Pegeln beliefern.

Nimm mal den Vorschlag auf, das Gerät in Stereo zu aktivieren. Dabei bitte den Direct-Modus nutzen. Das müsste einen ziemlich guten und kräftigen Klang erzeugen, ohne dass du z.B. bei einer CD die Lautstärke zu sehr hochziehen musst. Fürs Radio wäre die LS etwas mehr anzuheben.

Notfalls: Gerätereset und nochmal ganz von vorne in Stereo starten ... Input ATT ist nicht ganz zufällig aktiviert? Hast du die Quellen digital oder analog angebunden?

Wenn die Testsignale - Receiver müsste auf -0 db rauffahren - laut waren, müsste eigentlich alles funzen ... Daumen drück!


[Beitrag von chris57518 am 30. Okt 2004, 09:03 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 30. Okt 2004, 09:01
Dann muß LS-Anschlußmäßig alles i.O. sein !

Mach doch mal das, was ich geschrieben habe. Alle Input ab, bis auf eine Verbindung ( und richtige Signal Select an FB wählen!) Er muß im Display auch analog bzw. digital ( Auto )zeigen. Wenn er auf analog steht und Du hast nur digital angescchlossene Quellen, dann kommt der Ton auch nur sehr sehr leise, wenn überhaupt!
Wenn das nichts bringt ist der Rec. defekt.

mfg Pitt
Roland04
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 30. Okt 2004, 09:04
Moin Franzose,

also schau mal nach ob die Einstellung im Nachtmodus aktiviert ist " Mitternachtsmodus mit Dynamikkompression"!?
Ich glaube schon das Du alles sorgfältig und genau gemacht und angeschlossen hast, aber vielleicht aus großen Erwartungen vielleicht was übersehen und falsch konfiguriert hast ?
Die Belegungen ( Optisch-Koaxial)?
Die Einstellung Deines DVD-Players für die Tonformate?

Also wie gesagt kann nicht sein das er "nichts bringt"!!!
Er hat die gleichen Merkmale wie der 1014 ! " UND DER IST DIE HÖLLE"!!!
Das er übermäßig warm wird kann auch nicht sein"DEFENITIV"
Also ich sage mal ca. 30-40° Grad bei einer Dauerbelastung von 80-90% und über mindestens 2 Stunden !!" OHNE SUB "!!!
Das ist die Einstellung - 90 bei der Lautstärkenregelung und da möchte ich mal behaupten sollten normalerweise die Putzstücke anfangen sich von den Wänden zu lösen!!!

Ansonsten ist es ja durchaus möglich das Du ein defektes Gerät bekommen hast, welches natürlich auch hin und wieder vorkómmen kann ( auch bei anderen Herstellern / Autos etc.)

Also probier noch mal in Ruhe und keine Angst dieser Receiver wird Dich nicht entäuschen, der Vergleich zu Deinem Sony, ja ich möchte mal behaupten " HÖLLE + HIMMEL "

gruß cinema04
pitt
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 30. Okt 2004, 09:09
@ cinema04

Richtig, mich wundert nur, daß die Automatische Einpegelung anstanslos funktionierte ?!

mfg Pitt
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Okt 2004, 09:09

cinema04 schrieb:
Moin Franzose,

also schau mal nach ob die Einstellung im Nachtmodus aktiviert ist " Mitternachtsmodus mit Dynamikkompression"!?
Ich glaube schon das Du alles sorgfältig und genau gemacht und angeschlossen hast, aber vielleicht aus großen Erwartungen vielleicht was übersehen und falsch konfiguriert hast ?
Die Belegungen ( Optisch-Koaxial)?
Die Einstellung Deines DVD-Players für die Tonformate?

Also wie gesagt kann nicht sein das er "nichts bringt"!!!
Er hat die gleichen Merkmale wie der 1014 ! " UND DER IST DIE HÖLLE"!!!
Das er übermäßig warm wird kann auch nicht sein"DEFENITIV"
Also ich sage mal ca. 30-40° Grad bei einer Dauerbelastung von 80-90% und über mindestens 2 Stunden !!" OHNE SUB "!!!
Das ist die Einstellung - 90 bei der Lautstärkenregelung und da möchte ich mal behaupten sollten normalerweise die Putzstücke anfangen sich von den Wänden zu lösen!!!

