Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#906 erstellt: 02. Dez 2012, 09:52
Zwei HDMI Outputs sind von nöten sollte der AVR kein 3D können, dann gehst halt über einen HDMI zum TV und mit dem anderen zum AVR.
ipoto
Stammgast
#907 erstellt: 02. Dez 2012, 13:38
Ja, das stimmt, mit zwei HDMI-Ausgängen ist man einfach flexibler. Das ändert aber nichts an der Feststellung, dass ein kastrierter Nur-Ton-HDMI-Ausgang wohl kostengünstiger zu realisieren ist.
D.h. in dem von Dir genannten Fall wäre es ja auch nicht schädlich, einen zweiten vollbelegten HDMI-Ausgang zu haben.
rallyfirst
Stammgast
#908 erstellt: 02. Dez 2012, 14:52
Wenn man sich im Prospekt die Häkchen in der Feature Liste ansieht, gibt es beim LX55
ein Häkchen bei "High Grade Audio" und beim LX450 abwärts nicht. Ich weiß nicht, ob das
der seperaten HDMI out Sache geschuldet ist.

Jedenfalls aus der BDA des LX55 zum Thema HDMI out:

"Erzielen besserer Video und Klangqualität
...beim Anschluss eines Fernsehgerätes oder Projektors
.....nehmen Sie den Anschluss auf solche Weise vor, dass
dass die Video- und Audiosignale seperat übertragen werden
um bessere Video- und Klangqualität zu erzielen."

Eingezeichnet ist danach:
Main out sofort zum TV oder Projektor und HDMI Sub mit
Sound zum AV Receiver.....

(Seite 19 deutsch der BDA) könnt ihr euch Online ansehen bei Pioneer....

Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 02. Dez 2012, 14:59 bearbeitet]
Pagefault
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 02. Dez 2012, 20:41
Hi,

hatte gerade beim Film schauen (Fluch der Karibik) einen "Absturz" des Video-Converters meines SC-LX56. Plötzlich war da nur noch Bildrauschen und das Bild war dann rot. Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe (per IPad-App), war das Bild wieder in Ordnung. Danach konnte ich den Video-Converter auch wieder einschalten. Habe ihn aber jetzt dauerhaft aus, da der in meinen Augen sowieso nichts bringt und nur Spielerei ist und ich den Film in Ruhe zu Ende sehen wollte.

Hat schon wer etwas ähnliches erlebt?

Gruß
Ingo
maybe500
Stammgast
#910 erstellt: 02. Dez 2012, 22:05
Hi Ingo,

ja sowas kenne ich von meinem LX86 auch, kommt bei mir vor wenn ich ein Signal am HDMI-Eingang des Sat-Receivers anliegen habe und dann entweder von ihm (Sat-Receiver) oder vom TV kommt, so genau konnte ich es bis jetzt nicht identifizieren. Das Update 01-198-xxx... hat bei mir jedenfalls Besserung gebracht. Es kommt jetzt bei weitem nicht mehr so häufig vor, als vor dem Update. Hier nochmal ein Danke am Rally für die schnelle Bereitstellung.
Es ist meines erachtens auch jeden Fall eine HDMI-CEC Inkompatibilität vorhanden, wie so oft bei anderen Herstellern auch.
Mein Onkyo 3009 hatte jedenfalls kein Problem damit.

PS: Es spielt bei mir keinerlei Rolle ob der Video-Proz an oder ausgeschaltet ist, aber das Porblem lässt sich immer durch einen Wechsel der Einstellung beheben.

Pagefault
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 02. Dez 2012, 22:15

maybe500 schrieb:
H
PS: Es spielt bei mir keinerlei Rolle ob der Video-Proz an oder ausgeschaltet ist, aber das Porblem lässt sich immer durch einen Wechsel der Einstellung beheben.


Auf das offizielle Update kann ich noch etwas warten. Bis jetzt kam der Fehler auch erst einmal vor. Interessant wird es nur, wenn meine Frau TV schaut und ich bin nicht da....
maybe500
Stammgast
#912 erstellt: 02. Dez 2012, 22:25
Bei mir das gleiche, aber ich habe ihr gesagt einfach alles nochmal aus und wieder an behebt das Problem auch
rallyfirst
Stammgast
#913 erstellt: 03. Dez 2012, 01:44
Hi,

ich möchte alle, die Probleme mit ihrem Gerät haben ermutigen, die Pioneer Hotline anzurufen bzw. eine Mail mit Fehlerbeschreibung zukommen zu lassen. Wenn alle so denken, dass Abstürze mitten im Film oder Musik nicht so schlimm sind, erfährt es Pioneer nie und die Fehler werden nicht behoben! Meine Meinung: Ich hatte auch schon einen Absturz beim LX86 und seit dem hab ich beim Gucken immer ein schlechtes Gefühl weil das ja jederzeit wieder passieren kann. Ich hatte auf jeden Fall wie beschrieben Pioneer kontaktiert und dann eben ein Update erhalten. Will sagen, wenn man sich nie rührt wird auch nichts passieren und der Zustand bleibt so. Und ich finde, dass es nicht akzeptabel ist, wenn sich ein Receiver ab und an verabschiedet! Das kannte ich früher bei anderen Receivern nicht und ich möchte es auch künftig nicht haben. Und ich werde es jedenfalls für mich nicht tollerieren nur weil es selten vorkommt. Das ist ein Mangel und der muss behoben werden.

Wie gesagt, Pioneer kontaktieren, Fehler beschreiben und fertig. Nur dann kommt auch mal eine stabile Firmware, die alle zufrieden stellt.

Gruß
Rally
maybe500
Stammgast
#914 erstellt: 03. Dez 2012, 08:54
Hallo,

ganz deiner Meinung Rally, habe ich auch so gemacht. Erst zweimal mit der Hotline telefoniert, mit dem Ergebnis das es a) keine neue FW gibt und b) im zweiten Gespräch der nette Herr gemeint hat dass ich das alles in eine Mail via Kontaktformular packen solle mit der bitte um Weiterleitung an die Entwicklung. Habe das ganze dann mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung an den Support geschickt und was dann kam war der Hammer.

In der Antwort stand dann drin solle lieber beim Support anrufen, den da könne man mir besser helfen als via E-Mail Sind die zu faul zum schreiben?
Telefoniert hatte ich ja schon zweimal, ohne Erfolg und mit dem Verweis ich solle das ganze schriftlich machen Sorry aber für mich sieht Support änderst aus.
Peppy2202
Stammgast
#915 erstellt: 03. Dez 2012, 09:42

Pagefault schrieb:

maybe500 schrieb:
H
PS: Es spielt bei mir keinerlei Rolle ob der Video-Proz an oder ausgeschaltet ist, aber das Porblem lässt sich immer durch einen Wechsel der Einstellung beheben.


Auf das offizielle Update kann ich noch etwas warten. Bis jetzt kam der Fehler auch erst einmal vor. Interessant wird es nur, wenn meine Frau TV schaut und ich bin nicht da.... :KR



Dann sieht sie eben mal "rot" - tun die Frauen doch eh oft genug
Meine Freundin schaut BluRay meist ohne AVR wenn sie alleine ist. Passthrough funktioniert bei mir in Verbindung mit dem LX55 tadellos. Sie meint, sie braucht das nicht. Aber dann gestern grosse Augen machen, als wir "The dark knight rises" geschaut haben, was dort für eine Urgewalt auf sie hereinbricht . Trotz allem fand ich die deutsche Tonspur enttäuschend (vor allem die peinliche Synchro von Bane... Hab mich den ganzen Film drüber aufgeregt). Ich kann nur jedem empfehlen, der desenglischen mächtig ist, sich die HD Master Audio Spur zu geben. Mit den entsprechenden Lautsprechern, seht ihr äusserst eindrucksvoll, was so ein Pio zu leisten vermag. In Deutsch nur Dolby Digital.

Whatever... Ihr nutzt die Videosektion eurer AVRs? Warum? Lasst es TV und/oder Player machen. Es gibt in meinen Augen keinen Vorteil, den AVR dort reinpfuschen zu lassen. Gibt oft nur Probleme- wenn zb Video Sektion des Player und des AVR laufen. Btw, ich habe das Problem auch ab und an- bei mir ist es aber aber das Signal, was den DVB-C Receiver speist, oder der Receiver selbst. Mein (noch) Humax hängt nämlich am TV. Nix AVR dazwischen. Somit.... Ich denke es ist ein Problem des Deinterlacers. Ergo: schaltet den mal ( am besten die ganze Video-Sektion) testweise beim AVR ab und lasst es den TV machen. Der AVR kann es nicht besser, falls ihr denkt, er könne es besser.


[Beitrag von Peppy2202 am 03. Dez 2012, 09:51 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#916 erstellt: 03. Dez 2012, 11:54
Ich nutze die Videosektion bei BluRays gar nicht. Aber bei DVDs macht es Sinn. Ich würde mir DVDs auf der Leinwand normal nicht mehr ansehen wollen. Da sieht man es normal überdeutlich, dass es keine BluRay ist. Aber da bringt die Videobearbeitung tatsächlich noch was brauchbares auf die Leinwand. Zum Glück kann man es ja pro Quelle regeln.

maybe500
Ja, ist natürlich sehr unglücklich wie das bei Dir gelaufen ist. Ich glaub, ist immer ein wenig abhängig davon, wer da gerade am Telefon beim Support sitzt. Manchmal hat man da echt Pech. Aber das passiert überall. Bei Onkyo habe ich da sehr schlechte Erfahrung gemacht und das war mit ein Grund die Marke zu wechseln. Ich hatte in Foren über bestimmte Probleme gelesen, die ich auch hatte (HDMI) wo sich auch die Leute an Onkyo gewandt hatten aber wenn man dann da anruft heißt es, dass das Problem nicht bekannt sei und man der Einzigste damit sei.... Auch da wird man an das Kontaktformular verwiesen und erhält nach Problemschilderung darüber nie ein Feedback. Die sagen, die haben das Problem nach Japan geschickt und man wäre von denen abhängig. Ist das mein Problem als Kunde? Ich will eine Lösung und deren Organisation interessiert mich dabei eigentlich weniger....
Ja, ich denke, das wird künftig eher schlimmer werden bei dem Komplexitätsgrad der Geräte.

Gruß
Rally
maybe500
Stammgast
#917 erstellt: 03. Dez 2012, 12:19
Hi Peppy2202,

du hast natürlich absolut recht, auch ich bin der Meinung dass ich die Videosektion des AVR nicht benötige und deshalb ist sie auch in der Regel deaktiviert. Aber die Bildstörungen durch HDMI-CEC anderer Geräte sind trotzdem da und würfeln den LX86 durcheinander, so dass nur noch Bildrauschen zu sehen ist, oder aber Bildstörungen in Form von Streifen auftreten. Und dass wiederum lässt sich dann durch das an/abschalten der Videosektion des AVR beseitigen. Alternativ geht natürlich auch das ganze HDMI-CEC abzuschalten, auch dann läufts, aber wenn es funktioniert ist das ganze halt ungemein praktisch.
Und ausserdem geben wir hier ne menge Geld aus um die vielen Features der Geräte zu zahlen, die wir dann aufgrund von Inkompatibiltäten nicht nutzen können, egal welcher Hersteller.
computerfouler
Inventar
#918 erstellt: 03. Dez 2012, 12:36
Die Videosektion in AVR`s war für mich schon immer mehr als überflüssig. Der Sinn einer Verarbeitung von digitalen Videosignalen in einem HDMI Umschalter (AVR) ist mir noch nie aufgegangen.

Je mehr Geräte am Signal herumpfuschen, desto schlechter das Resultat.
Deshalb umgehe ich die Videosektion meines SC2022 auch völlig, durch einen 2ten HDMI Ausgang am Player.
M782
Inventar
#919 erstellt: 03. Dez 2012, 12:42

computerfouler schrieb:
Die Videosektion in AVR`s war für mich schon immer mehr als überflüssig. Der Sinn einer Verarbeitung von digitalen Videosignalen in einem HDMI Umschalter (AVR) ist mir noch nie aufgegangen.

Je mehr Geräte am Signal herumpfuschen, desto schlechter das Resultat.
Deshalb umgehe ich die Videosektion meines SC2022 auch völlig, durch einen 2ten HDMI Ausgang am Player.


Wieso extra ein zweites Kabel benutzen, ich lasse die Signale 1:1 durch den AVR schleifen und entweder vom TV oder dem vorherigen Gerät bearbeiten.
rallyfirst
Stammgast
#920 erstellt: 03. Dez 2012, 18:49
Pioneer hat das 2-Kabel Thema an seinen AV-Receivern vorbei geplant. Wieso kaufe ich von Pioneer Geräte, wenn ich dann von einen Gerät ausgetrixt werde weil ich ein Kabel nicht über den AV-Receiver laufen lassen kann? Wenn Pioneer seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte, hätte es möglich sein müssen, bei der HDMI Zuweisung im Menü für eine Quelle einmal Zuspielung Bild (HDMI X) und Zuspielung Ton (HDMI Y) auswählen zu dürfen. Das hätte man zumindest für Quelle BD so umsetzen müssen.
Dann hätte man das Problem nicht gehabt und hätte das Potential ohne Mühe nutzen können was nun nur mit viel Aufwand zumindest für Beamer-Nutzer umzusetzen ist.

Egal, mache es halt für Film als single komplett über Main und bei Musik mache ich es Musik pur über sub.

Gruß
Rally
AndreasBloechl
Inventar
#921 erstellt: 03. Dez 2012, 20:03
Für Musik brauchst du ja keinen HDMI , da reicht auch Toslink oder Coax. HDMI Ton wäre nur für 7.1 oder so interessant.
happy001
Inventar
#922 erstellt: 03. Dez 2012, 20:18

AndreasBloechl schrieb:
Für Musik brauchst du ja keinen HDMI , da reicht auch Toslink oder Coax. HDMI Ton wäre nur für 7.1 oder so interessant.


Was machst bei einer SACD oder bei hochauflösenden Musiktitel mit 24 Bit/192 kbps?
AndreasBloechl
Inventar
#923 erstellt: 03. Dez 2012, 20:27
Warum, geht Toslink und Coax nur bis 16bit?
happy001
Inventar
#924 erstellt: 03. Dez 2012, 20:39
PCM Stereo geht bis max. 24/96 bei optischer Verbindung. Wegen der geringen Bandbreite der ersten HDMI Versionen ging eine SACD auch erst ab HDMI 1.2
AndreasBloechl
Inventar
#925 erstellt: 04. Dez 2012, 07:05
Das wußte ich nicht, danke.
Triplets
Inventar
#926 erstellt: 04. Dez 2012, 09:25
Was welche Version kann, findest Du hier: HDMI-Specs

Demnach sind Version 1.1 u. 1.2 identisch, bis auf die Möglichkeit bei 1.2 der zus. Wiedergabe von SACD. Welches aber offenbar nicht an der Bandbreite lag.
happy001
Inventar
#927 erstellt: 04. Dez 2012, 10:43

Triplets schrieb:
Demnach sind Version 1.1 u. 1.2 identisch, bis auf die Möglichkeit bei 1.2 der zus. Wiedergabe von SACD. Welches aber offenbar nicht an der Bandbreite lag.

Wenn die Werte genauer vergleichst oder dich mit dem Thema schon etwas beschäftigt hast dann sollten dir diese Werte von 3,96 GBit/s (bei 1.1) zu 7,92 GBit/s (bei 1.2) was sagen, wenn nicht dann nimmst einfach diese Tabelle
Triplets
Inventar
#928 erstellt: 04. Dez 2012, 11:11
Tja, widerspricht sich irgendwie mit meiner verlinkten Tabelle, wo bei Typ A bis zu 4,95GB übertragen können.
happy001
Inventar
#929 erstellt: 04. Dez 2012, 11:27
Ist so, glaube es mir einfach. Ansonsten kannst bei den Verfassern der HDMI Spezifikation nachschauen ob die von mir verlinkte Daten falsch sind.


[Beitrag von happy001 am 04. Dez 2012, 11:28 bearbeitet]
mcbyte
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 04. Dez 2012, 13:28
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Onkyo TX-NR818 zurück gehen lassen, weil das hochgelobte Audyssey XT32 absolut nicht mit meinem Raum klar kam (offenes EG, 50m2, Hörraum auf einer Hälfte ca. 30m2) Raummoden vorhanden, keine Bässe von 60-150Hz, <60Hz Bass aber ok. Audyssey regelt einfach die mittleren Bässe weg und man kann da nichts mehr groß einstellen. Pure direkt kling nicht, liegt am Raum....
Ein Denon 4308 klang mit aktiviertem Audyssey auch nicht anders. Mit kleinen Satelliten Boxen + Sub gehts halbwegs aber mit Fullrange Fronts (Monitor Audio GX200) keine Chance...

Habe mir dann mal einen PIO LX56 geliehen. Und was soll ich euch sagen, MCACC hat es hinbekommen. Ich habe die Raummoden selektiv eleminieren können und es klang super.
Werde jetzt ins PIO Lager wechseln und Audyssey kommt mir nicht mehr ins Haus.

Was mir negativ auffiel am LX56:
Man kann nicht spulen in MP3 über DLNA, Airplay kann ich nicht testen, habe kein Apple Zeugs, nur Android.
Entweder bin ich zu blöd, oder es liegt an meinem Twonky oder das Ding kann gar nicht spulen. Das ist doch Standard seit Jahren im DLNA.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
mcbyte
AndreasBloechl
Inventar
#931 erstellt: 04. Dez 2012, 17:09
Danke für die Info. Also scheint es doch nicht so schlecht zu sein dieses Einmeßsystem wie viele behaupten.
M782
Inventar
#932 erstellt: 04. Dez 2012, 17:11
Bei meinem Raum war da MCACC bisher auch am besten bzw.

Bereue den Kauf des LX76 keine Sekunde bisher.
AndreasBloechl
Inventar
#933 erstellt: 04. Dez 2012, 17:12
Ich finde bis auf kleinigkeiten meinen LX83 immer noch genial. Könnte mir nicht vorstellen zu was anderem zu greifen.
mcbyte
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 04. Dez 2012, 17:34
Wie ist das denn nun mit dem Spulen im mp3 via DLNA????
Geht das bei euch oder sind die LX-x6 von 2012 wirklich zu blöd dafür?
M782
Inventar
#935 erstellt: 04. Dez 2012, 17:40
Yamaha (2010) und Denon (4311) konnten mich nicht zufriedenstellen
Hab einen schlechen Raum (Dachschräge + auf die andere Seite offen Richtung Esszimmer + Küche, das hört man ja auch im Pure-Direct bei beiden Geräten.

Wobei der Yamaha mit Anpassung bestimmt sehr gut wäre, aber dazu fehlt mir die Zeit und Lust um daran zu tüfteln.

Der LX76 läuft bisher mit nur einer kurzen Einmessung (hatte leider noch nicht mehr Zeit) schon auf Anhieb besser und sicher noch Potential da sobald ich mal etwas mehr Zeit habe (dann werde ich wohl euch hier etwas nerven mit Fragen )

@mcbyte
Kann ich leider nicht testen da ich noch kein NAS besitze, das ist als nächstes dran.


