Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

SC-LX904 + SC-LX704

+A -A
Autor
Beitrag
pegasusmc
Inventar
#351 erstellt: 06. Jun 2020, 14:24
https://eu.pioneer-av.com/de-DE/
wenn Du dich dann durchklickst
https://intl.pioneer...-lx904/downloads.php

bekommst Du die Firmware SC-LX704 vom 12.03.2020


[Beitrag von pegasusmc am 06. Jun 2020, 14:29 bearbeitet]
texavery
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 06. Jun 2020, 15:26

pegasusmc (Beitrag #351) schrieb:
https://eu.pioneer-av.com/de-DE/
wenn Du dich dann durchklickst
https://intl.pioneer...-lx904/downloads.php

bekommst Du die Firmware SC-LX704 vom 12.03.2020


Danke für die Antworten.

Die Firmware vom 12.3.2020 habe ich schon installiert.

Internetradio funktioniert auch.

"Update Notice" habe ich auf "Enabled"
"Version" ist R112-0302-0230-0228

Die darunter liegenden Menüpunkte "Update via NET" und "Update via USB" sind grau unterlegt und lassen sich gar nicht mehr anwählen.

Oder wählt sich der AV Receiver selber ins Internet ein und schaltet diese Menupunkte wieder frei sobald eine neue Firmware freigegeben wurde ? (ich habe den AV Receiver gar nicht dauernd am Netz sondern ziehe das Kabel vom PC ab und stöppsel es beim AV Receiver ein).
fplgoe
Inventar
#353 erstellt: 06. Jun 2020, 15:36
"Update via Net" könnte schlicht der mangelnden Verfügbarkeit einer neuen Firmware deaktiviert sein. Hast Du mal in die Anleitung geschaut?

"Update via USB" wird schlicht nicht auswählbar sein, weil kein eingesteckter USB-Stick (oder ggf. mit enthaltener Firmwaredatei) erkannt wurde.
texavery
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 06. Jun 2020, 15:51
Anscheinend wird die Update Option tatsächlich deaktiviert wenn im Moment kein Update zur Verfügung steht.



Bedienungsanleitung Seite 7
2. Wählen Sie "System Setup" - "Miscellaneous" - "Firmware Update" - "Update
via NET" mit den Cursortasten aus und drücken Sie ENTER.
• Wenn "Firmware Update" ausgegraut ist und nicht ausgewählt werden
kann, warten Sie eine Weile, bis es verfügbar ist.
• Wenn keine aktualisierbare Firmware vorhanden ist, kann "Update via NET"
nicht ausgewählt werden.


Ist in meinen Augen aber etwas verwirrend. Ich dachte das der Player die aktuelle Firmware Version nicht selber überprüft, sondern nur wenn ich die Option "Update via Net" anwähle...


[Beitrag von texavery am 06. Jun 2020, 16:06 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#355 erstellt: 06. Jun 2020, 17:06
Da die meisten Geräte beim Start den Nutzer ja auch auf ein vorhandenes Update hinweisen, muss der Verstärker das natürlich auch sinnvoller Weise überprüfen, ohne vorher explizit um gnädige Zustimmung für eine Netzwerkabfrage zu betteln. Das würde Dir bei jedem Einschalten schnell auf den Senkel gehen...
Adelin
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 10. Jun 2020, 00:34
Ich würde gerne am Display meines LX704 die Info über Signal (Stereo, Atmos o.ä) permanent angezeigt haben
Wenn ich die Status Taste (i-Taste) mehrmals drücke, kommt irgendwann die Info, aber springt auf Lautstärkeanzeige nach ein Weile.
Irgendeine Idee?
El_Pacho
Stammgast
#357 erstellt: 10. Jun 2020, 18:43
würde mich auch interessieren.

und gibts eine Möglichkeit schneller von speicherplatz 1 auf 2 oder 3 zu springen ohne durch die menüs zu gehen, das war beim LX89 Top , da gabs eine eigene Taste nur für speicherplätze.
rino1707
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 10. Jun 2020, 18:57
Mann kann beim 504, 704 ,904 sich NICHT auf dauer die Toninformation anzeigen lassen .
Es springt nach kurzer Zeit wieder um auf denn Quell/Namen
Ging bei den Vorgänger auch nicht . Die letzten die das konnten waren die 89,79,59 Serie
Hat wohl nichts gebracht die vielen beschwerden bem Pioneer Support .


[Beitrag von rino1707 am 10. Jun 2020, 18:58 bearbeitet]
Adelin
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 12. Jun 2020, 10:35

El_Pacho (Beitrag #357) schrieb:
und gibts eine Möglichkeit schneller von speicherplatz 1 auf 2 oder 3 zu springen ohne durch die menüs zu gehen, das war beim LX89 Top , da gabs eine eigene Taste nur für speicherplätze.

Wenn du die Presets meinst, dann hast du die Tasten direkt aufs Fernbedienung.
Falls aber die Speicherplätze für die Einmesseinstellungen meinst, dann nur über Menüs, die aber auch auf die Preset Tasten speichern kannst.

@rino1707
Danke für die Info.
Heatvision
Stammgast
#360 erstellt: 13. Jun 2020, 16:43
Mal eine Frage zur Zone 2:

Habe ich das so richtig verstanden, dass z.B. die Familie im Wohnzimmer einen Film mit 5.1.2 Sound schauen kann, während ich in Zone 2 Musik übers Netz (Handy, NAS, Streamingdienste usw.) gleichzeitig hören kann?
fplgoe
Inventar
#361 erstellt: 13. Jun 2020, 17:26

Heatvision (Beitrag #360) schrieb:
...

Solange Deine Familie nicht auch per NAS (sprich DLNA) oder Streaming schaut/hört. Da ist immer nur eine Auswahl möglich, also nicht im Wohnzimmer DLNA/NAS und nebenan Internetradio. Ist eben nur ein Mediaplayer verbaut.
Jockel725
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 19. Jun 2020, 06:25
Moin,
schade, dass die knappe Verfügbarkeit der 704/904 dazu führt, dass hier nicht mehr auf den Klang der neuen Generation der Geräte eingegangen wird.

Ich habe noch immer die Möglichkeit, meinen alten 801 gegen den 704 zu vergleichen.

Klanglich ist der 704 dem 801 unbeschreiblich überlegen. Ob in Stereo oder auch Kino Sound.

Muss man gehört haben, kann kaum mit Worten beschreiben werden.

Kommt mir nun nicht wieder mit Pegeln etc. beim Vergleich. Die klanglichen Unterschiede sprechen eine deutliche Sprache pro 704, zumindest für mich.

Der 704 ist meine klare Empfehlung im Freundeskreis und auch hier.
fplgoe
Inventar
#363 erstellt: 19. Jun 2020, 07:00

Jockel725 (Beitrag #362) schrieb:
...den Klang der neuen Generation der Geräte eingegangen wird. ...

Nicht noch ein Voodoo-Klang-Bericht.

Geräte 'klingen' nicht besser, nur weil sie einer neueren Generation entsprungen sind. Die Features aktualisieren sich, aber das einzige, was den Klang beeinflussen kann, ist die Einmessung und deren Optionen. Beim gegenwärtigen MCACC (alias AccuEQ) hat sich aber nichts verändert. Wenn Du da einen 'unbeschreiblich besseren Klang' hörst, liegt der Grund eher im Bereich der Psychoakustik...
burkm
Inventar
#364 erstellt: 19. Jun 2020, 07:11
"Komisch", dass man solche "unbeschreiblichen" Klangeinstufung regelmäßig in den Foren liest. Manchmal drängt sich der Eindruck sogar auf, als ob hier etwas "promotet" werden soll, weil viele Dinge dahinter eben schon "altbekannter" Natur sind.
Ansonsten wundere ich mich immer, woher und wie die sich auftuenden "neuen Welten" wohl zustand kommen ? Da wird (sich ?) vermutlich Manches "vorgegauckelt", weil bei nüchternem Studium der Gerätemerkmale man eigentlich nichts "Welt-bewegendes" entdecken kann, außer "alter Wein in neuen Schläuchen..."

Andererseits: Für Manche sind schon, je nach Erfahrungen und Vorhaben, winzige Tippel-Schrittchen ein "Welt-bewegendes" Ereignis.


[Beitrag von burkm am 19. Jun 2020, 08:07 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#365 erstellt: 19. Jun 2020, 07:24
Wenn man viel Geld für ein neues Gerät bezahlt, dann ist man eben geneigt, da auch eine Verbesserung für zu bekommen. Diese Erwartung verleitet einen dann vielleicht dazu, einen gut abgemischten Musiktitel oder Filmton dem neuen Gerät zuzuschreiben. Ist eben Psychologie. Dass das funktioniert, sieht man jeden Tag im Supermarkt, mit seinen Einkaufsfallen, in die die Kundschaft reihenweise hinein tappt.
Jockel725
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 19. Jun 2020, 07:28
Ach ihr Lieben,

ihr seht in eure Glaskugel und verteufelt alles was nicht sein kann und darf.

Anstatt euch die Geräte selber zuzulegen und persönliche Erfahrungen zu sammeln, immer die geiche Leier von Voodoo und Sonstigen.

Ihr seid keine Berechnung in diesen Foren. Alles ist Mist und stimmt sowieso nicht.

Es geht um den selber gehörten subjektiven Eindruck.
Diesen kannst du nur erlangen, wenn du die Geräte selber zur Verfügung hast. Punkt.

Sicherlich spielen die DSP und Einmessung eine Rolle. Ja und? Dann ist diese eben besser gelungen als je zuvor.

Es geht um den täglichen Betrieb, den Klang, und eben auch die Unterschiede zur Vorgänger-Serie.

Ihr fahrt sicherlich auch noch einen Wagen aus den 60er.
Dieser sollte ja auch keinerlei Vorteile und Veränderungen zu heutigen Fahrzeugen darstellen. Fährt von A-B, mehr kann er nicht. Dies tun aktuelle Fahrzeuge auch... Also warum aktuelle Fahrzeuge Kaufen?
Fuchs#14
Inventar
#367 erstellt: 19. Jun 2020, 07:35
Alles gut Jockel, und ja, der 704 klingt natürlich viel besser, hat ja auch AreaDVD schon bemerkt, und die müssen es ja wissen.....


Wenn man deinen Bericht so liest muss der 801 klanglich ja totale Grütze gewesen sein, dann wundert es mich das du den so lange behalten hast, und wieder einen Pioneer gekauft hast. Du freust dich sicher schon auf den 906 natürlich wieder um Welten besser klingt als dein 704. Ich freue mich schon auf den Bericht
burkm
Inventar
#368 erstellt: 19. Jun 2020, 07:45
@Jockel 725

Ach Du "Lieber" , Du sitzt in Deiner "Blase" und verstehst nicht, dass Andere Deine Einschätzungen nicht "einfach so" unreflektiert teilen... (Schluchz)

Und was sich Dein eigenes Unterbewusstsein so vorgaukelt als "subjektive Einschätzung" hat nur indirekt etwas mit "selbst gehört" zu tun, wenn man sich mit der Materie "menschliches Hören" etwas mehr auseinander gesetzt hat.
Ich würde es in diesem Fall vielleicht mit "selbst imaginiert" übersetzen wollen. weil eben Dein Gehör mit seinen beiden Ohren usw. keine Messinstrumente sind und deswegen Deiner eigenen Vorstellungskraft, Erwartungshaltung, Vorlieben, Vorurteilen und Hörgeschmack sowie sonstigen Manipulationen usw. "unbewusst bzw. hilflos ausgeliefert" sind, von Deiner wechselnden physischen Tageskondition mal ganz abgesehen...

Merkwürdig dann auch diese ewig hinkenden "Autovergleiche", die aus irgendeiner "Mottenkiste" hervor gekramt werden, wenn gar nichts mehr zu "helfen" scheint
Meine Meinung: => Pech gehabt


[Beitrag von burkm am 19. Jun 2020, 07:50 bearbeitet]
Jockel725
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 19. Jun 2020, 07:50
Tja, Deine sinnfreie Antwort verstärkt meine Vermutung, dass Dir am ernsthaften Erfahrungsaustausch nicht gelegen ist.
Sei es, dass Du evtl. keine Pioneer ARV Dein eigen nennen kannst, oder sonstige Gründe, welche mich nicht wirklich interessieren.

AreaDVD lese ich nicht.

Es geht hier um den Erfahrungsaustausch der Mitglieder, welche die aktuelle Pioneer AVR Serien besitzen oder Rat suchen.

Was stört Dich daran? Du bist der Meinung, klingt eh alles gleich... Ich akzeptiere das, bin dabei eben anderer Meinung.

Schade, dass Dir so viel von unserem schönen Hobby verschlossen bleibt. Guter Klang und HiFi ist mein Hobby, ein schönes wie ich finde.
Es ist wie mit einem guten Wein. Genuß pur, wenn er MIR schmeckt. Dir muss er deshalb noch lange nicht schmecken.
So ist es eben. Allerdings tragen Deine Beträge hier zu nichts bei.

Zumindest weiß ich nun, dass ich auch meinen alten AVR aus 2001 hatte behalten können... Nach Deiner Meinung.
Hehehe, trotzdem machen die aktuellen Serien mehr Freunde.
Mir zumindest.
burkm
Inventar
#370 erstellt: 19. Jun 2020, 07:54
"Erfreulich", dass Du Deine eigene Sichtweise und Antworten als "sinnbehaftet" einstufst Passt irgendwie ins Bild... "Blase" eben.
Du solltest Deine Beiträge vielleicht ins Unterforum "Voodoo" verschieben lassen ;), da finden sie sicherlich eine willkommene Heimat


[Beitrag von burkm am 19. Jun 2020, 08:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#371 erstellt: 19. Jun 2020, 07:56

Guter Klang und HiFi ist mein Hobby, ein schönes wie ich finde


Das ist ja auch gut, aber wenn man das so liest

Klanglich ist der 704 dem 801 unbeschreiblich überlegen. Ob in Stereo oder auch Kino Sound.

Hast du ja erst mit dem 801 dein Hobby entdeckt und mit dem 704 jahrelang deine Ohren und Mitmenschen gequält.
fplgoe
Inventar
#372 erstellt: 19. Jun 2020, 08:01

Jockel725 (Beitrag #369) schrieb:
...sinnfreie Antwort...

Und mit sinnfreien Beiträgen kennst Du Dich ja offensichtlich aus.


Jockel725 (Beitrag #369) schrieb:
... oder Rat suchen. ...

Genau deshalb, weil hier vielleicht andere User (sinnvollen) Rat suchen, darf man Dein Klanggeschwurbel ja nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.


Jockel725 (Beitrag #369) schrieb:
...Allerdings tragen Deine Beträge hier zu nichts bei. ...

Deine Beiträge sind da wohl eher betroffen.


Jockel725 (Beitrag #369) schrieb:
...meinen alten AVR aus 2001 hatte behalten können...

Nicht aufgepasst? Gerade die Einmessung und ihre Vorteile sind wohl die wichtigste Neuerung der letzten zwei Jahrzehnte. Gerade da kann es im Ergebnis dann durchaus gravierende hörbare Unterschiede geben.


[Beitrag von fplgoe am 19. Jun 2020, 08:03 bearbeitet]
Jockel725
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 19. Jun 2020, 08:22
Ihr seit köstlich 😊

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der 801 nicht klingt oder gar schlecht für die Ohren sei 😂

Allerdings bin ich mal durch sämtliche euer geistreichen Beträge in sämtlichen Foren hier gegangen.

Es geht euch gar nicht um den sachlichen Austausch. Ihr schreibt alles nieder, überall. Trolle nennt man dies 😒

Da ihr offensichtlich keine der genannten Geräte besitzt, ist auch kein konstruktiver Austausch mit euch möglich, sofern überhaupt möglich.

Ich werde nicht weiter auf euch eingehen, und Raum schaffen für eine sachliche, auf Erfahrungen basierende Diskussion.
fplgoe
Inventar
#374 erstellt: 19. Jun 2020, 08:37

Jockel725 (Beitrag #373) schrieb:
Ihr seit köstlich 😊...

Ditto, ich glaube wir haben uns hier lange nicht mehr so amüsiert...


Jockel725 (Beitrag #373) schrieb:
...Ihr schreibt alles nieder, überall. Trolle nennt man dies 😒...

Nein, wir schreiben sachlich, Du schreibst von Voodoo-Geschwurbel. Oder kannst Du irgendwie erklären, warum zwei Verstärker mit fast identischen Klirrfaktoren (also der Abweichung vom perfekt verstärkten Signal) und identischem Einmess-System so deutlich hörbar unterschiedlich klingen? Wer ist jetzt der Troll?


Jockel725 (Beitrag #373) schrieb:
...Da ihr offensichtlich keine der genannten Geräte besitzt, ...

Man muss auch nicht ausprobieren, ob eine glühende Herdplatte bei Berührung weh tut. Wenn die technischen Daten sagen, das was heraus kommt, ist identisch, dann bist Du wohl eher in Erklärungsnot, warum Dein Gehör (oder die Weiterverarbeitung zwischen den Ohren) das Gegenteil behauptet.


Jockel725 (Beitrag #373) schrieb:
...Raum schaffen für eine sachliche, auf Erfahrungen basierende Diskussion.

Sie sachliche Ebene versuchen wir ja gerade nach Deinem unsachlich geschilderten akustischen Wohlgefühl wiederzubeleben...


[Beitrag von fplgoe am 19. Jun 2020, 08:39 bearbeitet]
wissl
Inventar
#375 erstellt: 19. Jun 2020, 08:43
@Jockel 725
warum hast du dir nicht den 904 gekauft ??? der muss doch deutlich besser klingen als der 704
Fuchs#14
Inventar
#376 erstellt: 19. Jun 2020, 08:47

Allerdings bin ich mal durch sämtliche euer geistreichen Beträge in sämtlichen Foren hier gegangen.


Du hast also in einer viertel Stunde etwas über 43000 Beiträge gelesen? Und das sind nur die von fplgoe und mir, Respekt, du solltest dich mit deinem Gehör und deier Lesefähigkeiten unbedingt mal bei "wetten, dass... " anmelden. Die machen für dich extra eine Sondersendung
El_Pacho
Stammgast
#377 erstellt: 19. Jun 2020, 09:21
also ich verstehe zwar nicht soviel von Raumakustik, aber was ich sagen kann ist das der LX704 tatsächlich anders klingt als mein LX89 und zwar ganz ganz anders, das liegt wahrscheinlich an der anderen abmischung der DSP's , der LX704 ist vom Bass wuchtiger ,Präziser,härter und ich höre deutlich mehr aus einem lied heraus. Beide wurden ganz normal eingemessen, die 04er Serie ist jedenfalls nach meinem Eindruck eine wahnsinnige Verbesserung das definitiv hörbar ist.
fplgoe
Inventar
#378 erstellt: 19. Jun 2020, 09:40

El_Pacho (Beitrag #377) schrieb:
...das der LX704 tatsächlich anders klingt als mein LX89 ...

Das wäre noch erklärbar, weil der LX89 noch das alte MCACC gehabt haben dürfte, während die neueren Generationen vermutlich eher ein umgelabeltes AccuEQ nutzt.
Fuchs#14
Inventar
#379 erstellt: 19. Jun 2020, 09:41
Das mag zwar möglich sein aber ich vermute im Blindtest wirst du nicht heraushören welcher AVR gerade läuft.
Jockel725
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 19. Jun 2020, 09:49
@fuchs und @fplgoe

Richtig, ihr vermutet immer nur, da ihr als Besitzer eines Yamaha AVR und eines VSX-LX303 nichts hier beitragen könnt.
Im Yamaha Forum und dem VSX-LX303 Forum seit ihr besser aufgehoben, allerdings dort ebenso nicht sonderlich beliebt...

Ich hatte/habe SC LX: 55,56,58,59,801, aktuell 704

Highend Stereo bin ich schon seit den 80er verfallen. Somit kein Neueinsteiger und habe ein recht gut geschultes Gehör 😊


[Beitrag von Jockel725 am 19. Jun 2020, 09:52 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#381 erstellt: 19. Jun 2020, 09:53
Super dass Du jetzt anfängst unsachlich zu werden. Solche Leute sind nirgendwo beliebt.

Und nochmal: Ich muss keinen 50PS Golf probefahren um zu wissen, dass er keine 300 Sachen läuft. Dann kommst Du daher und sagst: 'Doch ehrlich, macht er, ihr habt da keine Ahnung, weil ihr ihn noch nie selber gefahren habt...'.
Jockel725
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 19. Jun 2020, 10:00
😂😂😂 Dir ist nicht zu helfen 🤣🤣🤣
Was rauchst Du bloß für einen coolen Shit 😜
Voll krass 😎
wummew
Inventar
#383 erstellt: 19. Jun 2020, 10:05

El_Pacho (Beitrag #377) schrieb:
...was ich sagen kann ist das der LX704 tatsächlich anders klingt als mein LX89 ... der LX704 ist vom Bass wuchtiger ... Beide wurden ganz normal eingemessen...

Das verwundert mich nicht. AccuEQ/MCACC hat urspr. den LFE ordentlich angehoben, bei den aktuelleren Geräten habe ich bemerkt, daß dies nicht mehr so vehement auftritt, allerdings werden die anderen Kanäle im Pegel reduziert, was letztlich wieder auf eine Betonung des Frequenzkellers hinausläuft. Ist halt reine Geschmacksfrage.
Ich finde AccuEQ oder die (eventuell) leicht abgewandelten Versionen bei Pioneer gar nicht mehr so schlecht, allerdings passe ich hinterher die Pegel der Kanäle wieder etwas an. Eine leichte Betonung mag ich auch, aber "out-of-the-box" finde ich es bei Pioneer/Onkyo nach wie vor übertrieben.
DerHilt
Stammgast
#384 erstellt: 19. Jun 2020, 10:07

Jockel725 (Beitrag #382) schrieb:
Was rauchst Du bloß für einen coolen Shit 😜 Voll krass 😎
Jetzt werd' mal nicht unsachlich. Oberlehrer und Besserwisser brauchen keine Drogen!
fplgoe
Inventar
#385 erstellt: 19. Jun 2020, 10:09

Jockel725 (Beitrag #382) schrieb:
Was rauchst Du bloß für einen coolen Shit 😜

Ja, unsachlich eben... oder wie würdest Du Deine letzten Beiträge reflektieren?


DerHilt (Beitrag #384) schrieb:
...Oberlehrer und Besserwisser brauchen keine Drogen! 8)

Dafür die Leute umso mehr, die Sachen hören, die nicht erklärbar sind.


[Beitrag von fplgoe am 19. Jun 2020, 10:11 bearbeitet]
icons
Inventar
#386 erstellt: 19. Jun 2020, 12:55
Es ging nur darum, dass er, es eben besser findet!!! Warum und wieso..etc, ist doch völlig egal. Es ist eben seine Meinung....jedes Gehör ist anders...jede Aufstellung ebenso...usw.
Und es stimmt schon, wenn jemand nur ein klein wenig abweicht, wird dies entsprechend dokumentiert hier...es ist ein Forum, und es lebt von Beiträgen: egal was jeder hört oder sieht oder eben anders macht!!! Von daher
Adelin
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 19. Jun 2020, 15:08
Ich will ich auch mein objektives subjektives Eindruck von LX704 reinposten und ich würde ungefähr auch so formulieren:

El_Pacho (Beitrag #377) schrieb:
... aber was ich sagen kann ist das der LX704 tatsächlich anders klingt als mein LX89 und zwar ganz ganz anders ... der LX704 ist vom Bass wuchtiger ,Präziser,härter und ich höre deutlich mehr aus einem lied heraus. Beide wurden ganz normal eingemessen ...

