Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Pioneer lc sx 502 von Media Markt für 599

+A -A
Autor
Beitrag
Pokkett_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2017, 12:32
Bei Media Markt gibt es derzeit den Pioneer.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Hatte mir gerade ein Vsx 1131 bestellt...


Ich meinte natürlich den sc lx502


[Beitrag von Pokkett_ am 12. Nov 2017, 12:47 bearbeitet]
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2017, 13:57
Das Angebot hört sich interessant an. Leider kann ich als Laie der Anleitung nicht entnehmen, ob ich mit diesem Gerät meine Anforderungen tatsächlich nachkommen kann. Ich möchte mein Wohnzimmer mit 7.1 beschallen sowie auf der Terrasse und Esszimmer jeweils ein Lautsprecherpaar ansteuern können. Grundsätzlich möchte ich entweder in allen Räumen die gleiche Quelle hören oder im Wohnzimmer und Esszimmer Quelle 1 und und auf der Terrasse Quelle 2. Die Lautstärke sollte in allen drei Bereichen unterschiedlich wählbar sein. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist (auch ggf. über pre out mit einem zusätzlichen Verstärker)??
JörgWI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2017, 21:14
Hallo,
Der SC-LX 502 unterscheidet sich vom VSX 1131 ganz deutlich.

Dort sind die Digital-Verstärker verbaut und er kommt im Referenz-Gehäuse daher (im 501 war es jedoch Kunststofffront - beim 502 noch nicht nachgeschaut).

Ich würde immer zur SC-LX-Serie greifen.

Das Angebot ist Wahnsinn, da der Verstärker erst auf der IFA vorgestellt wurde.

Für das Geld bekomme ich sonst keinen AVR der tatsächlich auch Standlautsprecher kontrollieren kann!

Aber schnell entscheiden - das Angebot gilt nur noch bis 13.11. um 9 Uhr - bekommt man also nur online und nicht im Laden
juute
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2017, 21:29
Ich denke, der 502 hat auch noch ne Plastikfront - jemand Erkenntnisse dazu? Das Enmesssystem ist wohl auch nicht das beste...dennoch, für 599 schon ein absoluter Knallerpreis...
JörgWI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2017, 21:33
Hallo Schoenauen,
der AVR ist sowohl Multiroom fähig und kann auch eine weitere Zone bespielen. Jedoch wären bei 7.1 (ich würde 5.2 vorziehen) alle Endstufen benutzt, du kannst also nur mit einem weiteren Verstärker/Endstufe dein Esszimmer oder die Terasse versorgen.

Du kannst aber natürlich auch Multiroom-Lautsprecher (auch als Stereo-Paar) von Pioneer/Onkyo oder auch die besseren Kompaktanlagen für die Anwendung benutzen, die sind alle über die gleiche App steuer und kombinierbar.

Auch Multiroom-Komponenten mit Chromecast oder DTS Play-Fi sind mit dem AVR kompatiebel.

Damit ist sogar die Sprachsteuerung möglich, wenn ich so ein System benutze.

Schönen Abend

Gruß Jörg
*schoenauen*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2017, 21:46
Hallo Jörg,

die Kabel liegen bereits alle bzw. die Lautsprecher hängen bereits. Ich habe bisher 2 Lautsprecherpaare an einem Anschluss und nun möchte ich es aber "perfekt" haben. D. h. der SC-LX502 genügt hier nicht meinen Anforderungen und ich muss z. B. den SC-LX701 nehmen?!

Ich möchte grundsätzlich in allen drei Zonen die gleiche Musik, aber in unterschiedlichen Lautstärken hören. Es genügt dann auch, wenn in der Hauptzone dabei nur noch 2.1 möglich ist (Wenn alle Zonen bespielt werden, schaut niemand einen 7.1 Film). Wichtig ist mir nur, dass alles angeschlossen werden kann und ich nicht umklemmen muss oder so. Einen weiteren Verstärker für Pre Out hätte ich ebenfalls.

Besten Dank für weitere Tipps.
std67
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2017, 21:46
Was man so zum 501 las ist das doch ein verkappter VSX und wurde selbst von pioeerfans schnell zurück gebraucht
In sofern finde ich die UVP als eine reine Phantasiezahl, und im Vergleich zur Konkurrenz nichtmal diesen Angebotspreis als angemessen.
Aber (vermeintliche) Rabatte schalten halt das Hirn aus weil sie das Belohnungszentrum aktivieren
JörgWI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2017, 21:47
Hallo Juute,
das Thema der Einmesssysteme ist ein weites Feld. Es ist das Beste verbaut, was Pioneer hat und da muß man sagen, die großen Systeme der Premium-Herstellers machen alle einen guten Job.

Schönen Abend!

Gruß Jörg
juute
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2017, 22:03
Was ist denn beim 502 anders, als beim 501?

eARC, HLG........

Hat der 502 die sooft gewünschte Alu Front?
JörgWI
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2017, 22:15
Hallo nochmal Schoenauen,
um tatsächlich Alles perfekt anschließen und nicht umstecken zu müssen, kannst du nur zum SC-LX 901 greifen, der besitzt tatsächlich 11 Endstufen.

Hier hast du 7.1 im Wohnzimmer, 2 Endstufen für die Terasse in Zone2 und 2 Endstufen fürs Esszimmer in Zone 3 enthalten.

In der App werden die Räume dann einzeln dargstellt und sind da frei kombinier und regelbar.

Der 901 ist ein 2016er Model und bekommt dieses Jahr keinen Nachfolger. Er bekommt jedoch auch das Update auf DolbyVision und ist damit auf dem neusten Stand.

Der Vorteil: Er ist für 2000,- statt 3000,- zu bekommen und klanglich eine ganz andere Nummer als die "Kleinen"
JörgWI
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2017, 22:31
@Juute

Der 502 hat DolbyVision und HLG, was ich beim 501 als Update bekomme.

HDMI 2.1 hab ich noch bei keinem AVR gesehen also demnach auch noch kein eARC.
juute
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2017, 22:32
Danke, aber der 502 hat auch ne Plastikfront?
JörgWI
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2017, 22:37
Bin ich mir nicht sicher...

Die Kritik war deutlich - weiß nicht, ob sie das geändert haben
Microsaft
Stammgast
#14 erstellt: 13. Nov 2017, 01:54
Ich hatte bisher nen SC 2022. Es gab bisher n paar Sachen, die mich gestört haben. Nun gibts nichtmal mehr ne iOS App (zwingend drauf angewiesen).

Hab mir letzte Woche nen 501er bestellt. Das Einmessen der Distanzen hat er perfekt hinbekommen. Hab den gestern erst eingerichtet und noch gar nicht richtig testen können. Für den Subwoofer hab ich n Antimode. Das kann n das MCACC ja eh nicht.
Ich hab mir den 502er direkt bestellt, der 501er geht zurück. Im Zweifel werd ich das neue Modell denke ich zu nem besseren Kurs wieder los...
Tron_224
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Nov 2017, 02:21

JörgWI (Beitrag #8) schrieb:
Hallo Juute,
das Thema der Einmesssysteme ist ein weites Feld. Es ist das Beste verbaut, was Pioneer hat


Nein, die LX-Modelle hatten immer das MCACC Pro mit Full Band Phase Control, Pre-Outs für alle Kanäle etc. Fehlt hier alles.

Das hier ist ein Nachfolger des SC-1023 etc. Selbst zum SC-2023 fehlen noch Features.

Das muss man wissen und darf nicht auf die Umbenennung reinfallen. Das ist eine Masche von Onkyo, die dort schon vor ein paar Jahren vorkam.

Hinzu kommt das Spardisplay und die grottige Fernbedienung.

Nichtsdestotrotz ist es kein schlechter Preis - wenn er denn reibungslos funktioniert. Vielleicht haben sie ja wirklich was gelernt.
Ungeheuer
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2017, 11:51
Was genau meinst du denn mit Spardisplay? Was ist der Unterschied beim Display zu den noch größeren Modellen?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Nov 2017, 12:03
Das Display und die FB wurden inzwischen auch bei den größeren Modellen eingeführt, das hat also nichts mit LX vs. Nicht-LX zu tun. Es ist das gleiche wie bei Onkyo.

Es wird nur noch der Eingang angezeigt, das Tonformat dagegen nur kurz.

Früher stand da das Tonformat bzw. der Upmixer:
http://images.google.de/imgres?imgurl=https://www.hifi-regler.de/images_c/media/products/b-pioneer-sc-lx59-silber.p1140x855.jpg&imgrefurl=https://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_sc-lx59-100007064-si.php&docid=K3NSRqOP7kY1_M&tbnid=CPbyDp386l2MWM:&vet=1&w=800&h=381&hl=de-de&source=sh/x/im

Ist sicher Geschmacksache, die meisten bemängeln es aber.
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2017, 12:25
Nicht nur die Anzeige, das ganze Display wurde abgespeckt, keine dauerhafte Lautstärkeanzeige usw. Ist nicht lebenswichtig, aber ist schade was da los ist. Seit Onkyo das sagen hat ist Pioneer auf totalem Sparkurs.

Ich hatte zwei Tage einen 501er (für 510€ neu), der musste wieder gehen und mein 930er steht wieder da.
JörgWI
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Nov 2017, 18:39
Hallo,
Ich finde die Fernbedienung und das Display so besser!

Alle Informationen die jetzt auf dem Display "fehlen" sind in der App zu sehen, aber ich kann den Eingang jetzt wenigstens von der Couch aus erkennen.

Das gleiche gilt für die Fernbedienung - mich machen knappe 100 Knöpfe auf der kleinen Fläche wahnsinnig. Die ist jetzt deutlich aufgeräumter!

Über die Qualität kann man dann jedoch streiten - wenigstens bei den LX-Modellen hätte sie gern aus Metal sein dürfen, aber hier war wohl oberstes Ziel endlich mal mit der UVP unter dem Yamaha-Model zu landen.

Dafür verzichtet man dann eben auf den dritten HDMI-Ausgang.

Hier muß man sich mal vor Augen führen, wie hoch der Anteil der Leute ist, die soetwas tatsächlich nutzen.
TomiB
Stammgast
#20 erstellt: 13. Nov 2017, 19:28
Ich bin auch gespannt wie sich der 502er so macht. Habe gestern auch zugeschlagen und bin heute gleich meinen VSX923 bei eBay losgeworden. Bin auch schon lange am überlegen. Hatte mich schon auf Yamaha eingependelt. Bei dem Preis von gestern für ein topaktuelles Teil konnte ich nicht nein sagen. Naja wenn der 502er nix ist, geht das Teil zurück.
juute
Stammgast
#21 erstellt: 13. Nov 2017, 19:39
Ich bin mal gespannt, wie sich der 502er zeigen wird......Audiovision war ja sehr angetan und die sind nicht für ihre überschwänglich begeisterten Rezessionen bekannt.....
tinok
Stammgast
#22 erstellt: 14. Nov 2017, 00:25
Ich bin mal gespannt hatte den SC 1223 und fand ihn sehr gut! Hab ihn nur abgegeben wegen dem fehlenden HDCP 2.2 und war umgestiegen auf den Denon X3300, ich bin in Vorfreude! Weil der 3300 ist so hässlich auch!
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 14. Nov 2017, 00:27
na da hast du aber nen schlechten Tausch gemacht
tinok
Stammgast
#24 erstellt: 14. Nov 2017, 00:34
Na klanglich liegen sicher keine Welten dazwischen und vom 1223 hat sich klanglich auch nicht wirklich was zum positiven geändert gehabt mit den Denon
Fuchs#14
Inventar
#25 erstellt: 14. Nov 2017, 00:36
naja. warte ab, aber ich verstehe nicht was du dir davon versprichst, der Pioneer ist überall unterlegen sage ich.
Slogen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Nov 2017, 20:03
Ich habe auch bei dem MediaMarkt Deal zugeschlagen.

Ich bin natürlich etwas verunsichert, da ich aktuell noch den Pioneer VSX 920 besitze mit MCACC Advanced und der LX 502 nur noch einfaches MCACC hat und dort einiges Feature fehlen.

Sagen wir es mal so, von dem MCACC Advanced Ergebniss war ich immer extrem enttäuscht und musste einiges nachjustieren und nachmessen. Das Mikrofon stand immer auf einem Stativ. Das MCACC kann ja nur besser sein.

Bringt das einmessen überhaupt etwas? Warum hat der LX 502 kein MCACC Advanced mehr oder andere Feature. Nicht notwendig? Klang soll ja trotz einfaches MCACC super sein.

Meine Lautsprecher sind übrigens 5.1 HECO CELAN GT Serie.
Der VSX920 ist etwas in die Jahre gekommen!
Tron_224
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Nov 2017, 20:08
Die Frage ist, ob Du Onkyos AccuEQ hast (erkennbar daran, dass nach dem Einmessen die EQ-Werte auf 0 stehen, sowie am andersklingenden Messton).

Falls es wirklich MCACC ist, erkennt man das Advanced an der Standing Wave Control.
Slogen
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Nov 2017, 20:45
Ich hole den LX 502 erst morgen ab. Es würde mich brennend interessieren, wie das Einmesssystem funktioniert und wie das Ergebnis ist.

Der LX502 wird "nur" mit MCACC beworben!


Meiner aktueller VSX920(6 Jahre alt) wird mit MCACC Advanced beworben. Der VSX920 hat auch Standing Wave Control und ich kann wirklich alles manuell nachjustieren.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 14. Nov 2017, 20:50
Wie gesagt, die haben die Bezeichnungen und bei den kleineren Modellen auch das System geändert.

Schau nach und berichte.
TomiB
Stammgast
#30 erstellt: 15. Nov 2017, 11:54
Der Mediamarkt scheint sich wohl etwas übernommen zu haben. Gibt wohl Lieferschwierigkeiten. Erste Besteller berichten von 8 Wochen. Meine Bestellung geht auch nicht vorwärts. Habe aber noch keine Mail bekommen, dass es sich verzögert. Hat vielleicht auch was gutes. Zum Einen kann man erste Tests abwarten und zum Zweiten ist ab nächste Woche Rabattschlacht bei Amazon. Sollte sich was anderes ergeben, wird halt storniert.
tinok
Stammgast
#31 erstellt: 15. Nov 2017, 12:15
Na bisher haben wohl nur die Besteller der schwarzen Farbe die Verzögerungsmail bekommen! Ich hab Silber und keine Meldung!
TomiB
Stammgast
#32 erstellt: 15. Nov 2017, 12:30
Ich habe auch Silber. Hatte aber bei der Hotline angerufen. Der Typ meinte nur, dass sie den Lieferanten angefragt haben und noch keine Rückmeldung hätten.
thatbrad
Neuling
#33 erstellt: 15. Nov 2017, 12:42
Also ich hab ihn in schwarz binnen zwei Tagen bekommen

Zum MCACC: Es ist dann offenbar AccuEQ (die Argumente mit dem Nullen der EQ-Kurve und dem anderen Ton passen).