[Beitrag von M782 am 04. Dez 2012, 17:41 bearbeitet]
musky2304
Stammgast
#936 erstellt: 04. Dez 2012, 20:22
Ich habe einen LX-85 und habe eben versucht Mp3 die auf der NAS abgelegt sind zu spulen, nein es geht nicht!!!
mcbyte
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 04. Dez 2012, 22:15
Danke musky2304 für die Info.
Das verstehe einer, warum das nicht geht.
Kann man denn über Airplay spulen?
Ich könnte ja auf dem NAS die Musiksammlung auch über einen ITunesServer bereitstellen....
Haes
Stammgast
#938 erstellt: 05. Dez 2012, 03:56
Ich kann mit LX75 über Airplay spulen.
musky2304
Stammgast
#939 erstellt: 05. Dez 2012, 07:43
Bei AirPlay na klar, mach ich ja mit dem IPhone.
Triplets
Inventar
#940 erstellt: 05. Dez 2012, 09:32

mcbyte schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Onkyo TX-NR818 zurück gehen lassen, weil das hochgelobte Audyssey XT32 absolut nicht mit meinem Raum klar kam
Habe mir dann mal einen PIO LX56 geliehen. Und was soll ich euch sagen, MCACC hat es hinbekommen. Ich habe die Raummoden selektiv eleminieren können und es klang super.
Werde jetzt ins PIO Lager wechseln und Audyssey kommt mir nicht mehr ins Haus.



Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Mein Kellerkino ist leider auch akustisch nicht optimal, aber Audyssey in der XT32-Version hat bis auf minimale Anpassungen sehr gut in den Griff bekommen. Ähnliches gilt für MCACC. Jedoch bedurfte es hier deutlich mehr Anpassungsarbeit an meine Hörgewohnheiten. Vorteil gegenüber Audyssey sehe ich in der individuellen Anpassung, Nachteil dagegen: Es ist leider nicht so trivial die richtigen Anpassungen vorzunehmen.
mcbyte
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 05. Dez 2012, 11:25
Ich habe allerdings auch 6h gebraucht, bis ich mich mit dem MCACC vertraut gemacht hatte und der Klang meinen Vorstellungen entsprach. Es gibt gute Anleitungen im Netz.
War der erste Pio, den ich in den Händen hatte....

Für Audyssey gibt es ja noch das Pro-Kit, was ca. 500€ kostet und einmalig 100€ für eine an das Gerät gebundene Lizenz. Damit kann man dann auch alles justieren, ich glaube sogar mehr als bei MCACC. Wenn aber das Gerät das Pro-Kit nicht per Firmware unterstützt, geht es nicht. Und o.g. Onkyo gehört leider dazu.
Die aktuellen Denon, Marantz und bei Onkyo nur die höheren Modelle unterstützen das ProKit.
Ob man nun 600€ bezahlen will, nur um die Schwächen von Audyssey zu korrigieren, ist Ansichtssache.
Es gibt in meiner Gegend ein Firma, die das für 250€ pro Messung/Kalibrierung + 100€ Gerätelizenz macht. Dann würde ich mir aber gleich selbst das Pro-Kit kaufen, beim 2. Mal hat man's wieder raus.

Ich habe mir nun gesten einen Pio SC-2022 bestellt, da ich die zusätzlichen Sachen beim LX vorerst nicht brauche (9 Kanal, 4k, 2. HDMI Ausgang usw.)
Wenn die nächste Gerätegeneration von PIO dann auch die Webdienste wie Aupeo, Spotify usw. unterstützt und auch Spulen in mp3 zulässt, werde ich mir ein "größeres" Modell zulegen.
Als Übergang denke ich, sollte es der 2022 auch tun.

Nun brauche ich noch Boxen (max. 3000€/Paar)
Die Monitor Audio GX200 waren schon mal sehr gut am Pio, nur etwas zu wenig Räumlichkeit.
Am Wochenende gehe ich mir mal die neuen Tannoy Precision 6.4 anhören...
Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung (sie müssen aber Pianolack schwarz sein und am bestem mit Chrom-Akzenten an den Lautsprechern, sonst spielt meine Frau da nicht mit)
Triplets
Inventar
#942 erstellt: 05. Dez 2012, 11:37

mcbyte schrieb:
Ich habe mir nun gesten einen Pio SC-2022 bestellt, da ich die zusätzlichen Sachen beim LX vorerst nicht brauche (9 Kanal, 4k, 2. HDMI Ausgang usw.)

Da hätteen wir tauschen können. Genau den 2. HDMI-Ausgang vermisse ich.

Nun brauche ich noch Boxen (max. 3000€/Paar)

Das ist ja schon eine erhebliche Summe. Mache am besten dazu im passenden Unterforum ein eigenes Thema dazu auf. Im Übrigen sollten LS immer in den eigenen 4 Wänden gestestet werden. Gerade bei der Summe.

Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 05. Dez 2012, 12:49

AndreasBloechl schrieb:
Danke für die Info. Also scheint es doch nicht so schlecht zu sein dieses Einmeßsystem wie viele behaupten.


das war eine Spitze oder?

gerade das MCACC wird doch meistens gelobt.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 05. Dez 2012, 22:41 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#944 erstellt: 05. Dez 2012, 14:33

mcbyte schrieb:
Ich habe allerdings auch 6h gebraucht, bis ich mich mit dem MCACC vertraut gemacht hatte und der Klang meinen Vorstellungen entsprach. Es gibt gute Anleitungen im Netz.
War der erste Pio, den ich in den Händen hatte....


Danke für diese Aussage! Endlich mal jemand, der Eigeninitiative zeigt und mal den Kumpel Google befragt. Hier tun immer einige, als wenn es im Netz nichts zu finden gibt, um ihre fehlende Eigeninitiative zu rechtfertigen. Super! Danke!
AndreasBloechl
Inventar
#945 erstellt: 05. Dez 2012, 17:15
Weis ich Central, hatte in einem anderen Board vor kurzem eine Diskussion wo ich dann aber nimmer gepostet hatte. Man liest in jedem Test egal was für eine Zeitschrift, immer sofort vom guten Einmeßsystem bei Pioneer und das denke ich nicht umsonst.


[Beitrag von AndreasBloechl am 05. Dez 2012, 17:15 bearbeitet]
Haes
Stammgast
#946 erstellt: 05. Dez 2012, 17:20

Peppy2202 schrieb:

mcbyte schrieb:
Ich habe allerdings auch 6h gebraucht, bis ich mich mit dem MCACC vertraut gemacht hatte und der Klang meinen Vorstellungen entsprach. Es gibt gute Anleitungen im Netz.
War der erste Pio, den ich in den Händen hatte....


Danke für diese Aussage! Endlich mal jemand, der Eigeninitiative zeigt und mal den Kumpel Google befragt. Hier tun immer einige, als wenn es im Netz nichts zu finden gibt, um ihre fehlende Eigeninitiative zu rechtfertigen. Super! Danke!


Wieso jemand? Gibt einige, die es selbst hinbekommen haben. Die melden sich nur nicht, weil sie es eben selber hinbekommen haben . Ist wie mit Reklamationen - solange alle zufrieden bzw. nichts defekt ist, wird auch meistens kein Feedback gegeben.

Mal ne andere Frage, habt ihr mal unterschiedliche Class D Endstufen für das Beamping missbraucht / getestet - z. B. B&O Icepower 500A (z.B. Rotel RB 1572) gegen Direct Energy HD-Verstärkern (Icepower basierens - aber kA auf welchen ; z.B LX 75/85)?

Ich meine z.B. low über 500A und mid/highs über HD.
rallyfirst
Stammgast
#947 erstellt: 05. Dez 2012, 18:11
schon gelesen zum Thema Update?

http://www.areadvd.d...per-firmware-update/


Gruß
Rally
M782
Inventar
#948 erstellt: 05. Dez 2012, 22:07
Heute kam das Update von Pioneer mit der Post, die CD ist sogar handbeschrieben also sogar noch "echte deutsche Handarbeit"

So das Update 0.221 ist drauf und Internet-Radio läuft jetzt mal zum Test ob es zum Abbruch kommt


[Beitrag von M782 am 05. Dez 2012, 22:26 bearbeitet]
noscrub
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 06. Dez 2012, 12:45
So, ich hab jetzt auch die halbe Nacht, so etwa 7 Stunden damit zugebracht unseren neuen LX 86 einzustellen, Boxen umzustellen und verschiedene Slot anzulegen für jede Gelegenheit.