Der Vergleich ist aber mit mein alten Yamaha gemacht, der deutlich mehr Jahre auf dem Buckel hat, und weder Internet noch Atmos konnte.
Ausserdem ich würde das anders formulieren:

El_Pacho (Beitrag #377) schrieb:
... der LX704 tatsächlich anders klingt

Das Hörergebnis hört sich anders ...
Zwar kein Whow-effect, aber denoch für mich wahrnehmbar.
Dazu ist es auch wichtig zu wissen, dass die Lautsprecher gleich geblieben sind (noch) und bei Musikhören i.d.R. den Pure Direct Modus verwendet wurde, also die DSP Verbesserungen ohne Effekt waren.

Sorry @El_Pacho wegen "Verstümmelung" des Beitrags

Für mich ist der LX704 noch ziemlich neu (2Wochen) und ich bin immer noch am experimentierenweil er deutlich mehr kann ausser mehr Leistung und Atmos: Netzwerk, Bluetooth, App-Ansteuerung usw.

Frage an die LX704 Besitzer die eigene Erfahrungen mit der Internetradio gemacht haben:
ich verwende TuneIn und mir ist aufgefallen dass im Vergleich mit meinem Panasonic TV die Radio-Sender sehr oft die Verbindung verlieren
Beide sind per Kabel an den gleichen Devolo verbunden und die Internet Verbindung läuft ohne Probleme. Beim wiederverbinden (neuer Sender oder gleicher Sender nochmals aufgerufen) ist der Sender sofort wieder da. Kann jemandem Gleiches berichten, oder hat meiner eine Macke?
wissl
Inventar
#388 erstellt: 19. Jun 2020, 16:04
Ich hoffe die 704er Kisten gibt's bald wieder zu kaufen.
Brauche ein Upgrade zu meinem VSX-LX55
El_Pacho
Stammgast
#389 erstellt: 19. Jun 2020, 16:14
Hallo Adelin, schön das du auch ein lx704 nun besitzt, zu deinem Post , ja bei mir ist auch alles gleich geblieben, Lautsprecher, Woofer Raum usw nur der avr ist Neu dazugekommen zum LX89, ich höre Musik generell nur im Stereo Modus , früher mit Woofer, seit dem LX704 ohne Woofer, da der Unterschied wirklich deutlich hörbar zum Positiven verändert hat.

Ich höre auch Internetradio TuneIN häufig, sowie Spotify und Amazon Musik, bisher hatte ich generell garkeine Probleme.

Damals hatte ich Probleme mit meinem LX89 und das lag tatsächlich am Devolo DLAN Gerät, die habe ich ausgetauscht gegen Fritzline Geräte und seit dem ist alles gut gewesen
brewie
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 19. Jun 2020, 21:56
Ich hatte auch meine Probleme mit dem Devolo beim LX89. Bin dann auf Wireless (Fritz WLAN repeater) umgestiegen und seitdem keine Probleme mit Netzabbrüche gehabt.
Die Abbrüche hatte ich aber vor allem mit der Pioneer APP: IControlAV5.
Devolo ist seitdem komplett raus bei mir. Auch keine Bandbreitenprobleme. 4k Fernsehen und MCH DSD kein Problem.TuneIn Radio auch kein Problem.

Im übrigen würde ich mich auch freuen wenn fplgoe und Fuchs#14 mehr positiv inhaltlich beitragen.


[Beitrag von brewie am 19. Jun 2020, 22:23 bearbeitet]
El_Pacho
Stammgast
#391 erstellt: 19. Jun 2020, 22:27
mit Devolo hatte ich ständig Probleme, mit avr und der PS4, Devolo hat auch keine Bandbreite, was draufsteht ist grütze, 800mbit angeblich lokal aber max. waren ca. 6mbit nur, mit dem Fritz Powerline gehen nun 400mbit durch, das Devolo war total unzuverlässig.

nächste Woche werde ich Wireless Surround testen mit dem LX704, bin gespannt wie gut das klappen wird.
dark_reserved
Inventar
#392 erstellt: 20. Jun 2020, 08:14
Kennt ihr einer flareconnect ls die outdoor tauglich sind?

Wäre interessant für die terasse dann muss da nicht mehr mein altes autoradio draußen stehen...
fplgoe
Inventar
#393 erstellt: 20. Jun 2020, 08:44
Bluetooth-Dongle an Zone2 und dann einfach BT-Lautsprecher auf die Terrasse... so mache ich es bei mir mit dem Balkon.
El_Pacho
Stammgast
#394 erstellt: 20. Jun 2020, 09:26
entweder play-fi Lautsprecher kaufen, die kannst kabellos betreiben als Surround oder als Stereopaar oder oder oder...

https://eu.pioneer-av.com/de-DE/brands/pioneer/xw-sx50/p/156262

oder du stellst dir den Club5 Lautsprecher auf die Terrasse für ein Hammer Preis und dann geht auch die Post ab.
dark_reserved
Inventar
#395 erstellt: 20. Jun 2020, 13:37
Ne hab mir kein Bock mehr auf schleppen beim Regen

Hab mir letztes Jahr sowelche geholt
https://www.swans-europe.eu/swans-feuchtraumlautsprecher.html

Aber werden halt am autoradio betrieben was aktives wäre besser
fplgoe
Inventar
#396 erstellt: 20. Jun 2020, 16:05
Dann würde ich einen kleinen Verstärker mit BT-Option in ein kleines Feuchtraumgehäuse setzen. Ich habe das mit DIESEM Zauberkästchen gemacht, nur sitzt er bei mir innen verdeckt an der Wand (deshalb eben ohne Gehäuse) und das Kabel zu den Lautsprechern geht nach außen.

Das Spielzeug kostete im Angebot ca. 30€, hat Radio, USB, Bluetooth und macht auch ordentlich Krach, wenn es sein muss.
El_Pacho
Stammgast
#397 erstellt: 20. Jun 2020, 19:17
oder du kaufst dir ein Play-Fi Konverter für den LX704 siehe BildScreenshot_20200510-125624_MusicControl da kannste deine Feuchtraumspeaker anschließen und über den avr laufen lassen und alles über die Pioneer App bedienen.
jzi
Neuling
#398 erstellt: 20. Jun 2020, 21:35
ich denke Vorräte von diesen Geräten gibt es schon noch,aber wie sieht's mit den Garantieansprüchen aus wissend,dass Pioneer immer noch keinen gesicherten Weiterbestand garantieren kann.
Aus eigener Erfahrung weiss ich,dass div. Ersatzplatinen nicht mehr auf Lager sind.Auch der Reparaturservice für Pioneergeräte ist dadurch nicht mehr gewährleistet zB.in der Schweiz gibt es seit kurzem keine Pioneer-Vertragswerkstatt mehr......das gibt zu denken.
Gründe,die mich erstmal zum abwarten eines Neukaufes veranlassen.
oder bin ich falsch informiert und der Abbau vom Service trifft nicht auf Deutschland zu.?
Wer weiss positives über die Zukunft von Pioneer zu berichten???
Adelin
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 20. Jun 2020, 22:55
@jzi
Es sind noch welche bei Pioneer da die arbeiten
Siehe da
dark_reserved
Inventar
#400 erstellt: 22. Jun 2020, 09:24
Danke Jungs, schau ich mir mal an

Das mit dem playfi converter entspricht am ehesten meinen Vorstellungen
wissl
Inventar
#401 erstellt: 30. Jun 2020, 18:25
wollen wir hoffen das die dort noch länger arbeiten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Updates für SC-LX904, SC-LX704
Keshava am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX89 vs. SC-LX904
Stromsegler am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  3 Beiträge
Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901
Freezz am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  3021 Beiträge
Pioneer sc lx89 onkyo ?
Pioneer2020_ am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  15 Beiträge
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC?LX901 Lautsprechergröße ändern
.SkIlLeR. am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer 2014:SC-1224, SC-LX58 / SC-2024, SC-LX78SC-LX88
ginpery am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  1765 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022