Yamaha Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
naschinico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 19:16
Hallo,

ich will mir eine Anlage von Yamaha aus älteren und neuen Komponenten zusammenstellen, und das ganze in "Titan".

Nun wäre meine Frage, gibt es farbliche Unterschiede zwischen den alten und neuen Geräten von Yamaha?

Also ist das alte "Titan" immer noch das gleiche wie heute?


Liebe Grüsse
DevilX1811
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 19:29
Es gibt keine Unterschiede sofern es sich um eine Metallfront handelt.
Bei Plastik können schon mal eher MINIMALE Unterschiede auftreten.





Gruss Devil
Toni78new
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2009, 19:44

naschinico schrieb:
Hallo,

ich will mir eine Anlage von Yamaha aus älteren und neuen Komponenten zusammenstellen, und das ganze in "Titan".

Nun wäre meine Frage, gibt es farbliche Unterschiede zwischen den alten und neuen Geräten von Yamaha?

Also ist das alte "Titan" immer noch das gleiche wie heute?


Ich kann meinem Vorredner leider nicht zustimmen.

Die Yamaha-Titanen eines Freundes von mir kommen mir dunkler vor als mein AVR-Titan. Ich habe den Eindruck das diese Farbe immer heller geworden ist.
DevilX1811
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 20:17
Selbst wenn, ist der Unterschied minimal. Mein DVD Player hat eine Plastikfront in Titan und mein AVR eine Titan Metallfront und beides passt m.M.n farblich !
Aber dies muss jeder selbst entscheiden !



Gruss Devil
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 02:20

Toni78new schrieb:
Die Yamaha-Titanen eines Freundes von mir kommen mir dunkler vor als mein AVR-Titan. Ich habe den Eindruck das diese Farbe immer heller geworden ist.



Wenn du die beiden Komponenten nicht unmittelbar nebeneinander gestellt hast, kannst du es nicht vergleichen - und selbst dann ist es nicht einfach. Das menschliche Auge läßt sich bei Farben einfach zu einfach betrügen.

#3 kannst dir hier mal ansehen:
http://www.echalk.co...olourPerception.html

naschinico
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2009, 12:38

Toni78new schrieb:

naschinico schrieb:
Hallo,

ich will mir eine Anlage von Yamaha aus älteren und neuen Komponenten zusammenstellen, und das ganze in "Titan".

Nun wäre meine Frage, gibt es farbliche Unterschiede zwischen den alten und neuen Geräten von Yamaha?

Also ist das alte "Titan" immer noch das gleiche wie heute?


Ich kann meinem Vorredner leider nicht zustimmen.

Die Yamaha-Titanen eines Freundes von mir kommen mir dunkler vor als mein AVR-Titan. Ich habe den Eindruck das diese Farbe immer heller geworden ist.



Kommt mir leider auch so vor wenn man sich z.B. bei eBay umsieht.
Aber einen direkten Vergleich vor Augen hatte ich bisher noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sieht "Titan" aus?
jan_28 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
YPAO Yamaha Unterschiede
Rostiger-Nagel am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  10 Beiträge
frage zu yamaha rx-serien ( ohne hdmi) ?
marcellom23 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Yamaha immer schlechter?
Whisky2010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  37 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Einstellung Yamaha RX v1600
holgi_100 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Boxenanschluss Yamaha RX-V767
Tömm am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  11 Beiträge
Yamaha "Silent Cinema" - gibt es Unterschiede?
hydraulikB am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedCptSniffles
  • Gesamtzahl an Themen1.412.179
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.884.681

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen