Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung HW-D700

+A -A
Autor
Beitrag
kaefert
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jan 2012, 20:15

Dandi11 schrieb:
werde mal abwarten evtl. kommt ja bald ne neue Firmware.

Wo würdest du diese suchen? Und wie würdest du die einspielen? Falls du dazu Informationen findest bitte hier posten.


Dandi11 schrieb:
Was bedeutet eigentlich das L.cpm ??


Ich glaube, dass du das c und das p vertauscht hast, und eigentlich LPCM dort steht, und dass es eine Abkürzung hierfür ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Linear_pulse-code_modulation
So wie ich das verstanden habe, ist das einfach das was für die Übertragung Digitalen Stereo Sounds verwendet wird.
Wenn du Filme schaust, also für Surround sollte DTS oder TrueHD oder irgendwas in die Richtung dort stehen, sonst passt was mit deiner Config (oder deiner Quelle) nicht
svenmum1
Stammgast
#52 erstellt: 29. Jan 2012, 20:50
[quote="kaefert"][quote="Dandi11"]werde mal abwarten evtl. kommt ja bald ne neue Firmware. [/quote]
Wo würdest du diese suchen? Und wie würdest du die einspielen? Falls du dazu Informationen findest bitte hier posten.

Auf der Samsung Seite zu dem Gerät unter Support, Firmware.

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/AVReceiver/hwd700/HW-D700EN/detail.aspx?atab=support&aguid=4ead1382-f504-449e-acb6-b336dfed69f1&dl=firmware

Eingespielt wird dann über USB, genau wie bei den LED TV.


[Beitrag von svenmum1 am 29. Jan 2012, 20:53 bearbeitet]
Dandi11
Neuling
#53 erstellt: 29. Jan 2012, 20:50
Naja bei firmware bin ich immer sehr vorsichtig!

erhalten, falls hoffentlich eine kommt, tut man die auf der offiziellen samsung Seite.

Ja danke L.pcm meinte ich auch ^^
stimmt, du hast recht mit deiner Erklärung.

Herzlichen Dank

Gruß
Dandi
Floraider
Neuling
#54 erstellt: 02. Feb 2012, 14:23
Hi

Ich hätte da auch eine Frage...

Ich habe einen Samsung TV 40D7090 und ich habe hier auch schon ein bisschen gelesen. Gut finde ich auch, dass man die Fernbedienung auch für den Fernseher nutzen kann. Schade das es nicht umgekehrt geht, da diese ja wohl hochwertiger ist. Auch stört mich dieses seperate Einschalten von TV und AVR.

Jetzt wäre meine Frage wie das läuft wenn ich einen AVR einer anderen Firma wähle! Müsste ich doch TV und AVR auch seperat Einschalten oder? Wie ist das mit einer PS3? Wenn ich diese einschalte würde ja die Kombi TV und AVR von Samsung automatisch auf PS3 umschalten (hab ich doch so richtig gelesen?). Geht das auch mit einem AVR z.B. von Onkyo?

Und noch...wie sieht es mit AllShare aus? Habe nämlich gestern herausgefunden das man ohne irgendwelche Abstimmungen per AllShare z.b. vom Handy zum TV Bilder und Videos oder Musik abspielen kann. Allerdings will ich ja nicht den TV zum Musik hören immer an haben.
Hat der AVR sowas?
TheDOC123
Neuling
#55 erstellt: 23. Feb 2012, 03:27
Hallo,

ich hab den Samsung HW-D700/EN auch seit kurzem. Ich habe mit dem Teil ein blödes Problem, was für mich nach einem Firmware-Fehler aussieht. Es wäre nett, wenn jemand anderes das Problem auch hätte, dann käme ich mir nicht so alleine vor.

Und zwar habe ich ProLogic IIz (also die Höhenspeaker) bei mir als Lautsprecherconfig. Mein Fernseher hängt am sekundären HDMI Out Port (Bezeichnung am Gerät: "Sub"). Man kann über das Menü des AVR den Ton umschalten zwischen den Lautsprechern des AVR (dann ist der Ton über das HDMI Out Kabel stumm) und Ton über HDMI Out, also meinen Fernseher (dann sind die Speaker stumm). Das geht mit Menu/Setup -> Optionen -> HDMI Setup -> HDMI Audio -> AVR bzw. TV.

