RX-V 471 - Bei Radio geht der Fernseher mit an

+A -A
Autor
Beitrag
astromarkus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 11:22
Hallo Leute,

wenn ich die Radio-Szenetasste am RX-V drücke, um ihn anzuschalten und Radio zu hören, geht MANCHMAL der Fernseher mit an, MANCHMAL aber auch nicht. Ich habe bisher keine Logik dahinter entdecken können, wann der TV mitkommt oder auch nicht.

Kann mir dazu jemand eine Lösung sagen?

Schönes Ostern,
Markus.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 11:34
Die naheliegenste Lösung, das Handbuch lesen.

Falls du das gemacht hast, aber nicht verstanden hast, was darin steht, melde dich einfach nochmal.

Tipp: HDMI Control, ARC, etc.
astromarkus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 12:11
Danke für die rasche Reaktion erstmal.

Meine HDMI-einstellungen sehen so aus, dass unter den SCENE-Einstellungen für BD/DVD und TV jeweils "Ein", für CD und RADIO jeweils "AUS" gewählt sind. Für mich bedeutet das so viel, dass bei der Wahl der beiden Scenen CD und RADIO kein weiteres Gerät via HDMI aktiviert wird. Seh ich das richtig so?

Eine Page davor in den Einstellungen ist für den TV-Audio-Eingang AV4 festgelegt und ARC ist eingeschaltet. So soll das auch sein, da ich über den Tuner des angeschlossenen Toshiba-TVs fernsehe und den Ton über das HDMI-Kabel zurück bekomme um ihn dann in 5.1 über den RX-V zu genießen.

Was allerdings die Einstellung Standby Synch. bedeutet, weiss ich nicht, sie steht auf Auto. Wenn ich jetzt nur die Anleitung finden würde... kannst du mir dazu was sagen?

Danke und Gruß,
Markus.
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 12:14
http://at.yamaha.com...ers-amps/rx-v471__g/

Hier bekommst du das Handbuch als Online Version!
astromarkus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 12:58
Ohweih ohweih... Feiertag und trübes Wetter, scheinbar sitzen alle vorm Computer, 17 Mb Anleitung bei 12 kb/sec. Da komm ich ja mit CD suchen schneller... ;-)

Ich meld mich wieder!
astromarkus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2012, 13:25
Hm, ok, ich kann bei den Einstellungen eigentlich keinen Fehler entdecken, alles ist so wie es sein sollte. Merkwürdiger Weise wird der Fernseher auch nur manchmal zugeschaltet und manchmal nicht... :-(
technodog
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 13:33
Hallo!

Wie elchupacabre schon sagte, liegt das an HDMI Control.

Wenn du das mal testweise abschaltest, wirst du sehen, dass der TV nicht mehr mit eingeschaltet wird. Soweit ich weiß, kann man am Fernseher (ich habe auch einen Toshiba) einstellen, ob sich dieser bei "HDMI ein-Signal" mit einschalten soll.
Ich habe da auch etwas rumprobieren müssen, bis ich den Dreh raus hatte.

Frohe Ostern!
idephili
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2012, 05:34
Moinsen,

also, wenn etwas mal geht und mal nicht, braucht man dafür keine Anleitung.
Erst recht nicht, wenn alles so eingestellt ist, wie es im Standard beim 471er vorhanden ist. Das entnehme ich dem TE.

Wenn du für´s DVD/BR Schauen keine HDMI Steuerung brauchst, stell sie ab.
Ansonsten versuche ein anderes HDMI Kabel oder stell auf eine Universal-FB um.

Schönes Wochenende
idephili
astromarkus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2012, 17:08
Moin Ihr und vielen Dank für die Hinweise, wobei die mich nicht so richtig weiterbringen. HDMI-Control möchte ich nicht ausschalten, schließlich gefällt mir, dass beim Druck auf TV alles mit einmal angeht. ich werd mich also mal damit abfinden, den Fernseher gelegentlich einfach wieder auszuschalten.

Danke und schöne Ostern Euch,
Markus.
Snake24
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2012, 16:05
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Zu meiner Frage:
Ich habe meine 471 über HDMi an meinen Philips 46PFL46606 angeschlossen. Dieser hat einen integrierten TV-Tuner. Wenn ich den Fernseher einschalten, geht immer der AV Receiver mit an. Das will ich nicht. Wenn ich HDMI Controll ausschalte erkennt der 471er den Fernseher nicht mehr.
Ist ein bisschen zum verzweifeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 471 Scene Tasten
rapomatic am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 471 HDMI-Durchleitung unterbinden
Der_Schlumpf am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Klangeinstellungen RX-V 471
SuperMajo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem geliebten RX-V 471
gio86 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
RX-V 471 - Ausgabe über HDMI ?
gordi79 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V 471 - kein Bild über Blu-Ray-Player
tillterilltilltill am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  4 Beiträge
RX-V 471 - HDMIs nutzen - TV schauen
SuperMajo am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 471 Defekt!
soulless_sinner am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
RX-V 471: Verwirrung Dekoder
StefanKFG am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 471 + ARC
gorden19 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedRony4
  • Gesamtzahl an Themen1.390.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.450

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen