Panasonic SA-BX500 schaltet sich einfach aus

+A -A
Autor
Beitrag
Eddi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 00:59
Hallo,

habe nun sein Anfang november von Panasonic den SA-BX500 (eigentlich sehr zufrieden) und konnte folgendes ungewöhnliches feststellen:
bei der Erstinbetriebnahme hat er sich zwei mal unerwarteterweise beim automatischen Sendersuchlauf (vermute mal unabhängig von welcher damaligen Aktion) ausgeschaltet sodass er komplett stromlos war (Auch das Standby Lämpchen in ROT war weg). Nach mehr als einer Minute (nachdem ich auch den Stecker gezogen hatte) konnte ich das Ding wieder mit Erfolg in Betrieb nehmen (anstecken und das Standby lämchen leuchtete). Heute abend hatte ich genau das gleich Phänomen wieder - diesmal als ich grad den DVB-C Receiver abgeschaltet hatte. Dachte eigentlich das war nur ein "Einmalereignis", jetzt überleg ich aber doch damit in Garantiezeit nochmals das ding anschauen zu lassen.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?

Mich persönlich erinntert das Verstärkerverhalten noch an die alten Verstärker die einen Überspannungsschutz haben der dann auch aktiv ist, aber das sollte bei meinem Verhalten keineswegs der Fall sein da ich schon mehrmals sehr, sehr laut musik gehört hatte und das ohne probleme...


Danke
Edwin
PJM2880
Neuling
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 23:38
Hy,
habe meinen jetzt seit Anfang Januar!
In den letzten 2 Monaten ging er 3x aus,
einfach so!

Nach 5min ohne Strom liess er sich dazu bewegen,
dass er wieder funktioniert.

Habe schon eine Mail an Panasonic geschickt,
aber noch immer keine Antwort erhalten.

Habe ihn deshalb heute zum Händlre zurückgegeben,
damit er sich das mal anschauen kann.

Werde mal Berichten was dabei rauskommt.

MFG
Cosh77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 08:56
Interessant... Gibt es hierzu schon neue Infos?
Überlege mir ebenfalls dieses Gerät zuzulegen. Wäre irgendwie schade mit solchen Krankheiten leben zu müssen. Ist ja kein "Billiggerät"
PJM2880
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 21:50
Hy,
meiner ist aus der "Reparatur" zurück,
es wurde nichts gefunden.

Lief bis gestern wieder problemlos,
heute hat er sich wieder abgeschaltet.

Also Strom ab, 5 min warten, Strom wieder dran und funktioniert wieder.

Irgendwie habe ich das Gefühl,
dass er glaubt zu überhitzen und schaltet dann aus.

Das komische ist nur,
dass ich bei Lautstärke 15 Tv gucke und er sich dann in der ersten halben Stunde abschaltet.

Wenn mam ihn dann wieder am laufen hat, läuft er wieder durch.
Also kanns doch eigentlich kein Überhitzungsproblem sein..........

Zumal ich wenn ich Musik höre das Ganze schonmal über 2 Stunden auf 35 habe....

Werde mal schaun ob ich irgendwie einen PC Lüfter in der Nähe anbringen kann, wenns an der "Hitze" lag, sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

MFG

P.S.
Weiss jemand wo man den Schaltplan herkriegt als PDF??
anschieb
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 18:02
Hallo zusammen

Genau das beschriebene Verhalten zeigt meine Büchse auch. Sporadisch Totalausfall welcher nur durch Abziehen des Netzsteckers behoben werden kann.
Einen Ausfall beim Radio hören hatte ich noch nie - das kann man tagelang!

Auch ich vermute ein Überlastschutz welcher hier anspricht. Schwach ist natürlich, dass Panasonic nix findet. Bestärkt mich aber in der Vermutung, dass ein Reparaturversuch nix bringt. Sporadische Fehler sind halt schwer zu finden..
Sollte sich das Verhalten verschlimmern werde ich das Teil wohl in die Tonne werfen statt mich lang ärgern.
Consumer Elektronik halt..
Oder unseren lokalen Panasonic-Händler belästigen. Der brüstet sich immer damit, dass Panasonic in der Schweiz die einzige Marke sei welche noch Support bietet (John Lay Electronics AG). Mal sehen..

Gruss Rosche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-BX500 Erfahrungs-Thread
syntax_error am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  201 Beiträge
Neuer Panasonic AV-Receiver SA-BX500
Aristipp am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  119 Beiträge
Panasonic SA-BX500 Problem mit Dolby Digital Signal an HDMI
schnoi am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Panasonic SA-BX500 und TX-P50GW10 via VieraLink im Zusammenspiel
otmanix am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Panasonic SA-HE40
*Ralph1964* am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic Sa-XR 30 Problem
-olaf04- am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic SA-BX500EG-K AV-Receiver schaltet ab
geho am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
Panasonic SA-HE7
Y3T! am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  9 Beiträge
Panasonic SA-HE70 Ersatzfernbedienung?
manni73 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE7 DTS????
skillphil am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730