Atmos Anzeige

+A -A
Autor
Beitrag
newkiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2019, 20:29
Hallo zusammen,
Leider muss ich noch einmal ein Thema anschneiden was schon so einigemale betrachtet worden ist. Ich bekomme einfach meine Atmos Anzeige nicht mehr im Display vom Av CX5100 zu sehen. Ich habe so viel darüber gelesen, komme aber leider nicht zum Ziel. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Mein Zuspieler ist der Oppo 203. Habe Audio Ausgang HDMI Audioformat auf Bitstream. Ferner ist im Audioausgangs Setup der Sekundäre Audiotitel auf Aus.
Mein Yamaha hat die Lautsprecher 5.1.4 angeschlossen. Im Display vom CX5100 sehe ich auch Symbole für alle Lautsprecher.
Spiele ich die Bluray MAD Max bei angewählter Tonspur: Deutsch Dolby TrueHD 7.1 ab, sehe ich im Display vom AV leider immer nur Dolby TrueHD.
Drücke ich die STRAIGHT Taste der Fernbedienung steht im Display: STRAIGHT und die presenzlautsprecher sind weg aus dem Diplay.
Drücke ich dann wieder die Info Taste der Fernbedienung steht im Display: Dolby True HD und die presenzlautsprecher sind immer noch weg.
Drücke ich wieder die Taste Straight aktiviere ich den SUR. Decoder Neural:X und die Symbole der presenzlautsprecher sind wieder da.
Gehe ich ins Setup vom AV unter Informationen bestätige mit ok, wird die Info im TV-GERÄT angezeigt unter Eing.: Format Dolby TrueHD
Kanäle 7.1(3/4/0.1)
Bitrate —-
Dial Norm +4dB
Ausg. Kanäle 5.2.4
Beim suchen nach einer Lösung, bin ich auf einen Hinweis gestoßen, ich zitiere: Falls dein LS-Setup diese Voraussetzungen erfüllt:Steht der Menüpunkt Objekt-Decoder-Modus auf Aktiviert?
Wo findet ich das denn, da komme ich nicht weiter.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat, ich wäre unendlich dankbar dafür.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 00:25
Hallo


Steht der Menüpunkt Objekt-Decoder-Modus auf Aktiviert?
Wo findet ich das denn, da komme ich nicht weiter.

Richtig, der "Objekt-Decoder-Modus" muss aktiviert sein damit nativ Atmos und DTS:X dekodiert wird.
Ansonsten bleibts bei Dolby TrueHD bzw. DTS MA (ohne obere Ebene).

Schau kurz in die BDA. "Objekt-Decoder-Modus" findest du auf Seite 130.
newkiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2019, 08:13
Hallo, danke erst einmal das du mir dabei hilfst das Problem zu lösen.
In der BDA steht ja leider nur die Beschreibung vom Objekt-Decoder-Modus, nur wie und wo finde ich den. Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf
Mfg
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2019, 09:16
vielleicht hilft das

Snap135
newkiter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2019, 11:45
Heureka, das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte immer übersehen, das es im Setup beim Ton ja auch noch weiter runter geht. Manchmal sieht man einfach vor lauter Bäume den Wald nicht.
Danke vielmals.
Jetzt checke ich alles noch mal in Ruhe durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rxa 3050 Anzeige Dolby Atmos
Suedschwede61 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  12 Beiträge
Rx 2060 kein atmos mehr im display
Razor187 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  13 Beiträge
Yamaha RX-A 2070 Atmos 5.1.4
hkbf am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  12 Beiträge
Yamaha Rx-A880 Display Anzeige
maenzchen am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
Yamaha Rx-A880 Display Anzeige
maenzchen am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  19 Beiträge
frage zum display/anzeige der kanäle
chris230686 am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  11 Beiträge
Atmos mit netflix und yamaha
Esmax666 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  50 Beiträge
2070 Kein Atmos im Display
usei am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V765 - Display - Anzeige der Audiotonart?
Usko am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
RX V6A Anzeige Informationen
NewSam am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen