Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

SC-LX904 + SC-LX704

+A -A
Autor
Beitrag
[Co]
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Feb 2023, 22:58
benutzt jemand von euch auch die Sonos Connect Funktion?

Beim Einrichten klappt alles wunderbar!.... Receiver geht automatisch beim Sonos abspielen an und geht auch auf den Sonos Eingang! Also von daher Top!
aber nach ca. 30 min verschwindet diese Funktion! sucht man dann im Netzwerk erneut nach dem Sonos Connect ... findet er nichts! Angeblich gibt es kein Sonos Gerät.

Aktuell ist der Verstärker per Wlan mit der Fritz!Box verbunden. Mein ihr ich soll die Verbindung mal direkt per Kabel herstellen?
Snowbo
Inventar
#502 erstellt: 08. Jun 2023, 16:01

rino1707 (Beitrag #358) schrieb:
Mann kann beim 504, 704 ,904 sich NICHT auf dauer die Toninformation anzeigen lassen .
Es springt nach kurzer Zeit wieder um auf denn Quell/Namen
Ging bei den Vorgänger auch nicht . Die letzten die das konnten waren die 89,79,59 Serie
Hat wohl nichts gebracht die vielen beschwerden bem Pioneer Support .


Danke für diesen sehr wertvollen Hinweis. Damit ist der 704er raus. Schade eigentlich, hatte ihn für einen geeigneten Nachfolger meines LX59 erachtet. Weiss hier zufällig jemand, ob die ganz neuen Geräte das selbe Problem haben?
Janek
Stammgast
#503 erstellt: 08. Jun 2023, 20:10
Der LX805 zeigt wieder das Tonformat konstant an.
Snowbo
Inventar
#504 erstellt: 02. Jul 2023, 14:22
Perfekt 👌 - vielen Dank 😊
spaceman_t
Stammgast
#505 erstellt: 02. Jul 2023, 15:01
Wo kann man das einstellen? Ich hatte irgendwann bei der Ersteinrichtung mal die Option gefunden, den gewählten Eingang anzeigen zu lassen. Danach wollte ich wieder auf das Soundformat zurück, aber ich finde nirgendwo mehr einen Menüpunkt dazu im OSD (und auch der App).

Habe zwar den 505 aber das sollte faktisch gleich sein.

Danke schonmal.
Btw (gilt sicher auch für den 805): Bei Dirac via PC app um ein besseres Mikro wie das Umik-1 nutzen zu können (Ergebnis erheblich besser als mit Beipack-Mikro), muss man entweder Version 3.4.4 oder die 6.7 Beta nutzen. Alle Versionen dazwischen (inkl. der gerade offiziellen) haben einen Bug, der bei Pio und Onkyo das Speichern der Kurven nicht beendet und Fehler 1003 bringt.
Snowbo
Inventar
#506 erstellt: 14. Jul 2023, 13:13
mir gehts genauso, habe mir den 505 geholt und er zeigt auch das Tonformat nicht dauerhaft an… ach menno!
spaceman_t
Stammgast
#507 erstellt: 14. Jul 2023, 14:31
naja, Info-Taste ist schnell gedrückt und man hat ja noch die Lautsprecher-Anzeige und die kleinen Index-Anzeigen.
Aber unverständlich wieso man so etwas einfaches nicht implementieren kann. Ginge ja auch via SW-Update.
Das gleiche mit einer separaten Trennfrequenz für jedes Lautsprecherpaar. Onkyo kann es ja auch und auch das ist ja nur simple Software.
Wenn der Onkyo optisch nur halbwegs für mich akzeptabel gewesen wäre...
Wobei ich den Pio für nen guten Kurs bekommen habe, schon bevor dem kürzlichen Preis-Drop.
fplgoe
Inventar
#508 erstellt: 14. Jul 2023, 16:38

spaceman_t (Beitrag #507) schrieb:
...Ginge ja auch via SW-Update. ...
Das Problem ist ja vermutlich weniger das 'Können', mehr das 'Wollen'. Warum auch immer...


...Das gleiche mit einer separaten Trennfrequenz für jedes Lautsprecherpaar. Onkyo kann es ja auch und auch das ist ja nur simple Software. ...
Exakt gleiches Thema: Das ist bei Pioneer traditionell immer als globale Trennfrequenz einstellbar gewesen, weil sie das der Gruppenlaufzeiten wegen als besser erachtet haben. So hat Pioneer das immer 'verkauft'. Inzwischen weichen sie das ja wohl bei der neuen Generation auf.

Da die Geräte von Onkyo und Pioneer überwiegend baugleich und die Software vermutlich nur in den Logos und Design unterschiedlich sind, wird auch nur eine leicht geänderte Software darüber entscheiden, ob global oder separat einstellbar. Keine Zaubertechnik aus der Raumfahrt.
Schmaik
Neuling
#509 erstellt: 05. Nov 2023, 20:48
moin habe mir den sc-lx 904 gekauft wollte mal fragen wann bei euch der Lüfter anspringt.
bei mir beim normaler Lautstärke nach einer 1h geht der Lüfter an der nicht grad leise ist stört schon beim tv gucken
Stromsegler
Stammgast
#510 erstellt: 06. Nov 2023, 01:06
Ist bei meinem auch so. Da ich eine Rücksendung des Receivers an Pioneer gescheut habe, hab ich zwei superleise PC -Lüfter oben auf das Gitter gelegt. Die schalten sich beim Einschalten des Receivers automatisch mit ein. Seitdem ist nie wieder der interne Lüfter angesprungen.

Das Thema wurde hier schon weiter oben besprochen.


[Beitrag von Stromsegler am 06. Nov 2023, 01:30 bearbeitet]
Schmaik
Neuling
#511 erstellt: 07. Nov 2023, 16:48
denke das werde ich auch so machen ich dachte schon der av hat ein defekt
danke für die Antwort
-Jonas-
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 29. Mrz 2024, 15:41
Hallo zusammen, habe ein paar Fragen zum SC-LX704.

1. Lüfter springt auch bei mir regelmäßig an. Wie groß sollte ein separater USB-Lüfter sein? 120mm oder gleich 140mm? Wenn oben auf dem Gerät platziert Luft rein oder raus pusten?

2. Mein Gerät hat folgende Firmware. R133-0911-0370-0331-0000. Laut Gerät die aktuellste Fassung. Im Netz gibt es diese Firmware nicht zu finden. Habt Ihr schonmal ein Downgrade durchgeführten? Funktioniert das Web-Update noch oder ist das aufgrund von Eigentümerwechsel etc... mittlerweile abgeschaltet? Hintergrund der Frage. Bei mir ist Dolby Center Spread nicht aktivierbar, sollte wohl aber mit einer anderen Firmware gehen. Wie ist das bei Euch? Welche Firmware habt Ihr?

3. Web Interface. Ich kann nur auf die IP Einstellungen zugreifen. Ich suche die Funktion den AV-Receiver zu steuern und vorallem eine Sicherungskopie vom MCACC zu erstellen. Früher ging das doch bei anderen Geräten. Ist das nicht mehr möglich beim 704? Was mich wundert ist, dass im englischsprachigen Forum diese Funktion noch funktioniert.

Danke für ein paar Tipps!
-Jonas-
Schaut ab und zu mal vorbei
#513 erstellt: 29. Mrz 2024, 16:03
Nachtrag zum 3. Punkt Web Interface. Habe gerade herausgefunden, dass wenn man über ciuser / ciuser und nicht über admin / individuelles Passwort das Web Interface aufruft, tatsächlich auf die Steuerungsfunktionen Zugriff hat. Darauf muss man erstmal kommen ;-)
fplgoe
Inventar
#514 erstellt: 29. Mrz 2024, 17:09

-Jonas- (Beitrag #512) schrieb:
...1. Lüfter [...]Wenn oben auf dem Gerät platziert Luft rein oder raus pusten?...

Saugen, immer mit der natürlichen Konvektion.

Die Größe spielt da keine direkte Rolle, da es mehr auf den Luftumsatz ankommt. Im Zweifelsfall größer, weil die gleiche Leistung dann eher mit weniger Drehzahlen erzeugt werden kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Updates für SC-LX904, SC-LX704
Keshava am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX89 vs. SC-LX904
Stromsegler am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  3 Beiträge
Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901
Freezz am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  3021 Beiträge
Pioneer sc lx89 onkyo ?
Pioneer2020_ am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  15 Beiträge
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC?LX901 Lautsprechergröße ändern
.SkIlLeR. am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88
ginpery am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  1765 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898