Ich komme von einem SC-2022 und muss sagen, dass ich geteilter Meinung bin. Zum einen ist der Klang gefühlt um einiges luftiger, lockerer. Etwas Bass vermisse ich im direkten Vergleich dennoch. Immerhin kann man nun Bass und Treble für alle Kanäle gleichzeitig regeln. Früher war das nur im Stereo-Modus möglich.

Die neuen Features wie dolby vision, ein zweiter HDMI out (im Vergleich zu meinem SC-2022) sind gut und auch wichtig für mich. Die fehlenden Features beim MCACC sind zum Teil zu verschmerzen, da die erste Einmessung auf Anhieb gut klingt. Ich kenne es auch sonst nur so, dass ich massig anpassen musste nach dem Einmessen, um einigermaßen zufrieden zu sein. Standing wave vermisse dennoch. Ich habe heute morgen mal auf die schnelle mit Deepwater Horizon getestet und es dröhnte doch ein wenig. Nicht so, dass man den Film nicht genießen könnte, dennoch ist es mir aufgefallen. Das soll jetzt aber niemanden beunruhigen, ich bin kürzlich umgezogen in einen Altbau mit mehr als 3m Deckenhöhe und anderem Wand- und Bodenbelag. Daher ist meine Einschätzung nur bedingt valide

Was mich bisher am meisten stört ist die (augenscheinlich) fehlende Unterstützung für IP-Steuerung durch den Harmony Hub. Dies klappte bei meinem alten auf Anhieb. Hier wird einfach nichts gefunden, was gesteuert werden könnte...
Slogen
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Nov 2017, 18:10
Danke fürs Feedback, ich denke dass das Einmessen teils überbewertet wird. Ich habe mir beide Testberichte von Audiovision und Homecinema gekauft und das Einmessen wurde nicht negativ bewertet. Anscheinend funktioniert es gut. Der Sound des LX 502 soll ja richtig super sein.

Wenn er AcuuEQ hat sollte er laut Onkyo auch stehende Wellen korrigieren können. Wird eventuell nicht angezeigt?!


Zum Thema AccuEQ auf der Onkyo Seite:
Funktionsweise von AccuEQ

Kalibrierung von Schalldruckpegel, Lautsprecherabstand und Frequenzweiche

Im ersten Schritt werden der Lautsprecherabstand, der Schalldruckpegel und die Frequenzweiche Ihrer Lautsprecher eingestellt. Durch die Kalibrierung des Abstands und des Schalldruckpegels wird sichergestellt, dass alle Kanäle gleichwertig behandelt werden. Im Rahmen der Frequenzweichenmessung wird der korrekte Punkt bestimmt, um Klangsignale im Tieftonbereich auf den Subwoofer umzuleiten und eine nahtlose Lautsprecherintegration zu gewährleisten.

Raumakustikkorrektur

Im zweiten Schritt werden die akustischen Merkmale des Raums einer Prüfung unterzogen. Mithilfe dieser Informationen kann AccuEQ den Frequenzgang anpassen und die Entstehung stehender Wellen verhindern.

Was ist eine stehende Welle?

Stehende Wellen treten auf, wenn Schallwellen derselben Frequenz miteinander kollidieren. Die Folge sind Pegelspitzen in bestimmten Bereichen des Raums. Sie entstehen, wenn Schall von parallelen Wänden sowie von Boden und Decke reflektiert wird. Stehende Wellen verzerren die Klangwahrnehmung – das heißt, Sie erhalten ein verfälschtes Klangerlebnis. Schallisolationsplatten können Pegelspitzen absorbieren, sind jedoch teuer und nicht in jedem Fall praktikabel. AccuEQ erzielt das gleiche Ergebnis – und zwar wesentlich kostengünstiger und unkomplizierter.


[Beitrag von Slogen am 15. Nov 2017, 18:25 bearbeitet]
JörgWI
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Nov 2017, 18:41
Hallo zusammen,
habe noch einen Tipp für Alle, die lange auf den 502 warten sollen: Möglicherweise kann man die Bestellung auf "Abholung im Markt" umstellen - in einigen Märkten stehen die Dinger rum

ImÜbrigen war ich falsch informiert - der SC LX 502 hat doch schon eARC, was für mich tatsächlich ein starkes Kaufargument wäre.

Schönen Abend noch!
TomiB
Stammgast
#36 erstellt: 15. Nov 2017, 19:07
Es ist echt eine Schande. Die Leute die das Teil nutzen möchten kriegen keins, weil es zwischenzeitlich scheinbar viele gibt, die einfach nur kaufen, um es Gewinnbringend wieder zu verticken. Es ist z. Z. sehr auffällig bei eBay und eBay.kleinanzeigen. Vorallem wenn steht ungeöffnet und Rechnung vom Mediamarkt. Die Krönung ist auch, dass geschrieben wird, dass es sich verzögern könnte.


[Beitrag von TomiB am 15. Nov 2017, 19:10 bearbeitet]
Slogen
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Nov 2017, 19:19
Ja, das ist echt nervig. Aber seien wir mal ehrlich.... Ohne viel Aufwand 100 - 200€ zu verdienen ist doch super. Aber sobald ich die Rechnung sehen würde würde ich auch nicht mehr zahlen als der Typ bezahlt hat. Einfach total scheisse, aber manche haben das als Beruf.
juute
Stammgast
#38 erstellt: 15. Nov 2017, 19:24
Wenn ich mir die Schwemme von 502ern auf ebay und Konsorten ansehe, habe ich Zweifel, dass die alle gewinnbringend veräußert werden....


[Beitrag von juute am 15. Nov 2017, 20:01 bearbeitet]
TomiB
Stammgast
#39 erstellt: 15. Nov 2017, 19:27
Naja schauen wir mal wie der Deal endet. Hat sich der Mediamarkt wieder einige Freunde und viele Feinde gemacht mit dieser Aktion. Wobei man hier wirklich hinterfragen müsste, warum der 502 für dieses Geld rausgehauen wird. Die Verfügbarkeit am Markt ist eh begrenzt. Idealo hat z. Z. 4 Anbieter zum OVP.
JörgWI
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Nov 2017, 20:02
Die Aktion kommt sicher bei Pioneer auch nicht gut an, da sind natürlich auch alle Händler stinkig, denn der MediaMarkt-Preis liegt sicher unter dem EK. Nach so einer Aktion ist das Gerät für den Einzelhandel eigentlich tot, da keiner dafür jemals wieder "mehr" bezahlen wird.

Schade drum...
teocoach
Neuling
#41 erstellt: 16. Nov 2017, 18:59
Mein LC SX502 ist zwar original verpackt und vorher auch nicht geöffnet gewesen (also nur einmal zugeklebt), allerdings war das Teil definitiv benutzt worden.

Also Aussteller, B-Ware oder ein sogenanntes "Refurbished".

Abnutzungen sind zwar minimal aber definitiv sichtbar.

Freue mich zwar trotzdem über das Gerät, vor allem für diesen Preis, aber generell würde mich interessieren bei wem das auch noch so ist.

P.S.: ich habe es in silber


[Beitrag von teocoach am 16. Nov 2017, 19:00 bearbeitet]
juute
Stammgast
#42 erstellt: 16. Nov 2017, 20:12
Wenn dem tatsächlich so ist würde ich mal mit Media Markt Kontakt aufnehmen und schauen, was die dazu sagen; schließlich hast Du Anrecht auf Neuware!
teocoach
Neuling
#43 erstellt: 16. Nov 2017, 20:21
MM habe ich natürlich sofort kontaktiert und um eine neue Lieferung gebeten, aber vergeblich "leider ausverkauft" (verständlich).

Nach 2 regen "Mail-Tagen" und Fotonachweis usw. haben die mir eine Kulanzgutschrift angeboten die mir eigentlich nicht zusagte, aber das Ding ist soundtechnisch einwandfrei und ich hatte einfach kein Bock das Ding auch noch durch die Gegend zu schleppen, zumal ich keine Alternative gefunden habe.

Nun behalte ich es sehr wahrscheinlich.

P.S.: 30€ Kulanzgutschrift
Tron_224
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 16. Nov 2017, 22:56
Du weißt nicht, wie viele Rückläufer die schon hatten.

Gut möglich, dass die den deswegen so günstig anbieten (und dann aus dem Sortiment nehmen).

Das letztjährige Modell haben die meisten wieder umgetauscht. Derjenige, der es behalten hat, benötigte aber auch vier Anläufe. Die drei davor musste er zurückschicken, da fehlerhaft. So viel Geduld muss man erst mal haben!

Als Händler hast du auf die Nummer auch keinen Bock.
teocoach
Neuling
#45 erstellt: 17. Nov 2017, 14:25

Tron_224 (Beitrag #44) schrieb:

Gut möglich, dass die den deswegen so günstig anbieten


Kann schon sein, allerdings bin ich bis auf die Plastikfront zufrieden damit. Ich wäre nicht im geringsten auf die Idee gekommen das das Plastik seinen könnte , aber es ist billigstes Plastik und man sollte niemanden mit langen Fingernägeln ran lassen

Nun gut, bin ich auch nicht so anspruchsvoll was Film und Surround angeht und nutze es hauptsächlich mit meinen ELAC 247.3 für Stereo-Musik und da bin ich glücklich mit.

Aber wer weiß, vielleicht rüste ich noch auf/nach


[Beitrag von teocoach am 17. Nov 2017, 14:37 bearbeitet]
Slogen
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Nov 2017, 23:04
Habe meinen heute abgeholt. Bei mir war alles zu und komplett neu. Kein Fleck, Kratzer oder sonstiges. Der sieht echt mega gut aus. Leider ist das einmessen echt extrem rodimentär. Der Sound ist aber derbe gut und deutlich besser als mein alter vsx 920.
teocoach
Neuling
#47 erstellt: 17. Nov 2017, 23:43
PioneerSC-LX502 8

Damit Ihr mal seht was ich meine. Ist schon schade, etwas minimieren konnte ich es schon, allerdings meinte meine Frau auch das Sie nichts sieht, erst als ich Ihr die Fotos gezeigt habe meinte Sie "Du hast aber gute Augen" .

Wie gesagt war meiner auch original von Werk aus eingepackt, also muss der so von Pioneer gekommen sein.


[Beitrag von teocoach am 18. Nov 2017, 00:19 bearbeitet]
Slogen
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Nov 2017, 15:39
Das ist natürlich unschön. Scheint wohl in der Produktion oder beim verpacken passiert zu sein.

Ich bin jetzt wirklich am hadern, ob ich den LX502 behalten soll. Ich habe mir aus den Amazon Warehousedeals einen Denon X3300 für 515€ bestellt. Sau günstig für die Kiste und "das beste Einmesssystem". Leider hat Pioneer etwas an glanz verloren durch den Zusammenschluss mit Onkyo.

Das Design des X3300 ist jetzt eher unschön, aber letztendlich kommt es auf das Ergebnis an. Auch arbeitet der Denon deutlich ineffizienter als der Pio.

Laut Pioneer hat anscheinend die Masse keinen Bock auf kompliziertes einmessen und deswegen hat Pioneer sich entschlossen alles zu vereinfachen und zu entschlacken. War zumindestens mehr oder weniger die Antwort auf meine Mail an Pioneer.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 20. Nov 2017, 15:42
Wahrscheinlicher ist eine strikte Sparpolitik (die aber nebenbei bemerkt alles nur noch.schlimmer macht).

Supportmitarbeiter möchte ich dort aktuell nicht sein.
Slogen
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 20. Nov 2017, 15:54
Also ich bin kein einfacher Consumer sondern habe einen gewissen Anspruch an die Produkte die ich kaufe. Ich finde es einfach enttäuschend das die LX Serie(Profi/Elite Serie) zur einfachen Consumer Serie geworden ist. Das Stichwort "Simplify" passt hier ganz gut. Alles muss einfacher, sicherer und günstiger werden. Den Anwendern traut man nichts mehr zu... Das Messsystem, das Display und sogar die Fernbedienung wurde gesimplified! Einerseits gut, aber andererseits muss man jetzt kompliziert in die Einstellungen gehen, per APP justieren oder es geht garnicht mehr.


[Beitrag von Slogen am 20. Nov 2017, 15:57 bearbeitet]
kampfschlonz
Neuling
#51 erstellt: 20. Nov 2017, 19:04
Habe aktuell den LX-502 im Test.
8 Jahre lang Denon AVR-2809 im Betrieb mit Teufel LT5 5.1. System. Vor einem halben Jahr ein Upgrade im Front Bereich auf zwei System Audio Mantra 50. Toller Stereo Sound :-)
Nun wollte ich ein Receiver Upgrade durchführen und bin hin und her gerissen.

Yamaha RX-A870 gefiel mir sehr gut, tolle Allu-Front. Der Test verlief sehr enttäuschend. Mit YPAO eingemessen und die Höhen sind doch zu sehr betont. Es gibt eine "Front" Einstellung, die nimmt diese etwas zurück (in einem Testbericht einer Audiozeitschriftwird ist dieses auch erwähnt). Es fehlte aber auch das komplette Volumen das der AVR-2809 hatte, gerade im Stereo Bereich mit den Mantra 50. Habe dann ein wenig an den Einstellung gebastellt, aber wozu gibt es dann das "tolle" Einmesssystem?! Yamaha RX-A870 ging zurück.

Nun habe ich den Pioneer LX-502 im Einsatz. Einmessen ging einfach und schnell, und dafür kam gleich ein guter Sound im 5.1 und im Stereo Bereich raus. Klare feine Auflösung und ordentliches Volumen. Im 5.1 besser als der Denon AVR-2809, feinere Auflösung. Im Stereo Betrieb finde ich den Denon angenehmer, klingt irgendwie harmonischer. Im Direct Stereo ist der Denon top, knapp dahinter der Pioneer und entäuschend war der Yamaha.
Der Stromverbauch ging im Normalbetrieb dank der digitalen Endstufen auch gleich um 50-60 Watt runter
Die Fernbedienung finde ich sehr gut, das Wesentlich ist vorhanden und der Rest wird per TV eingestellt. Die 599,- € sind ein klares Kaufargument, Top Preis/Leistung.

Ich habe mir aber einen für 799,- € geschossen und bin am überlegen, ob sich der Vergleich mit den Denon AVR-X3400H noch lohnt (da gefällt mir nicht die offen Front)? Und was ist besser, digital Endstufe oder analoge? und das in Verbindung mit meinen Mantra 50! Was meint ihr?


[Beitrag von kampfschlonz am 20. Nov 2017, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LC LX 83 MCACC Einmessung Lautsprecher
lagavulin07 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  5 Beiträge
unzufrieden mit dem pioneer lc lx 801
klawen am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer LC LX 801 kein Atmos
klawen am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  12 Beiträge
Pioneer LX 73 durch LX 502 ersetzen?
HACKYSACK am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
SC-LX 501 - 502 - 503
Atmos7.2 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  15 Beiträge
LC LX 801 zurück setzen!
lan300 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX50
kOEllE187 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Pioneer sx-s30Dab Error Meldung bei Update!
Julian_Müller am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  4 Beiträge
Sc lx 502 - wie Dolby Atmos auswählen?
Mki2511 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Pioneer vsx lx 70 Home Media Gallery
zehnimann am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770