Yamaha RX-V 771

+A -A
Autor
Beitrag
henstra
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 14:26
Hi Leute,

bin völliger Neuling auf dem Gebiet Surround&Heimkino. Hätte da mal eine frage bezüglich der Einstellung?

Habe einen Yamaha RX-V 771 AV Reciever und Sky. Habe gestern das erste mal mein Soundsystem mit dem mitgelieferten YPAO-Mikrofon eingestellt bzw ausmessen lassen.
Jetzt folgendes Problem: Sobald ich ein Programm schaue, dass nicht das Dolby Digital auf meinem Sky-Reciever unterstützt, springt das System von Surround auf Stereo um und der Ton wird wesentlich leiser?
Habe versucht durch die Anleitung was rauszufinden aber leider vergebens.

Vielleicht kann sich jemand vorstellen was ich meine...

Würde mich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen und danke schonmal im Vorraus.

MFG henstra
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 08:38
es kann schon vorkommen dass für die unterschiedlichen Tonausstrahlungen andere Pegel verwendet werden. Wo genau ist denn nun das Problem?
henstra
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 16:38
Mein Problem bzw meine Frage ist nun ob man es einstellen kann, dass der AV-Reciever diese unterschiede erkennt und automatisch ausgleicht ( den Ton anpasst je nach Programm).?
Oder ob ich die Lautstärke bei jedem Senderwechsel manuell anpassen muss?
Die differenz zwischen Stereo und Dolby ausstrahlung ist enorm.
Ich hoffe du weißt was ich meine ?!
-.-
MFG henstra
hondavti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2012, 20:14
Unter optionen findest du Anpassung lautstaerke und da kannst du fuer jeden eingang die lautstaerke separat einstellen. Die bd durchlessen, steht alles drin.
Gruess
Silas_
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2012, 00:07
Er redet aber von Lautstärkeschwankungen am gleichen Eingang
henstra
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2012, 09:55
Richtig, es ist der selbe Eingang...
Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen ?
johaa
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2012, 10:19
Hallo,

Habe keinen Sky-Receiver, aber bei meinem Sat-Receiver (Humax) ist die Lautstärke bei Sendern die Dolby Digital senden auf Maximum fest vorgegeben und lässt sich in der Lautstärke nicht regeln.
Bei Sendern die nur Stereo senden, lässt sich die Lautstärke regeln und so kann es vorkommen, wenn hier runter geregelt wir, dass dann bei Dolby Digital so ein Unterschied entsteht.
Wenn die Stereo Sender auf Maximum eingestellt sind, gibt es (zumindest bei meinem Humax) keinen Lautstärkeunterschied zu Dolby Digital Sendern.

Das Problem kannst du also nur über den Sat-Receiver lösen, der Yamaha macht hier alles richtig.

L.G.
Johann
musiker17
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2013, 16:05
Hallo, ich habe den Ymaha VR 771 und möchte folgendes einstellen:
Wenn ich Radio höre sollen meine großen Canton Standboxen laufen. Bei Fernseh und DVD ausschließlich nur die 5:1 Anlage. Kann das mit der Zone 2 Einstellung überhaupt funktionieren? Kann ich über Zone 2 überhaupt so große Lautsprecher bedienen oder ist das eher für kleine in einem separaten Raum gedacht.
Gruß
MOT1848
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2013, 17:17
Häh stelle einfach den klangmodus auf straight dann spielt er nur 2.1
Also nur Front anstatt rears
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe RX V 771
vandutch am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 771 noch kaufen?
Freedom am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V 771
superman83 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 565 Frage
Aleksey_G am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
frage zum yamaha rx-v 771/1071
chris230686 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 771 Problem mit dem Bild
Arnt am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  3 Beiträge
Passiver Sub an RX-V 771
morrowtempler am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  24 Beiträge
Kein HDMI Bild mit Yamaha RX-V 771
sasmil am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 771 - Zone 2, Audioausgang
tlange am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 465 - Ton Einstellung
el3ment am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedomnimax
  • Gesamtzahl an Themen1.389.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.596

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen