Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha RX-V1700 Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mozartkugel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Feb 2007, 10:45
moin,
ich hab gestern auch ein paar Minuten auf den grauen Bildschirm gestarrt
da war nix...
lg
MKugel
heuhex
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:16
Ich suche ein Manuel des 1700er auf DEUTSCH!

GLG heuhexchen
klimbo
Inventar
#53 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:59
@ heuhex:
Kannst du doch auf der Yamaha-Homepage als pdf runterladen

Gruß Klemens
heuhex
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:21
Mensch, danke für den Hinweis! Ich hab seit Tagen den Download erfolglos versucht, aber heute hat es funktioniert! *freu*!!!

GLG heuhexchen
DJFreeride
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:31
Servus,

Also zu dem Hitzeproblem kann ich nur sagen
da 8Ohm normal kühler sein müssten als 6Ohm,
da der Verstärker ja weniger arbeiten muss.
Ich bin mir auch grad dabei ein neuen Verstärker
zu kaufen und tendiere zum 1700er. Nun bin ich
aber etwas überrascht mit der Anleitung und Produkt
bezeichnung von Yamaha der 2700er kann nämlich hochskalieren auf 1080i und der 1700er nur auf 580p oder wie auch immer was hat das zu sagen? Brauch man unbedingt das 1080i? Und wie schauts aus mit den HDMI steckern ist ja voll verwirrend. Mein LCD hat 1.1 und der 1700er 1.2a die Stecker sind ja unterschiedlich funktioniert das mit einem Adapter?
Rainer_B.
Inventar
#56 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:37
Die HDMI Stecker sind alle gleich, gleich mies.

Rainer
DJFreeride
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:55
Wieso sind die gleich Mies? Die Größe ist aber schon unterschiedlich? Wie verkabelst du? Oder was ist deine Meinung nach die bessere Alternative? Ich hab auch schon gehört das HDMI eine totgeburt ist?
Rainer_B.
Inventar
#58 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:26
Der Stecker ist genormt. Das Teil ist gleich. Natürlich kann es je nach Firma leichte Ungenauigkeiten geben, aber ansonsten ist das Maß vorgegeben.


Bei HDMI 1.1/1.2 sind zwei Steckertypen (Typ A und Typ B, ca. 4,5 x 13/21 mm Querschnitt) definiert und für HDMI 1.3 wurde ein kleiner Stecker (Typ C, ca. 2,5 x 10,5 mm Querschnitt) für platzsensitive Komponenten mit aufgenommen. Typ A und C basiert auf einer single-link Verbindung, bei der drei TMDS-Leitungen zur Verfügung stehen, und Typ B erlaubt durch die Verdoppelung von drei auf sechs TMDS-Leitungen die doppelte Datenrate


Quelle:HDMI Wikipedia

Warum mies? Weil die Idioten nicht an eine vernünftige Verriegelung gedacht haben. Dieser Stecker leiert doch schon beim Sehen aus. HDMI ist für mich gestorben, aber dank Kopierschutz nicht für die Industrie und wird sich weiter verbreiten.

Rainer
DJFreeride
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:13
Ah ok. Kannst mir auch die Frage mit dem hochscalieren erklären? Und was würdest du machen ich wollt eigentlich warten wegen HD DVD player in Verbindung mit dem 1700er
Rainer_B.
Inventar
#60 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:43
Über HDMi wird gar nicht skaliert. Auflösung rein und wieder raus mit der gleichen Auflösung. Von den analogen Eingängen kann man das Signal aber auf HDMI umsetzen lassen und dabei noch von interlaced auf progressiv wandeln. Der 2700er wandelt diese Signale noch bis 1080i um. Da der Fernseher auch noch skalieren muss reicht das 576p Signal meistens aus.

Rainer
nicofil
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Mai 2007, 10:47
hallo,


laut handbuch müssen über dem yamaha 30 cm, rechts u. links davon 20 cm freiraum sein.
mich würde interessiern ob ihr diese abstände alle einhält.
mfg nico
Timmy_67
Inventar
#62 erstellt: 15. Mai 2007, 10:59

nicofil schrieb:
hallo,


laut handbuch müssen über dem yamaha 30 cm, rechts u. links davon 20 cm freiraum sein.
mich würde interessiern ob ihr diese abstände alle einhält.
mfg nico



ne hab nach oben gerade mal 10 cm und das selbe auch von links nach rechts.
dhmann
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 15. Mai 2007, 20:08

nicofil schrieb:
hallo,


laut handbuch müssen über dem yamaha 30 cm, rechts u. links davon 20 cm freiraum sein.
mich würde interessiern ob ihr diese abstände alle einhält.
mfg nico


ich habe ebenfalls gegen oben ca. 10cm, links und rechts etwas mehr und er wird nicht mehr als lauwarm.
speedikai
Inventar
#64 erstellt: 15. Mai 2007, 21:10
hi,

hat hier jemand den 1700er und ne ps3???

habe beides über teures hdmi-kabel verbunden.
läuft wunderbar,

nur

ich bekomme grundsätzlich keinen ton bei dolby digital 2.0

alles andere geht, cd, dd2.1 und alle anderen formate.

nur nicht 2.0

kann mir da jemand helfen?

oder 1700er def, oder ps3 def.....

kabel wurde schon getauscht.

danke
kai
mika4real
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Sep 2007, 23:46
hallo,

habe das gefühl daß mein yamaha probleme macht.

habe nen pioneer plasma per hdmi am 1700er, und video conversion ist an da ein topfield 5000 mp per YUV-component dran hängt.

wenn ich jetzt die fernsehprogramme durchschalte, verschwindet immer kurzzeitig das bild (1-2sec) nach jedem wechsel, macht den eindruck als wenn das mit der convertierung zusammenhängt?

hat jmd ähnliches festgestellt?

hab zur zeit das bild vom sat reciever direkt an den den tv geklemmt, weil dieses bild umgeschalte tierisch nervt. muß aber dafür jetzt beim dvd schauen auch noch den eingang vom tv umwählen.

mfg mika
Jazzy
Inventar
#66 erstellt: 13. Sep 2007, 22:26
Habe jetzt auch den RX-V 1700.Klingt schon ganz gut,Power hat er auch.Ein paar Nachteile sind mir aber auch aufgefallen.1.bei Multichannelinput geht keine Klangregelung mehr 2.Klangregler wirken nur auf die Mains(Workaround: mit dem GEQ den Center anpassen) 3.Lautstärke per FB geht eher zäh(erst tut sich fast nix,dann bei weiterem Drücken auf einmal sehr laut,schon bissl nerviges Regelverhalten).Den besten Klang habe ich bei dts,besonders 24/96er.Meiner läuft in BiAmping.
Yankeededandy
Stammgast
#67 erstellt: 10. Feb 2008, 11:35
Ich besitze den RX-V1700 bereits seit fast einem Jahr und bin mehr als zufrieden damit. Jetzt habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass er sich aus unerfindlichen Gründen einfach abschaltet. Manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 30 Minuten.

Ich dachte sofort an Überhitzung. Aber kann das wirklich sein? Der Receiver steht alleine im Regal, zu allen Seiten komplett offen. Bin für jeden Tipp dankbar.
DevilX1811
Stammgast
#68 erstellt: 10. Feb 2008, 22:09
@ Jazzy
Beim 1700 kann man doch die anfänglich Lautstärke einstellen.Dann geht deine Lautstärke Einstellung schneller.
Beim ext. Multi Channel Eingang ist es normal das du am Yammi keine Klangregelung durchführen kannst.Die Klangregelung musst du dann an der Quelle durchführen !
Das DTS Signal ist nicht so stark komprimiert wie das Dolby Digital Signal --> Besseren Klang ! Das gleich gilt für 24/96.

@ Yankee....
Wenn der sich abschaltet kannst du ihn wieder direkt einschalten ?
Probier mal eine andere Steckdose !
Prüfe mal die Verkabelung der Boxen --> Kurzschluß ?
Welche Impendanz hast du gewählt ?
Wieviel Abstand hast du nach oben ?
Lass das Auto Setup mal durchlaufen,wenn das alles nicht hilft. Vielleicht erkennt der Yammi ein externes Problem mit den LS.

Gruss Devil
Jazzy
Inventar
#69 erstellt: 11. Feb 2008, 00:08
Der RX-V 1700 ist immer noch sehr gut.Durch 3 baugleiche Front-LS(Heco Celan 300) konnte ich den Klang noch beträchtlich verbessern.Hinten sind die Metas 300.Einstellung: alles auf small,Trennfrequenz 80Hz.So klingt es IMHO am homogensten.An die etwas zähe Lautstärkeregelung habe ich mich gewöhnt.Durch die drei baugleichen Frontboxen kann die Klangregelung Pause machen.Meiner steht auf 8Ohm,abschalten tut sich nix.Nächstes Ziel: wenn es gute,preiswerte Bluray-Player gibt und genügend Konzerte dafür,werde ich mir wohl einen anschaffen.
Yankeededandy
Stammgast
#70 erstellt: 11. Feb 2008, 19:30

DevilX1811 schrieb:


@ Yankee....
Wenn der sich abschaltet kannst du ihn wieder direkt einschalten ?
Probier mal eine andere Steckdose !
Prüfe mal die Verkabelung der Boxen --> Kurzschluß ?
Welche Impendanz hast du gewählt ?
Wieviel Abstand hast du nach oben ?
Lass das Auto Setup mal durchlaufen,wenn das alles nicht hilft. Vielleicht erkennt der Yammi ein externes Problem mit den LS.

Gruss Devil


Danke für den Tipp, Devil. Ja, ich kann das Gerät problemlos mit der Fernbedienung einschalten und läuft dann auch ohne zu maulen. Gestern lief er zum Test mit der Haupt- und der zweiten Hörzone aktiviert für 14 Stunden. No Problem. Seltsam. Ich werde jetzt mal alles belassen wie es ist, bis ich den Fehler wieder habe.
DevilX1811
Stammgast
#71 erstellt: 12. Feb 2008, 00:50
Hörst du beim einschalten ein klicken der LS Relais ?
Wenn ja hörst du es auch wenn der Yammi sich abschaltet ?
Quäl den Yammi mal, geh in 6 Ohm und lass den mal über mehrere Std laufen z.B Herr der Ringe .
Vielleicht ist es ein thermisches Problem wie z.B eine kalte Lötstelle.
Jazzy
Inventar
#72 erstellt: 12. Feb 2008, 23:37
Zum "quälen" müsste er aber auf 8 Ohm stellen.
Yankeededandy
Stammgast
#73 erstellt: 13. Feb 2008, 10:33
Danke Leute

Ich betreibe ihn mit 8 Ohm. Seit 2 Tagen (fast) im Dauerbetrieb und keine Probleme. Mittlerweile habe ich meine Stromversorgung im Haus in Verdacht und nicht mehr den Receiver. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Tipps.
DevilX1811
Stammgast
#74 erstellt: 13. Feb 2008, 13:42
@Yankkee....

Freut mich wenn wir helfen konnten
tomz
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 13. Feb 2008, 22:40
Hallo auf Grund Eurer Empfehlungen steht seit letzte Woche bei mir auch ein RX V1700 und ein DVD 1700. Als Lautsprecher habe ich Front KEF iQ9 center iQ6 und Rear iQ1. Mein Raum ist etwa 35 qm.
Das ganze habe ich mit Yapo eingemessen wobei er alle LS als groß erkennt. Bei den hinteren hätte ich eigentlich auf klein getippt. Die Front und den Center zeigt er als verpolt an was ja aber laut HP kein Problem sein sollt.

Das ist meine erste richtige Anlage von daher ist der Sound schon mal super.
Was mich jetzt aber interessieren würde ist wie kann ich systematisch testen was noch rauszuholen ist. Also welche Parameter zuerst und in welcher Kombination. Mir ist z.B. aufgefallen das die Rears sehr leise sind wenn ich sie manuel um 1,5 anhebe wird der Raumklang z.B. bei Konzerten deutlich besser. Auch kann ich wenig Unterschied bei den DSP Programmen erkennen ausgenommen die Stereo Programme.

Danke für Eure Tipps ich bin gespannt welche klanglichen Horizonte sich mir noch auftun.

Thomas
tomz
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 14. Feb 2008, 13:33
So ich hab mal meine aktuellen Einstellungen aufgeschrieben:
EQ Natural
Cross over 120Hz (müsste ja egal sein da ich keinen Sub habe oder?)
FRont LRG
Sur. L/R SP LRG
Center SML
Equalizer Auto PEQ
Gestern habe ich mal die Brothers in Arms in 7ch Stereo gegen Music enhancer angehört wobei der ME Modus fast besser war. Desshalb denke ich geht am EQ vermutlich noch was ???

Danke für Eure Tipps.
Jazzy
Inventar
#77 erstellt: 15. Feb 2008, 00:10
Ich würde unbedingt zu einem guten Subwoofer raten!Dann:alles small außer Front li/re.Crossover auf 80Hz/Bassumleitung auf Sub.Wenn du der Einmessung vom Pegel nicht traust,brauchst du einen Pegelmesser(bei Conrad für ca. 70,-).Dann das manuelle Einmessrauschen laufen lassen und den Pegelmesser beobachten.Bei Abweichungen die Pegel mit der FB justieren.Ich habe alles manuell eingemessen,geht ja auch schnell,und ich muss nicht immer zweifeln.....
tomz
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 15. Feb 2008, 12:25
Nach dem ich gestern das SUB FAQ durchgearbeitet habe habe ich jetzt folgendes eingestellt.
Bass Front
center, und Rear small
Crossover 60 Hz

Ich höre viel Musik und Konzert DVD's und weniger Action geballere. Ich glaube fürs erste geht das ohne Sub. Die iQ9 hat mit ihren jeweils zwei 160 Bass Chassis auch ganz ordentlich Bass.
KUrPGunman
Stammgast
#79 erstellt: 15. Feb 2008, 20:38
Hallo,

so ich hab mal ein etwas gesondertes Problem, mich würde der 1700er auch interessieren. Aber in Test wird immer nur von "Hochkonvertieren" gesprochen, kann der 1700er auch von YUV auf S-Video wandeln, oder können das alle Receiver mit wandler? (hab noch RöhrenTV!) Das Problem hat wohl recht selten jemand.

Gruß Gunm@n
DevilX1811
Stammgast
#80 erstellt: 15. Feb 2008, 21:24
@ KUrPGunman

Laut Bedienungsanleitung kann der das !!!! Du wirst dann aber Qualitäts Einbußen haben.Aber gehen sollte es auf jeden Fall (BA S.20) !




P.S Habe auch noch einen Röhren TV,du bist also nicht alleine
miloka
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Feb 2008, 22:39
hi,
habe mir heute den 1700er für 650 bei meinem MM gekauft. ist der Preis ok?
Yankeededandy
Stammgast
#82 erstellt: 16. Feb 2008, 08:07
Der Preis ist spitze. Viel Spass damit.
KUrPGunman
Stammgast
#83 erstellt: 17. Feb 2008, 16:54
Hi,

ist mir schon klar, das die Qualität vielleicht etwas schlechter wird, aber mein TV kann nur S-Video, RGB, und FBas/Composite. Und da Verstärker kein RGB haben, bleibt nur SVideo.

Gruß Gunm@n


PS puuh und ich dachte schon ich wäre der letzte RöhrenTV´ler
DevilX1811
Stammgast
#84 erstellt: 17. Feb 2008, 17:34
@ KUrPGunman

Keine Bange bist nicht der letzte mit Röhre, mein Loewe Calida bleibt noch ein wenig !!!
Habe meinen TV über meinen "alten Yammi" auch mittels S-Video verbunden keine Probleme.
Jazzy
Inventar
#85 erstellt: 18. Feb 2008, 22:37
Ich bleibe auch noch bei Röhre,die bezahlbaren LCDs sind oft mies,HD-Zuspielung ist noch am Beginn.Erst mal abwarten,bis ordentlich HD gesendet wird und <1000,-LCDs echtes Schwarz können.
mika4real
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Feb 2008, 02:16

mika4real schrieb:
wenn ich jetzt die fernsehprogramme durchschalte, verschwindet immer kurzzeitig das bild (1-2sec) nach jedem wechsel, macht den eindruck als wenn das mit der convertierung zusammenhängt?



hab eher durch zufall in diesem thread noch was zu dem problem gefunden. hat denn sonst hier keiner solch ein problem? bzw eine lösung dazu
DevilX1811
Stammgast
#87 erstellt: 19. Feb 2008, 20:05
@jazzy

Mit der HD Zuspielung ist das sowieso so ein Ding, da Sat1 und Pro7 das senden von HD bis 2010 eingestellt haben (Laut AreaDVD) bleibt nur noch Premiere ! Die Industrie soll erstmal dafür sorgen das die Kompatibilität der Geräte besser und die Geräte günstiger werden !!!!







P.S Meine persönliche Meinung
Son-Goku
Inventar
#88 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:14
Hi

kann der Yamaha eigentlich 1080p durchschleifen und auch die neuen tonformate über hdmi als pcm annehmen?

Gruss
Mario
jeti79
Stammgast
#89 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:30
ich holde diesen Thrad mal aus der Versenkung wieder, da ich mir den Receiver wohl in den nächsten Tagen zulegen werde....

Ist es eigentlich ähnlich umständlich wie bei meinem guten, alten 595er Modell, die verschiedenen Digitalen/Analogen Eingänge anzusteuern?

Bspw.:
CD - an CD-Digital optisch
CD-Wechsler - an CD-Digital coaxial
PC - an Analog CD

Womit ja die Funktion CD - dreimal belegt wäre.

Muss ich eine solche Verbindung (oder ähnlich) dann über die Fernbedienung über Doppelbelegungen ansteuern, oder kann ich mit dem Gerät irgendwelche Umbenennungen oder ähnliches vornehmen, damit es untuitiver wird?
outofsightdd
Inventar
#90 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:15

Son-Goku schrieb:
...kann der Yamaha eigentlich 1080p durchschleifen...

Ja, sogar von BluRay mit 24 Hertz, wenn der 24p-Modus im Player fest einstellbar ist.

...und auch die neuen tonformate über hdmi als pcm annehmen?

Ja, er kann Mehrkanal-PCM bis zu 7.1 mit maximal 192 kHz verarbeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V1700 und Subwoofer?
Kadharex am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1700 - 7.1 funktioniert nicht
HappyMax am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  43 Beiträge
Yamaha RX-V1700 Stimmen zu leise?
jeti79 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V2700 vs. RX-V2600 vs. RX-V1700
Dreamweaver am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  48 Beiträge
RX-V1700 und 4.0 Setup
Daishima am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX V1700 - Subwoofer über Zone 2/3 ?
alexhamburg am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1700, Bild Aussetzer HDMI, HDCP Problem gelöst
unr3a7 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Umstieg von RX-V1700 auf RX-A2080 / Hab einige Fragen
bosk am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  10 Beiträge
PC -> RX-V1700 Kein HDMI-Bild
erni-e am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
RX-V1700 Nutzung des Subwoofers bei "Pure Direct"
der_Mike am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen