Erfahrungen mit Reparatur-Service div. Anbieter

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2018, 15:40
Guten Nachmittag Hi-Fi-Ler

Habt ihr Erfahrungen mit der Reparatur hochwertiger Yamaha Produkte?

Es geht um einen 2012 gekauften RX A 2020 - der wohl gerade am Sterben ist.

Nach dem Einschalten dauert es 3 - 5 Minuten bis der Ton kommt.
Der Ton kommt dann, hat dann ca. 1 Minute lang Aussetzer und funktioniert danach einwandfrei.
Während der Ton nicht da ist, fehlen im Display auch die Lautsprechersymbole.

Der MM in meiner Stadt, wo er gekauft wurde, würde für einen Kostenvoranschlag 36€ nehmen, ihn aber nicht selbst reparieren sondern einschicken.
Da habe ich die Sorge, dass er auf dem Versandweg verloren geht oder weiter beschädigt wird.
Habe selbst schon mehrmals gesehen, wie Pakete misshandelt werden von den Fuzis.

Auf der Yamaha Webseite wird u. a. Werner Busalt aus der Krügerstraße in Mannheim als autorisierte Fachwerkstatt angegeben.
Das wäre in meiner Nähe. Der würde 50€ für einen Kostenvoranschlag nehmen.
Kennt diesen Service dort jemand? Taugt der was?

Ich komme aus der Gegend um Worms - Fahrtstrecken bis ca. 100 KM Umkreis wären in Ordnung für mich.

Hoffe auf Informationen zu vertrauenswürdigen Servicestellen!
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2018, 00:29
Lässt von euch keiner mehr was reparieren oder warum hat keiner hier Erfahrung?

Schmeißt ihr alles weg, was kaputt geht, und kauft direkt was neues?
wudo100
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2018, 13:15
Habe vor einigen Monaten bei Busalt meinen 3060 auf Garantie reparieren lassen. Das hat zwar einige Wochen gedauert (es war ein gemeiner Fehler, der erst nach einigen Stunden Betrieb aufgetreten ist), jedoch macht Herr Busalt und die Werkstatt einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck auf mich.
Ich wollte mein Gerät auch nicht verschicken lassen, so dass ich das Gerät direkt zu Busalt gebracht habe, der MM würde das Gerät wahrscheinlich auch dorthin schicken.
Er hat jede Menge Erfahrung mit Yamaha Geräten, sein Meisterbrief ist von 1976 :).


[Beitrag von wudo100 am 13. Sep 2018, 13:17 bearbeitet]
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2018, 21:51
Vielen Dank für deine Antwort

Und seitdem geht alles wieder?

Ich werde da morgen hinfahren und das Beste hoffen!
wudo100
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2018, 22:11
Ja, seitdem alles in Ordnung. Es wurde eine komplette Platine getauscht.


[Beitrag von wudo100 am 13. Sep 2018, 22:13 bearbeitet]
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2018, 22:15
hattest du eine Einstellungsdatei gesichert?
damit müsste man ja danach seine Einstellungen wiederherstellen können........
wudo100
Neuling
#7 erstellt: 13. Sep 2018, 23:41
Zur Fehlersuche hatte ich das Gerät schon vorher resettet, aber leider versäumt die Einstellungen vorher zu sichern. Also mach vorher ein Backup der Einstellungen, denn bei mir wurde das Gerät in der Werkstatt nochmal zurückgesetzt. Die Wiederherstellung der Einstellungen hat mich ein paar Stunden gekostet.

Laut Anleitung werden die Einstellungen im internen Speicher gespeichert und von dort aus wieder hergestellt.
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2018, 23:53
Ich habe über die Webseite des Verstärkers eine Datei auf dem Computer mit allen Einstellungen abgespeichert.

Ich hoffe, dass die Wiederherstellung klappen wird. Zusätzlich habe ich die ganzen Einstellungen in den Menüs noch photographiert
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2018, 22:18
Also ich habe die Reparatur bei Busalt durchführen lassen.
Geht schon seit einigen Wochen alles wieder. Bin sehr zufrieden, kann man nur empfehlen.
Angeblich war das Digibord kaputt. War happig vom Preis her, .... aber Herr Busalt meinte,
dass es fast nie einen zweiten Reparaturbedarf gäbe. Die nächsten 10 Jahre dürfte er noch machen.
Hoffen wir drauf.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Yamaha Service Kulanz Reparaturen
a22428216 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  12 Beiträge
RX-V671 - Werkseinstellung & div. Fragen
FloriOS am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RXV2600 defekt - Service Österreich?
kopfi am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Bild flackert . Reparatur oder Einstellung ?
micha_aus_spandau am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
RX-V659 Radio funktioniert nicht - reparatur empfohlen?
mildredpierce am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
RX-V471 - Netzteil kaputt? Reparatur möglich/sinnvoll?
mbarre am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
yamaha reparatur in berlin: lautstärkeregler defekt
mojo-tom am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 geht nicht mehr an
vladd am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit eigenem Heimkino
onkyoaner58 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Garantie/Reparatur
Poseidon01 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen