Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

SC-LX904 + SC-LX704

+A -A
Autor
Beitrag
wissl
Inventar
#401 erstellt: 30. Jun 2020, 18:25
wollen wir hoffen das die dort noch länger arbeiten
Adelin
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 20. Aug 2020, 23:32
Die Apps (Pioneer Remote App bzw. Enhanced Controller for O&P) konnten heute nachmittag mein LX704 nicht mehr finden.
Ich habe dann mal nach einem Netzwerkfehler gesucht aber nichts gefunden.
Es ist mir aber aufgefallen dass es ein Update für den LX704 bereit liegt.
Updated -> die Apps finden jetzt wieder mein LX704


[Beitrag von Adelin am 20. Aug 2020, 23:33 bearbeitet]
schlawutzi
Stammgast
#403 erstellt: 18. Nov 2020, 15:29
Mal eine Frage in die Runde: Der 904 in schwarz ist ja wohl nicht mehr lieferbar.

Gibt es Infos über einen Nachfolger...?
Dirk.Stoiber
Inventar
#404 erstellt: 18. Nov 2020, 18:41
Der Nachfolger sollte Letzen Dezember schon geliefert werden
Fuchs#14
Inventar
#405 erstellt: 18. Nov 2020, 20:37
Es gab und gibt keine offiziezelle Mitteilung über Nachfolger und im Moment wird da auch nichts kommen

1. wegen Corona
2. wegen der abgebrannten Chipfabrik
3. will Pioneer auf Dirac umsteigen
schlawutzi
Stammgast
#406 erstellt: 18. Nov 2020, 23:17
Danke für die Antworten.

Naja, warten wir‘s ab...
dark_reserved
Inventar
#407 erstellt: 20. Nov 2020, 08:23
Aktuell is sehr ruhig um Pioneer nichtmal ihren "Bestseller" den 934 bekommt man aktuel noch (außer bei real :-))

Villeicht is es auch ganz gut das derzeit nichts kommt nachdem gerade alle Hersteller Probleme mit den hdmi 2.1 chipsets haben der wohl noch über ein halbes Jahr Konsequenzen hat und nichtmal klar is ob die Fehler mit Updates behoben werden können oder Millionen. Geräte reklamiert werden müssen
dark_reserved
Inventar
#408 erstellt: 29. Dez 2020, 12:16
Laut Facebook ist seit 22 ein neues fw update für den 304/504 sowie 704/904 verfügbar

https://pioneer-audi...wpCb3lH687tlfAEBNEbI
Priyantha
Neuling
#409 erstellt: 13. Jan 2021, 18:48
Habt ihr schon das neue Webinterface gesehen, das sehr cool ist
Ihr müsst auf die IP-Adresse eures Receivers gehen.
Und dann einloggen mit:
Benutzer: ciuser
pass: ciuser

Dann bekommt man ein sehr schickes Webinterface, von dem aus man alle Einstellungen am Receiver ändern kann, wie über das Menü des Receivers selbst.
Gefunden auf einer Pressemitteilung von der USA Pioneer Website
Janek
Stammgast
#410 erstellt: 07. Feb 2022, 19:57
Auf Nachfrage hat mir ein deutscher Händler bestätigt, dass die beiden Modelle 904/704 wieder produziert werden. Zulauf in Deutschland wohl im März. Auf der aktuellen US-amerikanischen Seite werden die SC-LX-Modelle auch offiziell wieder aufgeführt, zusammen mit den neuen VSX-Modellen.

Es geht also weiter!
Janek
Stammgast
#411 erstellt: 02. Mai 2022, 19:58
Beide Modelle in Deutschland jetzt wieder verfügbar!
Stromsegler
Stammgast
#412 erstellt: 19. Mai 2022, 16:47
Ich habe einen 904 gekauft, der meinen 89 ersetzen soll.
brewie
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 19. Mai 2022, 17:45
Bin gespannt auf deine Berichte! Will eigentlich warten auf den 905 mit DIRAC
Stromsegler
Stammgast
#414 erstellt: 19. Mai 2022, 17:50

brewie (Beitrag #413) schrieb:
Bin gespannt auf deine Berichte!

11 Lautsprecher wollen erstmal korrekt angeschlossen werden, vor allem, wenn man kaum an die Anschlüsse rankommt. Muss vorher ein bisschen aufräumen


[Beitrag von Stromsegler am 19. Mai 2022, 17:51 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#415 erstellt: 20. Mai 2022, 12:24
Ersteinrichtung abgeschlossen

Klang sehr gut. Homogener, als mit der zusätzlichen Endstufe am 89er. Display am Receiver hat mir am 89er besser gefallen. Der hat immer angezeigt, welches Surroundformat abgespielt wird.
Höre gerade THE FUTURE BITES von Steven Wilson in Dolby Atmos. Ich kann bei dem Mix keinen spezifischen Lautsprecher heraushören. Klang mit dem 89er nicht so spektakulär.
brewie
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 20. Mai 2022, 14:04
Interessant! Also sind die Netzwerk Streaming Fähigkeiten genauso vorhanden wie beim 89. flac, dsf , mch etc
Wahrscheinlich vor allem die extra Streaming Anbieter die im Menu eingebunden sind ….
Die Holle ich mir aber über mein Logitech Media Center und firestick.
Aber Atmos ist natürlich eine neue Dimension und klingt logischerweise kompletter.
Stromsegler
Stammgast
#417 erstellt: 20. Mai 2022, 16:17
Der SC-LX904 spielt auch mit der neuesten Firmware R127-0809-0260-0231 nur noch ganz wenige Multichannel-FLACs über den Front-USB Anschluss ab. Hier punktet der SC-LX89, der fast alle angebotenen MultiCh.-FLACs gespielt hat.


[Beitrag von Stromsegler am 20. Mai 2022, 17:39 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#418 erstellt: 21. Mai 2022, 22:23
Musste dem 904 heute neue HDMI-Kabel spendieren (audioquest Forest 48). Die alten Kabel schaffen die Datenübertragung zum Beamer nicht mehr. Jetzt funktioniert auch Gemini Man (4k 60fps) in 4:4:4. Mit dem 89er hatte das noch mit den alten Kabeln funktioniert.
Was mir noch auffällt: Der 904 schaltet regelmäßig geschätzt alle 10 Minuten für 30 Sekunden den Lüfter ein. Der rauscht lauter, als mein JVC N7 Beamer.
Stört etwas. Der 89er war absolut ruhig, hatte aber auch keine Backsurrounds angeschlossen. Die Backsurrounds sind bei mir 200 Watt Fullrangeboxen, genauso, wie die Fronts und Surrounds.


[Beitrag von Stromsegler am 21. Mai 2022, 22:23 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#419 erstellt: 22. Mai 2022, 00:29

El_Pacho (Beitrag #377) schrieb:
also ich verstehe zwar nicht soviel von Raumakustik, aber was ich sagen kann ist das der LX704 tatsächlich anders klingt als mein LX89 und zwar ganz ganz anders, das liegt wahrscheinlich an der anderen abmischung der DSP's , der LX704 ist vom Bass wuchtiger ,Präziser,härter und ich höre deutlich mehr aus einem lied heraus. Beide wurden ganz normal eingemessen, die 04er Serie ist jedenfalls nach meinem Eindruck eine wahnsinnige Verbesserung das definitiv hörbar ist.

Kann ich bestätigen. Der 904 langt ganz schön hin. Der 89 konnte auch sehr kräftig, aber nicht so auf den Punkt.
Bezgl. Lüfter: Der springt auch bei leiser Wiedergabelautstärke nach 1-2 Stunden Betriebsdauer im 7.1.4 Setting an. Ich versuche den Schall von dem Lüfter zu dämmen. Normalerweise höre ich so laut, dass ich den Lüfter nicht hören werde.
Adelin
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 22. Mai 2022, 07:44
Ab diesen Threadbeitrag #256 wurde man schon mal über die Lüfterlautstärke debatiert.
Ich hab keine Lautstärke- / Temperaturprobleme und bin der Meinung es darf auch nicht laut sein, ausser beim Update.
Ich habe zwar "nur" 5.2.2 aber sollte trotzdem nicht daran liegen.
Das Gerät ist neu. Reklamieren
Stromsegler
Stammgast
#421 erstellt: 22. Mai 2022, 08:09
Jemand hatte sein Gerät zurück geschickt, bekam ein neues und hatte bald wieder das Lüfterproblem. Ich habe insgesamt 36 Lautsprecherchassis an dem Gerät angeschlossen und es wird nach einiger Zeit auch recht warm. Die heiße Luft muss abgeführt werden.
Adelin
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 22. Mai 2022, 08:34

Stromsegler (Beitrag #421) schrieb:
Jemand hatte sein Gerät zurück geschickt, bekam ein neues und hatte bald wieder das Lüfterproblem.

Könnte sich um Einzelfall bzw. schlechte Charge handeln.
Mal nur im Stereo getestet?


Stromsegler (Beitrag #421) schrieb:
Ich habe insgesamt 36 Lautsprecherchassis an dem Gerät angeschlossen und es wird nach einiger Zeit auch recht warm. Die heiße Luft muss abgeführt werden.

Ok, das ist deutlich mehr als bei mir der Fall ist.
Ich hab damals als mein Gerät neu war, auch den Eindruck gehabt dass mein Lüfter laut wäre bzw. das Gehäuse zu warm wäre.
Ich habe die Temperatur (mit Infrarotsensor) direkt auf der Platine, wo der Lüfter sitzt, gemessen. Es war nie über 50°C wenn ich mich richtig erinnere.
Und nach Updaten war m.E. auch die Lüfterlautstärke nicht mehr wahr zu nehmen (aber das ist eine subjektive Geschichte, da ich es nie gemessen habe).


[Beitrag von Adelin am 22. Mai 2022, 08:35 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#423 erstellt: 23. Mai 2022, 17:09
Hab jetzt mal den 904 mit viel Surround Musik gefordert. Da wird nichts besonders warm. Lüfter springt natürlich auch nicht an. Die Lautstärke war heftig. Bei Puschnig - Chants (dts) als wenn man mit dem Kopf im Schlagzeug steckt. Astreiner Klang. Hatte Direkt und AV-Direkt auf On. Damit ist die Einmessung noch aktiv. Eventuell waren, als bei sehr moderater Nachtlautstärke die Lüfter ansprangen, auf der englischen 7.1 Tonspur von „Suche nach Spok“ irgendwelche niederfrequente Anteile auf den vier Surrounds. Die laufen bei mir auf Fullrange, werden also nicht durch den LFE entlastet. Die Studios gehen davon aus, dass Surrounds sowieso immer vom Bassmanagement entlastet werden und geben sich da keine Mühe. Im Kino laufen die Surrounds immer auf Fullrange und tragen zum Bassfundament bei.
fplgoe
Inventar
#424 erstellt: 23. Mai 2022, 17:22
Lautsprecher auf 'large' ist immer Blödsinn, denn kein Lautsprecher (zumindest in normalen Preisdimensionen) schafft die Frequenzbereiche auch nur ansatzweise, die per DD/DTS übertragen werden können.

Erster Punkt, die Anteile unterhalb der Frequenzgänge der Lautsprecher gehen verloren und werden nicht hörbar, zweiter Punkt, die Lautsprecher werden mit Frequenzen zugeschossen, die sie nicht wiedergeben können und die Endstufen werden mit Anteilen belastet, die zwar elektrisch von den Lautsprechern entgegengenommen werden, aber eben - wie schon erwähnt- nicht in Schall, sondern nur in Wärme verwandelt werden. Gleichzeitig dreht der Subwoofer Däumchen, schaukelt sich die Kondensatoren und bekommt nur noch den LFE.

Nun hat man bei Pioneer bloß das Problem mit der kastrierten Übergangsfrequenz, die auf allen Kanälen gleich eingestellt wird. Also entweder alle mit der gleichen Schwelle nutzen oder eben Anteile verlieren.


[Beitrag von fplgoe am 23. Mai 2022, 17:24 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#425 erstellt: 23. Mai 2022, 17:33
Meine 7 Lautsprecher für die untere Ebene liegen nicht in normalen Preisdimensionen. Die schaffen bis 30 Hz runter einzeln 105 dB Schalldruck. Wurde von einem Tontechniker der nahen FH vor Jahren gemessen. 20 Hz können sie nicht. Dafür ist das DBA da. Der Pioneer hat sogar meine Atmos Deckenlautsprecher als Large klassifiziert. Hab das händisch korrigiert. Die entsprechen wohl eher normalen HiFi-Boxen.
fplgoe
Inventar
#426 erstellt: 23. Mai 2022, 17:41
Alle Einmessungen empfehlen fälschlich auf 'Large', was nicht wirklich kleiner Brüllwürfel ist. Trotzdem kommen eher Lautsprecher in Kleinwagenpreisklasse wirklich so weit herunter.

Und Dein DBA bekommt nur das, was Du per Übergangsfrequenz weitergibst, ansonsten bleiben die Anteile -eben ungenutzt und eher belastend- auf den separaten Kanälen.
Stromsegler
Stammgast
#427 erstellt: 23. Mai 2022, 17:57
Genau, deshalb ist der AV etwas wärmer geworden, obwohl sich auf den Surrounds kaum was abgespielt hat. Hab schon öfter mit Large/Small getestet. Das hat mir auf der unteren Ebene nie so richtig gefallen. Eventuell ist das DBA überfordert. Der Klang zieht sich in der Small-Konfiguration in die Mitte und hat weniger Wucht. Ich finde deshalb Large besser. Auch wenn es den AV mehr belastet.
PS: Large hat auch noch den Vorteil, dass man das DBA nicht zwangsläufig einschalten muss, wenn man z. Bsp. ein paar DVD-Audios oder SACD hört. Genieße gerade die hervorragende DVD-Audio Rat-Pack


[Beitrag von Stromsegler am 24. Mai 2022, 15:20 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#428 erstellt: 25. Mai 2022, 16:11
Der Pioneer SC-LX904 macht den Surround-Job besser, als der SC-LX89. Habe hier eine Atmos Blu-ray „1615 - Gabrieli in Venice“. War mit dem 89er nicht zu ertragen. Ziemlicher Atmos-Matsch. Mit dem 904er kann ich die einzelnen Chorgruppen deutlich voneinander unterscheiden. Es zeigt sich immer wieder, dass man möglichst identische Verstärker-Lautsprecher-Kanäle verwenden sollte. Bei 2 Kanal Stereo käme ja auch keiner auf die Idee, zwei verschiedene Verstärker und Lautsprecher zu verwenden.
Stromsegler
Stammgast
#429 erstellt: 27. Mai 2022, 10:23
Ich habe ein merkwürdiges Verhalten in meiner Abspielkette: Pioneer UDP-LX500 -> Pioneer SC-LX904 -> JVC DLA N7
Möglichweise liegt es an einer Einstellung in einem oder mehreren Geräten.

Wenn ich eine UHD abspiele und die HDMI-Ausgabe am Receiver auf „Enhanced“ steht, bekomme ich prachtvolles Bild vom Feinsten.
Spiele ich später eine Blu-ray ab, wird kein Bild ausgegeben. Nach einigen Experimenten habe ich herausgefunden, dass ich die HDMI-Ausgabe am Receiver auf „Standard“ stellen muss, damit ein Bild auf dem Beamer ausgegeben wird. Dabei zeigt der Beamer an, dass ein Bild da sein müsste, aber es ist schwarz.
Auf „Standard“ Einstellung sieht dann aber eine UHD äußerst bescheiden aus. Das Umstellen der Ausgabe ist kein Problem. Das musste ich beim SC-LX89 aber nie machen. Der hat das automatisch geregelt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder bekommt das Problem und kennt jetzt einen Workaround.

PS: Der 904 hat in der Kette mit den alten HDMI-Kabeln rumgezickt (kein Ton und Bildaussetzer). Habe neue 48Gb-Kabel verlegt und habe im UHD Betrieb perfekte Ergebnisse.
Adelin
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 28. Mai 2022, 10:33
Könnte mit dem Signalformat zu tun haben.
In der BA nach HDMI 4k Signal Format nachschauen.

Bei mir habe ich am LX704 Enhanced eingestellt.
Beim LX500 unter HDMI Farbraum YCbCr4:4:4 und HDMI Deep Colour auf Auto

Ich hoffe das hilft.

Edit:
Bei mir läuft der LX500 Ausgang allerding auf Separate.
Audio -> LX704
Video -> TV Panasonic


[Beitrag von Adelin am 28. Mai 2022, 10:36 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#431 erstellt: 29. Mai 2022, 19:12
Sieht wirklich nach einer Formatsache aus. Heute musste ich bei der 4K UHD 007-Skyfall auf Standard umschalten, um ein Bild zu bekommen.
Stromsegler
Stammgast
#432 erstellt: 29. Mai 2022, 22:51
Ich hatte heute nach ein paar Tests mit anderen Einstellungen nur noch ein Bluescreen auf dem Beamer. Der LX904 hat die Bildübertragung vom LX500 zum Beamer eingestellt. Ich hatte vorübergehend einen zusätzlichen Monitor am Sub-Ausgang vom LX904 angeschlossen.
Ich habe es dann so wie bei Dir verkabelt. Beamer direkt an den LX500 und den Ton über den zweiten HDMI-Ausgang an den Receiver. Funktioniert natürlich ohne Probleme.
Mir ist beim Kontrollieren der LX500 Einstellung aufgefallen, dass HDMI Control auf On war. Ich könnte beim nächsten Versuch testen, ob das Auswirkungen hat. Ich glaube aber eher, dass der LX904 beim Durchleiten von Video-Signalen zickig ist. Der Beamer JVC DLA N7 zickt auch gerne rum. Das haben sich zwei gefunden

PS: Gerade mal im LX500 Manual geblättert:

To use the control function with HDMI
• The control function with HDMI operates when control function with HDMI is set to On for all devices connected with HDMI cables.
• Once the connections and the settings of all the devices are finished, be sure to check that the player’s picture is output to the TV. (Also check after changing the connected devices and reconnecting HDMI cables.) The control function with HDMI may not operate properly if the player’s picture is not properly output to the TV.
• For some models, the control function with HDMI may be referred to as “KURO LINK” or “HDMI Control”.
• The control function with HDMI does not work with devices of other brands, even if this player is connected with an HDMI cable.


PSS: Ich habe HDMI Control auf ON, weil ich das Pioneer eigene PQLS nutzen möchte:
Aus dem Manual des LX500

To use PQLS function (page 18), Control must be set to On.


[Beitrag von Stromsegler am 30. Mai 2022, 09:25 bearbeitet]
Adelin
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 30. Mai 2022, 17:36

Stromsegler (Beitrag #432) schrieb:

PSS: Ich habe HDMI Control auf ON, weil ich das Pioneer eigene PQLS nutzen möchte:
Aus dem Manual des LX500

To use PQLS function (page 18), Control must be set to On.


In meiner Kette nervt aber das ständige hin und her Schalten (wegen Control ON) und deswegen ist die PQLS aus

P.S.
Habe ich aber wieder eingeschaltet
schau' ma' mal wie lange diesmal ON bleibt


[Beitrag von Adelin am 30. Mai 2022, 17:37 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#434 erstellt: 30. Mai 2022, 17:47
Ich habe am 904er nur den LX500 angeschlossen. Im Prinzip noch ein Plattenspieler Telefunken S600. Da gab es noch kein HDMI
Der Beamer direkt am LX500 geht sehr gut. Die verstehen sich prächtig. Gute Idee und der ganze Videokram am Receiver ist abgeschaltet.
Aktuell überlege ich, ob ich von 7.1.4 auf 5.1.4 gehen soll. Jetzt habe ich endlich einen Receiver, der 11 Kanäle kann und will zurück auf 9 Kanäle. Ich hätte dann alle Lautsprecher quasi unsichtbar installiert. Wenn der Klang noch passt, wäre das verlockend.
Buddelbaby
Stammgast
#435 erstellt: 14. Jun 2022, 03:20
Also lohnt sich der Umstieg vom 59er auf den 904er?
Stromsegler
Stammgast
#436 erstellt: 14. Jun 2022, 03:38
Der lohnt sich auf jeden Fall
Buddelbaby
Stammgast
#437 erstellt: 14. Jun 2022, 04:02
Ist der 901 auch ausreichend oder war bzw ist der Klang nur bei den neusten Modellen so gut?
fplgoe
Inventar
#438 erstellt: 14. Jun 2022, 04:09
Neueste Klangverbesserungen aus der Raumfahrt? Kam das schon in der Tagesschau?
Stromsegler
Stammgast
#439 erstellt: 14. Jun 2022, 04:54
Der 901 hatte mir zu wenig HDMI-Ausgänge und weniger Leistung als der 904. Man hat beim 901er auch von Ausfällen gehört.
Janek
Stammgast
#440 erstellt: 15. Jun 2022, 18:35

Buddelbaby (Beitrag #435) schrieb:
Also lohnt sich der Umstieg vom 59er auf den 904er?


Eindeutig ja. Bin vom LX89 auf den LX704 und jetzt auf den LX904 umgestiegen. Der LX59 kann meines Wissens noch kein HDR oder Dolby Vision durchleiten, das geht natürlich mit den neuen Modellen. Der 904 löst klanglich noch besser auf als der 89, wobei er den satten Klangcharakter beibehält. Mir gefallen auch die kleinen Hifi-Spielereien wie die zweistufige AV-Direct-Funktion. Einzig beim Display muss man Abstriche machen: Das wurde ab dem 901 von 2-zeilig auf 1-zeilig reduziert und leider kann man die Tonformate nicht mehr dauerhaft anzeigen lassen, was ich bei den Eingängen BD/DVD, STRM/BOX und CBL/SAT vermisse. Nach stundenlangem Betrieb kann sich kurz mal der Lüfter melden, was man auch hört, das kannte ich vom 89er nicht. Ist also bei der aktuellen Serie normal.
Stromsegler
Stammgast
#441 erstellt: 15. Jun 2022, 18:49
Kann ich genauso bestätigen. Bin auch vom 89 direkt zum 904 gewechselt.
PS: Macht dein 904 auch den Fehler, dass er bei der automatischen Einmessung den Trim der Surround-Kanäle Right und Left auf +11,5 dB stellt? Ist mir in der manuellen Kontrolle aufgefallen. Beim manuellen Pegelabgleich ist alles in Ordung. Wenn ich mir dann die Equalizer-Werte ansehe, fallen die hohen Trimwerte auf. Beim Abspielen einer DTS-CD mit Testtönen sind die beiden Surroundkanäle dann tatsächlich viel zu laut. Habe sie auf 0,0 dB händisch korrigiert und es passt.


[Beitrag von Stromsegler am 15. Jun 2022, 19:48 bearbeitet]
Buddelbaby
Stammgast
#442 erstellt: 15. Jun 2022, 19:48
Danke für die Info, eine Frage nehmt ihr bei Redern Object oder Lacecy?

Bei Lagecy steht bei mir nur True HD wiederum bei Object Atmos Spur.

Schaue ich dts Material steht nur Neural X da, stelle ich dann das Redern wieder um, dann kann ich auch dts hören.

Sehr verwirrend alles.
Buddelbaby
Stammgast
#443 erstellt: 15. Jun 2022, 20:15
Also bei Legacy nimmt bei keine Höhen Kanäle mit, wenn ich das richtig verstehe. Also wenn man keine Atmos Spur hat, kann man Lagecy nehmen. Ist das Korrekt?
Stromsegler
Stammgast
#444 erstellt: 15. Jun 2022, 22:06
Beim 89er habe ich da mal über die alte App mit rumgespielt. Beim 904er nutze ich Auto-Surround. Bin bisher gar nicht an die Stelle gekommen, wo ich das Umschalten könnte.
Buddelbaby
Stammgast
#445 erstellt: 15. Jun 2022, 22:27
Okay da ist das anscheinend anders beim der neuen Pioneer Reihe.
Stromsegler
Stammgast
#446 erstellt: 15. Jun 2022, 22:33
Die alte App funktioniert damit auch nicht mehr. Man muss eine neu App für den 904 laden. Heißt Pioneer Remote App
Buddelbaby
Stammgast
#447 erstellt: 16. Jun 2022, 00:43

Stromsegler (Beitrag #441) schrieb:
Kann ich genauso bestätigen. Bin auch vom 89 direkt zum 904 gewechselt.
PS: Macht dein 904 auch den Fehler, dass er bei der automatischen Einmessung den Trim der Surround-Kanäle Right und Left auf +11,5 dB stellt? Ist mir in der manuellen Kontrolle aufgefallen. Beim manuellen Pegelabgleich ist alles in Ordung. Wenn ich mir dann die Equalizer-Werte ansehe, fallen die hohen Trimwerte auf. Beim Abspielen einer DTS-CD mit Testtönen sind die beiden Surroundkanäle dann tatsächlich viel zu laut. Habe sie auf 0,0 dB händisch korrigiert und es passt.



Evt mal mit dem Pegel Messer Rosa rauschen erzeugen und nachmessen. So mach ich das meistens.
Buddelbaby
Stammgast
#448 erstellt: 16. Jun 2022, 00:45

Janek (Beitrag #440) schrieb:

Buddelbaby (Beitrag #435) schrieb:
Also lohnt sich der Umstieg vom 59er auf den 904er?


Eindeutig ja. Bin vom LX89 auf den LX704 und jetzt auf den LX904 umgestiegen. Der LX59 kann meines Wissens noch kein HDR oder Dolby Vision durchleiten, das geht natürlich mit den neuen Modellen. Der 904 löst klanglich noch besser auf als der 89, wobei er den satten Klangcharakter beibehält. Mir gefallen auch die kleinen Hifi-Spielereien wie die zweistufige AV-Direct-Funktion. Einzig beim Display muss man Abstriche machen: Das wurde ab dem 901 von 2-zeilig auf 1-zeilig reduziert und leider kann man die Tonformate nicht mehr dauerhaft anzeigen lassen, was ich bei den Eingängen BD/DVD, STRM/BOX und CBL/SAT vermisse. Nach stundenlangem Betrieb kann sich kurz mal der Lüfter melden, was man auch hört, das kannte ich vom 89er nicht. Ist also bei der aktuellen Serie normal.



Trotzdem merkwürdig das er räumlicher klingt als der 89er, ist ja das gleiche Einmesssystem.
Da werde ich mal nach einem gebrauchten lx 901 bzw 904 ausschau halten.
Janek
Stammgast
#449 erstellt: 16. Jun 2022, 21:07

Stromsegler (Beitrag #441) schrieb:
PS: Macht dein 904 auch den Fehler, dass er bei der automatischen Einmessung den Trim der Surround-Kanäle Right und Left auf +11,5 dB stellt?


Die automatische Einmessung hat die Surround-Lautsprecher als "Large" klassifiziert und auf -3 bzw. -4 dB eingestellt. Ich habe alle Werte so gelassen.
Stromsegler
Stammgast
#450 erstellt: 16. Jun 2022, 21:11
Hast du diese Einstellung kontrolliert (siehe roter Pfeil)?
89D86372-AF96-4C6E-845A-07B5CE6AF49B
Janek
Stammgast
#451 erstellt: 16. Jun 2022, 21:21

Buddelbaby (Beitrag #442) schrieb:
Bei Lagecy steht bei mir nur True HD wiederum bei Object Atmos Spur.


Beim 704/904 gibt es die Auswahl zwischen Object und Legacy nicht mehr. Wenn man auf der Disc als Tonformat Atmos wählt, gibt der Receiver das auch so aus. Beim 59/79/89er musste man das tatsächlich immer korrekt einstellen, sonst hatte man anstelle von Atmos nur TrueHD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Updates für SC-LX904, SC-LX704
Keshava am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX89 vs. SC-LX904
Stromsegler am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  3 Beiträge
Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901
Freezz am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  3021 Beiträge
Pioneer sc lx89 onkyo ?
Pioneer2020_ am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  15 Beiträge
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC?LX901 Lautsprechergröße ändern
.SkIlLeR. am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88
ginpery am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  1765 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533