Yamaha Receiver + Rekorder Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
myriella
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 10:22
So jetzt rollen sicher einige mit den Augen wenn meine Frage kommt. Aber ich brauch Hilfe:

Habe einen Yamaha Receiver gekauft
XBox lass ich über HDMI schleifen
TV geht auch einwandfrei (Sky Deoder über HDMI)

Problem: DVD Recorder Bild über Component funzt nicht (hat kein HDMI). Habe alle Einstellungen am DVR durchprobiert (RGB/Progressiv) - kein Bild - nur Ton.

Kann es sein, dass (weil Monitor Out nur HDMI angeschlossen ist) ich nochmal extra ein Component an Monitor OUT zum Weiterleiten anschließen muss? Oder übernimmt das das HDMI alles?

Bitte verzeiht meine sicher für euch dämliche Frage, aber ich kämpf seit 3 Wochen damit
Danke
Miri
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 10:24
Tja... Glaskugel ist zerbrochen. Was für einen Yamaha-Receiver hast du denn?

Wenn der keinen Scaler/Interlacer eingebaut hat, kann er auch nicht das Signal auf HDMI ausgeben, welches er auf Component bekommt. Deswegen extra Kabel, bzw lieber gleich direkt an den TV und den Ton separat an den AVR.
myriella
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 10:34
Yamaha RX-V 365. Ok verstanden. Werd ich tun. Wollt ich nur vermeiden, weil ich dann am TV die Source immer umschalten muss und nicht mit der Receiverfernbedienung durchklicken kann. Aber ok.

Vielen Dank!

Miriam
myriella
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 10:44
Ähm dann hätt da ich noch eine Frage

DVD Rekorder hab ich mit Cinch (?) Rot/Weiss an Receiver angeschlossen. Geht gut. Ist ja aber nur analog oder?
Deshalb hab ich noch ein Koaxialkabel gekauft und auch mit angesteckt - hört man aber keinen Unterschied? Ist das nötig? Hab ich damit nicht normal einen besseren Ton?
Wenn ich Rot/Weiss abziehen und nur Koaxial, hab ich gar keinen Ton mehr...

Danke vorab.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 11:12
Über das koaxiale Kabel bekommst du bei DVD Wiedergabe auch DD 5.1 und DTS Ton. Ist also schon wichtig. Bei Aufnahmen hast du aber nicht mehr als Stereo. Dafür würde das analoge Kabel reichen.

Kein Ton über Koaxial? Eingang zugewiesen? Koaxial angewählt?
AUDIO SEL
Wählt die Audioeingangseinstellung für eine Eingangsquelle aus
auf der Fernbedienung mal probiert?
DVD Recorder am DVD Eingang oder DVR angeschlossen? Wenn zweiteres muss der digitale Eingang auf den DVR umgelegt werden.
Seite 35 der Anleitung (Input Assign).

Auch mal prüfen ob der DVR auch den digitalen Ausgang aktiviert hat.

Rainer
myriella
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 11:58
Vielen Dank - hast mir sehr geholfen!
myriella
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2010, 09:11
Habe nun die Component vom A/V entfernt und Rekorder direkt mit TV verbunden wie mir geraten. DVD Apspielen - Top Bild.
Jedoch ist die Aufnahme miserabel (Antenne in Sky Box-Scart zu Recorder). Das Bild ist "schattig" - Konturen sind verzerrt. Nicht dramatisch aber stört. Wenn ich Scart von Sky direkt an TV anschließe, hab ich ein gutes Bild. Sobald der Rekorder dazwischen hängt - schlecht - auch Aufnahme.

So als würd etwas stören? Kann das sein? RGB ist überall eingestellt. Oder muss ich mich damit abfinden dass der Rekorder so schlecht "schleift" - aber das darf doch nciht sein normal oder?

Danke vorab


Miri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player und Yamaha RX-V465 Receiver: kein Bild!
Legion_x am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
yamaha rx-v 667 kein bild über receiver
1000w/rms am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V475: kein Bild, nur Ton
max2810 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Chromecast via Yamaha RX-V2067 [Kein Bild]
Jul3s am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-A810 kein Bild mehr
Catwesel am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
YAMAHA V863 kein Bild über HDMI
hoschi.hh am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Yamaha RX-V1800
hani23 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V471 kein Bild bei Video über Cinch
pirulk am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V473 + Apple TV 3 = kein Bild, nur Ton ?
Caipi01 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  24 Beiträge
XBOX 360 Slim über Yamaha vx-r2067 kein bild
=star=wlad am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedhanselpeter
  • Gesamtzahl an Themen1.376.203
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.563