Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

SC-LX904 + SC-LX704

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#201 erstellt: 14. Feb 2020, 01:40

fplgoe (Beitrag #199) schrieb:
Jetzt mal im Ernst... schwabbelt Dein Verstärker durch Schall bedingte Resonanzen (oder durch geologische Plattentektonik verursachte Erdstöße...) wild umher? Oder was ist Dir an einem Stück Stahlblech mit einem Wert im vermutlich gerade eben zweistelligen Cent-Bereich so wichtig?

Genau, deshalb baut Yamaha seinen fünften Standfuß unter die Aventage-Serie, weil es Leute gibt, die an solche Belanglosigkeiten glauben. Böse Gehäuseresonanzen... :cut

Es ging nur um die Aussage und dem Vegleich...nicht mehr und auch nicht weniger
fplgoe
Inventar
#202 erstellt: 14. Feb 2020, 06:47
Ja, aber Du verstehst, was ich meine? Es wird da um so sinnlose Features diskutiert, nur weil sie wissen, dass eben manche Kunden auf so etwas anspringen.

Demnächst werden Henochische Sigillen auf die Gehäuse gemalt und damit böse Geister zu vertreiben, die den Klang beeinflussen. Und selbst da wird es wirklich einige Käufer geben, die eine Verbesserung hören...
wummew
Inventar
#203 erstellt: 14. Feb 2020, 09:26

fplgoe (Beitrag #202) schrieb:
Es wird da um so sinnlose Features diskutiert...

Auf den Klang bezogen bin ich da vollkommen bei euch. Allerdings muß ich zugeben, daß ich...


fplgoe (Beitrag #202) schrieb:
...nur weil sie wissen, dass eben manche Kunden auf so etwas anspringen.

...auch zu diesen Leute gehöre. Innerer Aufbau und Haptik sind eigentlich zunächst ziemlich unwichtig, dennoch empfinde ich es als wesentlich angenehmer, wenn ein Gerät mich auch haptisch überzeugt. Bei mir macht das sogar einen nicht unerheblichen Anteil an Kaufentscheidungen aus.

Und grundsätzlich stößt es bei mir auch immer etwas negativ auf, wenn man von Generation zu Generation an zu offensichtlichen Dingen (Gehäuseverstrebungen, Kunststoff anstatt Alu, Displayinformationen, ...) spart. Klar, die vielen und übergroßen Aufkleber von Jahr zu Jahr auf den Geräten müssen ja bezahlt werden, Lizenzen gibt es nicht umsonst. Daher ist es ja eigentlich löblich, daß an (klanglich) unnötigen Dingen dafür gespart wird, um die Preise relativ stabil zu halten. Und dennoch - wie eingangs erwähnt - reagiere auch ich abgeneigt darauf. Das liegt aber auch einfach daran, daß die Hersteller von mir aus gerne an diversen Lizenzen und neuen Ausstattungen sparen könnten, da mich die meisten davon überhaupt nicht interessieren und daher meiner Sicht nach...

fplgoe (Beitrag #202) schrieb:
...sinnlose Features...

... darstellen.



Würde ich ein paar Worte über die neuen Pioneer verlieren wollen, würde ich diese Dinge auch erwähnen, ebenso wie die fehlende Air Studios Lizenz. Das macht auf den Klang bezogen in den meisten Fällen vermutlich absolut nichts aus, aber es sind eben Unterschiede zu vorher und es ist Ausstattung, die im Vergleich zur Vorgeneration entfernt wurde. Neue Ausstattung oder eine Erweiterung einer bereits bestandenen Eigenschaft wird ja grundsätzlich ebenfalls erwähnt.
Anders ausgedrückt, ein paar 'erste Worte' zu diesem Gerät hätten von mir vermutlich ganz ähnlich ausgesehen.


fplgoe (Beitrag #202) schrieb:
...weil sie wissen, dass eben manche Kunden auf so etwas anspringen.

Und daher empfinde ich es sogar als 'nicht verkehrt', daß dies wertend kommentiert wird.

Peas
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 14. Feb 2020, 10:46
Wenn im sichtbaren Bereich eingespart wird, so schwingt auch immer die Unsicherheit mit, ob nicht noch was noch unter der Haube passiert sein könnte.

Bei einem Top-Modell sollte der Eindruck nicht entstehen, klangliche Relevanz hin oder her.

Die letzten Jahre wurde viel abgespeckt bei leicht steigender Preistendenz. Auch technisch schwimmt man nur noch mit. Wirklich Neues sucht man vergeblich. Das MCACC wird nicht weiterentwickelt. Andere stehen mit Dirac, Auro und / oder 7.1.6 etc. deutlich innovativer da.


[Beitrag von Peas am 14. Feb 2020, 10:47 bearbeitet]
pioteufel85
Neuling
#205 erstellt: 14. Feb 2020, 18:42
Welcher anderen aktuellen / neuen Receiver sind den im Vergleich zu dem SC-LX704 in Betracht zu ziehen?
Gibt es Receiver die klanglich zum Pioneer passen und zudem Multihörzonen anbieten, und dies in der gleichen Preisklasse?
love_gun35
Inventar
#206 erstellt: 15. Feb 2020, 01:37
Im Mainstream Bereich gibt's ja nur Yamaha und Denon/Marantz.
Außer man hat das Geld für Arcam, Anthem, Trinov etc.
dark_reserved
Inventar
#207 erstellt: 15. Feb 2020, 14:58
Also für mich würde als Alternative zum 704 nur der yamaha 2080 in Frage kommen

Denon kommt mir nicht mehr ins Haus die Firma is für mich gestorben dazu gehört natürlich automatisch die Tochter/Schwester Firma
Fuchs#14
Inventar
#208 erstellt: 15. Feb 2020, 15:18
Ich sag mal jeder der Mitbwewerber ist mindestens gleich gut oder besser als Pioneer aufgestellt.
dark_reserved
Inventar
#209 erstellt: 15. Feb 2020, 15:24
Kommt auf den Preis an

Als Beispiel hat yamaha bei quasi identischen Preis viel weniger Watt pro Kanal und auch weniger hdmi out

Hab das vor 2-3 Jahren mal verglichen da musste man 2-300€ mehr bei yamaha hinlegen um die gleiche Ausstattung wie bei Pioneer zu bekommen
Fuchs#14
Inventar
#210 erstellt: 15. Feb 2020, 15:30
Die Watt Zahlen sind eh nur Marketing und wenn jemand wirklich 3 x HDMI Out braucht dann muss er sich die Geräte eben aussuchen die das haben.
AndreS_88
Stammgast
#211 erstellt: 15. Feb 2020, 15:46
Zum Thema Wattzahlen: Der Pioneer 904 hat einen Anschlusswert von 340 Watt... Wenns richtig gut läuft, dann hat der vielleicht 11*30 Watt Ausgangsleistung an allen Anschlüssen gleichzeitig. Ist aber auch nicht tragisch, bei vernünftigen Lautsprechern mit entsprechendem Wirkungsgrad braucht es auch kaum mehr als einstellige bis niedrige zweistellige Wattzahlen... Zudem werden auch selten alle 11 Kanäle gleichzeitig angesteuert, daher ist es eigentlich auch irrelevant, ob die Leistung überall gleichzeitig anliegen kann.
Peas
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 15. Feb 2020, 19:02
Die Leistung dürfte nicht wesentlich vom Vorgänger abweichen:
https://www.google.c...r-sc-lx901-test/amp/

Die 340 Watt sind irgendein genormter Mittelwert. Kurzzeitig geht deutlich mehr.
AndreS_88
Stammgast
#213 erstellt: 15. Feb 2020, 19:41
Keine Ahnung wie Audiovision testet, also über welchen Zeitraum. Allerdings testen die auch nur maximal 7 Kanäle gleichzeitig. Anhand der Differenz zum Stereo Wert sieht man schon ganz gut, dass der Receiver nicht in der Lage ist, an allen Endstufen gleichzeitig die Höchstleistung abzugeben. Dauerleistung können maximal 340/11 Watt pro Kanal sein, die Impulsleistung mag vielleicht noch bei ca. 100 Watt pro Kanal liegen, wenn man alle 11 nimmt. Ändert aber nichts daran, dass man so viel auch sowieso nicht braucht. In der Praxis werden nie alle Endstufen gleichzeitig ausgesteuert, höchstens beim Musikhören die beiden Stereo Endstufen (da ist allerdings die Dauerleistung unter Umständen auch interessant, die scheint Audiovision aber leider nicht zu messen). Beim Filmbetrieb ist nur relevant, dass das Netzteil nicht zum Flaschenhals wird, da würde ich mich aber einfach auf den Hersteller eines 3.000 € Flaggschiffs verlassen, dass das passend dimensioniert ist. Einen Kauf würde ich aber nicht davon abhängig machen, ob der Hersteller 11*200,% Watt oder 220 oder sonst was bewirbt. Und selbst wenn es 20 Watt Unterschied wären, bezweifle ich, dass da jemand den Unterschied hört. Wenn man Sorge hat, dass die Leistung knapp ist, sollte man eh externe Endstufen verwenden. Dann sind auch z. B. 11*300 Watt möglich, als Dauerleistung versteht sich...
fplgoe
Inventar
#214 erstellt: 15. Feb 2020, 20:04

AndreS_88 (Beitrag #213) schrieb:
...z. B. 11*300 Watt möglich, als Dauerleistung versteht sich... ;)

Also erstens wird das dann in einem Heimkino eng mit der Stromversorgung, weil dann die restlichen Komponenten (inklusive Beamer oder TV) zusammen nicht mal mehr 400W verbrauchen dürfen, bis die üblichen 16A Hausanschluss-Sicherung Alarm macht.

Und zweitens möchte ich mich in in den betroffenen Raum bei dem Test dann nicht aufhalten, wenn er nicht mindestens das Ausmaß einer Sporthalle hat. Trommelfelle bluten immer so ekelig, wenn sie platzen...
dark_reserved
Inventar
#215 erstellt: 16. Feb 2020, 15:34
Naja wer en heimkino betreibt der verbaut nicht nur eine 16a Sicherung sondern hat z.b. Für avr Beamer Endstufen usw separate Leitungen und Sicherungen verbaut

Oder aber man hat wie ich im Haus statt der üblichen 1,5qm lieber 2,5qm verlegt damit kann ich auch höher absichern
fplgoe
Inventar
#216 erstellt: 16. Feb 2020, 15:46
Aha, wozu auch immer, weil eigentlich ist das mit dem Stromverbrauch natürlich Blödsinn. Wie schon gesagt, wer in einem normal großen Heimkino wirklich 3000W in Schall umsetzt hat andere Probleme als die Sicherungen.

Selbst große Verstärker kommen nicht deutlich über 1000W Leistungsaufnahme und dann ist der Rest auch nur Kleinkram.
pilab
Stammgast
#217 erstellt: 21. Feb 2020, 10:18
Hätte eine Frage betreffend der Wiedergabe von Musik-Files ab NAS: Verfügen die Geräte über eine Shuffle resp. Zufallswiedergabe beim Abspielen der Files aus einem Verzeichnis? Oder ist das nur über die Remote-App möglich? Finde leider in der BDA keine Angaben diesbezüglich. Danke!
brewie
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 22. Feb 2020, 12:45
Neuer Test
Hifitest.de hat jetzt auch mal getestet..... Scheinbar haben die seid einige Jahren den SC-LX89 als Referenz AVR im Einsatz.
Da aber am Ende kein Vergleich gemacht wurde; nach dem Motto „in 4 Jahre hat sich viel getan„, vermute ich dass die Verbesserungen nur marginal sind.
Natürlich viele neue Features aber eben keinen besseren Sound.
Gruß
fplgoe
Inventar
#219 erstellt: 22. Feb 2020, 13:02
Der Test ist schon deshalb fragwürdig, weil bereits die Messergebnisse nicht schlüssig sind. Er macht angeblich in 5-kanaligem Betrieb mehr Leistung (135W@8Ω / 204W@4Ω) als im Stereo (133W@8Ω / 195W@4Ω). Das sieht doch schon nach Messfehler oder falscher Bedienung aus.

Übrigens wieder mal das Paradebeispiel, dass Class-D in Sachen Sparsamkeit haltlos überschätzt wird: 5 x 5W Abgabe, Aufnahme 83W, 5 x 1 W, Aufnahme 75W. Ich habe einen Yamaha 3080 natürlich ohne Class-D, die Leistungsaufnahme dürfte da ziemlich identisch gleichauf liegen.

Und der Passus
klassisch diskret aufgebaute Verstärker verbrauchen zum Teil mehr als die dreifache Strommenge.
ist nun wirklich völliger Blödsinn. Welcher Verstärker (außer vielleicht Class-A Bereich) zieht bei Zimmerlautstärke bzw. knapp darüber über 200W?
winne2
Inventar
#220 erstellt: 22. Feb 2020, 13:17
das wird sich erst bei hohen Leistungsabgaben bemerkbar machen, bei 5x 1 oder 5 Watt dürfte der Verbrauch der DSPen usw. überwiegen
fplgoe
Inventar
#221 erstellt: 22. Feb 2020, 13:38
Naja, wenn ich mit neun genutzten Kanälen richtig (auf 25m² schon wirklich unangenehm laute) Bambule veranstalte, liegt die Leistungsaufnahme des Yammis laut vorgeschalteter USV bei etwa 500W, ich bezweifele mal, dass die Class-D's da einen großen Unterschied ausmachen.

Ganz zu schweigen davon, das der Verbrauch in den kurzen Momenten hoher Pegel nun wirklich völlig nebensächlich ist, weil der Verstärker bei üblicher Nutzung mit leisen Pegeln exponentiell länger betrieben werden wird.


[Beitrag von fplgoe am 22. Feb 2020, 13:39 bearbeitet]
winne2
Inventar
#222 erstellt: 22. Feb 2020, 13:51
es ging mir auch nur um die (un)sinnhaftigkeit, die Leistungsaufahme eines AVR bei derart niedriger Abgabeleistung von 1 oder 5W irgendwie zu messen/darzustellen oder zu bewerten... das geht quasi im "Grundrauschen" unter. Die DSP z,B. arbeiten und verbrauchen gleich, egal ob laut oder leise.

Und wenn ich aus Angst vor der Stromrechnung die Lautstärke beschränken müsste, hätte ich mir die Tausender für's Heimkino gespart und müsste nicht nachdenken, ob nun kalt oder warm dusche....
fplgoe
Inventar
#223 erstellt: 22. Feb 2020, 14:08

winne2 (Beitrag #222) schrieb:
...die (un)sinnhaftigkeit, die Leistungsaufahme eines AVR bei derart niedriger Abgabeleistung von 1 oder 5W irgendwie zu messen/darzustellen oder zu bewerten...

Du unterschätzt das. 5x 1-5W entspricht etwa Zimmerlautstärke bis bereits leicht gehobener Zimmerlautstärke, also ist die Angabe schon relevant. Zumindest mehr, als die bei Vollast, die eben unverhältnismäßig seltener der Fall sein wird.
winne2
Inventar
#224 erstellt: 22. Feb 2020, 14:17
ich unterschätze das sicher sicher nicht, so als Besitzer von u.a. nem alten 11W Röhricht..... wir reden aneinander vorbei. Ist aber auch egal
Peas
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 22. Feb 2020, 16:18
Ist halt wieder das übliche Rumgenörgle von flpgoe. Anscheinend hat er es noch nicht oft genug mitgeteilt, dass die Pios nicht seine Welt sind.

Die Effizienz ist nahe Volllast nun mal am größten, da erreicht Class D einen Wirkungsgrad um die 0,9. Untenrum besteht der Vorteil darin, dass kein Ruhestrom fließt, anders als bei Class A/B.

Somit misst man beim Leisehören tatsächlich fast nur die Elektronik. Die 5 W für die Lautsprecher gehen darin komplett unter und sind nicht wirklich sauber ermittelbar.
winne2
Inventar
#226 erstellt: 22. Feb 2020, 16:43

Peas (Beitrag #225) schrieb:
dass die Pios nicht seine Welt sind.
.


meine sind sie es auch nicht, aber ändert ja nix an Technik und Messmethode.....
Jockel725
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 22. Feb 2020, 16:48
Moin,
gibt es hier denn niemanden, der einen 704/904 sein Eigen nennt?
Bin ich der Einzige?

Der Austausch mit realen Besitzern der aktuellen Serie fehlt hier irgendwie...

Und immer nur in der Glaskugel rumdeuteln bringt auch nichts...
Peas
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 22. Feb 2020, 17:47

aber ändert ja nix an Technik und Messmethode..... 


Jepp, bei inzwischen bis zu elf Endstufen in einem kompakten Gehäuse macht Class D schon Sinn. Meiner wird auch bei Vollgas ohne Sub praktisch nur handwarm, aber nie wirklich heiß.

Aktuell liest man bei Arcam von Abschaltungen, wobei nicht klar ist, ob es sich um Defekte handelt oder um mangelnde Belastbarkeit. Jedenfalls ist das den Pios fremd. Und auf den Denons kannst Du Spiegeleier braten ...

Andere Punkte sind natürlich Geschmacksache, aber rein technisch gesehen gibt es an der Class-D-Bauweise wenig rumnzunörgeln. Höchstens, dass keine Kühlkörper Platz haben und somit ein Ventilator mitlaufen muss.


[Beitrag von Peas am 22. Feb 2020, 17:48 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#229 erstellt: 22. Feb 2020, 17:53

Peas (Beitrag #225) schrieb:
Ist halt wieder das übliche Rumgenörgle von flpgoe. Anscheinend hat er es noch nicht oft genug mitgeteilt, dass die Pios nicht seine Welt sind. ...

Da bin ich aber jemandem wohl irgendwann echt mal gehörig auf die Zehen getreten, wenn Beiträge da so nett kommentiert werden. Die Antwort ist jetzt Dein 'übliches' und unsachliches herumgezicke?

Wir sind hier immer noch bei Verstärker-Stromverbrauch im Leerlauf bzw. unter Vollast. Dazu muss man kein Pioneer-Fetischist sein.


[Beitrag von fplgoe am 22. Feb 2020, 17:54 bearbeitet]
Peas
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 22. Feb 2020, 17:56
Nee, Du schreibst hier gefühlt die Hälfte der Beiträge, alle mit bashigem Unterton. Jedesmal, wenn man hier reinschaut, muss man sich da erst durchwühlen und das gedanklich aussortieren.

Vielleicht kannst Du das ändern und Dich sachlich-konstruktiv einbringen, damit wäre allen geholfen. Wäre ein feiner Zug von Dir.
fplgoe
Inventar
#231 erstellt: 22. Feb 2020, 17:59
Wenn mein betreffender Beitrag 'bashig' war, dann eher gegen den Hifi-Test-Beitrag, der ähnlich dilettantisch ist, wie die üblichen Area-DVD-Test's.

Du kannst ja im Gegenzug mal 'konstruktiv' erklären, weshalb die gemessenen ca. 80W bei etwa Zimmerlautstärke so sparsam sind.


[Beitrag von fplgoe am 22. Feb 2020, 18:00 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#232 erstellt: 22. Feb 2020, 18:09

Jockel725 (Beitrag #227) schrieb:
Moin,
gibt es hier denn niemanden, der einen 704/904 sein Eigen nennt?
Bin ich der Einzige?

Der Austausch mit realen Besitzern der aktuellen Serie fehlt hier irgendwie...

Und immer nur in der Glaskugel rumdeuteln bringt auch nichts...


Ich habe mich noch nicht def. für einen Pio entschieden. Und dann noch welchen... 704 oder 904?
Kannst du mir evtl meine Frage beantworten?


pilab (Beitrag #217) schrieb:
Hätte eine Frage betreffend der Wiedergabe von Musik-Files ab NAS: Verfügen die Geräte über eine Shuffle resp. Zufallswiedergabe beim Abspielen der Files aus einem Verzeichnis? Oder ist das nur über die Remote-App möglich? Finde leider in der BDA keine Angaben diesbezüglich. Danke!
Jockel725
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 22. Feb 2020, 18:13
Ich habe keinen NAS, daher kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
Am Besten bei Pioneer direkt nachfragen.
pilab
Stammgast
#234 erstellt: 22. Feb 2020, 18:24
Ok, danke! werde ich wohl so machen.
Und du bist zufrieden mir deinem 704er?
Möchte eigentlich auch einem Pio, der meinen "alten" Yamaha 3800 ablöst.
Die Abspielprobleme von meinem LX500 machen mich aber doch etwas unsicher.
Peas
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 22. Feb 2020, 18:24
Hab ich schon.

Mit Class A/B hätte man schon bei Leerlauf (ohne Ton) einen Ruhestrom

Das heißt, platt gesagt, das Dingen würde heiß, ohne das es überhaupt was leistet. So wird ein Denon X4500H, der zwei Endstufen weniger hat, bereits mit 110 W angegeben. Erst im Eco-Modus (Ruhestrom reduziert) sollen es 65 W sein.

Das ist die (geschönte?) Werksangabe, die man mal nachprüfen müsste.

Class D kommt ohne Ruhestrom aus. Die 80 W im Leerlauf kommen somit fast nur von der Digitalelektronik und dem Lüfter.

Wenn man hier die Berichte über heiße Denons liest, dürfte der Unterschied bei vergleichbaren Messbedingungen wesentlich krasser sein.
fplgoe
Inventar
#236 erstellt: 22. Feb 2020, 20:51
Tja, mein Onkyo (1008) und die beiden Yammis (2050/3080) lagen/liegen ebenfalls bei ca. 80W bei guter Zimmerlautstärke, wohlgemerkt ohne Eco-Modus.
Peas
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 23. Feb 2020, 00:02
Freut mich, wirklich.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#238 erstellt: 23. Feb 2020, 00:19
class d
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#239 erstellt: 23. Feb 2020, 00:20
class d-1
brewie
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 23. Feb 2020, 10:15
Super! Diese Grafik sagt fast alles über Class D.
Wenn dann auch noch die class D Implementierung und das Design und Auswahl der Komponenten passen ist Class D eigentlich unschlagbar;
siehe z.B. die Hypex Class D Mess-Resultate von Amir
Hypex Audiosience Review
Gruß
Adelin
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 23. Feb 2020, 11:51

Jockel725 (Beitrag #227) schrieb:
gibt es hier denn niemanden, der einen 704/904 sein Eigen nennt?
Bin ich der Einzige?


Ich warte seit Anfang Januar auf mein 704er
Klar es gibt immer wieder den einen oder anderen Online-Händler der noch eins auf Lager hat, aber ich kauf mein Zeug bei mein Vertrauens Händler.
Bei Hifi-Regler ist er erst ab Mai wieder lieferbar.
Jockel725
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 23. Feb 2020, 12:14
Ich kaufe meine bisherigen Pios immer in Holland bei dem gut bekannten Fachhandel Foto-Video Smits. Der hat auch immer welche vorrätig zu vernünftigen Preisen. Den 704 beispielsweise für 1299 € bei Ebay


[Beitrag von Jockel725 am 23. Feb 2020, 12:15 bearbeitet]
Adelin
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 23. Feb 2020, 12:55
Bei den Preis kann das mit der Treue ... kippen
Dirk.Stoiber
Inventar
#244 erstellt: 23. Feb 2020, 12:56
Bis Mai wollte ich jetzt auch nicht warten wenn ich ihn woanders bekommen könnte.
Adelin
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 23. Feb 2020, 13:11
Richtig Dirk
... aber
Bei meinem LX500 hat mein Dandler auch am Anfang ein paar Tage Lieferzeit angesagt.
Dann hat er gesagt ich soll bitte noch ein bisschen warten und es sind mehr als 2 Wochen geworden.
Ich kann nur sagen dass mein LX500 (bis jetzt) nur ein mal gezickt hat. Und wenn ich hier in Forum schaue wieviele Leute Probleme mit dem LX500 haben, frage ich mich schon: ist das nur Zufall oder weiß mein Dandler doch mehr als er sagt.
Eine ist klar: ich bin bei ihm seit ca.13 Jahre Kunde und hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, eher das gegenteil.


[Beitrag von Adelin am 23. Feb 2020, 13:13 bearbeitet]
*Jzi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 25. Feb 2020, 16:05
hallo Peas
Also wenn ich "Lüfter"höre werde ich"hellhörig"
da ich sehr empfindlich auf Nebengeräusche reagiere!
will sagen, wenn es im Musikstück Ruhepausen hat möchte ich keine Lüftergeräusche hören!
Aber ich denke/hoffe,der Lüfter ist Abwärme/Drehzahl geregelt und bei "Zimmerlautstärke"nicht oder kaum zu hören?
bei frei aufgestelltem Gerät.
Stimmt meine Vermutung bezgl. dem 704er???
bitte um deinen Wahrnehmungsbericht.


[Beitrag von *Jzi* am 25. Feb 2020, 16:07 bearbeitet]
Jockel725
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 25. Feb 2020, 16:13
Der Lüfter läuft bei mir nicht. Moderate Lautstärke, weder in Stereo noch Kino 5.1.4 Betrieb.
fplgoe
Inventar
#248 erstellt: 25. Feb 2020, 16:46

*Jzi* (Beitrag #246) schrieb:
Also wenn ich "Lüfter"höre werde ich"hellhörig"
da ich sehr empfindlich auf Nebengeräusche reagiere!...

Ich hatte zwar keinen Pio aber einen Onkyo und da ging der Lüfter nur einmal an, als ich den Verstärker wirklich in bestialischer Lautstärke 2 Stunden lang im 9-Channel-Stereo gequält habe. Und selbst da war er noch so leise, dass er selbst mit dem Ohr am Gerät kaum hörbar war, selbstverständlich mit Musik auf 'Mute'...


[Beitrag von fplgoe am 25. Feb 2020, 16:47 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#249 erstellt: 25. Feb 2020, 17:55
Konntest überhaupt noch was hören am Gerät
*Jzi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 25. Feb 2020, 18:01
prima, das beruhigt mich!
Ich sehe gerade,jockel benutzt einen "antimode" (den habe ich bisher auch benutzt )war jetzt der Meinungen den braucht man dank der getrennten Subverwaltung/Einmessung beim704/904er nicht mehr!!??vor allem,weil die Phase geregelt werden sollte welches bei meinen beiden Sub's wegen dem Stehwellenpeak am Hörplatz wichtig ist.
aber wie so oft muss man wohl ausprobieren.....und gegebenenfalls den Antimode wieder dazwischen schalten.
fplgoe
Inventar
#251 erstellt: 25. Feb 2020, 20:06

Dirk.Stoiber (Beitrag #249) schrieb:
Konntest überhaupt noch was hören am Gerät :D

Ja, nachdem das Blut aus den Gehörgängen raus war, ging es wieder...


*Jzi* (Beitrag #250) schrieb:
...benutzt einen "antimode" (den habe ich bisher auch benutzt )war jetzt der Meinungen den braucht man dank der getrennten Subverwaltung/Einmessung beim704/904er nicht mehr!!??...

Das hat damit nichts zu tun. Die (Massen-)Einmessungen -Ausnahme Audyssey- sind im Subwooferbereich leider alle nicht die fähigsten und bei der Verbesserung von Raummoden ist der AM einfach die Kapazität.

Dabei ist egal, ob zwei Subs separat oder einzeln vom Verstärker eingemessen werden, denn das betrifft ohnehin nur die Laufzeit/Pegel. Danach werden die beiden Subwooferkanäle gemeinsam korrigiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Updates für SC-LX904, SC-LX704
Keshava am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX89 vs. SC-LX904
Stromsegler am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  3 Beiträge
Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901
Freezz am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  3021 Beiträge
Pioneer sc lx89 onkyo ?
Pioneer2020_ am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  15 Beiträge
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC?LX901 Lautsprechergröße ändern
.SkIlLeR. am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88
ginpery am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  1765 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414