Ansonsten ist es ja durchaus möglich das Du ein defektes Gerät bekommen hast, welches natürlich auch hin und wieder vorkómmen kann ( auch bei anderen Herstellern / Autos etc.)

Also probier noch mal in Ruhe und keine Angst dieser Receiver wird Dich nicht entäuschen, der Vergleich zu Deinem Sony, ja ich möchte mal behaupten " HÖLLE + HIMMEL "

gruß cinema04



MOIN!

Manno, Ihr kümmert Euch ja echt rührend!

Okay, jetzt läuft Sade "Lovers Live" ...von Bässen so gut wie keine Spur!

DVD DVP NS 900 hängt koax richtig am AVR

KEIN Midnightmode
KEINE Anzeige analog--alles digital.

Ich werde jetzt als last Chance zumimpendanzen!

Ralph
pitt
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 30. Okt 2004, 09:13
Dreh ihn nicht zu laut, er muß bei -40 db Zimmerlautstärke haben!!!!!

Wie stehen die Lautstärken im Menü, müßten so um Null db sein.
- Sub auf plus stellen und im Menü auf ca. + 2 - 3 db, dann schaltet auch der Sub gut zu !

mfg Pitt
Roland04
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 30. Okt 2004, 09:13
@pitt,

ja etwas sonderbar muß aber nichts heißen.Die Impedanz übrigens denke ich mal das sie auf 8 Ohm steht und wenn nicht dürfte es auch nicht stören!Mein Pio bringt auch bei 4 Ohm ( nicht wie in vielen Tests bemängelt ) eine wahnsinnige Leistung und Dynamik zu Stande und nichts von Leistungseinbrüchen , Abschaltung oder Überhitzung zu spüren !!!
Im übrigen müssten die neuen Modelle 2014/1014 etc. eigentlich komplett passiv gekühlt sein, die haben keinen störenden Lüfter mehr.

gruß cinema04
Roland04
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 30. Okt 2004, 09:16
Hi,

bezüglich der Subzuschaltung.Die Pios sind da ein wenig träge, erhöhe mal auf + 5 db im Plusmodus,wenn nicht dann stell den Sub auf on ( nicht Auto) und stell ihn wieder zurück, dann sollte es klappen.

gruß cinema
pitt
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 30. Okt 2004, 09:18
Ja, meiner wird auch nur Handwarm, auch bei stärkster Belastung. Ich glaube der Lüfter war noch nie an!

Wenn ich mich recht erinnere haben div. Canton Besitzer über etwas Wärmeentwicklung geklagt. Wenn ich deren Werte bei der automatischen Einmessung sehe ( also 11 KHz auf Front + 3 - 4 db, bei meinen JM Lab so um Null ) sollte die evtl. eher auf 6 Ohm am Rec. gehen, könnte aber auch ein Denkfehler von mir sein !?!

mfg Pitt
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Okt 2004, 09:19

cinema04 schrieb:
Hi,

bezüglich der Subzuschaltung.Die Pios sind da ein wenig träge, erhöhe mal auf + 5 db im Plusmodus,wenn nicht dann stell den Sub auf on ( nicht Auto) und stell ihn wieder zurück, dann sollte es klappen.

gruß cinema


Ich suche und suche die Einstellung...finde NICHTS (bin blind), wie ich in den PLUS Modus o.ä. komme.

Sade war eben eine einzige Enttäuschung...alles dünn und völlig unspektakulär.
adiclair
Inventar
#51 erstellt: 30. Okt 2004, 09:27
Mein Vorschlag:

ALLE Kabel ab.

Den Rec. wieder auf "Auslieferungszustand" reseten (geht das bei Pio.?).

Handbuch IN ALLER RUHE durchlesen.

Und dann die ganze Prozedur von vorne....

MfG


[Beitrag von adiclair am 30. Okt 2004, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 2014i + Subwoofer
sokaw am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1014 - Impendanz
Nephilim1271 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  37 Beiträge
Pioneer VSX 521 zu schwach?
andyhro am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Mein Kurztest des VSX LX52
mac4ever am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Fragen zum VSX-1025
am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  7 Beiträge
Frage zum VSX 922
dietli am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Fragen zum VSX-924
hifihifa am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  18 Beiträge
VSX-921 5.0 Setup Bass Problem
Pitscho am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  2 Beiträge
Wie klingt der Pioneer VSX-AX5ai nun wirklich?
KAIO am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  36 Beiträge
Pioneer VSX-D510!
*Marcus* am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972