Muss gestehen, dass es nun wirklich eine absolute Offenbarung ggü. unserem alten VSX 920 ist

Dann einfach nochmal ne Stunde vertan im Halbschlaf die Musik zu genießen

Aber es gibt immernoch soviel zum ausprobieren, da verliert man nie die Freude ;-)
Klemmh
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 06. Dez 2012, 13:01
Hallo Zusammen,
das Firmware Update für den SC-LX86, SC-LX76 und SC-LX56 soll Ende Dezember kommen.
Das Update für die Pioneer ControlApp (iOS und Android) auf Version 1.1 soll schon im App Store vorhanden sein.

Weiter Infos siehe:
http://www.pioneer.e...pdatesHome/page.html


[Beitrag von Klemmh am 06. Dez 2012, 13:01 bearbeitet]
happy001
Inventar
#951 erstellt: 06. Dez 2012, 13:17
Neben der Erweiterung um die Dateiformate AIFF und ALAC ist ein sehr großes Plus aus einer Sicht die Umsetzung der Gapless-Wiedergabe. Damit gehört Pioneer neben Denon und Marantz zu den wenigen Herstellern die ihren Käufern erlauben ein Konzert so zu hören wie es normal auch klingen sollte, ohne Pause.
HiFi-Forum
Stammgast
#952 erstellt: 06. Dez 2012, 13:31

Klemmh, 06.12.2012 10:31 schrieb:
Es fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung von Spotify für Pioneer AV Receiver :D

Central_Scrutinizer, 06.12.2012 10:31 schrieb:
Haes:

Mal ne andere Frage, habt ihr mal unterschiedliche Class D Endstufen für das Beamping missbraucht / getestet - z. B. B&O Icepower 500A (z.B. Rotel RB 1572) gegen Direct Energy HD-Verstärkern (Icepower basierens - aber kA auf welchen ; z.B LX 75/85)?

Ich meine z.B. low über 500A und mid/highs über HD.

nein, warum auch. Bi-Amping ist nach meiner Erfahrung vollkommen sinnlos. Wenn man Bi Amping denn unbedingt betreiben will, dann müssen/sollten die Endstufen identisch sein.


aber kA auf welchen ; z.B LX 75/85)?

die Schaltendstufen von LX-75/85 stammen von International Rectifier, nicht B&O.

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
happy001
Inventar
#953 erstellt: 06. Dez 2012, 14:09

Klemmh schrieb:
Es fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung von Spotify für Pioneer AV Receiver :D

Rein aus Interesse, ist dir bekannt mit welcher Qualität die MP3 gespielt werden und was man sich unter einer verbesserten Soundqualität (Premium) vorstellen kann?
mcbyte
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 06. Dez 2012, 14:33
Für den 2022 gibt's dann wohl kein Update....
Oder wurden für den auch schon handbeschriftete CD's von Pioneer verschickt?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 06. Dez 2012, 14:34

Klemmh schrieb:
Hallo Zusammen,
das Firmware Update für den SC-LX86, SC-LX76 und SC-LX56 soll Ende Dezember kommen.
Das Update für die Pioneer ControlApp (iOS und Android) auf Version 1.1 soll schon im App Store vorhanden sein.

Weiter Infos siehe:
http://www.pioneer.e...pdatesHome/page.html


Für das "alte" iControlAV2 der 5er Serie gibts eine neue 1.1.0 Version auf Google Play. Für das iControlAV2012 wohl nicht.
puccy
Neuling
#956 erstellt: 06. Dez 2012, 19:25
Hallo,

ist es möglich beim 86er die Videobearbeitung dauerhaft abzuschalten?
Ich habe bisher nichts gefunden…

VG
Puccy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen Pioneer SC 2022
Lars--- am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  16 Beiträge
Pioneer SC 2022 Einmessverfaren
Bockinator am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe: SC-LX56 oder SC-LX85 kaufen?
ipoto am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  49 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 unterschiedliche Lautstärken
StefanR888 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmaster2k24
  • Gesamtzahl an Themen1.551.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.182