Wenn ich nun im AVR-Modus (Ton über Lautsprecher) Pro Logic über die ProLogic-Taste auf der Fernbedienung auf "Height" schalte (steht so im Display) und dann wieder in den TV-Modus (Ton über HDMI Out) schalte, dann ist der Ton am Fernseher MEGAleise (bzw. hat Schwankungen in der Lautstärke).

Das Problem kann man dann nicht beheben. Wenn man wieder in den AVR-Modus zurückschaltet, kann man mit der ProLogic-Taste "PL Off" einstellen. Schalte ich dann wieder in den TV-Modus, ist der Ton normal. Im TV-Modus funktioniert die ProLogic-Taste leider nicht.

Der Samsung-Support versteht mein Problem leider nicht. Es wäre super, wenn jemand dieses Problem bei sich nachvollziehen könnte, darüber würde ich mich freuen. Über Lösungsvorschläge natürlich auch.

Grüße,
TheDOC


[Beitrag von TheDOC123 am 23. Feb 2012, 03:33 bearbeitet]
svenmum1
Stammgast
#56 erstellt: 23. Feb 2012, 11:31
Hmm, Sachen gibt's?
Kann das jetzt nicht so wirklich nachvollziehen was Du meinst aber mal ne Frage, schaltest Du im TV-Menü denn immer händisch den Ton um?
Ich habe den AVR per HDMI und optischen Kabel mit dem TV verbunden, den AVR auf optical Ton eingestellt, bei mir schalten sich die TV Boxen allein an und aus. Ich mein jetzt nur TV an, Ton von TV, wenn ich jetzt den AVR zuschalte kommt der Ton automatisch über die AVR Boxen, die TV Boxen gehen aus und umgekehrt.
Probiere das doch mal.
TheDOC123
Neuling
#57 erstellt: 23. Feb 2012, 14:06
Hallo,

HDMI Passtrough geht mit dem Samsung AVR nicht im ausgeschalteten Zustand. Und im eingeschalteten muss man ihn umschalten, um entweder Ton über die Lautsprecher (AVR) oder über HDMI Out (TV) zu erhalten (das ist kein "richtiges" Passthrough, weil augenscheinlich zumindest der Ton vom Receiver ja angefasst wird. Es hat aber die Funktion von Passthrough). Nochmal zusammengefasst mein Problem:

Im AVR-Modus kann man ProLogic anschalten. Hat man dies getan und schaltet den Receiver in den TV Modus, kommt nur ganz leiser Ton.

Hat man im AVR-Modus ProLogic ausgeschaltet und schaltet den Receiver in den TV Modus, kommt normal lauter Ton.

Im TV-Modus selber kann man ProLogic garnicht umschalten.

Daher vermute ich einen Firmwarebug oder verstehe einfach die Funktionsweise des Receivers nicht.

Grüße,
TheDOC


[Beitrag von TheDOC123 am 23. Feb 2012, 14:29 bearbeitet]
fleckenentferner
Neuling
#58 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:57
Hallo,

Ich habe eine Samsung HW-D770S/EN seit ca. 10 Tagen und folgende Probleme. Vielleicht kann die jemand nachproduzieren.

1. Wird der Receiver im kalten Zustand angeschaltet, rauschen die Satelliten störend hörbar ca. 3 min mit sinkendem Pegel, bis danach das Rauschen erlischt.

2. Ab Werk stehen ja die Satelliten alle auf "small". Wenn ich jetzt z.B. die vorderen auf "large" umstelle, kommt nix mehr aus dem Subwoofer, obwohl er im Display angezeigt wird. (Meine Einstellung dabei ist: PL IIz, 3D Sound Hi)

Habe auch schon auf der Deutschen Samsung Webseite den Support angeschrieben, aber ja. Es meldet sich nur eine Dame, mit Katalog- Antworten. Mir hat Sie empfohlen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und wenn die Fehler nicht weg sind, das Gerät auf meine Kosten einzuschicken. Dahinter steckt offensichtlich auch kein Samsung- Support mit Techniker, sondern ein Subunternehmer, der so alles was kommt repariert, oder? Ein Kontakt zum Techniker zum richtigen Support wäre in jedem Fall hilfreicher gewesen. Na ja, möchte mich jetzt nicht auf den schlechten Service einlassen, aber vielleicht kann ja jemand den Fehler nachproduzieren. Falls nicht, geht die Anlage zurück nach Amazon und fertig.

Ich würde mich über Resonanz freuen.
kaefert
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:19
Deinen Punkt 1.) Habe ich schon vor einigen Monaten hier im selben Thread dokumentiert, wenn du ein paar Seiten zurückblätterst.

Was meinst du mit kaltem Zustand? Einfach lange Zeit nicht eingeschalten gewesen, oder längere Zeit vom Stromnetz getrennt gewesen?

Bei mir tritt dieses Rauschen nur dann auf, wenn der Receiver lange vom Stromnetz getrennt war. Wäre interessant wenn du sagen könntest ob das bei dir auch so ist.

Ich frag mich, ob das ein Defekt ist, der nur bei manchen Exemplaren auftritt, oder ob die meisten Leute ihren Receiver einfach immer am Stromnetz hängen haben, und es Ihnen somit nie auffällt.

Dein Punkt 2.) habe ich gerade nachgestellt, und du hast recht, passiert bei mir auch. Allerdings nur wenn ich nicht nur "FRONT" (also front links & front rechts) auf LARGE stelle, sondern auch "CENTER" auf LARGE stelle. Und ich stell mir das irgendwie komisch vor, hast du wirklich einen großen Lautsprecher als center?


[Beitrag von kaefert am 12. Mrz 2012, 23:21 bearbeitet]
fleckenentferner
Neuling
#60 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:54
Vorab vielen Dank für deine sooo rasche Antwort kaefert.


Was meinst du mit kaltem Zustand? Einfach lange Zeit nicht eingeschalten gewesen, oder längere Zeit vom Stromnetz getrennt gewesen?
Richtig. Das Gerät kommt wie alle meine Geräte nachts vom Strom.


Dein Punkt 2.) habe ich gerade nachgestellt, und du hast recht, passiert bei mir auch. Allerdings nur wenn ich nicht nur "FRONT" (also front links & front rechts) auf LARGE stelle, sondern auch "CENTER" auf LARGE stelle. Und ich stell mir das irgendwie komisch vor, hast du wirklich einen großen Lautsprecher als center?


Also der Center bleibt auf "small". Ich rede nur von den Satelliten.
Ich habe mal den SW ausgesteckt und wenn ich dann von "small" auf "large" hin und her zappe, höre ich keinen Unterschied. Wie schon gesagt, einzig der SW verweigert seinen Dienst bei dieser Umstellung auf large.
kaefert
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:08

Richtig. Das Gerät kommt wie alle meine Geräte nachts vom Strom.

Ja, ist bei mir auch so. Bleibt die Frage ob wir beide einfach Pech gehabt haben, und gerade die 2 Geräte erwischt haben, die diesen Fehler zeigen, oder ob einfach alle anderen den Receiver einfach immer am Stromnetz hängen haben.


Also der Center bleibt auf "small". Ich rede nur von den Satelliten.
Ich habe mal den SW ausgesteckt und wenn ich dann von "small" auf "large" hin und her zappe, höre ich keinen Unterschied. Wie schon gesagt, einzig der SW verweigert seinen Dienst bei dieser Umstellung auf large.

Ich hab das jetzt nochmal ausprobiert, Wenn ich nur FRONT auf LARGE stelle, dann spielt der Subwoofer weiterhin Sound. Allerdings hab ich nochmal genau hingehorcht und scheinbar wird es weniger was er spielt. Wie hast du denn deinen Subwoofer angeschlossen? Ich hab einen Klipsch SW450 welcher 2 Eingänge hat, und nachdem der Samsung HW-D700 2 Subwoofer Ausgänge hat, und ich kein single-Clinch-Kabel gefunden habe das gut geschirmt ausgesehn hat, habe ich so ein 2er Kabel genommen und damit das eine nicht lose rumliegt und ich nicht überlegen muss welche der beiden Farben ich anschließen muss hab ich einfach beide Ausgänge mit beiden Eingängen verbunden.

Vielleicht fällt ja wenn man nur FRONT auf LARGE stellt und den CENTER nicht nur einer der beiden Ausgänge aus, und ich hab deswegen noch weiterhin ein bischen Sound vom Subwoofer
fleckenentferner
Neuling
#62 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:02

Wie hast du denn deinen Subwoofer angeschlossen?

Ich habe das komplette Samsung- Set: Hier klicken

Der Subwoofer ist wie vorgesehen über single-chinch angeschlossen. Im Resultat macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich oben oder unten reinstecke, der Bass-Druck ist weg. Logisch ist das nicht zu erklären. Wer weiß, welche Kinder die Platinen gelötet haben. Richtig wäre ein Samsung-Support, der sich dieser Fragen ernsthaft annimmt. Ich hatte auch mal auf den US-Seiten geschaut, aber da wird es erst garnicht verkauft. Samsung ist und bleibt in allen belangen billig und man muss einfach Einbußen in Kauf nehmen, das ist vermutlich auch deren Firmenphilosophie. Ich finde den Support fürn Arsch.
joo001
Neuling
#63 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:42
Hallo,

ich habe auch aktuell mir das AVR Set von Samsung HW-D770S gekauft.
Jetzt musste ich selbst feststellen und auch hier lesen , dass mit dem Einschalte des TVs (UE46-D8090) der AVR sich nicht einschalten lässt. Beim TV Ausschalten jedoch der AVR mit ausgeht...!?
Wie auch ander, habe ich auch feststgestellt, dass mit dem BR Player (BD-D6900S) der AVR mit Ein- und Aus-geschaltet wird.
Was ich noch feststellen konnte, wenn AVR aus ist und ich im TV Menü bei den System-> Anynet+ Einstellungen -> Empfänger auf Ein stelle, schaltet der AVR ein. Aber leider nicht beim TV einschalten...

Was mich auch wundert, warum scheinbar TVs von Toschiba (war das glaube ich, in einem Beitrag zuvor), den AVR einschalten kann und Samsung selbst nicht!!?!
Liegt es nun am TV oder am AVR ?

Hat vielleicht jemand doch eine Lösung, wie der AVR automatisch mit dem TV eingeschaltet werden kann?
Mich nervt das gewaltig!

Gibt es ein AVR (in der Preisklasse), der mit dem Samsung TV automatisch mit eingeschaltet wird?

Danke
Joo
svenmum1
Stammgast
#64 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:07

joo001 schrieb:
Hallo,

Hat vielleicht jemand doch eine Lösung, wie der AVR automatisch mit dem TV eingeschaltet werden kann?
Mich nervt das gewaltig!

Danke
Joo


Ja, eine Logitech Harmony Fernbedienung zum Beispiel, was anderes gibt's noch nicht. Vielleicht kommt ja mal ein Firmwareupdate, die Hoffnung stirbt zuletzt.
joo001
Neuling
#65 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:51
OK, danke für den Tipp mit der Logitech.
Wollte eigentlich nicht noch eine weitere Fernbedienung kaufen, da ich ja bereits für 3 Stück (TV, AVR , BR Player) an Samsung bezahlt habe .... aber scheint wohl die einzige Lösung momentan zu sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich schriftlich und online bei Samsung zu beschweren?
Die Technische Hotline habe ich schon versucht. Aber die Leute von der Hotline können auch nichts dafür bzw. man man weiß auch nicht ob sie das wirklich weitergeben, wenn man den erzählt wie schei.... zum Teil die Produkte sind.
Daher vielleicht, eine Art Beschwerde Forum bei Samsung, an das sich die Kunden wenden können.
Konnte sowas nicht finden....

Und wenn viele hinschreiben, wer weiß, bewegt sich auch ein elekt. Riese wie Samsung. Ja, ist auch unwarscheinlich. Aber zumindest so Wahrscheinlich wie dass noch eine neue FW kommt....

Gruß
Joo
elchupacabre
Inventar
#66 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:01
hdmi_user
Neuling
#67 erstellt: 18. Apr 2012, 09:26
Hallo

ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Heimkinoanlage ich mir kaufen will unter der maßgabe (einfache bedienung und receiver im schrank). dachte da an PS64D/E8090 und BD E6000 sowie an D-700 oder alterantiv an Denon 2312.

meine fragen:

Im Beitrag: gibt es zwei meinungen die sich wiedersprechen bzgl. wie sich eine anynet+ verhält:

(1) Samsung TV einschalten => Receiver D-700 geht nicht mit an

(2) Samsung TV einschalten und über anynet+ menue am TV receiver einschalten (nutzer charru)

(3) Samsung TV einschalten => D700 geht an (nutzer svenmum1
)

Mein Ziel ist es, dass ich möglichst wenige fernbedienungen habe (ohne eine harmony zu verwenden) und die bedienung einfach ist.

danke


p.s. die reaktionen von einem denon mit samsung habe ich nur hier gefunden (http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1334369

"... Note that a side effect when using the TV's HDMI-CEC/ARC set to ON is that the AVR will always shift to the "TV" source input when first turned ON rather than going to the last input that was on prior to the AVR being put into Standby (as is the case when ARC is OFF). Note also that with some TVs (ie. Samsung) the AVR will also revert to the TV input while in Standby which will prevent you from using the HDMI pass through feature (eg. cable/sat box) without turning the HDMI-CEC setting on the TV to OFF. If this is too annoying, either turn off the HDMI-CEC/ARC setting on the TV when not using it or forgo the ARC feature (set HDMI-CEC/ARC to OFF) and use an optical cable from the TV to the AVR. The optical cable will pass the same audio (PCM 2.0 or DD 5.1) that the HDMI cable would have passed with no loss in audio quality. Another option, if not trying to pass aaudio from the TV back to the AVR is to simply delete the "TV" source using the SOURCE DELETE feature in the OPTION menu...."

2. A 2112CI owner has noted that HDMI Standby pass through defaults to TV when HDMI-CEC on the TV is set to ON (tested by noting the pass through feature doesn't work unless HDMI-CEC on the TV is set to OFF). This result is to be expected when the AVR is first tuned ON, however, may or may not be designed to do the same thing when in Standby. This issue may affect Samsung (Anynet+) TV's only as a Panasonic (VierraLink) owner indicated no issue with his TV. The workaround (as is also the case when the AVR is ON) is to set ARC or HDMI-CEC on the TV to OFF when not using that feature. You can also simply use an optical cable connection from the TV to the AVR rather than using ARC for the same quality audio.

6/26/11: Denon's response: This is acting as designed and therefore will not be changed via a firmware update. If you have a Samsung or other brand that results in this issue, you'll have to use one of the workarounds listed above.
svenmum1
Stammgast
#68 erstellt: 21. Apr 2012, 09:05

hdmi_user schrieb:


(3) Samsung TV einschalten => D700 geht an (nutzer svenmum1)
.


Das von mir geschriebene war Mist, das gemeinsame Einschalten mit dem TV geht zur Zeit definitiv nicht, ich war nur in dem Glauben es ging bei mir am Anfang, allerdings hatte ich die Originalfernbediehnung nur zur Konfiguration, ansonsten habe ich meine Harmony, da funzt alles perfekt.
charru
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Mai 2012, 09:51
Korrekt Sven
Der blöde Receiver geht ums verrecken nicht mit an wenn der Fernseh eingeschaltet wird.
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Aug 2013, 15:03
Hi-der Vollständigkeit halber noch eine Möglichkeit,wie man die Helligkeit des Displays auf zivile Werte erhöhen kann,damit man auch am Tage mal was sieht:
Gerät aufschrauben und dann sämtliche an/hinter der Frontplatte befindlichen Schrauben(10Stck.wenn ich nicht irre)lösen und das grosse Blech sowie die zentrale Leiterplatte wo das Display draufsitzt ausclipsen.
Dann sieht man schon die violette Polarisationsfolie,die direkt hinter der Frontblende locker eingeclipst ist.
Diese rausnehmen und alles wieder zuschrauben-fertig.Nun strahlt das Display in voller,vernünftiger Helligkeit;so hell wie das ON/OFF-Symbol.
Jetzt allerdings in einem nicht unangenehmen Türkisgrün statt in lilastichigem Pseudoweiss wie original.
Ich pers.finds so sogar schöner als vorher...




[Beitrag von ROTERBRECHER am 26. Aug 2013, 17:28 bearbeitet]
MarkusBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 18. Sep 2014, 18:24
Hallo, bin neu hier, hoffe ich erhalt noch eine schnelle Antwort.
Ich habe den HW-D 770S in Verbindung mit einem UE55 7090
und einer PS3, die PS3 habe ich per HDMI an den TV und per Toslink an den AVR,
der TV ist per HDMI an der ARC Buchse des AVR angeschlossen.
Die Boxen sind als DPLIIx angeschlossen.

Folgendes Problem:Ich habe die Anlage schon was länger und war eigentlich bis vor ein paar Tagen auch damit zufrieden aber auf einmal stellt er das Signal nicht mehr automatisch auf 5.1.
Wenn ich manuell die Prologic Taste drücke dann sendet er 7.1 .
Ist hier jemand der mir sagen kann wie ich den AVR in Verbindung mit dem TV optimal einstelle?
Auch am TV was ich genau beim SPDIF Ausgang einstellen muß (PCM,Dolby Digital oder DTS Neo 2:5)

Vielen Dank schonmal im voraus.
kaefert
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Nov 2014, 15:47
Hallo Leute!

Ich hab in letzter Zeit häufiger beim abspielen von 3D-BluRays mit 7.1. TrueHD-Audio Stream das Problem das der Ton ausfällt.

Wenn ich dann meinen Samsung HW-D700 Receiver abschalte und wieder aufdrehe funktionierts wieder.
Mir scheint, dass das Problem häufig durch Spulen ausgelöst wird, aber nicht immer. Vielleicht ist das Problem aber auch nicht am Receiver sondern wird nur deshalb durch aus- und ein-schalten des Receivers behoben weil dadurch die HDMI-Verbindung neu ausgehandelt wird. Wobei einmal kann ich mich erinnern hat sich der Receiver defintiv aufgehängt, da musst ich den Stromschalter umlegen, weil er nicht mehr auf die Fernbedienung und auch nicht auf seinen Touch-Ein-Auschaltknopf reagiert hat.

Ich weis nicht ob einfach die neuen BluRays häufiger mit TrueHD Sound daher kommen oder ob der Receiver früher stabiler war, aber das Problem hab ich erst seit ca einem Monat, den Receiver besitze (und verwende) ich seit Dezember 2011.

Hat jemand anderes mit dem Receiver schon mal solche Probleme beobachtet, bzw. spielt jemand anders öfters TrueHD Audio Streams ab und hat keine Probleme in die Richtung?

@MarkusBa: vielleicht versuchst du audio streams abzuspielen, die einfach nicht über Toslink drüber gehen? wie z.B. TrueHD eben, das geht nur über HDMI, Toslink bringt so hohe datenraten nicht zusammen.
Der Prologic knopf bewirkt meines Wissens nach nicht, dass die Tonquelle was anderes schickt, sondern nur dass der Receiver versucht das Signal "hochzurechnen" - was aber meistens qualitativ im eher zu wünschen übrig lässt.


[Beitrag von kaefert am 06. Nov 2014, 15:55 bearbeitet]
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Dez 2014, 18:46
Hallo Leute,
kleine Aktualisierung zu dem Problem,dass sich der AVR nicht mit dem TV zusammen EINschalten lässt und dessen Lösung mir eher zufällig ins Haus flatterte:
Ich habe mir die Tage einen neuen TV zu Weihnachten geschenkt(einen UHD UE55HU7590 ).Bei diesem bzw.allen(?) aus der H Serie liegt ein sog. IR-Blaster bei,mit dem man an den TV angeschlossene Geräte auf die TV SMART Fernbedienung anlernen kann.
Braucht man eigentlich nicht,weil wenn das ganze Geräte-Setup von Samsung ist läuft das ja eh schon über CEC-Anynet+.
ABER:Durch den "Anlernprozess"lernt die FB auch wenigstens etwas gescheites mit-nämlich den Einschaltbefehl für den HW-D700 zeitgleich mit dem einschalten des TV durchzugeben.
Somit geht jetzt der AVR mit dem einschalten des TV automatisch mit an.
Nach dem Anlernvorgang kann man den IR-Blaster wieder im Kistchen verschwinden lassen.

Einfache aber leider etwas späte Lösung-man muss sich dafür nur einen neuen TV besorgen

Grüsse st.
enzym
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Nov 2018, 22:39
Hi zusammen,

nachdem mein Samsung mir jetzt sehr treue einige Jahre gedient hat, erscheint seit ca. 1 Monat kur nach dem Anschalten "Protection" auf dem Display uns er geht wieder aus.

Erstmal schön, dass er selbstständig ein Problem erkennt und ausschaltet, bevor es zu schlimmeren Schäden kommt. Aber nun meine Frage: Kennt jemand das Problem, kennt jemdand ein Fix dafür?

Beste Grüße
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Samsung HW-D700
Cyrus1982 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  16 Beiträge
HW-C700 schleift kein 1080p/3D durch.
#JohnnyCash# am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  2 Beiträge
Samsung hw-c700 surround rückkanal aktivieren
1989matze am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung HW-C700 und LE55C650 und BD-C5500
holger22 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Anschluss einer Sony PS2 an Samsung HW-C700
kellerth am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
HDMI beim Samsung HW-C500
NiDo410 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Samsung hw-c500
kaili5 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung HW-D650S Einstellungsfrage
rene1207 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung HW 700
Deti1966 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung HW-C700 Nach ASC Rauschen aus allen Hochtönern
xschakalx am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765