Video mit airplay wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
joslaz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 20:44
Es ist doch schon sehr cool, im Bett zu liegen und mit dem Handy oder Tablet auf den Receiver über das Netzwerk greifen zu können.
Mit dem Notebook klappt es auch aber irgendwie braucht der WMP immer ewig, bis er ein Signal an den Receiver rausgibt.
Da ich Student bin, hab ich kein Fernseher ( Geld und Zeitmangel), und liege des öfteren mit dem Notebook im Bett und schau einen Film. Wie die Soundqualität der Notebooklautsprecher sind, brauch ich wohl kaum zu beschreiben
Naja, also, es geht darum, wie ich die audiospur eines filmes über den receiver hören kann.
Warum akpzeptiert das nicht der WMP? Woran liegt jetzt der Unterschied?
Habt ihr eine Lösung für mich?
Ich kann ja auch mein Notebook als Server oder sonst was im Receiver angeben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit?
biker1050
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 11:21
Das geht wenn überhaupt nur per AirPlay aus iTunes heraus ! !

Welchen Receiver hast Du überhaupt??
joslaz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2012, 11:49
473 hab ich
aber mit itunes kann ich keine filme abspielen.
brauch ich noch irgendein codec pack?
gibt es echt nur die möglichkeit mit itunes?
biker1050
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2012, 11:58
iTunes hat doch den Quicktime Player integriert.....

Ja, geht nur mit iTunes!
bumbklaatt
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2012, 12:50
Wenn ich dieses Programm richtig deute, handelt es sich hierbei um eine virtuelle Soundkarte, die sämtliche Soundsignale eines Windowsrechners per Airplay durch die Gegend schicken kann.

Damit müsstest du dann natürlich auch den Ton deiner Filme zu deinem AVR streamen können.
joslaz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2012, 20:12

bumbklaatt schrieb:
Wenn ich dieses Programm richtig deute, handelt es sich hierbei um eine virtuelle Soundkarte, die sämtliche Soundsignale eines Windowsrechners per Airplay durch die Gegend schicken kann.

Damit müsstest du dann natürlich auch den Ton deiner Filme zu deinem AVR streamen können.

kannst du mir auch sagen wie das funktioniert?
bumbklaatt
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2012, 12:18
Ich kann das Tool nicht installieren da ich Mac OS benutze aber das Ganze dürfte nach folgendem Schema laufen:

1) installieren
2) unten rechts in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol den Ausgang auf die neue virtuelle Soundkarte stellen, die bei der Installation erstellt wurde
3) Film / Musik / Systemtöne etc. müssten nun über Airplay gestreamt werden.
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2012, 12:26
Die magere Beschreibung der Seite klingt eher anders herum. Damit kann man dann Musik von einem iOS-Gerät auf dem PC wiedergeben. Es wird also ein Airplay-Empfänger emuliert und nicht anders herum.
bumbklaatt
Neuling
#9 erstellt: 31. Okt 2012, 12:53
Sorry, habe den Sinn des Programms komplett missverstanden.

Kostenlos gibts sowas wohl in der Tat nicht, immer nur in die entgegengesetzte Richtung (PC als Empfänger)

Sollte dir das Vorhaben 25$ wert sein, sieh dir mal Airfoil an. Das tut genau das, was du willst (Windowstöne per Airplay auf sämtliche Devices streamen.) Auf der Website gibt es auch eine kostenlose Datei, mit der du testen kannst, ob es in deinem speziellen Fall funktioniert.

EDIT: Falls durch das Streamen der Ton nicht mehr zum Bild passt wegen der Verzögerung: Mit VLC (sowieso der beste Videoplayer unter Windows) kann man die Verschiebung stufenlos regulieren und dem Ton den nötigen Vorsprung vor dem Bild geben.


[Beitrag von bumbklaatt am 31. Okt 2012, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airplay
Batista123 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  8 Beiträge
Yamaha RX-A830 AirPlay Video
Marco312 am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  7 Beiträge
Airplay Aussetzer
_________________ am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  11 Beiträge
Airplay verzögert
das.produkt am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  12 Beiträge
Yamaha AV mit AirPlay?
tommy1982ba am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  16 Beiträge
Audio von TV nach RX-V673 wiedergeben
SchNaake am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Airplay Ton Problem, Lautstärkenregulierung
Eugen987 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  8 Beiträge
RX-A2020 airplay unterdrücken
Nietsnelees am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Yamaha 673 Airplay mit einem Android Tablet
judgeme am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge
AVR Yamaha mit Airplay, aber welcher
micmac02 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedNHV
  • Gesamtzahl an Themen1.389.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.726

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen