Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Andersson R2: Warnung !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_dre
Stammgast
#701 erstellt: 08. Jan 2007, 12:39
Ich habe mir am Samstag den R2 direkt im Lagershop Nürnberg geholt und war erst mal begeistert über das Design und die Wertigkeit des Receivers.

Als ich dann in der Bedienungsanleitung über die Möglichkeiten dieses Receivers informiert wurde, stieg meine Begeisterung über das vermeintliche Schnäppchen noch weiter an.

Leider verwandelte sich diese Begeisterung nach dem ersten Einschalten in tiefen Frust.

Das Rauschen ist so stark, dass es sogr meine Frau hört, die sonst nicht zwischen Stereo und Mehrkanalton unterscheiden kann :-).

Was ich nicht verstehen kann, dass es User gibt, die dann den TIP geben, doch einfach die Tonregelung abzuschalten.
Das sollte doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Eigentlich wäre ich total von dem R2 begeistert, so aber ist es wie mit meinem früheren Renault Laguna: Ausstattung Klasse, Rest Mist.

Ich werd ihn heute wahrscheinlich gegen den Onkyo TX SR 603 tauschen und die 100 Euro drauflegen.

Schade dass ich mich erst nach dem Kauf und nicht schon vorher informiet habe.


Edit:
Habe gestern den R2 umgetauscht. Übrigens ganz ohne Probleme. Das Problem mit dem Rauschen war dem Servicemann bekannt. In N gibt es eine sogenannte "Fundgrube" mit ausgepackten oder Rücklaufgeräten. Da stand übrigens auch ein R2.

Ich habe mir nun den Onkyo geholt. Und siehe da, das Gerät spielt wirklich in einer ganz anderen Liga, auch wenn es nicht so pompös ausgestattet ist.


[Beitrag von Rainer_dre am 09. Jan 2007, 08:55 bearbeitet]
henke
Neuling
#702 erstellt: 10. Jan 2007, 01:02
Hmmm also ich hab mich voll in den andersson r2 und die andersson S1 Large 7.1 im schwarzen klavierlack verguckt

Aber wenn mann das hier so liest, weiss ich nicht ganz ob ich mir das so traue

Habe ein par fragen an euch:

1. Passen in den R2 und in die S1 bananenstecker rein?

2. Was haltet ihr generel von dem S1 set?

3. Spielt der Onkyo 504 denn besser/genauso toll wie mann es vom R2 hört? (ja also wenn er nun nicht rauscht soll er ja SUPER sein )

4. Ich will mit 6mm^2 verkabeln, müsste doch vernünftig sein oder?

5. Soll ich mir lieber ein anderes set suchen - und habt ihr vorschläge? (muss klavierlack sein, und MAX gleicher preis inkl versan, also 850 €)

Schon mal danke für eure hilfe
Rainer_dre
Stammgast
#703 erstellt: 12. Jan 2007, 09:36
Ich habe das Forum über den R2 nicht vorher gelesen (leider).
Nach dem Einschalten dann die große Enttäuschung und die Suche nach dem Rauschen.
Als ich dann das Forum endeckt habe, war alles klar. Das Rauschen liegt definitiv am R2 und wird auch von nicht audiophilen Ohren gehört. Es stört einfach. Ansonsten wäre der R2 ein Klasse Gerät. Auch dem Verkäufer im NON Shop war das Rauschen bekannt, denn das erste was er sagte: Sie haben wohl das Forum gelesen.
Ich habe nun die 100 Euro auf den Onkyo 604 draufgelegt und es nicht bereut. Klasse Receiver mit supereinfacher Bedienung. Und das ganze Rauschfrei.
ariendj
Neuling
#704 erstellt: 13. Jan 2007, 19:30
Hallo!

Da mein Marantz PM75 das Zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach was neuem. Hatte dabei den Andersson auch in betracht gezogen, anscheinend bekommt man nirgends sonst ein solch flexibeles Gerät zu so einem Kurs.

Ich würde gerne mal wissen, wie sich die Rauschproblematik in genau dieser Konstellation verhält:

7.1 Analogeingang, DSP aus, Tone aus, kein Hochpass/modus "large"

Im prinzip also: Analog rein, Lautstärke regeln, Verstärken, raus. Abgesehen davon soll der Amp nichts weiteres machen. Kein decoding von Surround, keine DSP funktionen, keine Sub-Ausgänge, kein Hochpass für Satelliten. Halt nur lauter raus, als rein

Hat jemand die oben genannte Konfiguration schon benutzt? Rauscht es? Viel? Wenig? Nicht? Wär dankbar für alle Infos.
ha-gu
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 13. Jan 2007, 23:21
Hallo ariendj,

habe an meinem R2 einen Panasonic DVD-Audio-Player an die 7.1-Eingänge (nur 5.1 belegt natürlich) angeschlossen, läuft rauschfrei (wie die anderen Eingänge auch ) und klingt klasse, obwohl "nur" Jamo D570-LS dran sind (ist meine Zweitanlage).

Irgendwie muß es zwei verschiedene R2-Gerätelinien geben ....

Gruß Harald
ariendj
Neuling
#706 erstellt: 14. Jan 2007, 17:04
Hallo ha-gu,

Schon merkwürdig, wie ein Gerät die User hier in 2 Lager teilt. Vielleicht sogar noch merkwürdiger, dass kein Tester ein "Montagsexemplar" bekommen hat. Vielleicht weiß netonnet selbst zu gut von der Problematik, und testet die Testgeräte selbst bevor sie bewertet werden? Naja, ist alles natürlich auch nur Spekulation.

Wer hat denn einen R2, der unter bestimmten Bedingungen rauscht? Wie sieht es bei den Geräten aus, wenn ich die Quelle über den 7.1 Analogeingang anschließe? Bass Management, Tonregler oder irgendwelche DSP-aktivitäten sind dabei völlig unerwünscht.

Sollte es in dieser Form laufen, wird der Andersson erst richtig interessant für mich: Man könnte das Gerät als 8 Kanal Vorstufe mit 7 Amps nutzen - für ein beliebiges DIY-Aktivsystem :-D

Edit: Gibts andere Receiver mit 6 Endstufen oder mehr, die auch noch Pre-Out bieten und etwa in der selben Preisklasse liegen? Dieselbe Ausgangsleistung (laut Audio 200W/4Ohm) brauche ich nicht, aber es sollten schon 6 oder 7 exakt gleiche Endstufen sein.


[Beitrag von ariendj am 14. Jan 2007, 17:22 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#707 erstellt: 14. Jan 2007, 21:23
Kenwood 9090/Marantz 4600 - nur zwei Beispiele mit Preouts.
hifi-joe
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 15. Jan 2007, 19:19
Also ich würde den Andersson Receiver schon deshalb nicht kaufen, weil sich z.Bsp Klaviermusik grottenschlecht drauf anhört. Ob er rauscht oder nicht.
Megadave
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 15. Jan 2007, 19:39
Also ich kenne den Receiver nicht, aber kaufen würd ich mir den sofort. Nicht unbedingt zum anhören aber den kann man sich doch Klasse in die Ecke stellen, vielleicht als untersetzer für ein paar Orchideen.

Dann müsste ich zwar erstmal auf meine Sourroundboxen verzichten, aber hätte ein schönes Wohnzimmeraccessoire


[Beitrag von Megadave am 15. Jan 2007, 19:42 bearbeitet]
hifi-joe
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 15. Jan 2007, 20:32
Das ist eine gute Idee. Vielleicht kannst Du Deine Orchideen auch mit diesem Receiver beschallen. Soll ja mit bestimmten Titeln das Wachstum fördern. Als CD würde ich dann irgendwelche O-Ton-Aufnahmen wählen. Auf jeden Fall was mit Rauschen im Walde.
Lapinkul
Inventar
#711 erstellt: 15. Jan 2007, 23:52
Echt Klasse, solche Neulinge, die das Forum mit Beiträgen bereichern, die kein Mensch braucht!!!

Stellt ihr mal eure Blumen auf dem AVR ab, den ihr noch gar nicht gehört habt

Klanglich ist der R2 vermutlich über euren
Rainer_dre
Stammgast
#712 erstellt: 16. Jan 2007, 09:42

Lapinkul schrieb:


Klanglich ist der R2 vermutlich über euren ;)


Klanglich war der Receiver Top und um einiges meinem Kenwood 8030 überlegen. Ich hätte ihn wirklich gern behalten, schon des klasse Designs wegen.
hifi-joe
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 16. Jan 2007, 19:19
@lapinkult: Also bitte, wer braucht eine Diskussion über 15 lange Seiten, wenn man den Receiver auch auf 2 abhandeln könnte? Außerdem habe ich ihn getestet und er genügte nicht meinen klassischen Lieblings-Cds. Also Bass und Rauschen brachte er reichlich. Aber wer in den Spitzen Klaviermusik und Flöten leicht verzerrt, hat bei mir verschissen! Es gibt natürlich Leute, die hören das nicht.


[Beitrag von hifi-joe am 16. Jan 2007, 19:45 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#714 erstellt: 16. Jan 2007, 20:22

hifi-joe schrieb:
@lapinkult: Also bitte, wer braucht eine Diskussion über 15 lange Seiten, wenn man den Receiver auch auf 2 abhandeln könnte? Außerdem habe ich ihn getestet und er genügte nicht meinen klassischen Lieblings-Cds. Also Bass und Rauschen brachte er reichlich. Aber wer in den Spitzen Klaviermusik und Flöten leicht verzerrt, hat bei mir verschissen! Es gibt natürlich Leute, die hören das nicht. ;)


Na wenn du ihn gehört hast, bist du ja aus dem schneider

Wie er sich bei Klassik anhört, muss ich gestehen, das weiss ich nicht!!!
Aber ich ziehe klanglich nicht über das Gerät her, sondern nur über die "leider" sehr rauschende Problematik
ha-gu
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 17. Jan 2007, 12:19

hifi-joe schrieb:
Außerdem habe ich ihn getestet und er genügte nicht meinen klassischen Lieblings-Cds. Also Bass und Rauschen brachte er reichlich. Aber wer in den Spitzen Klaviermusik und Flöten leicht verzerrt, hat bei mir verschissen! Es gibt natürlich Leute, die hören das nicht. ;)


Erstmal Glückwunsch zu deinem phantastischen Gehör und zu deinen gehobenen Ansprüchen. Aber bist du damit nicht bei einem 300,-EURO-AVR an der falschen Adresse? Schau dich doch mal für ein paar Mäuse mehr in der Accuphase- oder ROTEL-Ecke um ...


hifi-joe schrieb:
Also bitte, wer braucht eine Diskussion über 15 lange Seiten, wenn man den Receiver auch auf 2 abhandeln könnte?


Solche Beiträge wie deine sind an den 15 Seiten maßgeblich beteiligt .

Gruß Harald
hifi-joe
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 17. Jan 2007, 14:06
Danke für Deinen Neid auf mein Gehör und Musikgeschmack! War auch 20 Jahre mit meinem bisherigen Verstärker top zufrieden, bis er leider im letzten Jahr den Geist aufgab. Bei der Neusuche kam ich eben auch an dem Andersson vorbei (angebliches Preis-/Leistungsschnäppchen). Habe dann aber doch festgestellt, dass man trotz 20 Jahre technischer Weiterentwicklung noch immer gleich viel für gute Geräte ausgeben muss. Bei Marantz wurde ich dann fündig!
der_timo
Neuling
#717 erstellt: 22. Jan 2007, 22:50
Hey kann mir vielleicht mal jemand helfen????Habe seit gestern den r2...in der Anleitung steht man könnte ihn über das osd menü automatisch auf die lautsprecher anpassen es wird mir allerdings nur im display angezeigt"osd on" ich kann nicht weiter scrollen es passiert einfach nichts liegt es an mir habe ich vergessen was einzustellen oder was soll das sein vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche problem....würde mich über eine antwort freuen....also vielen dank ins voraus gruß timo......
Megadave
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 23. Jan 2007, 01:27
OSD heißt on screen display

du musst nen bildschirm an den AV klemmen. dann kannst alle einstellungen sehen denke ich

Gruß Dave
M.S.T.
Inventar
#719 erstellt: 23. Jan 2007, 17:35
Nein denke ich nicht. Ein OSD hat meiner Meinung nur der 604. Gruss und
a.b888
Stammgast
#720 erstellt: 23. Jan 2007, 18:02
Natürlich hat der R2 ein On-Screen-Display! Einfach per FBAS, S-Video oder YUV mit dem Bildschirm verbinden. Da kannst du dann alles einstellen (auch die Lautsprecher automatisch konfigurieren - "Auto Room" nennt sich das).

Gruß
a.b888
Lapinkul
Inventar
#721 erstellt: 23. Jan 2007, 18:57

a.b888 schrieb:
Natürlich hat der R2 ein On-Screen-Display! Einfach per FBAS, S-Video oder YUV mit dem Bildschirm verbinden. Da kannst du dann alles einstellen (auch die Lautsprecher automatisch konfigurieren - "Auto Room" nennt sich das).

Gruß
a.b888


Genau so ist es!

Vorraussetzung ist allerdings, das du eines von den besagten Kabeln hast,
die sind nämlich nicht im Lieferumpfang enthalten.
Will_auch_was_schreiben
Neuling
#722 erstellt: 15. Feb 2007, 10:16
Hallo an alle unschlüssigen Anderson vielleicht Käufer.
(zu denen ich bis vor kurzem auch gehörte)
Nachdem ich mich durch die Massen an Beiträgen gearbeitet hatte, bin ich zum Onkyo Receiver TX-SR 604 gekommen.
Dazu habe ich das Surroundsystem von JBL SCS 178.
Was soll ich dazu noch sagen. An alle die sich über den Anderson R2 Gedanken machen.Hört auf damit, bestellt euch den Onkyo bei Zarsen.de für sagenhafte 319€ und vergesst den
Anderson. Kein Rauschen genug Power und die Fernbedienung funktioniert Tadellos.Man kann mit der Lernfähigen Fernbedienung sogar seine anderen Geräte mit den Grundfunktionen bedienen.

Grüße von mir(einem ehemaligen überleger)
Murgo
Neuling
#723 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:49
Hallo,
ich habe auf empfehlung eines freundes vor einer woche beo netonnet den andersson R2 gekauft. bei meinem kumpel rauscht er angeblich nicht, was ich ihm auch glaube, aber meiner hat ein dermassen starkes nebengeräusch, das ich es gar nicht glauben kann. mein alter technics verstärker von 1978 hat nicht so gerauscht.
hat irgendjemand erfahrung damit, ob ein umtausch u. u. ein besseres gerät zu tage fördern kann oder soll ich gleich was anderes kaufen? beim andersson schätze ich hauptsächlich die vielen coax-anschlüsse, da ich etliches zum verbinden habe, was keinen optischen ausgang hat. auch die YUV-umschaltung ist nett.
ich höre gerne leise sachen am abend(da stört das rauschen am meisten), aber auch gerne ganz normal musik oder sehe filme am beamer.
danke,
murgo
ITON
Schaut ab und zu mal vorbei
#724 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:18
Tja Leute, ich habe es geschaft!!!!
Ich habe nun einen Andersson R2 der nicht rauscht!!! Der Trick ist der... da angeblich der Vorverstärker im Gerät rauscht, habe ich ihn sozusagen deaktiviert. Man geht auf 7.1 direkt in, dort rauscht das Gerät überhapt nicht, aber der Ton kommt sehr schwach und von den Höhen sehr schlecht rüber. Also schloss ich den Andersson an meine 7.1CH Soundkarte an! Dazu habe ich meien Sony Stereo Verstärker geholt und an L und R Pre Out angeschlossen! Und siehe da!!!!!! Der Ton ist sauber, rauschfrei und dank dem Stereoverstärker ist der Klang stärker als je zuvor!!!! Bin jetzt sehr zufrieden damit!!! Habe übrigens noch ein Problem gelöst!!! Mit der Fernbedienung war ja auch so ne Sache. So habe ich mir Alkaline Batterien geholt und die Fernbedienung läuft mehr als 3 Monate!!!!
gandhi
Stammgast
#725 erstellt: 10. Mrz 2007, 03:13
Hmm, komisch.

Da hat man ein Gerät, was nicht das macht, was es verspricht. Man kann es aber hinbasteln unter Verwendung diverser anderer Gerätschaften, dass es irgendwie einigermaßen funktioniert. Und dann ist man begeiststert?

Ganz ehrlich: ich würde sowas sofort zurückgegeben.

ciao

gandhi
ha-gu
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:04
Leider ist es ganz normal, daß sich stets nur die negativen Äußerungen über ein Gerät häufen.

Wessen R2 super funktioniert -wie meiner z.B.-, der schreibt es natürlich nicht andauernd hier rein.

So entsteht ein etwas verschobenes Bild.....Schade!

Gruß Harald
Toni78
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:21

ha-gu schrieb:
Leider ist es ganz normal, daß sich stets nur die negativen Äußerungen über ein Gerät häufen.

Wessen R2 super funktioniert -wie meiner z.B.-, der schreibt es natürlich nicht andauernd hier rein.

So entsteht ein etwas verschobenes Bild.....Schade!

Gruß Harald


Ja das stimmt zwar, aber das gilt auch für andere Geräte. Daher zieht dieses Arguent nicht.

Ich finde es schon wichtig, das hier über das Problem diskutiert wird. Und alleine aufgrund der Häufigkeit der Beanstandungen kann man doch schon sagen, dass das Risiko ein "Mangelgerät" zu erwerben bei dem R2 recht hoch ist.

Ausserdem gibts ja auch hier doch einige Postings wo der R2 durchaus auch positiv bewertet wird. Ein bashing ist das sicherlich nicht.

Schau doch mal ins Lautsprecherforum, da ist längst nicht mehr nur Bose der Buh-mann, nein in letzter Zeit wird hier auch an einer HK-Grösse wie Teufel sehr viel Kritik geübt. Ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber es würde sicherlich meine Kaufentscheidungen, so denn eine anstünde, mit beeinflussen. Dennoch würde ich z.B. Teufel nicht kategorisch ablehnen.

Was Du hier bemerkst ist ein typisches Internet-Foren Phänomen. Mängel erscheinen viel drastischer weil nach einer Rückmeldung gleich sehr viele Betroffene mitreden. Ein zufriedener Besitzer ist vielleicht weniger geneigt m Internet nach "Leidensgenossen" und Hilfe zu suchen.

Daher ist trotz aller Informativität immer auch ein wenig Skepis angeagt und am besten ein eigenes Bild von der Realität machen.


[Beitrag von Toni78 am 10. Mrz 2007, 12:23 bearbeitet]
ha-gu
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:15

Toni78 schrieb:

Was Du hier bemerkst ist ein typisches Internet-Foren Phänomen. Mängel erscheinen viel drastischer weil nach einer Rückmeldung gleich sehr viele Betroffene mitreden. Ein zufriedener Besitzer ist vielleicht weniger geneigt m Internet nach "Leidensgenossen" und Hilfe zu suchen.


Da hast du Recht. Und das gilt nicht nur für die HiFi-Szene.
mare3001
Neuling
#729 erstellt: 30. Apr 2007, 12:20
also ich hab auch den Andersson R2 hatte das problem an Anfang auch aber ist ganz einfach zu beheben man muss einfach etwas an den Einstellungen rumspielen und vielleicht etwas bessere Kabel verwenden. Ich bin voll zufrieden
Tomi28
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 30. Apr 2007, 20:58
der NetonNet lagershop in nürnberg hat ja letztens zugemacht und der internetshop auch bald ... gibts da eigentlich noch garantie? soweit ich weiß gibts die anderson produkte ja nur bei NetonNet!

MfG
hifi-joe
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 30. Apr 2007, 23:51
@mare. Also Du behauptest, dass Du z. Bsp mit einem teureren und angeblich besseren optischen Kabel das Grund- Rauschen des Gerätes verbessern kannst ?!?!
O.K, alles klar.
Und welche Einstellungen verbessern das Grundrauschen? Trebel -10 DB? Oder ganz auf individuelle Tonanpassungen verzichten? Der Sound hört sich dann auch wirklich gut an. Also von einem zeitgemäßen Hifi-Receiver verlange ich mehr als dieses Schrottteil jemals liefern kann. Und andere Hersteller können das zum ähnlichen Preis.
Kein Wunder das NetonNet pleite zu gehen scheint, wenn Kunden dermaßen unzufrieden sind mit deren Produkte.


[Beitrag von hifi-joe am 30. Apr 2007, 23:53 bearbeitet]
ITON
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 08. Jun 2007, 12:51
Ja ich habe auch gehört das NetOnNet bald schließt. Was ist wirklich jetzt mit der Garantie des Gerätes.
Oldie1944
Stammgast
#733 erstellt: 09. Jun 2007, 13:32
Was heißt hier "Bald schließt"?
Seit 1.5. haben die den Vertrieb schon eingestellt....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89403/from/rss09

M.f.G.
lescha
Neuling
#734 erstellt: 14. Sep 2007, 02:19
Hallo. Ich brauche eure Hilfe.

Seit 1 Jahr habe ich Andersson R2.


Ich habe noch damals 2 Frontal Speaker von Quadral gekauft (4-8Ohm) und einen Central, auch von Quadral. Und Subwoofer Aktiv(quadral).

Beim DVD Gucken kommt Ton nur im Modus PURE STEREO raus.
Wenn ich andere Modi auswähle kommt wie gesagt kein Ton. Woran kann es liegen? DVD-Player wird mit Andersson analog angeschlossen.

Danke im Voraus.
mihofm2
Neuling
#735 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:31
oh selig sind die seinen die ihn haben und er nicht rauscht.... ich habe ihn nun seit zwei jahren zuhause und höhre sogar classic mit ihm, etwas besseres hätte ich für das geld nicht bekommen können:
im Stereomodus 4 Ohm 198 Watt echte Sinus....
und im 5.1 Modus 4 Ohm satte 107 Watt echte Sinus...
benutze ihn mit einem digital chinch Kabel , das Ding macht ein heiden Spass.......habe festgestellt das im digitalbereich der klang am besten ist......probleme hatte ich nur einmal bekommen als ich den rechner mit der soundkarte angeschlossen hatte - ein brummen ohne ende...
sonst keine Probleme mit Ihm......
schade das die den shop zu gemacht haben....an dem receiver lags bestimmt nicht...gruss micha
Ruffnax
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:06
Mahlzeit,

dann will ich den Thread mal wieder zum Leben erwecken.

Ich selbst bin besitzer dieses Receivers und mehr als zufrieden. Damals als ich ihn kaufte, hatte ich leider nicht mehr Geld für einen Receiver mit 7.1 Multichannel Eingang, über welchen er auch die ganze Zeit mit dem PC versorgt wird. Den equalizer habe ich daher nie getestet.

Er leistet mir bisher sehr gute Dienste und das ohne zu Rauschen. Es sei denn ich halte meine Ohren sehr nah an die Lautsprecher. Aber das ist wirklich zu vernachlässigen.

Dennoch wird er in den nächsten 2 Monaten durch den Onkyo TX-SR 805 abgelöst. Mal schauen, ob ich den Andersson noch verkauft kriege.

mfg

Ruffnax
Dany303
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 08. Jul 2008, 12:46
Mach doch nen guten Preis, mein Vater will auch so einen haben.. Die Dinger werden über die (Schallgedämmten&Wassergekühlten)Rechner angesteuert.

Top Sound.. Steckt eure Arroganz doch sonst wo hin und kauft euch 300€/Meter-Lichtwelle und bildet euch super Digitalen Sound drauf ein. Die technische Erklährung und den Verweis auf den Beitrag erspar ich mir

Rauschen ja - sofern man Tone-IN nutzt.
Ich wusste ehrlich gesagt bisher garnicht, die EQ-Funktion zu nutzen - sie wäre auch schwachsinnig, denn jedes angeschlossene Gerät über den Input bräuchte andere Einstellungen - deshalb dürfen diese Aufgabe die Geräte auch selbst übernehmen

So viel von nem Spinner, der sich einbildet Fledermäuse und Energiesparlampen zu hören

BigBlue007
Inventar
#738 erstellt: 08. Jul 2008, 14:45
Und wegen so eines Postings holst Du den Thread aus der Versenkung?

Dany303 schrieb:
So viel von nem Spinner, der sich einbildet Fledermäuse und Energiesparlampen zu hören

Damit wäre eigentlich alles gesagt...
Ale><
Inventar
#739 erstellt: 08. Jul 2008, 15:36

BigBlue007 schrieb:
Und wegen so eines Postings holst Du den Thread aus der Versenkung?

Dany303 schrieb:
So viel von nem Spinner, der sich einbildet Fledermäuse und Energiesparlampen zu hören

Damit wäre eigentlich alles gesagt... :.

Stimmt

Was ist eigentlich ein "Tone-IN" ...und was eine Erklährung?
Bear1969
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 30. Jun 2014, 13:48
Hallo,
auch wenn dieses Thema schon so lange her ist muß ich noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe seit 2005 den Andersson R2 mit den Lautsprechern S1 Large 7.1

Vielleicht hatte ich ja Glück, aber ich bin bis Dato zu 100% zufrieden, ich habe kein Rauschen, auch wenn man sich direkt an die Lautsprecher stellt und aufdreht ohne Signal. Daher kann ich fest behaupten, daß er kein Grundrauschen hat. Wer es nicht glaubt, kann zum probe hören gerne vorbei kommen

Zum Klang und Verarbeitung kann man auch nur sagen TOP.

Werde jetzt nur wechseln, da ich HDMI benötige und er dies leider nicht hat.

Nächstes Gerät wird der VSX 924 mit HDMI 2.0 oder der VSX923 kann mich noch nicht entscheiden, die Boxen bleiben dran, denn sie haben mich über Jahre überzeugt.

Grüße
Bernd
Royal_JS
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 03. Nov 2014, 00:53
Servus,

da ich mir demnächst einen Plattenspieler für meine Anlage zulegen möchte, habe ich mal aus Flax ein wenig meine vorhandenen Komponenten gegoogelt und muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.

Betreibe den Andersson R2 seit über 8 Jahren in Verbindung mit der Canton LE Serie und muss sagen, dass ich - trotz dem Rauschen - mit dem Receiver doch sehr gut gefahren bin. Soll heißen, dass - auch wenn es mir eigentlich erst durch diesen Thread hier Jahre nach dem Kauf so richtig aufgefallen ist - es natürlich etwas ärgerlich ist. Aber es wird hier auch ziemlich übertrieben, denn gerade wenn man - wie ich - selten bis nie Musik leise hört, ist das Rauschen überhaupt nicht zu hören. Und für das Geld - eine Tatsache, die einige hier leider völlig ausblenden - bietet der Verstärker eine üppige Ausstattung, viel Power, einen sehr schönen Sound und auch eine tolle Optik! Ich will hier nix schönreden und das Rauschen ist natürlich nicht optimal, keine Frage. Aber die Bezeichnung "Schrott" ist definitiv absoluter Schwachsinn und ungerechtfertigt! Hätten wir nochmal das Jahr 2006, würde ich mich wahrscheinlich in der Tat für einen anderen Receiver entscheiden. Aber dann müsste ich definitiv auch tiefer in die Tasche greifen...

VG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson R2
Dani296 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Andersson R2
Killerix am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Andersson R2
Lubega30m am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Andersson R1 zum Andersson R2
f.B am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Andersson R2 Bedienungsanleitung gesucht
BoraAndy am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
Andersson R2 Defekt
nostrax am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  20 Beiträge
Andersson R2 Receiver
marcushb am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Andersson R2 oder Alternative?
dewell am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
osd bei andersson r2 ???
hoffip am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Andersson R2 Probleme:
pc-geil am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084