Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Teufel Decoderstation 5

+A -A
Autor
Beitrag
Soundexperte667
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Aug 2010, 12:26
bei der decoderstation3 ist die subwoofer trennfrequenz auf 130hz festgelegt. beim E100 und E200 wird der subwoofer bei 150hz abgetrennt. im grunde genommen kann man an der decoderstation auch diese systeme beteiben, doch die trennfrequenz ist ein wenig niedrig. ist für die modelle E Magnum, F, und Motiv5.
Ryan2001
Neuling
#102 erstellt: 12. Sep 2010, 00:35
Hallo,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit der Decoderstation 5 Blurays mit dts-hd master audio Ton sich anzuschauen?
mfg
Ryan
ongrui
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 12. Sep 2010, 12:02
Ja es geht, wird aber auf DTS "runtergebrochen".
DTS-HD darf nur über HDMI übertragen werden obwohl es rein rechnerisch auch mit Toslink gehen könnte.
omega1992
Stammgast
#104 erstellt: 05. Feb 2011, 16:52
Sry dass ich den Fred noch mal ausgrabe,wollt keinen Neuen aufmachen.

Kann man die Decoderstation auch in einen Av Receiver einschleifen? Meiner hat weder Dolby Digital noch Dts,dafür aber Pre-Out und Main In.

Mfg
MrSlimBoy
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:47

Soundexperte667 schrieb:
Die Teufel Decoderstation 5 besitzt ein integriertes Bassmanagement welches erlaubt die übergangsfrequenz einzustellen. Außerdem kann man einstellen welche größe die Satelliten haben (small und large)und ob ein Subwoofer angeschlossen ist. Bei der Decoderstation 3 war die übergangsfrequenz bei 130hz festgelegt. Zudem habe ich selbst mal einen AV-Receiver gehabt, den ich mit meinem Teufel Concept F betrieben habe. Den Receiver habe ich gleich am nächsten Tag zurückgebracht weil die Endstufe ein SEHR lautes Grundrauschen erzeugt hat und die Digital zu Analog Wandler waren von sehr schlechter Qualität. Ich habe den Receiver mit spdif an meine Creative X-Fi Xtreme Gamer angeschlossen also pcm Stereo (verlustlos) habe dann am Receiver Dolby Pro Logic IIx im Music Mode als Upmix benutzt(wie ich es auch vorher in PowerDVD 9 Ultra eingestellt habe aber direkt an Concept F angeschlossen). New Divide von Linkin Park klang über den Receiver wirklich schlechter (verzerren des Gesangs und nicht klar) als analog angeschlossen und das Grundrauschen der minderwertigen Endstufe störte sehr. Beim AV-Receiver handelte es sich um einen Sherwood RD-7502 für 200€ dafür bekommt man eine Decoderstation 5. Die Decodestation 5 ist zwar nur für Teufels Vollaktive PC Lautsprecher geeignet aber man kann sicher sein dass die Dolby oder DTS decodierung von guter Qualität ist. Der Analoge 5.1 Eingang ist für Creatives X-Fi Serie geeignet weil die Soundkarte dann ihren eigenen DSP einsetzen der u.a. erlaubt EAX 5.0HD und Crystalizer zu benutzen zudem kann man bei der Decodestation jegliche Nachbearbeitung oder upmixfunktion auf 2.1 abschalten also kann man besipielsweise auch Stereo Standlautsprecher oder wem es gefällt auch nur einen Subwoofer anschließen. Die Teufel "Brüllsysteme" sind zwar nicht mit Teufels Heimkinolautsprechern zu vergleichen (das muss ich schweren Herzens zugeben) aber dafür bieten sie ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis oder kann mir jemand bessere PC Lautsprecher für 200€ empfehlen als Concept F oder E Magnum Power Edition? Die Größe der Satelliten ist finde ich perfekt mit der des Subwoofers abgestimmt beim Concept F und E Magnum PE liegt die Crossover Freqenz bei 120hz das ist recht niedrig für Systeme in der Größe und Preisklasse bei den neuen Concept E modellen ist es sicherlich genauso. Wenn jetzt noch irgendwelche fragen offen sind, dann fragt ich werde sie beantworten!
ja nun der thread ist schon etwas älter aber seis drum

Wie sie schon schreiben ist die Crossover Frequenz bei 120hz. was aber stell ich den nun am sub ein wenn die decoderstation 5 ne trennfrequenz von 150hz hat? ich hab derzeit die trennfrequenz auf anschlag, das hört sich aber irgendwie nicht wirklich schön an. stell ich die rennfrequenz am sub auf 120hz dann dann fehlt da doch etwas zwischen 120hz bis 150hz oder täusche ich mich da. Betrieben wird das ganze Mittlerweile an einem Tv und ner xbox ohne PC Nutzung.

MFG
MrWerweiN
Kurt_Schuster
Neuling
#106 erstellt: 14. Jun 2011, 15:03
Hallo,

hat denn jetzt mal jemand die Decoderstation 5 gekauft und kann etwas über deren Klangeigenschaften etc. sagen ?

Ich suche schon länger sowas wie das Teufel_Kästchen. AVR brauch ich nicht da es nur darum geht das digitale 5.1 Signal zu dekodieren und zu analogisieren.

Interessant wäre halt zu wissen ob die DA_Wandler Ok sind....

Ansonsten finde ich den Preis Ok wenn man es mit dem Denon AV7100 oder gar mit Onkyo oder Dolby_Geräten vergleicht.

Wie der TS brauch ich nur die Decoderfunktion. Noch schöner wäre wenn die Decoderstation das decodierte Signal wieder per ADAT ausgegeben würde.
Aber so ein Gerät gibts scheints nicht, oder ?

Gruß,
Kurt
k0lgrim
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 13. Mai 2013, 09:38
ich habe noch ein problem mit DTS ton und der decoderstation 5: ich betreibe einen EMTEC Moviecube N200 und über den optischen ausgang leite ich das DTS signal von filmen an eine teufel decorderstation 5 weiter. wenn ich einen film mit DTS ton starte kommt das signal korrekt an und alles läuft. wenn ich ihn allerdings pausiere und somit das signal unterbrochen wird (erkennbar an "NO SIGNAL" an der Decoderstation) und dann wieder fortsetze, kommt das DTS signal nicht mehr an. nur ein ein- und ausschalten der Decoderstation hilft hier, dann ist das DTS signal wieder da.

woran liegt das. am moviecube oder an der decorderstation? hat sonst noch jemand dieses problem mit diesem/anderen kombinationen?
PostalDude
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 06. Dez 2013, 16:52
HI hifi-forum,

hab da ma ne Frage zu der Decoderstation bzw. zu meinem System "Concept E 450 Digital "5.1-Set" "

Ich suche nach vernünftigen Einstellungen für Film/Musik/TV/Konsole, aber quasi alles in einem, also eine für alle :/
Der Bass ist ja ein Monster & das ist wörtlich gemeint..
Ich lass den Bass & alles andere nur noch auf 0 weil es angenehmer ist
Die "Hauptlautstärke" beim TV auf -5 bis -10
Beim Zoggen auch.
Beim Film gucken auf -5 bis 0
Musik hör ich auf -10 bis -8, -5 ist irgendwie ZU laut :/
Am Bass sind die Regler bei "Master Volume" & "Subwoofer Volume" in der Mitte.

Wie krieg ich den Bass beim Musik hören & TV gucken ein bisschen leiser & das "Master Volume" lauter?
Vielleicht eine Einstellung für alles oder so!?

Vielen Dank & bye,

TheDude.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Teufel Decoderstation 5
GummyEnte am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Decoderstation 5 / Teufel
Martin1987 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel decoderstation 3, DD Decoder
Acrowley am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  59 Beiträge
Teufel Decoderstation 7
p)(d am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3
maxus1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
decoderstation 5 einstellen?
cOnt4ct am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel decoderstation 7
rmh1975 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  2 Beiträge
Teufel DecoderStation 7 - Problem
p)(d am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Teufel decoderstation 3 Latenz einstellen
DeLaDope am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen