Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver Lautsprecherproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 07. Okt 2011, 09:13

Hammer1 schrieb:
ich tausche die anlage jetzt um ,welche kannst du mir in diesem preissegment empfehlen ?


Wieso das?
Etwas besseres gibt es in dem Preissegment nicht.
Die der anderen Hersteller sind maximal anders, aber nicht besser.

Grüsse
Roman
Hammer1
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Okt 2011, 09:22
Ich kaufe mir jetzt das c80 system,vielleicht hatte es
was mit den boxen
Hammer1
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Okt 2011, 12:40
so neues sodale neues 5.1 System gekauft http://geizhals.at/278187

Kabel verlegt und gleich ein super sound mit tollem Bass ohne schnurren,knurren,krachen oder sonstigen Lauten .

Dann lags wohl doch am System

Danke an alle für die Hilfe
luzifer_bln
Stammgast
#54 erstellt: 07. Okt 2011, 13:16
Na bitte! Ist zwar blöd, kann aber mal passieren. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Filme-Schauen und genieße den neuen Sound.
Und solltest du doch noch Fragen haben: Eine PN an mich, dann werden wir das Kind schon schaukeln.
Hammer1
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Okt 2011, 13:20
ja danke schön ich dachte schon ich wäre zu blöd die anlage anzuschließen

der sub von der neuen Anlage machst wenigstens richtig Bum bum

da hatte ich wohl ein Montagsgerät.
Jetzt kann ich endlich Filme schauen

wirklich ein sehr nettes Forum hier,ich kenne genug andere Foren, da wird nur beschimpft und blöde Kommentare abgelasssen, aber hier ist es wirklich sehr nett


eines finde ich trotzdem sonderbar.Die neue 5.1 Anlage kostet in schwarz 30 Euro mehr als die gleiche Anlage in Silber.
Sind die Schwarzmarktpreise so hoch gegangen ?


[Beitrag von Hammer1 am 07. Okt 2011, 13:23 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#56 erstellt: 07. Okt 2011, 13:41

Hammer1 schrieb:
......

eines finde ich trotzdem sonderbar.Die neue 5.1 Anlage kostet in schwarz 30 Euro mehr als die gleiche Anlage in Silber.
Sind die Schwarzmarktpreise so hoch gegangen ? :Y





find ich klasse
luzifer_bln
Stammgast
#57 erstellt: 07. Okt 2011, 13:42

Hammer1 schrieb:
ja danke schön ich dachte schon ich wäre zu blöd die anlage anzuschließen


Ach, da mach dir mal keinen Kopp! Jeder hat mal seine Demenz-Phase.....


Hammer1 schrieb:
wirklich ein sehr nettes Forum hier,ich kenne genug andere Foren, da wird nur beschimpft und blöde Kommentare abgelasssen, aber hier ist es wirklich sehr nett :)


Nee, sowas wird hier von den Mod´s wohl erfolgreich unterdrückt. Und die meisten User hier wissen sowieso, was sich gehört.
Allerdings gibbet schon mal den einen oder anderen bissigen Kommentar. Das gehört aber auch dazu. Da sollte man nicht gleich
die Mimose spielen. Ich denke da an sowas wie "...Nase bluten..."


Hammer1 schrieb:
eines finde ich trotzdem sonderbar.Die neue 5.1 Anlage kostet in schwarz 30 Euro mehr als die gleiche Anlage in Silber.
Sind die Schwarzmarktpreise so hoch gegangen ? :Y


Dat is keen Schwarz, dat is Tarnfarbe! Heißen deswegen auch "Stealth-Boxen"....


[Beitrag von luzifer_bln am 07. Okt 2011, 13:44 bearbeitet]
Hammer1
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Okt 2011, 13:44
hehe ich habe 8 jahre als Türsteher gearbeitet und hatte nie Nasenbluten

jetzt kann ich heute volle Lautstärke Deutschland gegen Türkei sehen
luzifer_bln
Stammgast
#59 erstellt: 07. Okt 2011, 13:50

Hammer1 schrieb:
hehe ich habe 8 jahre als Türsteher gearbeitet und hatte nie Nasenbluten


Dat sollte ja auch nich von Außen verursacht werden, dat hätte dich von innen heraus als Strafe ereilen müssen bei der doofen Frage..............
Hammer1
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Okt 2011, 14:05
jaja spotte nur

gibt es hier in dem ellenlangen Forum auch einen Thread wo User ihre Heimkinos per Foto zeigen ?
luzifer_bln
Stammgast
#61 erstellt: 08. Okt 2011, 07:46

jaja spotte nur

...

Es gibt hier ´ne Galerie. Aber ob man da gezielt solche Bilder finden kann, weiß ich nicht. Vieleicht kann Roman oder ein anderer Mod was dazu sagen.
Wo du in der Richtung viel findest, ist bei Bluray-Disk.de.
Hammer1
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Okt 2011, 19:00
so habe meinen yamaha in einem grösseren Raum aufgestellt und den Ypao Test gemacht.
Im kleineren Zimmer hat ich nach dem Test WARNING 1

jetzt im grösseren habe ich WARNING 2

was ist das für ein Fehler habe alles richtig verkabelt ?
luzifer_bln
Stammgast
#63 erstellt: 12. Okt 2011, 14:02
Die Zahl hinter dem Warnhinweis bedeutet nur die Anzahl der LS, die das Einmeßsystem als "Out of Phase" erkannt haben will.
Wenn du alle LS richtig gepolt angeschlossen hast, kannst du derartige Warnhinweise ignorieren. Die entstehen auch durch Raumreflexionen.
Hammer1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Okt 2011, 14:05
danke, du bist hilfsbereiter als mancher moderator hier
luzifer_bln
Stammgast
#65 erstellt: 12. Okt 2011, 14:20
Na ja, manchmal überleg ich schon, ob ich auf, ich sag mal "doofe Fragen" antworte. Aber ich weiß auch, das die SuFu nicht immer weiterhelfende Ergebnisse bringt.
Und nicht jeder hat wirklich das technische Verständnis, welches zumindestens ansatzweise vorhanden sein sollte.
Und meistens wird mir ja auch geholfen. Und wenn die Hilfe nur darin besteht, das ich mir beim Lesen der Antwort sage: "Lutz, du Trottel, da hättest du aber jetzt auch selber drauf kommen können!"

Übrigens: Das mit den Warnhinweisen steht aber auch in der BDA. Nur mal so am Rande.....


[Beitrag von luzifer_bln am 12. Okt 2011, 14:22 bearbeitet]
Hammer1
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Okt 2011, 18:52
stimmt,man sollte nicht auf jede dumme Frage antworten,das hab ich mir bei diesem Thread auch gedacht

http://www.hifi-foru...read=1946&postID=7#7


Meine Anleitung besteht aus 2 Papierfetzen


luzifer_bln
Stammgast
#67 erstellt: 12. Okt 2011, 19:26
Hast du die BDA nicht auf CD? Ansonsten kannst du sie dir auch bei Yamaha als PDF runterladen.
snatch007
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Feb 2012, 12:06
guten tach

ich habe mir vor drei tagen den yamaha rx-v371 gekauft.

vorher hatte ich das concept e 400 digital.

http://www.teufel.de...keyword.lautsprecher

der center und die front ls habe ich mit diesen ausgetausch, mit diesen:

http://www.teufel.de...set-direkt-p295.html

rear und den sub habe ich behalten, da ich über die decodestation genug rumms auf dem subwoofer hatte.

mir fiel auf, das jetzt mit dem receiver der sub nicht mehr so zur geltung kommt, habe alles schön eingemessen mittels ypao mik. crossover habe ich auf 60hz eingestellt.

dreambox und ps3 habe ich optisch (toslink) eingespiesen.

klangmässig, habe ich sicherlich eine steigerung aber der sub ist nicht mehr so da...

jetzt zu meiner frage, bringt es mir etwas wenn ich den receiver wieder zurückbringe und einen mit mehr leistung kaufe? oder reicht dieser für meine ls? mache ich bei den einstellungen was falsch?

danke im vorraus für schnelle antwort

gruss snatch
dharkkum
Inventar
#69 erstellt: 07. Feb 2012, 12:37

snatch007 schrieb:

der center und die front ls habe ich mit diesen ausgetausch, mit diesen:

http://www.teufel.de...set-direkt-p295.html

crossover habe ich auf 60hz eingestellt.



Warum 60 Hz?

Versuch doch mal eine höhere Trennfrequenz, Teufel selbst empfiehlt 100 Hz laut den Angaben in der Bedienungsanleitung Seite 13.
snatch007
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Feb 2012, 13:15
danke für die antwort:)

bin gestern jegliche foren durchgegangen und die "besten" einstellungen für den v371 gesucht, da wurde auch beschrieben, wenn f/r/c ls auf small eingestellt sind, wäre die crossoverfrequenz 60hz optimal sorry bin ein greenhorn was hifi betrifft habe jetzt mal auf 100hz raufgeschraubt und starwars als refenz-sound reingetan

aber denkst du das der v371 genügt, von der leistung her, oder würde ich mit demselben sub und nem leistungsfähigerem receiver bessere ergebnisse erzielen?
dharkkum
Inventar
#71 erstellt: 07. Feb 2012, 13:54

snatch007 schrieb:

bin gestern jegliche foren durchgegangen und die "besten" einstellungen für den v371 gesucht, da wurde auch beschrieben, wenn f/r/c ls auf small eingestellt sind, wäre die crossoverfrequenz 60hz optimal


Die zu verwendende Crossoverfrequenz hängt ja nicht vom AVR sondern von den Boxen ab.



snatch007 schrieb:

aber denkst du das der v371 genügt, von der leistung her, oder würde ich mit demselben sub und nem leistungsfähigerem receiver bessere ergebnisse erzielen?


Von der reinen Ausgangsleistung her sollte der 371 genügen.

Bei einem grösseren Modell wie z.B. dem 771 ist die Einmessung besser und holt eventuell über den EQ noch was aus den Boxen raus.
snatch007
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Feb 2012, 14:28
ok danke für die antworten

bin mir schwer am überlegen wegen receiver wechseln, man"n" will ja noch luft nach oben haben für erweiterungen.

gruss snatch
luzifer_bln
Stammgast
#73 erstellt: 08. Feb 2012, 14:15
Mess erstmal neu ein und stell dafür die Lautstärke am Sub auf höchsten 1/4. Nach der Einmessung stellst du den Sub im Lautsprecher-Setup auf max und pegelst ihn dann am eigenen Lautstärkeregler ein. Sollte eigentlich was bringen.


[Beitrag von luzifer_bln am 08. Feb 2012, 14:15 bearbeitet]
snatch007
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Feb 2012, 22:44
habs heute nach der arbeit gleich mal gemacht und siehe da!! es hat was bewirkt

jetzt rummst wieder

thx für die hilfe
luzifer_bln
Stammgast
#75 erstellt: 08. Feb 2012, 22:52
Ist ein bekanntes Thema bei den Yammis. Der PreOut für den Sub ist einfach zu dünne, was die Power betrifft.
Ich hab damals auch gedacht, mein Sub ist gehimmelt. Bin dann aber durch rumexperimentieren selber auf den Trick mit der Lautstärke gekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 620, Lautsprecherproblem
dertapir am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Anschlüsse Yamaha RX-V371
gixxa am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V371 verkabelungs Probleme
fluppe1405 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  12 Beiträge
Yamaha rx-v640rds oder Yamaha RX-V371
wilde13 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
rx-v371 oder rx-v471 ?
Captain_Astro am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
yamaha rx-v371
katermikesch72 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V371 Lüfter
Phillip2297 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V371 kaputt?
blinkyth am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V371 ''Decoder Off''
d@ni am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V371 oder 471
cigarre99 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen